♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Pico

Danke für eure Worte,das hilft mir.

@Mause:das sieht schön aus alles,gefällt mir!

´@me:nach dem ich gefühlte 10mal mit der Telekom Telefoniert habe geht zumindest an meinem Läppi das I-net,am PC muss sein freund sich selber vergnügen!

Serendipity

guten moooorgäääääääääääähn *vonderArbeitausschreib*

@Mel: Die Namen find ich entweder auf einer Top500/Top1000-Liste, die ich mal im I-Net gefunden und in ein Word-Dokument kopiert hatte oder direkt im I-Net... Mr. Google ist da sehr hilfreich ;) ich mag die Seite beliebte-vornamen.de eigentlich noch gerne ;)

@mause: süss von deiner Tochter den Namen so zu verteidigen :D Schönen Einkauf dir *jammi - Flammkuchen...lecker* EDIT: schön dass es ein erfolgreicher Einkauf wurde, schöne Kleider :D... immer her mit den Flammkuchen :D

@Sweetfire: ich wäre auch für Laminat, ist so schön pflegeleicht und sieht gut aus... und soooo schwierig ist das verlegen auch nicht ;)

@little: Willkommen zurück :)

@Mel: Das ist ja wirklich ärgerlich... da kann ich deine Stimmung gut verstehen und der Schlafmangel tut sein übriges ;) Für Kinder ist das ja dann noch viel schwieriger als für uns Erwachsene... aber weisst du was... anstatt das jetzt negativ zu sehen, würd ich das ganze ins Positive drehen (so gut es geht)... 1. soll sich Luna ein Alternativprogramm aussuchen und 2. es ist eine gute Gelegenheit, ihr das zu erklären... dass nicht alle Menschen so denken und handeln wie Mama und Papa, dass es leider auch Menschen gibt, die Verabredungen vergessen und so was... dass das aber nicht gegen sie gerichtet ist und sie nichts falsch gemacht hat. etc. Vielleicht versteht sie das ja und nimmt es nicht mehr so schwer ???

@tina: cool... ihr morst schon :o :D das war bestimmt ein ganz tolles Gefühl so in direktem Kontakt zu stehen :D

@BoO: ok, dann wollen wir mal ;) also ich hab nach nordischen Namen gesucht, wobei gewisse sicherlich nicht ausschließlich als nordisch zu bezeichnen sind (ich hab jetzt mal die kursiv gemacht, die mir gut gefallen, aber das ist ja geschmackssache)

Alina
Alva
Amalie / Amalia
Anna
Annastina
Annbritt
Annica / Annika
Antje
Berrit
Birte
Caren
Carlotta / Charlotta
Elin / Eline / Elina
Ella
Emma
Fenja
Finja / Finnja
Frieda / Frida
Freia / Freja / Freya
Geesa
Hanna
Helene / Helena (obwohl das sicherlich nicht rein nordisch ist)
Henja
Henrike
Ida
Ine
Inga
Jannike
Jarla
Jessica
Johanna
Jona / Jonna
Josefin
Jule
Juli / Julie
Juna
Jutta
Kajsa
Karen / Karin
Kirsten / Kirstin
Klara
Kristin / Kristine
Lennja
Linnea
Liska
Live / Liva / Liv
Lotta
Lya
Lyra
Madita
Mailin / Mailine
Malene
Malin
Mareen
Maren
Mari
Marit
Marja
Mathea
Mathilda / Mathilde
Merle
Merrit
Mirja
Nele / Neele
Nora
Ronja
Runa
Sanna
Sara
Silja
Silke
Sofie
Solveig
Stine / Stina
Svea
Svenja
Swantje
Thea
Tyra
Vanda
Vanja
Vera
Ylva

@Pico: hast ne PN :-*

@Bloom: Schööön, dann hast du´s ja die kommenden Wochen "ruhiger" oder geht die Ruhe dann schon mal ans Umzugvorbereiten? Freu mich schon auf Fotos :D

@Tina:

Jael / Jaelle / Jaëlle
Jaelyn
Jaina
Janice
Janine
Jasmin
Jayla
Jaylina
Jenaya
Jenna
Jillian
Joan
Joela
Joelle
Jolien / Joleen
Jolina
Josefine / Josefina
Joseline / Joselyn
Joy
Joyce
Julie
Julienne
Juline / Julina
Junia
Justice
Justine / Justina

@Wichteln: ich würd auch sagen bis Mitte / Ende September auslosen und bis Mitte / Ende Oktober verschicken... wäre auch mit Vorlieben  resp. Angabe, was man nicht mehr braucht

@me: Es ist Montag, ich muss arbeiten, hab aber so gaaaaaaaar keine Lust dazu ::)

Sweetfire

Ok ihr habt mich überzeugt! (Er muss sich ja damit rum plagen!!! hihi) Ich werde ihm heute abend also Laminat "anbieten" anstelle PVC....... Und vermutlich Laminat von Max Bahr oder Obi oder sowas und nicht von Poco Domäne?

@ pico dazu sind wir doch da!  s-kuscheln

@ seren und schon wieder super schöne Namen! *Welch ein Glück das es ein Junge wird sonst nie einen Namen finden würd*

@ keine Lust was zu  machen, aber irgendwas heute aufräumen muss..... (Wohnung ist mal wieder fällig.....)

mackie0712

@seren
Has Du so eine Liste auch mit Jungen Namen??
Einfach mal querbeet??

@me
Ich bin auch bei der Arbeit und habe keine Lust! Habe erst im August wieder URlaub und dann ab dem 06.10. Mutterschutz!
Gut dass es jetzt nicht mehr soo heiß ist! Hier regnet es gerade und ich habe alle Fenster aufgerissen um die schöne Luft zu geniessen!

mausebause♥

@Sweet: Also ich würde schon darauf achten, nicht das 3,95 Eur Laminat zu nehmen, sondern ein wenig Qualität..denn sonst sieht das nach kurzem aus wie S*u...Das teuerste muss es fürs Schlafzi. ja auch nicht sein, aber bei dem ganz billigen hat man das Problem, dass man da superschnell unschöne Macken drin hat und es sich oftmal nicht ganz so gut verlegen lässt!
PVC lässt sich übrigens auch äußerst ungnädig verlegen - falls du Argumente brauchst! ;)
Und wenn euer Schlafzimmer nicht allzu viele Nischen o.ä. aufweist, dann klappt das schon - unser Laminat oben komplett war in 2 Tagen verlegt - 3 Räume plus Flur!  ;) ;)

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Serendipity

@mackie: nordische Jungennamen oder allgemein Jungennamen querbeet?

@Namen: was ich eins in den letzten 1 3/4 Jahr an Namensbücher, -listen etc. durchgegangen bin... bis ich ss wurde, mehr so zum Spass und ohne Beteiligung meines Mannes (der wollte sich partout damit nicht auseinandersetzen bevor ich ss bin :P) und seither hab ich ihm immer mal wieder eine Liste oder meine persönliche Auswahl vorgelegt und ihn sein "Urteil" abgeben lassen. Auf der Mädchenliste waren immer sehr viele Namen, auch viele bei denen er meinte "Ja, ist schön" (aber das war´s dann auch), doch keiner, der ihn völlig überzeugte... da ging es mir also ähnlich wie euch. Bei den Jungs war die Liste deutlich kleiner und ein erster Name war schon bald mal in der engen Auswahl... bis dass dann ein ganz anderer von irgendwoher aufkam und sofort unser Favorit wurde. Also der Jungenname (der andere blieb als Alternativname mal erhalten) feststand, hab ich nochmal nach einem Mädchennamen gesucht, der einem ähnlichen Prinzip folgte und auf einmal war er da, der Name, den mein Mann super toll fand und der damit entschieden war :D Bei uns wird es ja - wie ich schon mal erwähnt habe - 3 Namen geben... einen Rufnamen und dann die Namen der Großmütter (da die jeweils auch 3 Namen haben, konnte man da auch ein bisschen kombinieren)... am Schluss mussten alle Namen irgendwie zusammenpassen, was nicht ganz leicht war. ::)
Ich will den Namen übrigens hier nicht preisgeben, weil man ja nie weiss, wer hier drin liest und wir es unseren Freunden und Verwandten nicht vorher sagen wollen ;) Wer ganz schrecklich neugierig ist, muss mich halt per PN anfragen.

BoO_Who :-)

seren, danke! das sind schon ein paar namen dabei, die mir sehr gut gefallen. ich habe mir die liste gleich mal kopiert.

sweet, ich kenne das laminat von poco domäne icht. aber warum sollte es da schlechteres geben? achte auf die qualität. es gibt mittlerweile sogar bei i*kea welches, wenn ich mich nicht irre. ich würde darauf achten, dass die bretter sich einfach miteinander verbinden lassen (also klick-laminat).

BoO_Who :-)

seren, ich war schon immer ganz schrecklich neugierig und habe dazu noch gute augen! ;D also her mit der pn!

TinaundCJ

@seren

Besten Dank,da hab ich mal nen paar von notiert und lege Menne mal heute abend den Zettel unter die Nase ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

-Mel-

Hola ihr Lieben!

Ich bin erstmal wieder da. Beim Kinderarzt waren wir fix fertig und Luna hat wie immer die Impfung ganz cool weggesteckt (ich hab ja ein bisschen Angst, dass das Minifutz so ein jammerlappiges, ständig heulendes Kind wird, das bin ich GAR NICHT gewohnt *ehrlichbin*) und dann waren wir in der Eisdiele Spaghettieis essen, ich glaube dafür würde Luna ALLES tun  ;D
Grad waren wir noch fix was einkaufen und bei Aldi gibt es Zeichenblöcke, da hab ich uns mal mit eingedeckt, da Luna ja sehr, sehr, sehr, sehr.....  ::) viel malt und Filzstifte und Buntstifte...... nun sitzt sie glückseelig im Kinderzimmer, malt, hört Cd und möchte NICHT gestört werden  ;D ;D ;D

@pico:
Ich drück dich mal virtuell. Ich hab ja ne ähnliche Familiensituation und glaube bis heute noch, dass ich nie etwas geschafft habe, weil mir das immer so eingeredet wurde *seufz* aber ich glaube man muss versuchen das nicht zu nah an sich ranzulassen, auch wenn ich weiß, wie schwer das ist. Ich hab mir schon 1000000000 Mal vorgenommen den Kontakt abzubrechen, weil es mir eigentlich damit besser gehen würde, aber schaffen tu ich es dennoch nie.
Du weißt doch was du geschafft hast, du hast nen Schulabschluss, du hast ne Ausbildung, du bist super sympathisch (soweit sich das übers Internet sagen lässt), informierst dich und machst dir Gedanken um dein Schneckchen........... lass dir nichts einreden. Du machst alles richtig und PERFEKT ist niemand. Die Leute die glauben sie wären es, am allerwenigsten ;)

@mackie:
Ich würde meinem Mann die Füße küssen, wenn er "Bennett" haben wollte. Das ist einer meiner persönlichen Traumnamen........... er findet es grausam :(
Das ist so ein schöner Name *seufz*.

@Seren:
Ich WILL ne PN, SOFORT!
Wenn du das schon anbietest *g*.
Und ich denke du solltest deinen Beruf wecheln, du solltest Vornamensberaterin werden, Himmel ich würde nie auf so viele Namen kommen. Ok, nachgelesen hab ich auch schon oft, aber ich finde es echt mühsam diese Listen in schön/nicht schön aufzuteilen  ::)

@Namen klauen:
Ist bei uns nicht der Grund dafür dass wir ihn nicht sagen. Mal ernsthaft, wenn hier im I-net jemand den gleichen Namen wählt, weil ihm unsere Auswahl gefällt, dann ist das halt so, das beeinflusst ja mein Leben nicht. Im Verwandten-/Bekanntenkreis ist grade NIEMAND schwanger, also da ist die Gefahr ebenfalls gering.
Unser Grund ist ein anderer. Namen sind GESCHMACKSSACHE! Und das ist ja auch gut so. Bei manchen Namen die andere Auswählen denke ich "Oh Gott, wie kann man nur....." und ich weiß, dass es anderen mit unseren Namen genauso gehen wird. Das ist ja nur natürlich, es gibt KEINEN Namen auf dieser Welt, der ALLEN gefällt.
Bei uns versuchen sehr viele uns was die Namen angeht reinzureden. Deshalb halten wir den Mund. Wir wollen einen Namen der UNS gefällt und wenn wir den mal haben, möchte ich mich nicht durch Kommentare aus der Familie oder dem Freundeskreis verunsichern lassen. Ich weiß, dass hier Leute mitlesen und deshalb schreib ich nix ;) Man kann einen Namen noch so schön finden, wenn einem dann persönlich Leute die mit dem Kind zu tun haben werden sagen...... "wie kannst du nur" verunsichert das einfach und man kommt ins grübeln. Wenn das Kind erstmal so heißt, ist das Ding gegessen und Namen sind eh auch gewöhnungssache. Wenn man ein Kind kennt das so heißt, wird das irgendwann ganz normal, auch wenn man sich das vorher nicht hätte vorstellen können ;)

TinaundCJ

@Mel

Welche Impfe hat sie denn bekommen  ???

Unser KiA meinte,dass Chiara bis zur Einschulung damit durch ist und die ist ja jünger als Luna.

@Namenklau

Macht mich eher stolz,wenn andere den Namen,den ich auch schön finde schön finden......wenn es allerdings zu 100% derselbe Doppelname ist find ich das auch etwas arg seltsam,aber muss jeder selber wissen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

rattles

Huhu!

Nur ganz kurz, bin heut bissle  :P und darum auch schon daheim.
@Tina, doooooch, hab die pn bekommen, aber vergessen zu antworten  :-[ Wir habens am WE mal ausprobiert, irgendwie ists ganz schön unanatomisch... und wie man die schnalle hinten am Rücken zumacht, ohne jemanden um Hilfe zu fragen, hat sich uns auch noch nicht so erschlossen  ??? Na mal abwarten *g*
Bin gespannt, was da aus deinen Eiern kommt  ;) Sicher hat er mitgekriegt, dass wir über ihn gelästert haben und die Mädels dann schnell noch beglückt  ;D

@sweet, wir haben das ikea-laminat (tundra) und ich bin ziemlich zufrieden damit. War ziemlich verlegefreundlich und ist auch nicht besonders empfindlich. Einmal stand sogar (Weil mir ne Pumpwasserspritze geplatzt ist - hab abends den Knall gehört, aber ohne Kontaktlinsen blind wie ein Maulwurf nichts gefunden, was mir komisch vorkam, habs dann erst morgens bemerkt) stundenlang das Wasser drauf und an dieser Fläche ist er nur so minimal hochgekommen, dass mans wissen muss, um drauf zu achten und das zu merken.

Den Trittschall von ikea kann man aber vergessen. Da hatten wir vom Baumarkt was zum Auffalten wie ne Ziehharmonika... da war dann auch ne Dampfsperre gleich mit drauf und war super handlich.

@pico ich würde auch Abstand halten... Das tut dir wirklich nicht gut  :-*
Ich finds furchtbar, wie man sich als Eltern so verhalten kann. Da fällt mir wirklich nichts dazu ein  :-X

@seren Ich kann auch gut lesen... krieg ich auch ne pn?  :D

@wichteln Ist da denn was geplant? Ist mir da was durchgerutscht? Sprecht  ;D

@rest s-winken

mausebause♥

@seren: Auch ne PN haben will!!!  ;D ;D

@Namen: Ich habe es bis jetzt auch jedem gesagt (bzw. Helena  ;D), wir haben aber auch keine Schwangeren in der Umgebung - außer einer Freundin! Mir macht das auch nix, wenn von euch jemand denselben Namen hätte - klar, im Familienumfeld o.ä. brauch ich´s nicht, aber sonst ist mir das egal!

@rattles: Guten Morgen  ;) ;D ;D ;D - jaaa, wir hatten geplant, Geburtswichteln zu machen!  ;) ;)

@MeL: Helena ist auch recht hart im Nehmen - da tuts mir manchmal vom zusehen weh, da sagt sie noch lang nix - außer sie ist müde oder krank...Eben ist sie auch so gefallen, dass sie sich die Lippe blutig gebissen hatte (passiert uns öfter..*seufz*) - kurz gejammert, gut war´s...
Deswegen mussten wir auch schonmal in die Uni zum nähen... ::)

Mein Kind ist gerade bei Oma unten und bis es Flammkuchen gibt dauerts noch bisl, jetzt stöber ich noch bisl im I-Net -hab mir eben noch 2 größere BH´s und einen Pulli für Helena (3.95 - das MUSSTE sein.. ;)) bestellt!

mackie0712

@ Mel
Es ist nicht so, das ich den Namen Bennet (nur mit einem T bei uns) nicht schön finde, ABER
ich habe mich auf Enno eingestellt. Und den will ich jetzt auch! Vielleicht lasse ich mich überreden, aber das dauert noch!

@ Seren
Ja, bitte allgemein einmal querbeet! DANKE! Und ne PN möchte ich auch!

-Mel-

@Tina:
Ich habe Luna nicht gegen Windpocken impfen lassen ;) Ich wollte eigentlich warten bis sie in die Schule kommt und sie nur impfen lassen, wenn sie sie bis dahin nicht hatte.
Allerdings kommt nun erschwerend hinzu, dass a) ICH noch keine Windpocken hatte (bei Erwachsenen eh nicht lustig und schwanger schon gar nicht) und ich b) nicht will, dass sie mir dann hier nen Säugling ansteckt. Deshalb haben wir die jetzt doch noch machen lassen.

@wichteln:
Ich bin dabei und wäre auch für September/Oktober :) Vielleicht macht ja jemand nicht mit und wichtelt aus, ich finde es immer schöner wenn keiner der mitmacht weiß wer ihn hat :)
Und noch ein Antrag, ich würde gerne PICO bewichteln, können wir da was drehen?  ;D ;D Ich finde schön viel rosa mit Rüschen und Hello Kitty und Glitzer *sicherbin*...... ich würde es schaffen dass sie unter Schock steht und vor lauter rosa das Vorzeitige Entbinden vergisst. Sie hat dann erstmal nen anderen Schock zu verdauen  ;D ;D ;D

@mackie:
Das kann ich auch verstehen, ich bin ja auch geschockt, dass mein Mann "unseren" Jungennamen plötzlich nicht mehr will, obwohl der "sicher" war. Aber ich glaub wir finden alle was bis zum Schluss ;) Vielleicht kommt ihr ja auf noch ne ganz andere Idee :)

Pico

@Wichteln:Ich bin dabei!

@Mel:Wow  :o ich mache ja heute noch ein Riesen aufstand wenn es um das Impfen geht!Ich sollte mir mal eine scheibe von Luna abschneiden.

@Mel und Rattels:Danke für eure Worte!

@Mause:Jetzt musste ich lachen,habe dein Text nur schnell über flogen und dachte mir dabei Warum kauft sie jetzt schon BHs für Helena,die arme. ;D Beim zweiten mal war es dann einleuchtender!

TinaundCJ

@seren

Auch PN haben will  ;)

@Tine

Nee,so gut isser nicht  :D
Als wir mit dem Lästern angefangen haben sass er schon wieder ne Weile bei deinen Kumpels  ;D

Mit dem Verschluss hinten kenne ich,habe ich auch leichte Probs mit ihn alleine zuzubekommen.

Muss mal in nem anderen Forum fragen,ob es da nen Trick gibt....

@Mackie

Sonst nehmt doch Bennet als Zweitnamen  :)

@Mel

Asoooooo....damit ist Chiara schon durch  :)

@Wetter

Unwetter hoch 10  :o

mausebause♥

@mackie: Hätte jetzt auch gesagt, nehmt doch beide Namen, einen als Erst-einen als Zweitnamen!

@Mel: Die Windpockenimpfung hat Helena auch - ich hatte die nämlich mit 16 erst und es war die Hölle!!

@Pico:  ;D ;D ;D ;D Oweia..Neee- so bekloppt bin ich nún auch net... ;)

@nochmal Mel: Ich glaub mitterweile ist es egal WER Pico zieht, sie bekommt auf alle Fälle von irgendwem was mit Hello Kitty in Glitzerrosa.. ;D ;D S:D S:D

mackie0712

@Zweitnamen
Habe ich ja auch vorgeschlagen, aber er mag Enno nicht mehr! :-(
Männer, die wissen garnicht, was sie uns mit Ihren Stimmungsschwankungen antun! ;-)

Pico

@Wichteln:Ich befürchte es auch,das gemeine ist ich werde nicht erraten können von wem es ist,weil ihr es alle sein könntet. ;D

@Mause:Ja das habe ich dann auch gedacht,das du wohl so irre und vorrausschauend wohl nicht Einkaufen gehen würdest!

Namira

Huhu zusammen,

habe die letzten Tage immer fleißig mitgelesen. Aber heute ward ihr ja echt wieder fleißig mit dem tipseln. Nur leider ist nicht wirklich was hängengeblieben außer dass es um Vornamen ging. ;)

Hier mal noch ein Mega-Bauch-Foto von heute von mir:

Ich glaub langsam meiner Krümeline passt es nicht, wenn ich zu lange am PC sitze. Am Wochenende gab es von ihr einiges an Tritten/Boxhieben, ...  ;)

Und am Freitag kam ich mir nach dem Boden nass wischen vor, wie ne 90igjährige Oma mit Hexenschuss - so tat mir der Rücken weh. Geht alles irgendwie nimmer so wie noch neulich.
Bin gespannt wie das die nächsten Wochen noch wird. Hab ja auch bald Burzeltag - mal schauen ob ich da Leute zum Kuchen einlade oder lieber sein lasse.  :D

mackie0712

@namira
Schönes Bauchfoto und soo groß!  :o

@Wichteln ich bin auch für September / Oktober

Pico

@Namira:Das ist ja ein schöner Bauchi!
Das mit demPutzen kenn ich,denke jedesmal auch das ichso um die 90jahre alt bin so wie ich mich bewegen kann.

Wie wäre es wenn du ein Buffe machst wo jeder was mit bringen soll und du nur die getränke und die Wohnung bereit stellst,ich hätte dafür verständnis,wo du SS bist!

mausebause♥

@Namira: Süßes Bauchi! Ich würde auch Selbstbedienung vorschlagen, hab ich auch gemacht an meinem Geburtstag!

@putzen: Darf ich ja nicht mehr, bzw. ich lass es besser, da ich nicht vor Geburt im KH landen will (die Schwestern dort reichen mir so schon...) - ist zwar mal ganz nett, aber ganz schön langweilig auf Dauer.. ::) :P

Namira

@Mackie
Ja, schon so groß. Ich hoffe nur, dass der Bauch bis Ende August nicht mehr soviel nach vorne wächst, denn der Abstand zwischen Bauch und Lenkrad im Auto beträgt nur noch Fingerbreite
(Lenkrad is schon ganz drinnen und oben - und ich muss immer soweit mit dem Sitz vorrutschen, da ich so klein bin und somit auch kurze Füße habe). Und ich hab keine Lust mit den öffentlichen ins Geschäft zu fahren - schon gar nicht wenn es wieder heiß wird. Ab September findet sich dann ne Lösung für Arzttermine oder ähnliches denn dann hab ich Urlaub bis zum Mutterschutz.  ;)

@Pico
Das beruhigt mich dass es Dir da genauso geht. Dachte langsam schon ich bilde mir manches ein.
Das mit dem Buffet ist zwar ne gute Idee, allerdings komme ich mir da glaub ich blöd vor wenn ich Leute einlade und dann sage - bringt nen Kuchen mit ich bin schwanger und kann nimmer backen^^

Is eh nix großes geplant, wenn dann bissel Familie. Freunde sind da leider in Urlaub, mit denen wird dann später was unternommen.

@mause
Das mit dem putzen ist halt so ne Sache. Wir hatten halt Besuch am Freitag und am Samstag und der Boden sah schrecklich aus. Saugen ging ja noch - aber wischen. Naja jedenfalls hat mein Mann da eine andere "Schmutz-Schmerzgrenze" wie ich, denn er meinte - wenn Du nicht "kannst" dann lass es eben. Aber ich hab dann lieber die Rückenschmerzen und nen harten Bauch in Kauf genommen und hatte nen sauberen Boden wie das ich mich den ganzen Tag vor meinem Besuch schäme über den dreckigen Boden.

Ich finde es manchmal wirklich schwer den Spagat zwischen "ich sollte manches nicht mehr machen da schwanger" und "ich bin nur schwanger aber nicht krank" zu machen.