♥ Novembären 2010, die 2. ♥- 28 Babys sind da, wir sind sozusagen komplett!!!!

Begonnen von Ricky, 05. August 2010, 20:07:10

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir im EO.- MT unsere Geburtstage einfügen??

Ja
15 (93.8%)
Nein
0 (0%)
Wann war Weihnachten dies Jahr noch gleich??
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

TinaundCJ

Tz...das ist ja was  ;D

CINDY,MEINEN ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURER PRINZESSIN!!!

Fast eine Punktlandung,Donnerwetter  ;D

Schön,dass alles gut geklappt hat und Ihr nachher schon wieder nach Hause könnt.

@Pico

Ja,es gibt auch Mütter,die gehen die erste Zeit nirgendwo hin,weil sie Angst haben,dass das Kind dann Hunger bekommt etc...und das über Monate  :o

Meine werden/wurden von Anfang an überall mit hingenommen und es wurde auch nicht leiser gesprochen etc.

@Me

Müüüüde :-(

Colin war heute Nacht schon wieder 3 x wach *gähn*
Nü bin ich total müde und könnte nur pennen.

Aber:

ich war schon beim Windel LKW und hab 192 Maxi und 222 Mini Windeln geholt.....und freundliche 44,10€ dafür bezahlt

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

mausebause♥

So, ich hab jetzt erst nur nen Teil nachgelesen, sorry..ich mach´s noch..

Komme ja von Akupunktur und US aus dem KH, alles ok, immernoch SL und das beste: mitterweile wird in unserem KH spätestens am 7.Tag über ET eigeleitet, d.h. selbst wenn ich drüber gehen sollte, wäre ein baldiges Ende in Sicht...
Dazu hätte ich dann am ET (12.11.) nochmal Termin im KH zum US und Besprechung!
Die kleine hat jetzt geschätzte 2600 g - wird wohl also ähnlich werden wie Helena ... :)

@Reizüberflutung: Sehe das genauso wie ihr..zumindest teilweise.. ;) Ich kanns halt aus der Warte derjenigen erzählen, die ein sehr empfindliches Kind hatte, da haben wir schon drauf geachtet, Helena nicht zu überfordern und nicht zu viel unterwegs und bei fremden Personen zu sein, denn sonst hatten wir stundenlanges Geschrei Abends..
Wobei Helena allerdings immer am Besten schlafen konnte waren so Sachen wie Dunstabzugshaube an, Staubsauger an etc.etc... ;D
Fremde haben sie von mir allerdings nicht auf dem Arm bekommen und einen Wanderpokal hab ich auch nicht aus ihr gemacht-ich mag sowas nämlich nicht!
Ansonsten merkt man m.M. nach das als Mama/Papa aber doch schon am Besten, was dem Kind guttut und was nicht!

Müde bin ich auch, aber kein Wunder, bei der Schlafhaltung...

Helena hat heute Kaperletheater im KiGa, kommt also eh erst später heim, das versuch ich jetzt mal zu genießen.. ;D
Heut Abend wäre noch Elternabend, schätze aber dass mein Mann da alleine hingehen wird, das fängt erst um 20 Uhr an - zu spät für mich.. ::) ;D

Rest später nochmal!!!  :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

-Mel-

Mensch, Mensch, Mensch......... Mädels. Wenn sich hier keiner an die Reihenfolge hält, brauch ich hier ja auch nicht das Licht ausmachen.......... so  S:D S:D S:D

Schade nur, dass ich das nicht selbst beeinflussen kann  ;D ;D ;D

@Cindy:
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Prinzessin :)  s-so s-so s-so s-so s-so
Ich bin ja mal gespannt, was die Brüder zum Mädelsnachwuchs sagen :)
Genießt eure Kennenlernzeit :)

Nochmal kurz zum Baby halten.......... wer gibt sein Kind denn FREMDEN Menschen auf den Arm? Das ist etwas, was ich noch bei keinem erlebt habe, warum sollte man auch, ich spreche ja niemanden an und sage "hier, wollen Sie mal mein Kind halten?"  ;D
Ansonsten scheinen das hier aber ja doch alle recht ähnlich zu sehen :)

So, bis später :)

mausebause♥

@Mel: Naja, Cindy hat ihren ET ja fast eingehalten.. ;) ;D

Fremden Menschen nicht auf den Arm geben, nee - aber oft wird gerade ein Baby gern von jedem Hintz und Kuntz angetatscht und sowas geht ja mal gar nicht..
Und dass jeder Nachbar oder wer-auch-immer-den man sonst nie zu sehen bekommt mein Kind auf dem Arm hat, mag ich auch eher weniger..so hatte ich das gemeint..
Familie und Freunde natürlich ausgenommen, wobei ich es da auch gruselig finde, wenn da schon Horden quasi vor dem Kreißsaal warten, kaum dass das Kind da ist..
(selbst erst erlebt, letzte Woche im KH, als ich zum CTG dort war..) Das wär für mich echt Horror... :o ;)

Pico

@Cindy: Herzlichen Glückwunsch zu deiner tochter,man das ging dann aber schnell dafür das gestern noch nichts wahr!
Geniesst die Kennlernzeit!

Später mehr von mir ich muss die Wohnung aufräumen,muss die Zeit nutzen wo der Papa Samira hat!

mausebause♥

Zitat von: Pico am 28. Oktober 2010, 12:36:28
@Cindy: Herzlichen Glückwunsch zu deiner tochter,man das ging dann aber schnell dafür das gestern noch nichts wahr!
Geniesst die Kennlernzeit!

So ist Cindy.. ;D ;D War bei Bjarne glaub ich auch so, gelle?! Vor allem war das an MEINEM ET damals - nur bei mir war da nüscht... ;D ;D ;D ;D

BoO_Who :-)

cindy, s-so s-so s-so herzlichen glückwunsch und kuschelt schön!!!
oh wie schön! ich freue mich für euch!

tina, fährt der windel-lkw eigentlich durch ganz deutschland??? und was sind das für windeln - bzw. welche hersteller?

mel & mause, dass das baby nicht von jedem angetatscht werden sollte, solte ja whl klar sein. ich gehe ja auch nicht an jeden kiwa und fass die babys an. es gibt aber sicherlich genug menschen, die diese grenzen nicht kennen!

sagt mal, war ricky heute eigentlich schon online? oder hoppelchen? ::) ::) ::)

mausebause♥

@BoO: Ja so Leute gibts leider zu Genüge - bevorzugt ältere Damen... :P
Ricky hat heute glaub ich auch Arzttermin..

mause, arzt-termin? oder gleich zur entbindung?? :D lassen wir uns mal überraschen!

Blaubaere

Hallo,

@cindy herzlichen Glükwunsch und eine tolle Kennenlernzeit

Hatte heute auch wieder Untersuchung und ich bin noch etwas geschockt. Bauch angeblich nicht weiter unten, bei muttermund auch nix und kind soll 4000g wiegen s-dagegen*Krise*
Ich hoffe es bewahrheitet sich nicht, oder es kommt jetzt auf der Stelle raus. so.

Bis später

TinaundCJ

@Boo

Ja,der fährt in ganz Deutschland.

Sind B Ware Windeln,also mal mit schiefem oder keinen Aufdruck,funzen aber tadellos.

Mal sind es No Name Marken und mal Moltex Öko und Co.

Hab jetzt noch nicht in die Kartoons geschaut,was diesmal drin ist.

Jedenfalls hatte ich noch nie Probleme mit Auslaufen,Ausschlag etc.

Musst mal hier ne Email hinschreiben,die schicken Dir dann eine Liste,wo der Fahrer bei Dir in die Nähe hinkommt.

http://www.mobilerwindelshop.de/

Sind dann immer unterschiedlich viele in einem Karton drin.

Die Mini kosten 0,10€ pro Stück,die Midi 0,11€,die Maxi 0,12€ usw.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

hoppelchen

Hi, bin noch da, aber nur kurz, muss noch nen Kuchen fertig backen und nachher kommen wieder die Kids unserer "Krabbelgruppe" - inzwischen alle über 2 mit einem kleinen Brüderchen  ;D.
Heute abend dann noch Lichterfest und Projektabschluss im Kindergarten und dann geht die Zeit los, in der ich keine Termine mehr habe außer Hebamme und so. Muss noch meine Tragehilfen fertig bekommen, dann kann es los gehen. Meine Große ist seit zwei Tagen übernervös - spürt die was, was ich nicht spüre?

Ricky kommt nachher auch vorbei, aber sie wird hier wohl selber berichten, laut sms alles gut.

@Kindertatschen
Brauche ich nicht viel zu sagen. Habe damals mit der Großen alles gemacht und sie nicht übermäßig geschont. Nach de Mutterschutz war sie dann auch regelmäßig mit beim Training und gerade in Sporthallen ist es nicht gerade leise.
Also ich auch Böse Mama, weil ich es wieder so machen werde. Warum die Kinder nicht von Anfang an an die Welt gewöhnen? Später wird es nur noch schwerer.
Pico, Du machst das schon richtig - komische Frau, die KG.

@Cindy
Herzlichen Glückwunsch.

@me
Hier tut sich im Moment gar nix, aber morgen ist Freitag und mein Mann hat keine Verpflichtungen auf Arbeit, nur am Samstag Fahrübung von der Feuerwehr. Zur Not müssen die ihn halt blau mit Blaulicht ins KH fahren, wenns doch los gehen sollte. Meine Ma mag auch nur Radtouren machen, also sind sie auch soweit erreichbar und ich mag auch nicht mehr. Kündigung hat Knirps ja schon. Ich weiß auch nicht, wie tief der Bauch noch gehen will. Und der Rücken macht so Aua. jammer  s-daumenrunter
Morgen noch mal Aku.

Elphaba

Hi!!
Nur ganz kurz:
Cindy,  s-so s-so s-so s-so
herzlichen Glückwunsch!!

Ricky,
Du hast eine PN von mir!

Auf alle anderen gehe ich später ein!! :-*

tina, danke für den link. werde da mal hinschreiben.

hoppelchen, nicht, dass du uns hier noch überträgst... ;D aber wenn soweit alles organisiert ist, dann kann es jetzt ja wirklich losgehen.
vielleicht hat deine kleine wirklich ein gespür dafür, dass das baby sich auf den weg macht. :)

Ricky

Da bin ich!
Erstmal @Cindy: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus, echt super, dass mal wieder jemand entbunden hat, der auch dran war ;D. Schön, dass Ihr schon nach Hause könnt!
@Elphaba: Bist erlöst ;)
@Mel: Wenns Dir besser geht, dann musst Du nun auch die Wichtelbilder on stellen, bin ja gespannt, was Luna dazu gesagt hat ;D
@alle kranken/ aua- Habenden: Gute Besserung, ichmach auch drei Kreuze, wenn die Hüften, Die Rippen, der Rücken und das alles NICHT mehr weh tun ::) :-X
@pico: Jaaaa, nachts schläft Samira auch nicht, die hat nur wegen Reizüberflutung die Augen zu S:D. Also echt alle quatsch, ich unterschreib ebenfalls den Text von Mel. Die Kinder haben im Mutterleib 24 Stunden Beschallung, allein schon durch Atmung und DArmgeräusche (jaa, so ein Bauchgluckern hat tatsächlich die Lautstärke eines Lkws für die Babys im Mutterleib, nicht zu verachten also!!!). Wenn man dann nach der Geburt die Flüstertour fährt, dann hat man echt bald ein Kind mit Schlafproblemen. Ihr macht das alles prima, die kInder sind nicht aus Zucker und bedenkt mal bitte, wies früher zuging und auch heute noch in den ärmeren/ weniger zivilisierten Ländern zugeht oder auch in den südlichen Ländern. Könnt Ihr Euch ruhige Italiener/ Spanier vorstellen??? ;D
@me: 5-Minuten- Wehen, MuMu weich wie Butter, kommt langsam runter, er sagte:"Das wird gut!", wenn die Wehen heftiger werden, dann soll ich ins KH fahren ??? :o. Dabei tut noch nix weh. Obwohl...doch, gestern Abend hatte ich fiesestes MuMu- Gewehe, bin echt ein paar Mal zum Veratmen vom Sofa hoch. Mein Mann meinte nur:"Doch lieber Kaiserschnitt??" :o, So´n Weichei S:D Habe Kind nun 3 Termine zur Auswahl gestellt: morgen, Sonntag oder Montag, da kann ich mir überall mein 6 hinbasteln (ich hab so´n Knall, ehrlich ;D ;D ;D ;D)
@Nele: Verräterin!!!!! Hab sie ja bei SchwieMu geparkt wegen Arzttermin. Was macht die hemmungslos ohne zu murren nach dem Mittagessen dort?? MITTAGSSCHLAF!!!!!!!! >:( Oma sie ins Bett gelegt, sofort Ruhe. Sauerei, ehrlich!!!! Dafür hat sie (wegen Chamomillagabe gestern Abend??) durchgeschlafen, herrlich!
@Rest: Mal wieder vergessen, sorry!
Aber an alle Dezembären und sonstige Mithibbler/Mitkuglerinnen: Danke für Eure Statements und Infos, wir freuen uns und drücken Euch natürlich auch allen die Daumen! Der November rückt näher und wir kriegen hier sicherlich noch ein paar waschechte Novembären hin ;) ;D

hoppelchen

Zitat von: ╰⊰✿ BoO ✿⊱╮ am 28. Oktober 2010, 14:26:22

hoppelchen, nicht, dass du uns hier noch überträgst... ;D aber wenn soweit alles organisiert ist, dann kann es jetzt ja wirklich losgehen.
vielleicht hat deine kleine wirklich ein gespür dafür, dass das baby sich auf den weg macht. :)

Das wird wohl so werden, obwohl ich mich nicht mehr bewegen kann, weil alles weh tut.
;D
So und jetzt aber Kuchen für heute abend fertig machen.

Bloom

So, hab jetzt Zeit zum Lesen :D

@Pico: Also ich finde auch, dass man deine Kleine nicht völlig von der Menschheit abschotten muss!!! Du wirst die Phasen schon selbst merken, wenn es Samira zu viel wird ;)

Du hast nichts verpasst, ich hab nur keinen Bock mehr :P Bin seit ein paar Tagen auch relativ schnell auf 180, und das gefällt mir grad gar nicht ;)

@Mel: Bei uns wird auch nicht durchs Haus geschlichen, wenn der Kleine da ist!!! Das haben wir bei unserer Tochter nicht gemacht, und das fangen wir gar nicht erst an :P Kann da auch immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich so manch andere Mütter reden höre ::) ::)

@BoO: Hatte auch lange keine Probleme mit Sodbrennen. Jetzt gehts dafür richtig los :-X :-X Hab mir jetzt Rennie geholt, bin mal gespannt ;) Sonst war es meistens nur nachts, oder wenn ich mal am Tag gelegen hab. Heute morgen gings schon nach dem Frühstück los >:(

Mach die Kündigung zeitig fertig, dann könnte sie pünktlich draussen sein ;) ;D

@Sweet: Hier gibts nix zu packen ;D Sein Inventar (Bett, Schrank, Klamotten etc.) steht eine Etage höher im neuen Kizi ;)

Auch du wirst es merken, wenn es Robin zu viel wird!!!

@Cindy: Oh wie schööööööööön :D

s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit :-* :-*

s-so s-so

@Tina: Bei uns kommt am 17.11. der Windel-LKW, werde dann auch welche kaufen!!! Das letzte Mal hab ich voll verpeilt ::)

Müde bin ich auch :-X Versuch dich doch heute nachmittag ein bissl zu ruhen!!!

@mause: Prima, das die Maus weiterhin in SL liegt :D Glaube aber nicht, dass bei dir die Geburt eingeleitet wird, deine Motte kommt bestimmt von alleine ;) :-*

@Blaubaere: Mach dich nicht verrückt, dass sind nur Schätzwerte s-hug

@hoppelchen: Du kugelst auch noch ;) :) Vielleicht tut sich ja am WE was ;)

@Elphaba: Alles klar bei dir? Was macht die Bauchmaus?

@Ricky: Bin ich mal gespannt, ob das was am WE gibt ;)

@me: Nix neues ::)

Ricky

Genau, hoopelchen macht hier erst wochenlang ienen auf Drama mit Wehen und KH und dann geht sie doch drüber S:D S:D S:D*duckundweg*
Bring nachher übrigens Tassenkekse mit, die sind lustig!!!!

Schaut Euch mal bitte die 1. Seite an....ich fühl mich umzingelt s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Bloom

Ricky

TinaundCJ

Ich will ja nicht so sein...

@ricky

Ich gönne Dir den 1.11........  ;)
Was sind Tassenkekse???
Cupcakes,also Muffins?

@11.11

Bin mal gespannt,ob wir hier auch Jecken bekommen.

@Foto vom Wichteln

So...bevor die Pfirsichringe alle sind hab ich nochmal schnell ein Foto geschossen.
Nochmals vielen Dank Sweet s-hug

@Me

Also ich will ja immer noch am 31.10,aber das wird Chana nicht die Bohne interessieren......... ;D

Bloom

@Ricky: Musst nicht, drängel mich gerne an dir noch vorbei ;) S:D

@Tina: Paaaaaaaahhhhh du am 31.10., kannst du ja voll abhaken S:D Uns allen hier schlechte Gewissen einreden, wir sind doch Novembären etc., aber selber hier im Oktober entbinden wollen s-motz s-motz Gibts nicht S:D S:D

littlegirl86

Inibini

@Cindy
Aller herzlichste Glückwünsche zur kleinen Maus.
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Wir wünschen euch eine super tolle Zeit und ganz viele glückliche Momente zusammen.

Serendipity

Huhuuu zusammen

und erstmal...

@Cindy: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT DEINER  FINJA MALEEN  s-so s-so s-so s-so schööööön, dass es offenbar gut verlief und ihr bald schon heim könnt... und schöne Masse hat sie auch noch :D :D :D

@Wichteln: bei mir ist noch kein Päckchen angekommen... allerdings sollte meines auch an einen Hermespaketshop in Weil am Rhein gehen, damit es bezahltbar ist. Bis jetzt hab ich noch keine Mail oder sonstige Kontaktaufnahme bekommen von Hermes... weiss aber auch gar nicht, wie das dann funktioniert ??? Naja, mir war klar, dass mein Umzug es nicht gerade einfach macht, mich zu bewichteln... bin meinem Wichtel also schon mal grundsätzlich dankbar, dass sie sich die Mühe macht und mir macht es auch nichts, dass es noch dauert :)

@Nancy: ich mach ehrlich gesagt auch wenig Geburtvorbereitendes... wollte zwar ursprünglich Akupunktur machen, aber da hat mir der Umzug einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn hier ist das nicht so einfach zu organisieren... seit einigen Tagen trinke ist SS-Tee mit Frauenmantel, Himbeerblätter, Schafgarbe, Brennessel und noch irgendwas... aber komme auch nur dazu eine grosse Tasse pro Tag zu trinken... also keinen Liter wie manch andere... Heublumen hab ich hier auch, hab mal ein Vollbad damit genommen, allerdings blieb der gute Geruch fast aus, so dass ich mir nicht sicher bin, ob die noch "frisch" genug sind (hab sie geschenkt bekommen) und mein Mann hat vor 2 Tagen das erste Mal die Dammmassage gemacht...  :-X sag ich da nur, aber nun ja... vielleicht hilft es ja. Das einzig "Hilfreiche" was ich zur Zeit mache, ist Zimt zu mir nehmen, wo immer ich kann ;D ;D ;D aber ob das wirklich was nützt weiss ich nicht ;)

@Elphaba: achja... man ist heutzutage seeeeehr schnell mit irgendwelchen von eng gesteckten Normen abweichenden Diagnosen... am Ende hilft es auch nicht weiter, wenn alle Kinder dann irgendwas abweichendes haben... ich finde es auch schade, denn so suggeriert man den Eltern schon von anfang an, dass mit ihren Kindern was nicht stimmt... wo ist denn die Toleranz für Abweichungen und andere Entwicklungsverläufe geblieben??

@Bloom: ohja, Sodbrennen ist ÄTZEND, hab seit etwa 10 Tagen auch fast täglich damit zu kämpfen und es NERVT >:( kann also gut verstehen, dass du den Mietvertrag gekündigt hast... meine Maus darf von mir aus auch schon kommen und ich rede ihr das auch täglich ein, aber bis jetzt will sie nicht auf mich hören ::) :P ;D

@Mel:
Zitat von: -Mel- am 28. Oktober 2010, 09:22:02
@Reizüberflutung:
ICH bin ne ganz böse und vorallem ne ganz schlechte Mama, denn ich finde, dass man um vieles einfach zu viel aufhebens macht.
Ich hab zwar als Mama keine Erfahrung... dennoch muss ich dir da zustimmen... also werde ich bestimmt auch eine böse und schlechte Mama werden und eine schlechte Psychologin bin ich mit dieser Einstellung vermutlich eh schon ;D s-superdaumen

Zitat von: -Mel- am 28. Oktober 2010, 12:22:28
ich spreche ja niemanden an und sage "hier, wollen Sie mal mein Kind halten?"  ;D
Niiiiiiicht?? Also ich hab vor das pausenlos zu tun ;D ;D ;D *ironieausschalt* also ich will auch mal wissen, wer so was tut ;D andererseits stimm ich mit mause überein, dass es möglicherweise Menschen gibt, die einen entfernt kennen und denken, sie könnten deswegen gleich "grabschen gehen"... ich hab zum Glück kaum welche getroffen und bin was meinen SS-Bauch angeht bis jetzt verschont gewesen vor unmöglichen Grabschern (bin eher erstaunt über die Ignoranz den SS gegenüber... Rücksichtnehmen ist auch keine Tugend von heute mehr ::)) und hoffe, dass das beim Kind dann nicht viel anders ist

@Pico: ich hoffe, deine nächste Nacht wird dafür umso besser :-*

@BoO: Danke noch für die PM... bin noch nicht zum Antworten gekommen, mach ich aber bei nächster Gelegenheit einer ruhigen Minute :-* :-* :-*

@LunasMama: Dankeschööön :-* bin dann mal gespannt, ob sich die Dezembären an die Reihenfolge halten ;)

@Sweet: Wie war's mit der Hebi?

@Tina: Oh Wow... bei der Menge kannst du ja bald einen eigenen Windel-lkw aufmachen :o ;D schöööööönes Wichtelpaket-Foto... und nun hab ich unglaublich Lust auf Pfirsichringe ::) ;D

@mause: Schön, dass alles mit deiner Maus i.O. ist... meine wird ja nicht viel schwerer geschätzt (zumindest vor 11 Tagen, da sollte sie ja ca. 2450g gehabt haben)... meine FÄ vertritt auch die Einstellung, dass man spätestens 7 Tage über ET einleiten sollte... das wird wohl immer häufiger so gemacht in den KHs... ich denke, dass es am Ende eine Entscheidung der Eltern sein soll und das geschätzte Gewicht auch noch ne Rolle spielt... wobei es ja immer nur ne Schätzung bleibt, die ja bekanntlich ganz schön abweichen kann ;) aber wenigstens hat man als Mama ein Ende in Sicht ;)

@Blaubeere: Bei meiner Freundin wurde die Kleine kurz vor der Geburt auf gute 3500g geschätzt, sie kam dann mit ca. 2900g auf die Welt... lass dir also keine Angst einjagen... zumal sie ja gegen Ende immer mehr Schwierigkeiten mit dem Ausmessen haben ;) der Bauch muss übrigens auch nicht zwingend sinken... meine Schwiegermutter hat mir gesagt, dass sie bei allen 4 Kindern den Bauch noch bis fast unterm Kinn hatte und alle 4 kamen dennoch zügig auf die Welt :)

@Hoppelchen: ich sehe, du bist in Startpostion und das Umfeld auch... na dann los, kleiner Mann... ausziehen! Bin gespannt, ob deine Tochter einen siebten Sinn erweist ;)

@ricky: ooooh, das klingt schon mal gut, weiterso... und lass deinen Mann reden... wenn er Kinder zur Welt bringen würde, dann hättet ihr keine ;D ich finde deine 6-Vorliebe seeeehr sympathisch... ich hab das mit der 8, hab es mir aber bis jetzt verkniffen zu berechnen, welche Daten in der Quersumme eine 8 ergeben würden  ::) ;D

@Rest: s-kuscheln

@me: nachdem ich gestern den gaaaaaanzen lieben langen Tag mit mühsamen Magenschmerzen zu kämpfen hatte, deren Ursprung mir nicht klar ist und die immer mal wieder auftauchten, meist gekoppelt mit Mensziehen (vielleicht doch ne Art Wehen?? ???), ist es heute ruhiger zum Glück (hab ja nichts gegen Wehen und von mir aus dürfen die Mensschmerzen stärker werden... aber Magenschmerzen find ich echt ätzend)... ab und an mal Mensziehen und vor allem auch ein ziemlich unangenehmes Stechen am MuMu... ausserdem seit Tagen Sodbrennen und viel Ausfluss... alles in allem aber Sachen, die vermutlich nichts zu bedeuten haben und die ich noch Wochenlang mitnehmen kann, schätz ich mal :P :P :P Und dann kommt mein Umfeld noch dazu und sagt Sachen wie "die Kleine hat ja noch Zeit", "Jeder weitere Tag im Bauch ist gut für sie" und "du wirst sicherlich übertragen"... Jaaaaaa... weiss ich alles auch >:( und dennoch  :P ;D