♥ Novembären 2010, die 2. ♥- 28 Babys sind da, wir sind sozusagen komplett!!!!

Begonnen von Ricky, 05. August 2010, 20:07:10

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir im EO.- MT unsere Geburtstage einfügen??

Ja
15 (93.8%)
Nein
0 (0%)
Wann war Weihnachten dies Jahr noch gleich??
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

Blaubaere

Hallo,

mensch hier ist ja ganz wenig los.

@tina schön das alles in Ordnung ist.

Hatte heute wieder us. Sie ist jetzt wieder eine woche größer als sie sollte. Aber zu Beginn der SS wurde ja eine Woche zurück gerechnet, wegen zu klein. Naja in vier Wochen wieder US nochmal mit Größenkontrolle. Wiegt ca. 2500g.
Liegt aber brav in Kopfnachuntenstellung.

Am Montag gehts nochmal in Urlaub. Erst nach Fehmarn für ne Woche, dann nach Leipzig zu unseren Eltern und dann wieder nach Hause. Hoffe es geht alles gut.
In Leipzig holen wir dann noch die restlichen Sachen die bei meiner Schwägerin lagern (kindersitz, klammotten...). Sie hatte die, weil sie nach uns Nachwuchs hatte.

So ich werd mal noch ein bißchen hier rumgeistern und eine Lösung für mein Druckerproblem suchen, der will nämlich nicht mehr drucken.

Lg Blaubaere

Ricky

@Tina: Schön, dass alles ok ist!
@Blaubaere: Schönen Urlaub!
@me: Mein Langzeitzuckerwert ist sogar gesunken, juhu!!!! :D

mausebause♥

Huhu

@Tina: Super, dass soweit alles ok ist - süßes Bildchen, so eines hätt ich ja auch mal gern noch...Wenn Chana sich generell öfter mal dreht, bzw gedreht hat ist das ja supi - bei mir ist aber ja schon seit Wochen BEL "Stillstand" - daher mache ich mir nunmal auch nicht überviele Hoffnungen, dass das noch passiert - wenn doch, dann ist es ja gut!  ;)
Bis jetzt scheint alles beim Alten..

@Blaubaere: Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!

@Ricky: Das ist doch mal super!!  :D Ui, schon MuSchu - viel Spaß dann beim "ausruhen".. ;) ;D

@Pico: Was gibt´ s Neues?

@me: Alles beim Alten - wir bekommen ja wie gesagt heut Besuch aus HH - besser gesagt, die Schwiegis, ich halt mich da mal vornehm zurück.. ;D
Ansonsten lesen wir uns vermutlich noch - evtl im Chat, mal sehen!  ;)

GLG

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

TinaundCJ

@Mause

Der letzte Stand der Untersuchungen beim Arzt war seit Wochen auch SL  ;)

Auha...Schwiegers........dann mal viel Spass mit dem Besuch *g*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

mausebause♥

@Tina: Kein Thema - aber ich rechne da lieber mit "keine Veränderung" und lass mich positiv überraschen, als umgekehrt - das hab ich bei EO schon zu oft erlebt, wie die Enttäuschung groß war, wenns doch anders kam...Also lieber auf das "Schlimmste" einstellen - wobei ich das locker sehe und nicht so tragisch - ich glaub halt eben wirklich nicht mehr dran, wenn ich vom bei mir vorhandenen Platzangebot ausgeh... ;)

Nene-die Schwiegis bekommen den Besuch, quasi - ist der Bruder meines Mannes - da wir in einem Haus wohnen, haben wir also den Besuch mit.. ;D ;D

mausebause♥

Elphaba

Guten Morgen!!

Wollte mich auch mal kurz melden!

Tina,
daß klingt doch garn nicht so schlecht! Ordentlich weiter trinken, damit die Fruchtwassermenge im Rahmen bleibt!
Süßes Bildchen!

Sweet,
was macht der Schnupfen? Besser geworden??

Bloom
SL!!!! s-so So soll's bleiben!! Meine liegt immer noch quer... :-\

Blaubaere
schönen Urlaub!! Erhohl Dich gut!

Mause,
na, dann "viel Spaß" mit Eurem Besuch! :P Ist ja nur temporär...

Me
Helena strampelt wie eine Wilde, hoffe sie nimmt mal anschwung und dreht sich in die richtige Richtung! Vermute aber mal daß es ihr gut geht. :)

Tja, und dann noch ein "stolze Mama-Post": Elisabeth ist ja erst vor 2 Wochen 2 geworden und heute Morgen präsentiert sie mir ein Bild, daß sie gemalt hat: der erste Kopffüßler!! Und einen Fisch (den man eigentlich gut erkennt, wenn man mal davon absieht das die Schwanzflosse fehlt ::))
Johannes hat bis er 3 1/2 war nur "gekrakelt"!! Mädchen sind eben doch anders ::)

So, Motti und ich sind immer noch im Schlafanzug, daß müssen wir jetzt erstmal ändern!
Bis dann!

-Mel-

Guten Morgen!

Ich finds auch eher positiv, dass hier grade so wenig los ist, brauch ich nicht so viel nachlesen :)

@Tina:
Schön, dass die Fruchtwassermenge ok ist :) Und das Bildchen ist auch süß. Mein Arzt kämpft ja noch jedes mal für mein 4D-Schall auf DVD, aber unser Kind zeigt uns ja immernur Hinterkopf und Rücken....... auch schön  ;D
Aber ich darf am Montag nochmal zum Ultraschall und hoffe mal:)

@mause:
Schön, dass du dsa mit der BEL so entspannt sehen kannst, wobei ich natürlich trotzdem für dich hoffe, dass sich das Mäuschen noch dreht.
Ich glaube mir würde es sehr schwer fallen, wenn noch ein KS sein müsste, natürlich könnte man es dann nicht ändern, aber so entspannt wie du wäre ich da wohl nicht :(
Ein bisschen Zeit ist ja noch :)

@Elphaba:
Glückwunsch zum Kopffüssler :)
Luna war auch immer so ne Malmaus (ist sie heute noch) aber wenn ich mich so im Bekanntenkreis umschaue, scheint es da wirklich OFT (sicher nicht immer) so ne Jungs-Mädchen-Verschiedenheit zu geben, da malen irgendwie alle Mädchen viel früher "richtig" als die Jungs :)

@Blaubaere:
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub :)

@Pico:
Ich freu mich sehr über die guten Nachrichten im Daumendrückthread :)
Wie ist es denn wieder Zuhause zu sein?
Der zweite Test wird sicher auch negativ sein und dann wird das Murmelinchen sich durch die OP kämpfen und ganz bald schon, ganz gesund bei euch Zuhause sein :)

Wieso sehen eigetnlich alle Foto´s von deiner Maus in der Fotoecke? Ich bin da scheinbar zu blöd zu, ich find nix? *hilfe*...... ich will doch auch gucken :)

@wichteln:
Kann mir grad nochmal bitte wer sagen, wem ich nun ne PN schicken muss und was genau da alles drinstehen soll?

So, ich wünsche euch erstmal einen schönen Tag, wir werden heute das Babyzimmer fertig machen :)

Bis später :)

TinaundCJ

@Mel

Die Fotos stehen in der Private Area,da kann man erst rein,wenn man Mamistatus hat,also schnell noch ein paar Beiträge zusammentippseln.

Chana ist auch echt die Ausnahme der Kids,weder Chiara haben wir von vorne gesehen noch Colin.

Wegen wichteln:

Du schreibst ricky ne Pn mit deiner Adresse und das was Du magst und das was Du absolut nicht leiden kannst.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

mausebause♥

@Mel: Bin da evtl deshalb entspannter, weil ich schon ne normale Geburt hinter mir hab..weiß nicht.. :)

@Elphaba: Süß-Glückwunsch !!!  :D

-Mel-

@mause:
Ich könnte ja jetzt fies sein und sagen......... hättest du schon einen KS gehabt, würdest du sicher nicht mehr so entspannt sein, aber das sagen andere Leute im umgekehrten Fall nach einer normalen Geburt sicher auch  ;D ;D ;D

@Mamistatus:
Sowas gibt´s hier? *wunder*........ Mensch, wie war denn früher mit meinem alten Namen mein Passwort hier *grübel* da hatte ich MASSIG Beiträge  ;D ;D
Ich geh mal überlegen  ;D ;D

-Mel-

Meinen alten Benutzernamen gibt es gar nicht mehr........... UNVERSCHÄMTHEIT.... da hatte ich tausende Beiträge, aber das ist halt auch schon 4 Jahre her :(
Nunja....... muss ich halt mit Leben, dass ich die Samira Bildchen nicht sehen kann *schnüff*....... ich werde jetzt sicher nicht krampfhaft Beiträge tippseln, das ist mir echt zu blöd, schließlich bin ich eigentlich schon Jahre hier und wenn man dann dennoch "ausgeschlossen" wird, ist das halt so........

TinaundCJ

@Mel

Ich glaube den Mamistatus gibt es ab 300 Beiträgen...brauchst also nur noch 8  ;D

rattles

Ich finds auch bisschen blöd mit den Abstufungen... Auf 300 Beiträge komme ich ja sicher nie, dazu schreibe ich einfach zu wenig.
Aber ich will nun auch nicht jeden von irgendwem gelassenen Pups kommentieren, nur damit das klappt, das ist einfach nicht mein Ding  :P

@Pico schön, dass das erste Ergebnis nun so toll war! Das zweite Ergebnis weicht davon sicher nicht mehr ab  :-* Ich freue mich so für euch!  s-springen
Alles andere bekommt ich auch in den Griff, da bin ich sicher!

@wichteln Uiuiui ich muss da nun auch unbedingt noch was zusammentippseln... Ich habs nicht vergessen! Gibts denn schon ne Deadline, bis wann alles da sein muss?

@ricky Glückwunsch zum gesunkenen Langzeitzuckerwert! So kanns ja weitergehen! Musst du nur nüchtern messen?

@Tina wie schon gesagt, prima, dass alles nun doch nicht so schlimm klingt  :) Wir kleinen Polly-Pocket-Putzfrauen brauchen ja auch keine riesigen Babys  ;)

Bei uns steht ja nun der Umzug an... und ich bin brotfertig  :-\ Dass das Packen aber auch soooo anstrengend sein kann, das ist unglaublich  :P
Hab ständig nen steinharten Bauch... und das ist bei meinem Speckbauch wirklich ein Kunststück. Dabei mache ich gar nicht so viel...  :-\

Ricky

Moin!
Frisch vom Friseur (72€, isch werd bekloppt :o :o :o :o :o :o) schreibe ich Euch ::)
@rattles: Ja, ich mess nur morgens, aber jetzt, wo er gesunken ist, mach ich nur noch alle paar Tage. Muss am 15.10. nochmal zur Kontrolle. Geil war, als sie Arzthelferin sagte:"Der Nüchtrzuckerwert war mit 86 auch viel besser als beim letzten Mal!" Ich:"Gute Frau, der war nicht nüchtern, keiner von beiden!!!" Umso besser ;D Hatte ich auch gesagt, dass ich nciht nüchtern bin (ich geh immer besoffen zum Doc S:D)
@wichteln: Tja, noch haben wir keine Deadline, aber ich setz mal eine fest: 26.9. schick ich die PN mit den gesammelten Daten an Drops, dann kann sie losen und gibt uns hoffentlich in der 1. Oktoberwoche spätestens das Ergebnis. Dann haben alle Zeit bis November was zu besorgen. Ich bin dafür, dass jede ihr PAket auch erst zur Geburt bz.w kurz danach erhält?? Oder wie seht Ihr das? ALle gleichzeitig wegschicken, egal wann ET??
Meld mcih heute Abend ausführlicher, will Nele bei Oma abholen

Ach ja....

URLAUB/ MUSCHU!!!!!!!!!

TinaundCJ

@ricky

Ich würde deadline nä Woche setzen,weil bis Nov sollen ja alle ihre Geschenke schon  haben.

Sprich bis 20.10 sollen alle Sachen verschickt werden,sonst wird das nix mehr.

@Tine

Da geb ich Dir recht mit dem Riesenbaby.

@Me

War eben akut beim Zahndoc,weil ich seit 13.00 Uhr die Wände vor Zahnschmerzen hochgegangen bin...hab Menne von der Arbeit her zitiert und bin dann um halb 3 hin.

Der Zahndoc ist echt super,bei dem bleib ich.

Hatte/Habe eine Zahnnerventzündung...hat gebohrt,Entzündungshemmer reingemacht und was gegen die Schmerzen.So langsm lässt jetzt die Betäubung nach und es fühlt sich sooo gut an *schnüff*

Pico

@Tina:Schön zu lesen das alles gut ist!Das freut mich!

@Lage des Babys:Also Murmelchen hat sich am Do.tag 02.09 vonSL in querlage gedreht und dann am abend um 22h in BEL gedreht und wurde dann so auch fast 5std.später so per KS geholt.Also nicht auf geben,die kleinen haben doch noch ganz schön viel platz zum drehen!

@Mel und Rattels:Oh nein das tut mir leid ich wollte euch nicht ausschliessen,das war nie meine Absicht.Hatte nicht gesehen das ihr da nicht sehen könnt!Dann gibt es jetzt für euch Murmelinen Bilder!

Da ist Murmeline 5Tage alt und Kuschelt mit Papa!

So sieht sie im ganzen aus!

@me:Also,Murmeline ist der Hammer!!!!
Sie hatte ja eigentlich das CPAP-Beatmung weil sie noch hilfe brauchte,wegen Sauerstoff abfällen und damit ihre Lunge nicht einfällt bei der Ausatmung.Das Gerät wollte sie ja dann nicht mehr haben und hat so lange Theater gemacht und die ganze Intensiv zusammen gebrüllt das die Ärzte und Schwestern keine andere möglichkeit hatten ihr das weg zu nehmen,darauf hin hat sie die nächste bessere Stufe der Beatmung bekommen,eine Sauerstoff brille in die Nase wo sie gegen einen leichten druck gegen an Atmen muss um die Atemmuskeln zu trainieren,aber auch das hat sie jetzt nicht mehr,sie hat mal wieder alles zusammen gebrüllt bis sie ihren Willen bekommen hat! ;D s-kringellach
Also hat sie jetzt überhaupt keine Beatmungshilfe mehr und hat sich selbst endwöhnt,die Ärzte und Schwestern sind total baff,weil sie das echt gut macht ohne Probleme,was sie nicht gedacht hätten.
Die auf Station haben schon gesagt wenn die so weiter macht haben wir sie schneller zu Hause als wir gedacht hätten!
Weil sie muss nämlich nur noch mit der Nahrung Aufgepeppelt werden und zu nehmen und das Saugen,schlucken und Atmen gleichzeiteig llernen/üben!

Ich bin so Stolz auf meine kleine Dickköpfige Kämpfer Murmeline!!!

Ricky

Pico, das hört sich echt voll gut an, pass mal auf, die kommt nächste Woche nach hause, mit 5 Monaten krabbelt sie, mit 9 Monaten läuft sie und mit 1,5 ist sie trocken, Abi dann schon mit 14 weil hochbegabt und danach veschiedene Studiengänge, die sie alle mit summa cum laude abschließt. Die hats halt einfach eilig im Leben, die weiß, dass das kurz ist 8) ;D
@wichteln: OK, dann setz ich die Deadline auf Ende nächster Woche fest, schreib das auch so in den 3. POst. Ich brauche also noch Adresse und Wünsche/ no-gos von:
cindymaus, Mel, honigmaus, sweetfire, Rockymaus, Seren (die ist allerdings im Umzugsstress und weiß noch nciht genau, ob sie´s schafft, ich schreib sie nochmal an) und rattles
ACHTUNG: Ich schreibe außer Seren jetzt niemanden mehr wegen der PN an. Wer mir bis nächsten Sonntag (19.9.) keine PN geschickt hat, der ist halt leider nicht dabei

@Nele: Pennt schon, wollte keinen Mittagsschlaf machen und ist nun platt S:D Ich mach mir nen schnuckligen Abend mit Chips (jaaa, ich sündige) , morgen sind wir zu einem 50. Geburtstag eingeladen mit großer PArty, bin mal gespannt, wie Dörte-Schantalle das so findet 8)
@Tina: Zahnschmerzen müssen sooooo doof sein, hatte bisher glaube ich nur 1 x welche, sonst nie Probs mit den Zähnen *schnell auf Holz klopf*
@Mamistatus/ Abstufungen: Ich find es schon ok und das auch Beiträge aus der Spiel+Spaßecke nciht gezählt werden. Denn so können nicht irgendwelche Spammer und Flachpfeifen sich hier einschleichen und private Dinge sehen/ lesen. Für Wenigschreiber ist es natürlich blöd, das gebe ich zu :-\
@all: Schon mal schönes WE

TinaundCJ

@Pico

Ihr könnt auch hammermässig stolz auf Samira sein,die Kleine ist echt der oberhammer!!

wieviel wiegt sie jetzt und wie läuft das jetzt mit dem Herzen weiter?

Pico

@Ricky:Oh nein Bitte nicht,sie Soll doch noch mein kleines Murmelchen sein und nicht zu schnell groß werden!
Aberso verkehrt liegst du vieleicht nicht mit der Endlassung!
Eine Bekannte von mir arbeitet seit über 10Jahren auf der Intensiv wo Samira liegt und die Betreut sie gerade in der Nacht und gestern Nacht habe ich mit ihr Telefoniert um zu fragen wie es Samira am Nachmittagund Abend noch ergangen ist und da sagte sie am ende das es ja schade ist das wir uns auf Station garnicht mehr sehen werden,weil sie hätte jetzt noch eine Nacht und dann 1Woche frei und dann bin ich ja schon weg!  :o :o :o Was weis sie mehr als wir,ich denke das wird dann nämlich auf die Nebemstation verlegt sind,wo sie nur noch aufgepeppelt werden muss!

@Tina:Mit dem Herzen ist es so das wir uns darum Kümmern wenn sie zu Hause ist und im Januar wird sie dann wohl Operiert werden,damit wir noch in ruhe uns einleben können zu Hause und auch Weihnachten und Silvester feiern können!

Mein letzter Stand vom gewicht war 1700g,also alles ok,sie muss halt zu nehmen und am besten ihr start gewicht von 1900g erreichen.

TinaundCJ

Huhu!

@Pico

Das Zunehmen macht die Maus garantiert auch noch mit Liks,wenn sie erstmal weis,dass es dann nach Hause geht  ;)

Echt wahnsinn,wie toll sie alles meistert....

Und mit dem Laufen:

Colin un d Chiara konnten beide mit 11 Monaten laufen  ;)
Ist manchmal ein Segen gewesen,aber auch ein Fluch.... ;D

Aber das schlimme ist,dass die Zeit im Allgemeinen so schnell rennt  :-\

@ricky

Viel Spass beim Feiern heute :-)

@Me

Ausser,dass die Kids mich momentan immer so nett um 6.30 wecken und dann doch wieder einpennen alles gut.

Freu mich schon auf den ersten komplett  zahnschmerzfreien Tag heute :D

TinaundCJ

Sorry wegen DP:

Pico,wann schreibst denn deinen Geburtsbericht...bin doch sooo gespannt  ;D

@Me nochmal

IIIIICH HAB NE 3 VORNE STEHEN!!! s-springen

Noch 10 Wochen  :o

Und mir geht es immer noch so,als wäre ich anfang 20.SSW...alles sooo unrealistisch....ich glaube,wenn es hier ernsthaft wehentechnisch los geht werde ich das immer noch nicht richtig glauben  ;D

Pico

TinaundCJ

Ricky

Moin!
Hab ne schöne NAcht hinter mir, nur 1 x wach, das ist herrlich!!! :D UNd Nele macht heute ganz lieb Mittagsschlaf, kein Nörgeln, kein stundenlanges Singen, nach 5 Minuten eingepennt, so kann´s bleiben 8). Geschenk ist fertig gebastelt, ist total witzig geworden, nun ist alles vorbereitet für heute Abend.
@Tina: Glühstrumpf zur 3 vorne :D
@Pico: Ach, hatte sie soviel wieder abgenommen? Das nimmt die flott wieder zu, pass mal auf, die hat echt nen Dickkopf ;D