♥ Novembären 2010, die 2. ♥- 28 Babys sind da, wir sind sozusagen komplett!!!!

Begonnen von Ricky, 05. August 2010, 20:07:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wollen wir im EO.- MT unsere Geburtstage einfügen??

Ja
15 (93.8%)
Nein
0 (0%)
Wann war Weihnachten dies Jahr noch gleich??
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

TinaundCJ

@arosamann/Timo

Die kleine Maus habt ihr ganz toll hinbekommen und der Livehibbler war der Hammer  :)


@Bloom

Och mensch,das tut mir echt total leid :(
Hat sich denn noch was am MuMu getan?
sonst mach doch nochmal nen Coktail mit nem EL mehr öl.


@ricky

Aber Hallo musst Du piepen ;D
Vllt macht Lene gerade nen Schub und war deswegen so komisch?

Und wenn Du langeweile hast kannst ja mal nen Geburtsbericht schreiben ;)
12 Mamis und erst 3 Berichte...tztztz


@zauber

Was meinst wie wir warten :D


@Boo

Wegen den Sternzeichen:
Hier sind alle bis auf ich Tiere,deswegen fände ich es witzig wenn Chana es auch noch schafft ein Tier zu werden :)
Gebe aber nix auf die Eigenschaften oder so.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


mausebause♥

Piiieeep...ich bin noch da und kugel auch noch...
Wollte mich nur schnell melden, bin wie gesagt am WE eher selten am PC..
Hab jetzt seit gestern auch Schmierblutung hin und wieder, auch ab und an bisl Ziehen, aber nix was auf dauerhafte Wehen hinschließen könnte..eher Dauerschmerzen -da gehts mir wir Bloom..(@Bloom: So Aussagen hasse ich ja "kein Handlungsbedarf" - sorry, aber wasn Quatsch.. >:( -ich drück dir die Daumen)

Morgen nochmal CTG im KH bei der Hebi...mal sehen...
Weiß nicht ob ich mich morgen melden kann, aber spätestens wenn die Maus dann endlich da ist geb ich logischerweise Bescheid!


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Zauber

Tina, bin ja zur Zeit im kh.hier im KreißSaal ist einiges los. Dachte, es ist jetzt Ne Zeit wo die Kinder kommen.

Drücke euch allen die Daumen!
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


-Mel-

Hola ihr LIeben!

Auch von mir ein kurzes "piep". Hier ist alles ruhig :)

@ricky:
Ich freue mich sehr für euch, dass deine Mama schon wieder rumlaufen kann  :)
Hat sie ihre Enkelin schon gesehen?

@arosa/ und Mann :) :
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Prinzessin :)
Ich habe ja bei EO im Hibbler schon fleißig mitgelesen. Ich glaube ich persönlich würde meinen Mann erschlagen, wenn er währen der Geburt Liveberichterstattung im Internet von sich geben würde, aber für euch schien das ja ok zu sein, ........ für uns war es natürlich toll :)
Danke nochmal dafür :)


@Bloom:
Ich drücke dir die Daumen, dass dein kleiner Mann bald ausziehen mag :)


@Seren:
Ich habe Angst, dass ich dir hier nicht ehrlich antworten darf, ich will nämlich eigentlich nicht, dass sich jemand angegriffen fühlt. Es geht auch gegen niemanden hier, aber ICH PERSÖNLICH (und da darf ja hoffentlich jeder seine Meinung haben) finde Kinder kommen wann SIE wollen. Ich habe kein Verständnis dafür, wie man sich schon vorm ET so bescheuert machen kann und der Meinung ist nur weil man am ET angekommen ist, sollte am besten sofort eingeleitet werden.
Ich kann verstehen wenn man genervt ist, wenn man mal "nicht mehr will"...... als ich hier Nächteweise gek...... hab hab ich auch oft gedacht "komm da bloß bald raus" und auch wenn ich vor lauter Schmerzen im Becken nicht richtig laufen oder mein Bein anheben kann wünsche ich mir nix mehr als das dieses Kind bald rauskommt, ernsthaft, ABER..........  solange es keine wirklich triftigen Gründe dafür gibt finde ICH es GUT, wenn Ärzte sich gegen ne Einleitung sträuben. Es geht hier um TAGE! und ich finde die sollte man seinem Kind einfach geben um selbst zu entscheiden wann es bereit für diese Welt ist.
Mein alter Arzt wollte ja auch am ET einleiten, für MICH war das Grund genug zu wechseln, weil er mich so bescheuert gemacht hat. Ne Geburt ist ein ganz natürlicher Vorgang und solang weder Gefahr für Mutter noch für das Kind bestehen, sollte da kein Arzt der Welt nur wegen "ich will nicht mehr" eingreifen.

So sehe ich das halt....... und das sage ich, obwohl ich weiß, dass ich über ET gehe und obwohl ich weiß, dass mich das ankotzen wird, aber ich möchte das mein Kind die Entscheidung auf diese Welt zu kommen selbst hat.

Und das macht mich dann wirklich entspannt. Es liegt nicht in MEINER Macht also kann ich auch entspannt abwarten, ich glaube je mehr Stress man sich selbst macht und je mehr komische Dinge man krampfhaft versucht, umso schwerer wird die Zeit. Deshalb mach ich oft mal "ooooooooooooohhhhhhhhhmmmmmm" :)
Glaub mir, das tut gut ;)



@Zauberfee:
Was machst du denn im Krankenhaus? Finde es aber toll, wie du mithibbelst :)



So, ich gehe nun mal essen und dann mit Luna nachher singen (die Schule und der große Kiga hier im Ort gehen heute erst, deshalb ist das von "Tür zu Tür" singen gehen auch mehr heute ;)) und hoffe, dass das ein oder andere Kind dieses Wochenende noch dazu nutzen wird freiwillig auf die Welt zu kommen. Hier ist es irgendwie zu ruhig :)

Zauber

mel, hatte Donnerstag früh wehen. Kam dann ins krankenhaus.dann wurde noch Ne blasenentzündung und ein Nierenstau festgestellt.entzündungswerte hoch, aber noch nicht bedrohlich.lillys Herztöne warn dann noch zu hoch, hat sich aber normalisiert.
Ich hibbel so arg mit, weil ich mir vorgenommen habe,das wenn die Novembären nicht entKugelt haben ich einfach nicht darf :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Serendipity

@Bloom:  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

@ricky: Na dann hoff ich mal, dass dein Zauber auch hier im MT seine Wirkung entfaltet :)

@mause: hoffe, du kommst um das CTG morgen rum, weil die Maus vorher noch auszieht :-*

@Mel: Danke für deine ehrliche Meinung... und ich muss sagen, ich unterschreibe die voll und ganz (für mich zumindest, anderen will ich da nicht reinreden, da muss jeder für sich entscheiden, was er/sie für gut hält). Interessanterweise ist es aber genau diese Einstellung, die mich nicht entspannen lässt ::) Es ist mein größter Wunsch, dass die Maus spontan und vor allem von sich aus auf die Welt kommt... und irgendwie hab ich halt diese Regel "Einleitung ab ET+7" im Hinterkopf und mach mich deswegen vermutlich ganz wuschig, denn mit jedem Tag, der in Richtung ET geht (ich will gar nicht wissen, wie´s nach ET ist :P) und wo sie sich nicht auf den Weg gemacht hat, rückt diese Möglichkeit der Einleitung wieder einen Tag näher :-[ :-\ :-X Ich weiss, das ist eigentlich absurd, aber genau so geht es mir. Mir ist im Grunde völlig egal ob sie heute Nacht oder in 10 Tagen kommt (mal von der Neugierde abgesehen ;) ;D), ich wünsch mir nur so sehr, dass es einfach so passiert (und natürlich dass es gut kommt) und so hoffe ich jeden Tag von neuem, dass heute der Tag ist, an dem sie sich entschliesst... verstehst du was ich meine? Vielleicht sollte ich mir eine Scheibe von deinem ooooooohmmm abschneiden und es gelassener sehen... vielleicht bewirke ich ja im Moment nichts anderes als Selbsterfüllende Prophezeiung :P ::) ;D

Danke... deine Worte haben mir echt weitergeholfen :-* :-* :-* und jetzt...

*OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHMMMMMMMMMMMMMMMM*** ;)

@Zauber: he, was machst du denn für Sachen :o werde bald wieder gesund und deine Lilly soll auch noch einige Wochen in deinem Bauch bleiben :-* :-* :-*

@me: wir haben heute endlich alles im KiZi aufgehängt und nun ist es bis auf Vorhänge (da hab ich einfach noch keine schönen, passenden gefunden) fertig :D

hier nochmal neue Bilder:

















Lilie

Hallo ihr Lieben,

na hier hat sich ja immer noch nichts neues getan...

Also heute kann ich nur noch so  :o gucken. Der Kleine ist heute Morgen um 9 Uhr aufgewacht und ist erst vor ner halben Std. wieder eingeschlafen. Bis jetzt hat er ja immer den 3/4 Tag verschlafen  ::)

@ arosa und Mann: Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Maus  s-so Die ist echt total knuffig  :D

@ Seren: Dankeschön  ;D Finde es richtig sch..., dass mein Mann, wo der Kleine erst so kurz zu Hause ist, ins Ausland musste. Aber es klappt mit uns beiden eigentlich recht gut und ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass die Tage nur so verfliegen. Woran das nur liegt  ::)

Na ja, noch 6 1/2 Tage und dann ist er ja mind. 1 Woche daheim. Dann kann ich auch endlich mal zum Zahnarzt gehen. Mir ist die Woche nämlich die Vorderwand von nem Backenzahn abgebrochen. Und zwar als ich auf ein Gummibärchen gebissen habe  :o  ::)

@ rest:   s-winken und s-kuscheln

@ die noch Kugelnden: Drücke weiterhin die Daumen, dass es bei euch bald losgeht  s-daumendruck

@ me: Werde jetzt mal schnell was essen und mit Schatz telefonieren, bevor Nicolas wieder aufwacht

LG Lilie



TinaundCJ

@Zauber

och nö,das ist ja blöd!
Wie lange musst Du noch im KKH bleiben?


@Mel

Jupp,sehe ich genauso  ;)


@seren

Kann deine Angst verstehen,habe auch Angst vor der Einleitung (wenn sie bei mir überhaupt gemacht wird,bin mir da noch nicht mal so sicher).
Ich hoffe einfach,dass sich Chana von alleine auf den Weg macht...sonst wird es wohl wieder nen KS  :-\

Ich war bei Chiara ab ET übrigens die Ruhe selbst...ruhiger als vor ET :)


Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Schnuppi0804

Huhu,

ich weiß ich habe mich ne zeit lang nicht gemeldet,aber dafür gibt es einen guten Grund.
Er heißt Finn Luca und ist am 9.11.10 um 15:42Uhr mit 3510gramm, 51cm und 34,5cm Kopfumfang zur Welt gekommen, er ist unser ganzer Stolz.
Sind seid gestern Zuhause und werden uns langsam eingewöhnen.

Hier der Link zum Foto.

http://babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=1084&year=2010&show=206103

So da meldet sich mein hungriger Sohn, deshalb komm ich nicht zum nachlesen :-D

Lieben Gruß





Lilie

@ Schnuppi: Ist der süüüüüü.....ß  :D
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mannes und ich wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit  :)



TinaundCJ

@schnuppi

JAAAAA!!!WIEDER EIN NOVEMBÄRCHEN!!!!!!
MEINEN ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN PRINZEN!!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Bloom

@Tina: Nee, den Cocktail trink ich nie wieder *würg* :-X Muttermund weiter bei 4cm, dass ist ja auch schon mal gut, aber die Wehen müssen halt bleiben und nicht wieder verschwinden. Hab heute auch wieder vermehrt Schleimabgang (gestern war er ja blutig), irgendwann muss der doch mal weg sein (würde ja gerne mal wissen, wieviel das im Ganzen ist)!!!

@mause: Danke :-* Es tut gut, zu lesen, dass man auch verstanden wird s-hug

@Mel: Danke für deine Daumen ;) Natürlich darf hier jede seine Meinung sagen, mache ich ja auch :) Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das, was du Seren geschrieben hast, schon auf mich beziehe (es geht zum Teil ja darum, was ich vorher geschrieben hatte). Ich kann nur noch mal sagen, dass ich nie gesagt habe, dass bei mir sofort an ET eingeleitet werden soll. Meine FÄ hat mir, ohne das ich nachgefragt habe, das Rezept für diesen Cocktail gegeben (bei 40+0). Nur das ich nicht bis ET+10 gehen möchte, habe ich ganz klar hier geschrieben, und ich denke, dass kann man doch verstehen. Irgendwann hat man halt keine Lust mehr, weil alles nur noch so beschwerlich ist, man nicht mehr richtig schlafen kann, einem alles weh tut :-\ Ich für meinen Teil bin jetzt froh, wenn die SS rum ist, und der Abschnitt Baby beginnt :D Dauerschwanger wollte ich nicht sein ;)

@Seren: Danke Süsse :-* Ich denke da ähnlich wie du, wobei ich 10 Tage über Termin schon echt heftig finde!!! Aber ich möchte auch, dass er sich von alleine auf den Weg macht, aber umso mehr er zunimmt, umso schwieriger werde ich es haben :-\ Und einen Kaiserschnitt möchte ich eigentlich nicht. Wenn ich nur dran denke, dass es noch 6 Tage sind, ehe was gemacht wird (sollte er sich nicht rühren), da wird mir echt angst und bange :-X Zumal der Arzt auch heute sagte, dass ich schon wenig Fruchtwasser habe, und das auf alle Fälle mit kontrolliert werden muss. Ich hoffe echt, dass er bis übermorgen da ist!!!

@Zauber: Wünsche dir ganz schnell gute Besserung, und das deine Maus noch lange bei dir im Bauch bleibt. Ihre Zeit ist noch nicht gekommen, erst mal müssen unsere Babys schlüpfen :-*

@ricky: Freut mich, dass es deiner Mama besser geht :-* Ja, hexe du mal ;) Schliesslich hast du das Entkugeln verboten, du bist dran schuld, gibs zu ;) :-*

@Schnuppi: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit :D
s-so s-so

So, ich melde mich dann erst wieder, wenn mein Kleiner sich entschlossen hat seine Wohnung zu räumen (also ins KH fahren) ;)





Zauber

Tina, huhu, wurde eben entlassen. Entzündungswert ist minimal gesunken, aber was klar war, da ich richtig die Grippe habe. Ich hänge drin wie ein Schluck wasser in der Kurve...
Hauptsache meiner Maus geht es gut  :D :D :D :D

Bloom, ja erstmal müssen eure kommen, aber zack zack jetzt  S:D S:D

Ich wünsche wirklich allen, das bald eure kleinen Bewohner kommen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Elphaba

Hi!
Melde mich kugelnder Weise!!

Schnuppi,
der ist ja bezaubernd!! Herzlichen Glückwunsch!!!
s-so s-so

Mel,
generell gebe ich Dir Recht und sehe es mit der Einleitung auch sehr ähnlich. Ein großer Teil von mir sträubt sich auch gegen die Einleitung am Montag. ABER: Mein erstes Kind war 4930g schwer, und dieses Kind wird auch wieder sehr hoch geschätzt. Die Ärzte (und ich auch) haben einfach Angst, daß es wieder so ein Brummer wird- jeder Tag zählt da.
Die Gefahr für's Kind während der Geburt ist bei so einem hohen Gewicht einfach höher das was schiefgeht- und da ich absolut gegen Sectios bin (natürlich im Fall der Fälle wird auch die akzeptiert) ist für mich eine Einleitung einfach die beste Option, sollte sich das Baby nicht bald von alleine auf den Weg machen. Der OA wollte mich bereits Freitag einleiten, aber ich habe es auf Montag verschoben, um ihr einfach nochmal die Chance zu geben, selber "zu starten"!
Dennoch denke ich sollte auch jede Frau ein gewisses Mitbestimmungsrecht haben, zu entscheiden wann/ob eingeleitet wird (sofern der ET vorüber ist). Besser als ein Wunsch KS ist das doch allemal, oder nicht? Und manchen Frauen geht es einfach am Schluss der Schwangerschaft echt nicht mehr gut.
Oder es spielen Äußere Umstände eine Rolle, Kinderbetreuung der Großen oder so. Kann ja manchmal auch echt blöd sein!

Bloom,
s-hug Dein MuMu war doch schon bei 4 cm, oder? ??? Eigentlich müßte Dein Sohn ja schon bald von alleine rausfallen!! Der macht es echt spannend!
Ich hoffe Deine Hebamme hat ein Zauberrezept (ohne Rizinusöl ;))

Mause,
Schmierblutungen sehe ich als "positives Zeichen"!!! Drücke weiter die Daumen!!

Sternzeichen
meine Mama ist Skorpion, und mit Ihr komme ich bestens klar!
Alle Schützen die ich kenne sind extrem unpünktlich, was mich immer narrisch macht. Bin selber ein sehr pünktlicher Mensch, und wenn sich Jemand mehr als eine halbe Stunde verspätet (und das tun ALLE Schützen in meinem Bekannten und Verwandtenkreis regelmäßig >:() werde ich narrisch!! ;) Deswegen bevorzuge ich einen Skorpion!

Lilie,
ui, da war er ja tatsächlich lange wach :o!! Wie war er denn tagsüber drauf?

Zauber,
das ist ja wirklich blöd!! Wie geht es Euch denn jetzt? ???

Ricky,
schön ein Piep von Dir zu hören!! Wie läuft es denn jetzt mit dem Stillen? ???

Pico,
wie geht es Dir/Euch??

Seren,
s-winken

und allen Anderen natürlich auch s-winken s-winken

Me
hatte heute von ca 13:00 bis 19:00 schön regelmäßig so alle 7 MIn Wehen, habe schon innerlich frolockt.. Und jetzt ist mal wieder alles vorbei >:(.
Morgen soll ich ins KH zum CTG...


 


Nancy25



Huhu!

bis auf ein paar leichte wehen und die dicken wasser füsse
gehts mir soweit gut

@einleiten
Ich bin eigentlich nicht Fürs einleiten und find die meinung vom FA ja auch Gut
man sollte das baby entscheiden wanns bereit ist für die grosse welt klar .....aber.......

In meiner Letzten schwangerschaft wurde ja bei ET+10 eingeleitet
und als cynthia geboren wurde hatte sie total fehlstellungen

schiefe haltung
schiefe füsschen (stichelfüsschen oder wie sagt man noch mal?=
und wir musste die ersten monate zur krankengymnastik mit ihr

und ich habe einfach angst das dem baby das auch so passiert wenn ich eben wieder so lange über ET laufe :-\ :'( möchte das dem andren baby ersparen aber achl.......................Wobei ich auch Nicht einleiten möchte!
einfach eine Verdammt Blöde entscheidung :-\

Weiss also echt nicht was ich TUn soll
auf meinen FA hören auf die hebamme oder auf die Klinik Ärztin=???
wie gesagt möchte nicht das ich wieder diese Haltungs schäden habe beim baby bloss weil das baby kein platz im bauch hat und solange da so schief liegen muss" und ach Sehr schwer alles


                          Ich wünsche alle die soweit sind das es endlich Soweit ist ! :-*



              Gute nacht an euch alle
Alle Guten Dinge sind 3 :-))

TinaundCJ

Huhu!

Gestern schöne regelmässige 8 Min Wehen gehabt,dann ins Bett und Fazit?

Geschlafen und wech waren sie  >:(


@schnuppi

Habe eben durch Zufall gesehen,dass Du in Mi entbunden hast  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


mausebause♥

Huhu

Ich kugel immernoch vor mich hin.. :P

Erstmal allen frischgebackenen Mamis Herzlichen glückwunsch und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!   s-so s-so

@Mel : Prinzipiell hast du da Recht, ABER: ich schließe mich da eher noch Bloom und Elphaba an, was das betrifft...Klar "beziehe" ich das natürlich auch bisschen auf mich, da ja bei mir morgen schon eingeleitet wird, statt erst Freitag...und das auch auf meinen Wunsch..
Zum Einen natürlich weil ICH die Beschwerden habe, die ich nicht mehr unbedingt eine Ewigkeit aushalten will, auch Helena und meinem Mann zuliebe, die darunter ja mitleiden..
Zum Anderen habe ich bei Helena gesehen, dass es nicht zwangsläufig gut sein muss, zu lange zu warten - dort wurde bei ET +10 eingeleitet und die hätten noch länger gewartet, wenn ich mich auch da nicht gesträubt hätte - im Endeffekt war nämlich dann das FW schon grün und sie hat gleich als sie "draußen" war schon ihr Kindspech abgesetzt - hätte sie das IM Mutterleib gemacht, hätt das böse Folgen haben können..Zudem kam ja dann noch das Kiss Syndrom hinzu..auch das eine Sache die mich bestätigt, diesmal nicht so lang zu warten!
Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein (die hab ich m.M. nach auch nicht nötig.. ;)) und auch nicht gegen dich gemünzt, sondern ist einfach nur eine Erklärung für meine Beweggründe!  :-* :-*

So - ansonsten meld ich mich dann ganz förmlich ab, ich schätze mal, dass sich heut bestimmt nüscht mehr tut, aber morgen ja halt dann vermutlich..
Ich SMS dann wenn alles rum ist - drückt mir die Daumen und denkt an mich! ;) :D :-*


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

-Mel-

Guten Morgen!

Ich freue mich erstmal, dass ich hier nicht auseinandergenommen werde  ;D

@Bloom:
Das siehst du falsch, denn dich habe ich damit am allerwenigstens gemeint. Es ging um niemanden hier speziell, sondern eher um die Grundeinstellung vieler. Du bist schon lange über ET und fängst langsam an über ne Einleitung nachzudenken und ja, ich kann verstehen, dass du keine Lust mehr hast. Ich sag ja, selbst ICH.......... habe schon mehr als einmal gedacht hoffentlich ist das bald vorbei und ich bin ja noch nichtmal am ET ;)
Was ich nicht verstehe ist, dass viele sagen (und das gern mal zwei wochen vor ET)  "sobald der ET erreicht ist will ich das eingeleitet wird" so mehr oder weniger.
Ich hätte mein Kind auch am liebsten schon seit gestern im Arm, aber ich glaube halt, solang es medizinisch keinen Grund dafür gibt............ es wird schon irgendwann kommen. Auch wenn ICH ungeduldig bin und aufgeregt und neugierig und manchmal "nicht mehr mag".
Es geht mir also lediglich darum, dass ich finde das oft zu früh und grundlos eingegriffen wird. Dass es Fälle gibt wo eine Einleitung dann doch "nötig" wird, verstehe ich auch, aber das darf eben in meinen Augen nicht mit "keine Lust mehr" begründet werden.
Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)
Dennoch drück ich dir die Daumen, dass dein kleiner sich so langsam von selbst auf den Weg macht. Heute kann man sonst eh nix machen bei dem Wetter, also raus mit dem Zwerg :)

@Elphaba:
Bei dir das gleiche....... knapp 5kg sind heftig, da verstehe ich sogar den MEDIZINISCHEN GRUND und sage auch, besser Einleitung als KS. Ich glaube, da würde sogar ich einleiten lassen ;)

Was für mich als Argument in deiner Aufzählung allerdings nicht zählt ist "Bessere Planbarkeit zur Betreuung der Großen, schon vorhandenen Kinder". Dazu weiß man doch lang genug das man schwanger ist. Ich weiß bis jetzt noch nicht wie ich Luna betreue oder wen ich erreiche, aber irgendwie wirds schon gehen ;)




Also nochmal.......... bevor sich hier irgenwer groß angegriffen fühlt, ich sage nicht, dass ich NIE einleiten lassen würde. Wenn ich super weit über ET gehen würde, das Kind so ein Brocken wäre wie bei Elphaba oder sonstwas, kann ich die Gründe durchaus nachvollziehen. Ich verurteile hier niemanden, aber "KEINE LUST MEHR" ist für mich kein Grund, mehr wollte ich mit meinem Beitrag gestern gar nicht sagen  ;D
Denn bei "keine Lust mehr" hätte ich wohl schon vor 2 Wochen einleiten lassen  ;D ;D
Aber keiner von uns hat nun mehr wirklich lange vor sich, es handelt sich um wenige Tage/ Wochen und ich glaube das schaffen wir noch.......... tschakka Mädels ;)


@Elphaba und Tina:
Alle 7, bzw. 8 Minuten Wehen klingt doch schon sehr gut, vielleicht machen sich die Zwerge ja pünktlich zum Sonntag auf den Weg heut :)  Meine Daumen sind gedrückt :)

@Schnuppi:
Der ist ja süß :)
Glückwunsch zum zuckersüßen Sohnemann :)

@Zauber:
Schön, dass du wieder Zuhause bist, da ist es ja doch am gemütlichsten :)
Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und vorallem Ruhe bis zum Schluss :)


@us:
Nix neues......... ich geh jetzt erstmal frühstücken. Bis später :)


Serendipity



guten mooorgääääähn

@Schnuppi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURES FINN LUCA und eine schöne Kennenlernzeit  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Lilie: Na dann hoff ich für dich, dass die kommenden 6 Tagen ebenfalls schnell verfliegen... dein Mann freut sich sicherlich schon jetzt darauf, wieder bei euch zu sein :D Den Zahn an einem Gummibärchen abbrechen, ist auch keine schlechte Leistung :o

@Tina: Ich drück dir noch viel mehr als mir die Daumen, dass die Maus von alleine rauskommt... nach deinen 2 KS hast du definitiv auch die Chance auf eine spontane Geburt verdient :-* :-* :-* Das ist aber interessant, dass du nach ET die Ruhe selbst warst... dann kann ich ja noch hoffen ;)
EDIT: dann ging es uns ja ähnlich gestern ;D

@Bloom: Ich denke, man muss jede Situation einzeln betrachten, weswegen ich das mit über Termin gehen etc. ausschliesslich auf mich bezogen habe... ich finde, WENN es der Mutter und dem Kind gut geht, also WENN weder bzgl. Fruchtwasser, Vesorgung, Größe des Kindes oder psychischen Zustand der Mutter kritisch zu beurteilen sind, dann finde ich es nicht gut, wenn die FAs die Mütter frühzeitig zu einer Einleitung überreden wollen, bloss weil es für sie einfacher ist oder so was. Auf der anderen Seite bin ich selbst auch dafür, dass wenn das Kind immer größer und größer wird, das Fruchtwasser etc. langsam knapp wird, dass man dann auch irgendwann zur Überlegung kommt zu handeln... so wie in deinem Fall. Gerade weil der Befund schon so weit fortgeschritten ist, der kleine Mann doch schon recht groß ist und die Fruchwassermenge knapp, würde ich bei dir ein kleines Anstubsen absolut für sinnvoll und legitim halten. Dann finde ich es nicht sinnvoll, wenn man an dieser doofen Regelung von ET+7 oder 10 festhält... vor ET ist noch was anderes, aber auch da kann eben bei SS-Diabetes etc. ein früheres Einleiten ja absolut Sinn machen. Alles in allem sollte man wie schon gesagt, immer die individuelle Situation von Mutter und Kind betrachten und vor dem Hintergrund Entscheidungen fällen... alles andere macht für mich keinen Sinn. Daher wünsch ich dir von ganzem Herzen, dass es schon losgegangen ist oder heute noch losgeht... bei dir ist glaub ich wirklich der Moment erreicht, wo es einfach genug ist s-hug s-hug s-hug :-* :-* :-*

@Elphaba: Ja, du sagst das, was ich denke und vorher bei Bloom schon geschrieben habe... es gibt einfach Gründe, die eine Einleitung und ein nicht übermässiges Übertragen einfach legitimieren... und ich finde, die Größe des Kindes gehört absolut dazu... fast 5kg :o, alle Achtung, da hätte ich jetzt auch Angst, dass es wieder so groß wird... meine FÄ in Deutschland hatte mir bei der letzten VU auch noch den Rat gegeben, ab einem geschätzten Gewicht, das deutlich über 4 kg geht, einen KS machen zu lassen... eben, weil es zu Komplikationen während und auch nach der Geburt kommen kann. Nun, ich sehe es da dann wie du und würde dann lieber etwas früher eine Einleitung versuchen, statt direkt den KS anzustreben... KS muss nicht sein, da finde ich die Einleitung definitiv die bessere Variante ;) Auch dir drück ich dir Daumen, dass du jetzt schon am Kuscheln bist oder noch heute kuscheln darfst :-* :-* :-*

@nancy: Kamen die Fehlstellungen echt vom Übertragen? Das wusste ich nicht, dass das passieren kann :-/ Deine Angst ist auf jeden Fall verständlich, da will man natürlich noch mehr, dass es endlich losgeht :-\ War Cynthia denn auch besonders groß und schwer, so dass es wirklich sehr eng war? Wie sieht´s denn bei deiner Bauchmaus aus? Ich denke, am Ende musst du auf dein Gefühl hören... wenn deine Intuition sagt, dass du nicht mehr warten solltest, dann lass Einleiten... wenn du aber das Gefühl hast, es ist alles i.O. mit deiner Prinzessin, dann warte noch ein bisschen ab :-*

@mause: ich drück dir gaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen für die Geburt (und klammer mich jetzt einfach mal noch an das Restfünkchen Hoffnung, dass es doch heute von alleine losgeht ;)) und wünsch dir, dass du sie als schön und natürlich in den vorgenommenen 4 Std. erleben kannst ;) s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Mel: So hab ich dich auch verstanden :-* Guten Hunger erstmal :D

@Einleitung bei mir: da meine Maus bis jetzt prima versorgt wird und auch nicht besonders groß geschätzt wird, ich keine allzu belastenden Beschwerden etc. habe, spricht im Moment definitiv nichts dafür, dass man handeln muss (was sich natürlich plötzlich ändern kann, ich weiss) und dafür bin ich dankbar. Als ich meiner FÄ am Montag sagte, dass ich mir eine Geburt ohne Einleitung wünschen würde, hat sie auch gemeint, dass sie jetzt auch nicht bei ET+7 stur sein würde, sondern dass man dann halt gemeinsam gucken muss, was man macht. Das beruhigt mich, ich hoffe aber dennoch, dass es gar nicht erst nötig sein wird ;)

@me: Gestern während des Raclette-Essens hab ich die eine oder andere Wehe gehabt... war mir erst nicht sicher, aber auf der Heimfahrt ging das dann so alle 10 min weiter... noch nicht wirklich schmerzhaft, aber doch verbunden mit Mensziehen, Rückenziehen und Druck nach unten. Zuhause hab ich mich dann aufs Sofa gelegt und da wurde es schnell weniger... die Nacht über war es dann wohl auch weg, hab jedenfalls nicht mehr viel davon gemerkt... lediglich hatte ich den Eindruck in der ersten Nachthälfte, dass man mir einen Gurt unter der Brust durch gelegt hatte und den dann zuzog... aber ich schätze mal, dass das dann doch vom schwerverdaulichen Käse lag als von sonst was. Geschlafen hab ich schlecht, bin alle 1-2 Std. wach gewesen und mir war einfach nicht wohl :( Heute morgen hab ich weiterhin Mensziehen und Rückenaua, aber eher gleichmässiges Dauerziehen als irgendwie an Wehen erinnernd. Tja, mal sehen wie der Tag noch so wird :P

Nordlicht

Guten Morgen zusammen,

@schnuppi: Da habt ihr ja auch einen ganz süßen kleinen Mann bekommen, herzlichen Glückwunsch!!!  s-so s-so s-so s-so

@seren: Schütze / Skorpion: So richtig ernst ist es mir damit nicht, aber meine Ma und ich sind beide Schützen (übrigens beide absolut Pünktlichkeitsfanatisch Elphaba  ;)) und da fände ich es ganz schön wenn das bei der 3. Generation wieder ein Schütze wird. Aber im Endeffekt ist es völlig schnuppe Hauptsache gesund. Und auf die Eigenschaften der bestimmten Sternzeichen gebe ich auch nix...

@mause: Drücke die Daumen für morgen, dass die Geburt so läuft wie du es dir wünscht!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@bloom: Ich finde auch 4 cm offen hört sich schon total weit an. Bald geht es bestimmt los!!!!! s-superdaumen

@mel: ich bon froh, dass es dir besser geht, zwischendurch hörte es sich ja wirklich nicht gut an bei Dir. Dann warten wir mal gemeinsam weiter  :)

@pico: Alles gut? Ihr habt Dienstag Arzttermin oder? Hoffe dass es ein guter Termin wird und die alles gut erklären usw.!!! s-hug

@Einleiten: Ich habe mir da eigentlich noch gar nicht so viele Gedanken drüber gemacht und vertraue da auf meine Ärztin. Ab ET muss ich da ja alle 2 Tage zum kontrollieren hin und ich denke dass sie dadurch schon gut sehen ob unsere Kleine noch gut versorgt ist und dann hoffe ich einfach, dass die Kleine sich von selbst auf den Weg macht... bisher fand ich die Vorgehensweise meiner FÄ immer gut, aber selbstverständlich werde ich da auch nicht blind drauf hören  ;) Ich habe ja auch noch 4 Tage bis ET  ;) Aber ich kann euch Elphaba, Bloom und Mause (ich glaube das sind die die schon über ET sind) auch gut verstehen, man wartet halt und wartet... und wenn dann noch schlechte Zeichen wie zu wenig FW dazukommen ist man auch noch unsicher... :P :P
Gestern war ich auf einem Geburtstagskaffee und da war eine Mutter mit ihrem 6 Wochen alten Kind und hat gesagt bei ihr hat der Tee aus dem Buch Hebammensprechstunde super geholfen, wahrscheinlich kennt ihr den schon alle aber mir war das neu, also hier mal das Rezept: 1 Stange Zimt, 10 Nelken, einer kleine Ingwerwurzel, 1 EL Verbenentee (Verbena officinalis) auf 1 Liter Wasser, dann die Gewürze 10 Minuten köcheln lassen, die Verbenen extra aufbrühen und anschließend zusammen in eine Kanne gießen. Dieses Getränkt sollten den ganzen Tag lauwarm schluckweise getrunken werden. Ergebnis soll sich innerhalb von 1-2 Tagen zeigen :) Die Bekannte hatte 24 Stunden danach den Start der Geburt. Hört sich für mich auf jeden Fall netter an als der Rizinuscoktail  ::) ::)

@me: der Bauch ist jetzt runter (zumindest vom Gefühl), d.h. heißt bei mir aber irgendwie dass ich jetzt echt schlecht laufen kann. Das ist doof, da ich bisher eigentlich jeden Tag versucht habe spazieren zu gehen um frische Luft und Bewegung zu bekommen. Naja, wird auch schon. Aber beim gehen zieht es in Rücken und Beinen...Ansonsten keine Anzeichen, mal sehen was die Ärztin Montag sagt... Heute ist glaube ich Gammelsonntag angesagt  :D

So, Rest :  s-winken s-winken, muss jetzt erstmal was essen  :D Allen noch einen schönen, vll. weitere Novembören bringenden Sonntag!!!!



TinaundCJ

#1745
@seren

Du sagst es...immer dieses blöde Veräppeln  >:(


@heute entbinden

Ich denke,ich bin da heute raus...hier ist ruhe.


@Sternschnuppe

Ich glaub,sie hat auch schon entbunden  :)
Zumindest ist sie vom 6.11 - 13.11 nimmer online gewesen  :D


MACH MAL PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEP!!!!!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Serendipity

@Tina: ne bei mir ist keine Ruhe... hab zwar keine Wehen (also Schmerzen, die rhythmisch kommen), aber es zieht und drückt ziemlich... vor allem drückt es jetzt stark in Richtung Steissbein... Sitzen ist echt unangenehm, selbst auf dem Pezziball... sitz da grad drauf und mache Kreisbewegungen... aber es hilft nicht... und die Rückenschmerzen werden auch unangenehmer... aber eben... alles nicht als irgendwelchen Rhythmus wahrzunehmen... weiss also nicht, was ich davon halten soll. Werd nachher mal in die Wanne gehen, eine Tasse Tee trinken und nachher mit meinem Mann mal spazieren gehen (Hier in Basel ist schönstes Herbstwetter bei max. 18-20 Grad vorhergesagt)... vielleicht bringt das ja was... in die eine oder andere Richtung ;)

TinaundCJ

@seren

Ui...das klingt natürlich echt supi bei Dir  ;)
Warts mal ab,Du bist die Nächste  :)

Wehen können auch wunderbar in den Rücken ausstrahlen
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


TinaundCJ

JAAAAAAAAAA....bei Bloom gehts looooooooos:

"Wehen kommen in immer kürzeren Abständen!Machen ganz schön aua.Heimgeschickt werden wir nicht mehr!LG bloom


Chakka Süsse,ich wünsche Dir eine wunderschöne Geburt und dass euer Prinz ganz schnell bei Euch ist!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Lilie

 @ Bloom: s-so s-so s-so s-so  s-so
Wünsche dir eine schöne Geburt und eine kuschelige Kennenlernzeit  :D

@ Elphaba: Er war eigentlich ganz gut drauf, hat sich die Gegend angeguckt und vor sich hingebrabbelt. Nach dem Füttern mittags hatte er mal wieder bisschen Blähungsprobleme. Zum Ende hin (ca. ne Std. bevor er einschlief) wurden die Augen immer schwerer, nur ganz zumachen wollte er sie irgendwie nicht. Gingen immer wieder auf, als ob er was verpassen könnte  ::)

@ Seren: Ja, mein Mann kann es kaum noch abwarten, bis er den Kleinen wieder sieht. Fällt ihm echt schwer, jetzt grade weg zu sein. Aber über Skype kann er ihn sich als etwas betrachten  ;D

So, der Kleine wird grade wach. Viell. bis später!