♥ Novembären 2010, die 2. ♥- 28 Babys sind da, wir sind sozusagen komplett!!!!

Begonnen von Ricky, 05. August 2010, 20:07:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wollen wir im EO.- MT unsere Geburtstage einfügen??

Ja
15 (93.8%)
Nein
0 (0%)
Wann war Weihnachten dies Jahr noch gleich??
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

Sweetfire

@ Elphaba Jop alles klar! ALso eine kleine zottelige Handtasche!  ;D (überhaupt nicht meine Kategorie meins war ein Labrador Retriever hihi) Sie verwöhnt ihn und wird ziemliche Probleme bekommen ihm das abzugewöhnen.... Hatte den Fehler auch zuerst gemacht nur mein "Kleiner" wurde ja GROSS, aber ihrer ist ja schon fast ausgewachsen bzw wird ja nicht groß. (Sorry an alle die kleine Hunde haben oder so!) Bei so einer kleinen Rasse würde ich euch/ihr wirklich die Karton/Transportbox Variante empfehlen, wenn du mit ihr zusammen feiern willst und sie sich auf die Variante einläst.

@ Stillen/Pre Nahrung Wer stillt eigentlich noch voll und wer hat es schon komplett aufgegeben??? Habe irgendwie das Gefühl (die nicht im Novembär geborenen Kinder mal ausgeschlossen) das hier einige evtl. auch fast die Hälfte nicht mehr voll stillt bzw es ist hier viel Flaschennahrung zu lesen. Bei mir fing es ja schon im KH an das er nicht richtig an die Brust kam bzw nicht genug fasste und ich abpumpte und vor einiger Zeit fing es beim abpumpen an das meine Brustwarzen an den Pumpstellen kreisrund aufrissen und sogar stellenweise bluteten, daraufhin versucht in vermehrt mit Stillhütchen zu stillen (Brust pur nimmt er bis heute nicht), das ging so lala und dann kam der Kinderarzt damit das Robin zu wenig zu nimmt und ich zufüttern soll. Damit angefangen und irgendwie wird man bequem. Vor allem wo ich es noch nie möchte wenn was mit meinen Brustwarzen ist, mag es zb auch nicht wenn Mann daran rumspielt... Jedes mal wenn ich Robin anlege nach 5-10 min fühlt es sich "doof" an und ich würde ihn an liebsten abdocken.... Habe aber irgendwie nen schlechtes Gewissen bei den Gedanken komplett aufzuhören....

@ pucken mag mein kleiner auch ich sag dann immer das er meine kleine Mumie ist. (Bild  unten anbei)

@ ricky/kümmelzäpfchen erst einmal versucht aber wie bei dir der Erfolg.....

@ bloom das mit dem Herz ist ja zucker süß und deine beiden Mäuse auch! *auch so ein Herz hätte haben wollen! schnief*

ähm bbm=baby brauch mich => W E C H

[gelöscht durch Administrator]

littlegirl86

@stillen: also ich hab (noch) zu wenig Milch,deswegen muss ich zufüttern.





Elphaba

Stillen
ich stille voll, habe Milch für Drillinge! ::) Habe die anderen Beiden ja auch immer gestillt, bin/war Lz-Stillmami, werde hier also auch so weitermachen!

Sweet,
Tja, ich sehe das ähnlich wie Du mit dem Hund! Kenne mich wie gesagt nicht aus, aber es klingt nicht so, als hätte sie das Bett jemals wieder für sich!
 


HoneyBee

Hallo

@ Frisch entbundene Mamas
s-so  s-so  s-so
Herzlichen Glückwünsch zur euren süßen Babies! Tolle Bilder habt ihr. Ich wünsche eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit


@Boo und Mel
Meine Daumen sind fest gedrückt, dass es bald losgeht und so abläuft, wie ihr es euch wünscht!!
s-daumendruck



@stillen
Einziges Trauerspiel bei mir. Ich stille gerade ab :-[
Ich habe jetzt literweise Tränen darüber vergossen und mich nun damit abgefunden, dass es nicht sein soll.
Die Hebamme hat alles an Tipps an mich weitergegeben, neue Stillpositionen ausprobiert, ich habe meinen Freund jeden Tag in die Apotheke geschickt. Alles ausprobiert: Stillöl, Retterspitz, Quarkauflagen, Weißkohl, gefrorene Pampers, Milchbildungstee...
Ich hatte jetzt 10 Tage lang einen Milchstau nach dem anderen, 3 Fieberschübe, ständig gerötete, knotige Brüste, und es ist jetzt in einer Brustentzündung geendet, die von einer Brust zur anderen wandert. Jetzt nehme ich Antibiotika, die mir unendlich gut tun und seit gestern nachmittag kann ich sagen, dass ich mich ein ganz bißchen wieder wie ein Mensch fühle.

Damit einhergehend ist ein Chaos im Haushalt ausgebrochen, dass ich so nicht für möglich gehalten habe. Mein Freund musste die Kleine nachts allein versorgen, weil ich nur mit Schüttelfrost, Fieber und abpumpen/ausstreichen beschäftigt war.
Ich fand das so schrecklich. Neben mir mein gerade geborenes Kind, auf das ich mich so gefreut habe und ich kann sie nicht versorgen, weil ich alles versuchen wollte, sie weiterzustillen. Ein Witz, echt :'(

Einziger Vorteil: Mein Freund wird nie, niemals sagen "Was machst du bloß den ganzen Tag oder wie sieht es denn hier aus? o.ä.
Er meinte gestern, blaß und übernächtigt" Mein Gott, dass ist ja ein Full-Time-Job"
In diesem Sinne  8)

Da ich die Kleine mit den ständig gestauten Milchkanälen nicht voll versorgen konnte, bekommt sie seit ein paar Tagen Pre-Nahrung mit der sie sehr gut zunimmt. Gestern hat sie die 4000g geknackt  ;)

Unserer Süßen geht es weiterhin prima, sie ist super-lieb, weint kaum und hat irgendwie die Ruhe weg..

Viele Grüße
Honey


Pico

@elphaba: zur zeit bin ich selber die beste verhüttung,ich kann nicht herzeln wenn samira daneben liegt!aber ansonsten würde ich wohl die pille nehmen.

@Honey:oh man du arme,das ist nicht schön mit dem stillen,aber ich habe mich auch vor kurzen endlich dafür endschieden das samira auch nur noch die flasche bekommt!
schön das eure maus so lieb ist!

@me: schlaf wird überbewertet,wir sind seit 2uhr wach und quacken vor uns hin und wenn sie denn nucki verliehrt wird geschrien wie am spieß!das ist mal ein schub denn sie da macht,ich hoffe das hört auch wieder auf!
Ich möchte doch meine kleine süße samira wieder haben. :'(

TinaundCJ

Huhuu!


@little

Glückwunsch zur Geburt!!!


@seren


Ojemine,das klingt ja gar nicht jutti.....hoffe,dass ihr jetzt endlich mal ohne Stress und allem richtig zuhause ankommen könnt.
Aber schon echt ulkig,wie wir beide das hinbekommen haben  ;D


@Elphaba

Finde auch,dass Du da überhaupt nicht überreagierst!
Haben ja auch selber einen Hund und finde das muss nicht sein,dass er woanders die Bude vollpinkelt oder k*ckt,egal,ob da Fliesen,Laminat oder Teppich ist  >:(


@Bloom

Dammnaht geht,eine seite ist etwas aufgegangen aber laut Hebi wohl nicht schlimm,soll da jetzt mal Traubenzucker draufmachen.

Die Hämo,mein grösstes Problem,wird jetzt auch endlich kleiner...gsd!

Das Foto mit dem Herz ist echt toll!


@Stillen


Ich stille auch ohne Probleme voll.


@Pico


Wünsche Dir ganz viel Kraft...immer dran denken: Es ist nur eine Phase  ::)


@Babyfotos


Echt süss eure Würmer :)


@Boo und Mel

Gogogo...Ihr schafft das!!
Und ihr wisst doch...das Beste kommt zum Schluss ;)




Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


-Mel-

Guten Abend Mädels!

Ich wollt nur mal kurz piepen, dass ich noch immer da bin ;)
Aber am Wochenende bin ich ja immer noch weniger online als sowieso schon, von daher....... Morgen bin ich auch nicht da.
Solange hier keiner was hört, tut sich auch nix *g* sonst werd ich mich sicher bei Pico oder so melden, ein paar Nummern hab ich ja im Handy ;)

Morgen hat Luna Wettkampf und ich muss zum CTG ins Krankenhaus.


@Tina:
Natürlich kommt das Beste zum Schluss, aber so langsam dürfte es dann ruhig mal kommen, der "Schluss" ist ja nun erreicht  ;D

Hier tut sich aber nach wie vor............. NIX!!!



Ich wünsche euch allen mit euren Mäusen ein super schönes Wochenende und hau mich jetzt aufs Sofa ;)


Entspannt euch :)

littlegirl86

@Mel:wünsche dir auch ein schönes we, drück dir die Daumen das es bei dir auch mal bald los geht.





Nordlicht

Guten Morgen,

Hanna wollte um 06:45 wieder was trinken und irgendwie war ich dann wach. Auch wenn ich denke das hält nicht lange an, gehe ich halt gleich wieder ins Bett  ;)

@little: Alles Gute zum kleinen Mann, sieht ja auch seeehr süß aus  s-so

@honey: Puh, das hört sich ja auch nicht gut an. Ich glaube da ist es wirklich die beste Entscheidung den Schlußstrich mit Stillen zu ziehen, auch wenn es natürlich doof ist  :-\ s-hug Aber die Kleine freut sich bestimmt soviel Zeit auch mit Papa zu verbringen  ;)

@seren: Ach Mensch, das hört sich ja auch nich so toll an  :-[ Ich hoffe das mit dem neuen Stillversuch hat geklappt  s-daumendruck
Ich hoffe ihr könnt euch zu Dritt ein bisschen erholen die nächste Woche!!!  s-hug

@elphaba: Sorry erst jetzt antworten. Ich hätte auch keinen Bock auf pinkelden/kackenden Hund mit Kindern!!!  :P

@mel: Vielleicht darfst Du ja heute nach dem CTG gleich dableiben  s-daumenhoch

@pico: Schlafen wird bestimmt wieder besser!!! s-hug Gestern Nacht meinte Hanna auch von 3-7 Uhr nachts Alarm zu machen. Das ist auch genau die Zeit wo ich eigentlich wach sein möchte :P

@bloom: Süße Fotos, mit dem Herz hätte ich auch sofort angefangen zu heulen, so romantisch!!!

@Stillen: Ich stille voll, scheint genug rauszukommen  ;D Heute Nacht hatte ich Deinen Effekt Hoppelchen, sie schniefte so komisch, ich guckte nach und da lief auch die Milche direkt wieder aus dem Nasenloch raus  :D

@ricky. Kümmelzäpfchen noch nie benutzt.

@baden: Wir baden seit dem 4. Lebenstag, trotz Nabel. Hebi meinte das sei OK, man soll halt gerade den Nabel scön trocknen danach. Und Hanna findet baden mit Papa natürlich ganz toll  :D

@nancy: noch nicht wieder zu Hause?!?

@rest:  s-winken s-winken.

Puh, ganz schön kalt draußen, aber gestern mit Sonne war sooo schön... Schönen Sonntag allen!!! Ich werde jetzt noch schnell Sitzbaden und dann nochmal ins Bett  :)



TinaundCJ

Guten Morgen  :)


@Mel

Immer dran denken,es kann von jetzt auf gleich losgehen  ;)


@ricky

Gestern voll vergessen:
Zäpfchen soll man eigentlich gar nicht teilen,weil u.a nicht dazu geeignet  ???
Einfach ganzes rein,überdosieren kannst Kümmelzäpfchen ja nicht.


@Hier

Relativ unruhige Nacht bzw fing es am Spätabend noch an,aber eher wegen Colin,Chana war lieb.
Weiss nicht,was der Grosse bei Schwiegers bekommen hat,waren einmal kurzzeitig mit Chana bei Teddy Toys.Jedenfalls bekam er wieder eine allergische Reaktion,so dass ich am Ende ihm ein Cortisonzäpfchen verpassen musste  :-\
Normalerweise hat er ja nur Probs mit Erdnüssen,bei Haselnüssen kkam bis jetzt noch nix....evtl jetzt auch Walnüsse?
Gleich mal Schwiegers anrufen und nachfragen,ob er bzw was er gestern gegessen hat,als wir weg waren  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Maryam

Mädelssssssssssssssss

los jetzt hier

Mein Kleiner Mann ist ein Gentleman und wird nicht rauskommen bevor ihr hier fertig seid  ;D

Aber ich will jetzt nimmer *lacht*

Also husch husch Däumchen sind gedrückt und so 2 Sonntagskinder zum Abschluss... das wäre doch schön oder ?
Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

Ricky

Huhu!
War gestern den ganzen Tag unterwegs, deshalb nicht on, aber hier ist ja nix passiert.
@Tina: Doch, in der PAkcungsbeilage steht ja, dass man für Säuglinge die "ganz einfach mit einem warmen Messer teilen kann" ( ja, soll das Messer schwul sein oder was??) S:D S:D S:D Ich mach da jetzt auch keinen Heckmeck mehr, scheiß auf die Krümel , jetzt werde ich auch komplett stopfen S:D
@Stillen: Auch noch voll dabei, hab aber Nele ja auch fast 15 MOnate gestillt und habe genug Milch, sie trinkt pro Mahlzeit man gerade eine Seite leer, schätze, das sind so 200 ml (weiß ich ja noch vom Pumpen). Will heute mal die Waage vom Boden holen und sie mal wiegen, bin doch mal neugierig, was meine Motte nun so wiegt.
@Honey: Och, Süße, das tut mir in der Seele weh, das zu lesen. Ich weiß, wie gemein das ist, wenn man stillen möchte und es dann nicht so klappt trotz diverser Tipps. Dazu dann die Übermüdung und das Hormongewusel. Ich drück Dich ganz dolle und Deine Entscheidung ist richtig. Mit Stress wird das nix, Du liebst Dein Kind nicht weniger, wenn Du nicht stillst und groß wird es auch mit Pre- Nahrung ;).  Bei mir hat es ja nun bei Lene zum Glück gleich geklappt, aber wnen sie mit ihren Koliken zu tun hat und dann immer an- und abdockt und sich vollspritzen lässt und dann wieder weint und schreit, weil eigetnlich Hunger, aber Bauch tut auch weh und das Leben ist ja soooo gemein, dann werd ich auch manchmal noch ganz nervös und auch manchmal böse :-[. Weil sie ja mit Schnulli im Mund nicht Bauchdrücken hat, aber sobald sie trinkt. Dann wird sie ja auch ganz hektisch mit dem Rumgedocke und dadurch schluckt sie erst Recvht Luft. Aber es wird ja alles besser....OMMMMMMM
@Bloom: *Pipi in den Augen hab wegen dem Herzbild* Schnief :'(
@Pucken: Hab ich am Anfang viel gemacht, nun gehts so auch ganz gut, sie schläft im Pucksack, das ist einfach so´ne Tüte, hat meine Mum nochmal genäht, der alte war ausgeleihert. NAchteil: Die händchen werden immer so kalt, aber ich zuppel dann die Ärmel drüber ;)
@me: Hatte vor- und vorvorletzte NAcht echt gute Nächte, das ist ja mal so erholsam. Aber letzte NAcht war mal wieder etwas härter *gähn*, Erst um Mitternacht im Bett gewesen , um 2.30 wieder hoch, rumlaboriert bis 3.30, um 6.45 wieder hoch, dann rumlaboriert zum Wiedereinschläfern bis bald halb 9, hab sie nachher einfach auf den BAuch gedreht, dann pennt sie meistens friedlich ein. Aber das mag ich nciht, wenn ich selber schlafe, aber nun ja, wir haben jedenfalls alle  (jaaa, auch Nele!!!) bis kurz vor 10 gepennt 8), das war mal erholsam). Männe musste dann zur Arbeit (ja, wir lieben die verkaufsoffenen Sonntage S:D S:D >:( >:( >:(), Nele und ich schön gefrühstückt und Lene pennt nun auch wieder, obwohl sie nicht gut getrunken hat. Aber ich weiß ja, dass sie nachher wieder besser trinkt, OMMMMMM. Nun mache ich hier ein wenig Klar Schiff, nachher noch  mit den Mäusen raus, ist so toll mit Schnee und Sonnenschein (wenn auch pokalt). Heute ist wieder Badetag für die Kids, schauen wir mal, wie Lene es heute findet.

Und nu mal zu unseren letzten beiden Damen:

Der Novembär ist fast rum, also nun mal raus da, ihr beiden Babymäuschen, wir sind neugierig auf Euch, Eure Eltern sowieso, die Dezembären, kneifen so doll die Beine zusammen, das geht nciht mehr lange gut, sonst kriegen die lauter 5 kg. Kinder, die gleich eingeschult werden können S:D. UNd wir wollen umziehen nach EO. Also: Raus da, Frist läuft ab!!!!

Lilie

Nur ein kurzes 'Hallo' von mir, bin nämlich mal wieder total übernächtigt und hau mich jetzt gleich auf die Couch (Nicolas ist endlich mal etwas eingeschlafen). Ich glaube, der macht auch grade nen Wachstumsschub mit...

@ BoO und Mel:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Jetzt könnten eure Mäuse aber wirklich mal raus kommen, ist ja nur noch 2 1/2 Tage November  ;)

@ Stillen: Abgestillt und fütter Pre-Nahrung, aber ihr wisst ja warum: Frühchen, zu wenig Milch, die immer weniger wurde, der Kleine wollte nicht an die Bust,...

@ Honey: Du Arme, fühle echt mit dir und  s-hug dich mal ganz doll. Weiß zu genau, wie es ist, wenn man stillen will und es nicht geht. Ist echt ein sch... Gefühl  :'( ABER mit der Pre geht es auch und ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und arrangiert. UND mein Mann übernimmt als liebendgern mal ne Schicht in der Raubtierfütterung  ;D

@ me: Hatten gestern ja 10-jähriges Jubiläum  :D Haben aber nichts besonderes unternommen, na ja, durch die alltäglichen Aufgaben (einkaufen, aufräumen,...) und mit dem kleinen Baby war der Tag sowieso sehr schnell rum.
Nun bin ich die Woche wieder alleine, denn Schatz hat sich vorhin auf den Weg zum Flughafen gemacht. Dieses Mal sind es aber GsD nur 5 Tage (Fr kommt er wieder heim) und ich denke mal, dass die schnell vorüber gehen werden.

So, ich wünsch euch dann noch nen schönen Restsonntag. Ich hau mich dann auf die Couch.

LG Lilie



littlegirl86

nur mal kurz reinschleiche,und allen einen schönen 1.Advent wünsch.





Serendipity

Sorry für das Egoposting, aber ich brauche dringend euren Rat!

Ich sitze hier und bin ziemlich am Ende... am Ende mit meinen Kräften und am Ende mit dem, was mir im Kopf rumschwirrt... Das Füttern von Lainey ist echt ne Herausforderung im Moment, von der ich nicht weiss, wie lange ich ihr noch gewachsen bin. Ich schildere mal meinen Tag bis jetzt:

die Nacht ging ganz gut, sie bekam um 1 die letzte Flasche (resp. 2, eine MuMi und danach so viel Beba wie sie noch mochte), kam dann um 4 und da hab ich ihr wieder eine Flasche Beba gegeben, was bei ihr ne gute halbe Std. dauert, dann noch gewickelt und dann noch ne ca. 40 min Abgepumpt, um halb 6 bin ich also wieder ins Bett... um 7:30 kam sie dann wieder, da hat ihr mein Mann die MuMi per Flasche gegeben, hat wohl auch gereicht. Um 9:30 war sie wieder wach, ich wollte grad mit Abpumpen anfangen als sie sich meldete, also nutze ich den Moment für einen Stillversuch (den ich laut Hebamme 1-2 mal am Tag machen sollte)... der dauerte 45 min, sie hat an der einen Seite schlecht gesogen, an der anderen etwas besser, aber sie saugt nie mit der Kraft, wie sie es bei der Flasche kann und somit bekommt sie auch nicht so viel Milch ab, dass es nennenswert wäre... danach erstmal Wickeln und umziehen, dann ne Flasche Beba, die wiederum dauert, weil sie immer wieder unterbricht und einnickert, dann auch nochmal gewickelt, weil Madame die Hosen vollge*** hat in der Zwischenzeit... anschliessend weiter mit Flasche, denn nach dem Wickeln hat sie wieder Hunger und zudem hatte sie vorher noch nicht so viel gehabt... während mein Mann ihr die Flasche gegeben hat, konnte ich mal kurz frühstücken (es war ja auch bald mittag) und danach abpumpen... Lainey ist eingenickt, dann wieder wach, um 13:00 erneut Hunger, also 20ml MuMi aus Flasche getrunken, dann wieder eingenickt... konnte aber nur auf mir schlafenm, hinlegen war nicht möglich... um 14:30 erneut wach, hatte wieder Hunger und bekam den Rest der abgepumpten MuMi und noch etwas Beba... jetzt liegt sie bei meinem Mann im Arm, ist da wieder eingenickt, scheint aber während ich das schreibe, wieder knötterig zu werden...

Ja, und nun sitz ich hier und bin verzweifelt... meine kleine Maus braucht für alles sooooo viel Zeit... wenn ich nur schon alleine Flasche gebe und Abpumpe dauert das ganze Prozedere mit Wickeln etc. mind. 1,5 Std.... kommt das Stillen dazu, kann man noch mal 45 min dazuzählen... und wenn sie dann noch so "häppchenweise" trinkt und schläft, dann ist man eigentlich nonstop mit füttern, wickeln, abpumpen, sterilisieren, und in den Schlaf wiegen beschäftigt... da bleibt kaum noch Zeit für die grundlegenden Bedürfnisse wie Essen, Trinken, Duschen und Schlafen (an Forum und mit lieben Leuten mal telefonieren ist nicht zu denken geschweige denn, aus dem Haus zu gehen für irgendwas). Ich hab schon durch das Fieber (was vorgestern abend wiederkam und mir einen sehr schmerzhafte Untersuchung im KH bescherte) keine Energiereserven mehr, hab Blutarmut und bin absolut erschöpft... und dabei ist das Stillen im Moment noch sehr gering mit dabei... das sollte aber eigentlich ja aufgebaut werden... doch Lainey hat meines Erachtens schon voll die Saugverwirrung... sie saugt an der Flasche deutlich kräftiger als an der Brust... sie mag die Brust auch, aber mit der wenigen Zugkraft, die sie da zeigt, wird sie nie die Milchprodukion anregen, in Gang halten geschweige denn steigern können...

Es zerreisst mir das Herz, da ich nicht weiss was ich machen soll... was richtig und was falsch ist... ich würde so gerne Stillen... sehe da aber im Moment kein Licht am Ende des Tunnels... hab die Vermutung, dass das noch sehr lange dauern könnte, bis ich sie endgültig und gut an der Brust habe... das wiederum würde aber bedeuten, dass ich diesen Fütterungsmarathon von mind. 2-2,5 Std. den ganzen Tag über und das evt. über Wochen hinweg durchziehen müsste... Tag und Nacht... mit dem Nebeneffekt, dass ich keine Nächte mehr hab und auch die Tage nichts anderes ausser das mehr zulassen... jetzt ist mein Mann zuhause, aber ab Donnerstag muss ich das dann auch alles alleine meistern... und wenn ich an meine nicht vorhandenen Energiereserven denke, dann wird mir ganz anders und ich will am liebsten alles hinschmeissen und das mit dem Stillen sein lassen... damit endlich mehr Ruhe und mehr Rhythmus und Frieden einkehrt... es ist so verlockend... wäre da nicht mein Schuldgefühl... mein Wunsch, Stillen zu können... und so sitze ich hier und heule... gefangen in diesem Dilemma, aus dass ich im Moment keinen Ausweg sehe... Was soll ich bloss tun??

PS: Beim Abpumpen schaffe ich meist beide Seiten zusammen nicht mehr als 50ml... und durch den sonstigen Marathon mit ihr ist es auch schwierig mehr als alle 4-5 Std. abzupumpen

Pico

@Seren:Also ich weis genau was du gerade mit machst,deswegen habe ich auch aufgehört mit dem Stillen,das war mir einfach zu viel!
Aber ich kann dir trotzdem ein paar Tips geben!

Also ich weis ja nicht welche Sauger du nimmst,aber am besten ist du nimmst die Latex Sauger von Chicco die sind der Brustwarze am ähnlichsten und sind auch weicher und nicht so fest,da hat Lainey mehr denn Vergleich von der Brustwarze!
Dann guck mal bei Google nach einem "Brusternährugúngsset" das ist ein set wo du die Nahrung von de Flasche rein tust das dir um Hals hängst und dann ein klein dünnen schlauch an deine Brustwarze klebbst und während Lainey an der Brustwarze saugt bekommt sie gleichzeitig ihre Nahrung von der Flasche und du sparst dir schon mal ein schritt und du legst sie auch zu jeder Mahlzeit an und so wird ja die Milch produktion auch besser angeregt!
Dann solltest du am besten Lainey so viel wie möglich zum Kuscheln auf deine NAckte Brust legen,am besten sollte Lainey dazu auch Nackt sein,aber ein Body tut es auch,das regt auch denn Milchfluss an.
Dann habe ich es auch immer so gemacht das ich wärend ich Samira die Flasche gegeben habe,Samira mit der Wange an meine NAckte Brust gelegt habe und auch beim Abpumpen lag sie immer bei mir,so regt man die Milchbildung gut an.Das ganze geht bei mir immer noch,ob wohl ich jetzt schon total lange nicht mehr Abpumpe!

Achja und denk daran mit einer Pumpe bekommt man nie soviel Milch wie das Kind beim Saugen!´

Jetzt noch zum Einschlafen beim Stillen oder Flasche trinek,das konnte Samira auch immer gut!
Also erstmal versuch sie beim Flasche geben so aufrecht wie möglich zu halten das verhindert schon mal das Einschlafen,dann Wickel sie in der Mitte vom Essen geben und wenn sie doch mal zwischen durch ein schläft versuch rechtzeitig zu reagieren in dem du sie Hoch nimmst und sie hin und her wiegst das macht sie wieder wach,aber nicht so schnell.
Wenn du nochmel wissen willst zu deinen Themen dann Melde dich!

Nordlicht

@Seren: Ach Mensch, das ist wirklich gemein  :-[... Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst finde ich dass wir uns zu sehr davon stressen lassen stillen zu wollen/müssen. Ich glaube dass mit dem ganzen Stress das unheimlich schwierig ist das richtig in Gang zu bringen und frau bis dahin auch einfach im wahrsten Sinne des Wortes umfällt. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass es eine super schwere Entscheidung ist zu sagen ich stille nicht mehr. Aber Lainey wird auch sehr gut versorgt wenn Du nicht stillst!!! Und Du kannst die Kraft glaube ich erstmal für Dich und die restliche Versorgung von Lainey sehr gut gebrauchen! Ich weiß es ist immer leicht das zu sagen wenn man selbst gerade nicht vor dieser Entscheidung steht, aber ich denke wirklich dass das Nichstillen auch OK ist und Du Dir deswegen auch keine Vorwürfe machen sollst!!! Die Zeit soll doch für Euch alle als Familie auch schön sein und nicht nur Stress!!!  s-hug

Ist meine persönliche Meinung  ;)



Ricky

Och Seren, noch eine, die ganz verzweifelt ist *mal ganz feste in den Arm nehme* Ich kann Euch so gut verstehen, obwohl ich  ja bei Nele anfangs nur Abpumpen musste, die MIlch war dicke vorhanden. Aber so, wie Du Dienen Tagesablauf schilderst, würde ich auch schon lange am Stock gehen. UNd allein ist das nicht zu schaffen. Also: Erstmal OMMMMM, entstress Dich. Ich finde picos Tipps schon mal prima. Du hälst Di Milchproduktion ja durchs Abpumpen aufrecht und steigern kannst Du sie immer jederzeit durch exzessives Anlegen. Durchs Pumpen kommt nicht so viel wie durch das Saugen. Ich würde auch nur 1 oder 2 Stillversuche am Tag machen, nimm Dir den Druck da raus. Sie muss erstaml kräftiger werden, die kleine Maus. UNd das Brusternährungsset klingt doch gut, versuch das mal. Deine Stillberaterin klang doch auch ganz gut, nutze sie. Aber wenn das Stillen trotz allem nicht klappen sollte, dann hast Du immer noch mehr getan für Dein Kind als manch andere Frau, die gar nciht erst stillt, weil sie Angst vor Hängebrüsten hat :-X. Stress ist Gift für die Milchbildung. Komm zu Kräften für Dich und Lainey und dann wird es klappen. Ich drück Dich!!!

TinaundCJ

@seren

Fühl Dich erstmal gaaaaanz doll gedrückt!!!!

Zu dem Stillen:

Chana kommt manchmal auch alle 4 Std und dann teilweise mal alle 1 1/2 Std und will was zu mampfen haben,ich gebe ihr dann einfach die Brust und meist ist sie dann wieder zufrieden.

1-2 mal am Tag nur an die Brust anlegen finde ich,wenn man stillen möchte def. zuwenig,weil so kann sich die Brust gar nicht auf die erforderliche Menge einstellen (auch wenn man nebenher pumpt).

Dann lieber erstmal jedes Mal anlegen und aus de4r Brust trinken lassen solange sie kann und dann den Rest zufüttern,wenn sie noch Kohldampf hat.

Wie Pico schon schrieb kann man die abgepumpte Menge auch nicht mit der Menge vergleichen,die ein Baby aus der Brust bekommt (die bekommen nämlich um einiges mehr heraus).

Und das Lainey das stillen schwerer fällt,als die flasche ist auch völligst normal  :)

Bei der Flasche fliesst die Milch nunmal vieeeeeel einfacher,als aus der Brust.

Ich würde mir einfach mal ein Brusternährungsset zulegen,wenn Du gerne stillen möchtest und Lainey somit wieder voll an die Brust bekommen.

Die Milchmenge spielt sich nach ein paar Tagen ein und Lainey bekommt dann das,was sie braucht.

Sonst gibt es auch noch ein leckeres Rezept zum Fördern der Milchmenge:


Milchbildungskugeln

250 g Weizen
150 g Gerste
100 g Hafer
eine Handvoll gehackte Cashewnüsse
150 g Butter
150 g brauner Zucker
Mahlen Sie das Getreide fein oder lassen Sie es besser gleich im Laden frisch
mahlen. Rösten Sie das Mehl mit den Cashewnüssen in einer Pfanne an, bis es
leicht braun wird und stark duftet. Geben Sie jetzt die Butter dazu und rühren
Sie weiter, bis sie ganz geschmolzen ist. Fügen Sie den Zucker dazu und nehmen
Sie nach 10–15 Sekunden die Pfanne vom Herd. Um die Kugeln gut formen zu
können, geben Sie 2–3 Esslöffel Wasser dazu. Formen Sie die Masse, solange sie
noch warm ist. Die Kugeln sollten einen Durchmesser von ca. 3 cm haben.
Bewahren Sie die getrockneten Kugeln in einer Keksbüchse auf.
Variante:
Fügen Sie der Teigmasse am Schluss eingeweichtes oder klein gehacktes
Trockenobst, z.B. Rosinen, Aprikosen, bei. Wälzen Sie die fertigen Kugeln in
Kokosflocken.


Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


littlegirl86

@seren: ich dachte ich hätte Probleme mit dem Stillen(zu wenig Milch,zufüttern),aber du beweist mir das es noch schlimmer sein kann. Versuch dich zu entspannen,mehr kann ich nicht dazu sagen,weil ich noch keine Erfahrung damit habe,aber ich denke auch wenn es vielleicht irgendwann mal so sein sollte das du nur noch mit der Flasche ernährst, dann wäre das auch nicht schlimm,das Kind wird dann ja auch groß werden.





Elphaba

Seren,
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
Oh je, daß klingt ja wirklich nach stress pur! Und dazu noch dieses blöde Fieber :(!!
Was anderes als Pico kann ich Dir auch nicht sagen...
Habe bei Johannes auch 3 Monate abgepumt, sterilisiert, gefüttert, aufgewärmt, stillversuch... :-X Letztendlich ist er dann voll an die Brust gegangen, mit Hilfe (der gleichen die Pico auch konsultiert hat) einer STill-und Laktationsberaterin. Aber das war ein langer und Mühevoller weg und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mir den STress bei Baby 2 und 3 nicht gemacht hätte.. Und ich hatte damals KEIN Fieber, das mir die ganze Sache noch erschwert hat!
Nackidei kuscheln hat damals viel geholfen, Baby direkt neben mir und anschauen beim abpumpen..
UND VOR ALLEM: Jede Hilfe von außen annehmen die Möglich ist!!!
Essen von Schwiegereltern bringen lassen, Wäsche von Mama waschen lassen usw. Jetzt geht es nur um Dich und das Baby. Und bei allen Vorteilen vom Stillen, es bringt Deiner Tochter überhaupt nix, wenn Du längere Zeit (Du bist ja jetzt schon drüber, wie es klingt :-\) über Deine Grenzen gehst und von einer körperlichen und seelischen Tieflage in die Nächste rutscht. Und Flaschennahrung ist heutzutage ja wirklich top- da machst Du mit Sicherheit auch nichts falsch.

Wichtig ist das Du viel trinkst, dafür sorgst, oder sorgen lässt, daß Du einen Mittagsschlaf machen kannst und Dir den Rücken frei halten lässt von allen Personen die da sind.
Ich kann mir noch so gut an mein erstes Wochenbett erinnern, mit abpumpen und co... Kaum war ich mit einer "Runde" durch, abpumpen, füttern, sterilisieren, nochmal versuchen anzulegen etc..." fing die Nächste schon wieder an. Und dazwischen hatte ich noch NIX gegessen, noch NIX getrunken, mich noch NICHT umgezogen... An solche Dinge wie Fußnägel schneiden oder so war gar nicht zu denken! :-\ Und die ganze Zeit habe ich an mir und der Welt gezweifelt und war komplett im Babyblues.
Ich denke ganz fest an Dich und hoffe, daß es Dir bald besser geht und Ihr eine Lösung für Euch findet, die für Dich ok ist!! s-hug s-hug s-daumendruck

 


Pico

Sorry für das Egopost!

Ich dreh am rad!

Seit 4Tagen ist Samira am Schräg drauf sein dran!
Sie ist am Tag nur bei mir auf dem Arm und nur wirklich ruhig wenn sie Über meine Schulter gucken kann!(mein arm wird schon lahm von der einseitigen haltung)Geschlafen wird am Tage garnicht mehr und wenn dann nur Kurz,auf mehr als 30min. kommt sie nicht!
Nachts ist Samira am schrein sobald der Nucki aus dem Mund fällt,das heisst doch das sie da dann auch nicht Richtig schläft oder?

Ich schlafe genauso,also ich bin fix und alle,aber meine Tochter sieht danach nicht aus!
Kennt das auch wer von euch?

HoneyBee


@Seren

Ich kann so gut nachfühlen wie es dir geht!!

Ich habe mich gefragt, was hätte sein müssen, damit das Stillen klappt, wie hätte es möglich sein können?
Und die Antwort war ganz klar das, was auch Elphaba geschrieben hat: Wenn es nur mich und das Kind gegeben hätte die ersten 3 Wochen und nicht dieses ganze Getöse mit den vielen Besuchern jeden Tag, schon in der Klinik und auch zu Hause, weil man ja doch immer ein wenig aufräumt und sich die Haare kämmt und schminkt. Dieses: Wenn man sagt, dass man noch keinen Besuch will, dieses "Gleich-beleidigt-sein" da dachte ich schon: Wer sind hier eigentlich die Kinder und wer die Erwachsenen?

Wenn ich jemand gehabt hätte, der die 15 mal  am Tag dieses Pumpen-Set sterilisiert, wenn ich mal 3 Tage im Bett hätte bleiben können, wenn mir jemand mal Frühstück oder Mittag gebracht hätte, wenn mich mal jemand in den Arm genommen und etwas aufbauendes gesagt hätte..

..dann hätte ich möglicherweise genug Ruhe gehabt um mich voll auf die Milch, meinen Körper und das Kind einzustellen..

Mir hat ne Mama/ Tante/gute Freundin gefehlt, eine Frau, die das Wochenbett organisiert. Mein Partner hat sich ja alle Mühe gegeben, aber er ist selbst gesundheitlich stark eingeschränkt und war durch die durchwachten Nächte so übermüdet, schon von der Wäsche stark gefordert und "Wochenbettmanager" war keine Aufgabe für ihn. Irgendwie ist das ein Frauenjob, finde ich. Dieses Multitasking an 20 Baustellen, nebenbei noch warme Worte finden und aufbauen. Und eine Hebamme, die alle 3 Tage kommt, 200 Tipps gibt, selbst aber auch nur gestresst von einer Frau zur anderen jettet ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Würde ich noch mal ein Kind bekommen, wäre das etwas, dass ich mir im Vorfeld organisieren würde: Eine Frau, die mir im Wochenbett den Rücken freihält.

Ich wünsche dir, dass es klappt mit dem stillen. Dass ihr eine Lösung für euch findet. s-daumendruck

Lg Honey

Pico

@Honey: Jetzt weis ich auch was mir gefehlt hat um das Stillen mit Samira zu erlernen!
Danke für deine Worte,da werde ich mir dann beim nächsten Kind sowas suchen gehen!

TinaundCJ

@Pico

Colin war damals auch so extrem  :-\
Es ging gar nichts mehr,ohne,dass er nicht dabei war.

Nachts wollte er teilweise bis 5x an die Brust und war im allgemeinen arg anstrengend
Bei ihm war wirklich nur im TT Ruhe.

Jetzt kommt bei Samira auch noch der Schub dazu...fühlDich mal gedrückt!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen