Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

guest8475

Morgen Mädels,

@Müdigkeit: ohhhh jaaa, derzeit sehr! Ich bin ja momentan viel mit Fahrrad oder auch so zu Fuß unterwegs. Ferienprogramm für meinen Sohn eben :) und abends bin ich daher total groggy. Nachts wälze ich mich dann vor Schlaflosigkeit hin und her. Nix ist mir gerade recht...

@KS: Ich werde wohl einen geplanten KS vornehmen lassen. Sind eben gesundheitliche Gründe, die dafür stehen. Aber das wird Terminnah dann noch mit dem Frauenarzt besprochen.

@Elterngeld: Es ist echt frech, was die da immer an Einsparungen machen wollen. Bei meinem Großen habe ich noch das Erziehungsgeld bekommen. Das Elterngeld bringt mir persönlich leider nichts, da ich vorher in keiner Beschäftigung stand. Aber ich bekomme so den normalen Satz von 300€. Für Beschäftigte finde ich es einfach nur frech vom Staat.

@Schnuffel: Oh je....die liebe Familie. Du hast schon recht, wenn du schreibst, dass man sich alles aussuchen kann, nur die Familie nicht. Ärgerlich, wenn dann noch Streit ist. Hoffe, du kriegst den Kopf trotzdem bald frei davon.

@Mel: Ich höre gar nicht hin, wenn mir jemand solche Schauermärchen erzählt. Schlimm finde ich sowas immer für eine "Erstgebährende". Die hat noch keine eigenen Erfahrungen machen können. Versuch einfach auf Durchzug zu schalten! Auch, wenn das nicht immer leicht fällt!

@Knopf: ich wusste gar nicht, dass die Kids sich schon so früh zurecht drehen. Die haben doch noch total Platz zum turnen.  ;)  Das wird schon. Rechtzeitig zum Termin wird sie schon richtig liegen  :)

@me: bin derzeit total platt. Gleich gehts in die alte Wohnung, um Reste zu erledigen. Ab kommende Woche müssen wir anfangen zu streichen. Dieser blöde Kleinkram  :(
Ansonsten ist soweit alles gut bei mir.

Wünsche euch ein schönes Restwochenende!

Micaaaaa

Hey ihr:)

J.:Ja Frühschicht (ab 5:00 allein ) ist auch doof. Aber generell sagen ja immer alle, dass fast alle Einrüche vormittags begangen werden. Aber naja...rationale Gründe sind echt zwecklos;)
Aber du kennst das ja dann, wenn man in einem neuen Haus wohnt, kennt man dieses und seine Geräusche einfach noch nicht so gut und dann horcht man immer extra auf irgendwie:/

Und die Sache mit der falschen Farbe...ey da wär ich ausgeflippt. Man liefert doch nicht einfach so was anderes, da ruft man vorher an und fragt nach! Oder man spricht nochmal über den Preis oder andere Zugaben oder Extras, aber einfach so was anderes schicken?
Und das Beistellbettchen, war das gebraucht? Ich glaub das hätte ich auch zurückgeschickt. Nein hätte ich nicht, ich kenn mich ja ;D ich hab letztens im Internet ein Laufgitter  bestellt und das in den Flur gebaut. 3 oder 4 mal sind bei normalem Gebrauch da die Sprossen einfach so aus der Tür gefallen;) Tja und ich hab mich beim Bestellen schon gefragt wieso man auf das GS-Siegel achten sollte;) Naja habs mittlerweile geschraubt, da kommt jetzt keine Schraube mehr raus.

Dein Freund hört sich ja echt geduldig an;) zum Glück, wa?

Namen:Jaaaa Leute, verratet doch mal ein paar Namen:)
hier meine/unsere Liste...

Mädchen:

Julie
sara
maja
lina
Isabell/a
Liv
Malin
Carla
Emma

Jungen:

Joona
Mio
Mika
Mats

schmeiß ich mal in die Runde, aber fürs erste haben wir uns entschieden:)

Knopf: Aaaalso wir haben ein Arbeitszimmer, das jetzt aufgelöst wird. Die Zwillinge bekommen dann ein Zimmer, aber da wird nur ein Bett drin stehen. Das andere kommt zu uns ins Zimmer und dort werden sie dann schlafen. Tagsüber wird das andere nur zum Ablegen zwischendurch mal genutzt oder wenn eins mal gewickelt wird. Naja ich lass das mal auf mich zukommen. Ich hab eher etwas Angst davor, dass ich ja dann völlig ans Haus gefesselt bin. Die Große geht zwar in 2 Wochen in die KiTa, aber einkaufen oder ins Café oder Freunde besuchen wird sicher ein Krampf.
Und das Stillen...wie das wohl klappt. Die Große hab ich nicht gestillt, deswegen weiß ich, dass es mega stressig ist Flaschen zu geben, da wird stillen wenn sich alles eingependelt hat auf jeden Fall einfacher.

Dein erstes CTG:) Das ist soooo schön oder? http://www.frauenheilkunde-krass.de/sprechzeiten.html auf dem dritten Foto links...da lieg ich dann immer zum CTG:) Herrlich, da kann man irgendwie so eine Gedankenreise zum Kind machen.

Gewicht:) Ach...ich freu mich so, dass ich seit der letzten Vorsorge nur ein Kilo zugenommen hab:) Und seitdem haben allein die Stinker je 200 g zugenommen.

GKV:Ach Rexi mach dir mal über das ausreichen keine Gedanken;) Dein Mann war ja schonmal bei einer Geburt dabei, wa;) Und bei eigentlich allen die ich kenne ist der Geburtsvorbereitungskurs in erster Linie nützlich gewesen zum fragen und andere Muttis kennenlernen und nicht um streng Atemtechniken oder so zu lernen:)

Kindslage: Drehen können sich Einlinge bis zur 37 SSW, aber auch noch danach! Also wenn sie bis zur 37 SSW noch in BEL oder SL liegen, dann kann man sich Gedanken machen zum KS oder so...muss man aber nicht.
Zwillinge (sagt man!) können sich bis zur 30 SSW drehen, danach wird's zu eng. Meine liegen glücklicherweise momentan beide richtig!

Kaiserschnitt: Hab mal drüber nachgedacht...letztenendes ist es mir ein bisschen egal. Ich wart noch ab, wie es so läuft. Bei Zwillingen wird in dem KH (hab ja ne Beleghebamme) sowieso immer eine PDA gelegt, auch wenn man es spontan versucht. Von daher stehen mir alle Wege offen.
Aber ernsthaft, jeder der überlegt, einen KS machen zu lassen ohne jetzt strenge Gründe;) Es ist einfach klasse von der Geburt überrascht zu werden und vorher nicht zu wissen wann es losgeht:) Aber verstehen kann ich beides.

Schnuffel: Ach man, so einen Ärger kannst du jetzt auch gut gebrauchen wa? Hoffentlich kann dein Mann dich etwas auffangen;) Schreib ruhig wenn du willst, was los war. Manchmal hilft es ja sich auszukotzen (ist bei mir jedenfalls so), gern auch der PN. Nimm dir erstmal alle Zeit, die du brauchst. Es tut mir sooo leid, dass es so schlimm ist, dass du darüber nicht an die Schwangerschaft denken kannst/willst!
Meine Familie ist genauso. In der ersten Schwangerschaft hatte ich soooo riesigen Streit mit meinem Schwiegervater und seiner neuen Frau, dass es uns als Familie lange richtig schlecht ging...naja wie du schon schreibst, die kann man sich nicht aussuchen...aber der Zeitpunkt ist doof, wo einem ja jetzt grad auch oft das dicke Fell fehlt.

Mel:Du gehst noch saunieren? Wie haben die anderen Leute geschaut, weil da ne Schwangere ist? DA hab ich etwas Schiss vor, weil andere können ja immer besser einschätzen, was Schwangere dürfen und so;)

Brechen bei der Geburt:: So ein Unsinn. Das manche Menschen auch immer meinen, sie wüssten alles. Nur weil es Frauen gibt, die brechen...! Wieso kommen immer alle mit Hororgeschichten aus den Löchern? Ich hatte übrigens eine herrliche erste Geburt;)! Wenn ihr wollt, kriegt ihr mal nen kurzen Bericht. Wie gesagt, ohne Horror oder so, es kann auch normal und schön laufen!
Viel Spaß beim Junggesellenabschied:) Dildofee hab ich auch schon einpaar mal besucht bei JGAs oder so...aber so Granate fand ich das leider nie. Das muss man schon können;)

Soooo, Romane:) Wünsch euch was, ich bin heut Nacht wieder allein, wie den Rest des Monats auch...

Liebste Grüße

Mel_1

Guten Morgen,

@Lilalaunebärchi: Bei der Sauna hat keiner was gesagt und geschaut eigentlich auch nicht. Ist mir nicht aufgefallen. Hätte ich auch unangebracht gefunden, weil man ja selber wohl am besten weiß, was der Körper haben kann. Aber du hast Recht, es gibt solche Leute, die alles besser wissen.
Wenn du Lust hast, hätte ich gern einen kurzen Geburtsbericht. Wollt mich langsam  damit beschäftigen.
Ich hoffe, du hattest trotz des allein seins eine gute Nacht.

J.: Ich drück dir die Daumen, dass der ganze Kleinkram schnell vorbei geht.

Beckenbodentraining: Ok, noch so ein Thema. Macht ihr schon Übungen? Habt ihr Trainingshilfen (z.B. Epi-No)? Und bei denen die schon Mütter sind, bringt es was?

me: Gestern war sehr witzig. Dildo Party muss man mal mitgemacht haben. Mit den richtigen Leuten echt gut und die Frau, die alles erklärt hat, konnte es gut und war nett. Der Stripper war nett anzusehen, aber ich war froh, nicht die Hauptperson zu sein. Auf alle Fälle hab ich sehr viel gelacht.

So, wünsch euch allen noch einen schönen entspannten Sonntag.

Schnuffel

Hallo ihr Lieben  :-*,

tausend Dank für die netten Worte!!! Waren wirklich aufbauend..

@Stress/Familie:
Das Ganze geht leider schon jahrelang. Nur bislang hab ich immer alles brav geschluckt, weil ich meine Eltern nicht verletzen wollte. Aber am Mittwoch ist echt das Fass übergelaufen, ich bin förmlich geplatzt (keine Sorge, Svea ist noch drin  ;D) und ich habe meine Schwester meine angestaute Wut deutlich spüren lassen. Wir sind leider wie Feuer und Eis und dadurch, dass sie 10 Jahre älter ist, behandelt sie mich noch immer wie die "kleine dumme Schwester", die vom Leben keine Ahnung hat. Leider hat sie generell eine sehr fiese Art, bei der sie wahnsinnig herablassende und gemeine Kommentare loslassen kann, ohne dass sie es anscheinend realisiert.
Nennt mich feinfühlig oder zu sensibel, aber auf Dauer kann man das echt nicht ertragen. Auch mein Bruder nimmt schon von ihr Abstand. Sie hat null Kritikfähigkeit und Empathie ist auch ein Fremdwort. Nur sie macht alles richtig...
Nach dem Streit am Mittwoch ist sie dann mit ihren beiden Rotzgören (normalerweise echt nicht meine Wortwahl, aber ihre beiden Kids (3+5 Jahre) haben mir echt die halbe Wohnung zerlegt... total verzogen...), vorzeitig abgereist.
Leider hat meine Mum alles mitbekommen, da sie mit ihr zusammen zu uns gefahren war. Sie ist jetzt völlig am Boden zerstört, schläft kaum noch und heult sich die Augen aus.
Das klingt jetzt hart, aber ich bin der Meinung, dass ich nach etlichen Jahren, in denen ich immer sämtliche Kommentare/ Unmöglichkeiten hingenommen hab, endlich mal egoistisch denken muss und den Kontakt zu meiner Schwester abbreche....
Ihr könnt euch also denken, dass ich momentan gefühlsmäßig zwischen Himmel und Hölle schwanke. Erleichterung, dass endlich mal alles raus ist, was sich jahrelang angestaut hat... schlechtes Gewissen gegenüber meiner Mutter, die mit ansehen muss, wie ihre beiden Kinder sich völlig entfremden und nichts mehr voneinander wissen wollen.
Halt alles Mist...

So, genug ausgeheult, ich will jetzt wieder nach vorne blicken und die letzten Wochen eigentlich voll und ganz meiner Bauchmaus widmen (und natürlich unserem kleinen dicken Wirbelwind, der seit gestern am Lauflernwagen läuft... freu).

@Svea:
Die junge Dame ist superaktiv und tritt mich echt so gut wie den ganzen Tag. Momentan wirds auch wieder beschwerlicher, da sie anscheinend meinen Magen als Kopfkissen nutzt. Schon bei kleinsten Mengen Nahrung bekomme ich heftiges Sodbrennen... unschön, aber ertragbar...

@Mel:
Jetzt lach mich nicht aus bezüglich meiner Unwissenheit, aber was bitte schön ist eine Dildo-Party? Werden da verschiedene Modelle zum Kauf angeboten  a la Tupperabend?
Oder wie muss ich mir das vorstellen? Klingt auf jeden Fall lustig...

@Beckenbodenübungen/Geburtshilfsmittelchen:
Uff, schwieriges Thema. Bei Raiks Schwangerschaft hab ich vorab diverse Mittelchen genutzt (Dammmassageöl, Himbeerblättertee... Beckenbodenübungen, bei denen man laut Hebi aber vor der Geburt vorsichtig sein soll, denn zu sehr soll man den Beckenboden vor der Geburt nicht stärken... danach aber wieder).
Auf jeden Fall hatte ich trotzdem eine sehr lange Geburt mit einem hohen Scheidenriss (gehe da nicht näher drauf ein, da ich es als Erstgebärende auch nicht toll fand, irgendwelche fieseren Geburtsgeschichten zu hören). Kann natürlich nicht sagen, ob die Mittelchen was genutzt haben, denn ich hab ja keinen Vergleich, wie es ohne gewesen wäre. Dennoch werde ich diesmal diese Mittelchen weglassen, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass sie mir genutzt hatten...

@Lila:
Also meine Favoriten wären Mio und Malin! Sehr schöne Namensliste, da würde mir auch einiges gefallen, wenn unser Name nicht schon feststehen würde.
Den ganzen restlichen Monat bist du nachts alleine? Uff, da müsste ich wohl auch enorm schlucken.
Danke für das Angebot, mich bei dir auszuheulen, aber momentan will ich gar nicht zu viel Kraft in diese mistige Familiengeschichte investieren, da eigentlich meine beiden Mäuse meine Aufmerksamkeit verdienen!

@Brechen bei der Geburt:
Bekenne mich schuldig  ;D ;D ;D (*flüster* auch noch in die Badewanne....*rotwerd*)

@KS:
Wenn er sich irgendwie umgehen lässt, würde ich sehr gerne wieder spontan entbinden. Ihr seht also, sooooooo schlimm kann eine spontane Geburt nicht sein, wenn man sie sich ein zweites Mal "wünscht"  ;)

@J.
Klingt ja bei dir immer noch nach stressigen Tagen. Wir werden heute auch das Kinderzimmer streichen, bin also in Gedanken bei dir  ;)

@Knopfi:
Oh je, so schlimme Nächte? Schlafe auch definitiv schlechter, aber schiebe das momentan auch auf die Sache mit meiner Schwester. Kenne das aber noch von Raik, dass ich gegen Ende kaum schlafen konnte. Fiese Sache!
Freut mich, dass dir der GVK gefällt. Finds ne super Sache, um Muttis mit Babys im gleichen Alter kennenzulernen. Denn oft macht man ja auch noch nachfolgende Kurse zusammen (Babymassage, Rückbildung usw.). Mit einigen Muttis treffe ich mich auch heute noch ...

@Rexi:
Kann sehr gut nachvollziehen, dass es superschwer ist, nicht eigene Kinder "erziehen" zu müssen, während sie da sind. Aber es bringt ja auch nichts, wenn ihr ihnen alles durchgehen lasst und sie euch dann auf der Nase rumtanzen. Bist bestimmt ne tolle Stiefmutti...

@Rest:  s-kuscheln

Sooooo, mehr konnte ich mir fürs erste nicht merken. In den kommenden Tagen wird auch der Thread wieder aktualisiert. Muss dringend FA-Termine nachtragen *räusper*

Lieben Gruß  :-*

Schnuffel

Rexi73

Hallo zusammen,

Jetzt ist es in meinem Urlaub fast untergegangen: ich bin UHU !!    s-springen

Schnuffel,
Leider bin ich Einzelkind und hab das Problem mit Geschwistern nicht gehabt. Daher kann ich wenig meinen Senf dazu geben. Allerdings bekomm ich das Gerangel unter Schatzis Kindern mit und das ist oft auch schon so erschreckend, wie die miteinander umgehen.
Lass dich von deiner Schwester nicht ins Boxhorn jagen. Du bist eine verheiratete Frau mit bald zwei Kindern, was soll sie dir schon sagen können. Für die Mama ist das natürlich schlimm, die hätte ja gerne beide Kinder in Harmonie, aber so geht das nun mal nicht.
Jetzt hast du ja mal endlich deinen Standpunkt klar gemacht und nun muss man mal schauen wie das weitergeht.
Konzentriere dich jetzt einfach auf dich, die Bauchmaus und deine Familie. Das ist jetzt am Wichtigsten.

Schlaf, ist bei mir nicht mehr ganz so schlimm. Außer die Tage mal. Sonst Schlaf ich ganz gut ein, einmal die Nacht raus und dann wieder weiter. Auch vom Hund werd ich nicht mehr komplett wach, wenn der mal nachts trinkt.

*12/09 *12/10 *10//11

Rexi73

Ha wusste ich's doch warum ich lieber mal abschicke. Zack ist der zweite Text weg.

Also noch mal:

Schlafen, bis auf die Tage mal geht das eigentlich ganz gut. Einmal die Nacht raus und das war's. Selbst vom Hund werd ich nur noch mal kurz wach.

Mel, Dildo-Fee? Ist das so was wie Tupper-Party?
Ich steh da ja nicht so auf diese JGA. Aber die setzten sich wohl immer mehr durch. Bei mir wurde damals noch gepoltert. Aber ich bin ja auch schon älter.  ;)

Elterngeld, ich ba es nur mal kurz angelesen. Find ich auch den Hammer mal wieder. Wundert mich aber gar nicht, letztes hat doch sowieso ein CDU Politiker das ganze in Frage gestellt, weil dadurch trotzdem nicht mehr Kinder geboren werden.
Ich bin froh, dass wir es noch mitbekommen. Da ich wohl kein zweites bekommen werde, seh ich das eher gelassen. Für euch icht das natürlich total doof.

So nächste Runde wegschicken......

*12/09 *12/10 *10//11

Rexi73

J, Schau, dass du dich nicht übernimmst.
Schatz ist ja jetzt auch wieder arbeiten, und ich hab die Kids. Mal sehen, ob ich mich traue, mit denen was zu unternehmen oder, ob wir einfach schauen, was wir zu Hause machen.

KS/natürliche Geburt, ich möchten gerne normal entbinden, muss aber fragen, ob das geht. Hatte als Baby einen doppelseitigen Leistenbruch und meine Mama hat damals gesagt bekommen, ich würde dann nicht normal entbinden können. Halte das aber für überholt. Ich mein das ist fast 39 Jahre her.....

Lia, also bei den Mädchennamen gefallen mir 90%  ;D aber die Jungennamen sind nicht so meins.
Wir haben ja zwei, von denen wir noch nicht wissen was es wird. Und die werden nicht verraten. Obwohl die Kinder schon schwer bohren...  ;D

Beckenboden, ich hab zwar gelesen, dass man das vorher auch schon machen soll, aber ich hab echt keine Zeit und Nerven für einen Kurs.

weiterführender FA, ich hab jetzt einen Termin gemacht, bei einem, der mir empfohlen wurde. Hab ich schon erzählt, oder? Jedenfalls bin ich mal ganz gespannt.

Also ich Merk das Wuzerl jetzt auch öfter. Aber nicht so durchgehend. Sie hat so ihre Zeiten. Eher morgens und abends. Bin jetzt wegen dem angeblichen Zucker wieder eher beunruhigt und hoffe, dass sie weiterhin gut wächst.

Ansonsten gibt es nix neues, heute Abend gehen wir ins KH, besichtigen. Bin mal gespannt.

Bussi Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Hi!
So, erster Arbeitstag vorbei. Es war irgendwie anstrengend. Noch 9 Wochen, dass wird echt mühsam, glaub ich. Irgendwie konnte ich heut im Sitzen nicht gut atmen. Ist natürlich toll bei einem Bürojob. Ich hoffe, morgen wird es besser. :-\

Dildo-Party: Ja, es werden verschiedene Modelle angeboten, aber auch Massageöle usw. Alles was es an S..-Spielzeuge gibt. Eine Tupperparty ist ähnlich.

@Rexi: Viel Spass beim Besichtigen.

@Schnuffel: Oh, das ist aber nicht schön mit deiner Schwester. Aber du kannst es ihr besser sagen, als ewig alles in dich reinzufressen. Nicht schön für deine Mutter, aber es ist ja auch nicht schön, wenn du dich schlecht fühlst. Drück dir die Daumen, dass es besser wird.

guest8475

Tach Mädels,

@Dildo-Party: war noch auf keiner, aber hört sich lustig an. Würd ich so mitmachen  :D

@Schnuffel: Ohje, das mit deiner Schwester ist nicht schön, aber du wirst für dich das richtige gemacht haben. Die Reaktion deiner Mutter kann ich verstehen. Ist echt blöd, wenn man so zwischen den Stühlen sitzt nach so einem Streit. Aber hier geht es um dich und dein Wohlbefinden. Und man muss nicht immer nur schlucken...irgendwann ist das Fass voll.

@Beckenbodentraining: Nach dem KS bei meinem Großen hatte ich echt große Probleme mit der Blase. Bei einem KS wird ja auch ein Katheter gelegt. Das wird der Grund gewesen sein. Im Rückbildungskurs wurden Übungen gemacht, da wurde es besser. Jetzt habe ich mir bei Rossmann so Übungskugeln gekauft. Da werde ich nach der Geburt dann mit loslegen. Ansonsten sollen auch Liebeskugeln gut sein (muss man mal mit seiner Hebamme besprechen).

@Rexi: Ui...da sagst du was...ich muss mich ja noch um den GVK kümmern und KH besichtigen...ohje...was hier nicht so alles auf dem Zettel steht...hab derzeit soooo viel im Kopf  8)

@Namen: haben wir gerade keine Zeit für  ;) hab sogar im ganzen Stress nicht mehr an die Ringe für die Hochzeit gedacht. Mein Freund fragte mich gerade vor ein paar Tagen, wann wir nach den Ringen gucken wollen  ;D und für den Namen haben wir nach der Hochzeit noch knapp 6 Wochen Zeit.

@me:
ich bin soooooo platt ... könnt so ins Bett und schlafen  ::)

Heute war ich ENDLICH mal wieder beim Friseur. Bin ja derzeit Kurzhaarig. Sollen aber wieder wachsen und der Übergang ist sooo ätzend..naja..Heute wurde mir dann mein Nacken freigeschnibbelt. Nun gehts wieder. Werdende Muddi wieder glücklich  :D

Gleich werde ich meinem Sohnemann noch den Auftrag erteilen, meinen Bauch zu knipsen. Es reicht! ;D Ewig wird es aufgeschoben.

Mein Bauchbewohner ist derzeit sehr aktiv. Rückenlage - geht nicht. Seitenlage - geht nicht. Sitzen - geht nicht. Nach vorne gebeugt, ist ok und auszuhalten. Das macht mir neben den heftigen Wadenkrämpfen (die meistens in der Nacht auftreten) sehr zu schaffen. Eine sehr anstrengende Phase gerade :-\

Naja. Wird schon werden  8)

So Mädels, euch noch nen schönen Abend

Mel_1

Hallöllle,
wo sind denn alle??? Aufwachen!!!s-klatschen
Oder seit ihr alle in Hitzestarre verfallen.

Ich bin eigentlich gut drauf. Arbeiten ist zwar anstrengend, besonders ohne Klimaanlage, aber für heute ist es geschafft.

@Rexi: Wie war die Besichtigung? Hat dir das KH zugesagt?

@J:Ohh, Friseur.. Da will ich auch mal wieder hin. Möchte wohl wieder Strähnchen. Aber ich bleib hart, erst wenn Krümel da ist, wird es gemacht.

So, ich hoffe, euch geht es, trotz Hitze, allen gut. :-*

Schnuffel

Hallo ihr Lieben  :-*

@Mel:
Hitzestarre würds bei mir gut treffen. Hier ist es schon wieder so fies heiß und ich bekomme immer mehr die Geschwindigkeit einer Schildkröte  ::)
Und ihr habt bei der Arbeit nichtmal eine Klimaanlage? Oh je, das ist hart. Da würd ich wohl nur mit nem Mini-Handventilator durch die Gegend laufen inkl. einem Extraset Batterien  8)

@J:
Kann sehr gut nachvollziehen, dass du nicht weißt wie du dich hinlegen sollst. Bei mir drückt es momentan auch irgendwie in jeder Lage und leider schlaf ich wieder echt besch...!
Hatte das schon bei Raik, dass ich das letzte Drittel der Schwangerschaft ständig aufgewacht bin... nicht wirklich erholsamer Schlaf.
Was machen denn eure Hochzeitsvorbereitungen?

@Rexi:
Bin auch gespannt auf deinen KH-Report. Ich hoffe, du hast dich "wohlgefühlt" im Kreißsaal.
Und es freut mich, dass du jetzt an deinem neuen Wohnort auch einen FA gefunden hast. Wieder eine "Sorge" weniger...
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum UHU!  ;)
s-so s-so

@Sauna:
Ich liiiiebe Sauna und kann es da eigentlich auch ziemlich gut drin aushalten, aber ich muss zugeben, dass ich mich seit der Schwangerschaft nicht mehr traue wegen eventuellen Blicken der anderen Anwesenden. Klingt schon irgendwie blöd...

@Familie:
Mein Mann lenkt mich total lieb ab in den letzten Tagen. Meine Mutter hat sich auch wieder ein wenig beruhigt. Jedenfalls klingt sie nicht mehr so distanziert am Telefon. Ansonsten werde ich jetzt definitiv in diesem Jahr keinen Kontakt mehr zu meiner Schwester suchen. Meine kleine (bald größere) Familie ist jetzt tausendmal wichtiger...

@me:
Eigentlich wollten wir Sveas Zimmer ja im September fertigmachen, aber nach den Streitigkeiten der letzten Tage hat mir mein Mann die Freude gemacht, dass wir jetzt schon angefangen sind. Am Sonntag haben wir das Zimmer gestrichen und heute sind die Wandverzierungen (Blumen) an die Wand gekommen.
In den nächsten Tagen kommen noch die Lampen und die Gardine. Dann fehlen "nur noch" die Möbel, die aber laut Bestellstatus erst Mitte September eintreffen werden. Würd ja am liebsten schon morgen alles fertig haben  ;D ;D ;D

@Bauchmaus:
Svea ist in den letzten Tagen superaktiv. Ich spüre fast stündlich Tritte, die mitunter schon richtig fest sind. Dafür muss ich aber auch ordentlich Sodbrennen und halt wenig Schlaf in Kauf nehmen. Ich hoffe doch, die letzten Wochen ziehen sich nicht wie Kaugummi...

Lieben Gruß auch an den Rest  s-winken s-winken s-winken s-winken

Schnuffel

Mel_1

Hi,
@Rexi:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

nachträglich zum Geburtstag. Und natürlich Glückwunsch zum UHU. Ich hab es auch bald geschafft.  :)
Ich hoffe, du hast schön gefeiert.

Wo sind eigentlich alle FA-Termine hin? Nur noch Schnuffel und ich dabei? Müsst ihr anderen nicht??? ;)

@Schnuffel: Ohh, wenn ihr das Kinderzimmer fertig habt, warten wir mit Spannung auf Fotos.  :D
Ja, einen Ventilator hab ich auf der Arbeit. Bin aber trotzdem immer froh, wenn ich um 16:00 Uhr gehen kann. 8) Schlafprobleme hab ich auch, ich hoffe, es wird erst noch wieder besser, bevor es noch schlimmer wird.

So, lasst mal von euch lesen. ;)
Schönen Abend  noch.

Schnuffel

Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...

... das hab ich doch glatt vergessen:

Liebe Rexi,

alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!

Ich hoffe, du hattest einen ganz tollen Tag und wurdest verwöhnt von deinen Liebsten!

@Mel:
Dass da so wenig Termine notiert sind, ist meine Schuld. Muss den Termin-Thread dringend aktualisieren, aber irgendwie find ich immer ne Ausrede, mich davor zu drücken. Heute Abend ist es natürlich die Müdigkeit  ;D
Aaaaaaaaaaaaaaaber morgen!  s-frauenpower

Mel_1

Schnuffel

... in ca. 2,5 Monaten haben wir November und dann gehts ans Intensivkuscheln mit unseren Babys!

Freue mich so irrsinnig darauf  :-* :-*

guest8475

Uiiiiiiii.....nur noch 2,5 Monate :o wow

@Rexi: auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag und zum UHU-sein  ;D

ab morgen bin ich auch ein UHU  8) (mein Ticker spinnt nur mal wieder)  :)

@Schnuffel: Unsere Hochzeitsplanungen sind am Laufen. Einladungen an die Familie übergeben. Ringe werden noch in den nächsten zwei Wochen ausgesucht und dann fehlt nur noch die Bekleidung für mich und meine beiden Jungs. Anfang September müssen wir noch zum Standesamt das Aufgebot bestellen. Schon aufregend alles  :)

Und mein nächster FA-Termin ist am 24.08. um 9:00 mit US und 3D und Zuckertest und Blutabnahme....

@me: Ansonsten ist alles beim "alten". Ab Freitag hat mein Freund endlich drei Wochen Urlaub. Die Erste davon sind wir auch alleine, da mein Sohn für eine Woche bei seinem Papa ist - wir müssen aber sehr viel Renovierungen noch in der Wohnung machen.
Am Wochenende wollten wir eigentlich gut vorankommen, aber wir bekommen noch Besuch.
Irgendwie alles sehr viel zur Zeit. Naja. Das "Dauerjammern" muss ja bald mal ein Ende habe  :)
Ab September!!!! Ganz sicher  :D und dann werden die Füße hochgelegt!!!!

@allen anderen Mädels: Geht´s euch soweit allen gut??? Genießt das schöne Wetter! Jetzt ist der Sommer ja da!!!!  8)

Knopfauge

Heee Mädels,
ich bin so lustlos, selbst was das Schreiben hier betrifft  :-\ Aber ich versuch mal, alles ein bissel aufzuarbeiten!

REXIIIII, alles alles Liebe nachträglich zum Schlüpftag! Und zum UHU!!!
Hoffe, dein tag war wundervoll und du wurdest ordnungsgemäß verwöhnt! :)

Wie war das KH? Hats dir zugesagt?

Schnuffschnuff, mensch, mit deiner Schwester scheints echt blöd zu sein :( Sowas macht mich immer traurig, obwohl ich dich natürlich total verstehen kann. Du solltest dir das auf keinen Fall länger gefallen lassen, ich würde definitiv genauso handeln. Dennoch ist es wirklich schade, auch für deine Mama ist das sicherlich nicht leicht. Aber lieber so, als wenns nur Streit bei jedem Treffen gibt.
Yay, dann gibts ja bald Fotos von Sveas Paradies :) Ich warte sehnsüchtig!
Da fällt mir ein, ich lad gleich mal welche hoch von unserem.
Sodbrennen hab ich nich, aber ständig das Gefühl, das Essen würde nicht rutschen, sondern im Hals stehen bleiben. Total toll, wenn man liegt und das Gefühl hat, gleicht kommts...  ??? Mach mir wenig Hoffnung, dass das wieder besser wird.

J., Beckenbodentraining hör ich immer wieder von Muttis, die nach der Entbindung Probleme mit der Blase hatten.. Soll wahre Wunder wirken. Auch meine Hebamme predigt, jetzt schon damit anzufangen. Insbesondere den Schließmuskel zu trainieren. Soll wohl auch für die Geburt sehr hilfreich sein, zu merken, wann unten rum wirklich alles locker ist..
Wollt ihr die Ringe auch gravieren lassen? Bissel Zeit habt ihr ja noch ;) Hoffentlich schafft ihr viel in der nächsten Woche, damit das endlich mal ein Ende hat ;)

So, puuh, irgendwas vergessen? Bin momentan echt nich zu gebrauchen, schlimm. Wetter ist hier sehr angenehm, trotzdem verlass ich die Wohnung nich, weil ich mich einfach nich aufraffen kann. Gibts ne Schwangerschaftsdepression? Glaub, die hab ich. Nur das ich nich unglücklich bin, sondern einfach nur komplett antriebslos.
Montag sind die Möbel gekommen, immerhin ist das Zimmer jetzt soweit fertig. Jetzt fehlt noch der ganze Kleinkram.
Sonst gibts nix weiter, morgen wieder ans CTG, mal sehen, wie aktiv die Maus ist :)

Schlaft alle gut (in jedem Fall besser als ich, es ist echt der Horror!!).

s-kuscheln

Rexi73

Hallo zusammen,

Danke für die Glückwünsche!  :)

Urlaub ist wie befürchtet grauenvoll. Also entweder bin ich echt pienzig jetzt oder ich Schätze es richtig ein, keine Ahnung. Auf jeden Fall geh ich komplett unter. Ruhe? Pustekuchen. Die Kinder gehen mir von morgens neun Uhr bis abends 22 Uhr 30 auf den Geist. Ruhe hat man nur, wenn man sie vor den Fernseher oder die Wii setzt. Und dann hat man ja auch keine Ruhe, denn dann ist das Wohnzimmer ja besetzt.
Wenn man sie dann zum Spielen rauswirft, dann geht das nur 5!!!!! Minuten und schwups sind sie wieder da. Weil irgendwas doof ist, sie sich streiten oder nicht wissen was sie tun sollen.
Das geht jetzt seit 2 Wochen so. Ich hab vor einer Woche schon gemeckert, ich mecker eigentlich den ganzen Tag. Schatz hält dann ständig Standpauken, ohne nennenswerten Erfolg. Es ist zum  s-spucken

Ständig sind ja auch noch Termine zu erledigen ( da können ja die Kinder nix für). Wenn die Termine nicht sind, dann sind Besucher da oder, oder, oder.

Geburtstag fing total Schei..... an.

*12/09 *12/10 *10//11

Rexi73

Sorry musste unterbrechen.

Also erst aufgewacht, Mann gratuliert nicht sondern steht einfach auf. Als ich runter komm hängt wenigstens mal die Gierlande. Oma gratuliert auch erst später. Kinder haben zwei was gemacht, der kleine auch nicht gratuliert. Kein Geschenk keine winziges Blümelin. Ich war bis Mittag dann so angepi..... Dass ich voll die Szene hingelegt hab.

Der Nachmittag ging dann. Die Schwägerinnen kamen zum Kaffee. Mädels haben einen Tanz aufgeführt am Abend waren wir essen und ganz zum Schluss schenkt mir der Schatz eine kleine Kette fürs Dirndl Gewand. Er behauptet, dass er das schon länger geplant hatte, aber das Band erst an dem Tag holen konnte deshalb so spät.

Also alles in allen dann doch ok, aber da die Enttäuschung schon saß......ich kann mich dann gar nicht mehr freuen.

Hm. Ansonsten.

Knopf, oh warst du schon am CTG? Cool.

Ach so, Sonne? Nur gestern, allerdings Kühler Wind also wieder nix mit baden. Am Dienstag auch eher so in anfangszwanziger. Also so schön wie bei mir zu Hause gerade eher nicht. Heute wieder kalt, bewölkt und regnerisch.

Ach sorry, dass ich so Jammer mir geht es grad gar nicht gut.

Urlaub schon wegen dem Zucker verdorben, die Sorgen gehen nicht weg. Das Wetter könnte schlimmer sein, aber zum Sonnen reicht es einfach nicht einen einzigen Tag, Kinder nervtötend, Null Erholung. Und das Wuzerl bewegt sich einfach zu wenig. Ich Hör dauernd mit dem AS nach. Von wegen Turnstunde, wenn ich das nur mal hätte, was mich natürlich wieder besorgt.....

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallöchen  :-*

@Rexi:
Ach Mensch, das hört sich ja mehr als fies an bei dir. Mir kam jetzt nur die spontane Idee einer "Familienkonferenz". Alle Kinder plus Mann an einen Tisch und dann schilderst du wirklich mal, wie du dich momentan fühlst und was du dir wünscht. Die Kids haben definitiv das Alter, dass sie sich dazu äußern und darüber nachdenken können.
Vielleicht findet ihr ja dann irgendeine Basis, auf der ihr die letzten Urlaubstage einigermaßen stressfrei verbringen könnt.
Fühl dich mal  s-hug s-hug

@Knopfi:
Kenne diese Antriebslosigkeit. Hatte das bei Raik auch ein wenig...! Hab mich dann immer gezwungen, trotzdem Dinge zu unternehmen und zu besorgen.
In der 2. SS hab ich da bislang nicht mit zu kämpfen.
Gibts vielleicht ne Freundin, die vormittags zu Hause ist und die dich ablenken kann? Die meisten sind halt arbeiten... doofe Situation...
Fühl dich ebenfalls  s-hug s-hug

@J:
Na die Bekleidung für dich ist ja wohl das Wichtigste  ;D ;D ;D Aber das klingt doch schon richtig gut, was ihr schon alles erledigt habt.
Und wehe du legst im September die Füße nicht hoch  ;)

@me:
Habs heute leider ein wenig übertrieben. Bin heute morgen auf die wahnwitzige Idee gekommen, einen Großeinkauf mit Raik zu stemmen. Warum ich da nicht warte, bis mein Mann mitkommen kann, fragt net.... Schwangerschaftssturkopf!
Auf jeden Fall hab ich definitiv zu viele Lasten geschleppt und die Rechnung kam prompt: Mein Bauch wird ständig hart und mein Rücken ist völlig verspannt und schmerzt.
Aber keine Panik: Liege seitdem brav auf der Couch und rühr mich nicht!

Ganz lieben Gruß   s-winken

Schnuffel

Schnuffel

Mädels,

das erste Dezemberbaby ist schon da   :o :o :o Ich muss zugeben, dass mir das ganz schön nah geht. So ein Miniwürmchen... ganze 5 Wochen jünger als Svea.
Und die Mama liegt auch auf der Intensiv...

Hab den totalen Kloß im Hals  :-[ :'(

Schnuffel

P.S.: Passt auf eure Bauchmäuse auf!

guest8475

Hey Mädels,

als ich das gerade gelesen habe (auch im Dezemberthread) war ich echt geschockt. Ich hoffe, dass die beiden das gut überstehen.

Gestern habe ich auch zuviel gemacht. Morgens erst Laminat ins Auto und dann zur Mülldeponie, Nachmittags war ich noch in der Wohnung und habe farbige Wände (zusammen mit meinem Sohn) vorgestrichen und dann wollten wir eigentlich nach Hause fahren und sahen, dass an der Straße Sperrmüll stand und haben spontan unseren ganzen Müll dazu gestellt. Ich habe von weiteren drei Erwachsenen Hilfe gehabt, aber ich habe gar nicht wirklich gut auf mich geachtet. Nach einer Stunde waren wir mit dem Ausräumen fertig.

Abends war ich froh, als dann der Wurm schön rumgestrampelt hat. Aber heute bin ich zu nichts zu gebrauchen. Ich schone mich heute. Der Unterleib meckert nämlich ein wenig rum. Naja...selber schuld!

Ansonsten bin ich ja mal gespannt, wie das WE wird bei den vorhergesagten Temperaturen. Werde wohl Asyl bei uns im Keller beantragen  ;D da ist es wenigstens auszuhalten  8)

@Rexi: Das mit deiner Laune kann ich sehr gut verstehen. Und sicher ist es auch nicht gerade leicht mit deiner Bande zu Hause. Ich bin hier derzeit auch nur am "rumheulen", aber man muss es ja auch irgendwo mal loswerden.

@Knopf: Ja, die Ringe werden wir gravieren lassen. Aber dadurch, dass uns das Hochzeitsdatum eh nicht so wichtig ist (das der kirchlichen Hochzeit werden wir besser planen), werden wir kein Datum gravieren. Nur die Namen und nen schönen kurzen Spruch.

@Schnuffel: Was macht der Bauch? Hoffe, dass sich das wieder beruhigt hat! Wie oben schon beschrieben, kann ich es auf jedenfall nachvollziehen, dass man manche Arbeit einfach nicht sein lassen kann. Aber auch ich werde nun kürzer treten.
Wir wollen ja keine vorzeitige Geburt hervorrufen.

Ansonsten @all: genießt das WE und macht euch schöne Tage! Wir haben Besuch hier und ich weiß nicht, ob ich dazu komme, hier zu lesen und zu schreiben. Sicher Anfang nächster  Woche wieder. Bis dahin  s-winken

Knopfauge

Oh je, sowas mag ich garnich lesen  :'(  Das macht mich total traurig und ängstlich.. Hoffentlich erholen sich die beiden schnell und es geht ihnen bald besser  :(

Mel, du bist ein UHU!!! Glückwunsch!

J., finde ich gut mit der Gravur. Soll es bei euch die Tage jetzt auch so heiß werden? Man, sowas will doch keiner. Ich mag nich mal am See rumliegen bei solchen Temperaturen. Man müsste sich eigentlich nen Plätzchen im Wasser suchen und dort bleiben. Allerdings is nach ner Weile sicher der Bauchbewohner völlig unterkühlt. Also auch ne schlechte Idee  :-\

Schnuff, danke :) Vormittags hab ich ja garnich das Problem, da hol ich meistens den Schlaf von der Nacht nach ;) Mir wirds nur immer Nachmittags extrem langweilig, der Tag zieht sich dann auch ewig hin, zumal mein Freund ja immer Spätdienst hat, d.h., er kommt nie vor 0 Uhr nach hause. Die meisten meiner Freunde arbeiten aber auch im Schichtdienst, sodass es irgendwie selten hinhaut. Oder haben Kinder, die ja dann bei Zeiten Abendbrot essen und ins Bett müssen. Naja, bald hab ich auch meine Beschäftigung ;)

Rexi, komm, lass uns einen Meckerthread eröffnen :D Ich bin mir sicher, der wird regen Zulauf haben ;) Versteh dich total, wie gesagt, mir gehts nich anders (obwohl ich keine anstrengenden Stiefkinder um mich habe..). Hast du schon nen Termin ausgemacht wegen dem Zucker? Bin mir sicher, dass es garnich so schlimm ist. Würdest ja sicherlich so auch was merken, oder? Ach und wegen den Kindsbewegungen, manche Kinder sind eben nich so aktiv, mach dir da keine Sorgen. Stell dir mal vor, du hättest jetzt zusätzlich zu deinem Stress noch ein extrem aktives Mäuschen im Bauch, was dich nachts nich schlafen lässt... Und solange mit dem AS alles gut ist, gehts der Püppi auch bestens!

Überanstrengen.. Kenn ich zu gut. War vorgstern einkaufen und habs auch völlig übertrieben. 3 schwere Tüten voll mit Lebensmitteln und Schnickschnack. Naja, als ich die endlich in der Wohnung hatte, hatte ich dann Unterleibschmerzen. Mehr so ein dolles Ziehen überall. Musste mich dann auch den Rest des Tages auf die Couch legen. Man unterschätzt das echt ganz schnell, weil man ja in dem Moment garnix merkt, und hinterher bekommt man dann die Quittung.
Eine Freundin von mir ist auch schwanger, jetzt im 3. Monat und schont sich null. Will ihrem AG auch so lange es geht nix sagen, weil sie sonst ein BV bekommen würde (arbeitet auch in der Pflege). Jedenfalls würde sie dann aber viel weniger Geld bekommen, und deshalb geht sie lieber so lang es geht arbeiten. Ich versteh das nich. Find das ehrlich gesagt auch unverantwortlich. Es geht schneller als man denkt was schief und dann is das Gejammer groß. Naja, aber was soll man dazu sagen, sie ist ja alt genug...

So, ich werd jetzt nochn bissel im Netz schmökern, will für unseren Stubenwagen ein Nestchen und Himmel bestellen, aber gebraucht. Mal sehen, ob ich was schönes finde. Nachher geh ich vllt. nochmal los, ein bissel Babyzeugs shoppen.

:-* :-* :-*

Mel_1

Hi!
Danke, Knopf. Hätte es selber fast verpasst.  ;D
Mhm, das mit deiner Bekannten find ich auch ein wenig unvorsichtigt. Es kann so schnell was passieren.

@Rexi: Vielleicht merkst du deine Bauchmaus auch nur nicht so häufig, weil du dauert auf Trab bist und ja viel mit deinen Stiefkindern machst. Ich merk auch mehr, wenn ich auf der Couch liege und nichts tu.

Hab es auch gelesen im Dezemberthread. :'(Hoffentlich geht es den beiden bald besser.

me: Morgen auf den Flohmarkt und dann legen wir uns am Pool von meinen Schwiegereltern und machen nichts.  ;)
Finde letzter Zeit auch, dass Krümel sich wenig bemerkbar macht. Aber solang ich ihn jeden Tag ein paar Mal spür, ist es gut. Dienstag endlich wieder Termin.

Euch allen ein schönes We und strengt euch nicht zu sehr an.

Mel_1

Sooo, Planänderung. Hab jetzt schon am Montag mein Zuckertest. Die Hebamme aus der Praxis hat angerufen und hat gefragt, ob ich dafür schon einen Termin hätte. Und jetzt wird der Montag gemacht. Um 8:00 Uhr. 12 Stunden vorher nichts essen und höchstens Wasser trinken. Das ganze dauert bis mindestens 10:30 Uhr. Drückt mir die Daumen, dass alles normal ist. Zwischendurch macht der Arzt dann die Untersuchung, damit ich Dienstag nicht nochmal hin muss.
Bin bisschen nervös. s-hilfe