♥ Novembären 2010, die 2. ♥- 28 Babys sind da, wir sind sozusagen komplett!!!!

Begonnen von Ricky, 05. August 2010, 20:07:10

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir im EO.- MT unsere Geburtstage einfügen??

Ja
15 (93.8%)
Nein
0 (0%)
Wann war Weihnachten dies Jahr noch gleich??
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

BoO_Who :-)

tina, das klingt doch gut mit dem chefdoc! da bin ich ja mal auf deine gespräch in der nächsten woche gespannt!
das mit dem zahn-aua ist ja doof. weißt du denn, warum der zahn weh tut? karies oder etwas anderes?
vielleicht kannst du dir das ja bis nach der entbindung aufsparen... *daumendrück*

querlage - ja, mal sehen, wie lange maame das so gefällt. heute ist sie wieder ziemlich am zappen und drehen. :)

mausebause♥

Huhu nochmal

@BoO: Dann drück ich dir mal die Daumen, dass sie wieder SL einnimmt, wenns drauf ankommt, aber Platz genug scheint sie ja dafür zu haben! ;)

Bei uns ist es so, dass sie sich rein theoretisch natürlich noch drehen KÖNNTE...aber ich selbst nicht allzu sehr dran glaube, weil sie recht eingekeilt in meinem Bauch liegt, der Poppes steckt in meinem Becken und der Kopf quasi in meinen Rippen... - nun ja und so liegt sie schon recht lange mitterweile...und da ich recht schmal bin und der Bauch auch nicht so groß, ist das Platzangebot natürlich begrenzt.. ;)
Aber wenn sie es nicht mehr packt, ist auch nicht weiter schlimm! Raus kommen se alle.. ;D

@Tina: Das klingt echt mal super!

@Nancy: Schweeer - wir haben schon laaange überlegt..Schau doch mal die diversen Internet Seiten durch bzgl eines Namens!

Kinners - ich hab den OFEN an... :o Hier war es schon wieder so kalt... >:( Menno...
Und ich hab meinen Mann angewiesen, Möbel umzustellen - ich hoffe, er tut das bald mal - also so lange ich auch noch SS bin und was davon hab - denn dann käme der PC Tisch neben die Couch, dann kann ich wieder mehr surfen.. :D Aber ich darf ja nimmer umstellen, nu muss ich warten, bis er es tut...

So long, ich bin auch wieder weg, GLG  :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

mause, dann drück ich dir mal die daumen, dass die maus sich trotz deiner einschätzung noch einmal dreht.
hier ist es auch so ekelig kalt / kühl geworden. bäh! aber für die heizung ist es einfach noch zu früh! das will ich noch nicht! und von wegen, schwangere hätten einen eingebauten ofen... >:( den haben meine hormone wohl bei mir vergessen! ich friere andauernd. frechheit!

me, hab grad mal meinen ticker neu gemacht und festgestellt, dass es noch genau 80 tage bis zum errechneten et sind! :) :o

Ricky

Tach, die Damen!
Ich bin bald UFU, nur noch ein paar Tage. Hilfe, hatte doch grad erst Bergfest ???.
Nurnoch 2 TAge arbeiten, juhu. Morgen wieder LAngzeitzuckerwert messen, hoffentlich ist der nciht so gestiegen. HAb nun übrigens endlich geschafft, meinen Zucker runter zu kriegen: Metabolic Balnce sozusagen. Morgens gibts Müsli aus HAferflocken, geschroteten Leinsamen, Weizenkleie, Zimt und gemahlenen MAndeln, dazu MIlch, ist lecker und hält locker 4,5 Stunden vor (Blutzuckerspiegel kann mal wieder absinken!), mittags auch möglichst sättigend, abends nur Eiweiß, keine Kohlenhydrate. Selbst mit nächsltichem Essen (Joghurt oder Milch) war der Blutzucker am WE auf 70 (sonst um 90). Hab aber So und MO gesündigt, da war er wieder hoch. Heute war ich brav, mal sehen, wie er morgen ist!
Schönen Abend Euch allen!!

TinaundCJ

Huhu!

@Boo

Mal gucken,momentan geht es wieder...mal abwarten,was die Nacht bringt....
Weiss nicht genau was es ist,ist auch kein bestimmter Zahn sondern verteilt sich im Wechseln auf 4 Stück  :-\

@Mause

Hier ging es heute GsD von den Temps.....Ofen darf heute aus bleiben.

@ricky

Habe momentan auch nur noch das Gefühl des Zeit davon rennens....

@Me

Tjoa......hatte ja eben Termin beim Doc zum 3. Screening.....CTG war soweit ok,nachdem dann mal ne anderen Sprechstundenhilfe den Knopp von meinem Puls auf Puls des Kindes geschoben hat  ::) (irgendwie bekommt das die andere nicht gepeilt..)

Ultraschall war dann leider nicht so,wie er sein sollte  :(

Fruchtwassermenge ist im grenzwertigen Bereich und der Kopfumfang ist Doc zu klein.
Soll jetzt morgen früh dort nochmal anrufen,dann bekomme ich einen Termin in einer Spezielklinik zum US genannt.

FL länge und Abdominaldurchmesser ist aber alles in der Norm.

Danach ist Mausi jetzt gute 40,1 cm gross und knappe 1300g schwer.

Und es ist weiterhin ein Mädel :)

Jetzt macht mutti sich natürlich wieder nen Kopp,weil im schlimmsten Fall,wenn die Versorgung nicht mehr richtig stimmt wird die Lütte dann frühzeitig geholt...per KS.

Aber ich denke,wenn es so wäre wäre der Abdominaldurchmesser auch schon grenzwertig,ich versuche einfach mal positiv zu denken,dass Madam mir einfach einen netten kleinen KU zum spontan entbinden gönnt.

Blut im Urin hate ich auch,aber das schiebe ich einfach mal auf das def. zu wenige Trinken die letzten Tage (heute gerade mal einen Cappu und ein Glas Wasser).

Und jetzt möchte ich auf den Arm *schnüff*

US Bild gab es aufgrund des fehlenden FW auch nicht :(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

tina, s-hug was machst du denn für sachen! lass dich mal virtuell drücken.
aber ein bisschen schimpfen muss ich auch mit dir! >:( du musst trinken! dann steigt auch deine fw-menge wieder... versuch mindestens 1,5 l am tag zu trinken. ich muss mich auch dazu zwingen, aber mittlerweile sind die tage, an denen ich weniger trinke, echt die ausnahme.
ich laufe immer mit eine flasche wasser durch die gegend. :)
ich hoffe, deinen zähnen geht es besser. manchmal ist ja auch einfach nur das zahnfleisch gereizt... *daumendrück*

ricky, mich haben schon die 80 tage von gestern geschockt! :o bis zum ufu habe ich ja noch ein bisschen zeit! :) aber bei dir wird es langsam ernst... ;)
jetzt habe ich übrigens grad hunger auf dein müsli bekommen. nur würde ich noch ein paar rosinen reinhauen. :) der blutzuckerwert bei 70 ist doch super, oder? ist nicht selbst 90 noch im rahmen?
ach ja, meine nächsten termine: 21.09. und 05.10.!

so, jetzt muss ich mich mal wieder an die arbeit schmeissen. :)

Pico

Huhu Mädels!

Tya bis zum UFU habe ich es leider so garnicht geschaft!So ein mist,das war doch noch ein Ziel gewesen von mir!

@Tina:Ja Trinken ist wichtig gerade jetzt wo das FW wenig ist und da reichen leider auch nicht die 1,5liter die Boo sagte sonder so um d die 3Liter,dann wird nämlich mehr FW produziert!Musste ich im KH auch eine Zeit lang machen,das schaffst du auch!

@Ricky:Ja so schnell rennt die zeit!Wahnsinn oder? Ich freu mich so wenn es dann so Ofizell bei uns los geht und ich alles in ruhe mir an sehen kann!  ;D

@Boo:was macht die Sympyse?

später mehr das Essen kommt!

TinaundCJ

Huhu!

Hab gerade voll die Depriphase und sitze hier und bin nur am heulen  :(

Weiss zwar,dass das alles immer nur Schätzungen sind und dass es schlimmer wäre,wenn z.B der Bauchumfang vom Zwerg soweit zurück wäre,aber man macht sich ja doch irre Sorgen.

Morgen um 12.45 Uhr habe ich den Termin in der Pränataldiagnostik,dann weiss ich schonmal wieder mehr.

Zähne tun immer noch weh,hab mich überwunden und beim Doc angerufen...Termin morgen zwischen 14.00 und 16.00 Uhr und soll viel Zeit mitbringen....super!

Hoffe nur,dass Mama ein bissl später zum Pferd kann,weil sonst habe ich keinen für Colin und Chiara....

Alles scheisse  :'(

@Pico

Gegen deine Sorgen sind meine ja echt pillerpaller :(
Was macht Samira,soweit alles gut bei der Maus?

@honig

Gleich mal,wenn ich an meinem Rechner bin,sitze gerade an Mennes Läppi

@trinken

Bin jetzt brav seit gestern Abend Literweise Tee am trinken....ich hoffe,das hilft und es liegt nicht an der Plazenta
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Pico

@Tina:erstmal vergleich dich nicht mit mir!
Das ist ok das du dir sorgen machst!Das ist auch verständlich!
  :-* s-hug
Weinen tut gut,das befreit!
Ansonsten wird das schon alles gut werden,auch wenn sie jetzt ein bischen unterversorgt ist was ich nicht denke weil man das wirklich auf dem CTG sehen kann,das erkenne ich sogar!Ist es nicht mehr lange bis zum ende der SS und das wird schon alles gut gehen bis dahin und vieleicht musst du dann einfach nur früher Spontan endbinden und kannst nicht ganz bis ET warten!

Das trinken ist schon mal gut!!!!

TinaundCJ

Danke Pico  :-\

Ne,CTG und alles war ja in Ordnung,genauso wie die FL Länge und der Bauchumfang,das passte alles.....

Ich hasse dieses warten *motz*

Bin jetzt bei der 2. Kanne Tee angelangt,habe mir jetzt vorgenommen erstmal 3 Kannen zu tinken (1,2l Kannen).

Ulkigerweise sind die Zahnschmerzen momentan weg,seitdem ich soviel süppel  ???

hoppelchen

Hi,

mein Rechner spinnt. Der fährt nur noch hoch, wenn er mal Lust dazu hat.  :'( Jetzt hat es mal wieder geklappt und ich melde mich kurz. Nicht böse sein, wenn ich dann wieder ein paar Tage off bin.

@Pico
Habe jetzt den DD-Thread nicht gefunden. Bin zu blöd dafür, aber mache es jetzt hier offiziell. Ich denke an Euch und wenn Du doch mal quatschen willst, gerne per Sms. Nummer hast Du ja, weiß nicht, wie oben geschrieben, ob der Rechner nicht muckt und mich nicht ran lassen will.

@Tina
trinken trinken trinken, Du schaffst das. Sind doch im Endspurt.

@Vorbereitung
Müssen noch die Wickelaiflage kaufen. Klamotten gibbet von der Babybörse hier im Ort, habe aber schon ein schönes Winteroutfit und einen Daunensack für den Maxi-Cosi gefunden. Mache mir aber keine Gedanken, zur Not muss Knirps halt die Sachen von der Großen anziehen.
Nähe zur Zeit eine Tragehilfe für die Große. Wenn ich mit Knirps im Tragetuch unterwegs bin, will sie bestimmt ihr Schafi oder ihre Püppi mitschleppen und auch in so einem Tuch. Jetzt habe ich mir einen Schnitt gebastelt und der Prototyp ist fertig. Mausi wird sie dann zur Geburt von dem Lütten als Babymitbringsel bekommen.

@me
Bin im Moment super fertig. Einfach nur noch geschafft. Sehe den ganzen Haushalt vor mir und weiß nicht, wie ich es noch schaffen soll. Aber ab nächste Woche kommt der Lichtschimmer. Die Große hat KiGa-Eingewöhnung. Dann wird es entspannter, weil sie die Vormittage weg ist.
Heute morgen war ich etwas baff. Es ist so, dass sie immer mal so kleine Krissel im Töpfchen hatte -- gerne auch mal weiß und länglich. Dachte immer der Topf sei schmutzig, weil sie ja wieder nur noch in die Windel macht und nur in Ausnahmefällen auf den Topf geht. Heute morgen habe ich mir das Ganze mal genauer angeschaut und dann gleich beim Arzt angerufen. Der fragt nach einer Urinprobe, als er das Steinchen gesehen hatte und meinte nur noch, ja, ich schaue mir noch mal den Urin an und es sieht mir nach einer Überweisung für den Urologen aus. Der muss jetzt bei der Großen die Blase und die Harnröhre schallen. Meine Maus hat scheinbar Steine, welcher Art auch immer. Bin jetzt gespannt, was da raus kommt. Dass sie auch null zimperlich ist und mal irgendwie Schmerzen anzeigt. Das macht das Ganze so schwer. Sie sagt halt mal mitten im Spiel Bauchaua und spielt sofort weiter, als sei nix gewesen.
Naja, so lange die Steine raus kommen, gibt es keine Kolik, hoffe halt nur schnell einen Termin für sie zu bekommen.

@alle anderen
s-winken
Merke mir leider nicht alles.

Ricky

N´Abend!
@Tina: Ohje, dann für morgen alles Gute, wird schon nix sein, aber ich kann Diene Ängste verstehen!
@hoppelchen: Wat? Steine?? Waie geht das denn bei so lütten Menschen?? Hätte gedacht, das gibts nur bei alten Leuten ??? Hol Dich morgen dann wieder ab, freu mich!
@pico: Schöne Bilder im Fotothread, süße Maus habt Ihr und ich sehe, es klappt gut ohne dieses Atemdingens, ja? Wie gehts denn monja? Die meldet sich ja gar nciht mehr :-\
@me: hatte den 1. GVK, war ganz spannend, war erstmal nur Vorstellung. Bin die einzige Zweitgebärende und kam mir schon ganz erfahren vor, voll witzig. Man vergisst einfach, wie das so war beim 1. Mal ;D Nun sitze ich hier nelelos (hab ihc bei SchwieMu geparkt und lass sie da auch gleihc schlafen, muss da ja eh morgen hin) und esse Abendbrot, hau mich dann auf die Couch!

Elphaba

HI!

Ui, Tina,
da drücke ich Dir für Morgen alle Daumen!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Trinken ist schonmal gut. Weiter so!

Hoppelchen,
Steine im Urin? Dachte auch immer das trifft nur die älteren Mitbürger! Gute Besserung der Kleinen!

Me
war heute nochmal beim Feinscreening:
Meiner kleinen Tochter geht es blendend! Sie ist etwas stur und hat immer versucht den Schallkopf wegzuboxen ;D, Wollte sich partout nicht das Herz schallen lassen. Aber nach langem Probieren hat der Arzt es dann doch noch geschafft und auch da ist alles im grünen Bereich :).
Sie ist ein bißchen größer als "normal", aber das war bei mir ja zu erwarten! Ihr derzeitiges Gewicht ist ca 2050g, sollte sie weiter in dem Tempo wachsen, wird sie bei Geburt etwa 4350g wiegen. Hoffe das trifft zu, bin mit allem unter 4500 zufrieden. Einmal knapp 5kg reicht mir!
Sie liegt allerdings noch quer, der Arzt meinte aber das wäre bei einer 3. Gebärenden in der Woche noch völlig normal, ich solle mir keine Sorgen machen.
Oh, und sie hat süße kleine Knubbel-Knie! :D Wie Elisabeth ;) Das Gesicht haben wir diesmal auch gesehen, ich fand sie sieht Elisabeth generell ein bißchen ähnlich, sofern man das beurteilen kann!

Pico,
die Bilder muss ich mir gleich mal anschauen! Wie geht es Euch denn?
Ich schließe mich Ricky an: wie geht es Monja?

So, esse jetzt erstmal was! Bis dann,
Elphaba

TinaundCJ

Sweetfire

Guten Morgen!

*gähn*

Da dachte ich ich müsste zig Seiten nachlesen vom 3.9. morgen bis jetzt und was ist passiert?? Naja so brauchte ich wenigstens nicht so viel lesen.
Am Freitag waren ja die Vorbereitungen für die Veranstaltung und Samstag war die dann ja und dann sind wir Sonntag morgen gegen 4h los nach Dänemark zu Schatzis Schwester weil diese Dienstag geheiratet hat. Sind seit gestern abend kurz vor 22h wieder da.
War teilweiße recht anstregend, erst die ganze Rennerei/Hektik von der Veranstaltung und dann die Autofahrt und dort oben dann mir doch eher fremde (nur hin und wieder mal gesehen wenn Familienessen oder Sylvester war) und insgesamt 6 Kids von 3 bis 12.... Das hat mich echt geschafft! Es war aber wirklich sehr schön, bin aber trotzdem glücklich wieder zu Hause sein! Das nächste mal lieber im nicht schwangeren Zustand (alle haben sie geraucht und getrunken wie doof und ich??) da ich voll die mich kotz alles an Phase hatte und mich Nachmittags immer noch mal schnell aufs Zimmer verzogen habe damit ich net rumzicke.... So ein enges und dichtes Familienverhältnis kenne ich net und war wie gesagt anstregend. Von morgens bis abends 10 Erwachsene und 6 Kids bin ich nicht gewohnt....

So nun mal eben in aller Ruhe einkaufen geh da im Kühlschrank gähnende Leere herrscht und ich heute Mittag was leckeres essen will! *grübel*

Ach so und ich habe mir ein Andenken mitgebracht vom Strand.... Eine Erkältung.....

So komme später wieder und gehe auf euch (außer Pico) mal wieder ein ab jetzt.

@ pico Ist dein Gutes Recht dich um Samira zu kümmern und ich bin dir in keinsterweiße böse deswegen! Sie geht nun mal definitiv vor! *Daumen drück für Samira*

mausebause♥

Guten Morgen!!

So, bin auch mal wieder da...

@Tina: Ich drücke dir feste die Daumen, wirst schon sehen, es ist mit Sicherheit alles ok!!!
Ich denk an dich!!!

@pico: Ich schau gleich mal die Fotos an - denke oft an euch! Was macht Monja?!

@hoppelchen: Ach herrjeh...  :o Armes Mäuslein - gute Besserung!!

@Elphaba: Hihi, da kann ich mit meinem 2860 g Püppi (- Helena) ja nicht mithalten...schätze die Kleene jetzt wird auch nicht so viel mehr haben...Hoffe ja der FA macht mal noch nen US... >:(

@Sweet: Owiea, die Autofahrt hätte ich schonmal nicht überstanden..so lange sitzen geht gar nicht..(erst recht nicht mit nem Kopf zwischen den Rippen..)
Glaub, ich dass das anstrengend war...

@me: Haben gestern umgeräumt, nun könnte ich von der Couch aus am PC sitzen, werd ich auch gleich mal ausprobieren.. :D
Morgen kommt mein Schwanger aus HH zu Besuch mit Frau - muss zugeben, Bock hab ich keinen drauf, hier herrscht nämlich dann immer Ausnahmezustand, wenn der "verlorene Sohn" heimkehrt - und von helfen dererseits ganz zu schweigen...(Edit: z.B. wird da nach einem gemeinsamen Essen einfach direkt danach vom Tisch aufgestanden und sich verpi**t..-weil "ist ja deren Urlaub"  ::) :P >:() Werd mich da mal schööööön zurückhalten.. ::)
Heut Abend ist Elternabend vom KiGa - mal sehen ob ich mitgehe, je nach Verfassung, ansonsten muss Männe allein gehn...
Das wäre unser erster - letztes Jahr an unserem eigentlichen ersten saßen wir mit Helena in der Uniklinik zum nähen... ::)

So - ich bin also evtl später nochmal on , evtl auch im Chat, mal sehen!!

Bis dahin, gLG  :-*

Pico

Kurz zu Monja!

Warum sie sich nicht meldet weis ich garnicht!

Aber ich weis auch nur soviel das sie das Wehenhemmendemittel als Infusion los ist,aber wohl ihr CRP so hoch sei,das soll aber bei ihr normal sein hat sie denn Ärzten gesagt,die sind aber nicht so wirklich erfreut darüber und wollen ein KS machen.
Das will Monja aber nicht (was ich verstehen kann)weil es kein Grund gibt,da ihr wert immer erhöht ist das weis sie und das wurde auch schon von X-Ärzten bei ihr kontrolliert!
Naja dann weis ich das sie gestern ein KH kolla bekommen hat und das sie ein anderes Zimmer bekommen hat wegen einer Doofen Bettnachbarin und das ausnahmsweise ihr freund bei ihr schlafen durfte.

mausebause♥

TinaundCJ

Bloom

Hallo :)

Hier ist ja im Moment gar nicht viel los ??? Für mich ist das ja nicht schlecht, so muss ich nicht all zu viel nachlesen. Kann ich ja auch immer nur dann, wenn ich den Läppi von meiner Mama hab. Aber nächste Woche Dienstag wird mein DSL geschaltet, und dann schaut es wieder anders aus ;) ;D

@Pico: Hab mir die Bilder von deiner Kleinen in der Fotoecke angeschaut :-* Die ist ja mal zuckersüss :D :D Habt ihr gut hinbekommen ;) :D

@Tina: Drück dir für deinen heutigen Termin ganz doll die Daumen :-* Ich bin überzeugt, dass alles in Ordnung ist!!!

@Ricky: Trägst du bitte meinen nächsten FA-Termin ein 22.09.

Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, hole ich aber nach :-*

@me: Hatte gestern Vorsorge bei der FÄ!!! Ein kurzer US (wurde vor dem CTG gemacht) hat gezeigt, dass sich mein kleiner Schatz in SL gedreht hat s-springen s-springen s-springen Hatte schon so ne Vorahnung, denn am WE (nach unserem Umzug) hat er meinen Bauch förmlich umgekrempelt :) CTG war auch supi, keine Wehen!!! Aber recht aktiv war er, hat ständig gegen den Schallkopf getreten ;D

Hab gestern die neuen Möbel (Schrank, Regal etc.) ausgewaschen, und heute mit dem Wäsche waschen angefangen. Möchte gerne alles fertig haben, bevor der Mutterschutz beginnt.

So, muss noch was einkaufen und ein Päckchen wegbringen. Evtl. melde ich mich später noch mal ;)

Bis dann :-*

Ricky

Moin!
@Tina: UND??? Was gibts nun Neues??
@chat: Hab mal den Link in den 1. Beitrag gesetzt, ganz unten ;)
@Elphaba: Hört sich prima an :D
@sweet: Huhu, welcome back!
@pico: Achja, liegst ja nicht mehr mit monja in einem Zimmer*an die Stirn patsch* Gehts der kleinen gut??
@me: Nur noch morgen arbeiten s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen
NAchher erstmal wieder Walschwimmen mit hoppelchen, auch schon zum vorletzten Mal :-[

TinaundCJ

So....wieder da......

FW Menge ist zwar nicht die meiste,aber noch im humanen Bereich.

Von den Maßen her wird Chana wohl ne kleine ziehrliche Motte werden,aber da hab ich ja auch nicht unbedingt etwas gegen *g*

Sonst ist aber alles im grünen Bereich,es wurde nur zur Vorsicht noch einmal Blut abgenommen wegen Toxoplasmose und CMV.

Und diesmal gab es auch ein Bildchen mit....

Die kleine Maus sieht aus wie Colin   :)

@mause

Chana lag bei der Untersuchung heute übrigens in BEL  ;)

Als ich dann zuhause war wieder in SL...*g*

@sweet

Schön,dass alles ok ist!

@ricky

Viel Spass beim Schwimmen  :)