♥ Novembären 2010, die 2. ♥- 28 Babys sind da, wir sind sozusagen komplett!!!!

Begonnen von Ricky, 05. August 2010, 20:07:10

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir im EO.- MT unsere Geburtstage einfügen??

Ja
15 (93.8%)
Nein
0 (0%)
Wann war Weihnachten dies Jahr noch gleich??
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

Serendipity

Mädels, ich wink hier nur mal kurz rein... Stecke bis zum Hals in Arbeit und weiss nicht, wie ich die bis Freitag erledigt haben soll :-\ :-\ :-\ meine Arbeitskollegin ist auch noch krank und nun muss ich hier alles alleine managen... dafür bleiben meine eigenen Aufgaben wieder liegen... doof ist das :(

ich lese immer kurz mal nach, wenn ich es hier rein schaffe... schön, dass ihr alle fleissig am sabbeln seid, dann ist es ja prima und hauptsache allen geht es gut :D

@Tina: IM SEEEEEEPTEEEEEEEEMBEEEEEEEEEEEEEER!!!!!!!!!!!! bei McDoof, BKing, einer Pommesbude oder einem Chinamann ;D ;D ;D

@Rest: knuuuuuuuuuuuuuuuuuddel

@me: hatte gestern starke Magenkrämpfe ab mittag wo dann der ganze Bauch hart von wurde... bin dann gestern schon (statt morgen) zur FÄ, war aber alles ok... hab 100g abgenommen und alle Werte waren gut (gab aber kein US). CGT war mühsam, Madame hatte keine Lust und drehte sich die erste Viertelstd. ständig weg ::) gekickt hat sie sowieso die ganze Zeit wie blöde... kann sie aber auch verstehen, musste den Knopf so stark reindrücken, um ihre Herztöne einzufangen, das MUSS ja nicht angenehm gewesen sein (und mir taten die Hände weh danach) :P Sonst geht es mir etwas besser... meiner Arbeitskollegin ging es am WE und gestern ähnlich und nun liegt sie mit Magen-Darm zuhause... vielleicht war es das, wo ich die letzten Tage gegen an gekämpft habe... Hoffe, ich hab es jetzt in den Griff bekommen und es verschont mich weiterhin *aufholzklopf*

PS: Na prima... jetzt hab ich unglaublich Lust/Hunger auf Pommes >:( ::) wo das jetzt wohl her kommt ??? ;) ;D ;D ;D

Pico

@seren:Das  frag ich mich auch wo meine pommes lust her kommt! ;D

Oh man gut das du kein MagenDarm bekommen hast!
Das mit dem CTG ist nervig,aber gewöhn dich schon mal daran!  ;D

BoO_Who :-)

tina, den gürtel habe ich, tapen habe ich auch schon probiert. eigentlich habe ich auch alles durch. ich gebe mich jetzt geschlagen und hoffe, dass es durch die wenige bewegung so "gut" bleibt. ich warte auf november. ::)

pico, eigentlich ist mcd doch keine schlechte idee. ich schu mal nach, wo der nächste ist. :) da gibt's auch lecker pommes! ich ess dann auch mit! will monja auch welche?

seren, knuddel zurück! lass dich nicht zu sehr stressen. ab wann bist du im muschu?

Pico

Ja Moja würde dann auch gerne welche haben mit Majo! hihi wir machen schon was mit dir!

TinaundCJ

@seren

Au ja,a freu ich mich schon drauf.
Oder wir gehen mal essen und ich drück Menne die Kinder aufs Auge  :) :)

@Boo

Mein Daumen hast Du!

@CTG

Können ja die Überschrift in die Ctg Hasser ändern  s-rofl
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

tina, mich kriegt man nicht so schnell unter! unkraut vergeht halt nicht! ;)

ctg, ich habe noch nicht so viele hinter mir. ich bin aber auch nicht böse drum.
wie oft wird das denn gemacht?

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Ricky

Moin von mir!
@neues Ausshen von SO: Ich gewöhn mich langsam dran, nun sind auch die Lesezeichen wieder da*freu*
@Pommes: Danke, die Damen, ratet mal, wo ich jetzt Bock drauf hab. Ihr seid so gemein >:( ::)
@me: "Durfte" heute zu SchwieMu zum Geburtstag! Es war wieder sooo nervig, aber mich nervt von da momentan auch alles an. Nele war oberschüchtern, ist halt grad so´ne Phase am Anfang bei ihr, finde ich ok. SchwieMU sagt dann aber dauernd mit ihrer lauten Stimme:"Was soll das denn? So kenn ich Dich ja gar nciht! Oma hat doch heute Geburtstag, Du musst doch allen Guten Tag sagen, die kennst Du doch alle! Komm, mit OMa Bier holen, komm, dies und das machen!" AAAAARRRGGGHHH! Die redet ja von sich nur in der 3. Person, ich heiß nur Mama und Nele wird wie ein Vorführwagen behandelt, kotz,, brech, würg. Aber ich werf mir jetzt 10 VAlium ein, dann gehts mir wieder gut S:D S:D S:D S:D S:D
@Rest: Sorry, die Damen, ch hab nur überflogen, meine angedachte Mittagsstunde fiel wegen Dauergenöle von Tochter fast flach, die hat 2 Stunden im Bett gelegen und erzählt und gesungen und gehampelt, asl ich schon mal dachte, sie wäre eingeschlafen. Nö, aber dann rumjammern, wenn ich sie wecke. Mal sehen, wann sie heute pennt ::)

Bloom

So, jetzt hab ich mir vorhin erst mal ein Stillkissen bei Eb*ay ersteigert (NEU für 10 € + Versand). Dann werden meine Nächte evtl. wieder ruhiger, und nach der SS kann ich es für den Kleinen gebrauchen :)

Und eine erfreuliche Nachricht haben wir vorhin bekommen s-springen s-springen Unser Vermieter wird mit unserer vorgeschlagenen Nachmieterin den Mietvertrag machen, und das schon zum 15.09., d.h. wir zahlen ne halbe Warmmiete für den September und müssen nicht noch den Oktober zahlen :D :D :D

Spring jetzt noch in die Dusche und danach ins Bett ;)

Schlaft gut :-* 

TinaundCJ

@Bloom

Das klingt doch supi!!!!

@Boo

Weiss auch nicht,warum Doc das bei mir beim letzten Mal gemacht hat,bei Colin gab es das erst in der 28. (was scheinbar sinniger war,denn da hatte er nicht mehr soviel Platz um sich vom Acker zu machen)

@Me

Bin am überlegen,ob ich die Wand,wo Babybett hinkommt verschönern soll....nur wie???????????
Haben hier ja unlackierte MDF Platten an der Wand  :-\

Elphaba

Hi°!

Gleich zu Anfang mal eine Frage:
Habt Ihr oder wollt Ihr noch für Pakistan spenden ???? Wir spenden sonst immer ziemlich viel bei Umweltkatastrophen, aber diesmal sind wir irgentwie nicht so richtig "mit dem Herzen dabei"... :-[ Bin mir nicht so sicher ob das Geld dann nicht doch sonstwo versackt und habe auch generell ziemlich großen Respekt vor dem Einfluß der Taliban dort.. Wenn man die Bevölkerung nicht unterstützt ist das für die vielleicht ein Grund zu sagen das der Westen ja eh nicht geholfen hat, dann können wir auch zu den Taliban überlaufen... Aber es sind ja auch soo viele völlig harmlose Menschen betroffen... Anderer seits habe ich einfach Angst das die Taliban so oder so dort massiv an Einfluß gewinnen und ... naja, die Folgen wären ja klar.  :-\ Wie seht Ihr das?
Wenn ja, wo habt Ihr gespendet?

Mama sein
es ist definitiv total anders als ich es mir jemals vorgestellt habe! Sowohl im positiven wie auch im negativen Sinn!!
Ich konnte mir nie vorstellen wie lieb ich jemanden haben könnte, dachte immer die Liebe zu meinem Mann ist das höchste der Gefühle... Pustekuchen!! Für diese kleinen süßen Wesen würde ich morden, stehlen,  durchs Feuer gehen, mich foltern und zerreißen lassen und dieses völlige Ausgefüllt sein von absoluter und bedingungsloser Liebe ist einfach unbeschreiblich.
Tja, und im "negativen" Sinne... Irgentwie habe ich mir vorher es immer nur easy und simpel vorgestellt, die Pampers-Werbungs-Kinder vor Augen, die immer nur Lächeln und super schlafen.. genauso wird es bei mir auch sein ::) Und wenn ich schreiende Kinder und überforderte Eltern irgentwo gesehen habe, war mir immer völlig klar, daß die Eltern irgentwas total falsch machen und das es bei mir ja völlig anders sein würde :P ::) 8)
Tja, und dann kam Johannes!! S:D Nach einer ca 24h Stunden (aber eigentlich wunderschönen) Geburt kam dieses für mich bezaubernste Wesen das je auf dieser Erde gewesen ist auf die Welt, nach dieser Marathon Geburt mit ziemlich übler Geburtsverletzung hätte ich mal 'ne Mütze schlaf vertragen könne... Aber war nicht!! Johannes war da, eigentlich ganz lieb und ruhig, aber schlafen??? No Way!! Ich war viel zu aufgeregt, hatte Angst ihn nicht zu hören wenn er weint.  Das hat zur völligen Übermüdung und Erschöpfung geführt, der Hormonabfall tat sein übriges, der Milcheinschuss war schmerzhaft und Ätzend und das Kind wollte partout nicht an der Brust trinken und verlor innerhalb kürzester Zeit viel zu viel Gewicht.  :-\ Mein Gott, ging es mir schlecht! Ich fühlte mich als völlige Versagerin, wieso will/kann mein Baby nicht an der Brust trinken?? Ich hatte mich doch so gut (theoretisch) darauf vorbereitet!
Hat ja letztendlich nach viel Training doch noch geklappt, aber es war echt harte Arbeit dorthin!
Und ich dachte auch ganz naiv das die Babys am Anfang eh immer schlafen.. Das man also sooo viel Zeit für alles Andere hätte... ::) :P S:D Viel geschlafen hat er tatsächlich, aber immer nur max. eine Stunde am Stück! Unsere Wohnung sah aus wie nach einem Bombenangriff, ich bin vor lauter Abpumpstress/Erschöpfung/verliebt Baby betrachten/ Brustpflege/Wäsche waschen (oh Gott, diese Wäscheberge!!! :o) echt zu gar nix mehr gekommen.
Aber das ist ein vorrübergehender Zustand, man lebt sich ein und das Baby hat auch irgentwann mal 2-3 Stunden am Stück geschlafen... :P (das erste Mal durchgeschlafen hat er dann mit 2 Jahren)

Vorher habe ich mir nie Gedanken über Überreizung, Schlaffenster, Verdauungsprobleme o.Ä. gemacht... Das Wort "Schub" war mir nicht im zusammenhang mit Babys bekannt und über gesunde Ernährung oder Impfrisiken etc habe ich auch nie so wirklich nachgedacht.. Und plötzlich hat man diese enorme Verantwortung für einen anderen Menschen. Man muss seine Unterschrift geben ob geimpft werden darf oder nicht oder bei einer OP... Dieses Kleine Wesen ist mit Haut und Haaren von einem abhängig und das wurde mir auf einmal total bewusst. :) So ein kleines bißchen beängstigend fand ich das am Anfang schon, v.A. weil bei Johannes ja auch gleich eine OP anstand.. :-\ :'( Andererseits auch wieder ein tolles Gefühl wenn alles gut läuft und man offensichtlich ein völlig glückliches, zufriedenes Baby hat.. So schlecht macht man seinen Job also doch nicht!!

Tja, das Leben verändert sich total, viele alte Freundschaften gehen kaputt, dafür gewinnt man viele neue Freunde. Vieles wird schwerer, Arbeiten, weniger Geld, Termine koordinieren, manchmal auch die Partnerschaft.. Aber andere Dinge werden so viel schöner, die Wesentlichen Dinge des Lebens werden viel mehr wahr genommen, und wie schon gesagt- diese unbeschreibliche Liebe zum eigenen Kind. ICh habe die Welt wieder völlig neu kennengelertn, entdecke zusammen mit meinen Kindern wieder so viele Dinge neu, die ich völlig vergessen hatte oder die mir schlicht und ergreifend nie aufgefallen sind oder nicht wichtig waren.
Man gibt so viel auf, gewinnt gleichzeitig aber soviel dazu!

So, und jetzt habe ich das 2X mitgemacht und stehe wieder ganz am Anfang! ::) Klar, vieles weiß ich jetzt, mein Leben wird sich nicht mehr so gravierend verändern wie nach dem ersten Kind und doch wird sich hier alles verschieben und jeder in dieser Familie muss einen neuen Platz einnehmen. Ich gehe nicht mehr so naiv an die Sache ran- mir graut vor meinem Milcheinschuss und wunden Brustwarzen, vorm Babyblues- generell würde ich die ersten 2 Monate gerne vorspulen. Aber die gehören dazu und wer weiß? Vielleicht wird's ja diesmal ganz entspannt und meine Brust beschließt nicht für 5-Linge Milch zu produzieren und vielleicht bleiben mir auch größere Geburtsverletzungen erspart? (man kann ja träumen S:D) Jedenfalls bin ich mir 100% Sicher das es trotz durchwachter oder zumindest sehr gestückelten Nächten wieder toll wird (apätestens nach diesen ersten 2 Monaten ::))

So, jetzt habe ich einen 'Roman geschrieben. Puh!!

Pico,
Der Bauernhof ist in Appen, wir sind bestimmt 4-5 Mal im Jahr dort.

Bloom
ui, wie Aufregend!!! Viel Spaß am WE!! Schön, daß es mit den Nachmietern geklappt hat.

Ricky
ohm.....
Wohen Deine Eltern denn auch in der Nähe? Wie sind die so als Großeltern?

BoO
bei mir wird alle 2 Wochen ein CTG gemacht- heute erst wieder. Alles roger!! :)

Seren,
ui, dann viel Kraft für die kommenden Tage!! Wann gehst Du denn in den MuSchu?

So,
mehr weiß ich nicht mehr!! Sitze auch schon wieder viel zu lange hier am PC!!
Gute Nacht!!

Sweetfire

Guten Morgen Mädels!!!

@ elphaba Oh ha was für eine anregende Frage, soll net böse klingen, aber ich habe in den nächsten 3 Monaten (also immer zum 1. des Monats) es dann geschafft meinen Schuldenberg auf 0 zu bringen und daher spende ich momentan nirgendwohin. Finde deine Frage aber trotzallem sehr interessant vor allem die denkensweiße und die Hintergrundgedanken!

@ bloom glückwunsch zum Stillkissen! (Habe mir bei Ebay als ich noch net wusste das ich schwanger bin ein Seitenschläferkissen für 10 € inkl. Versand gekauft, das wird dann bald zum Still-/Lagerungskissen umfunktioniert...)
Netten Vermieter habt ihr!

@ me grausame Nacht hinter mir! Zwerg hat wohl nen Wachstumsschub gehabt. Bin heute Nacht wach geworden und hatte "Regelschmerzen" wie doof (kenne es aber noch schlimmer daher doch net ganz so schlimm) und Zwerg hat wohl Cha-Cha-Cha getanzt.... War keine Sekunde ruhig! (Und liegt bestimmt nicht mehr in Scheitellage) Irgendwann Bauchmerzen vor lauter getreten werden gehabt..... Und nun merke ich nichts mehr außer der Müdigkeit...
Gelogen! Zwerg ist auch grade wieder wach und kickt wieder fleißig!

Schatz hat gestern wieder nen geilen Spruch gebracht. Seine Steifschwester heiratet in Dänemark und fragte ob wir auch kommen wollen. Er so "Nö, sonst wird Frau noch unterwegs schwanger und es wird nen Däne!" Ich guck ihn an und frage "Was werde ich unterwegs?" Er fing schon selber an zu lachen als er kurz drüber nachdachte.....
Irgendwie ist es momentan auch recht harmonisch, ich gebe mir Mühe seinen schwarzen Sarkasmus zu akzeptieren und nicht dauernd deswegen auszurasten und er scheint zu versuchen das was mich sehr aufregt (z.B. Müll liegen lassen, Socken im Wohnzimmer liegen lassen etc pp) sein zu lassen. Es war sogar soooo harmonisch das wird gestern das erste mal seit langem wieder miteinander gekuschelt haben im Bett!!!!
Gestern hat er mir auch erzählt das eine Frau mit der er mal was hatte (aber nichts ernstes sondern eine Feier-Fick-Sache) ihn fragte ob er denn mal vorbei kommen könnte ihr ne Deckenleuchte anzubringen. Seine Antwort soll gewesen sein "Bestimmt nicht, meine Frau bringt demnächst unser Kind zur Welt, da fahre ich bestimmt nicht zu dir wegen einer angeblichen Deckenleuchte, such dir einen anderen dafür!"
Irgendwie redet er in letzter Zeit immer mehr von unserem Kind (eine Zeit lang meinte er ja immer er will nen Vaterschaftstest haben bevor er ihn anerkennt....)
Heute morgen meinte er sogar zu mir, "Bleib doch im Bett liegen und schlaf noch ein bißchen, du hast doch in der Nacht kaum geschlafen!" Sonst hat er immer gemeckert das ich Mittagsschläfchen mache und nun so....
Ich glaube das wird wieder mit uns beiden....

LG Sweet

Edit: Boo entweder ist dein PM Fach voll oder du magst mich net mehr.....  :'( Wollte dir grade ne PM schicken wegen morgen Besuch bei Pico und nachdem ich dir da einen netten lieben Text geschrieben habe und es abgesendet habe stand da das du Mitteilungen von mir geblockt hast!!!! Du böse du! *Sag doch gleich das du mich nimma magst!!!* *nu beleidigt bin, offline geh und mich hintern Zug schmeiß*

HoneyBee

Hallo!

Ich will mal wieder, nach langer Zeit, ein Lebenszeichen von mir geben.

Inzwischen bin ich mit meinem Schatz in eine größere Wohnung gezogen. Der Umzug war anstrengend für mich (für ihn auch) und ich bin froh, dass wir uns jetzt gut eingelebt haben, alle Kisten ausgepackt sind und es sich viel ruhiger lebt als in der alten Wohnung.

Wickelkommode und baby-bay sind auf dem Post-Weg, viele Kleinigkeiten fehlen noch, aber die Vorbereitungen aufs Kind machen mir total viel Spaß.

Im Moment warten wir noch auf eine neue Küche, die wohl erst in 2 Wochen geliefert wird. Wir leben mit 2 Kochplatten und Wasserkocher und spülen im Bad ab.

Ausgerechnet jetzt ist der Glukose-Toleranztest nicht perfekt ausgefallen...zwar auch nicht wirklich schlecht, so ein Grenz-Wert, der mir eine Überweisung zum Diabetologen eingebracht hat.
In unserem Provisorium ist an Gemüsepfanne und gedünsteten Fisch nicht zu denken.
Ich freue mich schon auf die Ernährungstipps vom Fachmann "seufz"

Ansonsten: Ich werde mit Kaiserschnitt entbinden. Das liegt daran, dass ich einen angeborenen Herzfehler habe und es sehr schwer ist, meine körperliche Belastbarkeit einzuschätzen. Ich musste viele Fragen zum Thema "Sport und Fitness" beantworten, um zu überprüfen, ob es nicht doch auf natürlichen Weg geht.
Ich weiß nicht, ich  bin zwar sportlich fit, aber eine Geburt, stundenlange Wehen, der hohe Blutdruck und die enorme Aufregung ist bestimmt doch nochmal eine andere Baustelle als ein 6 Kilometer Marathon mit Kontrolle des eigenen Lauf-Tempos.
Mir und meiner Kardiologin ist das zu heikel.
Lieber ne Kaiserschnitt-Mutter als gar keine Mutter  8)
Mein Geburtstermin wird zwischen dem 25.10. und dem 12.11. liegen.

Meiner kleinen Maus geht es super. Sie ist sehr rege und beweglich, ist zeitgerecht entwickelt, wiegt 1200 g und ist im Moment 36 cm groß.

Es ist eine Riesenfreude sie täglich zu spüren und zu erleben wie sie wächst und sich entwickelt. Obwohl es körperlich beschwerlicher wird gefällt mir diese Zeit der Schwangerschaft am besten. Das ist jetzt schon ein kleiner Mensch, der sich deutlich bemerkbar macht und ins Leben schiebt. Find ich gut.

Ich habe inzwischen 8kg zugenommen und laut BMI den die Ärzte zu meinem Leidwesen immer noch in die Befunde schreiben das erste Mal in meinem Leben echtes Übergewicht.
Einerseits denke ich: So what, du bist schwanger und ich fühle mich auch gar nicht mal so schwer, andererseits...viel mehr soll es jetzt auch nicht mehr werden. der Blutdruck, der Zucker-Test....es wird echt Zeit, dass ich wieder selbst kochen kann....

Ich wünsch' euch weiterhin eine schöne Schwangerschaft und hoffe, dass ihr alle Zeit zum Genießen und für die Vorfreude findet.

Lg Honey

Pico

*grrrr*Da schreibt man was und dann wird es nicht abgeschickt!!!!!

@Elphaba:Nur noch die Kurz vorm!Danke für dein Mama bericht,der war gut zu lesen und hat mir nochmal die augen geöfnet,ich wäre sonst auch so Naive daran gegangen und gesagt,ich mache alles besser!

guten morgen!

ricky, deine schwiemu ist wohl eher ein schwiemo (schwiegermonster). ich glaube, der musst du mal ein paar takte erzählen. >:( :-X
pommes, soll ich dir auch ne packung mitbringen? S:D S:D

elphaba, dein "roman" ist herzergreifend! ich bin immer mehr gespannt auf das, was uns ab november "blüht". :)

sweet, ich habe weder ein volles postfach noch dich blockiert... ??? verstehe nicht, warum deine pn nicht ankommt. vielleicht liegt es am neuen forum? ??? probier es doch einfach noch mal.

honey, schön von dir zu lesen. dir noch viel spass beim vorbereiten fürs baby.

pico, s-winken was machen deine werte?

Bloom

Halloooooo,

bin wieder da ;D Schulung ging schneller vorbei als gedacht, und den Test hab ich auch bestanden :)

So, erst mal das Mittagessen machen, meine Maus hat um 12.30 Uhr Schule aus!!!

Bis später :-*

TinaundCJ

Huhu!

So...wieder da  :)

@Pico

Schicke Dir dann gleich mal ne PN mit den Kontodaten  :)

@Bloom

Schön,dass die Schulung schon so schnell rum war.

@Honey

Ich glaube in dem Fall wäre mir das auch zu riskant.

Aber warum ab dem 25.10?

Die holen doch max 14 tage vor ET das Kind,hier sogar frühestens 10 Tage vor ET.

@Sweet

Oh,das kenne ich.....momentan kommen dann auch noch so nette Kicks hinzu,dass ich teilweise denke,dass sie sich gleich durch die Bauchdecke bohrt  :(
Bekommst gleich noch ne PN.

@Elphaba

Nein,wir werden nicht für Pakistan spenden.
Ich habe ein Patenkind bei World Vision,welches jeden Monat 30€ von mir bekommt.

Da weiss ich wo es hin kommt und für was es genutzt wird.

hoppelchen

Hi zusammen, melde mich nur kurz aus dem "Pseudo"-Urlaub zurück - erst die letzten beiden Tage waren erholsam, aber die Hochzeit, auf der wir waren, war schön. Habe im Moment Dauerstress mit meiner Tochter. Sie meint heute seit zwei Stunden den Mittagsschlaf zu verweigern und heult in ihrem Zimmer aus Wut rum. Ich gehe gerade auf dem Zahnfleisch, da ihre Phase sich im Urlaub nicht verbessert sondern verschlimmbessert hat. Sie testet jetzt aus, ob sie mit Geschrei und Gebrüll ihren Willen durchsetzen kann. Jetzt musste ich mich davon erst einmal ausklinken.

Sorry also, wen ich jetzt nicht wirklich viel schreibe und auch nicht so häufig da sein kann, wer weiß, wie lange diese Phase ist.

Pico, ich denke an Dich und drücke weiterhin die Daumen, wie schon per SMS geschrieben.

mausebause♥

Huhu

Sorry, ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, mache ich noch!  :)

War ja heut wieder beim FA, CTG war erstmal nicht möglich, die haben bestimmt ne Viertelstunde rumgesucht, bis sie Mausi gefunden hatten, dann musste ich wieder den Schaltkopf festhalten *nerv*.. ::) Aber der hat auch n doofes Gerät...
Naja, soweit alles ok, Maus liegt aber immernoch in BEL!

Ansonsten war ich mit Mutter noch bisl rumgucken, hab noch Herbst-Deko geshoppt fürs Wohn-/Esszimmer in Lavendel/lila und war dann noch mit meinem Mann nach dessen Arbeit was Essen - dann heim und Kind vom KiGa geholt - ja und nun ist Mann wieder weg, weil noch ne Arbeitsveranstaltung bis voraussichtlich 20 Uhr.. ::)

Und gerade kommt hier doch tatsächlich die Sonne raus...ich fass es nicht..Gestern hatten wir tatsächlich noch den Holzofen an, so kalt war´s hier drin... >:(

Übrigens würd ich den Thread eher umbenennen in "Novembärchen - wir lieben Pommes-wer noch?!"  ;D ;D ;D

So - ich les mal nach und meld mich evtl später oder dann morgen !! :-* :-* :-*

Edit: Vergessen: Ricky, nächster FA Termin bei mir ist der 01.09.2010

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

mausebause♥

@Tina: Mir fällt grad ein, hattest du nicht im Chat was geschrieben, dass du noch nen Sling bzw. TT loswerden (verkaufen) wolltest? Stimmt das, oder irre ich mich grad?
Was waren das nochmal für welche, falls du es wirklich warst?!  :)

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

TinaundCJ

Sweetfire

@ boo habe eben noch einmal probiert. Diesmal kam keine Meldung das du mich geblockt hast *magst mich wohl wieder neeee??  ;D*

@ me so und nun wieder wech weil irgendwie den ganzen Tag nur Aua (mal mehr mal weniger). Zwar nicht schlimm das ich sage ich muss zum Arzt, aber irgendwie unangenehm... Mal sehen wie diese Nacht wird, sonst meinen Termin von nächste Woche Dienstag auf morgen verschieb *zwangsläufig* Habe irgendwie seit mehreren Tagen so nen komischen Druck auf der rechten Seite im unteren Brustkorbbereich.... Und letzte Nacht ja solche Mensschmerzen und Bauchaua...

someandany

Hallo Hallo Mädels,

ich mag mich auch mal wieder melden :) Sorry, dass ich hier so lange nichts geschrieben habe; irgendwie war ich voll raus und hab echt Probleme, dass alles nachzulesen UND es mir dann noch zu merken, um darauf zu antworten  :-[

@Pico: freu mich, dass es Dir soweit gut geht. Hab echt dolle mitgebangt und auch meiner Hebamme von Dir erzählt, weil mich das so beschäftigt hat. Ich hab mir immer die Frage gestellt, wie das wohl passieren konnte... aber andererseits gibt es dafür wohl keine Antwort, oder? Aber Hauptsache ist doch, dass der Wert jetzt auf einem relativ "geringen" Niveau bleibt und Du es ganz bestimmt schaffst und die Kleine (wenn überhaupt) erst in der 35. geholt werden muss. Ich drücke Dir auf jeden Fall weiter die Daumen.

@Boo: das ist ja fies mit Deinen Schmerzen  :( Arbeitest Du denn noch? Könnt mir vorstellen, dass selbst längeres Sitzen auf Dauer schmerzhaft ist. Ich finde es sogar schmerzhaft, lange zu sitzen, obwohl ich gar keine Probleme habe...

@Tina: oh, hübsches Tuch :) Ich überlege auch, zu tragen, aber sooo sehr hab ich mich noch gar nicht damit beschäftigt ;)

@Bloom: oh super mit Deiner Nachmieterin... aber ab einer gewissen Zahl an präsentierten Nachmietern ist der Vermieter verpflichtet, euch früher aus dem Mietvertrag zu lassen. Ich meine, es seien 3 Nachmieter, die ihr maximal hättet vorstellen müssen. Aber so hat es ja gut geklappt :) Ist denn im neuen Zuhause schon alles vorbereitet? :)

@Pakistanspende: wir spenden nicht. Traurig, aber wahr: irgendwie ist das total an mir vorbeigegangen. Natürlich ist das alles sehr schlimm, zumal sich jetzt auch noch erste Krankheiten den Weg bahnen... aber als ich letztens auch noch hörte, es sei ja unverschämt, wie wenig Deutschland gespendet hätte.... nee. Zwingend spenden mag ich nicht. Ich spende häufig für örtliche Initiativen, für kranke Kinder etc.

@me:
War Montag wieder beim FA zur Vorsorge. Mit der Kleinen ist alles in Ordnung und sie wiegt etwa 950 Gramm. Ich finde es erschreckend, dass ich bereits jetzt kaum noch was auf dem US sehen kann... so groß scheint sie schon zu sein ;) Den nächsten Termin hab ich am 14.9., dann das erste Mal mit CTG. Danach soll ich jede Woche (?) zum CTG und zur Untersuchung kommen. Weiß gar nicht, warum jede Woche und nicht im 2-Wochen-Rhythmus. Erschreckend finde ich irgendwie, dass ich bisher bloß 1,5 Kilo zugenommen habe. Anscheinend hab ich überall am Körper abgenommen und nur der Bauch ist gewachsen...

Das Babyzimmer wird am Dienstag geliefert, leider ist das Zimmer nur bisher noch nicht gestrichen  :-\ MIch lässt keiner mehr (nicht strecken, nicht auf die Leiter steigen), Mausi hat zwei linke Hände. Mein Dad kann auch nicht.. also bleibt nur ein Maler. Aber der hat so viele Aufträge, dass er erst Ende des Monats kommen kann. Naja.

Irgendwas wollte ich euch noch fragen... was war das bloß... hmpf... SS-Demenz. Achso, wie plant ihr das mit eurem Baby: meine Hebamme hat gesagt, dass das Baby nach MÖglichkeit das komplette erste Jahr im Schlafzimmer schlafen soll. Ich finde das arg lang, wobei ich noch nichtmal sagen kann, was ich jetzt angemessen fänd. Stillzeit, okay (allein wegen der Bequemlichkeit mit dem Stillbett  ;)), aber danach? Ich bin total unsicher... Wollte noch was fragen, aber ich hab es echt vergessen. Vielleicht fällt es mir ja später noch ein.

Achso, noch was lustiges: meine beste Freundin ist in der 6. Woche schwanger :) Freu mich total für sie, hatte die Pille erst am 16.6. abgesetzt und mit dem ÜBen begonnen. Ist jetzt ein echtes Flitterwochenbaby :)

edit: da ist es wieder: wann sollte sich das Baby eigentlich spätestens richtig drehen?