♥ Novembären 2010, die 2. ♥- 28 Babys sind da, wir sind sozusagen komplett!!!!

Begonnen von Ricky, 05. August 2010, 20:07:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wollen wir im EO.- MT unsere Geburtstage einfügen??

Ja
15 (93.8%)
Nein
0 (0%)
Wann war Weihnachten dies Jahr noch gleich??
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

Pico

Das sind ja schöne bilder von eurer Maus und eine schöne Karte!

@Elphaba,Boo,Sweet,Cindy,Nordlicht,Ricky und Hoppelchen:Ich habe gestern ancht mir mal so gedanken gemacht und da wir ja soviele aus dem Norden sind,habe ich gedacht ob es nicht schön wäre eine Art Krabbelgruppe zu gründen,wo wir uns alle 14tage oder 1mal im Monat bei einem von uns Treffen,das soll immer so rei um gehen!
Ich würde das schön finden?Was sagt ihr!

@Ricky:Ich finde deine Ideen gut,das wir nur die Aktiven übertragen und wer aus der Versenkung wieder auftaucht der kann sich ja wieder melden und wird dann auf seite 1eingetragen!

TinaundCJ

@elphaba

Tolle Karte  :)

@Boo

Die Löckchen waren nur direkt nach der Geburt da.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Pico

Nancy hat mir gesimst!

Josephine Milane 18:49uhr 3180g und 49cm Ku 35cm,das ganze nach Einleitung!Es geht beiden gut!  s-so

Herzlichen Glückwunsch,geniess das kennenlernen und Kuschelt schön!

Nordlicht

@seren & Tina: Alles Gute zu Euren Mäusen. Da habt ihr mich ja bei unserem Synchronenkugeln noch überholt  ;D Sehr schön. Ganz süße Fotos von Eurer Maus, Tina. Seren, bist Du auch wieder zu Hause?

@nancy: Jippie, auch geschafft  s-so s-so Alles alles Gute, hoffe ihr dürft auch schnell nach Hause.

@pico: Treffen in HH bzw. Umgebung von mir aus gerne!!! Das sieht bestimmt lustig aus wenn hier ganz viele kleine Zwerge im Wohnzimmer rumkugeln  :D

@mel & Boo: Drücke Euch ganz ganz feste die Daumen dass es auch bald losgeht!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Los Ihr kleinen Mäuse!!!

@me: Die Nächte zu Hause sind so viel besser als im KKH s-klatschen Gott sei Dank! Mäuschen macht das alles echt toll und wenn man zu Zweit ist ist es echt viel angenehmer. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen mehr entspannen, dann kann ich auch schlafen wenn Hanna schläft  ;)

[gelöscht durch Administrator]



hoppelchen

@Sweet
Sollte auch kein Vorwurf sein.  ;) Denke nur an die Geschichte einer Freundin, mag sie nur hier nich on stellen. Da hat das Durchschlafen eine schlechte Bedeutung gehabt. Wenn Die Hebamme das so empfielt, ist es wohl auch gut so.

@Pico
Das mit dem nicht mehr stilen hab ich dann wohl nicht mitbekommen.  ;)

@Nordlichter-Krabbelgruppe
Könnte mir vorstellen, dabei zu sein, müsste dann nur die Große organisiert bekommen oder mitnehmen. Durch den Umzug im Dezember haben wir noch einen Kindergartenplatz. Denke aber mal, das ist das kleinere Problem.

@Ricky
Bin auch dafür, nur die Aktiven zu übertragen.

@Andi
Genial. Dann klappt es diesmal aber bestimmt. Freue mich so. Hab echt schlucken müssen.

@Nancy
Juhu, die nächste hat ihr Würmchen. Herzlichen Glückwunsch.
Und dann waren es nur noch zwei.

@Elphaba
Wunderschöne Geburtskarte.
Mmh, muss auch noch machen. Genauso die Anzeige.

@Tina
Süße Maus.

@me
Gehe jetzt Bücher einpacken und muss noch nen Adapter für den Anhänger kaufen. Haben gestern eine Anhängekupplung bekommen für den Umzug. Haben das Geld, was wir in ein Unternehmen stecken wollten lieber für so etwas genommen, haben wir mehr davon und können später mal mit Wohnwagen los. Muss halt nur noch nen Adapter für die alte Polung bekommen. Und das Ganze war 1/3 günstiger, als so ein Unternehmen.

So, hab ich alle? Wenn nicht  s-winken an den Rest. Nit böse sein, war zu viel. Hatte heute nacht von halb 3 bis fünf Wachphase wegen eines Pupses des Kleinen.  ;D

Sweetfire

Keine rechtschreibung etc pp weil nähebedürftiges Kind was ich keine Minute alleine hinlegen kann.... aber ich habe heute auch keine lsut und daher kommt es mir sehr hgut gelegen!  ;D

@ pico ich bin auch für eine SO HH&Umgebung Krabbelgruppe!  ;D War Sonntag am überlegen ob ich dich anrufe und genau das gleiche frage.... Mein Wohnzimmer ist zwar nur 10/12 m² groß, aber wird schon passen! Aber für den Frühjahr/Sommer umso besser da ist dann nen großer Garten da!

@ hoppelchen Ok, vermute mal das es bei dir "schlimme Erinnerungen" hervorgerufen hat. Ich reagiere manchmal sehr rechtfertigend....

Das doch ne gute alternative und zukunftdenkend! Eine AHK ist immer gut! Ich mekre es ja selber mein erstes Auto hatte eine und mein jetziges leider nicht.... Aber ich kann GsD immer auf ein Auto von der Firma zurück greifen! Und zur Not sag ich meinem Papa bescheid und der kommt mit seinem LKW! hihi So wurden meine Umzüge vollzogen!  8)

@ ricky Bin auch für nur die aktiven bzw die die sich hier wenigstens einmal die Woche melden oder so. Wenn ich mir überlege das hier manche mit zwei oder mehr Kinder/Babys öfters posten als ich mit einem Baby.... Aber ich lese sehr aktiv!!! Nur zum antworten kommt es nicht so....

@ noch mal Pico ja nun ist alles wieder entwirrt bei mir im Kopf!

@ alle vor kurzem entkugelnden Herzlichen Glückwunsch!!! Flittert schön mit eurem Babys!!!!

@ usIch glaube Robin hat verstopfung... Läuft hochrot an Adern am Kopf treten vor und man merkt das er versucht zu drücken und dann fängt er irgendwann an zu brüllen und das hört sich richtig an als ob ihm was weh tut.... Werd ihm wohl gleich mal erleichertung verschaffen. Dürfte deswegen auch bei uns im Bett letzte Nacht schlafen und ohne Schnullertechnik schlief er von 23h bis 5.50h ohne einen Mucks!!! 
Habe auf Grund der Wettervorhersage schon mal den Lammfellsack für den kidnerwagen raus gesucht damit ich meinen Lütten warm weiß für drausen. Denn der Freskimo den ich für ihn geschenkt bekommen habe ist leider große 68 und er passt mal grade in 56 rein. Haben ihn vor ein paar Tagen gemessen und da war er 55 cm groß. in den ersten 4 Wochen (also zur U3) war er mal grade erst 2 Cm gewachsen und in 3,5 Wochen dann ganze 6 cm!!!! Jetzt weiß ich warum er nen paar Tage so quäckig war und so durstig.....

LG Sweet

Blaubaere

Hallo ihr,

nur mal kurz allen frisch gebackenen Mama und natürlich Papas alles Gute wünschen.

Hab hier ne kleine Quäke die nicht allein rumliegen mag, machen im Moment dauerkuscheln, aber bei dem Sch... wetter nicht zu verübeln.

Lg Blaubaere

Lilie

Hi ihr Lieben!

Von mir auch nur ein kurzes "piep", da es mir immer noch besch... geht und ich mich mit dem Kleinen gleich wieder auf die Couch schmeiße.

Nancy: Herlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Josephine Milane  :D
s-so s-so s-so

So, da sind es also nur noch 2 (edit: quatsch, mit Little sind es ja noch 3, hat jemand was von ihr gehört?)  :) Abartig wie schnell die Zeit vergangen ist  :o

@ Tina & Nordlicht: Echt süß die kleinen Mäuse  :D

@ Elphaba: Die Geburtsanzeige ist echt schön

@ rest:  s-winken  s-kiss

LG Lilie



BoO_Who :-)

piep...

nancy, s-so s-so s-so alles gute zur geburt eurer kleinen josephine milane! den namen josephine hatte ich auch auf meiner liste... milane habe ich noch nie gehört! sehr schön!

me, ich mag gar nicht schreiben. bin heute ein jammerlappen... :-\

Lilie

@ BoO:  s-hug s-hug s-hug Du packst das auch noch  s-daumendruck

@ me: Der Kleine hat grad Fläschchen bekommen und nun kann ich ihn wegen Gespucke gleich wieder umziehen. Mir kann ich auch gleich ein neues T-Shirt anziehen  ::)
Jetzt warte ich auf mein Schatz, damit der den Kleinen für ne Std. übernimmt und ich schnell zu Rossmann fahren kann.

LG Lilie



-Mel-

Huhu Mädels!

Ich heut nur kurz, ich bin superfaul und hau mich gleich aufs Sofa, während mein Mann grad mit Luna beim Training ist, das muss ich nutzen, deshalb kopiere ich nur grad meinen Beitrag von EO. Ich werde hier definitiv abschließen und das kann noch dauern, wenn ihr also umziehen mögt, dürft ihr das gerne tun, ihr müsst ja nicht ewig warten  :-\

ZitatBoah, ihr seid ja alle SOOOOOOOOOOOOOOOO GEMEIN  s-motz s-motz s-motz

Ihr müsst sagen..... "das passiert NIE, SPÄTESTENS bei ET+1 sind ALLE Kinder da".... also ehrlich, mir hier jeden Mut absprechen, so geht das aber auch nicht  ;D

Meine Ärztin war heute ungefähr genau so optimistisch wie ihr  s-:) :P ;D ;D
Es hat sich NIX getan seit letzter Woche, mein CTG war nach wie vor total unbeeindruckt davon, dass da überhaupt irgendwas festgehalten wird (mein Mann war mit, der meinte immer "funktioniert das überhaupt, da bewegt sich ja gar nix bei der unteren Linie"  S:D ;D)
Wir haben dann darüber geredet, was nun möglich wäre und was nicht und dass das letztlich ICH ALLEIN entscheide.
Ich möchte nicht einleiten lassen, sehe ich auch ehrlich gesagt keine Notwendigkeit zu, dazu geht es mir viel zu gut und die Hoffnung, dass dieses Baby in den nächsten zwei Wochen darüber nachdenkt doch mal zu gucken wer hier so haust ist ja nicht sooooooooo gering *g*) und da waren wir immerhin schonmal einer Meinung.

Was ich allerdings auch nicht will ist noch ein KS und sie hat mir heut nochmal schön meine Angst genommen, dass es letztlich Schnuppe ist, wie groß und wie schwer dieses Baby ist (es soll ja eher ein kleiner Riese als ein Zwerg sein, es waren ja bei 39+0 schon gut 3900g) und dass das wirklich keinerlei Einfluss darauf hat, ob die KS Narbe da mitmacht oder nicht. Sie sieht die Gefahr darin, dass eine Einleitung in einem weiteren KS enden würde um einiges höher. Sie sagt das Gewicht spielt keine Rolle, da das Baby gleichmäßig groß und schwer ist und nicht beispielsweise nur nen dicken Kopf oder nen dicken Bauch oder so hat, sondern eben auch sehr lang ist.

Im Moment ist also eher nicht zu erwarten, dass sich hier was tut. Ich habe jetzt am Freitag nochmal Termin bei ihr, am Sonntag soll ich ins Krankenhaus zum CTG und zur Kontrolle und auch mit denen dann abklären wie die das EIGENTLICH (auch das bleibt ja letztlich meine Entscheidung) handhaben, also wann die normalerweise aufnehmen, einleiten, etc.
Wenn sich bis Dienstag dann immernoch nix getan hat, hab ich Dienstag bei ihr nochmal Termin und dann sehen wir weiter.


Ich bin grad recht ruhig, wir haben so verdammt lange auf dieses Baby warten müssen und ich bin so froh und dankbar, dass es überhaupt kommt, was sind da schon 2 Wochen? :)
Und solang es irgendwie geht werden wir da nicht eingreifen, denn wenn es auf die Welt kommen möchte, wird es das schon tun und dass das nicht mehr ewig dauern wird ist ja auch klar.

Bis dahin piepe ich eben weiter .........  :)



@Boo:  s-hug s-hug s-hug Kopf hoch, das wird schon :)


Euch allen erstmal einen schönen Tag :)

Lilie

@ Mel: Also ich warte gerne auf dich  :)
Find es echt toll, dass es dir so kurz vor ET noch so super geht und vor allem dass du noch so ruhig bist. Echt  8)



Pico

Also ich warte uach gerne auf Boo und Mel!

@Boo:Was ist los,schieß los?Du darfst auch jammern!

@Lilie:Ich ziehe zu Hause auch nur komische sachen an die nicht Modisch schick sind,weil es sich nicht lohnt! ;D
Warst du mal beim Ostheopaten,wegen dem Spucken?Also bei Samira ist es besser geworden,nicht weg und gut,aber besser!

@Nordlicht-Krabbel-Gruppe:Also ich finde es nicht schlimm wenn die großen Geschwister mit kommen,man kann ja auch gucken das man sich am Vormittag trifft wer zu wenig platz hat und der der Viel platz hat da trifft man sich dann am NAchmittag,ich mache auch gerne die Organisation und so!

@Sweet:Zwei Doofe ein gedanke!Samira sit gerade auch wieder in einer Ich-will-nur-kuscheln-Phase!

@me:Samira wurde heute geworgen und sie ist jetzt bei 2550g und 46cm! :o Ich bin stolz auf sie!

Ricky

moin!
nancy: alles gute zur geburt :D
pico: prima idee mit der krabbelgruppe ;), bin dabei
mel: wird schon ::) 8)
me: nerviges trotzphasenkind, schwiemu ist zu  einschläfern da, hab da keine power heute für, die tanzt mir auf der nase rum :-[ :-\. dafür ist bei lene momentan kolikenarm, zu jeder mahlzeit lefax hilft wohl S:D
rest: drücker, bin tierisch müde :-[

Maryam

huhu

s-so den neumamieeeeeeeeeesss

jetzt fehlen nur noch 2 ? boo und mel? und dann seid ihr komplett?

man und ihr habt ja noch ne woche :) ich drücke euch die däumchen
Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

TinaundCJ

Huhu!

@Nancy

Alles alles Liebe und Gute zur Geburt eurer Prinzessin!!!


@Boo und -Mel-

Na klaro warten wir noch mit!
Ich glaube,mir wird es auch ziehmlich schwer fallen mich von SO zu trennen  :-\
War ja def. das letzte Mal hier  :'(

@Hier

Später,Motte motzt  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Nordlicht

@mel & Boo: Natürlich warten wir auf Euch!!! Was anderes kommt gar nicht in die Tüte!!!

@Boo: ich hoffe es geht Dir heute wieder besser!!!  s-hug

@mel: Toll dass du so entspannt bist und Dir ging es ja auch in der Schwangerschaft lange schlecht genug, da hast Du noch ein paar angenehme schwangere Tage verdient! Und Dein Zwerg wird sich bestimmt demnächst auf den Weg machen...

@pico: schön, dass Samira sich so gut macht  :) Hat der Dickkopf doch einen Vorteil  ;D

@lilie: Hast Du denn immer noch so mit den Nachwirkungen der Geburt zu tun? Hoffe Dir geht es auch bald besser.

@rest:  s-winken s-winken Sorry, muss gleich wieder weg. Hanna kuschelt gerade noch mit Papa, nachher kommt die Hebi. Gestern war der erste Bauchweh-Tag, das ist ja so herzzerreißend wenn sie einfach schreit und schreit und man nix machen kann... Hoffe das ist heute durch, ich hatte gestern nämlcih irgendwie auch Magen quer und wahrscheinlich habe ich ihr das gleich weitergegeben  :-[

Sonst aber alles gut hier, die Zeit ist wirklich toll!!! :D



Lilie

klein weil kleinen auf dem arm

guten morgen ihr lieben!

heute morgen hab ich beim blick aus dem fenster erstmal so  :o geguckt. es schneit und das nicht grade wenig *bäh* ich mag zwar schnee, ist aber meiner meinung noch ein bisschen zu früh. gsd war ich letzte woche noch die reifen wechseln.

@ pico: ja, hab zu hause auch nur noch alte t-shirts und hosen an  ;) beim osteopathen war ich noch nicht. werde mal meine hebi darauf ansprechen, ob das was bringen könnte.

@ nordlicht: sind nicht die nachwirkungen von der geburt, warum es mir so bescheiden geht, sondern so ne dämliche erkältung, die ich mir eingefangen habe. nachwirkungen vom ks hab ich eigentlich gsd gar keine, außer dass mir ab und zu mal die narbe etwas zieht und juckt.

@ tina und ricky:  s-hug

@ rest:  s-winken

@ me: abwarten bis der kleine schläft und dann etwas klar schiff machen hier.
hab gestern von ner mitarbeiterin von meinem mann ein tt, das viell. 1-2 x genutzt wurde, geschenkt bekommen  :D *freu* ich selbst hab mir ja nen bondolino und ein carry baby von amazonas gekauft, weil ich beim tt der meinung bin (nach testen in einem tragekurs), nicht mit klar zu kommen. aber jetzt, wo ich eins hab, kann ich ja mal üben und viell. klappt es ja doch.

lg lilie



BoO_Who :-)

piep!

tina & nordlicht, danke s-hug

seren, langsam mache ich mir wirklich sorgen um sie. mäuschen sag mal piep - bitte!

pico, ich bin auch gerne dabei. bei uns ist bloß sehr wenig platz. aber wir werden es ausprobieren. :)

me, muss gleich zum ctg... man, hab ich da lust zu. :P aber heute bin ich wieder besser gelaunt. wahrscheinlich musste der jammertag mal sein.

bis später...

Sweetfire

*piep*

Mein Lütter ist irgendwie leicht quäckig.... Aber dafür hat er eben die Badewanne ausgiebig genossen! Strampelte und platschte mit den Beinchen und mit den Händen "wischte" er immer durch das Wasser!  :) (Ach so habe ihn in einem Badewannensitz liegen!) Als ich ihn rausnehmen wollte guckte er mich fast böse an  ???, war aber wohl eher Einbildung.
Danach trocken fönen (dabei hat er mich natürlich angepullert....   :-[ *GRRR schon wieder ne Ladung Wäsche nur wegen meinem "sobald die Pampers aufgemacht wird puller ich jeden und alles an Kind"...... Trifft nämlich von oben bis unten das Kind. Habe bald keine trockene Hosen mehr.....  >:()

@ Boo und hat das CTG was wargenommen?

@ lilie ich habe von einer Freundin auch eines geliehen bekommen und dachte zuerst "das werde ich nie benutzen" und was ist nun??? Ich habe vor ein paar Tagen mein eigenes per Post erhalten! Es ist sooooo schön!!!! Ja ich dachte zuerst als ich es doch mal ausprobierte, uiii das mir viel zu schwierig und das wird doch nie was, aber nach ein paar mal "trocken binden" mit ich jetzt sogar so weit das ich Robin im Auto mitm Maxi Cosi habe und wenn wir am Ziel angekommen sind ins Tragetuch binde....

@ alle anderen  s-kuscheln und s-winken s-winken

Ricky

jujhu und auch kliein von mir

tt: ja, hab ich auch, aber gestern hatte ich lene im bondo, geht auch schon bei ihr und fand sie wohl auch besser als das getüdere mit dem tt (ich auch, hüstel) ::)
me: nacht war ok, aber nele macht echt immer terror abends, muss mir da irgendne taktik mal überlegen, der wunsch nach ner tracht prügel kam schon hoch in mir S:D, mach ich natürlich nicht, aber als hormongeschwängertes, übermüdetes muttermonster hat man ja fiese ideen S:D S:D S:D S:D. heute hab ich sie dann mittags bei oma geparkt....macht lene mir nen strich durch den mittagssschlaf:" ich schlaf nur auf mutti, egal, wann die alte mich wegpackt, ich wach dann einfach auf und quake, lustiges spiel!" S:D ::) >:( böse kinder habe ich, die kriegen alle nix vom heinermann >:( >:( >:( >:( ::) ;D
rest: schnee haben wir hier auch ein bischen, binja froh, dass wir montag die außenbeleuchtung fertig gemacht haben. weihnachtsdeko hab ich auch dienstag fertig gemacht, samstag hole ich meine mum ab und dann machen wir bei meinen eltern die deko.
seren: ja, piep mal, süße!!! alles klar bei dir??
rest: knuddler!!!

Pinky

*schleich rein*
Tina, alles Gute zur Geburt, was für eine knuffelige Maus, wie schnell man vergisst, wie klein die mal waren  :'(

@andere Mamis
euch auch herzlichen Glückwunsch und den noch Wartenden eine schöne Geburt und gesunde Babies  :-*

hoppelchen

@Ricky
Da bekommen ja meine mehr, wen Deine nix vom Heinermann bekommen.  ;)

@me
Mein Knirps wiegt inwischen 980g mehr als bei der Geburt. Es sind sage und schreibe 4420g. Er sieht inzwischen richtig mopsig aus.
Medizin bei ihm scheint zu wirken. Der Po ist nicht mehr offen, aber nach einem freien Tag wird er wieder wund. Tippe mal drauf, dass der Pilz raus getrieben wird.
Die Blähungen und Bauern haben wir dank Symethicon im Griff.
Vorletzte nacht habe ich festgestellt, dass er nachts beim Stillen (da stille ich im Liegen) aus dem unteren Nasenloch tropft. Seite ist egal.  ;D Und ich wundere mich immer über das nasse Bett.
Muss runter, Knirps ruft.

BoO_Who :-)

sweet, ctg zeigte eher eine flatline... >:( aber was soll ich machen? die dame wird schon wissen, wann sie raus will!
schön, dass dein kleiner robin so gerne badet. das mit dem pullern ist normal, oder? wer hatte denn hier erzählt, dass sie nachher nur noch mit schürze gewickelt hat? ::)

ricky, deine beiden mädels wissen schn, wie sie dich auf trab halten! ;D S:D

me, auf dem ctg war nix zu sehen und madame hatte auch keine lust auf aktion... also musste ich noch einmal zur fw-kontrolle... ist aber alles bestens.

Sweetfire

#2024
Mal so ne doofe Frage zwischendurch aber dazu Situation erklären muss!

Habe heute alle UNterlagen raus gesucht bezüglich Elterngeld *fleißig gewesen bin*, dieses wird ja aus dem Durchschnitt des Nettolohns der letzten 12 Monate VOR Geburtsmonat berechnet. Also da Robin ja am 30.09.10 kam kann ich von 09/09-08/10 vorlegen. So weit so gut und so weit auch verstanden und nun kommt das große aber!!!!

ABER ich werde ja meine Lohnsteuerkarte ändern müssen bzw ich darf sie ändern *hihi* da ich ja nun einen Kinderfreibetrag eintragen kann rückwirkend für das ganze Jahr. Dieses hat doch aber in der Theorie denkend eine Auswirkung auf meinen Nettolohn!! Nun weiß ich aber nicht ob das bei der Berechnung des ELterngeldes berücksichtigt wird, da ja die Abrechnungen noch als "Nicht Mutti" sind. Vom Prinzip her ja eher nicht da ja vom Nettogehalt VOR der Geburt geredet wird und nicht von dem ich nenne es mal korregierten Gehalt geht. O mei o mei ich glaube ich muss mal wirklich die Gesetzestexte dazu lesen und vielleicht finde ich da ja eine "Interpretationslücke"...  S:D S:D S:D

Ich weiß als Antwort kommt, "frag bei der zuständigen Stelle nach", ja habe einen Termin dort am 2.12., aber wollte mal eure Meinungen dazu hören bzw lesen. Ich vermute mal es wird nicht berücksichtigt.... Denn sonst könnte ich für dieses Jahr mal eben Netto knapp 40 € jeden Monat mehr angeben..... *Auf die Steuererklärung nächstes Jahr freu* Übringens mein Steuerberater weiß es auch nicht so genau und wartet auf meine Berichterstattung vom 2.12. Werde euch natürlich auch berichten wie das nun genau sein wird. (gehe leider trotzdem vom negativen also nicht berücksichtigenden Fall aus!  :'()