♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Pico

@Ricky:Magst du mein ET auf denn 01.11.10 verlegen,eigentlich ist der ET am 31.10.10 aber ich möchte doch bei euch bleiben und nicht in OktoberMT wechseln.
Achja mein nächster FA Termin ist am 15.04.um 8:30h!

Bloom

SGEBigMama

Hallo Guten Morgen liebe Mamis,

meine Kinder sind krank und haben Magen Darm-ich bin nur am flitzen heute :-)

Unschwanger fühle ich mich auch....aber ich habe ja auch keine Zeit mich ss zu fühlen :-)

Ich wünsche Euch frohe Ostertage !!
Liebe Grüße von Steffi

Pico

@BigMama:na das ist aber nicht schön an so einemTag krank zu sein und dann noch mit M-D.
Dann wünsche ich euch mal Gute Besserung und das es dich nicht auch noch erwischt!

Sternschnuppe

Ich möchte euch auch kurz

Frohe Ostern wünschen.

Lasst es euch gut gehen.  :D

Ricky

Juhu, Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch auch schöne OStern, hier kommt endlich die Sonne durch. Nele hat heute morgen schon fleißig gesucht und ist auhc fündig geworden, ganz süß!
@Big Mama: Hallo und Glückwunsch. Du bist jetzt also unsere Guru- Mutti mit der meisten Erfahrung, wir werden Dich wegen allem belatschern ;D
@pico: Klar, hab ich voll vergessen, kommst zu meinem Termin. Ich hab diese BAuchschmerzen auch und erinner mich auhc dunkel an sie bei Neles SS. Ich hab aber auch nach wie vor Verdauungsprobleme :-X und denke manchmal, dass sich die Pupse und so an der immer größer werdenden GM vorbeiquetschen müssen ;D ::). Ich essen jeden TAg meine Leinsamen und Weizenkleie mit Actimel, trinke 2 l oder mehr, 1x tägl. Magnesium...es nervt, aber was soll´s.
@Emeli: Ich freue mich für Dich (wenn man das in der Situation sagen kann), dass Du um eine AS rumgekommen bist. Das soll ja für den Körper auch besser sein und dann kannst Du viel eher wieder ss werden (hoppelchen ist im übernächsten Zyklus ss geworden ;))
@seren: Hübsches Bild, schön, das alles gut ist. Wäre sonst wohl auch gefahren. Dann sauf mal ordentlich! Und ja, ich hatte am Freitag Geburtstag. Kannst auf der HP, das "knapp" vor 34 streichen :-X ;D. Danke für die Glückwünsche.
@Tina: Wat ne Murmel, die kannste echt nicht mehr verstecken, Wie viele waren es doch gleich bei Dir im Bauch??? :o :o :o. So sehe ich abends auch immer aus, aber das ist echt Blähbauch bei mir. Allerdings: unterhalb des BAuchnabels, da hab ich ne hübsche Babywölbung. Lt. meines SS-Tagebuchs ist meine GM jetzt ca. orangengroß und Puffy 2,5 cm ungefähr groß 8)
@me: Übelkeit nach wie vor weg, nächtlicher Hunger ist völlig unterschiedlich, aber Nele schläft besser *auf Holz klopf*. Busen macht autsch, die BHs werden knapp, aber noch passen sie. Werde nächste Woche beim Feinkost Albrecht Sport-Bhs kaufen, die kann ich später auch prima nachts tragen, wenn mir wieder die Milch ausläuft und ich mit Stilleinlagen schlafen darf :P. Habe immerhin 1 kg abgenommen durch das Weglassen der KH, immerhin etwas. Müdigkeit wird langsam besser, aber um 22 Uhr ist meine Heiazeit, echt. Muss ja noch bis nächste Woche Donnerstag auf meinen Termin warten, aber ist ok. Termin für NFM hab ich auch Ende April schon gemacht. Schönen TAg Euch allen noch

Lilie

Hallo ihr Lieben,

wollte euch auch noch Frohe Ostern wünschen.
Kommt zwar für heute etwas spät, aber morgen ist ja auch noch ein Feiertag  :D

Liebe Grüße
Lilie

Elphaba

Zitat von: SGEBigMama am 04. April 2010, 11:55:31

Unschwanger fühle ich mich auch....aber ich habe ja auch keine Zeit mich ss zu fühlen :-)

Vielleicht liegt's bei mir auch daran... ;)!

Hoffe Euch geht es allesn gut!! Morgen fährt meine Mama wieder weg, da habe ich auch wieder mehr Zeit!! Genießt den letzten Feiertag!

Emeli

@Ricky:
ZitatDas soll ja für den Körper auch besser sein und dann kannst Du viel eher wieder ss werden.
Ja ich hoffe ich, mal schauen ob das auch so funktioniert.
LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

mausebause♥

Huhu

So-noch schnell "Frohe Ostern" euch allen.... :-* :-*

Sorry, aber dank des Stresses die letzten Tage kam ich zu nix geschweige denn an den PC... :-\
Heut nochmal Familienessen und dann is morgen erstmal Haushalt angesagt - und dann hoffentlich erstmal wieder Ruhe..

Wir haben es nun auch schon mehrfach "beichten" müssen - wurden drauf angesprochen, bzw ist es halt nicht wirklich zu übersehen...Naja..
Helena weiss es noch nicht, mal schauen wann wir es da sagen! Aber so ganz toll find ichs nicht, dass es schon so publik ist - man weiss ja nie..
SS fühl ich mich allerdings schon.. ;)

Wünsche euch noch nen tollen Tag, bis morgen, da meld ich mich wieder, versprochen!!! :-* :-*

Ah-BigMama Willkommen bei uns!! :D

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Ricky

Moin, die Damen!

Hab mal ne Frage? Wollen wir eine Notfalltelefonliste machen?? Brauchen wir zwar jetzt noch nicht, aber wenn mal jemand vermisst wird, dann kann man diejenige ansimsen und muss sich keine Sorgen machen. Die Liste könnten wir in den verschlüsselten Bereich der HP setzen. Denkt mal bitte drüber nach! ;)

Bei mir nix neues. Wäre das Brustspannen nicht, dann würde ich mir langsam nen Kopp machen, denn sogar das Zähneputzen ist jetzt wieder problemlos möglich. Fühle mich auch fast unschwanger. Aber mein "Mopsindikator" läuft 8) ;D, also ist alles gut. Hab heute 1/4 der SS rum, wie schön ::) ;D
Liebe Grüße an alle

Elphaba

HI!
Fühle mich weiterhin so unschwanger.. Symptome sind weitgehend weg,daß ist aber nicht das was beunruhigend ist. Was ich schlimm finde, ist, daß ich nach wie vor ohne Probleme auf dem Bauch liegen kann und der Uterus für mich nicht tastbar ist.. . Müsste doch jetzt, bei der 3. Schwangerschaft inzwischen anders sein, oder :-\ ?
Mache mir schon Sorgen. Habe Do erst den nächsten Termin, habe leider vorher auch überhaupt keine Zeit zum FA zu gehen. (Es sei denn mein Sohn besteht morgen nicht auf die Eingewöhnung im KiGa, aber das bezweifel ich)
Letztendlich ändert es ja auch nix.
Sorry für das Egopost, aber zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage :'(

Pico

Guten morgen!

@Ricky:Ich bin dabei mit der Telefonliste,ich denke das es schon gut ist die jetzt zu haben,kann ja sein das doch einer von uns jetzt mal kurzfristig ins KH muss und dann weis keiner bescheid.oder das es einem einfach so nicht gut geht und gerade mal paar tage nicht online ist.

@Elpha:Oh nein.Ich hoffe das du unrecht hast,das wäre nicht schön,würde mich doch ganz traurig machen.Ich kann aber auch noch auf dem Bauch liegen,sollte ich das etwa auch nicht mehr können?

@us:Ich habe immer noch meine Übelkeit,wollte gestern mal versuchen die MCP von3mal am Tag auf 2mal am Tag reduzieren.Das war eine dumme idee,das ging garnicht.Gleich wurde mein Klo mein Freund.Dann habe ich schnell die MCp doch genommen und nach 1std.wurde es ein bischen besser.
Morgen werde ich wieder zum FA müssen,aber nur wegen meiner AU kein US.Da werde ich mal wegen einem BV fragen weil meine Station mich gefragt hat ob es nicht besser wäre.Da es nicht leichter wird und ich dann andere Beschwerden haben werde und der Streß ist einfach auch nicht weniger und keiner kann mir wirklich eine Garantie geben das ich mich hinsetzen kann.Also Theoretisch könnte ich die ganze SS bei mir auf Station arbeiten,wir haben ein Sofa zum hinsetzen oder legen ich soll nur 2patienten machen und keine die Infektiös sind.naja und das übliche kein blut und so.aber praktisch sieeht das anders aus.da klappt das alles nicht,weil wir unterbesetzt sindin der schicht und ich so viel alleine machen muss und so.

Serendipity

huhuuu ihr Lieben :)

@Ricky: Na, das ist ja schön, wenn dich die Beschwerden schon vor Erreichen der 12.SSW in Ruhe lassen ;) Gratuliere zu den bereits geschafften 10 Wochen :)

@Notfallliste: finde ich ne gute Idee... kann ich auf der HP passwortgeschützt einrichten... nur sind im Moment erst einige auf der HP... ist die Frage, ob sich die anderen noch anschliessen wollen oder ob dann einfach nur die auf der HP Zugang zur Liste haben und damit auch den Kontakt suchen können

@mause: wie wurden die "Beichten" denn aufgenommen? Wünsch dir dass der Rest der Woche stressfreier verläuft ;)

@Elpha: tut mir leid, dass deine "Anzeichenlosigkeit" dich so sehr belastet, kann ich aber voll und ganz nachvollziehen s-hug Da ich keine Ahnung habe, wie man einen Uterus ertastet und das auch gar nicht probieren will, hab ich keine Ahnung wie das jetzt sein müsste resp. sich anfühlen müsste... ich kann schon seit der 6.SSW nicht mehr auf dem Bauch schlafen, weil ich den Druck auf den Bauch unangenehm empfinde, aber vor allem weil die Brüste dafür zu sehr schmerzen  :-\ Wenn du dir Sorgen machst, kannst du dann nicht einfach ins KH fahren? Kannst ja sagen, du würdest dir Sorgen machen, ob alles ok ist ??? Wahrscheinlich ist alles bestens und du bist dann beruhigt ;)

@pico: Ohje, dich hat die Übelkeit aber wirklich heftig im Griff  :-\ hoffe, das lässt in 1-2 Wochen bei dir dann auch endlich nach :-* Ein BV klingt bei dir ja wirklich sinnvoll, hoffe für dich, dass sich dein FA darauf einlässt  s-daumendruck

@Rest: s-winken

@me: ich muss sagen, ich finde die Früh-SS ganz schön anstrengend... der ganze Tag dreht sich alles um Übelkeit, Hunger und damit alle 2-3 Std. was essen MÜSSEN, Müdigkeit etc. meine Verdauung will auch nicht wirklich so richtig und das mit dem Trinken ist zur Zeit echt schwierig... hab eh schon ein unglaubliches Völlegefühl und hab deshalb soooo keine Lust zu trinken, zumal ich nicht mehr alles trinken kann wie früher (entweder weil ich nicht sollte oder weil es mir nicht mehr schmeckt)  :-\ ich fühl mich jetzt schon wie ne Tonne und dieses geblähte Völlegefühl ist ziemlich unangenehm, muss auch ständig aufstossen und die Übelkeit wird dadurch noch verstärkt  :-X so, ich will mich ja nicht beklagen, aber ein bisschen rumjammern musste jetzt mal sein ::) ;)

Pico

@Seren:Bei dir hört sich auch nicht besser an,nur halt anders.Obwohl das mit dem Trinken habe ich auch,das machtm ir sogen weil mehr als 1-1,5liter schaffe ich beim besten willen nicht.Das ist zu wenig.(merken FA morgen auch noch sagen)
Habe letztens schon im Scherz zu meinem Freund gesagt die Murmel ist 3cm groß und hat mich jetzt schon im griff das ich tue was es will und das wird noch für die nächsten 25Jahre so bleiben,na toll!  ;D

-Mel-

Huhu ihr Lieben!

@BigMama:
Herzlich Willkommen hier bei uns und eine schöne Schwangerschaft :)

@Elphaba:
Ich kann dich voll und ganz verstehen *drück* aber es ist sicher alles gut :)
Bis Donnerstag ist es nicht mehr so lang und dann wirst du sehen, dass alles in Ordnung ist mit deinem Bauchzwerg, ganz sicher :)
Und mach dir nicht zu viele Gedanken, auch wenn ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber hier wird einfach niemand mehr gehen, das beschließ ich jetzt so.
Und wir sind noch so "am Anfang" dass es gar nicht bedenklich ist, dass du noch auf dem Bauch schläfst....... das geht doch noch viel länger, oder?
Kopf hoch.... :)

@mausebause:
Und, bist du nicht erleichtert? Ich bin froh, dass wir da kein riesen Geheimnis mehr draus machen müssen :)
Unsere Tochter weiß ja auch noch nix von ihrem Geschwisterchen. Sie wird nächsten Montag 4 und auch mein nächster FA-Termin ist ja am Montag. SOllte da alles in Ordnung sein und wir das Herzchen schlagen sehen, werden wir es Montagabend, wenn die ganzen Kindergartenkids weg sind, auf ihrem Geburtstag sagen. Ich hoffe einfach, dass dann nichts mehr schief geht.

@Ricky:
Das mit der Notfall-Teleonfliste finde ich ne gute Idee. Ich werde meine Handynummer mitschicken, wenn ich in den nächsten Tagen mal den HP-Text getippselt habe :)

So, Töchterchen ist grad völlig erschöpft beim kuscheln eingeschlafen, nachdem ich vorhin mit ihr schwimmen war und ich werde jetzt mal letzte Spielideen und Co für den Kidnergeburtstag raussuchen :)

Euch erstmal allen noch einen schönen Feiertag :)

Elphaba

s-hug Danke für Eure aufmunternden Worte!
Wir versuchen einfach optimistisch zu sein. Und Donnerstag ist ja wirklich nicht mehr soweit hin.
WErde nicht ins KH fahren, dafür habe ich einfach zu wenig beschwerden, und einfach ein "ich wollte nur sicher gehen" reicht da glaube ich nicht! :P Schade eigentlich...

Telefonliste finde ich gut. Könnte man ja auch als PN-Telliste machen, oder?

So, der Nachwuchs will auf den Spielplatz!! ::)
Melde mich nachher nochmal! s-winken

mausebause♥

Morgeeeennn...

@Elphaba: Verständlich, dass man sich Sorgen macht - aber auf dem Bauch schlafen kann ich auch nach wie vor ohne Probleme, das konnte ich in der 1.SS sogar recht lange noch! Ist ja bald DO!!!

@Mel: Einerseits schon gut, dass es so einige nun wissen, aber wenn ich bedenke, wievielen man dann auch "beichten" müsste, wenn was schiefgeht, find ich es wiederum nicht so toll - hätte gern den nächsten FA Termin abgewartet, zumal ich ja zeimlich lang nicht beim FA war und erst nä. Woche wieder Termin hab! Den warte ich auch noch ab, bevor ich es Helena sage!

Wie war euer Osterfest? Ich bin froh, dass die Stresstage rum sind - und ich kann kein Fleisch mehr sehen - die Woche koche ich eeeendlich mal wieder was anderes... ::) ;D

Soll ja tolles Wetter werden ab heut - freu mich schon, ebenso Helena...dann gehts raus-yeah!!!

@SS-Beschwerden: Ich muss auch sagen, im Gegensatz zu SS Nr.1 gehts mir wenig gut und das belastet mich derzeit sehr - ich war vor der SS erst übelst krank, hatte gehofft, dass es mir dann endlich mal wieder nirmal geht (auch wegen Helena) und nun gehts mir SS-Technisch so schlecht - klar, es gibt genug, denen gehts schlimmer, aber ich kenne es so halt nicht und mag es eh nicht, wenn ich nicht so machen kann wie ich will.. :) Diese Übelkeit und Dauermüdigkeit und auch das nur bedingt stehen können nervt schon...(Sorry fürs jammern!)

So-bis dann mal, muss Wäsche aufhängen-glg  :-*

TinaundCJ

Guten Morgen!!!

Endlich ist der Osterstress vorbei und man kann sich wieder den halbwegs stressfreieren Sachen zuwenden  ;D

@Elphaba

Ich weiss,wie beschissen das Gefühl ist!
Aber vllt beruhigt es Dich etwas,dass ich auch weiterhin auf dem Bauch liegen kann  :)

Ich drück Dir die Daumen für Sonntag s-hug

@Big Mama

Herzlich Willkommen  :)

@Pico

Lass doch den ET auf dem 31.10,ist doch nicht schlimm.
Wir wechseln ja auch nicht den Thrtead,wenn die zwerge schon vor November kommen  ;)

@Teleliste

Bin ich für  :)

@Ricky

Schön,dass es Dir soweit gut geht  :)

@Seren

Na das nenne ich doch mal ein richtig schönes Bild  :)
Schön,dass alles wächst und gedeiht!

@Us

Bei Schwiegers war nicht der passende Moment da es zu sagen,dafür aber So Abend bei meinen Eltern  ;D

Haben mir ne Flasche Wein geschenkt und ich hab dann gesagt,dass die doch bestimmt auch noch über nen Jahr haltbar ist,oder?

Die Blicke waren echt klasse  ;D

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

-Mel-

Moin Mädels! :)

Mensch, immernoch 6 Tage bis zum nächsten FA-Termin. Wobei ich schon den ganzen Morgen überlege, ob ich nicht beim FA anrufe und den Termin auf Freitag vorverlege. Am Montag wird das echt ganz schön stressig. Die Schnecke hat ja Geburtstag, ich muss um 8 Uhr beim FA sein und der ist in Köln (ca. 30 Minuten von hier) und die Schnecke geht ja auch in Köln in die Kita. Das heißt, wir müssten schon gegen Viertel nach 7 hier los und so ein Geburtstagsfrühstück im Stress ist ja auch saudoof :(
Was mich an Montag aber reizt ist, dass mein Schatz mit könnte *seufz*........ ich muss mal noch ein bisschen überlegen.

@picco:
Nix da, abwandern ist nicht ;)
Mein Kind kommt wahrscheinlich auch erst im Dezember (ich glaube wäre unsere Große damals nicht geholt worden, wäre sie viel später gekommen und da ich ja ziemlich ENDE November ET habe, ist das gar nicht so abwegig. Und dann werde ich sicher auch nicht abwandern. Wir bleiben hier  ;D
Von unseren Aprillies damals sind auch einige Kids schon im März gekommen und wir sind heute noch in einem Forum, alles Aprillies und die werden es auch immer bleiben  ;D

@Tina:
Das ist ja auch mal ne nette Möglichkeit zu sagen, dass man schwanger ist  ;D
Keine Sorge, der Wein hält sich  ;D ;D ;D

@Mausebause:
Das stimmt wohl, aber wenn was schief geht, wissen so die Leute um einen herum wenigstens auch, WARUM es einem schlecht geht. Außerdem........ es hat nix schief zu gehen ;)
Willst du es denn Helena nach dem Termin sagen? Oder wartest du bei ihr bis die ersten 12 Wochen rum sind?

@Elphaba:
Ich finde, so eine "Ich wollte nur mal sicher gehen"-Notfallpraxis sollte es geben, da wäre ich Stammgast  ;D
Ich habe ja meinem Mann auch vorgeschlagen er könnte mir ein Ultraschallgerät kaufen, aber irgendwie lässt er sich nicht so richtig davon überzeugen......... schade eigentlich  ;D
Einfach zwischendurch mal fix nachgucken ob alles ok ist und beruhigt weitermachen :)

Aber ich habe auch nach wie vor große Angst und egal wie sehr ich versuche das abzustellen, es gelingt mir nicht. Immer zwischendurch wenn ich so Stunden habe wo ich mich gar nicht schwanger fühle, habe ich das Gefühl mir sicher zu sein, dass etwas nicht stimmt. Eigentlich total Banane, denn wie gesagt, bei meiner Tochter habe ich mich überhaupt NIE schwanger gefühlt....... ich mach es mir schon selbst ganz schön schwer *seufz*.
Ich bete und hoffe einfach weiter, dass am Montag alles gut sein wird :)

mausebause♥

@Mel: Geht mir ähnlich - hatte mich in der 1.SS kaum schwanger gefühlt und mir trotzdem weniger Gedanken gemacht, als jetzt.. ::) Doof... ;D
Ja, wenn nach dem FA Termin alles ok ist und das Herzchen schlägt, dann wollen wir es Helena sagen - wäre dann knapp 10.SSW, das ist dann ok, denk ich!

TinaundCJ

@-Mel-

Ich hab den nä FA Termin auch an dem Geburtstag meiner Tochter  :)
Wenn es Dir aber zu stressig wird,dann versuch ihn vorzuverlegen.

Ich denke bei uns geht Menne erst wieder mit,wenn man richtig was sehen kann,so ab der 18.SSW.

Der Nachteil dabei für mich ist ja dann immer,dass ich erst nachmittags zum Doc kann,dabei liebe ich ja die "frühen" Termine  :)

Und glaub mir,diese Angst habe ich auch s-hug

Sobald ich mal keine Übelkeit oder kein Ziehen merke male ich mir schon wieder das schlimmste aus........und dann kommt die übelkeit und einerseits bin ich dann froh und andererseits wieder total davon genervt  ;D

@Arbeit

Drückt mir mal die Daumen,hab mich für ne Stelle zum Zeitungsaustragen gemeldet.

zu meinen alten Job gehe ich ja für die 4 Monate nicht und beim Zeitungsaustragen sieht mich ja keiner,ist bis 6.00 uhr morgens,von der Zeit her also optimal.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Jaheira666

Hallo ihr,

nun mal wieder was von mir. Waren das ganze Ostern unterwegs. War ganz schön anstrengend - gestern Abend bin ich dann um 9 halbtod ins Bett gefallen.

Ansonsten gehts mir ganz gut. Versuche so wenig wie möglich darüber nachzudenken, dass die FÄ schon wieder zurückdatiert. In 2 Wochen ist sowieso erst der nächste Termin und es bringt nichts wenn ich mich bis dahin verrückt mache (mal sehen wie lange das anhält). ;-) Der letzte berechnete ET-Termin war übrigens der 8.11. - keine Ahnung ob das noch gilt, meine FÄ spricht ja nicht viel ...

Habt ihr eigentlich auch oft Kopfschmerzen? Ich war vorher regelmäßig beim Sport und habe das jetzt etwas zurück gefahren. Seitdem habe ich ziemlich oft Verspannungskopfschmerzen (sitze den ganzen Tag am PC) trotz Übungen zu Hause. Kennt ihr das?

Macht ihr noch Sport?

Viele Grüße

BoO_Who :-)

hallo ihr lieben,

wollte mich kurz aus dem urlaub zurückmelden! ich war heute beim fa und habe das kleine würmchen und den herzschlag gesehen! den urlaub hat das krümelchen trotz starker ul-schmerzen und sb überstanden! 
meinen et haben wir jetzt erst einmal mit dem 26.11. angenommen. das datum wird beim nächsten mal dann angepasst! :) ich habe vermutlich bei es+6 bis es+8 den ersten leicht positiven sst gemacht ;D
am 22.4. habe ich den nächsten termin. :) freue mich schon!

ist sonst hier alles klar? alle wohl auf?

lg
boo