♥ Novembären 2010, die 2. ♥- 28 Babys sind da, wir sind sozusagen komplett!!!!

Begonnen von Ricky, 05. August 2010, 20:07:10

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir im EO.- MT unsere Geburtstage einfügen??

Ja
15 (93.8%)
Nein
0 (0%)
Wann war Weihnachten dies Jahr noch gleich??
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

mausebause♥

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

TinaundCJ

Huhuuuuu  :(

Oh mann,irgendwie habe ich das Gefühl,das ich seit gestern ne wandelnde Hormonbombe bin  :(

Total genervt von allem,irgendwie das Gefühl des Matschigseins und ich weiss auch nicht.

Aku musste heute abgebrochen werden,weil ich irre Schmerzen hatte  :'(
Die erste Nadel bin ich schon zusammengezuckt,als sie die nur angesetzt hat und bei der 2. tat es selbst nach setzen noch höllisch weh.

Dabei waren das nur die Nadeln in die Beine.

Die hat dann die Nadel etwas weiter raus gezogen,die so weh tat,aber irgendwie wurde es immer schlimmer......alles sch****e  :'(

Bin dann auch noch,nachdem sie die 2 Nadeln wieder gezogen hatte völligst in Tränen ausgebrochen,aber fragt mich nicht wieso.

Ich hab keine Ahnung,was momentan los ist  :-\

Chana bewegt sich seit gestern auch irgendwie anders,vllt hat sie noch einen Schub gemacht,nach dem Abstrich hat die Hebi nochmal vaginal Untersucht,aber Befund ganz normal und irgendwie nicht fest im Becken oder so.

@Pico

Na die gute Frau ist ja ulkig drauf.
So lange Samira keine Übereizungsanzeichen zeigt würde ich ganz normal so weitermachen  >:(

@Sweet

Ach quatsch....die Kids mögen die Pfirsichringe leider auch ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Serendipity

Huhuuu Mädels

auch mal wieder ein PIEP von mir ;)

Bin die letzten 2 Tage kaum zuhause gewesen und somit auch nicht zum schreiben gekommen... und heute geht es mir irgendwie nicht gut... hab ne komische Mischung aus Oberbauch-/Magenschmerzen, Mensziehen und Blähungen... wenn ich liege ist es ok, aber wenn ich mich aufrecht halte, dann ist das unangenehm... vor allem im Magenbereich :-\ Weiss überhaupt nicht wie und als was ich es deuten soll... fühlt sich für mich nicht wie Wehen oder was dergleichen an... allerdings hatte ich auch noch keine, also weiss ich es eigentlich nicht  :-\ Die Kleine ist seit gestern auch sehr aktiv, sie schiebt sich ständig hin und her, tritt wenn´s ihr zu eng wird und sie hat auch oft Schluckauf. Alles in allem fühl ich mich einfach unwohl und irgendwie bin ich das erste Mal in der SS an dem Punkt, wo ich genug habe... von mir aus darf sie lieber heute als morgen kommen :-\

@Tina:  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug (schöner Gipsabruck!!!! :-*)

@ricky: Ui, noch maximal eine Woche und du bist Zweifachmama s-springen s-springen s-springen Hoffentlich kommt das Auto schneller als gedacht s-daumendruck

@honigmaus: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT  DEINER ZIERLICHEN NIAs-so s-so s-so s-so s-so

@hoppelchen, ricky, Bloom, cindy: GO GO GO s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@MT-EO: Ricky, du hast das bis jetzt sooo toll gemacht, würd mich freuen, wenn du weiterhin auch unsere MT-Mama bleibst :-* :-* :-*

@MT-SO-Änderungen: ich kann jederzeit hier drin was ändern... also in der Zeit wo ricky im KH ist, kann ich hier ggfs. was eintragen bei Bedarf... das müsst ihr aber entscheiden

@Rest: Sorry, mehr konnt ich mir nicht merken :-[ :-[ :-[ Fühlt euch alle lieb geknuddelt und ich lebe und leide mit euch :-* :-* :-*

Inibini

@Elphaba
Sorry, da musst Du wohl noch ein wenig rätseln. Ich bin leider nicht Dein Wichtel. s-nachdenken
Bin mir aber sicher, dass Du es schaffen wirst.

@Honigmaus
Ganz liebe Glückwünsche an die kleine Familie. Nia wird besstimmt ganz schnell alles aufholen. Genießt die ersten Tage und gewöhnt euch an einander. Diese kurze Zeit ist einfach unbeschreibbar schön.

@Rest
So langsam wird das mit Kira planbar und ich habe wieder ein wenig Zeit. Werde hoffentlich mal wieder mehr hier mitreden können.
Sonst geht es uns gut. Kira schläft jetzt 3-4 Stunden und dann hat sie Hunger. Meine Brust tat die ersten Tage sehr weh, aber da muss man scheinbar durch. Also an alle werdenen Mamas, DURCHHALTEN das wird wieder besser. Muttermilch ist einfach das Beste für die Zwerge.

Bis bald mal wieder.

BoO_Who :-)

hallo ihr lieben!
es tut mir leid, dass ich mich die letzten tage nicht gemeldet habe. irgendwie ist der mutterschutz ganz schön stressig! ;) *schweißvonderstirnwisch* ;)

nordlicht, nein, ich habe noch keinen gipsabdruck gemacht. ich komme echt zu gar nichts. ich werde demnächst mal aus der apo die gips-dinger holen.

pico, wenn ich am 20. noch kugele, gehe ich super gerne mit dir in hp!!! :)
und nicht traurig sein, dass du nicht bis zum ende kugeln durftest. s-hug :-* sei stolz auf deine kleine kämpferin und auf dich!

tina, schöner gipsabdruck!

honigmaus, dir und deiner eiligen maus wunderschöne babyflitterwochen! s-so s-so
ich hoffe, ihr habt die notsection gut überstanden.

wahnsinn, jetzt sind hier schon 5 babys da und am montag startet erst der november!

ricky, auf einige scheinen deine wattebäuschchen keinen eindruck gemacht zu haben! aber demnächst kannst du die ja auch einmotten - dann sind hier alle bei 37+0 angekommen. :D
den eo-mt kannst du auch gerne wieder als mt-mutti machen! :D aber diesmal dann bitte ohne wattebäuschchen... ;)

himbiblättertee, sagt mal, ist das normal, dass der so aussieht, als hätte man bei oma auf dem dachboden die spinnenweben und den schimmel zusammengefegt und abgefüllt? sieht echt ekelig aus! traue mich gar nicht das zeug zu trinken.

allen kranken hühnern und küken wünsche ich gute besserung! :-* s-hug

rick, bloom, hoppelchen & cindy, ihr macht es aber spannend. ich mag auch gar nicht tippen, wer von euch die nächste ist.

me, ich habe auch grad eine dicke erkältung hinter mir! aber nun geht es wieder. das mensziehen habe ich ab und zu mal nachts. da meine maus aber schon fest im becken sitzt - lt. fa - sind es wohl übungswehen. das dauert auch echt manchmal lange... ich bin mal auf die "echten" wehen gespannt. ???

Ricky

@Boo: Kringel, so hab ich das noch nciht gesehen beim Tee, aber ich gebe Dir recht, er sah interessant aus ;D. Aber trau Dich ruhig, er schmeckt auch ok. Hab ihn mit Milchzucker gesüßt (wegen meiner Verdauung ::)) und hab ihn in Teebeutel gefüllt (gibt extra so´ne Tüten dafür, dann brauchst Du nicht abseihen oder durchs Sieb kippen oder wie man das sonst macht/ nennt.)
@Tina: Bist Du vielleicht schwanger?? Dann dollen die Homrone etwas durch den Tüdel kommen *duckundweg* Nee, glaub ich Dir, ich hab auch manchmal so Phasen, da finde ich echt alles sch....lecht und Nele mit ihrer Austest- oder Trotzphase dazu passt prima :-X Durchschlafen tut sie seit 1 Woche nämlich nciht mehr, jetzt wird noch 2-3 x nachts geweint o der gerufen (kuscheln, Wasser trinken, geträumt, gar nix los,....) Und wenn man ja eh nur so 2 Stunden am Stück schläft, weil man dann wieder aufs Klo muss oder einem alles weh tut oder so, dann passen diese Störungen prima rein S:D Tschakka, wir haben es bald geschafft ;)
@Seren: Prima, dass Du meine KH- Vertretung sein kannst/ willst, also mein Go haste auf jeden Fall :D. Ja, ich bin bald zweifachmami, ist schon ein ulkiges Gefühl, da ich ja wie beiNele sozusagen die Deadline weiß. Finde ich aber auch sehr schön. Wenn ich nciht genau wüsste, ob ich nun morgen oder erst in 3 Wochen entbinde, das wäre oberätzend. So weiß ich, dass ich halt nur noch ca. ne Woche hab maximal.
@Inibini: Schön, dass es mit Kira alles klappt, sie soll schön wachsen, die kleine Maus :-*
@pico: Seh ich auch so, wenn Samira bei den Leuten, wo sie auf den Arm ist, nicht hysterisch rumschreit, dann ist das auch kleine Reizüberflutung. UNd ich nehme einfach mal an, dass Ihr nicht täglich einkaufen geht und auch nciht täglich die Bude voll habt mit tausend Leuten. Die Dosis macht das Gift. Wenn man ab und zu das mal hat, dann ist das schon ok. ;)
@me: Nix Neues von der Front, Bauch wird hart, ab und zu ziehen, das übliche eben. Morgen hab ich wieder FA, mal gucken, was er so zu berichten hat. Krass, das letzte Mal, dass der mich schwanger sieht ::) :), nächste Woche ist ja nun mal Einleitung, wenns sie nciht vorher kommt 8)

TinaundCJ

@ricky

Ich weiss  :-\

Aber hab schon Panik vor dem nächsten Mal,wenn es wieder zur Aku geht....... :'(

Bei Colin hatte ich nie Probleme,ich weiss auch nicht,warum es diesmal so übel weh tat.

Hebi meinte,es könne sein,dass ich was ausbrüte,aber irgendwie.....keine Ahnung  :-\

@hier

Jetzt hätte ich heute fast noch Chiaras Schwimmen vergessen...fiel mir GsD 20 Min vorm abholen aus dem KiGa noch ein...
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Pico

@tina: Lass dich mal in Arm nehmen!  s-hug
Beim nächsten mal wird es sicher besser mit der Aku!

@Boo: Das hört sich doch gut an,dann hoffe ich das du dann noch Kugelst und es dir so gut geht das du ins Kino gehen magst!

@Ricky:DU meinst mit Baby bekommst du mehr schlaf?  ;D

@Seren: Schön von dir zu lesen!Auch du schafst noch die letzten Tage durchhalten!

@me: Ach das beste von der KG hat mein Freund mir heute erzählt!Mein Freund fragte die KG woran man denn erkennt wenn Samira Reizüberflutet ist,da sagte die KG doch glatt das wenn Samira beim Einkauf schläft dann schläft sie nicht sondern sie hat nur die Augen zu weil sie Abgeschaltet hat,weil sie Reizüberflutet ist!ISt das wahr?Kennt ihr auch sowas?
Dann waren wir heute bei Babyone und haben da Fotos von Ihr machen lassen,das war richtig gut und am 15.11 können wir sie dann abholen!
Dann war der Papa auch noch fleissig und hat das Bett aufgebaut und die Kommoden umgeschoben und nu ist das schlafzimmer toll und schick!

Und jetzt noch an alle die keine lust mehr auf das Kugeln haben,ein Riesen Tschakka ihr schaft das!

rattles

Mann ich bin voll genervt  >:(
Ich lauer hier schon immer, bis mein Wichtel mal was zum von mir gepackten Päckchen sagt... und nichts. Dabei habe ich pünktlich zur Deadline verschickt.
Nun habe ich mal den Einlieferungsbeleg aus den Tiefen des Autochaos geborgen und die Nummer eingegeben... und was ist? Aktueller Status ist "Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung [...]" blabla in ner Stadt 30 km von mir weg. Letzter Stand der Bearbeitung 21.10.10. Ich glaub ich spinn... wers selber sehen will, ich schick gern die Paketnummer per pn. Ich hab nämlich nun schon ein super schlechtes Gewissen meinem Wichtel gegenüber, dabei kann ich eigentlich gar nichts dafür.

Mann das kotzt mich echt an, was soll der Mist? Morgen gehe ich mal in den Laden in dem ichs abgegeben hab, die sollen da mal nachhaken. Diese Hotline kostet nämlich 60 ct pro Minute, seh ich nicht ein. ARGH und mich regt gerade doch eh alles immer so auf  :P :'(

rattles

AAAAAAAAAAAAH! Gebt mir ein Kissen, damit ich reinbrüllen kann!
Ich werd noch verrückt. Nun hab ich gerade festgestellt, dass wenn ich die Quittungsnummer in die Sendungsverfolgung eingebe, das Paket hier angeblich noch in der Nachbarstadt liegt... ABER wenn ich die Auftragsnummer in die Sendungsverfolgung eingebe, dann ist das Päckchen angeblich doch beim Wichtel angekommen :P Wasn nu?

Hat denn keiner hier mein Päckle bekommen?  :-\

Pico

@Rattles: Nicht verrückt werden,das Schwanger sein reicht!
Erstmal würde ich sagen Tief durch Atmen und dann endspannen!

@alle Wichtelteilnehmer:Wem fehlt noch ein Geschenk und wer weis nicht vom wem das Wichtelpacket ist?

♡mupselmama♡

*reinschleich*

Huhu,

weiß jemand was von nancy25? Sie meldet sich nicht und war auch seid dem 22.10 nimmer online, ich mache mir sorgen. Wenn jemand was weiß wär ich für ne info dankbar  :-*

*rausschleich*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Pico

huhu Britta,

geht es dir gut? was machen keks und krümel?

Ich habe nichts von Nancj gehört,habe auch keine nummer von ihr oder so.

♡mupselmama♡

Alles gut soweit  :) leider immer mal wieder wehen  :-\ aber sonst alles gut  :)
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Elphaba

Rattles,
dann bist Du vielleicht mein Wichtel? Ich habe vor ein paar Tagen ein Päckchen bekommen, und rätsel immer noch , wer es sein könnte!! ??? Es war ein Hinweis dabei das auf der Lampe ein Tipp bezüglich des Nicks ist, aber außer einem Marcius Aufkleber den ich von oben bis unten und durchleuchtet habe finde ich dort nix! Ich habe hier im Forum auch schon gefragt, habe aber nur erfahren das es nicht INibini war!!
Solltest Du es gewesen sein, bedanke ich mich hier nochmal ganz, ganz herzlich bei Dir!! Der Inhalt ist total klasse!! :-*

Britta,
Du bist ja schon ziemlich weit!!  :o Hast Du nicht gerade eben erst positiv getestet?  ;)
Noch ein paar Wochen, und Deine Mäuse hätten die allerbesten Chancen fit und munter zu sein, sollten sie zu früh kommen! Aber sie bleiben bestimmt noch laaange drinnen!

Ricky,
Klar machst Du unseren MT weiter!! Ich jedenfalls reiße mich absolut nicht darum, bin ja sogar schon mit Bilder hochladen überfordert!! Du machst das jedenfalls Klasse!!

Pico
wie sollen sich diese "Reizüberflutungen" den äußern? Wie kommt die KG eigentlich darauf?

me
war gestern im GVK, mir wurde von allen Seiten gesagt, daß mein Bauch definitiv eine Etage tiefer gerutscht ist. Ich selber sehe das nicht so, fand es aber sehr ermutigend, daß von anderen zu hören! :)
Ich habe immer mal wieder totalen Druck auf den Mumu, teilweise richtig schmerzhaft!! Kenne das von den anderen Schwangerschaften gar nicht... Morgen habe ich einen FA Termin, mal sehen, was sich dort verändert hat!!

Es wurde im GVK auch nochmal das sog. Kiss-Syndrom angesprochen. (ist ja umstritten, daß es das überhaupt gibt, schließlich gibt es die Diagnose ja erst seit anfang der 90er). Die Hebi meinte, und das deckt sich auch mit den Erfahrungen die ich mit Johannes gemacht habe, daß man abgeflachte Hinterköpfe etc sehr gut verhindern kann, in dem man die Kinder ganz oft auf den Bauch legt, auch wenn sie dabei mosern und schimpfen. Sie müssen einfach ganz doll die Nackenmuskulatur stärken, alleine dadurch würden viele HWS-Blockaden von alleine gelöst werden. Meine Hebi ist schon etwas länger im Geschäft, und sie sagte, daß sie beobachtet hat, daß ca seit 1990 mehr "aufstand" um das Köpfchen gemacht wird: Vorher hieß es  das man wenn man das Kind über die Seite (so soll man sie ja auch immer noch hochnehmen) hochhebt, das Köpfchen gar nicht stabilisieren soll, die Kleinen würden von Anfang an ausreichend Tonus haben um den Kopf nicht hin und her schlenkern zu lassen. So wurden aber die Nackenmuskeln extrem trainiert- und von irgendwelchen Blockaden war so gut wie nie die Rede.
Wie dem auch sei, meine eigene Erfahrung mit Johannes war, daß er immer geschimpft hat, sobald ich ihn auf den Bauch gelegt habe, und ich es dann einfach nicht oft genug oder nur kurz gemacht habe. Daraufhin konnte er, von einem Tag auf den anderen, den Kopf nur noch in eine Richtung drehen und sein Hinterkopf ist einseitig abgeflacht. Es folgten KG, Blockedenlösung etc. Letztendlich hat es am besten geholfen ihn ständig auf den Bauch zu legen, seine Unterarme ein wenig zu unterstützen und ihm was interessantes vor die Nase zu legen. Wenn er das mosern angefangen hat, habe ich dann noch laut bis 10 gezählt und ihn dann wieder umgedreht- mit dem Erfolg, daß er, sobald ich das zählen angefangen habe, schon aufgehört hat zu weinen ::)
Hat sich alles gegeben, dier Hinterkopf ist wieder einwandfrei.
Bei Elisabeth haben wir von Anfang an ihre Nackenmuskulatur "trainiert", da war also nie ein Problem.

Warum schreibe ich das alles? Vielleicht ist das ja für die eine oder andere Mama interessant, ansonsten einfach überlesen!!! ;)

So, schlaft alle gut!! Bis Morgen!

Inibini

@Rattles
s-chill s-chill s-chill s-chill
Habe Dein Päckchen gestern bekommen und unsere kleine Maus ist total begeistert. Sorry, aber ich habe heute mittag total vergessen mich bei Dir zu bedanken. Sei nicht böse. Haben uns super doll für die vielen tollen Geschenke gefreut und auch gleich Bilder von Kira in dem Geschenke-Meer gemacht. Bilder stelle ich dann morgen mal ein. Allerliebt war auch schon die Verpackung. VIELEN DANK lieber Wichtel.

Nochmal sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber unsere Uhren gehen seit dem 17.10 ein wenig anders und ich habe kaum noch Zeit mal was am PC zu machen.

Dicke Umarmung an Dich.  s-hug

Nancy25

Piiiiiiiiiieeeeeeeeeeeppppppppppp !         ICh kugel auch noch :P ;)

Mist nu ;) hatte ich nen Riesen text hier stehn  und schwu ;)ps alles weg
mein pc spinnt total
daher auch tage nicht mehr online gewesen             ging ja nix :P :-\

@honigmaus: Alles GUte Zur Geburt
wahnsinn schon das 5.baby hier und noch nicht mal November!
BEneide euch alle........möchte auch endlich oder zumindest mal nicht übertragen g*

@ alle macht Ihr eigentlich was GEburts vorbereitenes?
Kenn mich da g ar nicht aus----
hatte ich bei den letzten beiden schwangerschaften NIcht gemacht
Grund weshalb ich wahrscheinlich immer Drüber geh...... ::) ;D

Nunja.............also Meine hebamme hat mir jetz ;D was von Tropfen erzäh ;Die sie für 20 euro verkaufen tut.
Bzw würde es auch table tten geben die FRüei wären?
Kennt die jemand u hatschon erfahrung damit........................Freu mich über ne info......

@Britta hast ne pn ;)

wünsche euch allen ne gute nacht
mein pc hängt und ich bin tot müde,kam eh wieder Nicht richtig zum Nachlesen

Und morgen soviele termine.................frauenarzt,danach zum sport mit chiara und anschliessend ist ein wichtiger Elternabend im KIGA FÜr die schul Neulinge...........da hat man tage lang keine termine u.dann alles auf einmal ::) .....so ist das Leben !
aber wird schon!

euch alles gute

GRu ss Nancy
die sich über den pc ärgert :-\ :-*
Alle Guten Dinge sind 3 :-))

TinaundCJ

Huhu!

@Pico

Das liegt garantiert nicht an der Reizüberflutung,dass sie z.B beim einkaufen einpennt  >:(

Meine Kids haben immer nach einer Reizüberflutung stundenlang nicht in den Schlaf gefunden,waren Quengelig etc,das merkt man schon...

@Elphaba

Ich denke auch,dass mir "KISS" momentan gut Kohle gemacht wird.
Ich bin noch in einem anderen Forum und angeblich haben die letzten 3 geborenen Kinder auch alle KISS.....

Ich meine,wenn es ab und an mal zu einer Verkrampfung/Blockade kommt ist ja oki,aber ich finde auch,dass es teilweise arg übertrieben wird.

Und es ist auch klar,dass der Osteopath IMMER was findet,shcliesslich bekommt er dafür Geld  ;)

Damit will ich jetzt nicht alle über einen Kamm scheren,manche Kiddies haben da ja wirklich Probleme,aber momentan nimmt es echt arg zu.

Bloom

Morgen die Damen!!!

Hatte gestern öfters mal reingelesen, aber irgendwie nicht die Muse was zu schreiben :-X Meine Nacht war auch nicht so dolle gewesen, hab gegen nachmittag dann 2 Std. auf dem Sofa geschlafen.

Momentan hab ich wieder dermaßen mit Sodbrennen zu kämpfen, muss gleich mal in die Apo düsen :-\

Ach ja, den Mietvertrag meines kleinen Untermieters hab ich gestern nun endgültig gekündigt ;) Ich hab die Schnauze voll :-X ::) ::)

Melde mich später wieder :-*

-Mel-

Guten Morgen!

So langsam bin ich auch wieder fit und melde mich hier mal zu Wort. Ich hab sogar wieder richtig geschlafen, bis auf ne kurze Sodbrennen-Quälerei  ;D

@Reizüberflutung:
ICH bin ne ganz böse und vorallem ne ganz schlechte Mama, denn ich finde, dass man um vieles einfach zu viel aufhebens macht. Damals hab ich Mütter kennengelernt, die ALLES ganz genau genommen haben, es musste totenstill sein, wenn die Kinder zum schlafen gelegt wurden, KEINER durfte die Zwerge je auf den Arm nehmen, etc. ......... weil das ja alles ach so schädlich für die Kleinen sei. Ich hab pausenlos mit dem Kopf geschüttelt, mir meinen Teil gedacht und gut.
Ich hab das nicht so gemacht. Verwandte/Freunde durften Luna schon beim Krankenhausbesuch auf den Arm nehmen (während andere sich da bewusst keinen Besuch haben kommen lassen um das Baby nicht zu überfordern  ::) (ich will meine Ruhe, könnte ich als Grund durchaus akzeptieren) )
Natürlich darf sie nicht jeder beim einkaufen antatschen, ich rede hier von Leuten die ich gut kenne, die enifach von Anfang an zu Luna´s Leben dazugehören.
Und ich hab mich nicht 6 Wochen Zuhause eingeschlossen. Mein armes, armes, armes Kind hab ich von Anfang an überall mit hingeschleppt. Sie musste mit einkaufen, wenn wir zu Besuch bei meiner Familie waren, waren da immer viele Leute und vorallem MASSIG Kinder (meine Mutter hatte zu dem Zeitpunkt noch viele Tagespflegekinder) und ja, das arme Ding musste sogar mit in den Fussballverein, wo wir damals die WM-Spiele 2006 verfolgt haben und ja, sie musste sogar durch die 8 Stunden Autofahrt nach Sachsen.
Insgeheim hab ich mich gefreut (und da bin ich jetzt ganz ehrlich, auch wenns total böse und fies klingt) wenn die ganzen Supermuttis die alles nach Lehrbuch machen und jeden winzigsten äußeren Einfluss von ihren Kindern abhalten, sich ständig beschwert haben, dass ihre lieben Kleinen so gar nicht schlafen und zur Ruhe finden, während mein Kind im Kinderwagen ÜBERALL geschlafen und tatsächlich auch nachts mit 8 Wochen DURCHgeschlafen (das hat mir glaub ich nie jemand geglaubt, es war aber ja tatsächlich so) hat, eben weil sie nicht beim allerkleinsten Geräusch hochschreckt.  Sorry, ich habe kein Verständis wenn Leute ihre Kinder so abschrimen und total geräuschlos aufwachsen lassen, dass sie sogar sagen "ruf nach ..... nicht an, ....... wird sonst durch das klingeln des Telefons wieder wach".

Natürlich gibt es solche und solche Kinder und ich weiß, dass ich bei Luna auch massig Glück hatte und rechne gar nicht damit, dass es wieder so wird, aber ich persönlich finde, dass das totale Abschirmen erstrechnt nicht gut für die Kinder ist.
Genauso wie die Eltern die noch mit nem Jahr panisch jeden Schnuller abkochen, weil er irgendwo auf den Boden gefallen ist und der Wasserhahn in ihren Augen nicht ausreicht. Ich glaube nicht, dass es nur in meinem Umfeld so ist, dass es genau DIE Kinder sind, die heute ständig krank sind.
Ich bin doch nicht irre, in einem alter wo mein Kind ALLES, aber auch wirklich ALLES ablutscht und dran rumkaut, da spar ich mir den Stress mit dem täglichen Schnuller abgekoche.

Mein Fazit:
Mein Kind hat das gut überstanden, es hat ihr nicht sichtlich geschadet und ich werde es wieder genauso machen, denn erstrecht wenn schon Kinder da sind kann man diese totale Stille eh nicht schaffen und zweite/dritte/..... Kinder haben auf dieser Welt bisher auch immer gut überlebt, obwohl sie ihren Geschwistern "ausgeliefert" waren.

@Honigmaus:
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nia :) Ich hoffe für euch, dass sie ganz schnell kräftiger wird und ihr schon bald zusammen nach Hause dürft :)
Schön, dass sie immerhin bei dir sein darf :)

@Kiss:
Weiß ich bis heute nicht richtig was das ist *zugeb*

@Tina:
Ich wünsch dir, dass das mit der Akkupunktur beim nächsten Mal wieder besser klappt. Ich hab die ja am Montag zum ersten Mal machen lassen (bei Luna fiel das ja wegen dem KS eh flach) und hatte keinerlei Probleme. Und wenn du bisher auch immer schmerzfrei warst, wird das sicher beim nächsten Mal wieder besser klappen. Kopf hoch!

So, ich muss heut mal noch dringend was erledigen  :-[ Und Training hat Luna heut auch wieder  ::) :P......... ich bin nach den letzten Tagen/Wochen und vorallem NÄCHTEN froh, dass es heute so viel besser geht :)

Euch allen erstmal einen schönen tag :)

Pico

@Bloom: Oh du arme,das ist nicht schön!
Was habe ich denn verpasst,was macht denn dein kleiner Untermieter?

@Tina:Ja das habe ich auch gedacht das Kinder die Reizüberflutet sind ehr schrein,aber nein die KG ist da anderes MEinung! ::) ??? Ich werde sie mir di.tag wohl zur belustigung nochmal ansehen und neben bei eine neue suchen,die ist doch irgendwie komsich!

@Rattels:Da hat sich alles geklärt!

@Elphaba:hm...zeig doch mal dein Brief oder dein hinweis?vieleicht können wir helfen,das konnten wir bei Bloom jaauch!

@Cindy:Bist du eigentlich mein Wichtel?

@Mel:du hast das gesagt was ich gedacht habe,und wenn es doch mal zuviel ist von dem was ich gemacht habe dann werde ich es schon merken!
Bei mir im umfeld sind auch alle so überempfindlich weil sie ein Frühchen ist,oh man Samira ist zu früh gekommen,aber sie hat ja keine Frühchen erscheinungen oder so und wenn ich sie deswegen in Wattepacke dann glaub ich wird sie auch für immer ein Frühchen sein.Verdammt kann gerade schwer schreiben was ich meine aber du verstehst mich sicher!

@me:Oh man meine NAcht war heute auch bescheiden,das lag aber daran das sie irgndwie das Essen Quer im MAgen sitzen hatte und das nicht runter und auch nicht hoch wollte,so hat Samira erst 2std.nach dem Essen gespuckt und so lange hat sie sich da mit gequelt,die arme Maus! :-\

BoO_Who :-)

pico, kino: so machen wir es! :) freue mich schon!
das mit der reizüberflutung sehe ich genau wie die anderen. ich denke auch, dass du es schon merken wirst, wenn deinem kind etwas nicht gut tut. das eigene bauchgefühl finde ich eh immer ziemlich wichtig bei solchen sachen. lass dich nicht kirre machen und vertrau auf dein gefühl dabei!

wichteln, sind denn jetzt alle päckchen angekommen und alle wichtel richtig enttarnt worden?

mel, ich habe zwar keine große erfahrung, was eigene kinder angeht, würde aber deine aussage so unterschreiben. ich habe das im freundeskreis auch schon häufiger erlebt. oft gab es da aber auch einen großen unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten kind. beim zweiten kind sahen die muttis das ganze dann nämlich viel lockerer und das merkt man den kindern heute, nach einigen jahren, auch wirklich an. :)

bloom, das mit dem sodbrennen ist ja doof. toi toi toi, habe ich das ganz selten und bei mir hilft kalte milch echt gut! meine kündigung schreibe ich meiner kleinen untermieterin nächste woche freitag! dann braucht ricky mich nicht mehr mit watte zu bewerfen. ;) mal sehen, wie lange madame dann noch für den umzug braucht!

so, ich werde gleich mal los und noch ein paar kleinigkeiten kaufen gehen!

LunasMama

Hey ihr Novembis  :)
Noch 4mal schlafen, dann dürft ihr endlich offiziell entkugeln  ;)  Könnt es ja scheinbar gar nicht erwarten  ;D  Wollt euch allen einfach alles Gute, viel Kraft und meine besten Wünsche für die Geburt und die nachkommende Zeit rüberschicken
LunasMama von den Dezembären (die auch endlich dran sein wollen  ::))

Sweetfire

Moinsen!

@ reizüberfltung/pico also ich sehe das wie du und mel (und so einigen anderen hier) Samira ist definitiv net reizüberflutet wenn sie beim einkaufen einpennt!!!
Und ich verstehe was du meintest! Wenn du sie jetzt immer in Watte packst weil sie ja zu FRÜH gekommen ist, wirst du später diese Probleme haben wenn sie älter wird weil sie dann auf die Geräusche/Umgebung etc pp reagiert und du sie daraufhin immer wieder bzw weiterhin in Watte packen wirst und irgendwann kommst du da net mehr raus und die Entwicklung ist anders und dann ist sie "anders/Frühgeboren" oder wie man das dann nennen will! (Habe ich deine Gedanken treffen können??)

Die ersten paar Tage habe ich Robin die Chance gegeben sich an sein zu Hause zu gewöhnen, aber ich schleppe ihn auch überall mit hin ob es Einkaufen ist oder Kaffee trinken bei ner Freundin oder Autoteile holen.... Passe nur auf das er a. nicht zu lange in der Babyschale ist und b. im die Sonne/Licht nicht direkt ins Gesicht strahlt und c. keine fremden (oder Personen die ich net leiden mag) ihn andaddeln. Gestern bei meiner Freundin sie so "Darf ich ihn mal halten?" Schwup hatte sie ihn auf dem Arm...  ;D

Selbst im Krankenhaus war er schon ein "Wanderpokal" innerhalb der Familie (und die ist groß da mein Freund eine Stiefmama hat und diese eine Sinti ist). Habe bei uns auch nichts verändert was Klingel oder Telefonlautstärke angeht, die klingeln einen immer noch aus dem Koma wach..... Und bei uns ist jeden Tag irgendwas los ob ich Besuch bekomme oder wir irgendwo hin fahren (Kaffee trinken, Teile holen, einkaufen), aber ich passe auf das wir nur einmal am Tag unterwegs sind, das es ihm nicht evtl. doch zu viel wird.

@ mel dein Text ist super und trifft meiner Meinung nach den Nagel aufm Kopf!!!

@ Bloom mit welchem Grund hast du denn gekündigt? Und fristlos oder der Untermieter noch eine Schonfrist zum "packen"?

@ Tina *Daumendrück für die nächste Aku*

@ Rest zwar gelesen, aber irgendwie ist die Zeit schonw ieder so schnell um meine Hebi ist da..... (habe ihr auto grade gesehen!)

@ all einen schönen Tag (*ironie* ich habe regenwetter)

LG Sweet

och menno zwei neue beiträge! Nun aber keine Zeit hab, später les!

mausebause♥

Ihr Süßen, ich les später nach hab jetzt erstmal News...eben bekam ich eine SMS von CINDY:

Finja Maleen ist da...
am 28.10. um 10:20 Uhr, 51 cm, 3610 g KU 36cm, es geht allen gut, gegen 14:30 Uhr dürfen sie heim!!

Liebe Cindy, gratuliert hab ich ja schon, ich freu mich total!!!!  s-so s-so s-so s-so

Rest später!

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)