♥ Novembären 2010, die 2. ♥- 28 Babys sind da, wir sind sozusagen komplett!!!!

Begonnen von Ricky, 05. August 2010, 20:07:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wollen wir im EO.- MT unsere Geburtstage einfügen??

Ja
15 (93.8%)
Nein
0 (0%)
Wann war Weihnachten dies Jahr noch gleich??
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

Nordlicht

@lilie: Na dann hoffe ich dass die Erkältung bald besser wird und Du den Kleinen nicht ansteckst!!!

@sweet: Ehrlich gesagt finde ich die ganze Elterngeld Berechnung sehr verwirrend. Ich hatte z.B. einen Dienstwagen, der ja meinen Nettolohn auch reduziert, hab aber keine Ahnung wie das von denen berücksichtigt wird. Und das mit dem Kinderfreibetrag kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass es berücksichtigt wird, wäre eigentlich unlogisch wenn es rückwirkend gemacht wird...

@hoppelchen: Da hat er aber fleißig zugelegt  :) Meine Kleine hat jetzt in 2 Tagen auch 200 gr. mehr  :o Vielleicht kommen dann auch bald kleine Speckröllchen  :D

@Boo: Ich kann nur sagen das geht plötzlich schneller als man denkt. Bei mir war beim CTG ja auch immer tote Hose und am ET kurz vor Mitternacht platzt die Fruchtblase  ;D Hauptsache die Versorgung ist immer noch gut!!!

@ricky: Weihnachtsdeko muss ich auch noch machen... Schön, dass Du deine Ma schon abholen kannst!!!!

@me: Heute keine Blähungen mehr s-klatschen!!! Sie hat nur gepennt, mal sehen wie das dann heute Nacht wird...

all: Hoffe die Schwangeren schlafen entspannt und die Kinder natürlich auch damit wir Mamis auch gut schlafen  ;)



Pico

@TT:Ich finde es toll,wie benutzen es total oft auch zu Hause,sehr angenehm!Am anfang war ich auch total dagegen,aber jetzt habe ich meine Meinung geändert!

@Lilie:Wir verstehen uns,garnicht so leicht mit unsern Spuckkindern!  ;D

@me: Ich bin Fick und Fertig,Samira steckt gerade im 12Wochen Schub,ich bin nur froh das sie das am Tag auslebt und nicht in der Nacht,das hinlegen um ca.20uhr klappt immer noch Reibungslos!!!! *aufholzklopf*
aber tagsüber ist die hölle,nur am quacken,sie ist nur ruhig wenn sie über meine Schulter gucken kann und dann hat sie heute nur 1std und 40min.geschlafen und das in einem Zeitraum von 12std.  :o
Jetzt aber Füße hoch im I-net surfen und endspannen!

TinaundCJ

@Sweet

Der Kinderfreibetrag wird nicht aufs EG angerechnet.


@CTG

Habe bei Chana bis zum 19.11 nie eine Wehe drauf gehabt,genauso wie vorher mein GMH verkürzt oder der Mumu geöffnet war.
Hat also nada zu sagen  ;)


@Pico

Oje,ich wünsche gute Nerven!!
Ja,ein TT ist schon echt Gold wert!


@Hier

Alles jutti,die Kleine macht sich supi!
Morgen kommt Hebi wieder,mal gucken,was das Gewicht macht.
Nabel ist gestern schon abgefallen (bei Colin erst am 10 Tag) nur ein kleines "Problem" haben wir noch:
Vorgestern und Vorvorgestern hat sie ja in ihrem Bett geschlafen,gestern Nacht keine Chance  :-\
Jedes Mal,wenn wir sie reingelegt haben war nach nicht mal ner Minute Geschrei!
Bei uns hat sie dann prima geschlafen und wollte auch nur 2x die Nacht an die Brust.
Dafür schlafen wir umso beschissener!
Mal gucken,wie die nächste Nacht wird  ::)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Serendipity

huhuuu... ich meld mich auch mal kurz aus der Versenkung *zuBoOzwinker*

Ich hab nur kurz überflogen, kann aber nicht auf alle eingehen :-[

@Nordlicht: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Hanna s-so s-so s-so Du hattest ja noch viel länger zu leiden als ist :-\

@Tina: Herzlichen Glückwunsch zur spontanen und vor allem schnellen Geburt eurer Chana s-so s-so s-so Das mit dem Synchronentbinden haben wir ja wirklich prima hingekriegt ;D :D Meine erste Wehe kam übrigens auch um 1 Uhr nachts ;)

@Nancy: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Josephine Milane  s-so s-so s-so und schöne Kennenlernzeit :-*

@BoO & Mel: Jetzt seid ihr dran und bald habt auch ihr die Mäuse im Arm :D :D :D

@allen Mamis: s-kuscheln

@me:
Sorry, dass ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet habe... es ging leider alles ein bisschen drunter und drüber die letzten Tage. Die Geburt war sehr lange und die ersten 12 Stunden ohne PDA echt kein Zuckerschlecken, da ich zwischen den Wehen kaum Pausen hatte (gegen Ende der 12 Std. noch max. 30 sek. und das bei einem MuMu-Stand von "erst" 5cm), die PDA war dann echt die Rettung, hat dafür die Geburt resp. vor allem die Austreibungsphase sehr in die Länge gezogen (trotz Wehenmittel per Infusion). Am Ende schaffte es die Maus nicht ganz, die letzte Kurve mitzumachen (und leider konnte ich ihr dabei nicht helfen, da dass ihr Part war). Wir haben zwar während 2,5 Std. mit Umlagern von links nach rechts alles versucht, am Ende war dann doch noch die Saugglocke notwendig, um ihr über diese Hürde hinwegzuhelfen. Ausführlicheres folgt dann im Geburtsbericht.
2 Std. nach der Geburt bekam ich dann leider hohes Fieber, das zwar mit Hilfe von Medis runterging, aber bereits am nächsten Mittag wiederkam... Diagnose Kindbettfieber! Ich bekam AB per Infusion und etliche Schmerzmittel sowie ein Medikament, welches das Zusammenziehen der Gebärmutter unterstützt. Das Fieber hat mich ganz schön geschlaucht... ich musste daher vieles den Schwestern überlassen (vor allem nachts), was ich sehr schade fand und mir so manche Schuldgefühle und auch traurig machte. Das Stillen klappt nicht so wie es sollte... erst hatte ich keine bis kaum Vormilch (sicherlich noch verstärkt durch das Fieber) und Lainey zu wenig Kraft um richtig zu saugen, da musste ich irgendwann mit Abpumpen anfangen. Man hat ihr dann auch schon sehr bald Glucose gegeben, doch das Stillproblem blieb. Ich fand es unheimlich anstrengend von so vielen Schwestern so viele unterschiedliche Stilltipps zu bekommen, dass ich am Montag die Stillberaterin hab kommen lassen... die hat sich das angeguckt und war sehr nett, es klappt auch besser (zudem startete an dem Abend die Milchproduktion also der Milcheinschuss), doch wirklich gut war es nicht... also hiess es weiterhin abpumpen und der Kleinen nebst der MuMi Beba beifüttern. Sie nahm auch brav zu, nachdem ihr Gewicht auf 2690g runter gegangen war. Das Fieber wollte erst auch nicht wirklich weg und so musste ich immer noch an der Infusion bleiben, was mich sehr einschränkte (man kann mit dem Infusionsständer kaum was eigenständig machen und er ist ständig und bei allem im Weg). Am Di kam die dann endlich weg und es hieß, wenn der CRP-Wert noch weiter gesunken ist, dürfte ich nach Hause... und juhui, so war es auch... es kam alles etwas überraschend und ich musste das erst mal organisieren. Die letzte Stillberatung war dann noch der Versuch mit dem Stillhütchen, was deutlich besser klappte... dennoch ging ich nach Hause mit 1. der "Anweisung" erst zu stillen versuchen, dann beizufüttern mit Beba resp. MuMi und danach abzupumpen... und 2. mit einem unguten Gefühl deswegen, weil mir die Vorstellung einer solch langen Prozedur für jede Mahlzeit und dem oft unzufriedenen Schreien meiner Tochter (weil es nicht klappt mit dem in den Mund nehmen der Brustwarze und sie ungeduldig wurde oder weil sie dabei einschlief oder nur "nuggelte", was ich nicht zuließ... oder natürlich das Geschrei beim Wickeln) sehr stresste. Zudem habe ich seit der Geburt mit der Inkontinenz zu kämpfen, die phasenweise echt unangenehm ist (es wird zum Glück langsam besser) und natürlich noch allen körperlichen Reaktionen auf das Kindbettfieber (Erschöpfung, Schmerzen etc.). Der Babyblues lässt auch schöne Grüsse zurück. Der Start war entsprechend schlecht an dem Abend und auch gestern morgen, ich völlig k.o. und verzweifelt, Hendrik auf Arbeit (er kann erst ab morgen seine 5 freien Tage nehmen). zum Glück kam meine Mama dann den Tag über zu mir und hat mir viel abgenommen und mittags kam dann auch meine Hebamme, die sich echt als Glücksfall herausstellte und sofort erkannte, dass ich schlicht überfordert sein muss, nach allem was ich (und Lainey auch) an Reizüberflutung und ungünstigen Umständen im KH (es ist echt ein gutes KH, aber die Situation mit Kind und Krankheit war halt nicht gut) zu bewältigen habe. Sie hat sich das Stillen auch nochmal angesehen und das Stillhütchen wieder weggelassen (was zuhause übrigens auch nicht mehr sooo toll funktionierte wie im KH). Sie meinte, dass Lainey es im Grunde genommen gut machen könnte, halt einfach noch nicht kräftig genug wäre und der Stress der Stillsituationen (durch die Erfahrungen und das Rumprobieren vorher) es uns halt nicht einfach machen würde. Sie meinte auch, dass wir erstmal in Ruhe ankommen müssen und dass vor allem auch das Bonding (was ja wegen dem Fieber bei mir deutlich zu kurz kam) nachholen müssen, dann würde hier auch wieder mehr Ruhe einkehren und man könne danach mit dem Stillen wieder anfangen. Im Moment pumpe ich also MuMi ab und rege damit die Milchproduktion und den Milchfluss an und Lainey bekommt diese plus Beba per Flasche, bis sie satt ist. Durch die Flasche (Antikolik, die lassen die Milch nicht so schnell rausfliessen) kann sie gleichzeitig das Saugen kräftigen. Am Fr kommt sie wieder und dann möchte ich gerne mit ihr einen weiteren Stillversuch wagen. Im Moment ist es wichtig, dass ich zu Kräften komme und gleichzeitig möglichst viel Nähe mit Lainey habe... daher ist meine Mama viel hier bei mir und nimmt mir alles ab und das hat gestern schon seeeeehr gut getan. Die Kleine schläft meist 3-4 Std. am Stück und das viel auch auf mir (daher hab ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, mich zu melden. Alles in allem ist sie echt ein Goldschatz und ich hoffe, dass wir das mit dem Stillen auch noch hinkriegen.

Und hier noch Bilder:

Lainey ca. 12 Std. alt.


Lainey und Mama:


Wir gehen nach Hause:


Zuhause angekommen:





BoO_Who :-)

nordlicht, das macht mir hoffnung! :) die versorgung scheint ja noch top zu sein, sonst hätte mein fa was gesagt. ich harre einfach der dinbe, die da kommen! :)

seren, jetzt bin ich erleichtert! hab mir schon sorgen gemacht... :-[ eure maus ist echt süß. das mit dem stillen wird bestimmt klappen. und wenn dein mann jetzt auch frei hat, kannst du bestimmt besser zur ruhe kommen! s-hug

tina, chana ist anscheinend ein kleiner dickkopf! ::) ich drücke euch die daumen, dass sie bald wieder in ihrem bett schläft.

so, ich hock mich nun auf die couch!

Pico

Schön von dir zu lesen Seren,da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Das mit dem Stillen klappt dann sicher auch bald ganz gut!
Eure Lainey ist ja mal eine süße!

-Mel-

Moin Mädels!

@Boo:  s-winken s-winken Ich bin auch noch hier ;)

@Seren: Süß, deine kleine Schnecke :)
Das mit dem Stillen klappt sicher noch, wenn du eine gute Stillberaterin hast. Ich hoffe es geht dir bald wieder so richtig gut und ihr könnt eure Zeit gemeinsam einfach genießen  :-*

@me:
Nix neues ;)
Ich hab gleich FA-Termin, gehe aber nicht davon aus, dass sie was neues spricht und werde dann in ein wahrscheinlich sehr entspanntes Wochenende starten. Morgen haben wir nix vor (es sei denn dieses Kind möchte doch mal kommen *g*), Sonntag hat Luna Wettkampf und dann schauen wir mal, wie es nächste Woche weiter geht. Immerhin bin ich sehr optimistisch, dass sich nächste Woche dann mal etwas tut, EWIG kann das ja nun auch nicht mehr dauern, irgendwan MUSS es raus  :P

@pico:
Dir wünsche ich starke Nerven, aber auch wenn dich das nicht beruhigt, als Mama geht das jetzt DURCHGEHEND bis an dein Lebensende so weiter.
"Es ist nur eine Phase" und jede geht vorbei bevor ne neue anfängt *duck*  S:D



Euch allen erstmal einen wunderschönen Freitag!

BoO_Who :-)

piep :)

mel, schön, dass wir hier zusammen noch ausharren... wir machen hier dann gemeinsam das licht aus! ;)

ich werde mich mal vorsorglich für das wochenende abmeden. wir werden wieder viel unterwegs sein! falls sich etwas tun sollte - wovon ich nicht ausgehe - schreibe ich pico und seren. :)

hoppelchen

@Seren
Schön, dass Du nun endlich zu Hause bist. Das mit dem Bonding und Stillen klappt auch. Du wirst sehen, Ihr werdet ein richtig eingespieltes Team werden.  :)

@me
Habe viel zu tun das Wochenende, gehe also nicht on. Werden hier packen und drüben Tapeten abreißen.

s-winken

Maryam

Huhu ihr Novemberbärchen

Ist bei euch Stillstand ?

Mel? Boo?

Tut sich denn gar nix ?

4 Tage habt ihr ja noch, aber dann is schluss  ;D
Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

-Mel-

@maryam:
Wenn du so fragst...........
























NÖ  ;D ;D ;D


Tut mir ja leid, glaub mir, so langsam würde ich wirklich GERNE entbinden, aber ich glaube nicht, dass ich das in den nächsten 4 Tagen schaffe.
Dennoch, ich gebe mir Mühe und Rede dem Baby heut Abend nochmal gut zu, versprochen  ;D

Maryam

@ seren hab grad erst die Bilder gesehen, gott sind die zuckersüß *auch mein Baby jetzt haben will SOFORT!*

@ mel: vlt solltest du mit dem Papa mal reden, dass er schimpft, vlt hilft das mehr. Muss er mal ein Machtwort sprechen so als Mann im Haus *lacht*

Ich wünsche es dir, dass es nimmer so lang dauert
Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

Lilie

Hallo!

@ TT: Werde auch erstmal Trockenübungen machen  ;D und wenn ich gar nicht klarkomme kann ich ja noch die Trageberaterin anrufen.

@ Pico: Ja stimmt, ist gar nicht so leicht mit dem Gespucke. Vor allem muss man ja auch immer schauen, dass man selbst genug saubere T-Shirts in petto hat  ;D ;)
Oh je, ich wünsche dir mal starke Nerven und dass sich die Phase nicht so lange hinzieht. Mit dem Schlafen über Tag hat es Nicolas momentan auch nicht so. Er schläft so ungefähr 2-3 Std., manchmal auch 4-5 Std., das aber nur wenn er ne schlechte Nacht hatte.

@ Sweet: Sorry, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich da keine Ahnung von habe.

@ Seren: Schön von dir zu hören und ne echt süße Maus habt ihr da hinbekommen  ;D Mit der Geburt hört sich echt heftig an *schluck* Drück dir die Daumen, dass das mit dem Stillen bald klappt  s-daumendruck

@ rest:  s-winken s-kiss

@ me: Hab mich heute Morgen schon sowas von ärgern müssen  s-motz Versuche schon die ganze Woche meine Hebi zu erreichen, für nen Termin auszumachen, wann sie wieder vobei kommt, und erreich sie nicht. Dachte mir, dass sie viell. krank ist oder Urlaub hat und vergessen hat Bescheid zu geben. Vorhin hab ich dann mal in der Hebammenpraxis angerufen, um nachzufragen, was los ist. Und was bekomme ich da mitgeteilt? Sie ist nicht mehr da, weil es Beschwerden gab!  :o K. A., ich kam eigentlich immer sehr gut mit ihr aus. Ok, es kommt nun ne andere Hebi zu mir, ist ja kein Ding. Was mich halt daran so ärgert ist die Tatsache, dass einem da keiner Bescheid geben kann. Ich kann ja nicht riechen, dass sie nicht mehr dort arbeitet  >:( s-nein
Ach und über Menne musste ich mich in aller Herrgottsfrüh auch schon aufregen  >:(
Meint der heute Morgen zu mir (war so gegen 05:45 Uhr, ich war grad dabei Nicolas die Flasche zu geben und er stand auf, um zur Arbeit zu gehen), er konnte ab 02:30 Uhr nicht mehr richtig schlafen, weil der Kleine rumgequakt hat und ich mit ihm nicht aufgestanden bin, um ihn zu füttern  :o Fragte ihn dann nur, ob ich den Kleinen, der tief und fest geschlafen hat, viell. wecken soll, nur weil er wegen einem verloren gegangenen Schnuller etwas rumquakt?.  s-nein  s-motz Soll er sich doch auf die Couch verziehen, macht er ja auch meist immer, wenn der Kleine wegen Blähungen nicht schläft  >:( 

So, genug gemeckert  ;D Ich werde jetzt mal Wäsche aufhängen, so lange der Kleine noch ruhig ist, und danach was zu Mittag essen.

LG Lilie



littlegirl86

Hallo. Konnte mich nicht mehr melden. Sorry.
Chris Alexander ist da, ist geboren am am 22.11 um 17.02 Uhr, wog 3310g,49cm groß, KU 35,5cm. Bilder gibt es später.





Lilie

@ Little: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mannes  :D



littlegirl86

#2040
ich krieg das noch hin.


Uploaded with ImageShack.us





Elphaba

MOin!!

Seren,
ui, daß ist ja Wochenbett deluxe! :o s-hug Kein Wunder, daß Du so knülle bist!! Ich wünsche Dir jetzt ganz, ganz viel Zeit zum kuscheln, erhol Dich gut und lass Dir von Mama und Mann den Rücken freihalten!! Es geht Dir bestimmt bald besser, das Wochenbett ist ätzend, aber GsD nicht für ewig!! s-hug

Nancy,
alles liebe zur Geburt!! s-so

Sarah,
s-so Auch Dir alles Gute!!

Norden-Krabbelgruppe
bin ich dabei- sehe es für mich alle 2 Wochen aber fast als unrealistisch zu schaffen.. Aber einmal im Monat müsste ich das gebacken kriegen!!

Ricky,
fleißig, fleißig!! :o Die Weihnachtsdeko schon fertig!? Ich puzzle hier so rum, hier mal was, da mal was... Jeden Tag ein bißchen mehr!
Das mit den anstrengenden Abenden kenne ich :P...


Me
Helena hat jetzt mit dem "Cluster-Feeding" angefangen, d.h. ich bin den ganzen Abend beschäftigt.. Ansich nicht schlimm, aber die Beiden Großen, die Tagsüber echt toll und Eifersuchtsfrei sind, sehen es gar nicht ein, daß Mama beim Ins-Bett-Bringen immer mit der nervigen kleinen Schwester zu Gange ist... :-\ Gestern hatte ich dann 3 heulende KInder auf dem Arm :-[. Der Papa wurde zu dem Zeitpunkt auch von keinem akzeptiert...

NOch eine völlig Baby-unrelevante Frage, ich bräuchte mal Feedback:
Meine Schwester hat sich Anfang Nov einen Welpen angeschafft, der natürlich noch nicht Stubenrein ist und zu diesem Zeitpunkt immer noch 4-5 Mal am Tag in ihre Wohnung, ihr Bett usw sein großes und kleines Geschäft macht.
Jetzt sagte meine Schwester, daß sie gerne mit Hund und Freund Sylvester bei uns verbringen will und ich habe geantwortet, daß das überhaupt keine Problem ist, wenn der Hund bis dahin Stubenrein ist.
Daraufhin hat sie äußerst beleidigt reagiert, wir hätten doch im Erdgeschoss Laminat, das wäre doch überhaupt kein Problem und ich solle mich nicht so anstellen...
Aber der Gedanke überall Hundepipi und aa zu haben, finde ich nicht so prickeld!!
Reagiere ich tatsächlich über? Stelle ich mich an?
Sie ist jedenfalls total sauer auf mich!! :-[

BoO & Mel
klar warten wir auf Euch!! ;) Wir würden es nicht wagen,ohne Euch umzuziehen!!

Elterngeld
damit müssen wir uns auch noch auseinandersetzen... :-\

So, alle anderen erstmal ein s-winken
Essen steht auf dem Herd und ich muss dem mal ein bißchen Aufmerksamkeit widmen!
 


Ricky

Beide Kinder schlafen, hurra, Zeitnutzen!!!! :D

Hallo ertsmal!
@Seren: Schön, Dich zulesen, aber das klingt wirklich nicht toll, was Du im Wochenbett mitmachen musstest. Aber nun wird alle gut und das Stillen WIRD klappen, ich bin mir ganz sicher. Ich hatte bei Nele auch Startschwierigkeiten mit Abpumpen, Stillhütchen ja und nein und Brust trinken und was nicht alles, das war auch immer ein Gehühnere. Aber nach 10 Wochen hatte ich sie komplett an der Brust (vorher hat sie nur 1 Seite getrunken, die andere musste ich pumpen, das war mal ne Hohlwarze und die kriegte sie nciht so gut. Nun ist bei Lene das alles kein Thema, die hat beiderseits manchmal Andockprobleme und wir brauchen 10 Anläufe und mehr, das nervt dann immer, weil MAdame die totale Milchdusche nach dem MSR abkriegt ::) Tolle BIlder, ist ne Zuckerschnecke
@little: Alles Gute zur Geburt!! Süßer Fratz!
@Elterngeld: Keine Ahnung!
@Lilie: Da wäre ich auch sauer (auf Hebi und Mann ;))
@Elphaba: Nö, Du reagierst nicht über, ich steh auch nicht so auf Hinterlassenschaften von Tieren oder Menschen in meinem Haus, Laminat hin oder her. Hygienisch ist anders. Dann soll sie das Tier stubenrein kriegen, beleidigt sein oder ne Windel von Dir borgen, geht bestimmt S:D S:D S:D S:D
@me: Hatte ne nette NAcht, Lene hat gestern auch häufig getrunken, ist zwar abends erst nach längerem Getüdel eingeschlafen (noch 5 Schlucke MIlch waren notwengig am Ende, merkwürdiges Kind ::) ;D), das war gegen 23.30, dann kam sie um 3 (bzw. ich wurde vorher von einem lautem "Darmentleerungsgeräusch" wach, das müssen gefühlte 2 l Aa gewesen sein ;D), dann knatterte sie nch vor sich hin, schlief aber. Aber ich bin dann langsam hoch, hab sie erstmal gewickelt (waren aber keine 2 l, aber nahe dran ;D), dann gestillt, dabei ist sie wieder eingepennt und hat tatsächlich weitergeschlafen...ist dann nach 3 Minuten wieder wach geworden und dann hab ich ihr nur meine Brust hingehalten....zack, weitegepennt. Ich hab einschläfernde Möpse, alles klar ;D 8)). Und dann hat sie bis 8 weitergepennt, das lief gut. Männe hat heute Geburtstag, wir haben zusammen gefrühstückt, dann ist er zur Arbeit. Nele hat eben 1,5 Stunden gerbacuht, um einzuschalfen, aber nun pennt sie seit 14.30, ich still gleich Lene und dann weck ich Nele, ne Stunde reicht. Dann gibts Spekulatiusmuffins, lecker!!!
@Rest: Drücker an alle!
@Maryam: Wir sind auch ungeduldig, dass erst alle schon im September und Oktober rauspurzeln, im November dann erstmal keine, dann täglich, als wenn der MOnat nach 20 TAgen vorbei wäre und nun haben sie wieder alle Angst, tsts! ::) ;D

Lilie

@ Little: Echt süß der Kleine  :D

@ Elphaba: Also ich finde auch, dass du nicht überreagierst. Ich wollte das auch nicht, dass mir ein nicht stubenreiner Hund auf den Boden (egal ob Laminat, Teppich, oder sonst was) macht. Vor allem mit 2 kleinen Kindern und 1 Baby muss das echt nicht sein.

@ Ricky:  s-rofl "einschläfernde Möpse"  ;D
Ja, ich wundere mich auch manchmal, wo der das alles zwischengelagert hat  :o Hab grad vorhin mal wieder ewig mit verbracht, Nicolas, der nach dem Baden nackig auf dem Wickeltisch lag, die Beine hochzuhalten und zu warten, bis er mit seinem Geschäft fertig ist  ;D Wollte nicht, dass er sich gleich wieder total einsaut - bei solchen Geschäften hat er nämlich das Aa als bis sonst wohin hängen. Hm, ist als echt lecker!  ::)

@ me: Den werten Herren zum 3 x für heute umziehen. Hat sich nämlich soeben das Essen von 13:30 Uhr nochmal durch den Kopf gehen lassen  :( :-[



Sweetfire

Nur kurz zu

@ elphaba Also ich kann dich vollkommen nachvollziehen! Ich würde das auch nicht so prickelnd finden! Mir scheint es aber wenn er sogar in ihr Bett machen "kann" (Was macht der Hund überhaupt auf dem Bett/Sofa o.ä.?) das sie nicht sooo konzequent ist, oder liest sich das nur so?
Würde sonst vorschlagen je nach Größe des Hundes einen dementsprechenden Pappkarton (wo er nicht von alleine rauskommt) vorzubreiten sein Bettchen oder Decke oder was für den Hund zur Verfühgung steht darein, denn in sein eigenes Nest wird er ja wohl kaum machen und sich somit (wie unsere Babys) deutlich durch wimmern/winsel oder gar bellen bemerkbar machen. So würde deine Räumlichkeiten sauber bleiben und deine Schwester evtl. sanfter gestellt und der Hund lernt Reinlichkeit.

ABER es könnte sein das er je nachdem wo/wie ihr wohnt er auf Grund der Sylvesterknaller ägnstlich/schreckhaft oder sonstwas sein wird. Oder sie besitzt sogar eine Transportbox was für ihn dann ja nicht neu ist und für ihn auch eine Art "Schutzhöhle" darstellt und er sich auf Grund Sylvester dann ruhiger verhalten könnte.
Ich habe nämlich immer die Transportbox mit ins Haus genommen und er hat sich immer darin verzogen, wenn er keine Lust mehr auf mich hatte und seine Ruhe haben wollte, schlief nachts sehr oft darin und wenn er krank war kam er da kaum raus, da musste ich ihm sogar seine Näpfe direkt daneben stellen, da meist nur der Kopf raus kam.... Das war für ihn "sein Reich" und wurde mir auch von mehreren Tierärzten empfohlen (habe 3 Stück im privaten Freundeskreis).
Mein Hund hatte sein erstes Sylvester GsD super gut verkraftet auf Grund eines rießigen Knochens, Gardinen verschlossen und Licht für ihn an. Kenne aber auch Hunde die "sehen" müssen was da drausen knallt und wenn sie das nicht können durchdrehen. Jetzt wo wir so weit ab vom Schuss wohnen ist das kein Problem mehr.

@ littel Super süß dein Kleiner!!!!

@ ricky solche Möpse hätte ich auch gerne! Mein Kleiner ist jeden Tag weniger der Meinung aus der Brust trinken zu wollen....

LG Sweet

littlegirl86

Danke für die Gratulationen, der Kleine ist auch mein ganzer Stolz, blühe mit dem Kleinen total auf, bin plötzlich am Putzen, was ich so nicht kenne. Meine Bestimmung ist wohl Mama sein.





Bloom

Huhu,

der Kleine schläft gerade (wollte aber vorher noch nen Snack zwischendurch) :)

@Nancy: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin :D Wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit s-so s-so

@Little: Dir auch alles Gute zum kleinen Prinzen!!! Schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch s-so s-so

@Seren: Na da hast du ja auch einiges mitgemacht :-\ Wie hoch war denn dein CRP? Bei meinem Kleinen war er ein bissl erhöht, deshalb hat er ja auch AB bekommen. Mir wurde einen Tag nach der Geburt (als ich dann nach Hause bin) auch noch Blut abgenommen. Mein CRP lag bei 47 und ich hab für 5 Tage AB bekommen!! Hatte aber kein Fieber oder Kopfweh etc.

Süsse, aber jetzt wird alles besser ;) Und deine Maus ist ja einfach nur Zucker :-* :-* Ich wünsche dir wunderschöne Kuschelstunden s-hug Kann dich aber nur all zu gut verstehen :-\

@Mel: Danke :-* Wir sind total verliebt in den kleinen Mann :D Unsere Große heißt Lara!!!

Und wie schaut es bei dir aus? Hast du schon Wehen?

@hoppelchen: Deinen Zwergen gute Besserung s-hug

@Monja: Alles Gute zum kleinen Mann s-so s-so

@Ricky: Bin bei EO auch wieder dabei (mehr oder weniger ;) wenn Luca mich lässt :P)!!! Ja, würde nur die Aktiven übernehmen :)

@BoO: Und wie schauts bei dir wehentechnisch aus? Bald hast du es geschafft ;)

@Tina: Deine Maus ist ja goldig :D :-* Was macht die Dammnaht? Hab auch wieder nen Dammschnitt bekommen, aber der Schnitt machte mir von Anfang an (GsD) keinerlei Probleme.

@Elphaba: Die Karte ist total schön :) Ach und deine Maus ist ja ne Zuckerschnecke :D Die beiden anderen natürlich auch ;)

@Pico: Spuckt Samira denn soviel? Vielleicht musst du sie nur mehrmals bäuern lassen. Das gleiche hatten wir jetzt bei Luca auch :-\ Wobei ich musste noch die Pre-Nahrung wechseln, und jetzt ist alles in Ordnung ;)

@Nordlicht: Süsses Bild von Hanna :D Ja, dann entspann dich mal s-hug

@Lilie: Erhol dich mal schön s-hug Nen kleinen Quäker haben wir heute auch hier :-\ Aber der Grund dafür nennt sich Blähungen :-X

@Sweet: So ist das bei Jungs ;D Mein Kleiner kann das auch gut ::) ;D Aber ich hab ne Waschmaschine, und die läuft sowieso täglich ::)

@me: Gestern ist endlich der Nabel abgefallen, somit steht am Sonntag das erste Bad an :) Hebi kommt nun alle 2 Tage, haben ausser den Blähungen auch weiterhin keine Problemchen. Dafür bekommt er Sab-Tropfen, ich hoffe, dass sie ihm helfen :-\ Seit gestern fütter ich ihm die Pre von Beba (hat er in der Klinik auch bekommen, nur hat mir das keiner gesagt, obwohl ich nachgefragt hatte >:( >:( musste erst am Telefon noch mal nachfragen, ehe ich die Auskunft bekommen hab :-X >:(), die Humana hat er nicht so vertragen, die kam oftmals wieder retoure :-X Seit der Umstellung behält er die Mahlzeiten wieder bei sich!!!

Die Nächte sind auch ganz in Ordnung. Die letzte Mahlzeit bekommt er meist zwischen 23 Uhr u. 23.30 Uhr, und dann schläft er bis 4.30/5.00 Uhr :) Recht angenehme Nächte zur Zeit!!!

War gestern bei Babyone und hab von Alvi das Pucktuch gekauft, denn Luca liebt es gepuckt zu werden. Meine Hebi hatte ihn am Mittwoch mit seiner Decke gepuckt, und er liebt es :D

Hier mal Bilder

meine Grosse und mein Kleiner :D

Heimfahrt aus dem KH/Kinderklinik

Dieses Herz darf jeder Vater per Schalter im Kreißsaal anschalten, wenn das Baby geboren ist. Es leuchtet für jedes Baby 1 Std.!!! Mein Mann und meine Tochter haben es zusammen für unseren Luca angeschaltet *schonwiederPipiindenAugenhab* Dieses Bild wurde gemacht, als wir auf dem Weg zur Kinderintensiv waren :'(


Melde mich wieder, wenn der Kleine es zulässt ;) Wir hatten bzw. haben immer noch viele Kuschelstunden aufzuholen!!!

So ihr Lieben, wünsche euch allen ein schönes WE :-*





Pico

Schön von dir zu lesen Bloom!

@Bloom: Wir machen schon alle 20ml Bäuerchen,aber meinchmal will Samira das nicht,dann will sie lieber Trinken und spuckt dann die Milch mit der Luft wieder aus!Sie ist und bleibt ein Dickkof,sie tut das so wie sie will!  ;D

Heute nicht mehr von mir,da wir Kuschel abend haben mein Freund und ich!Samira schläft nämlich!

Ricky

sagt mal..bin ich der einzige mensch auf diesem planeten, der zu blöd ist, diese schei*ß kümmelzäpfchen in 2 hälften zu schneiden?? >:( >:( >:( >:( >:( jedes mal hab ich 1 hälfte und krümelkram,  das kotzt mich an, ich bezahl die dinger ja schließlich ganz. ich nehm echt schon das schärfste messer und mach das schön heiß.....grrrrrrrrr bin für tipps dankbar :-X

sorry, aber das musste mal raus ::)

Elphaba

Bloom
das ist ja eine schöne Sache, mit dem Herz!!
Deine Beiden sind echt total niedlich. Und Lara ist richtig hübsch!! ;)
Pucken findet Helena auch gut!! Sie sieht immer aus wie eine kleine Zigarre! ;)

Sweet
soweit ich mitbekommen habe ist meine Schwester mit der Hundeerziehung nicht so besonders erfolgreich bisher... Ich kenne mich mit Hunden halt überhaupt nicht aus, deswegen kann ich nicht sagen, ob das in dem Welpen-Alter noch normal ist oder nicht.. Der Hund schläft jedenfalls in der Besucherritze und nicht in seinem Körbchen.
Ich muss gestehen, daß mich das ein kleines bischen freut, weil meine Schwester schon so oft darüber geschimpft hat, daß ich meine Kinder so verwöhnen würde, das ich sie in den Schlaf begleite und sie manchmal zu mir Nachts ins Bett krabbeln dürften... Und jetzt macht sie mit ihrem Hund das gleiche ::) S:D
Sie hat übrigens einen "Havanesen" oder so ähnlich... Sieht aus wie ein Plüschtier!

Pico,
sagt mal, wie Verhütet Ihr jetzt? (Wenn ich fragen darf?) Wir sind uns immer noch nicht sicher wie wir das jetzt "regeln" wollen... ???

Ricky,
sorry, kann Dir da nicht helfen! :P

So, mein Typ---äh---- die Milchbar wird verlangt ::) :P!! Gute Nacht!!