♥ Novembären 2010, die 2. ♥- 28 Babys sind da, wir sind sozusagen komplett!!!!

Begonnen von Ricky, 05. August 2010, 20:07:10

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir im EO.- MT unsere Geburtstage einfügen??

Ja
15 (93.8%)
Nein
0 (0%)
Wann war Weihnachten dies Jahr noch gleich??
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

Nancy25

Schönen guten abend Mädels

habe so gut es geht nachgelesen kann kaum sitzen
Mir tut wirkli h alles weh fühle mich wie 80 oder sogar noch älter ::) :-[

@Sweet:  Alles alles Liebe und Gute zur Geburt süss der kleine robin
bin auf den geburtsbericht gespannt...........

@ pico super süss die Mini samira maus so winzig im auto sitz und ach   ........goldig*

@Tina schön das deine Nala wieder aufgetaucht ist haben sich deine Kleinen sicher auch gefreut :D
Chiara möchte auch wieder ne katze haben aber hier ist Tierverbot in der wohnung (also von den vermietern aus) früher hatten wir mal eine..... sie ist wie wild auf kätzchen..... :P

ich habe momentan Rückenschmerzen u schmerzen beim laufen
Neulich war es so heftig das ich auf dem weg zum kindergarten vor schmerzen schreien musste
mir ein Tempo nahm und darauf rum biss............

aber ich habe ja keine Hoffnung das die maus früher kommt
schlliesslich kam chiara 3tage nach ET
und cynthia 10 tage nach Et..............

Naja abwarten.................melde mich so wie ich kann momentan echt nur noch schmezren und waden Krämpfe

LG und einen schönen wochenstart euch alle....sorry das ich nicht auf alles eingegangen bin
aber kann kaum sitzen mädels
Alle Guten Dinge sind 3 :-))

Cindymaus

Hallo,

@ricky dann mal viel Spaß zum 1. Akupunkturtermin

@pico ja das glaube ich dir gerne, falls du auf einen Einlauf hinaus willst den hab ich auch schon hinter mir, hatte ja 2 mitbekommen vom KH und am Dienstag war es wieder so schlimm das ich dann freiwillig einen gemacht habe  :-[ toll das Samira so gut trinkt und das sie selbst entschieden hat keine Magensonde mehr zu wollen, sie hat halt ihren eigenen Kopf  ;D :-*

@boo ja Trockenobst hab ich schon probiert, vorallem probiert mein Mann jedes Mal mit und ich bekomme voll die Krise weil er dauernd auf Klo kann und ich mich so quäle, wie gemein

@mel na dann mußt du dann zusammen kneifen bis Luna ihren Wettkampf hinter sich hat  ;D ;D ;D wie wars auf den Herbstmarkt?

@bloom ambulante Geburt ist wirklich was schönes also wenn man sich fit fühlt kann ich das nur empfehlen, ich hoffe ganz doll das ich diesmal wieder direkt nach Hause kann

@nancy sag mal kann es sein das wir uns von früher hier von SO kennen die Namen deiner Kinder kommen mir so bekannt vor ist Chiara 2005 geboren?

@me bei mir gibts nichts neues hab heute einbisschen Hausarbeit gemacht, Mobile über die Wickelecke angehängt und Heizstrahler montiert, Tasche ist jetzt halb gepackt, Mausi´s Sachen sind auf jeden Fall schon mal drinnen  geh nun schlafen und hoffe ich schaffe es mich in der Woche mal zu melden je nachdem wie mich die Jungs so einspannen  ;)

LG
Cindy
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Nancy25

WIe unhöfflich von mir ::) :P @cindymaus klar kennen wir uns

und ja chiara ist am 29 März2005 geboren und ich errinere mich natürlich auch noch an dich :-*

Cindymaus

oh wie schön hatte mich das schon die ganze Zeit gefragt ob du das bist  :D  :-*
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Nancy25

honigmaus4711

Nur mal ein kurzes Lebenszeichen.....

Hier alles in Ordnung.
Seit über einer Woche habe ich enorme DSL Probleme, der Techniker kommt nachher zum wiederholten Male.

Hoffe, daß diesmal alle Fehler beseitigt werden und ich morgen früh wieder im Chat bin.

mausebause♥

Morgen!! :)

So-hab alles bisl überflogen, nicht wundern, wenn ich wen vergesse oder so..
Wollt mich auch nur kurz melden-Männe hat ja Urlaub!

@Cindy: Ich schick dir bei Gelegenheit meine Handynummer per PN, du dann bitte auch nochmal deine, ok?!  ;) Mach nimmer so viel!  :-*

@Pico: Klasse, eure kleine Kämpferin!! Toll macht sie das!

@Mel: So ähnlich kenn ich das - ich kann auch keinen Schritt mehr schmerzfrei machen, gestern konnt ich mir nichtmal meine Hose vernünftig anziehen, so Schmerzen hatte ich..hätt heulen können...

@ricky: So ein Apfelproblem haben wir auch - scheint allgemein dieses Jahr nicht so doll zu sein damit!

Hier ist Kirmes, seit Samstag, nun hatten wir GsD seit gestern wunderschönes Wetter, so dass Helena mit Opa schonmal vorgegangen ist während wir im KH zum moxen waren und danach sind wir auch noch hin (auch wenns für mich echt anstrengend war..) - Helena ist gefühlte 4760347Mal Karussell gefahren und wir haben noch legga Mohrenköppe gekauft.. ;D ;D
Heut schließt der KiGa aus dem Grund schon um 12.30 Uhr, da holen wir sie dann ab, essen dort noch was und sie darf nochmal einige Runden Karussell drehen.. :)

Moxen hat bis jetzt nüscht gebracht, Dienstag nochmal, aber weder Hebammen noch ich haben da noch groß Hoffnung..
Die Hebi meint, die Kleene dreht sich halt überhaupt nicht, so wie andere Kindern dann mal, sondern liegt schon seit Wochen in fast derselben Position, daher glaubt sie nicht, dass sich daran noch groß was ändert..Naja...am 12.10. ist ja KH Termin, da werd ich wohl auch den KS-Entbindungstermin bekommen...
Bin froh, wenns nun rum ist, mag echt nimmer!

@Geschenktisch: Helena hat da alles mögliche draufgepackt.. ;D ;D ;D Sie Spielzeug, ich noch nen Maxi Cosi Winterfußsack, ein Mobile von Haba, Schnuller-und KiWaKette und halt so verschiedenes, was man nicht dringend braucht, aber doch eher als den 34678-ten Strampler in Gr. 56.. ;D (Ich fürchte aber, dass wir da trotzdem genug von bekommen, weil genug Leute ja einfach losgehen und kaufen, statt vorher nachzufragen!)

So - that´s it für heut - bis die Tage mal, GLG  :-* :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Inibini

@sweet
Alles alles alles Liebe zur Geburt eures Kleinen. Da hat es aber jemand echt eilig gehabt. Freue mich schon auf den genauen Bericht. Wünsche euch Dreien eine wunder schöne Kennlernzeit und lasst es erst einmal ruhig angehen.  s-so s-so s-so s-so s-so

-Mel-

Moin Mädels!

Ich komme grade vom FA, mit dem Babyleinchen ist alles bestens und was das mit den Schmerzen ist, kann er mir auch nicht so recht sagen :(
CTG war in Ordnung, Ultraschall und Doppler auch, das Kleine ist jetzt ca. 44cm groß und 2400 g schwer, also immer noch eher groß für die Zeit, aber das ist ja ok, falls es denn so genau stimmt.
Der Kopf klemmt tief und fest im Becken, so dass mein Arzt es für fast ausgeschlossen hält, dass sich da nochmal was tut und ich hoffe sehr, dass er Recht hat :)
Das wäre ja mal sehr brav von meinem Kind, wenn es schon so unfotogen ist, denn ich habe schon wieder kein schönes Ultraschallbild  >:(
Und mein Arzt kann da echt nix für, der hat so tolle Geräte, würde mir so gern das Video machen und es bleibt dabei, wir sehen nichts als Hinterkopf und Rücken ........ kleiner Sturkopf  :P

Ich bin jedenfalls froh, das sonst alles ok ist. Bis auf meinen Eisenwert, mal wieder......... ich werde wohl nochmal Infusionen bekommen :(
Das besprechen wir aber in 2 Wochen nochmal, wenn ich den nächsten Vorsorgetermin habe, der ist am 18.11.

Alles weitere später, ich bin grade erst reingekommen und ich hab HUNGER!  ;D

TinaundCJ

Huhu!

@Pico

Samira ist echt der Oberknüller!!
Drück die Daumen,dass sie jetzt die Sonde für immer los ist.

@mause

Scheinbar mag es dein Zwerg doch in BEL,was  :-\
Aber wenn Du mit einem KS klar kommst ist doch jutti.

@Mel

Schon ulkig manche Wehwechen oder?
Bin mal gespannt,was hier als nächstes kommt  ;D

Schöne Masse hat dein Zwerg aber schon :)

@honig

Drück die Daumen,dass bald alles wieder funzt!

@Us

War mit Colin wieder bis eben im KiGa.
Ist für mich auch mal gar nicht so verkehrt ein bissl raus zu kommen.

Diese Woche wird noch das Babybett geholt und der Heizstrahler und dann gehlen nur noch die Taschen,welche ich auch noch gebacken bekommen wollte.

Dann noch Klamottis in den Schrank räumen und dann ist das drumherum wenigstens schonmal fertig.

Am 28.10 gibbet dann noch 2 Karton Windeln in Mini vom Windel LKW und ab dem 30. darf sie kommen (was sie eh nicht macht  ;D )

Sonst ist heute der erste Abend von 2,wo Menne mit zum GVK darf.
Bin mal gespannt,wie er das findet *g*

Jetzt hatte ich Fr ja einer Hebi auf die Mailbox gequatscht,nur bis jetzt kam noch nix....mal gucken,sonst versuche ich es morgen nochmal und sonst schreibe ich nochmal die an von der ich die Nummer habe.

Und wenn nicht,dann halt nicht ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Elphaba

Hi!!
Ui, hier sind ja jetzt einige von uns schon sehr "gehandicapped"!! :-\ Aber: Durchhalten, das Ende ist in Sicht!! Ricky darf schon ab nächster Woche entkugeln!! :o

Ich habe leider gerade gar nicht viel Zeit, Kinder sind mal für ein paar Min mit dem Vater unterwegs, muss ist der Zeit noch etwas schaffen :P!
Aber ich bin jetzt nachlesetechnisch wenigstens wieder auf dem neusten Stand.
Fühlt Euch alle  s-kuscheln

Bis dann!!

Ricky

N `Abend!
@Elphaba: Richtig, ab da darfs losgehen 8). Aber ich habe entschieden, dass ich am 20.10. entbinden will, das Datum ist cool, hat Quersumme 6 (meine Lieblingszahl) und Nele hat auch an einem 20. Geburtstag (und Quersumme 6*hüstel*) ::). Werde Pico Zetteltrick mal ausprobieren.
@me: Aku: War interessant, Baby ist echt viel aktiv jetzt, vorhin hat mir 2 x der MuMu echt kurz gepiekst, ich seh das alles positiv. Hab heute mit dem Himbitee angefangen, außerdem hat die Hebi zu...*räusper* S*E*X geraten bzw. meinte, dass das nun mal alles beschleunigen kann. Aber...ob ich meinen Mann zu solchen Taten noch überreden kann ::) ;D? Der hat immer Angst, dass Dörte-Schantalle dann immer an seine Stirn tippt und sagt sagt:"Wie findest Du das denn??" ;D Bei Nele durften wir ja ab Mitte der SS gar nicht mehr, war auch prima, eigentlich war ich hinterher wieder Jungfrau :-X.
@Wehwehchen: Seit heute geh ich wie ne Schwangere (bin ich wohl auch): leicht breitbeinig, Hände im Rücken. Der BAuch wird sehr oft hart, schon heute morgen im Bett nur beim Umdrehen. Senken könnte er sich mal
@hoppel: Ihre Tochter ist nun auch tagsüber trocken seit ein paar Tagen! :D
@rest: Drücke allen die DAumen, dass die Schmerzen und Probleme weniger werden. Aber es ist halt so am Ende der SS, ich zähl auch die Wochen ::)
Knuddler an alle Vergesenen, aber ich muss gleich Nele ins Bett stopfen (momentan geht sie noch LAterne mit Papa ::)), Hemden bügeln und ne Mail schreiben)

Bloom

Guten Morgääääääähhhhhnnnnnnn,

sorry, dass ich auf keinen eingehe, aber mich hat eine schöne ::) Erkältung erwischt >:(

Hab Halsschmerzen, bissl Husten, die Nase ist zu :-X :-X Und das alles wieder mal in den letzten Wochen vor der Geburt, man hat ja nichts besseres zu tun!!!

Konnte heute früh im KH anrufen, und hab die Ergebnisse der Blutabnahme vom Freitag bekommen (HIV, Hep.-C, Streptokokken-Abstrich, und Hep.-B hat er auch noch mal mittesten lassen, obwohl den die FÄ schon gemacht hatte). Einer Wassergeburt steht nun nichts mehr im Wege s-springen s-springen s-springen

Ich ruhe mich noch ein bisschen, und mach mir gleich die 2. Kanne Tee, damit sich der ganze Mist schön löst.

Vielleicht bis später ;)

TinaundCJ

Huhu!

@Bloom

Das klingt doch super  :)

@Me

Hier auch alles ok.
CTG war Doc etwas zu Actionreich,soll nä Mi noch einmal zur Kontrolle und danach die Woche am 20.10 wieder ganz normal Termin.

Kopf liegt unten,aber noch nicht fest im Becken,Urin war oki und in 3 Wochen wird genadelt (eigentlich in 2,aber da ist der Nadeldoc nicht da).

Werd dann in 2 Wochen auch mal wieder nach Grösse und ca. Gewicht fragen,nur dass man mal so nen kleinen Anhaltspunkt hat.

Und der schöne Schnupfen hat mich jetzt auch...juchuuuuu!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Pico

@Bloom: Das hört sich gut an!!! Freu ich mich für dich!

@Tina: Was heist zu Aktion reich? Aber schön das sonst alles gut ist!

Ich kann mich auch zu euch Kranken gesellen,ich habe schnupfen und Kratzen im Hals was sie morgen zu einem Husten endwickelt hat naja und der Kopf halt,werde auch gleich mal Paracetamol nehmen!

@me: Samira hat do.tag ihre U3 untersuchung,aml gucken was der Arzt sagt und wie der so ist,wir kennen denn Kinderarzt ja noch nicht nur vom Sehen!
Dann gehen wir nachher zu einem Ostheopaten mit Samira,aml gucken was der so sagt,weil ich das gefühl habe irgendwas stimmt nicht,sie schreit nämlich meinchmal aufeinmal los ohne ersichtlichen grund,als wenn ihr was weh tut und meine Brust brüllt sie auch ehr an als das sie trinkt,da habe ich auch das gefühl als wenn sie irgenwie schmerzen hat beim liegen an der Brust.
Nächste Woche geht es dann auch zu Krankengymnastik.
Dann sieht es wohl so aus als wenn ich abstillen muss,weil ich beim Abpumpen nur noch 40ml bekomme,aber Samira trinkt ja so um die 60ml pro Mahlzeit und die vorräte die wir im Tiefkühlfach hatten sind auch fast aufgebraucht,so das ich wohl keine andere Wahl habe.Ich habe nämlich schon alles versucht was man so machen kann um die Milch wieder zu steigern,aber nichts hilft! Schade für mich,weil ich eigentlich wollte das Samira bis zur Herz OP meine Muttermilch bekommt,wegen denn Abwehrstoffen!   

@Rest: Knudel und Knutsch euch!

TinaundCJ

@Pico

Die Pumpe pumt nie sowviel ab,wie ein Baby zu saugen schafft,also an der Abpumpmenge würde ich mich nicht orientieren,eher dann vor und nach dem stillen wiegen,das ist realistischer.

Drücke die Daumen,dass es mit der Schreierei nix schlimmes ist,vllt hat sie ja nur irgendwo eine Blockade.

Zu Actionreich:

Herztöne anfangs zwischen 175 und 198 und danach zwischen 150 und wenn sie ordentlich am rumoren war bei 190.

Die dumme CTG Nuss hat aber nur Knopf auf Bauch gemacht und dann nicht nochmal auf Start gedrückt,die ist auch zu doof meinen Puls von dem des Babys zu unterscheiden und meinte vor 4 Wochen doch,dass der Puls zwischen 90 und 125 der vom Baby war *kopfschüttel*

Pico

@Tina: Das Problem ist das Samira nur aus der Flasche Trinkt,an meiner Brust nuckelt sie höchstens mal so ein zwei mal aber mehr nicht,sie schaft das trinken an der Brust selber nicht,deswegen muss ich immer Abpumpen was sie Trinken soll und das klappt nicht mehr,das ging am anfangecht gut,aber jetzt geht das nicht mehr!Da ist der Harken!

Ah ok,jetzt weis ich was Aktion reich ist,aber so schlimmm finde ich dein CTG nicht,immerhin sind wir in der Endphase!

Ricky

@Pico: Wie oft pumpst Du denn ab? Hast Du ne elektrische Pumpe?? Stilltee bitte nur so 2 Tassen am Tag, sonst kann das auch anders wirken. Malzbier kennst Du bestimmt schon oder mal ein Gläschen Sekt. Ich würde alle 2 Stunden pumpen und am besten Samira in der Nähe haben/ angucken. Drück Dir die DAumen, dass es wieder besser wird, denn sie wird bestimmt noch an die Brust gehen, wenn sie kräftig genug ist (bei Nele hat es auch ein paar Wochen gedauert)

-Mel-

Hallo ihr Lieben!

@pico:
Ich schließe mich Tina an.
Aber vorweg, ich will dich jetzt nicht vom stillen überzeugen, so bin ich nicht, diese Grundsatzdiskussionen überlasse ich anderen (wir haben damals auch relativ früh abgestillt, weil Luna ja immer alles ausge........ hat und dann im KKH lag, sie hat nur die AR (Anti Reflux) Milch in sich behalten. Grade du in eurer verdammt stressigen Situation hättest mein vollstes Verständnis, wenn du zum abstillen über gehst ;)
Nur, wenn du unbedingt weiter stillen magst, lass dich nicht von der abgepumpten Menge beeinflussen. Vorerst würde ja auch "zufüttern" gehen wenn es zu wenig ist und irgendwann wird Samira kräftig genug sein um an der Brust zu trinken, dann reguliert sich das von ganz allein ;)
Außerdem, falls du wirklich weiter stillen magst, wende dich an deine Hebamme, die haben da noch so allerhand Tricks auf Lager.
Ansonsten......... wird Samira auch mit Flaschenmilch groß und fit, Luna hat es letztlich wirklich auch gar nicht geschadet ;)

Erzähl mal wie eure U3 war. Toll, dass Samira sich so toll einlebt und ihr so gut voran kommt :)
Gibt es nochmal Fotos von der kleinen Maus Zuhause, wenn du mal ein bisschen Ruhe hast?

Und dir natürlich gute Besserung :)

@Tina:
schön, dass alles ok war :)
Nadeln, da erinnerst du mich an was, ich wollte auch im Krankenhaus anrufen und mal Termine machen, ich denke ich lasse das nämlich da machen *notier*.
Ruf ich aber erst Morgen an, da ist auch telefonisch Hebammensprechstunde :)

@Bloom:
Schön, dass die Werte alle ok sind :)
Und dir natürlich auch gute Besserung :)
Du hättest also gerne eine Wassergeburt? Ich auch, aber zu sehr versteife ich mich da nicht drauf, ich kenne so viele, die überzeugt davon waren, dass sie im Wasser entbinden und die so festgefahren waren, wo es letztlich nicht geklappt hat. Die Option gäbe es bei uns im Krankenhaus, was draus wird.......... abwarten *g*.... vielleicht will ich dann ja auch gar nicht mehr  ;D

So, ich hol nun mal die Schnecke ab, bis später ihr Lieben!

Bloom

Na dann bin ich ja nicht alleine mit der blöden Erkältung ;)

@Tina: Ja, bin froh, dass die Ergebnisse alle top waren :) Wünsche dir gute Besserung :-*

@Pico: Danke Süsse :-* Mit dem Thema Stillen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen :-[ Da es bei meiner Tochter so nervenaufreibend war, und ich zum guten Schluss fast gar keine Milch mehr hatte, war für mich klar, dass ich abstille!! Aber das muss jede für sich selbst entscheiden :-* Ich denke ja mal nicht, dass Samira irgendeine Blockade hat, sondern es eher darauf zurück zuführen ist, dass sie einfach zu früh geboren wurde. Bei den Zwillis von meinem Onkel war es ähnlich, die sind aber schon in der 28. SSW geboren!!! Aber lass es ruhig abklären, da ist man auf der sicheren Seite :-*

Und auch dir gute Besserung s-hug

@Mel: Danke :-* Hätte damals bei meiner Tochter schon gerne die Möglichkeit gehabt, im Wasser zu entbinden, aber meine damalige FÄ hatte mich zu spät informiert >:( Nun hab ich alles testen lassen, was für eine Wassergeburt notwendig ist ;) Ob es nun letztendlich auch dazu kommt, dass lässt sich ja nicht vorhersagen :P Aber ich möchte zumindest die Möglichkeit haben :D

So, ich mach jetzt erst mal ne Runde Mittagsschlaf :)

mausebause♥

Huhu

So, Papa und Tochter machen gerade nen Waldspaziergang, sind mit wichtigem Gesicht, "Schatzkarte" und Proviant im Rucksack los... ;D ;D ..bin mal gespannt.. ;D

@Pico: Was das stillen betrifft, schließe ich mich Bloom an - hab bei Helena auch nur 2 Wochen gestillt, dann abgestillt und bin im Nachhinein froh drum - also falls es so wäre bei dir, ist das völlig ok, wenn nicht, dann würd ich auch mal mit der Hebi reden, die haben da einfach mehr Erfahrungswerte! Ostheopath schadet ja nix, würd ich zumindest mal versuchen - wir hatten ja damals auch zusätzlich das "Kiss" Problem!

@Bloom: Super dass alle Werte ok sind und du die Möglichkeit zur Wassergeburt hast!

@Tina: Ach ja, so CTG´s kenn ich.. ::) ;D

@me: Nix Neues, moxen ist rum, bis jetzt hat sich nix getan, woran aber auch weder ich noch die Hebi und der FA noch glauben..Also stell ich mich seelisch und moralisch auf nen KS ein - was aber auch ok ist, hauptsache sie ist gesund!
Morgen FA Termin, nächste Woche dann im KH Vorstellung!
Und wenn nun KS, dann sind es nur noch etwas über drei wochen...uaaahhhh... :o :o :o
Hihi..aber im KH kommen momentan sehr viel Babys auf die Welt bei uns..da is grad "die Hölle los.." - und: hauptsächlich Jungs.. ;D Dann steuern wir wenigstens mal ein Mädel bei! War ja So. und heut noch zum moxen und sowohl So. als auch heute kam in der Zeit ein Baby zur Welt..(So. hat man die Dame auch lautstark gehört..) - und die sind soooo winzig..und soo süüüßßß..und soo leise beim schreien.. ;) ;D ;D

So-nu aber genug - bis dann mal, GLG  :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Elphaba

Hallo,
wieder nur kurz.
Wollte nur kurz was zu

Pico

sagen!!

Ich denke das Argument "Stillen /bzw MuMi bis zur Herzop" macht Sinn! Gerade jetzt, wenn Du sagts, daß Du eine Erkältung hast! So bekommt Samira Deine Antikörper und bekommt die Erkältung entweder gar nicht oder in abgeschwächter Form. In Bezug auf die bevorstehende OP doch wirklich ganz Sinnvoll!
Es ist dabei egal ob sie aus der Brust trinkt oder die abgepumpte Milch bekommt.
Was für eine Pumpe hattest Du denn? Ich hatte damals eine Elektische die ich von der KK finanziert bekommen habe- Johannes hat 3 Monate ausschließlich abgepumpte Milch getrunken und ist dann mit Hilfe einer Still-und Laktationsberaterin an die Brust gegangen (und dort bis zu seinem 2. Geburtstag geblieben, aber daß ist ein anderes Thema ::)) Ich glaube meine Pumpe war von Medela oder so..
Und selbst wenn Du nicht mehr genug Milch rausbekommst- ein kleiner "Mumi-zuschuss" ist ja auch schon toll!!
Wie schon von Mel gesagt- regelmäßiges, mindestens 2 Stündliches Abpumpen ist wichtig.
Ich drücke Dir die DAumen, daß es klappt- wenigstens bis zur OP!!

So, muss mich wieder der Familie widmen!! s-winken

TinaundCJ

@Pico

Hab da auch nicht wirklich mit ein problem,solange es nicht nur so hoch ist.
Ich selber habe momentan nen Ruhepuls von 100 und mehr,von daher liegt ihrer noch recht gut  ;)

aber die sind da etwas knauserig....mal pennt sie zuviel,mal ist zuviel randale  ;D

Es gibt übrigens ein Rezept für Milchbildungskugeln,die sind superklasse!!!

Milchbildungskugeln

250g Weizen
150g Gerste
100g Hafer
150g Butter
150g Muscovadozucker (hab ich noch nie gehört) oder 100g braunen Zucker (hab grad mal nachgeschaut, das ist ne Alternative zu dem M-Zucker)
1 Handvoll gehackte Cashewnüsse

Das Getreide wird fein gemahlen. Rösten Sie das das Mehl mit den Cashewnüssen in einem Topf an, bis es leicht braun wird und stark duftet. Geben Sie jetzt die Butter hinzu und rühren Sie weiter, bis sie ganz geschmolzen ist. Als letzten fügen Sie den Zucker dazu und nehmen jetzt nach 10-15 Sekunden den Topf vom Herd.

Um die Kugeln gut formen zu könne, geben Sie einige Eßlöffel Wasser hinzu. Formen Sie , solange die Masse noch warm ist. Die Kugeln sollten einen Durchmesser von 2,5 bis 3 cm haben.

Essen Sie zur Anregung der Milchbildung täglich höchstens 2 Kugeln, in der Regel kommt die Milchbildung bereits durch eine Kugel pro Tag ausreichend in Gang.

Bei mehr als drei Kugeln pro Tag kann Durchfall auftreten.

@Hebamme

Sooooo,hab eine gefunden,die die nachsorge machen würde und auch nur 6km von mir entfernt wohnt......ABER:

Sie fährt vom 27.11. - 13.12 in den Urlaub  ;D

Sind jetzt so verblieben,dass ich mich melde,wenn Chana da ist (bzw vllt sehen wir uns auch im KS,denn sie arbeitet dort im KKH auf Vollzeit und konnte sich sogar an mich erinnern "Sie waren doch die die gefragt hat wegen dem Spontan entbinden nach 2 KS oder") oder ich muss mal schauen.......zumindest werde ich jetzt nicht weitersuchen,dann gibbet sonst gar keine (aber es steht ja auch noch eine Antwort aus Herford aus).

Cindymaus

Hallöchen,

@nancy pn wird noch beantwortet  :-*

@honigmaus drücke die Daumen das euer DSL Fehler gefunden und behoben wird

@mause geniess die Tage mit deinen Männe  :D stelle mir das gerade vor wie Tochter und Papa los sind in den Wald mit Schatzkarte  ;D find ich total klasse

@Tina wie war der GVK Abend mit Männe?  :) und gute Besserung wegen des Schnupfens, schön das du nun erstmal ein Hebi hast, auch wenn sie im wichtigen Zeitpunkt wohl im Urlaub sein könnte, aber dein Vorteil ist das es ist nicht dein 1.Kind, bei Bjarne damals war es schon so das die Hebi sich teilweise überflüssig vor kam bei uns  ;D

@ricky den 20.10. finde ich auch toll als Datum laß uns doch da zusammen entkugeln  ;D

@bloom gute Besserung und schön das einer Wassergeburt nichts im Wege steht  :D

@pico auch dir gute Besser irgendwie geht wieder die Erkältungswelle los ganz schön blöd, wäre ja wirklich schade wenn du nun abstillen müßtest, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es vielleicht doch noch was wird gerade wegen der Herz Op

@me meine Verstopfung ist plötzlich weg, seit gestern Abend läuft meine Brust aus und sonst tut mir eher alles weh, einbisschen erkältet bin ich auch und meine Kinder drehen nach nur 1Ferientag schon durch  ::) gestern war echt furchtbar die waren so überdreht und das direkt nach dem Aufstehen schon bis zum zu Bett gehen, auch Stunden langes rausgehen hat nicht viel gebracht, bin jetzt echt am überlegen ob ich Bjarne wirklich die kompletten 2Ferienwochen zu Hause lasse oder ob ich ihn nicht doch in der 2.Woche wieder in den Kiga bringe  :P jetzt sind sie gerade mit Oma am Bett machen, Opa ist heute über Nacht nicht da und so dürfen sie unten schlafen also einbisschen Entspannung hier oben bei uns  ;D ;D ;D

LG
Cindy

m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Emeli

Glückwunsch an die beiden ersten Novemberbären und ihre Eltern.
LG  Emeli

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010