♥ Novembären 2010, die 2. ♥- 28 Babys sind da, wir sind sozusagen komplett!!!!

Begonnen von Ricky, 05. August 2010, 20:07:10

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir im EO.- MT unsere Geburtstage einfügen??

Ja
15 (93.8%)
Nein
0 (0%)
Wann war Weihnachten dies Jahr noch gleich??
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

Pico

@Some:Schön von dir zu lesen und schön das alles gut bei dir ist und alles so wächst wie soll!
Ich würde die Murmeline nur das erste halbe Jahr bei mir im schlafzimmer mit schlafen lassen und dann in ihrem zimmer,aber das zimmer ist auch gleich neben dem schlafzimmer also nicht weit weg!

zu mir,Was man nicht raus gefunden hat ist warum ich soviel FW endwickelt habe,weil ich und auch die Murmeline gesund sind.aber weil ich soviel FW hatte und die GM das nicht mehr mit machen konnte von der dehnung her hat sich ein Riss gebildet,damit das Fw weniger wird und abläuft,das war also mein Glück,es hätte uach passieren können das ich Wehen bekomme und die Geburt los geht!Verstehst du was ich meine?

@me:Mir geht es gut und mein CRP ist bei 13!!!!
Morgen bekomme ich nochmal US vom Bauch um zu gucken was die Murmeline macht!
Heute war Bauch bemal Tag die bilder sind im Bauchbilder Thread,das war ein spaß und kitzelig mit den Pinseln!

someandany

@Pico: ja, ich denke auch, dass ein halbes Jahr ausreicht... und so werde ich es mir auch vornehmen (was man hinterher macht sieht man ja dann ;)). Das KiZi ist zwar nicht direkt neben dem Schlafzimmer, aber ich hab mir ein teures Babyphone mit Kamera gegönnt, so dass ich immer schauen kann, ob sie nur mal "Äh" macht oder ob sie hellwach ist und ich rübermuss ;)

Okay, verstehe. Da hast Du ja dann wirklich Glück gehabt... und ich finde es wirklich toll, wie Du Dich schlägst und dass Du so tapfer bist. Natürlich könntest Du jetzt sagen "mir bleibt ja nichts anderes übrig", aber glaub mir, nicht jeder wäre so stark wie Du :) Du bist jetzt schon sooo lange im Krankenhaus, hast so oft gebangt und immer wieder auf gute Werte gehofft. Trotzdem hast Du Deinen Humor nicht verloren und auch wenn Du sicher nicht die ganze Zeit grinst wie ein Honigkuchenpferd - Du hast einen starken Willen und konntest die Situation super meistern. Ich ziehe den Hut vor Dir - ich glaube nicht, dass ich es so geschafft hätte, wie Du. Aber zu schöneren Themen:
supi, dass der Wert gesunken ist :) Freu mich sehr :) Und morgen beim BabyTV kannst Du Deine Murmeline ganz munter sehen... ich wünsche Dir schonmal viel Spaß :)

TinaundCJ

@Pico

Echt ein bomben CRP Wert  :)

@Some

Klingt doch supi...und an meinem Burzeltag auch noch wieder Doctermin,wie schön  :)

Also bis zur 36.SSW sollten sich die Zwerge schon gedreht haben,weil sie dann nur noch arg wenig Platz zur Verfügung haben.

Manche drehen sich aber auch noch kurz vor der Geburt,kommt immer drauf an.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Ricky

Huhu!
@Pakistan: Tja, hab grad vorhin im Radio gehört, dass die Pakistani jetzt verstärkt ausländische Kontrolleure ins Land lassen will eben wegen der Befürchtung, die Taliban reißen das Geld sonst an sich. Ich bin auch stark verunsichert. Hab beim Tsunami gespendet, bin sonst aber auch nicht so die Riesenspenderin. Das ist jetzt echt ne schlimme Katastrophe, die immer weiter geht. Würde wohl wieder für Ärzte ohne Grenzen oder so spenden, da hätte ich ein gutes Gefühl, halt so bekannte Spnendenorganisationen :-\
@some: Schön, Dich zu lesen. Wir hatten Nele das 1. Jahr im Schlafzimmer, zuerst im Bett, dann dort an ihr Gitterbett gewöhnt, der Umzug ins eigene Zimmer war völlig problemlos und das JAhr ging flott vorbei. Ich bin da ein wenig der ängstliche Typ (was vielleicht auch an der "Enstehung" meiner Kinder liegt bzw. den Schwierigkeiten). Ich könnte mir nie verzeihen, wenn mein Kind am plötzlichen Kindstod stirbt im KiZi. Klar, es kann acuh im elterlichen Schlafzimmer passieren, aber die Gefahr ist geringer und ich würde mir zumindest keine Vorwürfe machen. Außerdem hab ich ja 14 Monate gestillt, am Ende halt zum Einschlafen,nachts und zum Aufwachen.
@mause: Schön, dass alles gut ist!
@Pico: Spitzenwert
@Wie ist es mit Kind: Schön geschrieben von elphaba. Ja, es ist erstmal alles anders, man will alles so und so machen, dann kommt alles anders. Ich wollte acuh unbedingt stillen, musste 10 Wochen kämpfen, bis ich sie an der Brust hatte, sie hatte Koliken und schrie viel nach den berühmten 6 Wochen, nach 3 Monaten war ich wohl fertig (kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern, ehrlich). Das TT (zu spät angeschafft!!!) hat gut geholfen, kann ich nur empfehlen. Das Leben wird anders, vieles ist positiver, ich kann mir kein Leben ohne Kind(er)mehr vorstellen. Die PArtnerschaft verändert sich auch, vor allem der Inhalt der Gespräche. Aber alles ist irgendwie intensiver und man freut sich über jeden Fortschritt der Kinder.
@meine Eltern: Wer fragte noch? Ja, die wohnen ne kanppe halbe Stunde entfernt, haben Nele auch an 1-2 TAgen die Woche. Ich empfinde es dort einfacher, eben weil es meine Eltern sind, ich mit ihnen besser reden kann und ihnen eben auch mal sagen kann, was mich stört, was ich nicht will oder so. Bei SchwieMo ( S:D) weiß ich, dass sie entweder losheult oder eben gleich abwiegelt und rausrennt, also kein vernünftiges Gespräch zustande kommt. Mein Mann klärt oft solche Dinge, er kann das besser und wir sind uns ja einig. Aber so langsam nervt die Essensgeschichte und ich werde wohl echt mal die Konfrontation suchen müssen*seufz*
@hoppel: Tut mir leid, wir schnacken morgen wegen Schwimmen ;)
@rest: Knuddler, ich will auf mein Sofa, bin müde, habe Käsefüße (igitt, ich riech die selber, Scheiß Turnschuhe :-X) und Dörte macht schon wieder Radau!!! ;D

someandany

@Tina: okay, dass ich noch etwas Zeit habe, bis sich das Baby gedreht haben sollte, wusste ich. Nur eben nicht, wie lange ;) Im Moment liegt die Trine halt immer falschherum und tritt und boxt (heut ungemein), hebt meinen Bauchnabel an (das ist lustig ;) ) und macht mir hier und da nen harten Bauch (da übernimmt die Gebärmutter schon die Erziehung, was? Hee, halt, nicht so stark, sonst werd ich hart und Du kannst nicht mehr so, wie Du willst *lach*).

@ricky: natürlich - wegen des plötzlichen Kindstods denke ich auch, dass die Kleinen eine gewisse Zeit lang bei den Eltern schlafen sollten (also im eigenen Bett, Stubenwagen, Stillbett oder was weiß ich). Aber ich denk dann immer daran, dass man ja auch mal etwas lauter ist (nein, nicht, was ihr denkt... obwohl, wieso eigentlich nicht  ;D). Ich kann z.B. total gut beim Fernsehen einschlafen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für das Baby gut ist. Also würde ich die Zeit, in der das Baby im Schlafzimmer schläft, natürlich darauf verzichten und versuchen, entweder verliebt das Baby anzuschauen oder was zu lesen. Außerdem schnarcht mein lieber Schatz TOTAL. Da kann ich ja noch nichtmal schlafen ;) Das wird ein Spaaaaß ;) Aber wahrscheinlich gewöhnt die Kleine sich ans Schnarchen... oder? *bibber*

@Stillen? Wuahhh, 14 Monate? Auch nachts? Puh. Ich hoffe ja, dass die Mausi recht schnell durchschläft (was wir wohl alle hoffen ;)) Was halt so durchschlafen heißt... mal sehen. Ist ja immer situationsbedingt...

mausebause♥

Nábend nochmal.. :D

@Tina: Hast ne PN!

@some: Also ich würde zum Schlafthema sagen: abwarten und schauen, wie sich das ergibt - jedes Kind ist anders und hat auch andere Schlafbedürfnisse - und letztendlich sollte man es sich als Mama so einfach wie möglich machen.. ;) ;) :-*

Mein FA hat heut auch gemeint, so bis ca. 35 SSW sollten die Zwerge sich gedreht haben!
(Wuaaahhh, nur noch knapp 6 Wochen bis dahin.. :o)

@Pico: Super Wert!  :D s-daumenhoch s-daumenhoch

@Ricky: Das unterschreib ich mal so..das Leben mit Kind!  :D Deine Schwiegermama scheint mit meiner verwandt... :o :o >:( ;D ;D

@Pakistan: Nee, bis jetzt nicht - ist aber auch einfach nicht drin momentan...Wir nagen nicht am Hungertuch, aber selbst simple 10 Euro brauchen wir momentan eher für anderes...So leid es mir tut..aber ich denke auch, man kann einfach nicht bei allem und jedem... :-[ :-[

@Sweet: Mach doch auch mal halblang Mensch!!!  >:( >:( >:( Schon dich mehr!!

@Rest: Sorry vergessen, aber  s-winken s-winken s-winken :-* :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Bloom

Schau auch noch mal kurz rein :)

@Some: Nee, da ist noch gar nichts vorbereitet!!! Am Samstag bekommen wir die Schlüssel, und am Sonntag will mein Mann schon mal die Abdeckfolien oder so Planen in fast allen Räumen auslegen und dann schon mal anfangen das grosse Bad zu streichen. Da kann ich mich beeilen, will doch Vorher- und Nachherbilder machen ;D Er hat ab kommenden Montag dann noch mal 2 Wochen Urlaub und in der Zeit muss renoviert werden (es sind wirklich nur Streich- bzw. Tapezierarbeiten) und der Umzug stattfinden (am 04.09.) :o :o Ich werde dann schon mit Packen beschäftigt sein, aber schleppen werde ich die Kartons nicht s-nein Wenn dann der Umzug geschafft ist und alles an Ort und Stelle (soweit) dann steht, dann gehts ans Kizi vom Kleinen, wobei das Zimmer schon gekauft ist, aber Deko und die Klamottis etc. muss ja auch erledigt werden :)

@Pico: Super Wert :D Als weiter so :-*

@mause: Deine Maus wird sich noch in die richtige Position drehen ;) Schön, dass alles andere gut ist.

@Ricky: Dann musst du die Turnschuhe ab jetzt meiden ;D

Husch jetzt auch ins Bett :)

Schlaft gut :-*

Bloom

Morgen :)

*Frühstückfürallehinstellmitallemwasdazugehört*

Noch keiner wach :o :o Hab ich auch noch nicht erlebt ;D

Frage zum Wichteln:

Wann wollen wir denn mit der Liste anfangen? Möchte da nichts verpassen, aber ihr wisst, dass bald mein Umzug vor der Türe steht.

Ich geh nun erst mal frühstücken ;)

mausebause♥

Hallihallo!

Huch, nix los hier?? :o

@Bloom: Oweia, ich kenne das ja, bin mitterweile schon 9 mal umgezogen - Stress, Stress...(obwohl ich mitterweile glaub ich Umzugsprofi bin.. ;D) - nicht überanstrengen, denk dran!! Trotzdem viel Spaß dabei!! Ich bin gespannt auf Fotos!

@Wichteln: Weiß gar nicht, ob ich das schon geschrieben hab - ich mach auch gern mit!
Am Besten übernimmt da evtl auch eine die "Koordination" und Planung - und wer soll nun eigentlich die Losfee werden?

@Ricky: Mmmhhh. lecker... :P ;D ;D ;D

@me: Bin ja - wie üblich- vermutlich noch länger hier unterwegs - bis dahin, GLG  :-* :-*

PS: Evtl später wer Lust auf Chat?

TinaundCJ

*Gäääähn*

Moin moin!

@schlafen

Tut hier jedes Kind in seinem Bett von Anfang an.

@Umzug

*schüttel*

Gehört mit zu den 10 Dingen,die ich am meisten hasse,das ist immer vieeeeel zu stressig!!

@Wichteln

Bin auch dafür,das wir so langsam eine Liste machen,mit den dingen,die wir nicht mögen  :)

@Sweet & Boo

Wünsche Euch heute ganz viel Spass bei Pico *etwasneidischistweilzuweitwegwohnt*

@Pico

Dir wünsche ich heute ganz viel Spass beim Baby TV

@mause

Hast auch ne PN  ;)

Versuche nachher auch mal in den Chat zu kommen,gib dann mal bescheid,wenn du da bist.

@Wo ist die Zeit geblieben

Das frage mich auch...in 2 Tagen noch 10 Wochen und dann gilt Zwergi schon nicht mehr als Frühchen  :o

Ist das alles aufregend  :)

@Plötzlicher Kindstod

Hat ja leider nix zu sagen,ob die Kids mit bei den Eltern in demselben Zimmer schlafen oder nicht.

Kenne jemanden,dessen Sohn ist vor ein paar Jahren leider an SIDS gestorben.
Sind nach dem Stillen beide nebeneinander wieder eingeschlafen und .....

Sowas wünscht man wirklich niemanden  :'(

Ich habe seit Chiara ja diese Angel Care Matten (die Colin momentan immer noch im Bett hat).
Ohne die könnte ich überhaupt nicht pennen  :(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

mausebause♥

@Tina: Danke!  :-* Zurück.. :D

Hab den Chat von SO nebenher an , bin also drin... :)

@SIDS: Ich denke auch, wenns so kommen soll, kann man da eh nicht viel dran machen - und wie Tina schon sagt, selbst wenn man daneben schläft, bekommt man´s nicht zwangsläufig mit! So schlimm es dann sein mag, ich glaube was das betrifft ist es auch Schicksal... :-\

@Schlafen : Helena wollte ja nie in ihrem Bett schlafen, von der 1.Sekunde an nicht..-daher schlief sie bei mir, eben bis heute noch regelmäßig - mich stört das nicht weiter, muss aber natürlich jede Mami für sich elbst ausmachen!
Kleinchen Nummer zwei wird auf alle Fälle mal ins Gitterbettchen gelegt - wenn ich Glück hab, gefällts ihr und es klappt, wenn nicht, hab ich halt noch weniger Platz im Bett.. ;D ;D Und irgendwann (mal sehen wann genau) schau ich mal, ob es nicht vielleicht sogar klappt, wenn dann beide Mädels in einem Zimmer pennen...mal sehen..
Was schlafen betrifft, mach ich mir keine Zwänge mehr-bringt ja auch nüscht!

BoO_Who :-)

guten morgen die damen!

bloom, danke fürs frühstück! das kann ich derzeit immer gut gebrauchen... :D
für den umzug habt ihr ja mal einen strammen zeitplan vorgelegt. bis zum 4.9. ist es ja auch nicht mehr lange hin... ich liebe umzüge - bis auf das geschleppe - und habe auch schon unzählige hinter mir. wenn ich umzug höre könnte ich glatt schon wieder nach einer neuen bleibe schauen. :)

mause & tina, s-winken huhu ihr süßen! tina, ich freue mich auch schon auf nachher... ich weiss aber gar nicht, wie es jetzt mit sweet ausschaut?! ich würde mich freuen, wenn ich sie im kh treffen würde.

pico, ich will nachher bilder vom baby-tv sehen! sonst gibt's keine pommes... S:D

plötzlicher kindstod, da darf ich gar nicht drüber nachdenken... da wird mir so schon angst und bange.

me, ich bin ab heute auch ein schuHu! ;) "nur" noch 99 tage...

mausebause♥

@BoO: Glückwunsch zur Eule - dann können wir ja bald wiedermal Titel ändern, gelle? Wer fehlt denn noch bei uns Eulen?
;D

mause, ich habe auch grad mal nachgesehen. ich habe meine schlusslichtleuchte an ian abgegeben... sie hat am 30.11. et, damit müssten wir dann am montag alles uhus sein...

Pico

@Boo:Ich hoffe das ich bis dahin Baby-TV hatte oder ich habe es wenn du da bist,dann darfst du gerne mit kommen!

pico, au ja! :D das wäre cool... du spekulierst wohl auf die pommes, oder?! ;)

mausebause♥

;D ;D ;D Ich hab auch grad gedacht "Mann, Pico muss echt Bock auf Pommes haben.." ;D ;D

Pico

@Boo:Ja und wie,du bist mein Heighlight diese woche! :D ausser dem habe ich mir die heute verdient,wurde zweimal gestochen zum Blutabnehmen!  :-\

pico, aua! das ist ja doof. s-nein s-nein wieso denn 2x? bald piekst du dich wirklich selber. ich seh das schon kommen! -ducken
aber damit hast du dir wirklich deine pommes verdient!

mause, pico ist halt sehr durchschaubar, was ihren hunger auf pommes angeht! ;D ;D

Pico

@Boo:Weil die Studentin erst getroffen hat und dann beim Röhrchen füllen hat sie die nadel wieder raus gezogen und so musste sie mich noch mal stechen!Ja irgendwann mache ich das echt selber!

Ja ich bin leicht zu durch schauen und wenn ich was möchte dann werde ich zu einem Dickkopf!  ;D

pico, warum tut die studentin so etwas?? ::) bei meiner blinddarm-op hat mir auch ein student den zugang gelegt. der hat das echt super gemacht! besser als alle andere zuvor.

muss ich nachher angst haben, dass du mir die pomme gleich aus der hand reisst, sobald ich das zimmer betrete?? :o

mausebause♥

;D ;D ;D Wie gesagt, neuer Threadtitel ist dann "Novembärchen-wir mögen Pommes.." ;D ;D

@BoO: Komm doch auch in den Chat?!

mause, ich werde mal schauen, ob ich dazu fähig bin! war noch nie im chat... :-X

Ricky

Na, Mädels?!?
@some: Also schlafen ist kein Problem, gerade die ersten 6-12 Monate sind die kleinentotal umempfindlich, schlafen ja auch bei Lärm ein, kennen ja Stile gar nicht (im Bauch hören sie auch dauernd Herzschlag, Atmung, Darm etc.) Nele ist eher aufgewacht, wenn es zu ruhig war, Radio anmachen hilft da ungemein S:D. Ich habe 6 Monate voll gestillt, dann dekomäßig (sie wollte einfachn ciht so richtig) KArotte etc. verscuht zu füttern. Als mit 8 MOnaten der 1. ZAhn da war, da fühlte sie sich reif für ne annähernd vernünftige Portion Brei, so dass ich nicht sofort wieder hinterher stillen musste. Dann hab ich ab 11 Monaten langsam die Tagesstillerei eingestellt, weil ich ja wieder arbeiten wollte. Abends, morgens und nachts noch so 1-2 mal. Aber das klappte alles prima, mit gut 14 MOnaten hatte ich sie dann abgestillt und das auch wirklich prolemlos, sie wollte auch nicht wieder ran . Will es bei Nr.2 auch so machen.
@SIDS: Ja, ich weiß, wen Du meinst. Aber insgesamt besagt ja die Statistik, dass das Risiko verringert ist, wenn die Kinder den Atem der Eltern hören. UNd das Jahr ist schnell rumgegangen. Aber letztendlich ist da auch Schicksal dabei, klar. Die, die Du meinst, hätte sicher nicht noch die anderen Kids hinterher bekommen ;)
@wichteln: Wer kennt denn Drops ganz gut? Dann könnte diejenige sie ja mal fragen, ob sie das Losen übernimmt. Die PN´s mit den Wünschen und Abneigungen und den Adressen würde ich sammeln und ihr dann alles zusammen in einer PN schicken.
Ich rufe dann nochmal zum Anmelden für´s Wichteln auf!!!!Auf Seite 1 im 3. Post seht Ihr, wen ich schon hab!
@Chat: Ich schau gleichmal rein

rattles

Ihr seid echt fies, hier ständig über Pommes zu reden  :(
Wegen meinem ss-Diabetes fallen die nämlich für mich erstmal flach  :(

Reden wir über Vollkornbrot, gedünsteten Fisch und Gemüsepfanne  ;D