♥ Novembären 2010, die 2. ♥- 28 Babys sind da, wir sind sozusagen komplett!!!!

Begonnen von Ricky, 05. August 2010, 20:07:10

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir im EO.- MT unsere Geburtstage einfügen??

Ja
15 (93.8%)
Nein
0 (0%)
Wann war Weihnachten dies Jahr noch gleich??
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

littlegirl86

morgen. Haben jetzt Kinderbett und Wickelkomode,bin echt froh. Vom Kinderzimmer gibt's auch noch Bilder:)
@pico: schön das die Kleine nach Hause kommt.

mausebause♥

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

TinaundCJ

Huhu!

@seren

Ist Quatsch mit dem 4kg Kind...genauso,wie manche KKH´s meinen ab 4kg generell einen KS machen zu müssen,weil deutsche Frauen ja nicht für 4kg Kinder ausgelegt sind.

Der Beckenboden wird am meisten in der SS und danach strapaziert,mit dem Geburtsgewicht des Kindes hat das wenig zu tun.

Macht man nach der Geburt ordentlich die Rückbildungsübungen und Beckenbodentraining ist das schon die halbe Miete,da ist es Peng,ob ein 2500g Baby geboren wurde oder ein 4500g Baby.

@mause

Glückwunsch zum MT,was hast für bezahlt,was hat der für eine Stegbreite?

@KiWa Fussack von Ernsting

Wer hatte sich den nochmal geholt?
Hab den ja jetzt auch,aber für den MC ist das def. nix,hab ich mir nur gedacht,als ich den ausgepackt habe  ;D

@Me

Hatte zum Burzeltag ja noch 2 Gutscheine von H&M und Weltbild bekommen.
Hab mir eben ein neues Hörbuch geholt und bei H&M für Chana einmal überziehschuhe von HK und einen warmen Overall mit Füssen und integrierten Handschuhen.

Chiara hat sich bei der Impfe vorbildlich benommen,nicht einmal mit der Wimper gezuckt,dafür hat Colin alle Register gezogen und geschrien wie am Spiess.

Und Chiara treibt mich momentan in den Wahnsinn........man muss alles 5 x sagen und sie ist nur am trödeln....sei es beim umziehen,aufs Klo gehen,Zähneputzen oder essen (wobei mich letzteres momentan am meisten aufregt)!

Die macht mich momentan echt irre  :'(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Nordlicht

Hallo Zusammen,

so, besser spät als nie würde ich bei euch gerne mitquatschen... Habe auch schon recht fleißig immer mitgelesen aber nur als Gast, ich dachte mir bis zum Mutterschutz kümmere ich mich mehr um den Job und da morgen der letzte Tag ist habe ich jetzt auch mehr Zeit für anderes.

Zu mir: Ich bin aus Hamburg, 31 Jahre alt, das 1. Kind, bisherige Schwangerschaft lief sehr schön, eigentlich ohne Komplikationen nur das Sport machen fehlt mir ein bisschen, ET ist der 18.11. Beruflich war ich immer viel in Deutschland unterwegs, deswegen ist zu Hause auch noch ein bisschen was zu tun: Kinderzimmer einrichten, Klamotten sortieren / kaufen. Aber es sind ja auch noch 7 Wochen und meine Hebamme meinte bei den eigenen Kindern könnte man sich als Frau orientieren wie pünktlich man selbst gekommen ist. Da ich auf den Tag pünktlich war rechne ich also auch mit dem 18.11.  ;D

@Pico: so schön, dass ihr eure Kleine nach Hause bekommt, das war ja wirklich nicht so schön zwischendurch.

So, das für's Erste. Viele Grüße an alle.

Ricky

Willkommen, Nordmaus, noch ne Hamburgerin, die Nordlichter sind hier mal stark vertreten. Ich trag Dich vorne ein.
@me: Meld mcih heute Abend ausführlicher, bin grad echt neben der Spur, Nele treibt mich heute in den Wahnsinn, ich hab Bauchschmerzen von wahrscheinlich gezerrten Bauchmuskeln, Nele will wieder nicht schlafen und lässt mir keine Ruhe. Gleich kommt Besuch (hoopelchen mit Kind und noch 2 Mütter mit 1-2 Kindern), da werd ich die Zeit mal zur Erholung nutzen, sind ja dann genügend Frauen zum Kümmern da S:D

mausebause♥

Huhu

@Tina: Ich hatte das Teil bei Ernstings in die Filliale kommen lassen, muss aber zugeben, dass ich es verschwitzt hab hinzugehen und dann schicken die das ja wieder zurück!
Ich werd also so ein Teil speziell für den Maxi Cosi auf den Geschenktisch legen, den wir nächste Woche machen, vielleicht ist ja wer so lieb uns den zu schenken!  :)

Der Mei Tai ist der, der ab Geburt genutzt werden kann!

@Nordmaus: Herzlich Willkommen bei uns!

@Ricky: Na dann versuch dich mal zu erholen!

@me: Oma ist mit Kind und Regenschirm bisl rausgegangen - GsD, denn Helena nervt heut auch etwas..(liegt wohl am Wetter..) ::) :P
Heut Abend gehen wir noch kurz zu meiner Freundin, die hat Geburtstag und hat geladen-aber nicht lange, kann ja kaum noch gescheit länger sitzen..

So-bis denne, GLG  :-*

TinaundCJ

@mause

Können ja theoretisch alle ab Geburt genutzt werden,nur es kommt ja auf die Stegbreite an,die sind bei denen ja unterschiedlich.

Sprich anfangs brauchen die Zwerge ja gerade mal um 30 cm Steg,damit sie nicht überspreizt sitzen.

@Bauch

Hab mal wieder Foto gemacht von heute (32+5) mit 107 cm BU

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

BoO_Who :-)

huhu!
hier ist ja wirklich nicht viel los. die letzten wochen schlagen uns wohl allen auf die tastaturen... ;D

nordlicht, herzlich willkommen bei uns!

tina, habe deinen bauch schon bei den bauchbildern kommentiert! :D das ist man echt ne kugel. voll cool!
und deine katze ist immer noch nicht wieder da? oh menno, wie doof... :'( :-[ :'(

wickeltasche / kiwa, sagt mal, wo bekommt man so kleine karabinerhaken oder ähnliches her, damit man die wickeltasche am kiwa befestigen kann? irgendwo habe ich gelesen, dass welche bei den taschen dabei sind. ich will aber eine normale messenger tasche nehmen und da waren natürlich keine haken für kiwa dabei... ::) ich habe schon gegoogelt, aber das hat irgendwie nichts gebracht. ich weiß auch nicht, ob es dafür einen oberbegriff gibt. ich hoffe, ihr habt ein paar tipps für mich.

Inibini

Hallo

@Tina
Wow, schöner Bauch. Bin beeindruckt. ;)

@Boo
Die Dinger bekommt man glaube ich im Babyladen. Da wo es die Kinderwagen gibt, da gibt es eigentlich auch immer diese Haken. Muss mir auch noch welche holen.

@Nordlicht
Herzlich willkommen hier.  s-so

Dicker Drücker an euch alle.

Ricky

So, ich nochmal!
@Tina: Geile Kugel. Ich hab jetzt 108 cm! :D

@me: Nele war heute echt ein kleiner Kotzbrocken S:D, aber nun schläft Madame seliog und friedlich, ide isut fertig mit der Schicht. Hab ab morgen vor, mir meine "Mamazeit" zu holen, d.h. wenn sie keinen Mittagsschlaf machen will gut, aber sie muss dann für ne halbe Stunde in ihrem Zimmer bleiben und spielen oder so und mcih einfach in Ruhe lassen. Mal sehen, ob das klappt ::)
@Karabinerhaken: Nö, keinen Schimmer. Baumarkt??
hoppelchen: Lässt wieder herrlich grüßen, freut sich sehr, dass Samira nach hause darf am WE *zu pico schiel*, aber ihr PC ist halt total im Po. Ihre Motte ist jetzt im KiGa, klappt total super und hoppel ist dadurch natürlich auch mal ein bisschen entlasteter.
@Rest: Sorry, aber heute bin ich echt in mieser Stimmung (und wer mich kennt weiß, dass das selten ist :-[), der Bauch nervt (also der Schmerz) und mich beschäftigt immer noch etwas das Gespräch mit diesem blöden Arzt, das ärgert mich, denn ich hab inzwischen schon soviel Zuspruch erfahren und auch ne Freundin (Hebi) sagt, dass das totaler Bockmist ist, den er da erzählt (bzw. wie er es erzählt). Naja, ich hau mich jetzt auf die Couch und steh nicht mehr auf bis zum Heiamachen. Morgen nochmal Praxis, ich erklrä der Neuen ein paar SAchen, nix dramatisches. Und ich setz meine Chefin/ Freundin eben auf den Pott wegen einiger Dinge, mal sehen, wie das so läuft.....
EDIT. Häng nochmal 2 Kontaktabzüge vom Bauchshooting ran, Quali nicht so, aber naja

[gelöscht durch Administrator]

Elphaba

Hi!
Ui Ricky,
schöne Fotos!!
Kopf hoch, niedergelassene Gynäkologen verzapfen hin und wieder Blödsinn- sie sind einfach zu lange aus der tatsächlichen Entbindungs-Praxis raus!! Glaube lieber der Hebamme, die sind näher am Geschehen! Die Erfahrung mache ich auch immer wieder!

Grüß Hoppelchen von uns!!

Nordlicht,
herzlich willkommen bei uns!! Noch eine Hamburgerin, wie schön! Da wird unser Babytreffen nächstes Jahr ja richtig voll!!

BoO,
was macht eigentlich Deine Symphyse?

Mause,
habe nochmal über Deinen Mox-Bericht nachgedacht: Meine Hebamme hat das Moxen letzte Woche im GBV beschrieben, und da nix vom Vierfüßlerstand gesagt.. ??? Sie meinte im Sitzen macht man das eigentliche Moxen, danach legt die Schwangere sich auf den Rücken, Beine auf die Schultern des vor ihr knieenden Mannes und Popo mit Kissen oder so hoch. So soll dem Baby die Möglichkeit gegeben werden aus dem Becken ein bißchen nach oben richtung Rippen zu rutschen, da das für das Baby dort ziemlich unbequem ist und es versuchen wird sich von den Rippen wegzudrehen.
So habe ich das zumindest verstanden.. Aber vielleicht gibt es ja mehrere Möglichkeiten! Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!

KS bei über 4000g
auch da habe ich nochmal drüber nachgedacht. Tatsache ist, daß ich 2 Kinder über 4000g spontan entbunden habe und mein Beckenboden definitiv trotz regelmäßiger Gymnastik im Dutt ist. Aber mal ehrlich: Es kommt evtl. mal eine OP deswegen auf mich zu, aber wären 2,bzw jetzt ja bald 3 Kaiserschnitte nicht auch OP's? Klar, höchstwarhscheinlich mit Spinaler oder PDA, aber nichtsdestotrotz OP's!! Und das Geburtserlebnis einer spontanen Geburt möchte ich auf keinen Fall missen. Ich finde Sectios sind eine tolle Erfindung, gut das es sie gibt. Aber nur, wenn es nicht anders geht, oder das Risiko sonst für Mama oder Kind zu groß wäre!! Man weiß inzwischen so iele "Nebenwirkungen" von Sectios, sowohl bei Mama und noch viel mehr beim Kind- ein Gewicht über 4000g wäre für mich nie ein Grund auf eine spontane Geburt zu verzichten. Ich bin auch nicht besonders groß, 163cm und mein Ursprungsgewicht vor dem ersten Kind war 62kg- trotzdem habe ich ohne größere Probleme mein Riesenbaby spontan entbunden. Es geht also!
So, das war mein Wort zum Donnerstag ::)!

Me
Das mit der Haushaltshilfe klappt hinten und vorne nicht... Finde einfach niemanden :-\
Etwas frustrierend. Der einzige PFlegedienst hier in der Nähe der sowas anbietet hätte nur eine "ältere DAme mit Rückenproblemen" zur verfügung, die aber nicht auf eine 2-Jährige aufpassen würde und im Haushalt nur Sachen "im Stehen" machen kann, sie kann sich auf keinen Fall bücken. :(. Super, die bringt mir gar nix! >:(

Aber eine positive Nachricht gibt es doch noch: Baby3 hat sich ENDLICH in die richtige Richtung gedreht!!
Bin jetzt dabei die Tasche für's Krankenhaus zu packen und habe heute nochmal ein paar Sachen dafür gekauft..

So, wünsche Euch Allen noch einen schönen Rest-Abend!!

TinaundCJ

Huhuuu!

@ricky

Tolle Fotos!!!

@KiWa Karabiner

Braucht man sowas  ???
Packe mir die Wickeltasche immer mit dem Schultergurt über den Schiebegriff.

@Zubehör

Argh....wollte mir noch nen Heizstrahler fürs Bad kaufen.

@Hebi

Rufe heute mal noch eine an zur Nachsorge,die wurde mir empfohlen.
Will keine von den beiden hier aus Vlotho,lieber bleibe ich ohne.

@Me

Die Seniorenzeit fängt wieder an  ;D

Hab momentan richtig schon Rückenschmerzen und fühle mich wie 85  ;D

UND NALA IST WIEDER DAAAAAAAAA!!!!!!!!!

Menne war gestern abend mit den Kids im Garten,da hat er es maunzen gehört,hat dann Nala kurz gesehen und dann war sie wieder weg.
Hat dann unseren Hund rausgeholt und sie mit ihm gelockt und sie sich dann gepackt.

Sie hatte vor irgendetwas Schiss,hat die ganze Zeit im Garten gemaunzt,kam Menne aber nicht wirklich näher.

Der hat mich dann sofort gerufen und dann wurd erstmal hier drin Gruppengekuschelt.

Aber die muss in irgendeinen Keller gesperrt gewesen sein,die riecht sowas von muffig moderig *würg*

Und es war jetzt genau 1 Woche,die sie weg war *freuwiedoof*

Wenigstens eine schöne Sache momentan  :)

-Mel-

Moin Mädels!

@Nordmaus:
Herzlich Willkommen hier bei uns :)
Da hast du ja lange abgewartet, bis du mit dem Mitschreiben angefangen hast. Und schon wieder jemand aus Hamburg............. ich fühl mich hier ganz allein *heul*  ;D
Magst du mal etwas über dich erzählen? Ist es dein erstes Kind? Weißt du "was" es wird? Habt ihr schon einen Namen?
Ich wünsche dir viel Spaß hier, auch wenn es grade eher ruhig ist :)

@Tina:
Super, dass eure Katze wieder da ist :)
Das ist ja bei vielen so, vielleicht brauchte sie einfach mal ein bisschen Auszeit von euch  ;D

@Elphaba:
Schade, dass das mit deiner Haushaltshilfe nicht so läuft wie gewünscht. Hat die Krankenkasse nicht vielleicht jemanden, den sie empfehlen kann, also jemand der das bei euch in der Gegend macht?
Und sonst irgendwie Bekannte die sich kümmern, die kann man doch auch angeben ;)

@Ricky:
Dir mal ne Riesenportion "ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmm". Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und kann mich den anderen hier nur anschließen. Ich würde mich auf ne Hebamme verlassen, die sind bei der Entbindung dabei und nicht dein Arzt. Hör auf dein Bauchgefühl ;)

@Boo:
Meine Reaktion auf deine Frage war jetzt die gleiche wie die von Tina. Wozu braucht man sowas?
Ich hatte bei Luna nirgends Haken an der Wickeltasche, die wurde mit dem Gurt über den Griff gehangen und gut. Ich habe jetzt eine Wickeltasche von Lässig gekauft, die hat innen massig Karabinerhaken für alles mögliche *g* aber auch keine zum festmachen am Wagen. Werd ich auch nicht kaufen, die wird auch wieder so drüber gehangen, das ging immer echt gut ;)
Ansonsten, wenn du sowas unbedingt braucht, würde ich einfach im Babyladen nachfragen. Ich würde jetzt sagen google, aber ich wüsste gar nicht nach was, also wie so Dinger heißen?

@mause:
Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem moxen noch was bringt ;)

@us:
Hier gibt es gar nicht viel neues. Ich gehe heute Nachmittag zur Geburtsanmeldung ins Krankenhaus, da ist heute die Hebammensprechstunde (immer mittwochs und freitags, aber mittwochs kann ich ja wegen des Schwimmtrainings nicht wirklich). Mal gucken wie lange das dauert. Bei Luna war ich damals gar nicht speziell zur Anmeldung dort, weil ich irgendwann vorher mal zum CTG ins Krankenhaus musste am Wochenende und da haben wir das gleich gemacht  ;D
Wird mal Zeit, das ist dann wieder ein Punkt den ich abhaken kann. Es geht also voran *g*.
Kindersitz haben wir nun auch gekauft und ......................... es wird ein Maxi Cosi.
Mein Mann hat AUSNAHMSWEISE mal gewonnen. Ich hatte ja bei Luna einen Römer und wollte eigentlich gern wieder einen, aber als wir die neulich in der Hand hatten, sind wir bald zusammengebrochen. Die sind ja so unglaublich schwer geworden, im LEERZUSTAND  ???  Dann hat der Maxi Cosi bei Stiftung Warentest noch nen tacken besser abgeschnitten als der Römer, das war damals auch noch anders, glaub ich  ;D und mein Mann ist noch dazu von der Funktion überzeugt, das man den Maxi Cosi wenns schnell gehen muss, oder mal beim einkaufen oder so, auf dem Gestell vom Kiwa festgemacht werden kann, der Römer nicht. (eine Funktion die für mich nicht so ausschlaggebend ist, ich hab ja für "schnell" nen Tragetuch *g* aber ok.)
Und da ich fast alles andere entschieden habe, habe ich ihn gelassen. Zumal noch dazu kam, dass wir dadurch das ich nen Gutschein nutzen konnte, der Maxi Cosi uns auch noch vieeeeeeeeeeeeeeel günstiger kam, als der Römer.
Nun werde ich also zum ersten Mal ein Maxi-Cosi-Kind spazieren fahren  ;D ;D
Ich hoffe mal der kommt bald :)

Sonst freue ich mich heute auf einen ruhigen Abend, unsere Große schläft nämlich heute im Kindergarten und freut sich total :)
Die Kinder können, also die die sich trauen, zweimal im Jahr im Kindergarten übernachten, mit Nachtwanderung und allem was so dazu gehört :)

So, bis später erstmal :)

mausebause♥

Huhu

So, zurück vom Hebitermin!

@Elphaba: Schätze auch,dass es da verschiedene Variationen gibt..der 4-Füßler so wie ich ihn machen soll ist aber auch quasi so, dass Minimaus´Kopf dann noch mehr Richtung meiner Rippen gedrückt wird und der Po aus meinem Becken - in der Theorie zumindest...Denn auch die Hebi sagt, sie hat nicht allzu viel Hoffnung, das die Kleene mit ihrem Kopf press an meinen Rippen liegt und zwar immer unverändert - zusätzlich zum feststeckenden Po...Aber "et kütt wie et kütt"... ;D ;D

@Ricky: Tolle Fotos - deien Maus ist ja total süß!!!  :-* :-* Und auch ich schließe mich an - die Hebis haben einfach mehr Erfahrung, finde ich, betrachten das auch nicht nur gänzlich aus medizinischem Stand, wie die Ärzte..

@BoO: Jepp - ich hab sie auch immer am Umhängeriemen über den Griff gehangen!

@Mel: Wow, toll, das macht ihr bestimmt Spaß im KiGa! Wir haben übrigens auch nen MaxiCosi Sitz!  :)

Ansonsten nix Neues!  :) Hab eben Wäsche aufgehangen, nu ess ich noch ne Kleinigkeit dann räum ich die Spüli aus und dann hab ich mein Pensum für heut...

Bis später!!

-Mel-

Ich nehme ALLES zurück. Ich habe grade gelesen, dass die zwei Karabinerhaken mit den Klettverschlüssen die in der Tasche sind, dazu da sind, die Tasche damit am Wagen zu befestigen  ;D ;D ;D ;D ;D
Vielen Dank also, das hätte ich hier ohne deine Frage nie geschnallt, ich dachte die wären um irgendwas daran festzumachen .

Falls du also noch ne Wickeltasche suchst wo sowas dran ist, ich hab den Messenger Bag von Lässig. Ich bin sowieso total begeistert von der Tasche, auch (und besonders) von der Aufteilung und es sieht nicht so nach "Wickeltasche" aus. Da wären die Haken dann bei ;)

Aber wie gesagt, bei Luna hatte ich diese Haken nicht (oder ich habs da auch nicht geschnallt???) und die hing immer nur über dem Wagen, das ging ohne Probleme ;)

TinaundCJ

Asche über mein Haupt!!!!

@Nordmaus

Natürlich herzlich Willkommen auch von mir!!!

@Nordlichter

Dann wird nä Jahr ein Treffen in Hamburg ja fast schon Pflicht,was  ;D

@Mel

Ui,da muss ich mal gucken,ob meine Lässigtasche das auch hat,hab da noch nie so drauf geachtet

@Us

Hab heute erstmal den Tag schlüren lassen.
War bis eben mit Colin im KiGa.

So wie es ausschaut kann er sogar schon ab Mai hin,in dem Monat,wo er 2 wird,weil einer der ab2 Plätze immer noch frei ist.

Hab ich nix gegen  ;D

Sodbrennen war eben dann aber so derbe,dass ich nach Hause musste,weil kein Rennie mit  :)

Und ich glaub heute ist mal die KKH Tasche fällig  ::)

Ricky

Huhu!
Mein Kind macht tatsächlich Mittagsschlaf, das nutze ich dich mal 8)
@me: Mir gehts heute wesentlich besser, Schmerzen sind weg, hatte gestern noch Arnica genommen.
@Geburtsmodus: Das war nicht mein niedergelassener Arzt, das war der Entbindungsdoc vom KH, das ist ja der Hammer >:(. Der sieht halt nur die schlimmen Sachen oder so, keine Ahnung. Jedenfalls ist der doof und stinkt nach Pipi.
@Nordmaus: Genau, habt Ihr eigentlich ein Outing, das Du verrätst??
@Karabiner: Nja, ich hänge die Tasche auch so drüber, kam nie auf die Idee mit Haken ::)
@Fotos: Danke, ich find die auch echt schnuffig :D
@me: Werde Nele gleich wecken und dann zu Oma abschieben, damit ich mich weiter meinen Fotos widmen kann S:D. Und ich möchte vermelden, dass ich den Kliniktascheninhalt zu 95% fertig zusammengesucht hab, muss nur noch in das dafür vorgesehene Transportmittel gestopft werden am Montag 8) ;D
@Tina: Super dass die Katze wieder da ist. Siehst, wie bei unser damals, irgendwo eingesperrt :)
Schönes WE Euch allen!!!!!!

mausebause♥

@KKH Tasche:  ;D Ich glaub ich bin als einzige entspannt was das betrifft??! ICh hab weder was rausgelegt dafür, noch den kleinen Trolley bereitgestellt noch sonstwas was annähernd mit packen zu tun hat gemacht.. ;D Aber mein Mann hat ja nächste Woche Urlaub, dann werd ich es wohl auch mal angehen, schätze ich...Zumindest mal anfangen..

Wünsche auch allen schonmal ein schönes WE und bin vermutlich die nächste Woche seltener online, haben noch so einiges zu erledigen in der Urlaubswoche plus diverse Termine!  ;)

Bloom

Hallo :)

@Mause: Ja, wir haben am Mittwoch nen Gips-Abdruck gemacht ;D  Also mein Mann war da gleich mit dabei, und er möchte am WE noch die Feinarbeiten machen!!! Wegen mir gerne, denn er hat da mehr Geduld wie ich ;) Muss mir noch überlegen, ob/wie ich ihn bemale etc., wenn er dann komplett trocken ist.

@Seren: Supi, dass alles in Ordnung war bei deinem Termin :) Wünsche dir einen stressfreien Umzug, und mach nicht so viel, nicht das du noch vorzeitige Wehen bekommst :-*

@Nordlicht: Herzlich Willkommen bei uns :D Viel Spass beim Kizi einrichten und Klamöttchen kaufen :)

@Tina: Schöööööööööönnnnnnnnnneeeeeeeee Kugel :D :D Und supi, dass deine Katze wieder aufgetaucht ist :-*

@Ricky: Super schöne Bilder :D Und deine Nele ist ja ne goldige Maus :)

@Elphaba: Drück dir die Daumen, dass sich noch ne Haushaltshilfe findet ;) Wie schön, dass sich dein Zwerg in die richtige Position gedreht hat :D So soll es bleiben :)

@Mel: Ich war heute früh zur Anmeldung im KH ;) Bin froh, dass ich das dann nicht mehr machen muss, wenn es los geht :) Habt ihr euch doch für nen Maxi Cosi entschieden, gibts denn auch Bilder? Dann geniesse deinen kinderfreien Abend :D

@KH-Tasche: Ich schieb das auch noch vor mir her s-pfeifen s-pfeifen Hab zwar schon ein paar Sachen besorgt, aber gepackt ist hier noch nix!!! Aber dieses WE wird das erledigt s-yes

@me: Hatte heute Termin zwecks Anmeldung zur Geburt, und musste vorher noch ne Überweisung bei meiner FÄ abholen (neues Quartal)!! Gleich mal wieder 10 Euro gelatzt, na ja gut, was muss das muss ::)

Im KH wurde als erstes CTG geschrieben (in der 1/2 Std. waren 2 schöne Wehen drauf), aber alles noch im normalen Bereich. Blut für den HIV- und Hep. C-Test wurde abgenommen, und der Abstrich für den Streptokokken-Test gemacht. Der Arzt hat dann eine Aufklärung über die Risiken gemacht, aber US gab es keinen :-X Muss ich meine FÄ am Mittwoch mal fragen, ob sie noch mal schaut und misst zwecks Gewicht.

So, und nun bin ich total kaputt, könnte grad mal ein Schläfchen vertragen ;D Geht aber nicht, muss noch mal los, und ein paar Schlüpper kaufen, habe gestern bemerkt, dass mein Bestand an den Riesendingern geschrumpft ist ;D ;D Ich glaub, damals hab ich ein paar entsorgt!! Na ja, mal schauen, ob ich heute noch fündig werde ;)

Bis später vielleicht :-*

Pico

Erstmal nur Kurz von uns!

Wir sind alle 3 gut zu Hause angekommen,wir kuscheln nun auf dem Sofa und lebens uns erstmal ein,morgen werdeich mal mehr berichten!

Nordlicht

Hallo Zusammen,

wow, mitschreiben ist ja schon anstrengender, man muss sich alles besser merken  :)

@ricky und tina: Freue mich dass ihr beide wieder gut drauf seid. Das passt nämlich gar nicht, ihr seid immer so gut gelaunt... Und die Fotos sind echt schön, Tina Dein Bauch ist echt cool, vor allem nur der runde Bauch :) Und Ricky Deine Fotos mit euch beiden sind auch sehr schön. Ich muss mal bei unserem Freund anrufen, der ist auch Fotograf und wir wollten noch Fotos machen...

@pico: schön dass ihr zu Hause seid als Familie

@Elphaba: super dass der Zwerg jetzt richtig liegt!!!

@Bloom: War gerade ganz beruhigt, dass bei Dir 2 Wehen zu sehen waren :)

Ich hatte heute morgen auch Termin und da meinte die Schwester so, huch wie lange ich denn noch hätte und als ich sagte 7 Wochen meinte sie aha, ob ich denn eben was gemerkt hätte und die Frauenärztin meinte dann da war eine schöne Wege. Vorhin nach meinem letzten Arbeitstag muckte der Bauch auch echt etwas rum, deswegen erstmal nur Couch...

@ Mel: schönen ruhigen Abend zu Zweit euch.

Ich bin langsam echt gespannt wie das mit Kind nachher so wird. Ich glaube ich habe mir das mit voll arbeiten und Kita etwas einfacher vorgestellt. Wir haben letzte Woche die erste angeguckt und da war schon die Frage wie lange abends die Betreuuung ist usw. Man kann ja schließlich nicht 40 Stunden arbeiten wenn man nur 40 Stunden Betreuung hat. Aber das wird sich dann in einem Jahr ergeben. Erstmal die Zeit genießen.

@me: ZUm Outing: Es wird ein Mädchen. Sie hate sich lange nicht gezeigt aber beim letzten Ultraschall war es dann recht deutlich...

SO, jetzt allen ein schönes Wochenende!!!

Habe übrigens auch noch keine Krankenhaustasche gepackt aber immerhin gestern die Anmeldung gemacht...

Pico

Huhu Nordlicht,Herzlich Willkommen bei uns!

@all: Hier sieht man mal wie klein Samira ist:

Ricky

Nochmal ich!
@Nordmaus: Haha, Mädchen haben wir hier ja auch fast noch gar nicht S:D s-pfeifen ;D
@Pico: Ist das genial, ich freu mich so für Euch. UNd ja, auf dem Foto sieht man den Mini :D

Cindymaus

Hallo,

da bin auch mal wieder  :D versuche mal auf die letzten Beiträge einzugehen.

@Pico ich freu mich so für auch das ihr die Kleine heute mit nach Hause nehmen durftet, sie ist wirklich winzig in dem Autositz, aber auch super süüüüüüüüüüüß  :-*

@nordlicht herzlich Willkommen hier, woher aus HH kommst du denn und wo wirst du entbinden?

@Tina der Bauch ist der Hammer wirklich super schön anzusehen und schön das Nala wieder da ist

@ricky die Bilder sind ja sowas von süß  :-*

@Kliniktasche ich hab meine noch nicht gepackt, aber morgen werde ich das mal machen wer weiß schon wie lange die Maus noch im Bauch bleibt

@KH bleiben geplant ist das wir ambulant entbinden, das hab ich schon bei Bjarne gemacht und war einfach total klasse, ich hab mich super fit gefühlt und zu Hause hat alles viel besser geklappt wie bei den anderen Beiden wo ich auf der Wochenbettstation geblieben bin

@me ich kämpfe ja schon seit Wochen mit Verstopfung und nun hatte ich am 21.9. so schlimme Verstopfung das ich nicht mehr von der Toi runter kam und Schmerzen hatte und kaum laufen konnte, ausserdem bin ich plötzlich ausgelaufen und hab schleimiges Gewebe verloren, also Hebi angerufen und die meinte direkt ins KH, dort haben sie mich richtig untersucht, CTG, US, war aber soweit alles in Ordnung, hab dann noch 2 Einläufe mitbekommen, am Mittwoch hatte ich dann im selben KH meine Geburtsanmeldung und man geht diesmal davon aus das es kein 4kg Baby wird sie liegt eher im normalen/niedrigeren Bereich mit Gewicht/Größe und das ist schonmal ganz gut, wegen meiner KSnarbe, mir wurde dann nur noch gesagt das ich wenn ich über ET gehe spätestens bei ET+5 im KH sein soll und man dann einleitet, gestern war ich dann bei meinen FA zur normalen Kontrolle, auf dem CTG 2 Wehen, Mumu fingerdurchlässig und alles schön weich und aufgelockert, sie ist jetzt auch richtig ins Becken gerutscht und ich merke das auch ganz schön denn sie drückt doll nach unten, hab zur Zeit auch Schmerzen im Rücken und der Bauch spannt teilweise ganz schön, zu allem Übel hat unser Jüngster nun auch noch einen Magen Darm Virus den kann ich natürlich jetzt super gebrauchen  ::) naja ich bin jedenfalls sehr gespannt ob die Kleine noch bis zum ET aushält oder ob es doch eher losgeht, ansonsten ist jetzt alles soweit fertig noch ein paar Kleinigkeiten sind zu machen, Tasche packen und morgen noch den Heizstrahler anbringen und ein paar Teile müssen noch gewaschen werden, aber sonst wäre dann zumindestens zu Hause alles soweit vorbereitet, ich werde wohl die nächsten 2Wochen auch nicht oft online sein können, denn es sind ab Montag Ferien und alle 3Kids werden dann 2Wochen zu Hause sein und da bleibt kaum Zeit fürs Internet, falls sich was tut melde ich mich bei mause  :-*

LG und bis bald
Cindy
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Pico

@Cindy: Dir noch mal Danke für deine Klamotten,so hatten wir was zum Anziehen auch wenn man das auf dem Foto so nicht so sehen kann!  ;)