♥ Novembären 2010, die 2. ♥- 28 Babys sind da, wir sind sozusagen komplett!!!!

Begonnen von Ricky, 05. August 2010, 20:07:10

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir im EO.- MT unsere Geburtstage einfügen??

Ja
15 (93.8%)
Nein
0 (0%)
Wann war Weihnachten dies Jahr noch gleich??
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

Cindymaus

@pico dann hab ich es doch richtig erkannt, ich hab überlegt ob das unser Geschenk war ist ja toll das ihr das auf dem Heimweg angezogen habt  :-*  da freue ich mich natürlich sehr drüber
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Pico

@Cindy:Nur kann man das auch noch 3mal um krämpeln alles,die Füße am Strampler brauch sie noch nicht,bis dahin gehen die Füße garnicht!  ;D

Cindymaus

m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

hallihallo

*reinschleich*

Zitatwickeltasche / kiwa, sagt mal, wo bekommt man so kleine karabinerhaken oder ähnliches her, damit man die wickeltasche am kiwa befestigen kann? irgendwo habe ich gelesen, dass welche bei den taschen dabei sind. ich will aber eine normale messenger tasche nehmen und da waren natürlich keine haken für kiwa dabei... ::)  ich habe schon gegoogelt, aber das hat irgendwie nichts gebracht. ich weiß auch nicht, ob es dafür einen oberbegriff gibt. ich hoffe, ihr habt ein paar tipps für mich.

...sonst mal im Reitsportgeschäft nachschauen...die haben i.d.R. mehrere Variationen zur Auswahl ;)

Pico

Hallo Ich habe da mal eine SMS von Sweetfire bekommen:

Hi,falls ich vermisst werde... ;-) Klein Robin kam am 30.09.10 ganz spontan ohne ersichtlichen Grund um 13.33h mit 47cm und 2495g. Uns geht es gut! LG Jenny

s-so s-so Herzlichen Glückwunsch Süße und auch an denn Papa,da geniesst mal die Kennlernzeit!

TinaundCJ

:o :o :o :o

Wie geil ist das denn?????

Alles alles Liebe und Gute zur Geburt eures kleinen Robin Sweet  s-so

Da hat es aber wer eilig gehabt,was oder wollte er Dich bei deinem Kerl unterstützen  ;)

@Pico

Schön,dass Ihr jetzt wieder zuhause seid und mal die Zeit als Familie richtig geniessen könnt.
Kann mir gut vorstellen,wie Mini die ist,hab ja Mo meine Kollegin mit den Zwillis besucht,die sind auch noch so klein und leicht.

Wieviel muss Samira eigentlich trinken?

Die Zwillis trinken 50 ml an der Brust,sollen dann aber noch 10 ml sondiert bekommen.

50ml reichen doch eigentlich oder hab ich das falsch in Erinnerung....ich meine das hat Colin anfangs auch getrunken und der war ja noch nicht mal ein Frühchen.

@Cindy

Wünsche Dir eine gute Besserung s-hug

@Bloom

Und wieviel Binden hast jetzt gebraucht?
Wollte den in 2 Wochen ja auxch machen.

@Mädels

Jau,hier herrscht totaler Mädelsüberschuss....im GVK übrigens auch  ;D

@Name

Nach vielem hin und her wird Chana doch nicht Julie als Zweitnamen bekommen sondern Jasmin.
Jeder spricht den Namen Julie anders aus,als er soll und da habe ich keine Lust zu.
Jasmin stand ja eh mit auf der Liste und den kann man nicht 5 verschiedenfach aussprechen.

@Rest

Vielen Dank für euer Mutmachen und eure Zusprüche :-)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Pico

@Tina: Samira bekommt 55ml und das 6mal am Tag davon Trinkt sie gerade 20-30ml selber aus der Flasche.  :D

So und nun gleich ein Foto von dem Kleinen Robin:

TinaundCJ

@Pico

Ach Gottchen ist der süss!!!

Machst bei den Glückwünschen nen Thread auf?

Ok,bei Samira kann ich das ja dann verstehen,aber warum die Wzillis noch nachsondiert werden *schulterzuck*

Die sind ja in der 36 SSW gekommen und jetzt gerade 2 Wochen alt.

Naja....was solls

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

TinaundCJ

Pico

Ricky

Waaaahhh, was les ich denn da??? Sweet, ganz herzliche Glückwünsche zu dem kleinen Robin, ist ja Zucker, der Kerl!!! Dann ist ja ET-technisch nur noch Cindy vor mir ::) ;)
Ich trags gleich vorne ein!!!
Meld mich später in Ruhe :D

Serendipity

@Sweet: Ooooooooooooh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss dein kleiner Mann *schwärm*

Herzlichen Glückwunsch,
liebe Sweet und Sweet-Mann,
zur Geburt von deinem Robin
und wunderschöne
Babyflitterwochen zu dritt

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Tina: Glückwunsch zum UFU :D :D :D :D :D

@Pico: deine Kleine ist echt zucker... und wenn sie schon so ordentlich trinkt, dann wird sie ihrem Namen auch in Zukunft alle Ehre machen  :D :D :D

BoO_Who :-)

morgen!

karabiner, ich wollte ja eine normal tasche nehmen, bei der ich den schultergurt leider nicht so kur machen kann, dass sie dann nicht über den boden schleift... ::) naja, ich werde mal bei so einem babyladen fragen gehen.

ricky, coole bilder!

elphaba, meine symphyse quält mich weiterhin. ich werde aber einfach weiter schön die füße stillhalten. dann geht es.
schön, dass dein "baby nr. 3" sich endlich für die richtige lage entschieden hat! s-springen s-springen s-springen

tina, glückwunsch zum ufu!!!!! und schön, dass eure mieze wieder da ist. vielleicht ist sie wirklich irgendwo unbemerkt eingesperrt worden. zumindest hat sie sich nicht einfach ein neues zuhause gesucht!
mit 85 fühlst du dich doch fast noch jung! :D mich hat letztens eine omi überholt, die mindestens 90 war... ::) mein mann gibt mir schon eine "high five", wenn ich mal eine omi überhole, die mit gehhilfe unterwegs ist. ::) ::) ::)

mel, genau das war mein problem. ich wüsste auch nicht, wie ich die dinger nennen sollte. und die tasche von meinem mann, die ich nutzen will, hat eben einen viel zu langen schultergurt. >:( ich werde mal bei ihm eine beschwerde einreichen! :)
ach ja, und manche erleuchting kommt eben später! ;D ;D aber wie gesagt, ich wollte eigentlich keine wickeltasche kaufen, sondern eine normale tasche umfunktionieren...
die von lässig habe ich mir auch angeschaut. und die sind auch - wenn ich für die andere tasche keine haken finde - meine erste wahl.

mause, deine kleine maus sitzt das ganze ja gemütlich aus... :) schön, dass du es so entspannt siehst.
haushaltshilfe, ich kann mir vorstellen, dass das echt schwierig ist. und eine alte dame mit rückenschmerzen ist wohl kaum eine passende besetzung - selbst ohne kind würde ich da probleme sehen...

kkh-tasche, wollte ich nicht vor anfang november packen. ich habe ja noch zeit! außerdem haben wir ja vor 37+0 entbindungsverbot! :) also reicht 36+6 zum packen.
mause, du bist also nicht die einzige hier...

bloom, s-winken schön, dass bei dir alles in ordnung zu sein scheint. kkh-anmeldung schiebe ich auch noch vor mir her. ich dachte eigentlich, dass die da immer ein us machen. ??? na, dann werde ich mich mal überraschen lassen.

pico, oh wie süß! deine kleine samira versinkt ja richtig in ihrem autositz... ich wünsche euch ganz viel freude und erholung von der anstrengenden kkh-zeit! genießt eure kleine familie erst einmal so richtig! :-*

hallihallo, danke für den tipp! :)

sweet, s-so s-so s-so du machst ja sachen! wunderschöne babyflitterwochen euch dreien!

seren, s-winken was macht die schweiz?

me, *jammermodusan* ich kann nicht mehr richtig schlafen. die symphyse und das ganze becken nerven. ich kann kaum gehen und mag nicht mehr in der wohnung eingesperrt sein. *jammermoduswiederaus* ansonsten ist alles super. ::)
ich werde die nächsten tage mal ein bisschen ranrauschen müssen, was die babyausstattung angeht. ich bin da noch ein bisschen unsicher, was ich wirklich brauche. zur not muss männe dann später los und einkaufen. :D

liebe grüße in die runde und bis später... :-*

Elphaba

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :

Sweetfire, herlichen Glückwunsch!!!

Bin ja völlig baff!! Unser 2. Baby ist da!! Bin ja gespannt auf Deinen Bericht!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

BoO,
Oh, daß tut mir leid! GsD ist es ja jetzt schon fast abzusehen! Und wie man sieht, purzeln die ersten Babys schon!!
Mach Dir mit dem Baby-Einkauf nicht so viel Stress. Weniger ist mehr, und man tendiert dazu viel zu viele unsinnige und überflüssiger Dinge zu kaufen!! Du brauchst für den Anfang wirklich nicht viel! Und Du wohnst ja mitten in HH-alles was fehlt ist ratz fatz gekauft!!
Wenn Du stillen willst mach Dir auch noch keinen Stress mit Fläschchen und Co, daß mach lieber in aller Ruhe später.

KH-Tasche
Ist im werden. Ein kleiner Koffer liegt schon offen im Flur, die ersten Sachen sind schon drinnen.
Jetzt muss nur noch mein Entbindungs T-Shirt trocknen, dann ist die Entbindungstasche auch fertig! (Habe kurz vor Johannes' Geburt ein XXL-T-Shirt von meiner Schwester "vererbt" bekommen, weil ich in nix mehr reingepasst habe. Ich hatte das dann eigentlich eher zufällig bei der Geburt an, und dann quasi der Tradition halber es auch bei Elisabeth getragen. Jetzt kommt der 3. Einsatz!! ;)

Pico,
ui, die ist ja wirklich winzig!! ::) ::) ::) Ich freue mich so für Euch, daß sie jetzt heim darf!! Wie war denn Eure ersten Nacht? Hat Dein Freund denn jetzt noch ein paar Tage frei?

Tina,
Herzlichen Glückwunsch zum UFU :D :D
Jetzt wird es bei uns allen wirklich ernst, was? :o

Nordlicht,
ich schließe mich Cindymaus an- weißt Du schon, wo Du entbinden willst? Und aus welcher Ecke kommst Du?
Was arbeitest Du denn? Vielleicht kannst Du ja erstmal mit einer 3/4 Stelle oder so wieder einsteigen? Du bleibst aber mindestens ein Jahr zu Hause, oder?

Cindy,
hoffenlich kappt es mit der Verdauung bald wieder besser! :-\ KLinkt ja nicht so berauschend...
Schön, mal wieder von Dir zu hören!

Seren,
wie geht es Dir mit dem Umzug? Nicht überanstrengen!!

Me
hier alles unverändert.
Habe jetzt endlich meine Babyklamotten wieder bekommen und das meiste davon auch schon gewaschen. Stelle aber fest, daß viele Dinge inzwischen so "ausgelutscht" sind, werde wohl noch ein paar Sachen dazu kaufen, Größe 56 wirkt inzwischen eher wie 62, weil sie einfach schon 100Mal gewaschen wurden (Sind durch 4 - 5 Kinder gegangen).
Ansonsten laufen die Vorbereitungen hier so vor sich hin.
Gestern war ich abends alleine mit den Kindern und musste plötzlich an Elisabeths erste Zeit denken,wenn ich alleine mit Johannes und ihr Abends war: Johannes wollte in Ruhe seine Gute-Nacht-Geschichte hören und ruhig kuscheln und die kleine Schwester brüllte dabei wie am Spieß und war durch nicht zu beruhigen. War manchmal ein wenig Stressig ::) Jedenfalls wurde mir doch ein bißchen mulmig bei dem Gedanken das dann mit 3 Kindern hinzubekommen, wenn Nr 3 auch unter Blähungen leiden sollte!! Aber wat mut, dat mut- wird schon irgentwie funktionieren! Und Johannes ist ja jetzt schon so groß und hilft immer ganz toll- Dann übernimmt er halt mal das "Wo-ist-Was-" im Wimmelbuch bei Elisabeth!

So, muss mich ums Essen kümmern!!
Bis dann!!

TinaundCJ

@Ernstwerden

Finde das sowieso ein Ding,dass hier momentan alle einen Monat eher entkugeln  >:(

Ich meine,ich finde den 31.10 auch nett  ;D,aber man muss es doch nicht übertreiben oder???

ALSO WEITERHIN ENTKUGELVERBOT VOR 37+0!!!!!!!!!

Wollen ja schliesslich ein paar Novembären haben  ;)

@Sachen fertig machen

HA!!!!!ICH HABE WAS GESCHAFFT!!!!!

Zwar nur Anträge ausdrucken,ausfüllen und alles zusammenpacken,aber mit dem Mist bin ich schonmal fertig  :D

@Me

Momentan nur Rückenaua  :(

mausebause♥

Huhu

Ganz kurz, Mann und Kind sind gerade mit Oma Pfützenhüpfen.. ;D

@Sweet:  :o :o :o Menno, was macht ihr denn alle???!!! Ganz herzlichen Glückwunsch zum supersüßen Sohnemann und tolle Baby-Flitterwochen an euch!!!
s-so s-so s-so

@Pico: Schööön, dass ihr endlich daheim seid!! Und die Maus ist wirklich ein Püppi - wie süß!  :-* :-*

@Cindy: Hast meine Handynummer, falls was wäre?? Wenn nein, sag Bescheid, dann geb ich sie dir! Dürfte ich umgekehrt dich als "Überbringerin" nutzen, wenn ich entkugelt hab?? Du wärest halt auch in beiden Foren aktiv.. ;) :D

@me: Waren heut Sachen aussuchen für den Geschenktisch - Helena war mit Feuereifer dabei...und hat gleich noch den nächstgrößeren Autositz bekommen, weil sie da so super drin gesessen hat und wir noch 40 Euro Nachlass bekommen haben!  :D

Sorry, kann kaum sitzen, hab Schmerzen - meld mich die Tage!! GLG  :-* :-* :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

elphaba, das habe ich mir auch gedacht. wenn wirklich nachher etwas fehlt, kann ich meinen mann kurz los schicken. aber die ganzen elterngeldanträge wollte ich mir in den nächsten wochen schon mal besorgen und zu gemüte führen. tina hat da ja auch schonmal vorgelegt. :D

Ricky

@Anträge. Jo, hab ich auch schon soweit es geht ausgefüllt!!! :D
@fleißig sein: Hab heute KArtoffelsuppe gekocht und eingefroren, hab eine Runde Apfelgelee gekocht (leider haben alle unsere Äpfel Würmer >:(), hab die Betten neu bezogen und gesaugt, außerdem hab ich Neles Fotoalbum nun ganz aktuell*schweiß von Stirn wisch und ganz stolz guck*
@Nele/ Mamazeit: Naja....also so wirklich geklappt hat das heute dann nicht ::). NAchdem sie gestern ja Mittagsschlaf gemacht hatte, war gestern Abend wieder längeres Theater beim Einschlafen ("Mama, ichhab Durst, ich muss Pipi, der Stern ist umgekippt, ´tschuldigung Stern, ich möcht nochmal kuscheln,...."). Heute war sie auch relativ früh (für ihre Verhältnisse) wach, kurz vor  8 schon. Also hab ich sie heute Mittag gar nciht erst versucht hinzulegen, sondern sie nur in ihr Zimmer verfrachtet. Sie hat mir und dem Baby Gute NAcht gesagt und wir sollen mal schön schlafen....und dann kam sie im 5- Minuten-Takt wegen Nonsens an und laberte mich zu ::). Naja, aber ich hab zumindest gelgen für ne gute halbe Stunde ;D
@Cindy: Schon mal Milchzucker probiert?? Mein Kind schei*ßt mich seitdem echt zu und ich hab ihr den EINMAL vor einer Woche gegeben! ::)

Bin heute irgendwie müde und werde bestimmt nicht alt. Aber da Männe ja nicht da ist, kann ich ja früh ins Bett gehen ;)

Cindymaus

Hallo,

jetzt versuche ich es doch mal regelmäßiger zu schreiben mal sehen ob ich das irgendwie schaffe  ;D .

@sweet... Robin ist ja so ein Süßer... auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann und eine wunderschöne Kuschelkennenlernzeit!!!!

@Anträge ich hab noch garnichts ausgedruckt ich mache da dann, wenn die Kleine da ist, meinen Kitagutschein für Bjarne muß ich auch neu beantragen, aber da wollte ich auch warten bis die Kleine da ist, damit sie mit berücksichtigt wird, das kann jetzt auch noch kurz warten

@ricky Milchzucker nehme ich täglich 4 Eßlöffel aber der Erfolg bleibt aus, Trockenobst bringt auch nichts, Flohsamen nehme ich auch täglich, Buttermilch gehört auch zum täglichen Verzehr usw. ich habe wirklich alles was man mir empfohlen hat ausprobiert, aber irgendwie bleibt die Verstopfung, es geht zwar mittlerweile einbisschen besser aber optimal ist es noch nicht

@mause ich  glaube es wäre sinnvoll wenn wir die Handynummern nochmal austauschen, irgendwo hatte ich deine mal aufgeschrieben, aber ob ich sie finde *gute Frage*  ;D klar kannst du mich umgekehrt auch als Überbringerin nutzen  :-*

@Tina ich leide mit dir mir tut mein Rücken heute auch wieder doll weh

@Elphaba hab auch manchmal solche Gedanken, was ist wenn sie ein Schreibaby ist oder dolle Bauchschmerzen hat, wie schaffe ich das dann mit den anderen 3, aber ich denke das kriegt man schon hin, wie du schon sagst es muß ja dann  ;)

@me hab heute die Wickelecke gelb gestrichen und die letzten Babysachen gewaschen, Tasche wird morgen zum Teil gepackt, hab vorhin festgestellt das ich beim Einkaufen ein paar Dinge vergessen habe, bin jetzt auch völlig platt und werde mich wohl ins Bett kuscheln  und Fernsehen

LG
Cindy
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Bloom

Guten Abend,

was ist denn hier los? :o :o :o

@Sweet: Auch hier noch mal:

s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch zum süssen Sohnemann, und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit zu dritt :-*

s-so s-so

@Pico: Und wie war eure erste Nacht zu dritt? Ich hoffe, dass ihr euch ganz schnell aufeinander einspielt :-*

@Nordlicht: So langsam gehts los mit den Übungswehen ;) Habe heute nachmittag von 15 - 18 Uhr schön auf dem Sofa gelümmelt und geschlafen, irgendwie brauchte ich das :) Gehe ganz stark davon aus, dass mein Kleiner eher kommt, hab so ein Gefühl!! Schauen wir mal ;)

@Cindy: Hattest auch 2 Wehen auf dem CTG im KH ;D Bei mir hat das CTG auch 2 Stück aufgezeichnet. Tendiere auch ganz stark zu einer ambulanten Geburt, aber erst mal schauen, wie die Geburt so verläuft!!! Drück dir die Daumen, dass du die Verstopfung ganz schnell los bist s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Tina: Glückwunsch zum UFU s-so s-so

In unserer Apo hab ich 4 Gipsbinden à 2m lang und 16 cm breit gekauft. Die haben für das Grundgerüst gereicht. Für die Feinarbeit (das es richtig schön glatt wird usw.) werde ich noch mal 2 Gipsbinden holen.

Mein Tipp: Creme dich mit Vaseline ein, und lege darüber Frischhaltefolie ;)

@BoO: Hab auch gedacht, dass die sich selbst noch ein Bild anhand des US machen. Na ja, dann muss meine FÄ noch mal ran ;D Bald haben wir es geschafft, und du bist die blöden Schmerzen los. Es ist ein Ende absehbar :-*

@Mause: Glückwunsch zum Autositz :D Und 40 Euro ist ne Menge Geld!!! Und was habt ihr alles auf den Geschenketisch gepackt?

@Ricky: Bin auch seit gestern wie gerädert :-X Aber das ist das Wetter ;) Und natürlich müssen wir noch so bissl vorschlafen, ehe uns die Zwerge den Schlaf rauben :)

@me: Wie schon geschrieben, auch etwas müde, hab fast 3 Stunden geratzt, und könnte grad wieder ;D ;D Ansonsten wird der Bauch ab und an mal kurz hart, aber es muss ja geübt werden :P

So, ich verkriech mich wieder auf die Couch ;)

Bis morgen dann :-* :-*

Bloom

Guten Morgen :)

*Frühstücksbuffethinstell*

Bedient euch :-*

Muss ja gar nichts nachlesen, liegt wohl noch alle in den Federn ;D

Wir haben heute auch lange im Bett gelegen, sitze noch im Schlafi hier :P Trinke jetzt noch meinen Cappuccino, und dann gehts los mit Kochen!!!!

Bis später ;)

-Mel-

Mädels, Mädels, was macht ihr denn für Sachen?

Da war ich gestern Abend gemütlich vom Sofa mit dem Handy kurz onilne und lese "das 2. Baby ist schon da" und denke nur so............... hä???
Ich war völlig schockiert, da war ich doch gar nicht drauf eingestellt  ;D ;D ;D

@sweet:
Meinen allerherzlichesten Glückwunsch zu eurem kleinen Robin. So klein und zart und soooooooo süß :) Hach........
Ich bin schon gespannt, was du berichtest, wenn du wieder da bist und es ist natürlich wunderschön zu lesen, dass ihr fit seid und es euch gut geht :)
Genießt eure erste Zeit zu dritt  s-so s-so

@alles andere:
Ich bin heut erstmal wieder weg, wir sind gleich unterwegs. Gestern hab ich gedacht ich sterbe, ich hab mich hier heulend vor Schmerzen zwischen Sofa, Wand, Tisch, Stuhl ........... hin und her gehangelt und NIX ging. Bei jedem einzelnen "Schritt" (wenn man das denn so Schritt nennen kann) hab ich gedacht ich geh kaputt so weh hat das getan und das DAUERHAFT (es ging also nicht nach ein paar Minuten weg) über eine Stunde. Hätte ich gewusst wie ich es bis zum Auto schaffe, hätte ich meinem Mann wohl zugestimmt, der mich ins Krankenhaus schaffen wollte.
Und ich weiß wieder nicht was das war. Wehen waren das nicht, die würden ja nicht ohne Pause anhalten, das Stechen war wieder nur auf einer Seite und viel zu hoch....... es tat einfach höllisch weh.
Jetzt geht es mir allerdings wieder gut, das Kleinchen ist fleißigst am turnen und ich werde Morgen mal mit meinem Arzt besprechen (ich hab Morgen eh Vorsorge) woher das kommen kann, ich hatte das ja schonmal vor 2-3 Wochen.

Am Freitag war ich zur Anmeldung im Krankenhaus. Das ging super fix und die Hebamme die die gemacht hat war super nett :)
Ich hab ihr auch nochmal erklärt, wie angekotzt ich von dem KS war und habe sie ganz klar gefragt WIE das laufen würde, für den hoffentlich nicht eintretenden Fall, dass es wieder ein KS werden müsste, weil ich ja damals auch mit dem Ablauf so unzufrieden war. Auch wenn ich es nicht hoffe, aber ausschließen kann man so einen KS ja nie und das wollte ich diesmal einfach vorher wissen.
Was ich sehr positiv fand, ist das trotz unserer Vorgeschichte von Seiten des Krankenhauses NIX gegen eine spontane Geburt spricht, weil der Kaiserschnitt von Luna ja schon über 4 Jahre her ist UND....... dass die wegen einer BEL KEINEN Kaiserschnitt mehr machen würden. Vor 4 Jahren wollte ich dort spontan entbinden trotz BEL und die haben sich da nicht drauf eingelassen, find ich schon krass, wie sich das geändert hat, aber das hat wohl auch damit zu tun, dass der Chefarzt nun ein anderer ist und da wohl einiges ein bisschen anders läuft. Meinetwegen. Im Großen und Ganzen war ich aber ja damals bei Luna schon sehr zufrieden, wenn man jetzt mal vom KS absieht, sonst würde ich da ja nicht nochmal hingehen.

Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen dazubleiben. Beim Anmeldegespräch ging es auch um meine Krankenversicherung und als ich angekreuzt hatte, dass ich privat Versichert bin, hat sie mich gefragt, ob das auch Einzelzimmer und Chefarztbetreuung beinhalten würde (ist ja unterschiedlich). Als ich das bejaht habe, hat sie das festgehalten und wenn das Krankenhaus nicht grade überläuft wenn ich entbinde, werde ich dort auch problemlos ein Einzelzimmer bekommen. Somit werde ich die Zeit und dann vorallem die RUHE einfach nutzen. Da ist es nicht so schlimm wenn da tagsüber Luna mal ein paar Stunden rumspringt, weil sich kein anderer gestört fühlen kann und ich hab trotzdem genug Zeit für mich und das Zwerglein. Ich werde dann also nach der U2 gehen :)

Gestern kam ne Mail, dass Luna am 28.11. nen Wettkampf hat, fällt also als Tag zum entbinden für uns absolut flach, sonst hasst sie mich wahrscheinlich bis aufs Blut, wenn sie da nicht hin darf ........... (ich muss mal abklären, ob ich irgendjemanden finde, der da mit ihr hinfährt, für den Fall, dass unser Kind meint, genau am 28. kommen zu müssen *seufz*....... ist ja nen Sonntag, da müsste sich ja jemand finden lassen). Alles was davor oder danach ist, kann mein Mann mit ihr hin. Das ist in Bonn, also quasi "um die Ecke" und dauert ja auch nur so 2-3 Stunden. Ich erteile mir also für den 28.11. mal selbst Entbindungsverbot  ;D ;D
Montags und dienstags kann unser Kind eh nicht geboren werden, weil Freude von uns aus Hessen uns im Krankenhaus besuchen wollen und in der Woche ist das blöd, da müssen die ja arbeiten. Mittwochs und donnerstags geht auch nicht, hat Luna Training und da ich am ersten Tag keinen sehen will, fällt sonntags auch weg, bleibt also nur Freitag und Samstag.
Der 19.11. und der 26.11. sind beide als Freitage belegt, da haben meine Neffen Geburtstag und da ich ungern ÜBER Termin gehen würde (auch wenn ich da fest mit rechne :() bleibt nur der 20.11. ....... fraglich nur wie ich das dem Kind in mir begreiflich mache  ;D ;D ;D ;D
Hat jemand nen Tipp *ggg*.........

So, ich werd mich jetzt erstmal fertig machen. Nachher geh ich mit Luna mal in Leverkusen über den Herbstmarkt, während mein Mann zur Massage geht (der hat noch nen Gutschein vom Geburtstag) und das ist ziemlich da in der Stadt, da ist auch verkaufsoffener Sonntag heut, das nutzen wir mal :) Und danach fahren wir mit zu meiner Mutter. Ich hab gestern mit Luna Schmandkuchen gebacken, den werden wir uns dann schmecken lassen :)

Also, bis Morgen ihr Lieben und vor November hat hier keiner mehr zu entbinden  ;)

huhu!

bloom, ja, das ende rückt nun wirklich unaufhörlich näher... :o ich freu mich auch wie bolle darauf! :D
so einen gipsabdruck will ich auch noch machen. das werde ich im muschu in angriff nehmen!
aber wieso vaseline und folie? reicht die vaseline icht aus? ich hätte kein problem damit, wenn ein paar von den ss-haaren am bauch mit draufgehen... ;)

mel, nee, schon klar! :D so findest du nie einen entbindungstermin! :D mich hats vor lachen fast vom stuhl gefegt! ;D den 20.11. würde ich auch glatt nehmen!

ricky, *lobendaufschulterklopf* apfelgelee klingt lecker! ich nehme auch was! :)

cindy, hast du es schon mal mit trockenobst probiert? wenn du nicht schon so weit wärest, würde ich dir ja magnesium in höheren mengen empfehle, aber das wäre ja kontraproduktiv!

Pico

@Cindy:oh man du arme,das ist ja nicht schön!
Mir fällt keine mittel mehr ein!bzw.alles was mir ein fälltist nicht schön, ;D Krankenschwester ;D

@Bloom: Ja der November kommt unaufhaltsam immer näher!
Ich freu mich schon so wenn dann das erste Kind im Novmeber geboren wird!

@Boo,Mause:Huhu  :-*

@Ricky: JA man du bist ja fleissig!

@Mel:Du bist mir ja eine,also wenn deinKind nach Samira kommt,dann spar dir die Rede mit dem kind weil dann wird es erst recht an einem Tag kommen wo du nicht wolltest!
vieleicht legst du einfach ein Zettel mit deinem Wunsch ET auf dein Bauch immer Abends zum Schlafen! ;D

@me: Samira ist der knüller!
Heute nacht um 3uhr hat sie das erstemal die 55ml Muttermilch über die Flasche selber getrunken,alles ganz alleine.Ich bin so stolz auf sie!Naja und heute morgen um 7Uhr zu nächsten Mahlzeit hilt sie mir ihre Magensonde endgegen,so nach dem Motto: "Hier Mama brauch ich nicht mehr kann jetzt alleine trinken!" :o ??? ;D
Also habe ich beschlossen ichlege ihr keine neueMagensonde,sondern warte mal ab was sie macht und was ihr gewicht am di.tag bei der Hebi sagt!Seit dem hat sie alle MAhlzeiten (2stück)selber alles getrunken!
Samira weis echt was sie will und was sie kann! ;D ;D

Ricky

@pico: Ich bin echt jedes Mal baff, was Samira so macht, die hat wirklich ihren eigenen Kopf, total geil. Die macht bestimmt mit 10 schon Abi oder so oder wird Deutschlands 1. Präsidentin ;D
@cindy: Ja, da fällt mir dann auch nicht mehr ein :-\ Hoffentlich wirds nach der Geburt dann wieder besser :-[
@Boo: Nee, sorry, keine Chance. Wir haben dies Jahr soviel verwurmte Äpfel, dassich nur 3,5 Gläser kochen konnte, die werden alle in meinem Bauch landen 8). Letztes Jahr hab ich 2 Wannen voll an Patienten verschenkt und echt kiloweise eingekocht zu Gelee und Mus, das war schön. Aber dies Jahr reicht es kaum für Apfelmus >:( Die sind einfach doof dies Jahr
@Nele: Hat heute die Mamazeit besser eingehalten, nur 1 x Pipi und 1x Geschimpfe,weil sie was auf den Anhänger vom Trecker nicht drauf bekam. Dafür hab ich ihr zur Belohnung ein Bauernhof-Straßenpuzzle geschenkt, da kann man kleine trecker drauf fahren lassen. Fand sie super. Nun hilft sie draußen der Schwiegerfamilie mit ihren kleinen Arbeitshandschuhen beim Heckenschnitt aufsammeln. Wir waren ne Stunde mit dem Laufrad draußen, das mcht sie schon total gut. Aber mir wird der Bauch dann dauernd hart, ich gleub, ich bin schwanger im endstadium :P :P ::) ;D
@me: Morgen das 1. Mal Akupunktur, bin sehr gespannt. werde morgen auch mit dem Himbeerblättertee anfangen. *aufgeregt bin*