Was hilft beim Jucken von SS-Streifen???? HILFE

Begonnen von Suna_Lou, 06. August 2010, 15:12:01

« vorheriges - nächstes »

Suna_Lou

Bis vor ein paar Tagen war mein Bauch frei von Schwangerschaftsstreifen. Jetzt ist alles gerissen und wird von Tag zu Tag mehr. Um den Nabel rum, jetzt über den ganzen Bauch bis zum Schambein, bis zu den Hüften und die Oberschenkel. Nicht das es ja schon total schlimm aussieht....  >:( Es juckt bis zum verzweifeln. Alles eincremen nutzt nix. Ich könnte ausrasten vor Jucken. Was kann ich denn machen, damit das endlich aufhört zu Jucken??? Und es reisst ja auch von Tag zu Tag mehr. Hat alles angefangen, nachdem sie mir Fruchtwasser abgezogen haben zur Entlastung, da war ja über 1L weg und der Bauch ein bisschen kleiner. Jetzt ist die Kugel aber wieder genauso groß. Is ja kein Wunder, dass das die Haut nicht mit macht... Bitte, bitte, schreibt mir alle Tips die ihr habt, ich kratz mich sonst noch verrückt  :-\

☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

TinaundCJ

Was bei mir immer gut geholfen hat war einölen oder Magnesium.

Letzteres hat vor allen Dingen immer schön gegen das Jucken an den Beinen geholfen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Nana, Luca+Joshua

- Einölen (nicht cremen)
- mehr Trinken (seitdem ich mehr als 3 Liter trinke am Tag juckt der Bauch fast nimmer)
- Magnesium aufstocken

Das wäre nun auch das was ich bisher gehört habe was helfen soll.

Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*

LaIna

Vaseline nehmen und sich einfetten wie ein kleines Ferkel soll vielen ganz gut tun. Ansonsten einfach beherzt das Bäuchlein kratzen :) (Stimmt nämlich nicht, dass man von dem Kratzen mehr Streifen bekommt).

Und immer ganz ganz ganz viel Trinken.

Ich hoffe, das geht bald wieder weg  :-*

Suna_Lou

Hm, dann werde ich das wohl mal versuchen mit dem Magnesium aufstocken und noch mehr trinken. Hoffe es hilft dann  :-\

☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆