♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Bloom

Hallo :)

Ganz schöne Hitze zur Zeit :-X :-X

@Elphaba: Schon dich bloss, nicht das du noch ins KH musst s-hug

@Fussball: Was ein ge*les Spiel ;D ;D So können sie die Spanier am Mittwoch auch abziehen, da hätte ich nichts dagegen ;) ;D

@Tina: Nachträglich alles Gute zum Bergfest :-*

@Sarah: Deinem Schwiegerpapa wünsche ich ganz doll, dass es wieder bergauf geht s-hug Wenn die Schmerzen schlimmer werden, dann lass lieber nachschauen.

@MT-Umzug: Mensch, diese Woche ist es ja schon so weit :o :o Die Zeit rast wie verrückt :)

@honigmaus: Oh, so ein Virus ist echt ätzend :-\ Gut, dass du ihn jetzt los bist s-hug Glückwunsch zum Bergfest s-so

@Mel: Sei froh, dass du bei Bon Prix fündig geworden bist ;) In meiner Grösse ist immer alles ausverkauft >:(

@Sweet: Am besten überhören ;) Jede Frau ist anders, und bei dir kommt der Bauch auch noch :-*

@Tigger:  s-winken Wenn du einen GVK machen willst, dann besser den im August, der andere wird bestimmt zu knapp ;)

@Bauchumfang: Muss ich mal messen :)

@Seren: GsD bist du den Infekt los :D Drück dir die Daumen, dass du von nun an verschont bleibst :-* Das du deine Kleine noch nicht von aussen spürst, liegt mit Sicherheit an der VWP ;) Genauso war es in der SS mit meiner Tochter, aber diesmal hab ich eine HWP und ich merk den Kleinen seit 3 Wochen von aussen (Männe und Tochter auch). Und der Bauch ist bei manchen Tritten ganz schön in Bewegung ;D Das wird bei dir nicht mehr lange dauern ;)

@mause: Reg dich nicht auf, bringt doch nichts ;) Ich guck schon gar nicht mehr bei Bon Prix ::) Steht eh immer ausverkauft dabei :-X

@Pico: Schön, dass dein Termin mit der Hebi so gut war :) Und so wie sie gesagt hat, ist doch alles noch in Ordnung ;) Warte die Ergebnisse ab, und besprech das noch zusätzlich mit deiner Hebi :-*

@me: Mir/uns gehts gut :D Hab mich heute früh verwöhnen lassen (war bei meiner Nagel-Tante und hab mir die Nägel wieder schön machen lassen) ;) Musste meine Tochter zwar mitnehmen (Schulferien), aber sie hatte ihr DS dabei und hatte somit keine Langeweile :P Mach jetzt gleich die Küche noch fertig und dann muss ich bald zur Arbeit :-X Aber morgen und Donnerstag hab ich frei :) Mittwoch bin ich auch rechtzeitig zum Fussballspiel zu Hause (will mich nicht beschweren) ;) ;D Ach ja, mit dem Haus gehts auch vorwärts (nach dem ganzen Papierkram), mein Männe macht nachher den Notartermin startklar :)

So, ich muss dann mal weitermachen ;)

Euch anderen einen schönen Nachmittag :-*

Pico

@Sweet:Na dann viel spaß beim Einkaufen,du solltest mal aus spaß ihn ausrufen lassen wenn er wieder weg ist! ;D

@Bloom:Das ist was schönes sich mal verwöhnen lassen!
Ja meine Hebi sagte auch das ich sie anrufen soll wenn ich die ergebnisse habe und ich soll sie anrufen wenn sie sagen das sie FW-Ablassen wollen,bevor wir was machen lassen was nicht sein muss nur weil man das immer so macht!Das finde ich gut,weil als Mama und Papa sieht man das sicher anders als Aussenstehende.

-Mel-

@Bonprix:
DESHALB hab ich mich ja so gefreut. Seit WOCHEN!!!! guck ich da immer und immer und immer wieder rein und ständig ist alles ausverkauft in meiner Größe  >:(
Am Freitag hab ich dann mal wieder reingeschaut und bin fast vom Stuhl gefallen, weil es echt ein paar Sachen wieder gab, die ich dann auch SOFORT!! bestellt habe. Ich glaube das war nach nem halben Tag wieder erledigt. Jetzt gäbe es dafür mich auch wieder nix. Ich hoffe mal die Sachen kommen jetzt auch  ;D
Wobei, Hosen habe ich heute ganz viele zur Anprobe geschickt bekommen. Davon behalte ich ein paar, die anderen bringe ich zurück  ;D das wäre also nicht so wichtig.

@pico:
Schön, dass die Hebamme dir ein bisschen Mut machen konnte :) Es wird alles gut gehen bei dir, ganz bestimmt und wann die Maus letztlich kommt, da bleibt nur abzuwarten.
Mir kam letztens so ein Gedanke, bitte, vielleicht ist er auch ganz absurd, dann verwerfe ihn direkt wieder, aber mir fiel ein, dass ich letztens mal irgendwo gelesen habe, dass die Schwangerschaften von Frauen in unterschiedlichen Kulturkreisen auch unterschiedlich verlaufen, weil die Körper jeweils auf die gegebenen Situationen angepasst sind. Natürlich entsteht überall ein Kind gleich und natürlich dauert das überall 9 Monate, aber es ist wohl so, dass der Verlauf oft ein anderer ist (ich guck mal ob ich den Artikeln nochmal wiederfinde, dann schick ich dir die Adresse). Du kamst doch ursprünglich auch ganz woanders her, oder? (ich hab schon wieder vergessen woher *sorry*  :(). Könnte das nicht auch damit zusammenhängen? Dass genetisch bedingt einfach die Abläufe anders gespeichert sind und das mit dem Fruchtwasser vielleicht auch damit zu tun hat?
Mensch wo war nur dieser Artikel? :(
Ich weiß halt nicht, ob die Fruchtwassermenge oder so dazu zählt *ratlosguck*?
Andererseits bist du ja schon immer her aufgewachsen *amkopfkratz*.... ist wahrscheinlich ne blöde Idee  ;D ;D ;D

@Fußball:
Ich muss Mittwoch GANZ ALLEINE *schnüff* schauen, weil mein Mann auf Dienstreise ist und Luna um die Zeit ins Bett muss, da kann ich mit der nicht noch groß unterwegs sein, wenn sie Donnerstag früh raus muss :(

@Bauchumfang:
Mess ich nicht  ;D Ich bin ja eh nicht die dünnste, da bringt das nix *gg*. Bei meinen Maßen wäre ich jetzt sicher am ET angekommen, wobei ich bisher nur abgenommen habe. Mein Bauch ist zwar SCHWANGER :) und fest und rund (hatte ich bei Luna nicht, bis zum Ende nicht) aber ich wiege immernoch 2kg weniger als vor der Schwangerschaft. Das ist gut, mein Ziel war es ja sowieso nicht, oder nur ganz wenig zuzunehmen, aufgrund meines Gewichtes. Das scheint gut zu klappen :)

Pico

@mel:Nee das ist keine doofe Idee,das habe ich auch schon gedacht,weil ich auch gelesen habe in einem buch das Menschen aus Indien am meisten mit Übelkeit in der FrühSS zu tun haben(mehr als andere)das war ja bei mir auch so.Auch wenn ich aus Sri Lanka kam,aber das ist ja gleich um die Ecke und so gut wie kein Unterschied.
Naja und dann weis ich ja auch nicht was ich von meiner Leiblichen Mutter geerbt habe,da ich sie nicht kenne und dann bin ich ein Zwilling,vieleicht ist das auch ein Kretarium,also so unrecht hast du nicht mit deiner Überlegung!

hoppelchen

@Pico
Ich würde es aucherst einmal auf den anderen Verlauf der Schwangerschaft schieben. Gut dass Deine Hebi Dich so unterstützt.

@Bauchumfang
Ich gehöre wohl im Moment zu den stagnierenden, da mein Bauch seit der 10. Woche seine 92-93 cm hält. Aber im Liegen hat er doch tatsächlich die letzten fünf Wochen zugelegt. Da ist er jetzt genau so breit wie im Stehen gemessen. Auch 93 cm.

Knirps liegt mit seinem Kopf wunderbar im Becken, so dass ich alle halbe Stunde aufs Klo darf. Bei Motte hatte ich das auch schon und sie blieb so bist zur Geburt. Aber Knirps treibt seine Spiele mit mir. Der stößt sich mit den Beinen ab und dreht den Kopf richtig in die Blasenregion. Da wo die Beine sind fühlt es sich schon so an, als ob ich nen blauen Fleck habe. Das kann ja heiter werden.
Rückenschmerzen sind im Moment besser, aber sobald ich mich übernommen habe kommt der blöde Ischias. Das kenne ich so nicht. Ist total ätzend. Werde mal meine Hebi nach Akupunktur löchern. Im Moment mache ich Yoga dagegen.

@Seren
Daumen bleiben gedrückt, das der Infekt nicht wieder kommt.

Elphaba

Hi!

PIco,
schön, daß die Hebi Dich beruhigen konnte! Es ist einfach gut auch mal eine 2. Meinung zu hören.
Weißt Du, was aus Deinem  Zwilling geworden ist?

Me
war gestern weitgehend alles ok, heute bin ich wieder auf mich alleine gestellt und schon wird der Bauch wieder hart   :-\
Zudem sind im Urin Leukos und Erys erhöht... Harnwegsinfekt? Habe Morgen einen Urologentermin. Aber Baby strampelt kräftig, von daher scheints Ihr gut zu gehen!! :D

Es hat hier gerade in Strömen geregnet!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Der Rasen wird sich freuen :).

Elisabeth haut mir immer zwischen die Tasten, melde mich nacher nochmal!

Pico

@Elphaba:Da ich Adoptiert bin wissen wir es nicht so genau,aber wir vermuten das es gestorben ist,wir wissen auch nicht ob junge oder Mädchen und ob Zweieiig oder Eineiig bin.Aber da ich die Erstgeborene bin und nur 2100g schwer und 43cm groß war,denekn wir das der zwilling nicht große überlebens chancen hatte,weil sie mich ja auch nicht in inkubator oder so gelegt haben,wo ich ja in Deutschland rein gekommen wäre!

Schön das es bis heute alles gut war,schon dich.Meine Hebi hat gesagt solange mein Bauch nicht öfter als 3mal die Stunde Hart wird und es bei ruhe wieder weg geht ist es ok,bei allem andern soll ich ins KH gehen!

Ricky

Moin!

Nele hat Fieber bekommen, deshalb nur kurzen Gruß. Hoffe auf ruhige NAcht :-\

TinaundCJ

@Pico

Da hast ja auch schon einiges durch  :-\

Schön,dass deine hebi so gute Neuigkeiten hatte.

@Ricky

Gute Besserung!

@Me

Total durch,schreibe morgen mehr,habe nur 2 Std heute nacht geschlafen,dank Randale,Polizei anrufen und Zeitungen austragen  :-\

Gute Nacht!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

BoO_Who :-)

na, wir sind ja ein schlaffer haufen heute! ;) ich bin auch platt!
wir waren grad im kh und haben uns so einen infoabend angetan... jetzt sitze ich hier und habe schiss. :-[ :-\ :-\
aber da muss ich wohl durch.
es folgen auch noch 2 weitere kh.

ricky, deiner süßen maus gute besserung!

elphaba, dann hoffen wir mal, dass bei dir nichts wildes ist und du die werte schnell in den griff bekommst.

rest, sorry! kann mir heute nichts merken. bekomme die infos von eben nicht aus dem kopf...

ich melde mich die tage. spätestens am mittwoch, wenn ich ein outing habe. :)

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln ich denk an euch!

lg
boo (mit vor schiss klappernden zähnen! ;))

Sternschnuppe

Huhu Mädels,

wollte mich mal wieder kurz melden. Bei uns soweit alles OK. :)
Bauch wächst und wächst....bekomm schon ganz Angst. :o

Sagt mal wo kann man eigentlich die Fotos von eurem Treffen bewundern? Wie war es eigentlich?

:-*

Sweetfire

Guten Morgen Mädels!

Endlich angenehmeres Wetter! In der Wohnung sind nun nur noch 18-20°C und sehr angenehm.

zwar alles gelesen, aber irgendwie nichts gemerkt....

War gestern dann mal eben wieder Teile holen und musste fast ne Stunde darauf warten (Lieferant war im Stau) und danach dann noch mal eben zu meinen OMa und Opa aber für meine Tante noch einen kleinen Umweg gemacht der mich ca 30 min gekostet hat da die Ortsdurchfahrt gesperrt war! Das war vielleicht ein Tag gestern! Aber Oma und Opa sind mit den Kinderwagen super zu frieden und haben mir das Geld wieder gegeben. Nachher meinen FA Termin hab und mal sehen wie aktiv er ist. Heute nacht kaum geschlafen da dauernd irgendwas weh tat. Glaube ich kann bald net mehr in dem Bett schlafen, habe irgendwie im Bett dauernd Rückenschmerzen (zum Teil wohl auch durch Platzprobleme verursacht durch meinen Freund)

Euch allen einen schönen Tag und fühlt euch  s-hug

mausebause♥

Guten Morgähn...

@BoO: Auweia - wovor hast du denn Schiss?? Worum ging es bei dem Abend??  s-hug s-hug

@Sternschnuppe: Schön dass du dich meldest und alles ok ist!! Auf der HP findest du Fotos!  ;)

@Sweet: Schön dass das mit dem KiWa so toll gelaufen ist! Ich hab auch oft Rücken-Aua - war mir auch klar, war in der 1.SS schon schlimm und nun fängts noch früher an - ich habe halt eine unbehandelte Skoliose (dank meiner Eltern..) , d.h. meine WS ist verkrümmt...

@Tina: Oh - was war los bei euch?

Bin auch froh, dass es endlich nicht mehr ganz so heiß ist , vor allem dass es morgens kühl genug ist, dass man lüften kann... - so darf es nun gern bleiben wegen mir!
Gestern rief mich noch ne freundin an, deren Laufstall wir eigentlich hätten kriegen sollen, dass das nicht klappt, da sie ihn selbst brauchen.. ;D Da war eigentlich nix mehr geplant, Unfall...ich freu mich trotzdem tierisch für sie!
Naja - jetzt müssen wa halt nach nem neuen gucken! :)

Meld mich später nochmal, GLG  :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Sweetfire

@ mause Glückwunsch für deine Freundin! Ich "warte" auch noch auf meinen Laufstall.... Freunde meiner Eltern meinen das sie den von Ihrer Tochter (sie ist 26) noch auf dem Dachboden hätten und ich diesen bekommen kann. Das hieß es vor ca 6 Wochen.... Irgendwie bin ich ungeduldig....

mausebause♥

@Sweet: Danke!  :) Ich glaube, sie sieht das derzeit noch nicht so als Freude an - aber ich kanns verstehen - ich mach mir ja schon furchtbar viele Gedanken und bei uns war Nummer zwei geplant - bei ihr halt überhaupt nicht! Aber das kommt noch...

Ich hoffe auch, dass ich noch an nen Laufstall komme (lieber gebraucht als neu..) - wir wohnen halt über 2 Stockwerke, Bad ist oben und ich mag nicht jedesmal Zwergi mitnehmen wenn ich aufs Klo muss..und wegen der Katzen is nix mit auf den Boden legen!

Sweetfire

@ mause bitte! mmmh ich denke auch das die Freude bei ihr schon noch kommen wird! Das kann ich verstehen das du Zwergi nicht jedes mal mitschleppen willst. Der Hund ist nicht bei uns in der Wohnung sondern bei meinen Eltern (ist ja auch Mamas Hund), außer meine Eltern fahren mal zu nem Theater oder sonst was dann kommt sie zu uns rüber legt sich irgendwo hin und bewegt sich erst wieder wenn sie das Auto meiner Mama hört...  ;D Es gibt auch Rockzipfelhunde lol

hoppelchen

@Elphaba
was machst Du für Sachen? Schon Dich und nicht zu viel bewegen. Ich weiß, es ist schwer. Aber Knirpsi muss noch wachsen und dick werden.

@me
Komme gerade vom Zuckertest. Beide Werte supi. alles ok. Brauche mir keine Gedanken zu machen. Hatte etwas Schiss, weil ich ja in den letzten fünf Wochen so viel auf einmal zugenommen hatte. Aber ist ja nun erledigt. Jetzt geh ich erst mal richtig essen.

@alle anderen
s-winken

Pico

So wieder da!

Ich musste 300ml Glucose trinken,was wie Traubensaft schmeckte,also nicht wirklich schlimm.Davor wurde mir Blutabgenommen.nach dem Trinken wurde mir noch mal 2mal Abgenommen nach 1std.und nach 2std.
Das Schlimmste war das ich nur eine Vene habe wo man Blutabnehmen kann und die stelle ist schon ganz vernarbt und dem endsprechend tut es weh und dann 3mal da rein gestochen zu bekommen ist echt nicht gerade schön,aber ich habe es überlebt und jetzt muss ich morgen zwischen 1:30h und 12h anrufen und dann bekomme ich meine Ergebnisse gesagt!

@Hoppelchen:wie du hast schon deine Ergebnisse,ich muss bis morgen warten.

@Mause:hallo!

@Sweet:Hallo!

hoppelchen

Zitat von: Pico am 06. Juli 2010, 11:00:54

@Hoppelchen:wie du hast schon deine Ergebnisse,ich muss bis morgen warten.

Ja, die haben mir das Blut auch im Ohr abgenommen und können direkt im Labor messen. Da muss nix eingeschickt werden. Gehen auch nur den zwei-Stunden-Wert an, wenn der Wert nach einer Stunde nicht ok ist. Das war er aber bei mir.

Drücke die Daumen, dass alles ok ist.

Pico

@Hoppelchen:Das ist viel besser als bei mir,das will ich auch.Habe gefragt und die sagten das sie kein Gerät haben um im Ohr zu messen!Naja ich habe es ja überlebt!
Schön das du gut Werte hast,so kann man beruhigt weiter alles essen!

mausebause♥

Den Diabetes Test hab ich auch nächste Woche..gnaaa...um 8 Uhr muss ich dort sein und darf natürlich nüscht essen...argh..das halt ich so lang net durch... :o :o :P
Vor allem bete ich, dass meine "Lieblingsarzthelferin" (Achtung Ironie) nicht da ist - die erzählt mir seit ich mit der jetzigen SS dort bin jedesmal beim Blutdruckmessen, dass mein Arm ja viel zu dünn sei und sie das Ding nicht gescheit anlegen kann (warum nur klappts dann bei der anderen Helferin problemlos  ::)) und die kriegts nicht gebacken, mir Blut aus dem Finger zu holen ("das klappt bei Ihnen aber schlecht" - klar, darum kriegts die andere ja auch problemlos hin... ::))
Außerdem nervt mich ihr Akzent und ihre Unfreundlichkeit! (BitteBitte NICHT falsch verstehen, sie ist Russin und ich bin echt nicht ausländerfeindlich, aber die Dame mag ich nicht!!!)

Sorry, musste mal raus!!  ;) S:D S:D

TinaundCJ

Huhuuuu!

@sternschnuppe

Schön,dass alles ok ist!

@Boo

Oh Gott,worum ging es denn da?
Wieso hast Du denn Angst????

@Diabetes Test

Lasse ich dieses mal nicht machen,solange beim US alles passt.

Bei Colin hab ich ihn allerdings auch machen lassen.

Mein Doc hat da auch die Blutwerte einschicken lassen,das ist genauer,als das sticksen.

@KKH

Wir schauen uns mo0rgen eins an,danach wird entschieden,freu mich schon drauf.

@Doc

Darf ich heute um 17.15 Uhr zum 2. Screening hin.

@Us

Joa...was war gestern Nacht los......

Bin um 21.45 Uhr ins Bett und unser lieber Nachbar meinte dann irgendwelche sachen bei sich im Garten verzeizen zu müssen,was einen tierischen Krach gemacht hat.

Um 22.45 Uhr bin ich dann mal runter zu Menne und hab ihm gesagt,dass ich bei dem lärm nicht pennen kann.

Er hat dann mal über den zaun geguckt und gesehen,dass da ein Funkenflug wie verrückt war und auch die Flammen nicht gerade klein waren.

Hat dann direkt die Polizei angerufen und denen gesagt,dass Nachbar am fackeln ist und er nicht wüsste,ob das alles so rechtens ist und das wir uns doch schon Gedanken um unsere gartenhütte,die Bäume und den zaun machen bei dem Funkenflug.

Die Polizei war dann um knapp 23.30 Uhr da,da war das feuer aber leider nur noch ein bisschen am glühen.

Hat dann eine Verwarnung bekommen und das wars.

Dann war ich gerade eingepennt meinten 2 Jugendliche um 00.30 Uhr wie bekloppt auf der Strasse rumpfeiffen und rufen zu müssen.

Die wollten zu unserem anderen Nachbarn und der hat wohl klingel und Handy nicht gehört,hatte allerdings das Dachfenster auf Kipp.

Nachdem das auch nix brachte stellten die sich bei uns auf den Parkplatz vor unser Auto und haben versucht mit Dreckklumpen das fenster da zu treffen.

Da ist Menne ausgerastet und meinte,wenn sie nicht sofort verschwinden würden,dass er die Polizei ruft!

Alles nur Idioten ein Haus weiter  >:(

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Sweetfire

@ Pico dann drücke ich dir die Daumen as alle Werte gut sind!

@ tina das ja nicht so schön und das dann zusätzlich zu den Temperaturen wo man eh kaum pennen kann! Hätte nichts anderes gemacht!

@ me wieder da vom Doc. Baby ist putz munter lag quer und war so ziemlich sehr am strampel! Hat einmal mitm Fuß gegen getretten und die Ärztin nur so der Fuß erschien ihr nen bisl arg groß für die 24. SSW.... Naja dann Krebsvorsorgeabstrich oder sowas derartiges (ich habe da dann erstmal alles vollgeblutet....) und vorsichtshalber wegen meiner Leukämie von damals auch nen Brutskrebsscreening für 54 € machen lassen. Haben mir noch zig andere Sachen angeboten aber irgendwie war das alles zu viel Input in den Augenblick... SS-Diabetis haben sie mir auch angeboten, aber meinten es würde kein Grund dazu bestehen.
Eine Sache habe ich aber zu bemängeln!!! Das letzte mal moserte Doc rum das ich ja nicht wirklich zugenommen hätte und bla und nun habe ich innerhalb von 19+0 bis heute 13+4 5,4 kg zugenommen und meinte "haben sie nen bisl zu viel gegessen? Sie haben sooo viel zu genommen!" Ja was denn nun???? Aber ich habe kein Wasser in den Beinen laut ihrer Aussage und sie weiß nicht wo die Kilos wären, da ich zwar einen Bauch bekommen hätte dieser aber nicht 5,4 KG sein kann. Ich weiß wo sie sind an den Oberschenkeln, aber das wollte sie net glauben....
Am Donnerstag 05.08. um 11.30h wieder Termin!

Ricky

Moin!
Die NAcht war GsD ruhig, Nele gehts heute wieder besser, aber der gelbe Rotz läuft aus der NAse, sehr lecker ::). Aber immer raus damit! ;D
@Zuckertest: Wird bei mir erst so 28. SSW oder so gemacht ???, die Hebi meinte 23.-28. SSW, der FA meinte 26.-28. SSW. NAja, jedenfalls war ich bei Nele grenzwertig und musste auch zur Ernährungsberatung und  morgens immer messen. Hatte auch nur die Ohrpiekse und sofort das Ergebnis.
@Us: Männe hat gestern mit seinem Bruder das KiZi soweit leergeräumt und den Stillsessel schon reingestellt, nun hat Nele wieder PLatz in ihrem Zimmer und ich kann hier weiter wurschteln. Nächste Woche kaufen wir Bordüre und FArbe und dann gehts los. Und...wir haben nun seit gestern einen Namen, aber der wird nicht verraten :)
@KH Info: MAch ich nicht, das KH kenn ich ja, GVK und SS- Schwimmen mach ich zur Vorbereitung und  auch noch Akupunktur, irgendwie kommt Madame da schon raus ;D.
Knuddler an alle, heute ist es ja echt mal angenehm, das Haus ist wieder normal temperiert ::)
@Sweet: genau, Du bist eigentlich ne fette Sau ;D ;D ;D ;D. Gehst Du in der SS rückwärts?? Bist jetzt bei 13+4 ??? ??? ??? ::) S:D Ja, geb nix auf das Gewicht, mein Doc nervt da ja auch rum, ist schon alles prima bei Dir :-*