♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

TinaundCJ

@Pico

Das habe ich ab und an auch mal mit den Tropfen.

Auch mal beim Niesen oder so.

In deinem Fall würde ich mir aber glaube ich mal solche Teststreifen holen.

Denke aber nicht,dass es FW ist.

@Seren

Also meist sind Übungswehen so um die 30 sek......können aber auch länger oder kürzer sein....schwer zu beschreiben...genauso wie Senkwehen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

BoO_Who :-)

guten morgen!

sweet, bist du wo anders hingezogen, oder warum hat es bei dir nicht geregnet? bei uns hat es gestern nachmittag echt geschüttet. nu ist es immer noch leicht bewölkt.

ricky, kannte die hebi deine namenswahl schon? ;D ;D wenn du nicht aufpasst, hört dein kind nachher wirklich auf dörte-schantalle! S:D

seren, 113 cm?? wow, da hast du aber echt einen schub gemacht! ich muss demnächst auch mal wieder messen.

tina, du bekommst lust auf die geburt??? ich bin heil froh, dass ich noch 4 monate nach habe. :) nach kalendermonaten bin ich heute im grad im 6. monat angekommen. ich glaube bei mir kommt panik auf, wenn hier die erste entkugelt hat! s-yes s-yes

wichtel, will auch mitmachen! aber wie funktioniert das denn nun. jeder bekommt einen namen und packt für diejenge dann ein wichtelpaket? ??? also ähnlich wie joulklapp bloss ohne weihnachten? :o klärt mich auf! :D

mausebause♥

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Pico

@Tina:habe ich auch schon gedacht das ich mir solche streifen mal kaufe,habe auch schon an eine Blasenendzündung gedacht aber das ist es nicht.Habe kein Eiweis oder so im Blut,habe ja Teststreifen zu hause.
An FW denke ich eigentlich auch nicht.
Ich haabe nurgedacht,da ich ja eh von der GM soweit endwickelt bin das es einfach bei mir eine Blasenschwäche ist die sonst erst im 9Monat oder so auftritt!

@Boo:Das liegt daran das das Gewitter und so nicht über die Elbe gekommen ist das hing da fest,deswegen haben Sweet und ich nichts abbekommen.

@Wichteln:Ja genau du bekommst ein Namen zu gelost z.b.Pico und dann gehst du Los nach Hamburg in die Mönkeberg straße in denn HEllo Kitty laden der da Irgendwo in einem der Einkaufspassagen ist und Kaufst für 10-15Euro ein.Das tust du dann alles in ein Päckchen und packst noch ein Rätzel oder so dazu wo Pico dann dran errraten muss wer ihr das Päckchen zu geschickt hat.

seren, du hast echt einen schönen bauch! *knutsch* :-*

pico, das scheint mir langsam auch so! naja, wenigstens brauchte ich meine blümchen nicht giessen! ;D
und wenn ich deinen namen ziehe, dann bekommst du definitiv etwas von hello kitty!!! :D da muss sich nur noch etwas finden, was du auch definitiv brauchst und nicht in der hintersten ecke im schrank verstaust... S:D

bei deiner blase denke ich auch, dass es von deiner gm und dem vieleln fw kommt. frag doch mal deine hebi!

mausebause♥

@BoO. Darum schreibt Pico das ja auch - egal wer sie zieht, sie bekommt DEFINITIV etwas von HK... ;D ;D ;D

TinaundCJ

@Boo

Ja,ich freu mich schon richtig  :)
Bin schon so gespannt wie es losgeht und ob alles klappt etc.

Weiss auch nicht....hatte das bei Colin schon...auch wenn die Vorfreude da im endeffekt dann umsonst war  :(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

mause, ich glaube auch! sie wird diese kleine katze irgendwann lieben!!! S:D S:D S:D

tina, wieso war die vorfreude umsonst? bzw. worauf hast du dich gefreut? doch nicht auf die wehen und den ganzen schmerzhaften teil der geburt, oder?? :o

Pico

@Boo:Also ich werde ja sagen was ich gebrauchen kann und ich werde es auch gebrauchen und nicht in der hinter letzten Ecke tun auch wenn es Rosa und Plüschig Glitzer ist,ich weis ja das ihr so geimein nun auch nicht sein werdet und was ganz schrecklich schlimmes raus sucht,oder???

Ja hier drüben wohnt es sich ganz gut und so warm ist es noch nicht 18°!

@Tina:Also ich habe mich nocht nicht geeinigt ob ich freue oder in Panik aus Breche wenn die OktoberMT anfängt zu Endkugeln.

@Blas:Gut das ich doch nicht alleine damit bin!

TinaundCJ

@Boo

Doch,ich habe mich schon auf die Wehen gefreut  ;D
und auf das spontane Entbinden.

Bei Colin wurde dann ja doch,bevor es überhaupt losging nen KS gemacht,weil Doc meinte nach einmal fingern :"Liegt zu hoch,glaub eh nicht das er durchpasst"

Und das nach 4 x zum Einleiten herzitieren und wieder nach Hause geschickt werden.
War ja auch nur so,dass wir jedes mal Chiara den Abend davor weggebracht haben und dann wieerholen konnten  >:(

Aber nochmal lasse ich mich nicht einfach so belabern!

es wird versucht und wenn es dann nicht klappt ist es noch was anderes,als wenn man von vorneherein sagt: Direkt KS.

tina, wie kann man sich auf wehen freuen? *kopfschüttel* ::) mir passiert das bestimmt nicht! ich freu mich ja gerne auf alles, aber darauf nun wirklich nicht. :D
über alles andere hätte ich mich auch geärgert. was ist das für ein doofer arzt? nicht, dass du diesmal wieder an den gerätst.

mausebause♥

@BoO: Also ich kann nur von mir reden: als Helena nach ET + 10 immernoch keine Anstalten machte, hab ich mich sogar auf die Einleitung gefreut - und darauf, dass es dann endlich losging und letztendlich auch endlich rum war!! Das kommt alles irgendwann - und eine Geburt ist nix schlimmes - mach dich nicht verrückt!! Wenn du die Schmerzen nicht aushalten solltest, gibts immernoch die möglichkeit der PDA - die hatte ich auch und war froh drum!

TinaundCJ

@Boo

Wehen sind gar nicht soo schlimm wie verschrien....sie sind gewaltig,das stimmt,aber jede bringt das Kind auch ein kleines Stück näher.

Wenn man es schmerzlich nicht mehr aushält gibt es Mittel,die einem den Schmerz nehmen (auch wenn ich nie mehr ne normale PDA nehmen würde,sondern wenn nur noch eine zum rumlaufen).

Der Doc wird es wohl nicht mehr,da ich in ein anderes KKH zum Entbinden gehe....

Und falls es doch das "Alte" wird lasse ich ihn einfach reden und jutti ist....mich kann ja keiner zum KS zwingen  ;)

littlegirl86

@pico/urin: dieses peinliche habe ich öfters, besonders wenn ich niesen tu. Hab das aber bereits einige Wochen, das hatte ich erwähnt als im KKH war, und die haben nur gefragt ob ich das seit der ss habe, ich sagte Ja, und die haben dann nichts weiteres gesagt. Gehe also davon aus das es nicht schlimm ist.
@Sternzeichen: Mir wäre lieber ein Skorpion, da meine Mutter schon Schütze ist.

Schnuppi0804

Huhu Mädels,

ohje hoffe vergesse jetzt nichts was ich schreiben will bei soviel Beiträgen  ;D

@ meine Freundin : danke für eure aufmunternden Worte. Es geht ihr und dem Kind soweit gut, das FW bildet sich immer wieder neu und sie versuchen jetzt jeden Tag rauszuholen.Aber sie muss halt nur liegen im KH und das bis zum ende.Also noch min. 8 Wochen länger können sie das Baby wohl nicht im Bauch halten. Aber besser 8 als 16 Wochen zu früh.

@ Wichteln : Hört sich super an, mache natürlich auch gerne mit.

@ Wehen : Da ich nicht weiß was au mich zukommt und ich viele Horrorgeschichten erzählt bekomme, bekomme ich doch ein wenig Angst umso mehr es auf den Termin zugehen wird.Aber ich denke wenn man das Baby dann im Arm hat ist alles vergessen.

@ Unwetter : Bei uns hat es den ganzen Nachmittag geschüttet wie aus eimern.

@ Treffen NRW/OWL : Wäre auch für ein Treffen  ;D

@ Bauchumfang : Trotz meiner 117 cm Bauchumfang glaubt mir keiner das ich heute im 7. Monat bin.

@ me : mir gehts soweit gut, ausser das ich zum Abend hin nicht mehr sitzen kann und schmerzen im Bauch habe, auch beim drehen oder aufstehen, denke Krümel hat gerade wieder einen Wachstumsschub. Morgen werden wir uns das 1. KKH anschauen, lt. erfahrungswerte von freunden und der schönen Beschreibung im Internet soll das super und familiär sein.

mausebause♥

Also das Beste was ich euch Erstmamas empfehlen kann bzgl. Geburt ist: macht euch nicht verrückt und versucht nicht zu ängstlich da ranzugehen!! Das verkrampft euch nur!!!
Was da auch hilft, ist ne gute Hebamme, die die Angst nehmen kann!!

mause & tina, ich habe auch nicht direkt angst. aber freuen tue ich mich auf mein kleines mäuschen und nicht auf die geburt... ;)

mausebause♥

Zitat von: ╰⊰✿ BoO ✿⊱╮ am 27. Juli 2010, 12:46:08
mause & tina, ich habe auch nicht direkt angst. aber freuen tue ich mich auf mein kleines mäuschen und nicht auf die geburt... ;)

Klar, BoO - das geht ja jedem so! Aber wenn manmit "Angst" oder so an die Geburt rangeht, verkrampft man sich dabei zu sehr und das ist halt hinderlich...
Warst du das, die nach dem Klinikbesuch bisl die Panik hatte? Ist das mitterweile wieder besseR??  s-hug

mause, ja, das war ich! das lag aber an den komischen fragen der anderen paare. ich gehe lieber ohne irgendwelche "horror-vorstellungen" an so etwas ran. die haben da aber auch nur die fürchterlichsten sachen gefragt. und das will ich alles gar nicht wissen. die 2. besichtigung war dann auch echt harmloser, was die fragen anging.

mausebause♥

BoO: Ooohh jaaa, sowas kenn ich - das hasse ich auch - oder wenn man ungefragt Horrorstorys erzählt bekommt, weil die meisten Leute erst reden bevor sie denken! Schlimm! >:( >:(

Serendipity

@BoO: Kann dir das Buch "Hypnobirthing" von Marie F. Mongan ans Herz legen... hab erst gerade damit angefangen, aber es entspricht schon mal meiner Grundeinstellung und ich bin gespannt, was ich aus dem Buch mitnehmen kann... und wenn es nur eine sehr entspannte Einstellung ist, die ich zwar schon habe, aber gerne noch unterstützen möchte, dann bin ich zufrieden ;) Das Grundprinzip - soweit ich das von den ersten Seiten ableiten kann - ist: die Angst ist es, die die wirklichen Schmerzen bei der Geburt verursacht, weil die Angst immer (vor allem unbewusst) mit Verkrampfung zu tun hat... und Verkrampfung führt während der Geburt zu mehr Schmerzen... also ich finde, das klingt absolut logisch. Und hör nicht auf die Horrorvorstellungen... diese Leute gehen auch einfach mit so einer Einstellung an die Geburt ran... und dann... naja... jeder hat schon mal von selbsterfüllender Prophezeiung gehört ;)

mausebause♥

@Seren: Das unterschreib ich mal so! Wenn man so positiv da rangeht, dann ist das schonmal die halbe Miete! So war es bei mir auch und die Geburt von Helena war für ne Geburt echt ok!  ;) ;D