♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Pico

Guten Morgen Mädels!

*Frühstückfüralle*

@Boo:Hier bin ich!

@Elphaba:oh,das hört sich ja komisch an!Gut das du heute zum FA gehst.
Ich habe das aber auch,das ich wenn ich Spazieren gehe oder so ein Brettharten Bauch bekomme,der aber nach ca.30min wieder weg geht wenn ich mich hinlege!
Aber an Wehen oder so habe ich nicht gedacht,weil ich darunter keine schmerzen habe!

@me:Gehe heute auch wieder zum Fa,weil sie mich noch mal sehen wollte.Weil beim letztenmal meine GM so hoch schon war und ich dadurch mehr Fruchtwasser habe,aber da ist eh nichts.
Ich mache mir da keine sorgen.Das gute ist es gibt Murmelinen-TV!
Ansonsten werde ich heute Klamotten aussortieren für die Altkleidersammlung und dann noch das Badputzen mit neu Dekorieren!

mausebause♥

Morgääähnnn Mädels...

Gnaaa, meine Tochter meinte heute um 5:20 Uhr schon aufstehen zu wollen - nochmal ne halbe Stunde früher als sowieso schon...Wenn das so weitergeht, zieh ich aus... :P

@Elphaba: Ich würde es auch vorsichtshalber abklären lassen--aber klar, mit noch 2 Kids ist schonen halt auch echt schwer..

@Boo: Wir haben gestern ja schon den Chat für uns wiederentdeckt, damit wir hier nicht alles zuspammen!  ;D

@Bügeln: Muss ich auch bald wieder - bei DER Hitze... ::)

@Gewitter: Jepp, hier auch, so gegen 17 Uhr ...

Wir bauen heut den neuen Schrank auf, den wir gekauft haben für beide Zwerge, der aber in unser Schlafzimmer kommt.. Der Schrank vom Babyzimmer, in dem Helenas Sachen derzeit drin sind, wird nun definitiv zu klein, also habe wir nen großen geholt, den wir zu uns dazustellen, da die Kinderzimmer extrem klein sind beide und auch noch Schrägen haben..
Die Babysachen kommen aber jetzt erstmal noch auch ins Babyzimmer!
Aber wenigstens Helenas Sachen kann ich dann aussortieren rüber und hab endlich Platz für den Babykrams.. ;D

Wir hatten grad gestern glaub ich das Thema, dass manchen Männer noch nicht so kapieren wie weit fortgeschritten die SS schon ist, gell??! Meiner wohl auch nicht...
Der kapiert echt nicht, wie anstrengend es für mich ist, Treppen zu steigen oder mich mal eben schnell zu bücken etc.etc. - er ist zu faul und ich soll rennen...neenee, den Zahn muss ich ihm mal schnellstens ziehen.. >:(

So - ich schau mal weiter zu EO, bis später mal!!

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

TinaundCJ

Moin Moin!

@Elphaba

Ich hab sowas immer,wenn der Zwerg/Bauch einen Schuss macht oder auch mal so zwischendurch.

So lange es nur wie ein Mensziehen ist mache ich mir da nicht so viele Gedanken drum,gerade wenn es nicht dauerhaft ist.

Es könnten auch schon Übungswehen sein,die können teilweise schon um die 18. SSW anfangen.

Lass aber mal lieber den Doc draufschauen,schaden kann es ja nicht  :)

@Pico

Einmal wieder Baby TV ist doch auch schön  :)

@mause

Das schnallt mein Mann nicht,wenn wir einen Spaziergang machen...der schlägt dann ein Tempo an,das ist schon fast Muttermunderöffnungsfähig  >:(

und dann kommt immer nur: Ich renne doch gar nicht!  ???
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

-Mel-

Moin Mädels :)

@pico: Viel Spaß beim Murmelinen-TV  ;D

@Elphaba: Gut, dass du heute einen Arzttermin hast, aber so ungewöhnlich ist das nicht, oder? Ich hab das jetzt auch manchmal (z.B. gestern Abend als ich echt viel gelaufen bin) und bei Luna hatte ich das auch. Solang du keine Schmerzen hast, glaube ich nicht, dass das was schlimmes ist ;) Aber abklären kann ja auch nicht schaden, man wird ja in solchen Situationen echt leicht unsicher.

@Outings:
Ich bin auch mal gespannt, wie es zum Schluss aussieht :)
Wie gesagt, ich hab ein ganz starkes Mädchen-Gefühl, fände aber grade einen Jungen irgendwie fast "cooler"........ ich hab keine Ahnung warum das bei mir ständig wechselt? Aber vielleicht ist das auch gut so, das zeigt mir immer wieder, wie egal es mir dann eigentlich doch ist. Besser als wenn ich so auf eins versteift wäre :)
Aber so oder so scheint es ja relativ ausgeglichen zu werden :)

@Tigger:
Ich bin genauso wie dein Freund ;) Wir werden das Babyzimmer auch erst im September machen, denke ich. Das reicht doch locker! Haben wir bei Luna auch nicht anders gemacht. Ich gehöre auch zu den Menschen, die nicht so früh loslaufen, wie gesagt, auch Kiwa, etc. haben wir noch nicht gekauft ;)
Also immer schön "ohhhhhhhhhm"  ;D

@einkaufen:
Immerhin habe ich gestern tatsächlich einen Schlafanzug gekauft. Juchuuuuuuuuuu, ein erstes Teil  ::) ;D
Ich fand den so süß bei C&A und noch dazu so Geschlechtsneutral, dass ich den einfach kaufen musste :)
Eigentlich wollte ich gestern eine Spieluhr kaufen, die habe ich bei Luna auch so zur Halbzeit gekauft und dann immer auf den Bauch gelegt abends, aber...... ich habe keine schöne bekommen :(
Die waren entweder alle total riesig (ich hätte gerne so ne kleine, die hinterher an den Autositz kann) oder total hässlich, oder sie spielten "Guten Abend gute Nacht"   ::)
Luna´s haben wir zwar noch, aber das ist "ihre" und das soll auch so bleiben. Die spielt "Somewhere Over The Rainbow" das find ich sooooooooooooooooo schön. Aber auch die sind gar nicht so leicht zu bekommen. Die meisten spielen ja das gleiche "LaLeLu" oder "Schlaf Kindlein schlaf" oder so.
Ich fahr aber nächste Woche mal zu Babyone und zu Babies r us, ich denke mal spätestens dann werde ich eine schöne bekommen :)
So langsam sollte ich ja mal anfangen, schließlich haben wir NIX mehr  ;D

@mause:
Das ist glaub ich normal, ich muss meinen Mann auch immer wieder dran erinnern, dass ich schwanger bin und es schön wäre, wenn wir mal ETWAS langsamer laufen könnten. Der hat auch irgendwie ein dauerhaftes Rennbedürfnis *g*

Allen die die erste Hälfte nun geschafft haben, meinen herzlichsten Glückwunsch. Ich gehe heute auch endlich in die 20. Woche, BALD.......... folg ich dann  ;D

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :)

Pico

@Mel:Oh wie cool,ich habe schon eine Spieluhr und die Spielt auch ...Over the Rainbow...,weil ich das so schön finde!

@Spieluhr:Ist das nicht zu Laut für die Murmeline wenn ich die auf mein Bauchlege?Ich stelle mir das so vor,aber kann mich total irren!

@Tina,Mause:Hallo,Guten Morgen!

mausebause♥

@Pico: Im Normalfall ist das nicht zu laut fürs Baby - das hört ja alles sehr gedämpft im Bauchi! (Also wenn meine Große schreit ist das definitiv lauter.. ;))

Somerwhere over the rainbow hab ich bei Helena schon vergebens gesucht und nicht gefunden - also wenn eine von euch ne Spieluhr damit findet, bitte Bescheid geben!! :)

Pico

@mause:ich weis das Lidel die hat,aber die hatten gerade Spieluhren und dann hat Babywalz welche,weil ich da meine her habe!
Aber was ich gemacht habe war,bei Google einfach "Spieluhr mit ...Over the Rainbow" eingegeben!

Dann werde ich das heute abend mal versuchen!

mausebause♥

Muss auch mal schauen... :)

Hier noch ein aktuelles Bauchfoto von gestern - Bauchumfang 95 cm...und die staunende Schwester noch dazu... ;D

Pico

@Mause:oh was für ein schöner Bauchi und eine Stoze Schwester!
Ja guck mal ich hoffe du findest eine schöne!

mausebause♥

@Pico: Danke!  :-*

@Seren: Darf gern auch auf die HP - brauchst da was extra von mir? Ich schick dir auch mal endlich meine Handynr. per PN, habs immer vergessen, für die HP! ;)

Hat eigentlich mal jemand was von Sternschnuppe gehört?

Serendipity

morgäääääääääähn :)

@Inibini: Danke Süsse :-*

@all: Danke für die "Glückwünsche" :-* :-* :-*... ich bin immer noch erstaunt, dass die Hälfte nun schon rum sein soll ???

@Tigger: na dann drück ich dir die Daumen, dass du ihn überzeugen kannst, schon früher damit anzufangen... und sei es nur, weil dir dann wohler ist damit ;) s-daumendruck

@BoO: Danke für den Tipp, werd ich sicherlich bald anwenden können bei der Wärme :-*

@Gewitter: hat´s bei uns leider nicht gegeben... zumindest hab ich´s nicht mitbekommen

@Elphaba: Gut, dass du heute eh Termin hast, aber ich denke auch, dass es vermutlich nichts schlimmes ist... aber besser du lässt es überprüfen als dass du dir ständig Sorgen machen musst s-hug ich hab auch ab und zu mal so einen harten Bauch, auch meist ohne Schmerzen, manchmal mit tiefem UL-Ziehen... ich hab aber festgestellt, dass das immer in Zusammenhang mit der Verdauung bei mir steht... also je mehr Verstopfung ich habe, desto öfter bekomm ich einen harten Bauch und dieses Ziehen... das legt sich dann wieder, wenn die Verstopfung vorbei ist... hast du evt. einen solchen Zusammenhang auch?

@Pico: Viel Spass beim Murmeline-TV und beim Ausmisten, Putzen und Dekorieren :D

@mause: 5:20 ist schon arg früh :-\ Viel Erfolg beim Schrank aufbauen und endlich Platz für Babykrams, das wird sicherlich auch seine Wirkung bei dir zeigen ;) ;D *Zahnziehzangerüberreich* ;)
Schööönes Bauchbild :D Kommt gleich auf die HP :) Danke für die Handynummer :-*

@Sternschnuppe: hab auch nichts mehr gehört *miretwassorgenmach* ??? :-\

@Tina: Wie gehts dir? Sag mal... hast du eigentlich auch ne VWP?

@Mel: Ich denke auch, dass du dir beide Geschlechter so gut vorstellen kannst, dass du dich nicht für eines entscheiden kannst... das ist doch schöööön, eine bessere Ausgangsposition für ein Ü-Ei kann es gar nicht geben :D Hoffentlich klemmt dein Kind auch immer brav die Beine zusammen beim Schallen ;D Wünsch dir noch viel Erfolg beim Finden DEINER Spieluhr (resp. die für Bauchzwergi) :-*

@Spieluhr hören: Irgendwo hab ich mal gehört, dass die Kleinen erst so um die 26.SSW herum Geräusche von draussen wahrnehmen und richtig hören können... im Moment sind es erstmal der Herzschlag, die Darmgeräusche und die Stimme der Mutter, die vor allem registriert werden... aber auch später sind wohl die meisten Geräusche durch das Fruchtwasser stark gedämpft (so wie wenn wir mit dem Kopf unter Wasser sind), dass man sich wenig Gedanken um Lautstärke machen muss (wenn man nicht grad an ein Konzert geht ;))

@Rest: s-winken

@me: nicht viel neues, irgendwie hab ich das Gefühl ich könnt ständig schlafen ::)

mausebause♥

Mädels hab eben bei mytoys.de eine Spieluhr entdeckt die Somewhere over the rainbow spielt - aber hab nur bei den Mädelssachen geguckt.. ;D
Die ist dementsprechend rosa, ein Stern mit nem Pilz vornedrauf von "die Spiegelburg" für 14.95.-

TinaundCJ

@seren

Nein,eigentlich eine HWP.....deswegen finde ich es ja so komisch.
Hatte heute zwar einmal das Gefühl,dass ich was an der Hand gemerkt habe,also so ein leichtes Stupsen,bin mir da aber auch nicht so sicher.

@Spieluhr

Haben wir das Lied "Guter Mond Du gehst so stille".

Die anderen melodien mag ich alle nicht,war aber auch ein Krampf die jetzige Spieluhr zu finden.

@Hören

Meine ich können die zwerge ab der 20.SSW,bin mir aber nimmer 100% sicher
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

mausebause♥

Zitat von: Tina*Chiara*Colin am 30. Juni 2010, 09:32:22

@Hören

Meine ich können die zwerge ab der 20.SSW,bin mir aber nimmer 100% sicher

Meine ich auch mich zu erinnern, aber das kann man ja googeln.. :)

mausebause♥

Hab ich eben gefunden:

Foetale Entwicklung in Schwangerschaftswoche 21

Der Fötus wiegt jetzt um die 360 Gramm und ist circa 26,7 Zentimeter lang vom Scheitel bis zum Zeh. Die Augenbrauen und Augenlider sind vollständig entwickelt und Fingernägel bedecken die Fingerspitzen.

3D-Ultraschallbild SSW 21Es gibt ein Sprichwort: "Kleine Leute haben große Ohren" - Ihr Baby kann Sie jetzt hören! Wenn Sie sprechen, lesen oder singen, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Baby Sie hört. Einige Studien haben ergeben, dass Neugeborene energischer an der Brust saugen, wenn ihnen aus einem Buch vorgelesen wird, das sie schon häufiger im Mutterleib gehört haben. Wenn Sie es ausprobieren wollen, nehmen Sie sich ein Buch und lesen Sie laut aus ihm vor. Stellen Sie sich darauf ein, dass Sie das Buch auch nach der Geburt noch oft vorlesen werden müssen, es könnte es für lange Zeit die Lieblings-Gute-Nacht-Geschichte Ihres Babys werden. Auch der Papa sollte ruhig schon mit seinem Kind sprechen. Es ist wunderbar zu sehen, wenn der Vater sein Kind nach der Geburt auf den Arm nimmt und das Kleine sich sofort beruhigt, weil es seine vertraute Stimme hört!

Sie werden sich in diesen Tagen wahrscheinlich sehr wohl fühlen. Es wird tatsächlich die angenehmste Zeit Ihrer Schwangerschaft sein. Sie sind noch nicht zu dick und die üblichen Beschwerden, die eine Schwangerschaft mit sich bringt, wie Übelkeit, ständiger Blasendruck und Müdigkeit sind meist verschwunden. Entspannen Sie sich und genießen Sie die Zeit, wenn Sie können. Das letzte Drittel steht vor der Tür. Mit ihm kommen wieder einige kleinere Beschwerden auf Sie zu.

Experten gehen davon aus, dass sich jedes Baby unterschiedlich entwickelt - auch in der Gebärmutter. Unsere Seiten über die Fötusentwicklung geben lediglich einen allgemeinen Überblick. Sie sollten sich daher keine Sorgen machen, wenn tatsächliche Größe und Gewicht Ihres Kindes von unseren Angaben abweichen.

Pico

@Mause:Das ging ja schnell mit der Spieluhr finden! ;D
Danke für denn Text.Dann wird die Murmline ihren Papa ganz schön Lieben weil er jeden Tag mit ihr redet und seine Hand auf meinem Bauch legt und dann fängt sich auch an sich zu bewegen und zu tretten,auch wenn ich es mehr merke als er,aber das ist echt cool,weil ja immer alle sagen sobald der Papa kommt ist ruhe im Bauch,das ist bei uns anders! ;D

mausebause♥

@Pico: Stimmt!  ;D War aber Zufall..
Gern - der Text bezieht sich jetzt halt auf die 21.SSW, so geht das aber weiter für alle SSW!
(babycenter.de)

Sweetfire

Guten Morgen an alle!

Wie gestern nur Sabbeltanten hier!  :P

@ hören das ist interessant, dann werde ich mir mal eins von den Kinderbüchern raussuchen und mir vorlesen...

@ fühlen Ich habe zwar ne HWP aber irgendwie spüre ich zwar mein Kind aber eher selten bzw nur vereinzelt... Also entweder ist das Kind seeehr ruhig oder ich achte nicht so gut darauf...

@ Spieluhr habe leider noch keine, denn entweder häßlich oder teuer oder doofe Melodie die ICH nicht hören mag...

@ me heute schon wieder unterwegs gewesen für meinen Dad und Lebensmittel holen gewesen. Bin auf ne gute Idee gekommen, da meine Mum und ihre Eltern seit über 10 Jahren nicht mehr miteinander reden und es daher eher zu "Doppelgeschenken" kommen wird erstelle ich eine Homepage für Zwergi und eine Rubrik wird heißen "Was ich bereits habe" Wo dann aufgelistet wird 2 Kurzarmbodys Größe 50 usw das ich dann die eine Zeit nicht weiß was ich ihm anziehen soll weil zu viel und dann 4 Wochen später kaum was da für den Lütten! Und die Adresse dann an alle geben die evtl. was schenken würden.... Und eine Rubrik wird auch heißen "Bekomme ich Geschenkt" Da wird dann der Name der Person und was geschenkt wird stehen, damit die Leute dann wissen ok das gibt es bald auch schon.....

Serendipity

@Tina: hihi... und auf einmal wird aus dem ruhigen Zwerg ein aktiver Trittboxer ;D

@Hören: wenn man googlet findet man unterschiedliche Angaben... die einen sagen, ab 20.SSW die anderen sagen, es sei erst vollständig entwickelt und ausgereift zw. 24. und 26.SSW... am Ende schadet es nicht, schon vorher mit dem Kind zu sprechen ;)

@Sweet: find ich ne gute Idee mit der HP für deinen Zwerg :)

@BoO: hier auf deinen Wunsch hin Bauchbilder von heute ;)

der Bauch wird runder und breiter :)

Pico

Bin wieder da!
Jetzt hat sie mich Verrückt gemacht (die FA)
Meine GM ist 2Finger unter dem Rippenbogen,das heist ich bin irgendwo am ende der SS.Dem endsprechend viel Fruchtwasser,aber die Murmeline ist Zeit gerecht Endwickelt.Sie hat also mega viel platz und das erklärt auch warum ich sie noch nicht so extrem doll merke!
Naja aufjedenfall muss ich morgen nochmal Notfall mässig zur FD um das Fruchtwasser untersuchen zu lassen und den GM-Stand!Naja das tolle daran ist ich habe 3FDs in dieser SS!

Serendipity

@Pico: hm... seltsam... hat deine FÄ denn erklärt, woher das kommen kann, also wieso die GM sich so verhält als wärst du schon viel weiter? Wie wollen die denn bei der FD das Fruchtwasser untersuchen? Naja, hauptsache der Murmeline geht´s gut und sie entwickelt sich prächtig :D

Pico

@Seren:Sie sagte eigentlich gibt es nur so was wenn man Zwillinge hat oder die Murmeline Riesen groß ist,aber beides trifft nicht zu!Deswegen weis sie es auch nicht!
Sie will glaub ich eine zweit Meinung haben.Bei der FD haben die ja so gute Ultraschallgeräte was sie nicht hat,ihr Gerät ist schon recht alt!
Ja der Murmeline geht es super,vermessen konnten wir sie nicht,weil sie einfach nicht Ruhig gehalten hat und immer nur am Bewegen war! ;D

-Mel-

@pico:
Ich denke auch, dass es am wichtigsten ist, dass es deiner Murmeline gut geht :)
Ich bin aber trotzdem mal gespannt, was die Morgen sagen, ob die ne Idee haben, woher das kommt. Aber solang sich die Maus so gut entwickelt...... :)

@Seren:
Hübsches Bauch-Foto :)

@Sweet:
Das mit der Homepage ist schonmal keine schlechte Idee :)
Nur bedenke, du kannst nicht dauerhaft dazwischen stehen, wenn andere in der Familie sich zerstritten haben. Was machst du wenn dein Kind Geburtstag hat, etc. lädst du dann getrennt ein?
Wir hatten die Situation auch und ich denke da müssen sich alle mit abfinden, die mit dem Kind zu tun haben wollen. Klappt auch besser als gedacht........ man kommt nämlich ganz schön in Stress, wenn man sich da zwischen setzt und versucht es allen recht zu machen ;)

Und nun geh ich weiter putzen *seufz*.......

TinaundCJ

@Pico

Hi Hi...vielleicht versteckt sich da noch jemand hinter  ;D

Aber guck mal,eigentlich liegt sie bei Dir doch gar nicht so schlecht,gerade,wenn es RB-2 ist

Dann wärst jetzt zwischen 28 - und 32.ssw

Bin mal gespannt,was die morgen sagen  :)

Aber wenn Mausi weiterhin gut gedeiht s-hug

@GM Stand

Meine ist jetzt in etwa Höhe Bauchnabel.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin