♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Elphaba

Hi.
Nur ganz kurz.. Der KiGa von Johannes hat gerade angerufen und mich gewarnt, daß dort Ringelröteln umgehen.. Mein FA ist natürlich im Urlaub >:(. Mein Mann und ich haben jetzt wie wild gegoogelt, mit einem Internisten telefoniert und jetzt soll bei mir ein Titer abgenommen werden um festzustellen, ob ich das als Kind hatte oder nicht. (Meine Mama kann sich nicht erinnern). Sollte ich es noch nicht gehabt haben, darf J. bis auf weiteres nicht in den KiGa gehen :-\.. (Und das obwohl morgen der großen Ausflug zur Polizeiwache stattfindet :'()
Das sind die Neuigkeiten des Tages.
Liebe Grüße,
Elphaba

Pico

@Elpha:ringelröteln sind schon ansteckend bevor sie ausbrechen,das heist dein Sohn kann sie schon haben.will dir ja keine angst machen,aber das solltest du mit bedenken.

sarahmaus1986

Mahlzeit! Heute muss ich die Krankenkasse anrufen, paar Infos holen!
@pico: mir fehlt der Mett auch so sehr.
@Trinken: Stellt immer ein Glas Wasser hin(am besten lauwarm), und trinkt das immer! Wenn ihr nämlich hinstellt werdet ihr daran erinnert das ihr Trinken müsst, am besten immer kurz nachdem hinstellen, nachdem ihr getrunken habt!

Pico

@Sarah:das habe ich schon versucht,habe mir jetzt nur noch 0,5liter flaschen gekauft damit die nicht mehr so groß sind,das hilft schon mal ganz gut.

Was fragst du bei der Krankenkasse nach?Muss ich das auch?

sarahmaus1986

Nein, du musst das nicht, es geht um mich selber(Unabhängig vom Kind), da ich gewisse Probleme habe, wollte ich nämlich ein paar Sachen machen, und wollte nur wissen wieviel sie an Kosten übernehmen!

mausebause♥

@Elphaba: Pico hat Recht - Ringelröteln haben auch nix mit Röteln zu tun - ich weiss garnicht, dass man die testen kann...Ging bei uns letztes Jahr rum, die sind schon teils Wochen vorher ansteckend - Ausbruch zeigt sich mit extrem geröteten Backen z.B. (oft nach dem baden oder so..) und danach Ausschlag am Körper..Helena hatte da eine eher leichte Form von..
Ich müsste sie auch daheim lassen, sobald was rumgeht im KiGa, hatte außer Windpocken noch nix, Röteltest war GsD positiv!

@Mett: Also ich hole mir gerne mal das fertige Zwiebelmett bei Aldi, das ess ich jetzt auch hin und wieder - ich bin was Essen betrifft nicht ganz so "vorsichtig" - abgesehen von rohem Fleisch oder Fisch! Käse ess ich eh keinen.. ;)

@Indisch: Ich mag es - wobei indisch ja nicht gleich "Curry" bedeutet, da gibts ja ewig viele Variationen - wie bei jedemEssen vermutlich..
Aber die Küche aus Sri Lanka würde mich auch interessieren - was sind da so typische Sachen?

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Pico

@Sarah:ah,ok.Dann hoffe ich das du was für dich guttes erreichst.

@Mause:ich wei nicht was typisch ist für Sri Lanka,aber sicher so ähnlich wie indisch!

sarahmaus1986

Wiki

Hallo  s-winken

Wollt mich nur kurz melden. Hier ist alles in Ordnung, nur Zeit habe ich immer noch nicht. Ich höffe, es geht allen gut und wünsche euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße,
Wiki

Pico

Hallo Wiki!

Schön das du dich mal meldest und das es dir gut geht!

rattles

Zitat von: mausebause♥ am 26. April 2010, 12:01:03
- Ringelröteln haben auch nix mit Röteln zu tun - ich weiss garnicht, dass man die testen kann...

Ich habe ja in der 7. und 8. Woche immer ein wenig herumgekränkelt mit Fieber und Kreislauftheater, da wurde dann auch nochmals Blut für weitergehende Infektionsgeschichten abgenommen. Da wurde mir später mitgeteilt, dass ich Ringelröteln als Kind wohl bereits hatte. Man kann es also offenbar testen. Mir war vorher überhaupt nicht bewusst, dass es so etwas wie Ringelröteln gibt und ich bin auch nie "offiziell" (also wissentlich) daran erkrankt. Wobei dieser Infekt wohl auch völlig symptomlos oder wie ein leichter grippaler Infekt auftreten kann. Die einzige Kinderkrankheit, die ich hatte, waren Windpocken... und die habe ich von einem längeren KH-Aufenthalt mitgebracht  :P

Zitat
@Mett: Also ich hole mir gerne mal das fertige Zwiebelmett bei Aldi, das ess ich jetzt auch hin und wieder - ich bin was Essen betrifft nicht ganz so "vorsichtig" - abgesehen von rohem Fleisch oder Fisch! Käse ess ich eh keinen.. ;)

Blöde Frage für unwissende Mett-Verweigerer... ist Mett nicht rohes Fleisch?  ??? Doch, oder?
Da ich ja Toxoplasmose-negativ bin klingt das für mich unvorstellbar, wie man das derzeit essen kann  :-X Auf der anderen Seite wäre ich froh, ich wäre nicht so ätzend und hätte nicht den inneren Zwang auf jeden "Pups" zu achten  ::)

@trinken: Da habe ich auch so meine Probleme... schon oft bin ich abends auf dem Sofa gesessen und mir fiel ein, dass ich den lieben langen Tag noch nichts getrunken habe.
Bei mir im Büro ist es allerdings auch nicht unbedingt gerne gesehen, wenn Gläser oder Flaschen auf dem Tisch stehen... und wenn eine Beratung nach der anderen läuft, so dass sich die Kunden die Klinke in die Hand geben, dann komme ich auch einfach nicht immer dazu. Mal davon abgesehen, dass ich nur ganz selten wirklich Durst habe.
Und derzeit ist es eh blöd, weil ich von süßen Sachen oder Fruchtsaft sofort Sodbrennen bekomme, von sprudelndem (medium) Wasser sehr unangenehm aufstoßen muss und mir stilles Wasser ja noch nie geschmeckt hat. Ich finde, dass stilles Wasser (genau wie Tee) eine ganz ekelhafte Konsistenz hat. Erklären kann ich es nicht  ::) aber bei stillem Wasser muss ich mich regelrecht zum Schlucken zwingen.
Heute morgen hatte ich nen halben Liter Kakao (ausm Tetrapack) und kurz danach hatte ich Bauchweh. Das ist also auch nicht der Weg zur Glückseeligkeit. Ich muss also noch ein bisschen ausprobieren  :P

Bloom

Hallo ihr Lieben ;)

Ihr quasselt ganz schön viel ??? War am WE auch selten hier, haben eher das tolle Wetter genossen :D

Leg mich jetzt auch erst mal für ne Stunde auf´s Ohr, hatte heute Frühdienst und ich bin einfach nur platt!!!

Versuche später mal nachzulesen ;)

Bis dann!!!

mausebause♥

@rattles: Ich bin ja auch Röteln positiv und weiss nix davon die gehabt zu haben.. ;) Aber besser so als anders!
Was das Mett betrifft - das muss logisch jeder für sich selbst ausmachen - ich bin strikt was Alkohol und Rauchen (bin eh Nichtraucher) oder andere Drogen (nehm ich eh nicht) betrifft, aber beim Essen seh ich vieles nicht ganz so eng..Würde ich evtl eher, außerhalb Deutschlands, auch wenns doof klingt, aber so hatte ich das schon in der 1.SS gehalten und nun auch, bin da nicht so dass ich mich bei allem verrückt mache!
Aber wie gesagt, das muss natürlich jeder für sich entscheiden und ausmachen!  ;)

Windpocken hatte ich mit 16 - dank meines Neffen und es war die Hölle... :P ;D

Das mit dem Kakao geht mir ähnlich - ich trink morgens so gerne einen, da ich Kaffee ja momentan gerade verabscheue, aber nach ner Tasse is mir schlecht... ::)
Ansonsten trink ich mal stilles Wasser, mal Tee, auch mal ne Sprite, Bitter Lemon oder so...
Selten Malzbier, wenn mein Kreislauf spinnt auch mal ne Cola...
Aber wirklich viel trink ich leider nicht!

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

TinaundCJ

@"Fertigmett"

Ich denke mal auch,dass da durch die schonen vielen Konservierungs und Zusatzmittel Toxo keine Chance hat.....ulkigerweise esse ich Mett aber auch nicht.

Dafür ,wenn wir mal chinesisch essen gehen Sushi  ;D

Manche essen ja noch nicht mal Mett-,Leber- oder Teewurst,das finde ich dann schon ganz arb übertrieben.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Pico

@Essen:Leber- und Teewurst mochte ich vor der SS nicht und jetzt auch nicht.Da muss ich mich nicht einschränken.Beim Sushi esse ich eh immer nur das ohne Fisch,also ist es eh egal und ich kann da weiter was essen.
Da wir frisches Mett holen bin ich vorsichtig,aber das von Aldi könnte ich mir mal überlegen.

s-so s-springen Eine sehr gute Freundin von mir ist auch SS und sie soll anfang Oktober ihr Baby bekommen,das ist so toll.Ich habe es mir schon die ganze zeit gedacht das sie SS ist,abe sie haben nichts gesagt,aber jetzt endlich!Oh ich freu mich so,ich kann mit ihr zusammen Kugeln,das ist so toll!!!!

sarahmaus1986

@Essen! Ich bin da sehr vorsichtig bei Mett, wenn es frisch ist, kann da ja auch keine Gefahr sein! Leberwurst esse ich noch! Manche raten von Innereien ab, was ich nicht verstehe?!?! Verstehe das aber sehr gut bei Rohprodukten, da teilweise Salmonellen, und sonst was damit sein könnte, aber Innereien brät man oder kocht sie! Versteh nicht???????

Pico

@Essen:was mir gerade dabei einfällt ist,dann darf ich ja garkeine Kuchenschüßeln mehr auslecken oder? :-\

sarahmaus1986

@pico: das weiß ich jetzt nicht so genau! Wenn da Eier dran sind, würde ich vorsichtig sein, aber wie schon gesagt das weiß ich nicht so genau!

BoO_Who :-)

hallo ihr lieben,

essen, ich passe schon auf, aber ich habe letztens auch ein ei gegessen, dass ein noch fast rohes eigelb hatte... mag ich super gerne! da schaue ich halt drauf, wann das ei gelegt wurde. mit mett bin ich auch vorsichtig! ich liebe rohes rindermett. jamjam! alkohol und zigaretten sind eh tabu.
was macht ihr mit remoulade und mayonaise? da bin ich mir echt unsicher. wird da noch rohes eigelb verwendet? reichen die konservierungsstoffe?

innereien, innerein speichern viele giftstoffe. daher soll man auch bei leberwurst vorsichtig sein. irgendwas habe ich da auch von vitamin a gelesen, und das soll man ja auch nicht zu sich nehmen.

Ricky

Huhu!
Nur kurz, hab meine beiden Süßen in der Wanne (mit rotem Badewasser dank "Tinti" von MacDoof ::) ;D)
@mause: Eigentlöich steht in jedem Kreis der Buchstabe, also letztendlich Ricky. Komisch, dass Du es anders siehst. Anderer Browser oder so?
@Mett: ess ich nicht in der SS, außerhalb auch nur vielleicht 1 x im Jahr ;). Schüsseln auslecken: Mach ich sonst soooo gern, hab mir auhc noch nie was eingefangen, bin aber ind er SS auch da sehr vorsichtig.
@Röteln: Hab ja keinen Titer, muss Hölle aufpassen. Andererseits: Wann kommen den die normalen Röteln noch vor?? Wird ja heute gegen geimpft ;)
@Me: Alles gut, freu mich auf morgen, denn bei der NFM haben wir 3D- US (bzw. 4 D, ist ja mit Bewegung, aber das Bild ist dann 3D ::) ;D. Werde hoffentlich ein schönes kriegen und dann on stellen
@all: Schönen Abend!!!

sarahmaus1986

@Essen: das mit den Innereien wusste ich nicht. Leber hat doch meines Wissens doch auch Eisen,oder? Weiß da jemand was genaueres?

Bloom

@sarah: Leber sollte man in der SS nicht essen, weil sie Vitamin A enthält ;)

Lilie

Guten Abend zusammen!

@ Ricky: Ich wünsch dir für morgen viel Spaß, kriegst bestimmt ein superschönes Bildchen  :D

@ Mett, Leberwurst,...: Ess ich eh nicht, da ich Vegetarier bin.

@ Röteln: Bin ich mit 13 oder 14 Jahre von der Schule aus geimpft worden. Da kam extra ne Amtsärztin und alle Mädchen in dem Alter bekamen ne Spritze verpasst

@ me: Ich bin total müde *gähn* Werde jetzt noch etwas fern schauen und früh schlafen gehen. Die letzte Nacht war aber auch sowas von ätzend: Erst konnte ich nicht einschlafen, dann bin ich als etwas weggedöst, aber so alle 1 bis 1 1/2 Std. wach geworden, und als ich dann anscheinend endlich in ner Tiefschlafphase gewesen bin, hat natürlich der Wecker geklingelt  >:(

Liebe Grüße
Lilie

sarahmaus1986

@Röteln, ich wurde auch damals geimpft in der Schule, damals war ich 12

Elphaba

Hallo!
Also... Das Mädchen mit den Ringelröteln ist in Johannes' Kigagruppe und hat am Samstag den Auschlag bekommen- sprich, sie war am Freitag noch ansteckend und hat evtl ihre Viren an die ganze Gruppe verteilt. Sollte sich Johannes von ihr nicht angesteckt haben, könnte er es also jetzt noch von anderen Kindern seiner Gruppe, die noch in der Inkubationszeit sind. Er wird die nächsten Tage also nicht in den KiGa gehen.
Morgen Früh muss ich zum Internisten der mir Blut abnimmt um den Titer zu bestimmen- vielleicht habe ich Ringelröteln bereits gehabt, geht nämlich auch oft ohne Symptome einher. Die Chance liegt bei ca 70%- so hoch ist die Durchseuchung bei Erwachsenen.
Sollte ich die Krankheit noch nicht gehabt haben, heißt das ja noch nicht, das Johannes sich tatsächlich angesteckt haben muss. Und sollte er sich angesteckt haben, heißt das immer noch nicht, das dem Ungeborenen was passiert- 7 von 100 Föten bekommen im Krankheitsfall der Mutter was ab. Und selbst wenn mein Baby betroffen sein sollte, kann man was dagegen machen, da ich dann ja entsprechend beobachtet werden würde. Ihr seht also, viele Wenns und Abers, ich bin also optimistisch, das der Kelch an uns vorrüber geht.
Wir haben heute auch noch mit dem KiA von Johannes gemailt, er ist der Meinung das man Johannes und mich sicherheitshalber "separieren" soll- der ist lustig! Wenn Johannes es haben sollte, habe ich es eh schon! Und wie sollte das gehen- "Johannes- Du musst aus dem Zimmer gehen, wenn Mami reinkommt?" ??? :-[ Nee, Nee.
Das ist jedenfalls der Stand der Dinge!!

Seit gestern trage ich stolz Umstandshosen und ich bin jetzt schon 2 Mal angesprochen worden, ob ich wohl Schwanger wäre!! ENDLICH!!! :D

Lilie
Röteln und Ringelröteln haben nix miteinander zu tun. Gegen Röteln bin ich Immunisiert, das wäre keine Problem..

Ricky,
oh, da bin ich aber gespannt auf Deinen Bericht vom FA!!

some,
schönes Bauchbild!!

Mel,
hat's diesmal mit der Infusion geklappt?

Mhofi
s-winken Grüß mal die Augusties!!

So, mehr konnte ich mir nicht merken!!
Bis bald!!