♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

mausebause♥

Huhu

@Mel: Und ??

@Stillkissen: Wenn die ja nicht so teuer wären - hatte bei Helena eines mit Stoff gefüllt, das war nicht so der Hit, sie hat es nun als Rausfallschutz im Bett liegen....Naja-hab ja im Juni Geburtstag.. ;D

Hab mich auch heute schon bei ner lieben EO-lerin und seit kurzem 2-fach Mami kundig gemacht, da ich wieder ne Tragehilfe will, aber kein TT mehr - werd mir wohl den Marsupi holen, der geht ab Geburt und evtl. für später noch nen Manduca, den aber nur eventuell...
Hab Helena viel getragen (sie hat KiWa gehasst) und grad mit nem 2.Kind ist das praktischer *find*
Außerdem gehts in unserm Dorf Bergauf-Bergab, da ist ein KiWa doof..der ist eh so schwer..
Und nach ner gescheiten Wickeltasche muss ich noch schauen - da bekam ich JJ Cole empfohlen-mal sehen...
Ansonsten hab ich noch einiges - werd mal im Sommer die Kartons durchsehen..hab zwar auch einiges verkauft, aber naja...mal schauen...
Sollte es ein Junge werden, muss ich eh neu kaufen, dem mag ich kein pink anziehen.. ;D

Heute gehts mir mal ein bisl besser, was die Übelkeit betrifft-einerseits schön, andererseits----ihr wisst ja.. ::) ;D Ich glaub als Schwangere wird man schizophren... ;D ;D ;D

GLG

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

-Mel-

Huhu Mädels!

Nur ganz kurz, ich hab eigentlich gar keine Zeit. Aber es ist alles gut, das Zwerglein ist ca. 1cm "groß" und das Herz hat ganz doll geschlagen :)
Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo erleichtert, das glaubt mir kein Mensch. Ich habe heute mit allem gerechnet, aber damit nicht. Jetzt kann ich beruhigt ins Wochenende gehen :)

NÄCHSTER TERMIN IST AM 19.4. (also nur noch 10 Tage :)) um 8.00 Uhr

@Mause: Was stört dich am Tragetuch? Ich hatte bei unserer Maus auch eins und habe es geliebt und jetzt werde ich auf jeden Fall wieder eines bekommen, das ist mir noch wichtiger, als der Kinderwagen :)

hoppelchen

Oh wie schön. Freu mich mit Dir.

Zitat von: -Mel- am 09. April 2010, 13:58:26
Huhu Mädels!

Nur ganz kurz, ich hab eigentlich gar keine Zeit. Aber es ist alles gut, das Zwerglein ist ca. 1cm "groß" und das Herz hat ganz doll geschlagen :)
Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo erleichtert, das glaubt mir kein Mensch. Ich habe heute mit allem gerechnet, aber damit nicht. Jetzt kann ich beruhigt ins Wochenende gehen :)

NÄCHSTER TERMIN IST AM 19.4. (also nur noch 10 Tage :)) um 8.00 Uhr

@Mause: Was stört dich am Tragetuch? Ich hatte bei unserer Maus auch eins und habe es geliebt und jetzt werde ich auf jeden Fall wieder eines bekommen, das ist mir noch wichtiger, als der Kinderwagen :)

mausebause♥

Mel wie toll, das freut mich soooo zu hören / lesen!!!!  :-* :-*

Ich hatte bei Helena ein TT und mich hat das ewige Gebinde genervt und das Gebammel vom restlichen Stoff unter dem Knoten - is nix für mich, wenns mal "schnell" gehen soll - daher wirds ein Marsupi! ;) ;D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

rattles

Super Mel  s-klatschen schön, dass du auch bald schon wieder darfst. Ich bin auch so dermaßen glücklich über meine derzeit noch wöchentlichen Termine. Ich würde durchdrehen, müsste ich länger ausharren  :P

Hm, ich hätte auch gerne so ein Trage-"Ding". Aber ein Tuch will ich nicht, da hängen die kleinen immer drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve, das gefällt mir nicht. Andererseits weiß ich nicht, ob es "professionellere" Sachen für so kleine dicke Mädchen wie mich gibt  ;D Ich glaube, da muss ich dann irgendwann, wenns langsam akut wird mal gucken gehen und muss mich dann wahrscheinlich mit mitleidigem Blick mustern lassen, weils für mich nichts gibt  :P

Ich bin ja auch der totale Nestbauer im Bett. Hab ne riesige Bettdecke mit 2,20 x 2,40 m und dazu auf jeden Fall auch mein Seitenschläferkissen (so ein gerades, keine Stillkissenbanane). Aber auf das zusätzliche Stillkissen freue ich mich auch schon  ;D Spätestens dann muss mein Mann wohl ausm Bett ausziehen, weil er keinen Platz mehr hat.

Sternschnuppe

Huhu Mädels,

@elpha, Mel
Oh wie schön, dass bei euch alles Ok ist. :D :D
Das hört man doch gerne.

@Tina
Ja, hab US Bildchen bekommen. Sie passen zwar noch auf eines drauf, aber eben nicht komplett. Entweder waren nur die Köpfe drauf o.ä.  ;D Aber komplett ging nicht. Hab dann eben zwei Bildchen bekommen. ;) Das letzte Mal hatte ich beide noch auf einem. :D

@Andi
Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen. :D
Also meine Freundin hat nach ihrer FG einen Zyklus abgewartet.....

@mausebause
Ging mir mit dem TT genauso. Das dauerte mir zu lange. ;D
Hab es dann auch verkauft und statt dessen einen Manduca gekauft. :)

@picco
Oh je, dann wünsch ich dir Gute Besserung!

@Rest
s-winken

@me
Übelkeit ist immernoch da, mal mehr, mal weniger, aber Erbrechen muss ich glücklicherweise nicht. :) Hoffe das bleibt auch noch voll so....

mausebause♥

@Sternschnuppe: Der Manduca gefällt mir auch, aber ist für ab Geburt ja eigentlich noch nicht so geeignet, hab ich mir sagen lassen..?! Daher werd ich mir wohl erstmal den Marsupi zulegen und dann schau ich mal weiter...

@rattles: Den Marsupi gibts glaube ich in verschiedenen Größen, ebenso wie die TT...Googel doch mal, du findest für dich bestimmt was!!!

Mein Nausema ist eben angekommen, hab gleich eines eingeworfen.. ;D

TinaundCJ

@Sternschnuppe

Zeig mal die Bilder  :)

@-Mel-

Schön,dass alles in Ordnung ist!!!

@Tragen

Hab hier alles...vom Tragetuch über Sling und Wrap Conversion über Mei Tai über Ergo über Manduca  ;D

Marsupi find ich jetzt persöhnlich nicht so berauschend.

@mausebause

Sonst lass Dir doch eine WrapCon nähen,ist dann im Endeffekt wie ein Tragetuch nur mit Bändern
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Pico

@Tragetuch:das würde ich auch nicht nehmen,weil ich einfach mir und meinen Knotten nicht traue und somit garnicht endspannt damit los renn könnte,aber was anderes wäre ganz gut!

@Mel:das freut mich riesig das alles gut ist und du weiter bei uns beleibst!

@Andi:es freut mich das es dir so gut geht und du immer noch hier schreibst.

@Stern:schön das es dir ganz gut geht!

Bloom

Hallo s-winken

@Seren: Schön das es dir gut geht :D

@mausebause: Mir geht es an manchen Tagen ähnlich mit dem Essen wie dir ::) Kaum hat man gegessen, da überlegt man was als nächstes gefuttert werden kann :-X Ich bremse mich auch schon, keine Lust wieder 25 kg mehr drauf zu haben ;)

@Pico: Wünsche dir gute Besserung s-hug Das sind bestimmt die Hormone ;)

@Mel: Oh wie schön, dass alles in Ordnung ist :D Das freut mich für dich :-*

@Andi: Finde ich toll, dass du noch im MT schreibst :-*

@rattles: Da hast du es aber gut, wenn du jede Woche deinen Krümel sehen kannst :D

@Sternschnuppe: Genau, wir wollen deine Krümel auch sehen :D :-*

@me: Hab heute Frühschicht gehabt (morgen auch wieder), leg mich gleich noch mal kurz auf´s Ohr, ehe wir Einkaufen fahren ;) Ansonsten alles gut, bis auf das die Hosenknöpfe drücken ::)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@ Pico: ich hab einfach ein paar Tage gebraucht um wieder klar denken zu können!
Ich denke man muß einfach nach vorn schauen, und hoffen, daß es bald wieder klappt, dann ist die Welt nicht mehr ganz so schwarz.

Mittlerweile schreib ich im Safari-Hibbler mit und es tut mir ganz gut  s-superdaumen

auch wenn ich hier bei euch jetzt leider keine Novembär Mami mehr werden kann, so bin ich doch eine Nov. Mami, da mein Großer am 11.11. Geburtstag hat. Aber nicht um 11.11 Uhr  ;D sonder um 10.32 Uhr  ;D ;D ;D Jeder hat damals gesagt, hättest nicht noch ne halbe Stunde warten können?

Aber da er ne Zangengeburt war, war das nicht möglich  ::)

Ich wünsch euch was

s-winken s-winken s-winken
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Pico

@Andi:das ist schön,so kannst du uns mit begleiten und weist was so los ist.Das mit dem Geb.tag ist cool.egal mit der Uhrzeit.Eine Freundin von mir ist am 6.6. um 6:66h geboren. :D

BoO_Who :-)

mel, ich freue mich, dass dein termin so gut verlaufen ist! ich glaube am anfang ist es ganz normal, dass man sich von termin zu termin "hangelt"! ist echt toll, dass du schon am 19.4. wieder hin darfst!!!  s-daumenhoch

rest, fühlt euch gedrückt! s-hug s-kuscheln

TinaundCJ

Zitat von: pico999 am 09. April 2010, 17:24:28
Eine Freundin von mir ist am 6.6. um 6:66h geboren. :D

Wie geht das????  :P

@Essen

Hab teilweise richtig Kohldampf und bekomme dann nur Spatzportionen rein  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Pico

@Tina:genau um 7:06h aber damit es besser passt und aussieht sagt sie immer um 6:66h!

-Mel-

Da bin ich auch nochmal kurz, aber wirklich das letzte Mal für heute. Die Schnecke liegt nun im Bett und ich hau mich gleich hin, ich hab mal wieder höllische Kopfschmerzen  >:(

@Tragen:
Wie gesagt, ich war mit dem Tragetuch super zufrieden und auch das Binden ging fix, wenn man mal richtig drin ist. Ich weiß nicht wer das geschrieben hatte, aber die Kids hängen darin nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve *gg* eigentlich sind Tragetücher sogar viel "fester" als die ganzen fertigen Tragen, allerdings nur, wenn man das Binden richtig drauf hat und das ist wirklich ÜBUNGSSACHE! Ich habe da anfangs auch lange für gebraucht, zum Schluss konnte ich das im Schlaf, da wollte meine Tochter aber dann leider nicht mehr  ;D.
Diesmal werde ich aber denke ich dazu auch einen Manduca bekommen, allerdings erst später, wenn das Kind etwas größer ist, für Neugeborene finde ich den echt nicht so toll, Einsatz hin oder her  :-\

@BOo:
Ich finde das auch toll :)
Ich hätte auch Ende nächster Woche schon wieder kommen dürfen. Eigentlich hatte ich ja einen Termin für Montag, das sollte dann der erste sein, der im Mutterpass vermerkt wird. Den hab ich aber ja auf heute vorverlegt und richtige Vorsorge mit allem Mutterpass-Gedingse ging heut nicht, weil das Labormäßig freitags nicht klappt.
Ich hab dann von mir aus gesagt, dass ich gern übernächsten Montag wiederkommen würde, 10 Tage sind überbrückbar (zumal ja noch der Geburtstag dazwischen ist und ich eh im Stress  ;D) und ich denke dass ich danach so ruhig bin, dass ich langsam zum 4 Wochen-Rythmus übergehen kann :) Aber im Moment finde ich die Abstände noch gut wie sie sind.

Damals hatte ich FA und Hebi-Termine im Wechsel, also alle 4 Wochen FA und dazwischen immer alle 4 Wochen Hebi, so dass ich eigentlich alle 2 Wochen ne Kontrolle hatte. Wahrscheinlich werde ich das wieder so machen, allerdings muss ich hier erstmal ne Hebamme finden, wir wohnen ja nicht mehr da, wo wir früher gewohnt haben :)

So, und nun geh ich meinen Kopf pflegen :)

Pico

@mel:so werde ich es auch machen,alle 4Wochen FA und alle 4Wochen Hebi,so bin ich alle 2Wochen unter kontrolle und das finde ich ganz gut.Gerade in der ersten SS.

Dann Pfleg mal dein Kopf gut und erhole dich damit du morgen wieder fit bist!

Sternschnuppe

Abend Mädels,

@Manduca
Ja, er hat zwar einen Einsatz, aber man sollte ihn trotzdem nicht direkt nach der Geburt verwenden.

@Tina, bloom
Euer Wunsch ist mir Befehl ;) ;D
Hier kommen meine zwei Süßen. :D

- Foto gelöscht  ;) -

Pico

Ricky

N´Abend!
@TT. Ich hab ein TT und den Bondolino, werde am Anfang wieder TT benutzen (hatte auch extr damlas ne Trageberatung dafür) und später den Bondo, der ist auch super.
@Mel: Ich freu mich sehr für Dich, nun bist Du beruhigter, gell ;)
@aurelia: Ich habnoch nix gehört, sie hat um 19 Uhr die Blutwerte bekommen und war noch nicht on, mir schwant böses :-[. Es war keine Fruchthülle heute zu sehen :-\. Ich hoffe weiter.....
@rest: Bin müde (was sonst ::)), hau mich auf mein Sofa und guck mal, wie weit ich "Let´s dance" schaffe.
@Sterni: Tolle Bilder, da sieht man ja echt schon voll was. Da freu ich mich wieder richtig auf mein US nächste Woche, da bin ich dann 11+3 (!!!!)

Elphaba

Hi!

Picco,
na, ist die Laufnase schon ein bißchen besser? (Daumendrück)

Mel,
klasse, daß bei Dir auch alles ok ist!! Jetzt kann die Schwangerschaft so richtig losgehen, oder :D? Mein Mann hat gestern zur Feier des Tages gleich einen neuen Wickeltisch bei E-Bay ersteigert!!
(Den Alten habe ich als Handtuch-Kommode umfunktioniert und würde das so ungern wieder rückgängig machen.. Außerdem möchte ich diesmal einen schmalen für's Badezimmer haben)

Tragen,
Ich habe beide Kinder immer im Ergo gehabt, aber halt auch erst ab Kleidergröße 68. Der Neugeboreneneinsatz soll davon ja grenzwertig sein... Tragetücher finde ich im Prinzip gut, habe mich aber nie an die Knoten getraut ::) Aber es wäre wohl sinnvoll bei 2 großen Kindern die Möglichkeit zu haben die Hände frei zu haben :P
Johannes habe ich gar nicht so oft getragen, Motti dafür umso mehr. Auch stundenlang zu Hause, beim Staubsaugen, kochen.... :P

Sternschnuppe,
tolle Bilder!! Ich bin ja echt gespannt wann die Beiden sich in Deinem Bauch anfangen um den Platz zu kloppen.. ::)

Andi,
wie alt ist denn Dein Großer?

Mause,
und, hat das Nausema geholfen? Ich hoffe es geht Dir jetzt besser!!

Bloom,
heute hat bei mir auch das erste Mal ein Hosenknopf gedrückt :D!!! Schön, daß es Dir so gut geht!
Hast Du schon gehört, daß es jetzt ein Buch (Kurzgeschichte?) über Bree von Stephenie Meyer geben soll? Überlege ob es sich lohnt das zu kaufen, meine Lieblingsvampire und -Werwölfe werden ja wohl eine untergeortnete Rolle spielen.. Vielleicht gibts das ja auch in der Bücherei.

me
habe heute den halben Tag bei Ärzten verbracht.. :P ERst war ich beim Zahnarzt (meine Zahnschmerzen haben sich als leicht Zahnfleischentzündung, vermutlich SSbedingt entpuppt :D), dann waren wir ewig lange im UKE in der ZMK zur Spaltsprechstunde mit Johannes :-X. An sich nicht so dramatisch, wir müssen einmal im Jahr mit ihm zur Verlaufskontrolle dorthin, aber jedesmal mit einer mindestens 3stündigen Wartezeit in einem Übervollen Wartezimmer ohne Spielecke o. Spielmöglichkeit für Kinder. Finde ich total ätzend, es sind jedesmal mindestens 15 Kinder dort, jedes Wartezimmer in einer stinknormalen Augenarztpraxis ist da besser ausgestattet >:(.
Und dann immer diese arroganten Krankenschwestern dort die jeden Patienten erstmal mit Augenverdrehen begrüßen und nur ungern ihre Privatgespräche unterbrechen >:( Ich ärgere mich jedesmal wieder über so bescheuerte KOlleginnen.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, alles im grünen Bereich, kommen Sie nächstes Jahr wieder. Und das ist ja die Hauptsache! :)
Und danach bin ich jedesmal dankbar, daß Johannes nur so eine winzige Fehlbildung hatte. Dort sind immer so viele Kinder und Erwachsene mit total vernarbten Gesichtern  :'((aus den Unterschiedlichsten Gründen ).

Ansonsten ist alles gut, mein Uterus zwickt wieder enorm, Nr 3 schafft sich mehr Platz!! ;) Soll /er/sie, so muss es sein!!

Bis bald!!

Serendipity

guten mooorgäääähn Mädels

Sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe... hatten einen Notfall auf Arbeit und danach musste ich noch zur Apotheke in die Stadt... bis ich zuhause war, war auch schon wieder 18 uhr, hab mich aufs Sofa gelegt und dann wurde mir auf einmal so komisch schummrig und so schlecht, dass ich bei jeder Bewegung dachte, dass ich bald über der Schüssel hänge ::) hab mich dann ganz ruhig ins Bett gelegt und bin dank Vomex kurze Zeit später eingeschlafen :P bin nur kurz um 22 Uhr aufgestanden um was zu essen und dann hab ich wieder weitergeschlafen bis heute morgen um 7  :-X ich glaub ich war einfach übermüdet und das hat mein Kreislauf mir übel genommen  :P

Aber... FÄ-Termin war bestens :D ich durfte auf die Waage, durfte Urin abgeben, Blutdruck messen und dann kam noch der Zuckerbelastungstest... war schon unglaublich süss dieses Getränk und ich hab´s ne halbe Std. später schon ein bisschen im Magen und im Kopf gemerkt, aber nur so ein Anflug von... in der Std. Wartezeit durfte ich dann zur FÄ zum US... Krümelchen ist superschön gewachsen, ist 2,23 cm groß und man konnte in einer bestimmten Ansicht einen schwarzen Hohlraum im Kopf erkennen, der - wie mir meine FÄ erklärte - ausschliesslich in der 9.SSW zu beobachten ist... da würde sich das Gehirn nochmal neu zusammenfalten oder so was ;)... auf jeden Fall ist Krümel total zeitgerecht und wie man auf dem Bildchen erkennen kann, konnte man nun auch sehr gut die Fruchtblase erkennen :D Leider musste sie feststellen, dass der Infekt noch nicht ganz weg ist, so dass ich nochmal für 7 Tage ein Lokal-AB verwenden muss ::) Als die Std. Wartezeit um war, musste ich dann auch Blut abgeben (hab auch zusätzlich um den Toxoplasmosetest gebeten) und ich hab den MuPa bekommen  s-dance Ergebnisse von den Blutuntersuchungen inkl. Ergebnis des Zuckerbelastungstests bekomm ich dann beim nächsten Mal... nächster Termin ist der 21.4

Achja... ich übernehme jetzt einfach den ET im MuPa und datier mich einen Tag zurück damit die SSW-Berechnung dieselbe ist (meine FÄ hat bei dem US-Gerät was sie meist benutzt keine SSW-Angabe drin und meint auch, dass es auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht ankommt, hauptsache es stimmt in etwa mit der SSW überein ;))... Ricky könntest du den auf den 16.11. ändern? Danke :-*

und hier noch das Bildchen :D

@Mel: schöööööööööööööön, dass alles ok ist :D

@Rest: ich konnt mir beim besten Willen nicht alles merken, was ihr in den letzten Tagen geschrieben habt... ich hoffe, es geht alles gut soweit und die SS-Beschwerden sind einigermassen erträglich :-* ich steig jetzt einfach wieder quer ein und hoffe, diesmal wieder engagiert mitsabbeln zu können ;D

mausebause♥

Huhu

Ich winke mal kurz in die Runde, wie immer am WE wenig Zeit!  ;D

Das Nausema scheint zu helfen, Kohldampf ist noch da aber Übelkeit um eiiiiniges besser..*auf Holz klopf*
Ansonsten funktioniert auch bei mir noch der Mopsinikator  ;D und die Hosen zwicken leider alle schon..Argh... ;D ;D

Schönes WE, GLG :-*