♥ Novembären 2010, die 2. ♥- 28 Babys sind da, wir sind sozusagen komplett!!!!

Begonnen von Ricky, 05. August 2010, 20:07:10

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir im EO.- MT unsere Geburtstage einfügen??

Ja
15 (93.8%)
Nein
0 (0%)
Wann war Weihnachten dies Jahr noch gleich??
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

Ricky

Hey Mel,
hattest Du etwas meinen Arzt?? S:D S:D S:D Lass Dich nicht kirre machen, Du wirst genau wie ich spontan entbinden. Mein FA misst nicht Größe und Gewicht, da hält er nix von. Und ich brauch das auch nicht. UNd ich würde die INfusionen auch ablehnen, wenn sie eh nix bringen. UNd Zuckertest halte ich auch für Schwachsinn so kurz vor der Geburt. Wenn die anderen beiden negativ waren, dann wird der 3. nicht plötzlich positiv. Die wollen alle nur Geld. Der Langzeitzuckerwert ist viel entscheidender, dann sollen die den mal messen (Hba 1c oder so heißt der, ist einmal Blut abnehmen).
@me Der Akupunkturpunkt im kleinen Zeh ist echt ein bisschen fieser beim Einstechen, aber alles nix gegen Freitag, also von daher S:D S:D S:D S:D ::) ;D.
@mause: Was? Haste Angst vor mir?? S:D S:D Jaaaa, ich bin soooo böse, ich bin die Schwester von Freddy Krüger und suche Euch alle in Euren Träumen heim, damit Ihr schweißgebadet in den Betten liegt und sagt:"Bloss nicht vor 37+0 entbinden, bloss nicht vor 37+0 entbinden!!!!" ;D UNd die Wattebäuschchen für Hoppel liegen hier griffbereit, die hat gestern nämlich auch schon was von Durchfall erzählt, das ist ja ein unsicheres Geburtszeichen. Ich bin sozusagen wurfbereit, wenn die SMS kommt S:D ;D

Nun zuckel ich mit Nele raus zum Laufrad fahren ;)

EDIT: @Tina: Nein, die Einleitung ist an sich ja kein Nogo, sondern Du kannst ja nicht alles nehmen. Die TAbletten steigern das Rupturrisiko auf bis zu 20%, die Prostaglandine für den MuMU steigern es auf 3-4%, deshalb kann man wohl so ungefähr nur den Wehentropf machen *Klugscheißermodus vom Geburstmodusgespräch mit dem beknackten Doktor aus*
Aber mir haben dieverse Hebis nun schon gesagt, dass es auch noch mehr Möglichkeiten gibt und ich kenne auch Spontzangeburten mit über 60 cm und über 4000g, der KU oder der Durchmesser sind entscheidend. Wenn der Kopf erstmal durch ist, ist ja schön egal, wieviel Meter Kind noch hinterherrutschen, ist ja alles dünner als der Kopf ;)

Nordlicht

@Mel: War heute auch beim FA und unsere Kleine hat zwar nur 2.700 gr. aber auch schon 50 cm und bei mit sind es ja noch 4 1/2 Wochen. Da ist sie aber gar nicht drauf eingegangen und meinte nur sie wäre halt lang. Nicht ärgern lassen und sonst geh doch wirklich nochmal woanders hin...

@Tina: Hoffe Dein Internet ist wieder heile. Da rufe ich auch immer nur Männe wenn was nicht geht, finde das total nervig  :D

@Boo: Schön, dass der Urlaub gut war!!!

@hoppelchen: Ich würde sagen Du bist weiter Favorit im 'nächste die entbindet'  ;D

@mause: Hoffe dein Angefressen sein warum auch immer ist wieder besser  ;)

@Rest:  s-winken

@me: Frauenarzt war gut, GMH alles zu und lang also keine Anzeichen dass ich die nächste sein könnte, sind ja schließlich auch noch mehr als 4 Wochen, nicht dass ich auch noch Albträume von ricky bekommen  ;D
Am Wichenende wieder gut was in der Wohnugn geschafft und jetzt muss ich gleich mal los zum Fit mit Babybauch...

TinaundCJ

@ricky

Kommt drauf an,manche würden gar nicht nach KS einleiten,manche lassen noch nicht mal über ET gehen oder lassen eine PDA zu,aber ich glaube,das ist von Doc zu Doc verschieden.

Ich darf bis 10 Tage drüber,weiter haben wir noch nicht gesprochen.

@Nordlicht

Sagen wir es mal so...momentan funzt es gerade mal wieder,aber ich wette morgen bin ich wieder off  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

mausebause♥

Zitat von: Nordlicht am 18. Oktober 2010, 15:09:23

@mause: Hoffe dein Angefressen sein warum auch immer ist wieder besser  ;)

Danke aber nein - ich weiß allerdings, das ich meine "Lehre" daraus zieh!  ;)

Schön, dass bei dir alles ok ist, Nordlicht! Und da du ja noch bisl hast, ist es auch gut, wenn alles noch "dicht" ist gell?!  ;) Sonst kommt die Tante Ricky und schimpft mit dir.. ;D

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Pico

huhu

Habe jetzt nur so quer gelesen,aber was ich mir gemerkt habe ist das Hoppelchen endbinden will?!  ;D wuste ich es doch das sie die nächste ist und Hoppelchen du glaubst das geht gut bis fr.tag,na da bin ich ja mal gespannt!

Leider haben wir bis jetzt nur I-net auf dem Pc nicht auf meinem Läppi,das Wlan will nicht so wie ich will!

Aber was ich trotzdem sagen wollte und ich hoffe der ein oder andere denkt an uns ist,das wir morgen ja denn Termin haben bei dem HerzDoctor mit Samira und ich habe schon ein bischen Angst vor dem was er uns sagen wird,ich hoffe es wird nicht so schlimm und er kann unser fragen alle Beantworten.
ich werde dann morgen Abend berichten wie es war und was bei raus kam!

Ich knuddel euch!

TinaundCJ

@Pico

Ich drücke,was das Zeug hält!!!!

@me

Hab mal gerade wieder Bauchfotos gemacht.

35+2 (36.SSW) mit 109 cm Umfang (hatte ich bei Chiara als letztes)

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

rattles

@Pico auch von mir alles alles Gute für morgen!  s-daumendruck

@Tina... Krass  :o :o :o
Wie gehts dir denn sonst?  :)

Nordlicht

@pico: Meine Daumen sind auch gedrückt  s-daumendruck

@tina: echt krasser Bauch, sehr schön!!! Ich habe auch ca. 100 cm aber Deiner sieht irgendwie tiefer aus. Hat er sich schon gesenkt?

@mause: Will natürlich keinen Ärger mit Ricky  :) und nicht ärgern lassen...

So, ab ins Kino, Zweisamkeit ausnutzen  :D

Ricky

Mal ne kurze Info: Hoopel hoppelt noch zu hause rum, die Chancen zum Kürbisbauch malen morgen stehen gut ;). Sie übernimmt jetzt meinen Wunschtermin am Mittwoch, 20.10.2010 um 20.10 Uhr 8). Da sie nach ihrer Rechnung am Mittwoch 37+0 ist, hab ich ihr ein Sonderentbindungsrecht eingeräumt*grenzenlos großzügig bin* ;D

@Tina: Wow, so tief hätt ich den BAuch auch gern, meiner hängt noch kurz unterm Hals :-X. Nee, aber der Busen ruht gut drauf, das ist immer mein Maß. Oder hängt der Busen vielleicht immer mehr?? ??? ::) S:D ;D

Pico

Ich habe ja mal gehört das der Busen im Alter und  mit mehr Schwangerschaften mehr hängen soll.  -ducken

hoppelchen

@Pico
Drücke Euch ganz dolle die Daumen.

@me
Hier ist noch alles ok. Ich wehe halt so vor mich hin.
Ricky wird berichten, wenns soweit sein sollte.  :) Bin noch super locker drauf, nur etwas angenevt von den Wehen, da ich dabei ständig auf Klo renne wegen meiner Blase.
So, muss wieder runter, sonst habe ich gar nix von meinem Mann.

@alle anderen
s-winken

TinaundCJ

Huhu!

@rattles

Hier ist alles tutti,Menne hat gestern Bett aufgebaut,als ich beim GVK war und jetzt müssen nur noch die Klamotten in den Schrank.

Und bei Dir?

@ricky

Irgendwann siegt die Schwerkraft  ;D
Gibt sich ja zum Milcheinschuss erstmal wieder,aber ich hab dann lieber einen "Ruhebusen",als so einen "Milcheinschussbusen à la Dolly Buster"

@hoppelchen

Ich drück die Daumen,dass es wirksame Wehen bei Dir sind  ;)

@Bauch

Gute Frage,habe teilweise echt das Gefühl,dass der Bauchnabel immer tiefer wandert...gerade abends....ob der Bauch mitwandert......keine Ahnung  ;D

Mal schauen,was Doc morgen sagt.
Freitag gibbet die erste Nadelsitzung....ganz umsonst,weil die meinen Rücken wegen aua mitnadelt und dadurch mit der KK das abrechnen kann  :D

@Nordlicht

In welchem Film wart ihr?

mausebause♥

Morgen

So, ich geh ja gleich zu meiner Freundin mit frischen Brötchen und gefüllten Berlinern lecker frühstücken, daher meld ich mich jetzt noch schnell... :D

@Tina: Wow.. :o Respekt, das ist mal ein Bauch..mir würd immer noch keiner ein "kurz vor dem ET" geben, wenn man mich sieht - und gesenkt hat sich auch nüscht ....

@hoppelchen: Uiiii, da wirds ja echt spannend - ich tippe echt auf dich als nächste.. ;D (Vielleicht BEI Ricky, WÄHREND dem bemalen?! :o S:D S:D S:D)

@Pico: Auch von mir sind die Daumen gedrückt! :-*

@Nordlicht: Genau-welcher Film?! Ich glaub ich könnt im Kino gar nimmer sitzen...
Ach was, ich lass mich normal nicht so schnell ärgern, aber ich geb zu ich reg mich schon ein wenig auf gerade, hadere aber noch mit mir, ob ich das hier nun wirklich reinschreib oder lieber den Mund halt und gut is.. ;) :)

Hier ist alles im grünen Bereich, keine nennenswerten Wehen oder sowas - gestern wieder Höllen-Beckenschmerzen - mal sehen was der FA morgen dazu sagt...
Ich schätze aber aufgrund ihrer Zierlichkeit nicht wirklich, dass Madame großartig früher kommen wird..aber man wird sehen..

Die Schwiegis kommen heut Mittag aus dem Urlaub zurück - Helena freut sich schon riesig - und ich zugegebenermaßen auch, denn dann hab ich hin und wieder mein Kind bespaßt und spar mir ab und an den Weg zum KiGa.. S:D

So - bis später irgendwann mal, GLG

Elphaba

Moin Mädels!!!

Mause,
viel Spaß beim Frühstück!!

Tina
Dein Bauch sieht beeindruckend aus!!

Pico,
meine Daumen sind gedrückt!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Wichteln
Morgen ist schon "Deadline"!!! :o :o :o :o

Me
alles unverändert... Bis auf heftigste Wadenkrämpfe heute Nacht. :-\ Muss gleich mal meine Magnesiumdosis erhöhen!
So, muss mich schnell noch anziehen, bevor die Haushaltshilfe kommt :P

Bis später!!

Nordlicht

@elphaba: Na denn mal lieber Magnesium erhöhen. Meine FA hat gesagt ab der 38. SSW darf ich Magnesium wenn nur noch abends ein bisschen nehmen wegen wehenhemmend...  :(

@mause: Ist doch immer schön wenn man sich doppelt freut, erst wenn sie wegfahren und dann wenn sie wiederkommen  ;D

@hoppelchen: Hoffe es geht Dir weiter gut.

@Kino: Waren in 'the Town', hatte erst Angst der wäre zu Action-lastig war aber sehr gut. So die Bankräubergeschichte mit und von Ben Affleck aber auch viel Liebe mit drin :) Sitzen ging gut, bloß in der letzten halben Stunde habe ich dann die ganze Zeit überlegt gehst Du nochmal auf Klo oder nicht...  ;)

Sagt mal, wenn die Kleine 4 Wochen vorher jetzt schon 50cm ca. hat fange ich dann wahrscheinlich gleich mit Größe 56 an?

TinaundCJ

@Nordlicht

Jupp,würde ich...

Selbst ich habe so gut wie nix in Gr.50,weil meist passt es dann mal gerade für 2 Wochen und dann muss schon die nä Grösse ran.

56 passt meist nen ganzen Schwung länger.

Hm,der Film sagt mir gar nix.......aber Nov soll doch der nächste HP noch ins Kino kommen oder?

Weiss da einer den Start?

@mause

ich glaub auch nicht,dass Chana eher kommt....gehört ja auch eher zu den kleinen Ziehrlichen (war zumindest bei der FD noch so).

@Magnesium und Wehenhemmend

Also richtige Geburtswehen hält das auch nimmer auf,denen ist das Magnesium furzpeng egal  ;D

Ricky

Zitat von: mausebause♥ am 19. Oktober 2010, 08:10:59

@hoppelchen: Uiiii, da wirds ja echt spannend - ich tippe echt auf dich als nächste.. ;D (Vielleicht BEI Ricky, WÄHREND dem bemalen?! :o S:D S:D S:D)

Nee, wir malen bei hoppel, die haben Fliesen im Wohnzimmer. Ist praktischer beim Malen, aber sicherlich auch beim Entbinden S:D S:D
Meld mich später ausführlicher.

@Wichteln: Ja, morgen ist Deadline, ich habs vorher geschafft, mehr sag ich nicht 8)

Namira

Hallöle zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort, auch wenn es wohl eher ein Jammer-Beitrag wird. Habe die letzten Tage fleißig mitgelesen, aber hatte irgendwie keine rechte Lust zu antworten.

Funktioniert bei euch die Benachrichtungsfunktion wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird richtig? Bei mir kommt nur nach Lust und Laune eine Info-Mail darüber.

Erstmal Glückwunsch an die frischgebackenen Mama's und das Hochzeitspaar.  :)

@Ricky
Meine Ärztin hält auch nix von Gewicht und/oder Größenschätzungen. Dennoch konnte ich ihr gestern ein ca. Gewicht von 3100 g entlocken. Aber ohne Gewähr, da sie nicht recht ran kam zum genauer messen.

Hab gestern auch die Aku-Nadel in den kleinen Zeh bekommen. Das ist wirklich richtig fies. Und nächste Woche soll wohl auch noch an der Hand einer dazukommen. Hoffe das ist net ganz so mies.

@Pico

Daumen sind gedrückt für das Doc-Gespräch.

@Tina*Chiara*Colin
Bin neidisch auf Deinen makellosen Bauch.  ;) Meiner ist zwar dicker was den Umfang angeht, dafür aber auch total voll mit Schwangerschaftstreifen und
anderen roten Zeichnungen.

@Rest

Wünsche euch gutes Durchhaltevermögen für die letzten Wochen. *drück* Wenn ich es schon nicht habe  ;D

@Me
Gestern beim Arzt war alles okay. Kind ist super versorgt, genug Fruchtwasser, beim CTG fleißig am turnen gewesen. Aber sie meinte (schon wieder) dass laut Ihrer Ansicht der Bauch des Kindes immer noch zu dick ist für die SSW in der die Kleine ist. Auch wenn das Krankenhaus beim Doppler meinte, es wäre alles in der Norm.

Und das mit dem verrücktmachen scheint grad Mode zu sein. Meine Ärztin fing gestern auch schon wieder damit an, dass ich tierisch aufpassen müsste wegen Diabetes nach der Schwangerschaft. Und das ich auch schauen sollte, das ich mein Gewicht reduziert bekäme. Dann fragte sie mich noch, ob ich das mit dem Zucker nun im Griff hätte. Ich meinte darauf nur, ja, bis letzten Freitag hatte ich es im Griff da die Dosis
zum Spritzen erhöht wurde, aber seit ich in SSW 37 bin - ist es so als würde es nichts helfen. Und ich spritze nun morgens schon 28 Einheiten und es reicht trotzdem nicht.
Daraufhin meinte sie nur, dass sie dann in den Bericht fürs KKH schreiben wird "schwer einstellbarer SS-Diabetes".

Hab langsam auch echt die Schnauze voll vom Zuckermessen, spritzen, verrücktmachen wegen den Werten, ... Die Diabetikerin meinte neulich auch, so schlimm fände sie die Werte nicht. Sie wären zwar nicht toll, aber auch nicht so dass man sich deswegen verrückt machen müsste geschweige denn Panik schieben.

Ich melde mich hiermit an, um eine der nächsten beim Entbinden zu sein  :D
Habe schon seit vielen Tagen fast den ganzen Tag über einen knallharten Bauch und Schmerzen im unteren Rücken. Auch im Schambereich habe ich Schmerzen. Und mein Körper trainiert glaub schon für die Stillzeiten. Bin zur Zeit nachts alle 1-2 Stunden wach und muss aufs Klo. Mit den Problemen des aufstehens und reinlegen ins Bett sowie das liegen allgemein zur Zeit, schein ich ja nicht die einzige zu sein.

Bin nun mal gespannt wie das vollends weitergeht. Habe nun noch 2x Termin bei der Ärztin (Freitag und nächsten Montag). Und Freitag nächste Woche soll ich dann ins KKH zum CTG gehen (da meine Ärztin da die Praxis zu hat). Rechne fast damit, dass die mich dann gleich dabehalten werden, denn dann bin ich in SSW 39+0 und die meinten bei der Doppleruntersuchung neulich dass sie wegen dem SS-Diabetes eine Woche vorher mit der Einleitung beginnen werden. Kann mir das noch gar nicht so recht vorstellen, wie das läuft und wie lange es dann dauern kann bis das Kind da ist.

Geburtsinfos werde ich euch dann sowieso erst geben können, wenn ich nach der Geburt wieder aus dem KKH raus bin, da ich keine Handy-Nummer von euch habe.

So, genug gejammert. Hier noch ein Bauchfoto von 35+4 (Bauchumfang 125 cm)

Blaubaere

Hallo an alle s-winken

@pico Daumen sind gedrückt für euren termin beim arzt.

@Tina was für ein Bauch, meiner ist auch so bei 105 cm, aber noch weiter oben, aber ich meine er wird von oben flacher

Hatte übers WE meine Mutter hier und bin auch wieder froh jetzt allein hier zu sein, da sie mich mit jedem Satz so auf die Palme brachte.
Nun ist sie wieder auf dem Heimweg und mir tut sie ein bißchen leid, dass sie mich aushalten musste.

Hatte heute noch einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle.
Meine Miniding hat wohl einen etwas zu dicken Bauch für die SSW und nun darf/soll ich noch auf die letzten Tage einen Zuckerbelastungstest machen.
Ich bin noch immer nicht ganz überzeugt davon ob es in der SSW noch sehr viel Sinn macht.

Und wieviel nehmen die jetzt eigentlich pro Woche zu?? Meins müsste nach heutiger Messsung in den 14 Tagen über 600 g zugenomen haben, aber nicht wirklich viel gewachsen (im gegensatz zum Gewicht).
Ich find die machen einen echt noch irre in den letzten Wochen-Krise krieg-

Dann sagte sie noch das ich einen b Streptokokken test machen soll. Und ich spätestetns am errechneten Termin im KH antreten soll zum einleiten.

mausebause♥

@Blaubaere: Den Streptokokken Test hab ich auch machen müssen, das ist normal - kann halt bei der Geburt passieren, dass sich das Baby damit ansteckt, wenn die Mama Streptokokken in der Sche**e hat - und falls das so ist, wird unter Geburt AB gegeben!
Ist aber nix schlimmes, nur ein Abstrich!

@Namira: Ja ich glaube "verrückt machen" liegt groß in Mode derzeit! Aber wir haben es ja alle bald!

@Ricky: Praktisch dass ihr es bei Hoppelchen macht - dann hast du wenigstens die Sauerei nicht.. ;) ;D ;D

@Wichteln: Also ich hab bis jetzt nüscht bekommen.. ;) Aber es wäre schon nett, wenn die, die etwas bekommen haben sich dazu mal äußern würden - zumindest kommentarlich, müssen ja nciht gleich Fotos sein.. ;)

Bloom

Hallo s-winken

@Elphaba: Spass beim Bügeln? ??? Nö, eher weniger, aber es muss ja gemacht werden ::) ::)

Und alles gut bei dir?

@Tina: Ja, da taucht die MT-Mutti sogar schon in den Träumen auf ;D ;D Mensch, dein Bauch ist aber auch ganz schön prall :o :o Und gesenkt hat er sich auch ganz schön!!! Tolle Murmel :-*

@mause: Na dann wird sich nicht mehr geschont, vielleicht gibts ja mal ne Punktlandung :P

Ich glaub, ich weiss weshalb du angefressen bist ;) Kann es sein, dass ich es auch schon mal angeschnitten habe hier im MT?

@Cindy: Nö,hab nur die Hälfte gebügelt, den Rest dann gestern abend S:D Wie war dein FA-Termin?

@Mel: Ich drück dich mal ganz dolle s-hug s-hug

@hoppelchen: Und? Wie schauts bei dir aus?

@Wichteln: Mein Päckchen ist auch unterwegs :D ;D

@Magnesium: Sollte ich bei 36+0 absetzen!!!

@Nordlicht: Mit der Gr. 56 liegst du genau richtig ;) Habe auch fast nichts in Gr. 50, ein paar Sachen in 50/56, ansonsten Gr. 56!!!

Kino wäre jetzt nichts mehr für mich :-\

@Ricky: Viel Spass beim Malen ;)

@Namira: Schön von dir zu lesen :) Lass dich von der FÄ nicht so verrückt machen s-hug Warte ab, was die im KH sagen werden ;) Und die Streifen verblassen nach gewisser Zeit (hatte bei meiner Tochter auch so dunkelrote Streifen), in dieser SS ist bisher noch kein neuer hinzugekommen ;)

@me: Wegen mir darf sich der Kleine auf den Weg machen, hab so langsam gar keine Lust mehr :-X Wenn ich das Gedrücke/Gepicke nach unten noch drei Wochen mitmachen muss, dann Gute Nacht!!!

Gestern waren wir vormittags unterwegs, und ich habe im ersten Schuhgeschäft Stiefel bekommen s-springen s-springen Sonst ist das bei mir eher schwieriger ::) Männe ist dann im nächsten Geschäft fündig geworden, und meine Tochter hatte ja letzte Woche schon welche bekommen. Jetzt sind wir alle erst mal ausgestattet, und der Winter kann kommen :P

Als wir wieder gekommen sind, hatte ich ne Karte von Hermes im Briefkasten!! Da ich im Moment nichts von Hermes erwarte, gehe ich davon aus, dass es sich um das Wichtelgeschenk handelt. Heute kommt der Ausfahrer noch mal vorbei, bin ja mal gespannt ;D

Heute früh hatte ich noch einen Termin bei meiner Nageltante, die hat mir meine Nägel wieder fein gemacht. Morgen dann FA-Termin um 9 Uhr, jeden Tag steht was anderes auf dem Plan :P Und gleich werde ich ne Runde schlafen, bin nämlich schon seit 4.40 Uhr wach :-X, da hat meinem Männe sein Wecker geklingelt ::)

So, sobald sich der Hermes-Mann hier blicken lässt, und ich mit meiner Vermutung Recht habe, werde ich mich sofort mit Bildern zurück melden :)

Bis dann :-*

mausebause♥

@Bloom: Ui, ich weiß nicht, ob es dasselbe ist was du mal angeschnitten hattest...Aber ich schick dir mal ne PN!
:-*

HoneyBee

Hallo,

von mir noch mal ein update:

Die ganzen Untersuchungen sind geschafft: Gestern CTG beim FA, heute im KH, Kind und ich wurden gewogen, vermessen, Blut abgezapft, kardiologisch durchgecheckt etc.pp.

Es ist geschafft!! 8)
Ich muss jetzt erst wieder zum Kaiserschnitt antreten. Ich hatte überhaupt keine Lust mehr auf diese ganzen Untersuchungen.

Die Kleine wiegt jetzt 3200g und ist 49 cm lang und damit schon ein großes, schweres Kind, immerhin hätte sie regulär noch 4 Wochen. Aber sie liegt noch im Rahmen, allerdings nun an der Obergrenze.

Mir gehts gut. Den Umständen entsprechend  ;)
Letzte Woche habe ich Babybauchbilder beim Fotografen machen lassen. Das war einer der schönsten Tage der letzten Zeit. Das hat richtig Spaß gemacht. Nächste Woche kann ich sie abholen. Der Babybauchgipsabdruck ist fertig, jetzt steht nur noch dessen Verschönerung auf dem Plan, dann habe ich alles getan, um mich später mit Freude zu erinnern.

@Bauch
Mein Bauch ist inzwischen riesig. 112 cm. Er geht sehr nach vorn und nach außen und ich kann nicht mehr einkaufen gehen, ohne das jemand Fremdes ungefragt einen Kommentar zu mir abgibt. Das nervt langsam. Heute wieder' Na, das Kind kommt wohl bald, hm? Am liebsten hätte ich gesagt 'Ja....jetzt. Und Sie müssen mir helfen S:D

Ansonsten ist alles prima und mein Freund und ich freuen uns sehr, obwohl eigentlich alle Ärzte, Verwandte, Freunde, Verkäuferinnen, Arzthelferinnen etc. prophezeien, dass alles ganz schrecklich anstrengend wird. Also ich hoffe doch, die ein oder andere Stunde wird auch schön werden...

In diesem Sinne, euch eine schöne Restkugelzeit und lasst euch nicht zu sehr beunruhigen. Zum Thema Schwangerschaft kann ich nur feststellen: Es wird heutzutage sehr schnell Angst verbreitet und ich bin froh um diejenigen Ärzte, die mich beruhigt und mir Mut gemacht haben.

mausebause♥

@HoneyBee: Ach herrjeh, mach dir da mal keinen Kopp drum - das lieb ich ja, wenn man so lieb Mut gemacht bekommt, kurz bevor das Kind da ist! Jedes Kind ist anders und es muss nicht gleich bedeuten, dass es definitiv anstrengend wird - klar, es ist "anders" - aber doch nicht unbedingt schlecht!  ;) ;) Ich hatte ja mit Helena ein Schreibaby und während wir in dieser Phase steckten, bin ich oft verzweifelt - ABER: im Nachhinein weiß ich, es war nur gut ein halbes Jahr lang so - und wie schnell ging das im Endeffekt rum!
Also freu dich einfach nur und lass so Kommentare ungehört!  ;) ;) :-*
Schön dass sonst alles ok ist - hast du schon nen KS Termin? Und aus welchem Grund KS bei dir? (falls du es schon erwähnt hattest, sorry, habs vergessen)

Bloom

So, der Hermes-Mann war da :D

Und es war Wichtelpost ;D ;D

Ich hab aber noch keinen Schimmer, wer mein Wichtel sein könnte!!! Bin noch am Rätseln, ein kleiner Tipp wäre nicht schlecht gewesen ;)

Hier die Bilder:

Lieber Wichtel,

vielen Dank für die tollen Sachen :-* Meine Tochter hat sich so gefreut, dass auch für sie was dabei war (alles schon im Einsatz) ;) Die Kerze, das Spielzeug und das Geschenk für uns gefallen uns sehr :D

Darf ich auch mehrere Vermutungen äussern, wer mein Wichtel ist?