♥ Novembären 2010, die 2. ♥- 28 Babys sind da, wir sind sozusagen komplett!!!!

Begonnen von Ricky, 05. August 2010, 20:07:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wollen wir im EO.- MT unsere Geburtstage einfügen??

Ja
15 (93.8%)
Nein
0 (0%)
Wann war Weihnachten dies Jahr noch gleich??
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

Pico

@Tina:Ja das TT ich bin froh das wir das haben,aber glaub mal nicht das die da drin schläft,nur geruht wird und ansonsten wird das TT so hingerüttelt das Sie raus gucken kann in alle richtungen und wenn das nicht geht wird halt geschrien bis ich das so mache das sie sehen kann!
Dieses Kind ist kein Frühchen!!!

Sweetfire

@ Wochenbett Gebe Honey vollkommen recht! Ich war wie Seren in dem Kreislauf abpumpen, sterilisieren, aufwärmen, füttern und zwischendurch noch mal versuchen anzulegen und dann noch pünktlich zum 12h Mittagessen aufm Tisch hab. Ich habe nämlich leider einen Mann der Sorte "Du hast doch nur ein Kind, das schläft doch die ganze Zeit nur. Du hast doch sooooo viel Freizeit und schaffst nichts!". In den ersten Wochen habe ich mich erstrangig um Robin gekümmert, wenn er schlief dann abgepumpt und alles wieder sterilisiert, dann aufgeräumt und geputzt, einkaufen gewesen... Ach ja und zwischendurch mal eine Katzenwäsche und evtl. auch mal was essen... Dann hatte ich vom abpumpen schmerzen und blutige Brustwarzen, da ich alle 4 Std. pumpte (Nein war nicht zu doll eingestellt!) und mein Kopf sagte schon "oh nein in 15 min wird wieder abgepumpt!" So begann es das ich beim abpumpen immer weniger raus bekam und so mehr anlegte, aber da hat er 5min getrunken, eingeschlafen für 2 min, dann wieder 3 min getrunken, 2 min schlafen und das immer im Wechsel bis er völlig pennt, denn er war wirklich nicht zu motivieren (selbst die Hebamme hatt alles versucht), aber dieser Zustand hielt dann nur 30 min an und dann ging das ganze Prozedere wieder von vorne los.... Dann als der Kinderarzt sagte er nimmt zu wenig zu ich solle zufüttern wurde alles einfacher und ich habe jetzt fast komplett auf Flaschennahrung umgestellt.
Meine Hebamme wird davon kein Stück begeistert sein weil sie immer nur sagte das wird schon du musst ihn nur anlegen. Ja ne ist klar, vom Prinzip her war er doch den ganzen Tag an der Brust!!!!!

Der Ausschlag dazu war aber das ich so fertig war das ich dauernd irgendwo gegen gelaufen bin und Türrahmen rammte, ich kam mir vor wie ein unbewegliches orientierungsloses Zombie und als ich bei uns in der Firma so unkoordiniert durch die Halle ging und dachte "ah gehst mal eben den direkten Weg unter dem Auto was auf der Hebebühne steht durch, das passt von der Höhe her!" bin ich volle Kanne gegen den einen Arm (das sind die Dinger die darunter geschoben werden zum Hochheben.) gelaufen und vor Schmerzen ging ich in die Hocke und heulte.... Einer unser Angestellten kam zu mir und sagte ganz vorsichtig "Ich glaube es wäre sinnvoller wenn du dir diesen Streß nicht mehr antust!" (Ja er darf sich sowas erlauben, er kennt mich seitdem ich auf der Welt bin, was ebenfalls sein Geburtstag ist und er ist mehrfacher Papa!)

Und ich muss sagen seitdem bin ich wieder ein Mensch mit dem man reden kann. Ich habe meinen Freund egal ob er was sagte/machte oder nicht nur angeschnautzt und Vorwürfe gemacht und eigentlich an liebsten jeden Tag aus dem Haus geworfen mit den Spruch "Du tust ja eh nicht, also kannst du auch gleich gehen, ich habs bislang alleine geschafft, also schaffe ich es auch weiterhin alleine!" Aber merkwürdigerweiße ging er nie.... bzw kam immer wieder nachdem er zu nen Kumpel fuhr und nen Bierchen trank..... Ich bin wieder sauber und gepflegt, die Wohnung sieht halbwegs gut aus, auf jeden Fall so das unerwartet Besuch kommen kann, Wäschemenge ist wieder bei einem normalen Berg bzw Haufen angekommen und ich bin ausgeglichen und vertragen auch wieder Späße wo ich vorher voll überreagiert habe und gleich ausrastete und das bei egal wem!!! Zuerst hatte ich meinem Kleinen gegenüber ein schlechtes Gewissen wenn ich nur daran dachte ihn nicht zu stillen und habe mich damit selber noch mehr unter Druck gesetzt, aber ich bin glücklich das ich ihn 40 Tage voll gestillt habe und dann anfing zuzufüttern. Seitdem sind wir beide auch ausgeglichener und ich kann nun die Zeit mit ihm auch genießen. Ich war soooo sehr an den Gedanken verbissen ihn voll stillen zu müssen, das ich mich selber fertig machte. Die Milch ist noch vorhanden, dadurch das ich ihn mindestens 2xtäglich anlege (morgens nach dem aufstehen und am Nachmittag) und abends wenn er dann seine erste Hälfte schläft noch einmal ausstreiche und ihm das gebe. So fahre ich nun recht gut. Manchmal lege ich ihn auch erst an und lasse ihn an der Brust trinken bis er nicht mehr mag/kann und wenn er dann nach 15/30 Minuten wieder will bekommt er erst die Flasche. Auf jeden Fall kann ich nun sagen das ich so entspannter bin und mich mit Robin im Einklang befinde, da wir die andere Zeit besser nutzen siehe Posting @ us
Meine Hebamme wird davon kein Stück begeistert sein weil sie immer nur sagte das wird schon du musst ihn nur anlegen. Ja ne ist klar, vom Prinzip her war er doch den ganzen tag an der Brust!!!!!!

@pico hatte versucht dich anzurufen deines Posting bezüglich! Robin ist seit ich glaube Freitag nur glücklich aufm Arm, schläft dort ein, legt man ihn weg keine 5 Minuten ist er wieder wach und brüllt wie am Spieß undheult. Dann kaum aufm Arm sofort Ruhe! Aber er kaut dann an seiner Hand oder nuckelt am Daumen sobald er keinen Schnuller mehr hat und nicht anfängt zu brüllen. Ich vermute mal das er grade den 8. Wochen Schub hat.... Hab ihn mir nun vorm Bauch gebunden wenn ich was erledigen will und mir nun sozusagen "Urlaub" vom Alltag genommen und habe ihn nur an meinem Körper.

@ us Ich lasse Robin ja jeden Tag für eine bestimmte Zeit (solange wie er mag) nur mit Pampers (vorher immer extra Raum aufgeheizt damit er net friert) auf seiner Krabbeldecke und streichel ihn überall und massiere ihn und gebe ihn Dinge zum "erforschen".
Robin dreht sich nun anscheinend bewusst. Waren am WE bei meinen Großeltern und er lag auf seiner Decke aufm Fussboden vor der Heizung aufm Bauch. Meine Oma guckte kurz, da ich ihn aufm Bauch hingelegt hatte und er drehte sich aufeinmal auf den Rücken. Daraufhin drehte ich ihn wieder auf den Bauch, er drehte sich wieder auf den Rücken und grinste kurz. Das Spiel ging einige Minuten lang!

Liebe Grüße von einer nun endlich wieder entspannten
Sweet

BoO_Who :-)

piep!

seren, s-hug süße, lass den kopf nicht hängen. ich hoffe, die tollen tipps hier helfen dir! :-* du hast durch das fieber auch echt einen noch schwierigeren start, als es wahrscheinlich normal ist.

rest, :-* fühlt euch geknuddelt! :)

me, wochenende war stressig aber sehr schön. ich hoffe, das nächste ist dann mit baby! ;) bisher tut sich jeoch nix. ::) nur macht die junge dame derzeit echt randale im bauch und das ist zeitweise sehr unangenehm.
so, ich werde mir jetzt etwas wellness gönnen und versuchen, meine erkältung los zu werden. s-winken

bis später!

hoppelchen

@Stillprobleme
Fühlt Euch alle mal geknuddelt, auch wenn ich nicht auf jeden eingehe.
Seren, Du bist durch das Fieber eingeschränkt, da kommt dazu, dass Dein Körper eh weniger Milch produziert.
Saugertechnisch würd ich sagen, schau mal nach Medela, das ist ein Milchpumpenhersteller, der absolut auf stillen und Stillprodukte ausgelegt ist. Die haben ach das Brusternährungsset und jetzt neu einen Sauger, wo das Kind wohl auch so kräftig saugen muss, wie an der Brust.

Kann leider keine Tipps geben, da bei mir das Stillen von Anfang an funktioniert. Habe mir dabei allerdings von Anfang an nie Stress gemacht und auch mal was liegen lassen. Das war dann halt so. War damals bei der Großen halt noch im Wochenbett und hatte die Einstellung, wen es stört, dass hier Sachen rumliegen, soll sie doch wegräumen.
Vermute, dass mit der einzige Tipp ist, dass Ihr entspannen müsst.

Aber sonst ist die Flasche nicht unbedingt schlecht. Sie hilft Euch auch, dass Ihr Euch wieder besser fühlt und nur so könnt Ihr Eure Kinder optimal versorgen.

@me
Uns hat es jetzt alle erwischt. Die Große schleppte den Schnupfen ein und ist wieder fit, Mein Mann und ich haben ihn jetzt, wobei er bei mir gleich mal wieder in die Nebenhöhlen gegangen ist. Knirps hat seit gestern Schnupfen, dann das verklebte Auge und immer noch der Pilz und die Blähungen. - Gehe Mittwoch mit einem kranken Kind zur U3  :(.
Sonst geht es uns aber gut und wir sind weiter am renovieren und packen.

edit:
@Elphaba
Mir wäre auch komisch bei der Geschichte mit einem nicht stubenreinen Hund. Da muss Deine Verwandtschaft sich etwas mehr dem Hund gegenüber durchsetzen. Aber mir kommt auch kein Tier ins Bett. Der Schlafbereich gehört uns Menschen und nicht den Tieren. - sagt eine, die gerade Machtkampf mit dem Kater führt, der ja wieder eine Etage tiefer rutschen muss. Aber Knirps hat nunmal Stellenwert über dem Kater und der darf nicht seine Plätze belegen, sonst muss er zur Strafe in den Schnee  S:D. Aber das haben wir bei der Großen geschafft und das klappt jetzt auch. Sind halt "nur" Haustiere und keine Menschen, auch wenn wir sie mögen.


Maryam

mel and booo gooooooooooooooooooo

go babies gooooooooooooooooo.

Bald ist der Noember vorbei :)

Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

-Mel-

@maryam:
Du darfst ruhig anfangen, ich werde wohl definitiv in den Dezember rutschen und das nichtmal so entspannt wie geplant  :'(


@Boo:
Ich drück dir die Däumchen, dass das Babylein sich bald auf den Weg macht. Vielleicht schaffst du es ja noch heut oder morgen, pünktlich im November :)

@me:
Meinen Krankenhaustermin hätte ich mir gestern besser gespart, seitdem bin ich alle und ständig am heulen und zu viel gelesen hab ich auch..........
Ich werde am Mittwoch mit der Einleitung anfangen (kann sich aber über Tage ziehen, darf ja eh kaum was gemacht werden wegen der KS-Narbe) und hab auch momentan nicht so wirklich Lust zum schreiben *sorry*....... alles wichtige gibts bei EO im Hibbler nachzulesen, für die die es interessiert.  Ich glaube also nicht, dass ich mich vorher noch melde  :-[, ich steig dann wieder bei EO mit ein, sobald ich irgendwann mit Kind wieder Zuhause bin, wann auch immer das sein wird.........
Euch allen jetzt erstmal eine schöne Adventszeit mit euren Zwergen!

Nancy25



Huhu Mädels :D


Endlich Melde ich mich Zurück
bekamm noch keine zeit bzw ging mein internet auch enige male nicht als ich mal zeit zum schr gehabt hätte

Nunja .......................Wir sind seit Freitag morgen auch wieder zu hause
m

             Geboren wurde sie am 23 Nov um 18:49 uhr

                                Josephine - Milane
                3180 gramm
              49cm
            35cm Ku
Und gesund ;D --------------------------FOto folgt noch !u

Also haben sich die Ärzte mit grösse u gewicht stark verschätzt
wo ich aber Froh drüber bin ...............ja ;)

Die 2 kleinen schlafen gerade 8)
und die Grosse ist noch im Kiga
ruhe grad etwas
habe so schlimme nachwehen das ist echt kau 8)m noch aus 8)z 8)halten


BIn froh das  heut die hebamme zu Besuch kommt :P Hoffe sie kann mir tipps geben
halte das kau ;)m Noch aus
bauch weh rückenschmerzen u.das Becken schmerzt


Die Geburt verlief gut
wurde  vormitags  eingeleitet um 11 uhr
und abends um halb  6 hatte i ch so starke wehen das ich Hoch
Zum Kreissaal bin u. um Kurz vor 19uhr war sie ja dann auch schon da

gerissen bin ich nicht
darüber habe ich Mich sehr gefreut........


Melde mich später wieder falls mein Internet dann NOch funktioniert

ansonsten Hoffe ich das die Letzten Nov babys sich nun alle auf den weg machen u.das alles Gut u.schnell verläuft :-* :-* :-* :-*


                          Liebe grüsse u.sorry fürs ego posting lese später mal nach
Ziemlich wenig zeit momentan :-\
Alle Guten Dinge sind 3 :-))

Ricky

mal wieder klein...
hallo mädels

pico: klimngt schwer nach schub. haste nachts mal versucht, ob sie vielleicht doch noch hunger hat? sie wird ja größer, vielleicht will sie noch so´n schlückchen hinterher /zwischendurch??
honey: weißt du, was mir bei deinem post durch den kopf schoss?? das ist mal ein tolles berufsangebot: wochenbettmanagerin, ist ne klasse idee. ich hab hier ja den klaren oma-vorteil, aber viele haben das eben nicht. und da wäre so´ne frau der burner.
sweet: ja, du klingst entspannter und ich wünsche dir, dass das so bleibt. und wenn du ihn weiter anlegst, also die produktion am laufen hälst, dann könntest du theoretisch auch jederzeit auf vollstillen zurückkehren, wenn er gut trinkt und nicht immer einnödelt. ;) und wenn nicht, ist es ja kein drama :)
mel: ich drück dich, süße, kann verstehen, dass du keinen bock mehr hast, lese gleich mal im hibbler nach. schicke dir kraft und wünsche dir eine schnelle entbindung :-*
boo: go, baby, hast noch 1,5 tage 8)
mause: jemand was gehört??
me: ommm, ich werrde wieder ausgeglichener und bin weniger müde, juhu. gestern abend hat nele hier wieder theater gemacht, aber ich bin sowas von ruhig geblieben und sie ist dann schnell eingeschlafen und war richtig verdattert, dass mutti mal nicht schimpfte, auch weinte oder laut wurde ::) tschüß, hormone, weg mit euch S:D

Zauber

So liebe Novembäääääääääääären, es wird Zeeeeeeeeeeeeeeeeeit!!!!!  s-springen s-springen s-springen  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Bald sind wir dran  s-biggergrin s-biggergrin ABER wenn ihr mit uns im Dezember entkugeln möchtet, ist das auch kein Thema!!!!!  :D :D :D :D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


rattles

Huhu zusammen!

Ich winke auch mal schnell rein...

@Stillen Ich stille auch voll und hoffe, das geht noch lange lange so  :) Die ersten beiden Tage waren furchtbar, da haben wir angelegt wie die Weltmeister bis über wunde gerissene Brustwarzen hinaus, weil sie einfach schon Kohldampf hatte und ich aber noch keine Milch. Leider musste dann auch zugefüttert werden, ich saß da dann aber auch nachts um 12 heulend im Bett, nachdem sie zu dem Zeitpunkt schon seit 4 Uhr morgens wach war und quasi ununterbrochen angelegt werden wollte... dann nach 10 Minuten kurz einschlief um nach weiteren 2 Minuten schon wieder furchtbar zu weinen. Das KH hat das Zufüttern in Kleinarbeit mit einem Becherchen gemacht, damit sie nicht verwirrt wird. Dann am 3./4. Tag hat meine Milch auch endlich gereicht um sie satt zu bekommen. Momentan fordert sie tagsüber ca. alle eineinhalb bis zwei Stunden, manchmal hälts auch länger, manchmal aber auch kürzer... so richtig eingespielt ist das noch nicht. Nachts schläft sie meistens zwischen 2 und max. 4 Stunden... das schlaucht schon ganz schön, weil eine Mahlzeit dann auch ca. eine Stunde braucht... aber ich denke, das pendelt sich auch noch ein bisschen mamafreundlicher ein.

@"Wochenbettmanager" macht hier mein Mann (er hat den ersten Lebensmonat Elternzeit  :)), und das wirklich toll. Er kocht, wäscht, bügelt, räumt auf und bedient mich rundum... (ich soll mich aber nicht dran gewöhnen  :D) Aufstehen muss ich eigentlich wirklich nur, wenn ich auf die Toilette bzw. ins Bad muss/will. Besuch haben wir unterbunden, haben uns im KH noch besuchen lassen, wo sich die Leute zumindest nicht "festsitzen", wie es daheim passieren könnte. Bis auf meine Schwester und meine Hebi kommt mir hier gerade niemand über die Schwelle.

Ich hock hier übrigens wie Frau Flodder... den ganzen Tag im Schlafanzug, Haare nicht gemacht, Beine nicht rasiert  ::)
uuund... es ist mir völlig Wurscht  ;) Was ich den ganzen Tag mache ist Baby kuscheln, wickeln und stillen. Essen geht so nebenher (man lernt wirklich das Schlingen...  ::)) Antonia lässt sich seit der Geburt auch nicht "weglegen", sie braucht ständig den direkten Kontakt, sonst weint sie. Nachts schläft sie bei Papa auf dem Bauch... anders wirds bisher nichts.

Ich könnte allerdings auch nicht wirklich mehr machen, auch wenn ich wollte. Ich laufe wie eine alte Oma, weil meine vielen Nähte noch schmerzen, der Gang zur Toilette - insbesondere der "kleine" - schmerzt noch und mitm Sitzen habe ich auch noch Probleme. Von dem her bin ich ganz froh, dass es läuft, wie es eben läuft und mein Mann mir alles mögliche abnimmt. Anders wäre ich auch sehr in Bedrängnis, ich weiß ja noch wies im Krankenhaus lief... Nacht vom 16. auf 17. nicht geschlafen (weil Baby bekommen), auf 18. ganze 4 Stunden geschlafen, auf 19. dann 2 Stunden geschlafen, auf 20. wieder rund 2 Stunden... ich konnte noch nicht mal aufs Klo gehen, geschweigedenn essen, das stand meistens erstmal 2 - 3 Stunden rum und ich konnte dann erst essen, wenn mein Mann zu Besuch kam und mir die kleine Maus abgenommen hat.

Fühlt euch daher ganz doll gedrückt, bei wems nicht so läuft wie man es sich eigentlich vorstellt...  :-*
Einen extra-Drücker geht an dich seren  :-* :-* Gute Tipps habe ich leider keine...  :-\ Jetzt nach eurem Umzug hast du dort ja auch sicher niemanden, der dir kräftig unter die Arme greifen könnte, um den Druck da rauszunehmen... Aber so wie es jetzt läuft schraubst du dich ja immer tiefer ins Tief... ich wünsche dir von Herzen, dass ihr eine Lösung findet  :-*

@alle s-winken
Ich muss mich nun auch wieder lang machen, ich kann gar nicht mehr sitzen  :P

PS @Bloom Ich hab schon wieder die Wichtelsocken an... im Kreißsaal war ich schlussendlich barfuß (aber ich denke ich hätte sie mir da eh nicht ruinieren wollen)  ;)

Edit: Ich hänge mal noch ein Bild an  :)






Maryam

So Mädels.... euer letztes Stündlein hat geschlagen....

Falls jetzt noch jemand entkugeln möchte, sollte er langsam mal anfangen :)

Ansonsten notieren wir dann wohl etwa mehr Dezemberbabies *grins*

Ich hoffe den beiden Kuglerinnen gehts weiterhin noch gut.
Ich hab ja noch 1,5 Wochen und ich mag net über den Termin, bin jetzt schon immer schlaflos :S

LG
Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

BoO_Who :-)

Nur ganz kurz liebe grüße aus dem kh!

Vor lauter trara habe ich es nicht geschafft pico und seren anzufunken. Meine kleine motte kam heute nacht schlußendlich per ks. Wir sind wohlauf und kuscheln grade. Ich melde mich, wenn ich zuhause bin!

Liebe grüße
Boo

-Mel-

Guten Morgen!

@Boo:
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Motte :)
s-so
Dann hast ja wenigstens du es diesen Monat noch geschafft, wobei ich jetzt schon beleidigt bin, wie war das mit der Reihenfolge? ERST ich, DANN du  ;)
Ich beneide dich zwar nicht um den KS, aber darum, dass du nun kuscheln darfst und bin mal gespannt, was du genaueres zu erzählen hast, wenn du wieder ganz da bist :)

mausebause♥

Huhu ich lebe noch...

Sorry..schäääämmm... :-[ :-[ Mann ist noch daheim, komm zu nix-außerdem musste ioch noch wegen ner Entzündung zum Zahnarzt, daher war ich so lang verschollen...

Allen die entkugelt haben nochmal allerherzlichste Glückwünsche!!

BoO: Yeah, Glückwunsch, endlich hast du es geschafft!! :-* :-*

Mel: Einfach nur mal  s-hug s-hug s-hug

Hier sonst alles relativ ok, Helena ist aber krank und die Minimotte hat grad morgendliche Schreiphase...
Meld mich aber wenns klappt jetzt wieder öfter!!!

GGLG  :-* :-* :-*


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Claudia78

*reinschleich*

@boo: oh süße das freut mich......herzlichen glückwunsch zur kleinen motte und ich wünsche dir eine ganz tolle kennenlernzeit. und das mit dem ks ist halb so wild...wirst sehen in zwei tagen bist du wieder fit.  :-* :-* :-*

*raushüpf*
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Maryam

ohje

Boo dir alles Gute zur "Geburt" deiner kleinen Maus, auch wenns mit dem KS wahrscheinlich nicht so war, wie du dir das vorgestellt hast.
Eine schöne Kuschelzeit und erhol dich gut

Mel und du? Dezemberbärchen ja ?
Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

Bloom

Morgen :)

Nur ganz kurz, bin grad das Mittagessen am vorbereiten, da die Hebi zwischen 11.30 und 12 Uhr vorbeikommt ;)

@BoO:  s-so s-so


Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin :-* Schöne Babyflitterwochen und viele viele Kuschelstunden :D

Bin schon auf Bilder und auf die Maße gespannt ;)

@Mel: Drück dir die Daumen, dass sich deine Bauchmaus nun auch bald auf den Weg macht s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Rest: Dicken Knuddler s-hug s-hug

@me: Bissl müde, aber ansonsten läuft es ganz gut :) Luca hat ein bisschen Blähungen, aber die Sab-Tropfen scheinen ein wenig zu lindern. Am schlimmsten ist es meist gegen späten Nachmittag. Ansonsten ist er ein total liebes Baby, dass mir auch Zeit für meine grosse Maus lässt (bisher keine Eifersucht) :P Den Haushalt krieg ich auch ohne Probleme erledigt. Das einzige, was sich momentan wieder gut türmt, ist der Bügelkorb :-X :-X Werde ich mich heute abend mal dran machen *kotzwürg* ::)

So, dann will ich mal weiter machen ;)

Bis bald :-* :-*





espera

Endlich daheim mit unser kleinen NORA MARIE !!

Geboren wurde sie am 22.11. 2010 mit 3040g und 51 cm !   :D

Die Geburt war sehr lange (23 h) und irgendwie hat sie sich eine Infektion zu gezogen so dass sie mit Antibiotikum behandelt werden musste. Aber jetzt sind wir seit 2 Tagen daheim und wir gewöhnen uns an die neue Situation.
Wir versuchen das mit dem Stillen aber ich muss auch noch abpumpen...mal schauen

Es wird schon!!

UNd ich will mal mehr als 2 Stunden schlafen  :-\



Ricky

Hui, noch schnell ein Novembärchen auf den letzten Drücker, tolle Leistung BoO, auch wenn es ein KS war. Ich hoffe, Ihr kuschelt schön, meinen herzlichsten Glückwunsch zur noch namenlosen Motte ;D
@espera: Auch Dir alles LIebe zur Geburt der kleinen Nora MArie, hast ja auch einiges hinter Dir :-[.
@Mel: Na, hat der Hexenspruch gewirkt?? LOs, krieg nen Blasensprung, kannst es noch schaffen 8) ;)
@Rest: Wir schneien hier grad ein, sind schon fast 40 cm und es ist kein Ende in Sicht. Toll, Männe kommt heute lieber nicht nach hause und ich will ja morgen zum Arzt, Friseur und Osteopathen, also vollen Kalender, alles auf einer Ecke, aber ich muss da erstmal hinkommen, lol. Der OSeopath ist in Lübeck, wo grundsätzlich ab 3 Schneeflocken alles zusammenbricht, Hallelujah S:D ::) Naja, ich fahr rechtzeitig los. Momentan ist da noch fast nix, die haben noch Sonnenschein und "nur" 20 cm Schnee. Ich lass mich überraschen ;)

TinaundCJ

Huhu!


@Boo


Jaaaaaaaaaaaaa!!!!!
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt eurer Prinzessin!



@espera


Dir auch alles Gute zur Geburt!



@Hier


Kann gleich auch zum Zahndoc  :'(

Wollte heute morgen schon,aber da war keiner der Docs da....

Hab schon wieder irre Schmerzen  :'(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Serendipity

huhuuuu

melde mich auch kurz aus meinem Wochenbett...

@BoO: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SÜSSE ZUR GEBURT EURER TOCHTER  s-so s-so s-so s-so erhol dich gut vom KS und geniess die Kennenlernzeit :-* :-* :-*

@espera: auch dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EURER NORA MARIE s-so s-so s-so und schöne Babyflitterwochen

@Mel: Du schaffst das auch noch :-* :-* :-*

s-klatschen s-klatschen s-klatschen GO Mel-Mäuschen GO s-klatschen s-klatschen s-klatschen
@Rest: s-kuscheln

@all: Danke für euren vielen Tipps, lieben Worten und für die Anteilnahme an euren Geschichten und Erlebnissen... ich sehe, es haben leider noch andere ähnliche Erfahrungen machen müssen... ich freue mich aber für alle, bei denen es auf Anhieb so gut klappt... geniesst es :-*

@me: ich hab gestern zusammen mit der Hebamme entschieden, abzustillen (naja, wirklich gestillt haben wir ja nicht)... Die Saugverwirrung ist bei Lainey wohl doch zu groß, denn sie macht beim Trinken an der Flasche deutlich Fortschritte, aber nicht an der Brust. Am Sonntag nachmittag/ abend hab ich es mit Dauerstillen versucht... hab gedacht, ich lass sie jetzt so oft und so lange ran, wie sie will... nach dem sie 1 3/4 Std. lang an der Brust war (dabei auch immer wieder gesogen und geschluckt hat, aber halt nicht kräftig genug) und am Ende nur noch schreiend davor lag, weil sie Hunger hatte, ich ihr dann doch noch die Flasche geben musste und auch noch abpumpen musste (hatte gehofft, dass das nach der Stilldauer nicht mehr nötig gewesen wäre... leider falsch gedacht) hab ich beschlossen, es sein zu lassen. Die Hebamme meinte auch, dass man im Moment nicht absehen kann, ob und wenn ja, wann sie es noch wirklich lernen würde... zudem hab ich immer mal wieder einen Fieberschub und muss nachwievor AB nehmen... es hat mich sehr geschmerzt, diese Entscheidung treffen zu müssen und ich habe viel geweint... aber am Ende muss ich schauen, dass wir alle zu Kräften kommen können und einander kennenlernen können... da musste irgend ein Aspekt einfach "über Bord geworfen werden" und das ist nun der, der am schlechtesten funktioniert. Nun muss ich langsam mit dem Abpumpen rausschleichen, hab noch Globuli bekommen und sollte Salbeitee trinken (bääh)... kann mir aber auch vorstellen, es nur so weit zu reduzieren, dass ich noch zwei mal am Tag abpumpe und die Kleine weiterhin noch etwas Muttermilch bekommt... mal sehen. Wir sind zudem am Überlegen, uns für ein paar Tage bei meinen Eltern im Haus einzuquartieren... so hab ich mehr Unterstützung, wenn mein Mann wieder arbeiten muss, und er muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn er so lange arbeitet, dass ich hier alleine mit allem sitze...
Lainey entwickelt sich gut, sie hatte gestern 2940g Gewicht, liegt also 10 Tage nach der Geburt 100g über ihrem Geburtsgewicht. Ihr Trink- und Schlafverhalten ist im Moment allerdings wenig absehbar... mal schläft sie 3 Std., mal nur ne halbe bis sie wieder die Flasche will... mal trinkt sie dann nur 20ml, mal 90ml... mal trinkt sie viel in kurzer Zeit, mal braucht sie für 40 ml fast ne Std. ::) also von einem Rhythmus sind wir noch weit entfernt... aber den erwarte ich auch noch gar nicht. Seit gestern fängt sie an, längere Wachphasen zu haben... also statt nach der Flasche einzuschlafen, rumzugucken... bis sie dann wieder was zu trinken haben will (das sind da die Phasen, wo wir während 2 Std. zwischen Minimengen trinken, wickeln und einnicken/rumgucken abwechseln und in denen ich zu nichts komme). Gestern haben wir mit der Hebamme das erste mal hier zuhause im Tummy Tub gebadet... fand sie nicht so toll ::) naja, das wird schon noch kommen... ist ja schliesslich meine Tochter ;)

Pico

@seren: schön von dir zu lesen,ich kann deine endscheidungverstehen.so habe ich auch endschieden.dann hoffe ich das du jetzt schnell zu kräften kommst und das du dann die zeit mit Lainey endlich so richtig geniessen kannst.

Zitat von: Pico am 30. November 2010, 13:12:59
SMSvon Boo:

Sie wird Rieke Marie von ihren Eltern genannt,und wog bei der geburt 3400g und ist 52cm lang!

Aus persönlichen gründen von Boo sollte ich nur ihren spitznamen sagen,wer denn richtigen wissen möchte melde sich doch bei mir per PM.

Nordlicht

@boo: Alles alles Gute zu Eurer Motte"""  s-so s-so Und ich hoffe trotz Kaiserschnitt war es nicht zu schlimm und Dir geht es schnell wieder gut so dass ihr zum Kuscheln nach Hause könnt!

@seren:  s-hug ich glaub es war die richtige Entscheidung abzustillen. Und die Idee zu Deinen Eltern zu gehen ist doch gut. Meine Ma kommt heute auch wieder kochen ;)

@tina: Doofe Zahnschmerzen, hoffe der Doc konnte helfen...

@mel: Lass Dich nicht verrückt machen. Wor drücken auf jeden Fal alle die Daumen dass es bald und schnell losgeht und Du auch endlich kuscheln darfst!!! s-hug s-daumendruck s-daumendruck

@rattles: Verleihst Du Deinen Mann?  ;)

@ricky: So viel Schnee :o :o Hier in HH ist noch nix angekommen, mal schaun. Finde diese Winter / Weihnachtsstimmung aber gerade seeehr schön.

@nancy: Hoffe Deine Nachwehen sind besser geworden :-\

@me: Wir haben uns wieder vom WE erholt. War definitiv zu viel Besuch am WE, aber gestern schön ruhig und kuschelig zu Dritt... Und dafür heute auch gleich mit einer tollen Nacht belohnt worden...

@rest:  s-winken und schöne Kuschelzeit weiterhin...



Ricky

Äh, also heißt sie jetzt Rieke MArie oder was?? Bin verwirrt. Egal.
Seren, das ist eine schmerzvolle, aber unter den Umständen eine richtige und kluge Entscheidung. Ich würde es auch so machen, wie sweet, also halte Dir ein wenig MuMi zum 2x täglichen Füttern offen, dann hat sie wenigstens ein wenig Abwehrstoffe von Dir und wer weiß, vielleicht kannst Du doch irgendwann relaktieren und voll stillen ;). Die IDee mit der EInquartierung bei Deinen Eltern finde ich sehr gut, das mach bitte, Du brauchst die Zeit für Dich.

@Schnee: Foto gefällig???
Sind bei gut einem halben Meter :o :o :o, der Gartenzaun ist allerdings 90 cm, muss also schon mehr sein.....

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Pico

Ricky, also rieke ist der Spitzname und Marie ihr Zweitname,wenn du also ihren Vollen namen wissen möchtest dann fragst du mich.