♥ Novembären 2010, die 2. ♥- 28 Babys sind da, wir sind sozusagen komplett!!!!

Begonnen von Ricky, 05. August 2010, 20:07:10

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir im EO.- MT unsere Geburtstage einfügen??

Ja
15 (93.8%)
Nein
0 (0%)
Wann war Weihnachten dies Jahr noch gleich??
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

TinaundCJ

@woran macht ihr es aus

Bei mir kommt es drauf an:

1. muss es mir farblich bzw optisch gefallen
2. würde ich jetzt nicht rosa oder lila für nen Jungen nehmen,Mädchen hingegen dürfen alles tragen
3. Wickeltasche habe ich passend zum KiWa gekauft,der ist Oliv-Beige

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

mausebause♥

Hmm-ja ich seh es ähnlich wie Tina!

-Farblich können Mädels ruhig alles tragen, Jungs halt nicht.. :P
-mir muss es einfach gefallen-also Design und Farbe etc...
-Wickeltasche hab eh fast nur ich, die hab ich nach meinem Geschmack gekauft, gefällt Männe aber auch-ist aber eher "Frauenlastig".. ;D
-Manduca hat mein Mann ausgesucht, er meint mal, er will ihn auch nutzen..ob er es tut, werden wir sehen - der ist jedenfalls Farbneutral in khaki!
-Das TT bei Helena hatte nur ich um, das war damals rosa, beige und lila gestreift
-KiWa ist neutral, weil ich da so typische Geschlechterfarben generell nicht mag-so a´la schreiend pink oder so.. :P

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

mausebause♥

So - nur nochmal vor morgen, wenn Thilo das Forum lahmlegt... ;D

Wer Lust hat, kommt doch einfach in den Chat - ich bin vermutlich morgen dort, bin ja bis 14 Uhr allein daheim.. ;)

Link: http://eo.mainchat.de/

-Mel-

Mensch.......... erst sind hier alle im Schreibwahn und dann ist gar nix mehr los..... also ehrlich ;)

Ich schau Morgen sicher auch mal im Chat vorbei und wünsche euch einen schönen, ruhigen Abend.
Nun mache ich mich gleich erstmal auf den Weg zum GVK *freu* ..... bis Morgen :)

Sweetfire

@ mause werde sehr wahrscheinlich morgen auch dabei sein. (außer ich bekomme wieder so nen Aufräumschub....)#

@ Design/Farbwahl Ich weiß zwar das es (angeblich) nen Junge wird, aber ich sehe das wie meine Vorposterinnen, habe einen Schwarzen mit weißen Blumen Kinderwagen (egal ob Mädchen oder Junge es wäre diese oder Beige/Capuccino geworden) mit dazu passender Wickeltasche (war dabei) und Zimmertechnisch wäre die Tapetenfarbe bei Orange/Lachs geblieben egal welches Geschlecht und Kleidung nach Geschmack und ich werde je nachdem ob es ihm steht ihm später auch mal nen rotes Polo Shirt oder rotes (evtl. kariertes) Hemd zu ner Jeanshose anziehen. Ich finde nämlich das es bei einigen Männern seeeehr gut aussieht!

@ mel *schäm* wer lesen kann ist klar im Vorteil!  :o Brauchst keinen Neid haben, habe merkwürdigerweiße nur Vormittags diesen Drang... Stehe mit Schatzi um 7h auf und fange dann an und nachm Mittag (12h) ist alles vorbei.... Außer ne Ladung Wäsche anstellen oder aufhängen... Außerdem habe ich mri selber auch so einen kleinen Termindruck gemacht, haben am 4.09. hier nämlich eine Veranstaltung mit den Pferden und von den Teilnehmern kenne ich auch ein paar privat und wenn die dann sagen ach zeig doch mal (wir sind ja eh grade hier....) und die Bude aussieht wie sonstwas, nenene nicht mit mir, bis dahin wird es hier glänzen und alles eingerichtet und aufgebaut und und und und und sein.
Und danach werde ich nur noch auf der faulen Haut liegen und lediglich einkaufen, Essen machen, Geschirrspüler ein/ausräumen, Wäsche waschen und aufhängen und einsortieren und sauber machen!

@ me gestern das letzte Sodbrennding genommen und grade aus der Apo nun Rennie geholt auf eure Empfehlung mal sehen ob mir das besser hilft!

monja

juhu alle zusammen, nochmal danke für die herzlichen willkommensgrüße...
und vielen danke für das nette daumen drücken ;D :D :) das ist echt lieb von euch^und bis jetzt war es sehr erfolgreich bin nun 25+1...

@Serendipity das mir der red. des wehenhemmendenmittel hat nicht geklappt. hatte zum schluss alle 10 min wehen und dann würde es wieder hoch gestellt. gott sei dank

@ricky auch von mir nochmal herzlichen glückwusch zum hochzeitstag

ich wünsche euch noch einen schönen abend alle miteinander :)

Pico

hallo!

@Boo und Sweet:ihr kommt dann so um die mittagszeit am do.tag oder?

@Mel:das mit Belgien hört sich gut an,schön das es ein guter Urlaub war und scheint auch erfolgreich gewesen zu sein,was das shoppen betrifft!

@Elphaba:Das würde ich auch gerne wissen wo dieser Erlebnisbauernhof war?!
Schön das Johannes es so gut mach mit der Trockenen Windel!

@Seren:Bitte bleib gesund!!!!

@me:Mir geht es gut mein CRP ist bei 15,also alles gut und wie immer!-wir halten uns also wacken und jetzt sind es nur noch 5Wochen!

@rest:Bitte nicht Böse sein,das war das was ich mir merken konnte.

@Chat:ich bin morgen wohl auch dabei,mit unterbrechung wegen CTG oder so!

TinaundCJ

@Pico und Monja

Genau!!
Beide bitte noch mind. 5 Wochen!!!!

@Pico

Was wäre denn,wenn bei Dir am 19.9 immer noch alles ist so wie jetzt?
Lassen sie die Maus dann noch ein bissl länger drin,so lange alles im grünen Bereich ist?

@Monja

Das tut mir leid,dass es mit den runtersetzen nicht geklappt hat.
Aber solange die wehen mit den hemmern noch aufgehalten werden...toitoitoi
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Ricky

Nur kurz, aber wenigstens hallo!
@Pico/ monja: Schöne, Euch wohlauf zu lesen, weiter so!!!
@TT. BEi EO gibts bei den MOnatsthreads einen Tragethread, da mal nachfragen. Ich meine, dass die elastischen nur am Anfang gehen, danach sollte man unelastische nehmen oder eben Trage. Ich hab ein Didymos hier (orange-rot gestreift, fragt mich nicht nach dem Design. UNd dann einen Bondolino, aber das ältere Modell.
@SchwieMu: Sie wiegelt alles ab, wegen 2 Smarties so´n Aufstand machen. Haha, geht ja nicht um die Smarties, aber die doofe Nuss schnallt es nciht. Morgen Chat bin ich dabei, muss schon wieder weg, meine 2 Süßen aus der Wanne holen, tschüüüüü

littlegirl86

@Monja: Es ist schön das du schon mal so weit bist, und das Kleine immer noch drinne ist.

@me: Hilfe, Panik. In ca. 3 Wochen fange ich mit dem GVK an, da bin ich dann 6 Wochen, in der Zwischenzeit "arbeite" ich nicht mehr. Dann muss ich noch die ganzen Sachen für das Baby haben(Mir fehlt noch sooo viel). Wenn der GVK zuende ist, ist das Kind ja auch bald da. Schei*e wo ist die Zeit denn geblieben. :o

Pico

@Tina:Nein sie wird aufjedenfall geholt,weil sie die Gefahr nicht ein gehen wollen das sie doch noch ein Infekt bekommt,sie ist dann ausserhalb meines Bauches Sicherer!Ich denke das sie die Murmeline nicht am 19.09 holen so wie sie sagen,weil das ein So.tag ist und ich mir nicht vorstellen kann das sie da ein geplanten Ks machen und von daher gehe ich davon aus das ich am 20.09 geholt wird!

Meine Angst ist der KS und die PDA!aber da muss ich wohl durch,bleibt mir ja nichts!

littlegirl86

@Pico: Ich glaube der KS wird nicht so schlimm sein, wie sagt man:wird schon schief gehen ;)

-Mel-

Guten Morgen Mädels!

Ja, es ist noch seeeeeeeeeeeeeeeehr früh, aber Rene ist schon aus dem Haus, Luna schlummert noch in tiefsten Träumen und ich ............ kann nicht schlafen, ich lag eh die halbe Nacht wach :(

@pico:
Keine Angst vorm Kaiserschnitt. Auch wenn es nicht die Wunschvariante ist. Die Schmerzen hinterher sind echt nicht so schön, ABER....... gegen das was ihr jetzt mit macht schon fast lächerlich und es ist nicht so wichtig, weil du dann dein Murmelinchen kuschelst und eh alles andere um dich herum vergisst.
Ich hatte beim Kaiserschnitt keine PDA sondern ne Spinale und würde das immer wieder so machen (ich durfte aber frei wählen, keine Ahnung wie das bei euch ist?).
Ihr schafft das und euer Murmelinchen wird für all das entschädigen :)
Jetzt heißt es erstmal durchhalten bis zum 20.9. schön, dass die Werte so stabil bleiben und nicht aufmucken :)

@monja:
Schade, dass das mit dem runtersetzen nicht geklappt hat. Ich hoffe für dich, dass dein kleiner Mann noch ein Weilchen aushält im Bauch und dann auch einen leichteren Start hat. Ihr schafft das :)

@sweet:
Und, hat Rennie geholfen?
Naja, auch wenn du dann nachmittags platt bist, aber du bekommst zumindest vormittags ne Menge getan, das ist doch schonmal was :)

@me:
Der GVK gestern war super :)
Ich hatte ja lange überlegt, ob ich überhaupt noch einen mache, aber es war wohl echt die richtige Entscheidung, was aber sicher auch einfach an der Art meiner Hebamme liegt. So einen Kurs macht ja jeder anders.
Die Frauen dort sind echt nett :)

So und nun koch ich mir erstmal nen Tee :)

Sweetfire

Guten Morgen!!!

@ Mel Also ich konnte letzte Nacht bis auf zweimal wach werden sehr gut schlafen! Hat sehr gut geholfen. Habe aber auch gestern die Info bekommen das nicht nur Koffeinhaltige Produkte es fördern sondern auch Kohlensäurehaltige Getränke. Und daher habe ich mal mein Sprudelwasser mit Zitronengeschmack weggelassen und siehe da ich konnte schlafen. Heute mal komplett darauf verzichte und nur Milch und stilles Wasser trink.
Schön das dir dein GVK so gut gefallen hat!

-Mel-

@sweet:
Das klingt sehr gut :)
Dann kannst du ja jetzt entspannt in den Tag starten  ;)

Bei mir muss das mit dem Sodbrennen irgendwoanders her kommen (wenn ich es denn habe, die Nacht hatte ich auch keins, keine Ahnung warum ich nicht schlafen konnte *seufz*) weil ich sowieso nur stilles Wasser trinke ;)

@us:
Luna schläft immernoch....... die muss ich jetzt mal wecken, wenn wir irgendwie pünktlich in den Kindergarten wollen  ;D
Außerdem....... bin ich heut auch ne Eule *freu* :)

Euch allen einen schönen Tag :)

Sweetfire

@ mel herzlichen Glückwunsch zum UHU-Dasein!!!

@ uhu 6 Tage noch dann sind alle UHU`s!!!!

@ me schon wieder am wurschteln..... Nur ein paar Dinge eben aussortiert und der Berg sieht nur noch halb so groß aus wie vorher... Wenn ich mir Mühe gebe dann schaffe ich das heute noch, aber irgendwie bin ich soooooo müde vom guten Schlafen...  ;D

mausebause♥

Morgen!!!

Yeah, SO funktioniert - und sieht stylish aus..schön!!!  :D

@Monja: Doof, dass es nicht geklappt hat, aber gut wenns mit der höheren Dosis dann immerhin funktioniert!!

@Pico: Mach dir mal nicht zu viele Sorgen, sehe das wie Mel - die Freude über die Minimaus überwiegt dann eh!!!
Abgesehen davon kommt das ja auch drauf an - es gibt Frauen, denen gehts kurz nach KS bestens - ich hatte z.B. aufgrund des Dammschnittes noch eeeewig Probleme, die 1.Tage gingen garnicht! (davor hab ich jetzt z.B. Angst)

@Sweet: Supi, das klingt doch gut!

@Mel: Glückwunsch, du Eule!!  ;D Hast du´s gut, dass Luna so lang pennt..

Helena wollt heut wieder nicht in den KiGa - mein Mann hat sie nun gebracht, bin gespannt, was er sagt, wenn er anruft...Oweia...
Das Wetter ist auch bescheiden - bei euch auch? Komm mir vor wie im November...
Naja, im Normalfall bin ich bis 14 Uhr kinderlos heut - wer also Lust und Zeit hat - ich bin da.. ;D ;D ;D

Bis später, GLG  :-*

Pico

Danke Mel und Mause!!

@ZweitMamas:Wie ging es euch mit Mama sein,irgndwie kann ich mir das noch nciht vorstellen das ich jetzt spätestens in 5Wochen Mama bin!
Endweder liegt es daran das es jetzt einfach so schnell geht und ich weniger Ziet hatte mich drauf vor zu bereiten oder geht das jedem so? Ich weis nicht wie ich ds erklären soll,ich meine nicht das ich keine Mama werden will,das will ich sonst wäre ich ja nicht Schwanger.....doof ich weis nicht wie ich das sagen kann!

Pico

TinaundCJ

Ah,es funzt  :)

@Pico

Ein KS ist gefühlsmässig wenn man sich eine spontane Geburt wünscht nicht das Gelbe vom Ei,aber es geht.

Die PDA bzw Spinale ist echt ein Klacks!

Da ist dieses blöde Zugang legen,was die im KKH immer fabrizieren vieeel schmerzhafter!

PDA/Spinale kannst mit Blutabnehmen vergleichen und da bist ja mittlerweile ein Vollprofi drin  :)

Das erste Mal nach dem KS aufstehen ist eigentlich der bescheidenste Moment,aber je häufiger man es macht umso schneller wird es besser und man wird fitter.

Ich habe Colin z.B. von Anfang an selber versorgt ohne dass mir je einer helfen musste (sah zwar beim rausheben aus dem Babybett anfangs etwas spektakulär aus,aber ging alles).Allerdings war ich bei ihm schon auf die Nach OP Schmerzen eingestellt,das war der Vorteil  ;D

Aber wird schon alles klappen und das wichtigste ist ja,dass die Maus danach fit ist (auch wenn ich diesen Satz immer total blöd finde).

@mause

Das Wetter ist hier seit gestern auch suuuuuuuperbescheiden!
Nur am Regnen,nur am Nieseln,einfach Ibäh!

@GVK

Meiner beginnt am 6.9 und ich warte schon seeeeeeeehnsüchtig drauf  :)
Endlich mal wieder mit welchen nur übers schwanger sein und die Geburt quatschen (nicht tippseln wie hier) und mal 21/2 Std nur für mich.

@Sweet

Ui,dann können wir bzw ricky ja bald wieder ne neue Überschrift gestalten  :)
Was sagt der Briefkasten  ;)

@Tee

Hab hier nur Himbiblätter,die müssen noch warten....ich schlürf gerade Schokocappu.

@Me

Noch ein paar Sachen zusammenlegen,dann bin ich hier oben auch fertig  :)
Morgen spiele ich mal ein bissl Trageberaterin bei einer Freundin,da kann ich dann auch wieder baby gucken (naja,ist schon 2 Monate der Zwerg).

Und die Schlangeneier dürften bald schlüpfen,sie haben schon den "Schlupfeinfall" (Einfallen der Eier kurz vor dem Schlüpfen)

@Pico nochmal

Ich fand das immer irreal,vor allen Dingen als es dann hiess:"Morgen wird er geholt".
Das war ein total blödes Gefühl zu wissen,jetzt sind wir auf dem Weg ins KKH und in 21/2 Std ist der Zwerg schon da,total komisch.

Jetzt freue ich mich auf die überraschungszeit,wann es denn losgeht und wie und ob es spontan klappt :)

Bloom

Morgen ihr Lieben :)

@Tina: Nee, ich mach mir nicht zu viel Stress ;) Ich kann über die Frau momentan nur den Kopf schütteln, ich glaub, die verträgt das Auswandern nicht ::)

@Ricky: Wenn auch spät, aber alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag :) Anscheinend hat der Grossteil hier Schwieger-MONSTER und nicht Schwiegermütter :-X Wir haben den Kontakt komplett abgebrochen (das hat auch gravierende Gründe), und wissen derzeit noch nicht mal, wo sie hingezogen ist!!!

@Sweet: Du fleissige Biene du :D Lass deinem Männe auch noch was ;)

@Seren: Süsse, wünsche dir gute Besserung s-hug Drück deinem Mann für den Job ganz doll die Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Dann sind wir ja schon zu zweit mit nem Umzug vor ET ;) Kriegen wir auch noch hin :-*

@Pico: Schön, dass du nun deinen Läppi im KH hast :) Und noch besser, dass die Murmeline noch in deinem Bauch ist. Daumen bleiben weiter gedrückt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Elphaba: Die restliche Zeit kriegen wir auch noch rum ;) Ich habe meine Waage aus dem Bad verbannt, aber ich weiss, dass ich schon 10-11 kg mehr hab :-X :-X Mehr als 15 kg sollen es aber definitiv nicht werden *hoff* Das ist toll, dass Johannes die Nächte trocken übersteht :) Pipi-Unfälle in der Nacht können aber dennoch immer mal wieder passieren. Drück dir die Daumen, dass die Wassereinlagerungen nicht noch schlimmer werden s-daumendruck s-daumendruck

@Mel: Echt, noch nichts zugenommen? :o Glückwunsch zum Eb*y-Schnäppchen :D Man muss auch mal Glück haben ;) Viel Spass beim GVK!!! Ah hab grad gelesen, dass es super war :D Und zum UHU herzlichen Glückwunsch :-*

@BoO: Wie gehts dir denn? Hörst dich bissl gestresst an (von der Arbeit?) s-hug Mach schön langsam :-*

@monja: Ohne Tropf gehts wohl nicht, aber GsD haben die Wehen wieder aufgehört!!! Auch für dich werden die Daumen gedrückt s-daumendruck s-daumendruck

@me: Mein Urlaub ist nun rum, und gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag!!! Morgen hab ich um 9 Uhr Schulung (es gibt ein neues Kassensystem), was ca. 3 Std. dauern kann. Für knappe 6 Wochen mache ich jetzt ne Schulung mit, hihi ::) Na ja, die Zeit bekomme ich als Arbeitszeit bezahlt ;D Dieses WE ist endlich Schlüsselübergabe, ich sitze schon auf heissen Kohlen s-springen s-springen s-springen Am Samstag waren wir für den Kleinen shoppen (Liste ist fast abgearbeitet), und gestern habe ich meine Bestellung von BabyButt bekommen :D Da hab ich eine Spieluhr gekauft und für mich noch zwei schöne Umstands-Pyjama :D

Ansonsten alles gut hier, der Schulalltag ist wieder eingekehrt ;)

So, ich muss noch Staub wischen und die Wohnung saugen!!!

Euch allen einen schönen Tag :), hier bei uns regnet´s ::)

Bloom

BoO_Who :-)

huhu mädels,

pico & monja, und bald habt ihr schon wieder eine woche geschafft. morgen hat die woche ja schon fast bergfest. ;) ich bin donnerstag mittag da! braucht ihr noch irgendetwas?

pico, ich kann mir das "muttersein" auch noch nicht vorstellen. ich denke, da würde auch eine jahrelange schwangerschaft nichts dran ändern. es wird eben erst wirklich, wenn der zwerg dann da ist!
und 5 wochen sind echt nicht mehr viel zeit! gut, dass du zuhause auch früh genug alles startbereit gemacht hast. bei mir wäre das jetzt echt nicht machbar. so langsam trudeln die ersten sachen ein, aber ich habe noch keine wickelkommode, kein bettchen, usw. :) ich warte daher noch ein bisschen ab! :D

sweet, wie schauts aus mit donnerstag? wollen wir den beiden damen mal im kh auf den geist gehen?

bloom, irgendwie komme ich hier nicht mehr so oft rein, wie ich es mir wünschen würde. tagsüber arbeite ich und abends liegt auch meistens etwas an. wenn mal nichts ist, dann liege ich platt (so platt wie es mit meinem bauch noch geht ;)) und faul auf dem sofa und mag nicht mehr lesen. ich hoffe, ein bisschen was von meiner energie kommt irgendwann zurück.
oh, schlüsselübergabe ist immer aufregend! dann wirst du ja das wochenende beschäftigt sein! ;) viel spass!

mel, glückwunsch zum eulen-dasein ;D ich habe auch nur noch 2 tage nach, dann werden die restlichen tage nur noch im 2-stelligen angezeigt! :o irgendwie fängt die zeit dann an zu rasen.
schön, dass der gvk toll war!

gvk, ich bin auch schon ganz gespannt, was da so passiert. meiner fängt morgen an. ist mir eigentlich noch zu früh, aber der spätere wäre erst nach dem et zu ende gewesen. und wer weiss, wann die miss sich herausbequemt. ;)

tina, 6.9.? wollen wir tauschen? ich nehme deinen gvk, dann habe ich noch ein bisschen zeit... und du kannst morgen sofort loslegen.

euch noch einen schönen nachmittag!
lg
boo

Pico

@Boo:Also wenn du irgndwo vorbei kommst wo man Pommes mit Ketchup und Majo findest dann kannst du die mit bringen!Da habe ich so eine lust drauf seit tagen!

BoO_Who :-)

pico, *lach* :D wo gibt es denn in der nähe pommes??? :D vielleicht fällt mir was ein.
hast du schon mal über einen liefersevice bestellt? aber ob es da einen gibt, der pommes liefert... ich weiss ja nicht!