Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Schnuffel

Mir fallen gerade noch 2 allgemeine Punkte ein:

1) Was haltet ihr von einer Telefon-/ Handyliste, sodass man einer Person aus dem Forum Bescheid geben kann, wenn es losgeht...?
Oder sollen wir das "privat" lösen, dass man einfach eine ausgewählte Person per PM anschreibt und um die Nummer bittet?

2) Wichteln
Gibt es bei euch den Wunsch zu Wichteln? Das wird ja hier im Forum recht gerne gemacht in den Threads. Ich muss zugeben, dass ich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hab (kein Paket bekommen, nur selber eins abgeschickt), daher bin ich nicht soooooo erpicht drauf. Falls aber der allgemeine Wunsch danach besteht, würde ich wohl mitmachen.

Mel_1

Handyliste:
Bin dafür. Hätte eh jemanden von euch angeschrieben und um die Handynummer gebetten, damit man berichten kann, wann Krümel da ist.

Wichteln:
Ja, warum nicht. Bin wohl dafür.

Rexi73

Schnuffel, süßes Bild. Ich kenn das , bisher waren immer die Arme oben.   ::)

Mel, schöner Wagen. Mir gefallen die Farben auch gut. Bei uns wollte ja mein Mann direkt den weißen. Ich hätte sonst auch eher Braun oder so bestellt.

Hitze, heute Schwüle 32 Grad. Voll bewölkt. Und heute Abend kam dann die Sonne raus, was mein halbwegs kühles Wohnzimmer von 26 auf 29 Grad aufheizte. Und ich schon wieder einem Ventilator nachheule.

Wichteln, find in gut. Die die sich melden müssen aber ernsthaft dabei sein. Ich hab zweimal Wichteln mitgemacht und auch zweimal was bekommen.

Telefonliste finde ich gut. Ich glaub bei den Maimamis haben die damals dann immer vier zusammen getan, die sich dann gegenseitig informiert haben.

Heute hatte ich eine junge Familie zum Besichtigen da. Sehr nett. Hoffentlich bekommen die die Wohnung. Die nehmen nämlich die Küche und sogar meinen Schlafzimmerschrank. Fänd ich cool.

LG
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallöchen  s-winken

26 Grad...26 Grad... 26 Grad... Noch nie kamen mir 26 Grad soooo kühl vor. Genial!

@Rexi:
Ärger dich nicht wegen dem Ventilator. Ich bekomm von den Dingern immer ne Erkältung, egal wie heiß es ist. Vertrag das leider gar nicht!
Am Wochenende haben sie bei uns sogar 21 Grad angesagt... ICH FREU MICH!!!

@Telefonliste/Wichteln:
Bislang siehts ja so aus, als ob wir beides machen. Bin gespannt  ;)

@me:
Großer Krümel schläft, Mutti liegt auf dem Sofa und Bauchmaus strampelt wie wild vor sich hin. Hab leider immer noch mit ganz fiesem Sodbrennen zu kämpfen. Wahrscheinlich nutzt sie meinen Magen als Trampolin oder so. Besonders abends bekomm ich keine deftigen/fettigen Sachen mehr runter. Milch oder Joghurt ist dann echt die beste Lösung!

Lieben Gruß  :-*

Schnuffel

Knopfauge

Huhu ihr Mäuse :)

Na, wie isses? Hier ists heut sehr angenehm, glaub so 24° oder so, jedenfalls weitaus angenehmer als die letzten Tage, das war ja wirklich abartig! Also, unschwanger ist das ja schon nich auszuhalten, aber mit Murmel!?! Ich schwitz auch so unfassbar viel und doll, auch wenn ich mich nich groß bewege. Naja, soll ja erstmal so "kühl" bleiben :)
Sonntag war ich mit ner Freundin am See, das war echt schön. Allerdings total überfüllt. Entweder bilde ich es mir ein oder es ist wirklich so, dass mir alle förmlich auf die Murmel GLOTZEN, wirklich. Das nervt total. Ich find meinen Bauch eigentlich echt schön, aber bei den Blicken frag ich mich immer, ob ich so unnormal aussehe. Als ob die noch nie ne Schwangere gesehen haben! Blödis.

Rexi, ich kann dich auch total verstehen, dass du das Zimmer vorher fertig haben willst. Auch wenn es noch nich so genutzt wird, aber dann hat man hinterher nich so viel Stress (wenn man Pech hat, lässt das Baby ja auch nich viel zu an Freizeit). Du kannst ihn bestimmt noch überreden, wenn du ihm genug Argumente um die Ohren haust ;) Ich drück dir die Daumen für morgen, wird sicher alles gut sein!

Schnuffschnuff, die 1. Seite ist wirklich schön geworden! Bin gespannt, wer als Erstes die Ehre hat (hoffentlich nich allzu früh!).
Was würdest du denn so als unnötig bezeichen was die Anschaffungen betrifft? Ich hab ja so ne Liste hier, aber ich frag mich jedes Mal, ob man dies oder das wirklich braucht. Auch mit den Sachen.. Wie schnell wachsen die denn da raus? Will mich ja auch nich mit so viel Bodies usw. in Größe 56 eindecken, wenn ich garnich so viel brauche. So langsam bin ich echt "überfordert", was das betrifft. Klar kann man so ziemlich alles immernoch nachkaufen, aber man will ja schon gut vorbereitet sein.
Ich hab Glück mit dem Sodbrennen, wie gesagt, nur dieses Gefühl dass es nich rutscht, essen kann ich noch so ziemlich alles (leider!?!? ;) ).

Mel, der Wagen sieht toll aus! Schöne Farben! Unserer müsste eigentlich nächste Woche kommen *freu* Dann wird ne Runde gedreht draußen, bin gespannt wie der Wauz drauf reagiert, obwohl sie meistens ohne Leine läuft. Aber sie muss sich ja auch dran gewöhnen und lernen "damit umzugehen".
Kliniktasche? Oha, siehste, da war ja noch was :D Ich brauch erstmal ne vernünftige Tasche wo ich alles reinbekomme. Und dann weiß ich garnich, WAS da alles reinmuss.. Also, ich denke es wird noch dauern. Glaub so ab der 35. Woche sollte man? Keine Ahnung. Hast du eigentlich deinen Arzt gefragt wegen der Schmerzen?

Hab mal meine Namensliste rausgekramt, vllt. hilft sie ja dem ein oder anderen :)
Jungen:
Adrian
Bela
Ben
Louis
Leon
Teo/Theo
Lenny
Rafael
Oskar

Mädchen:
Amelie
Charlotte
Carla
Hanna
Pia
Lina
...und Lara :)

J., du machst sicher 10 Kreuze, wenn endlich alles geschafft ist, oder? Ich hab schon genug vom KiZi usw., mag mir nich vorstellen, welch Stress das mit nem Umzug ist :(

Joar, ansonsten.. Was gibts noch zu berichten.. Zimmer ist ja nun schon fertig soweit, Hängeschaukel haben wir uns selbst geholt jetzt weil wirs wie immer nich abwarten konnten  ::) Die is sowas von bequem, würd da am liebsten nich mehr raus (schon alleine, weils mit Plauze auch echt beschwerlich ist ;) ). Und der Hund mags auch  ::)
Heut war Gvk mit Partner, naja, war ok, aber jetzt auch nich sooo super informativ für ihn, aber war trotzdem schön, dass er dabei war :)
Morgen gehts wieder ans CTG (langsam nervts :D), aber Vormittags schläft sie meistens, ich würd echt gern mal das CTG sehen, wenn sie wach ist und rumtrampelt, so Mittags rum. Vllt. kann ich den nächsten Termin nach hinten schieben ;) Wie gesagt, sie is wirklich extrem aktiv, merke die Beulen jetzt woanders, befürchte, sie hat sich wieder gedreht. Vlt. gibts ja morgen noch nen US.

Wichteln, ja, wie ihr mögt. Wenn dann aber vorher abklären, was noch benötigt wird. Nich das jeder unnützes Zeugs verschickt. Müssen es aber auch nich unbedingt machen. Die Telefonliste find ich super!

Ohje, wieder so ein Roman. Aber es ist irgendwie wie ein Tagebuch hier, wo man alles mal loswerden kann (auch scheinbar belangloses).

s-kuscheln

jule_83

So, jetzt will ich auch mal wieder meinen Senf da lassen...

Ich hab aber jetzt nur die letzte Seite im Kopf, sorry dafür! Irgendwie habe ích auch ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich hier so selten schreibe, aber ich habe leider nicht die Möglichkeit auf der Arbeit hier reinzuschauen und wenn ich nach Hause komme, dann fehlt mir der Elan, außer zu lesen auch was zu schreiben...  :-\

@Telefonliste/Wichteln: Ich gebe gerne meine Handynummer an eine (oder alle) von Euch raus, um Euch zu informieren, wenn es losgehen sollte... Nur bin ich wahrscheinlich die letzte unter uns, bei der es losgehen wird. Und wenn ich ehrlich bin, wenn es tatsächlich so sein sollte, dann mag ich irgendwie keine von Euch damit behelligen, wenn Ihr doch schon alle beim Kuscheln seid und sicher Besseres zu tun habt :-[ Aber vielleicht bin ich auch nur etwas zu übervorsichtig... Das mit dem Wichteln wäre mir nicht wichtig, kann aber absolut verstehen, wenn Ihr das gerne machen wollt.

@Rexi: Ich hätte auch gerne das Zimmer fertig, bevor der Kleine kommt. Wenn das Kind erstmal da ist, dann möchte man sich doch nicht mehr damit beschäftigen, oder? Da will man doch viel lieber die Zeit genießen... Morgen Termin beim Diabetologen? Ich drück´ die Daumen, dass es doch nicht so schlimm aussieht  s-daumendruck

@Schnuffel: Mensch, da bist Du ja anscheinend schon voll ausgestattet  8) Ich hätte am liebsten beim Ausverkauf von Schlecker auch schon Windeln gekauft (und das ist ja schon ´ne ganze Weile her...  ;D). Glücklicherweise waren die, die ich haben wollte natürlich schon alle weg. Übrigens die erste Seite gefällt mir echt gut!!! Danke dafür! Hast Du denn eine Liste mit den wirklich wichtigen Sachen, die Du rausgeben magst? Ich bin schon die ganze Zeit am googlen - man findet im Netz ja massenweise Listen und da bin ich mir manchmal echt nicht sicher, ob das alles echt notwendig ist. Dann habt Ihr in 3 Wochen ja schon Euer KiZi zusammen, wieder eine Hürde genommen  :D Schade, dass Eure Kleine die Fäustchen vors Gesicht gehalten hat. Aber wenn Ihr nochmal kommen dürft, ist´s ja ok. Wäre sonst ja auch echt gemein gewesen.... Unser Kleiner ist da echt zeigefreudiger. Er scheint den US immer genau zu spüren, denn immer dann dreht er total auf und zappelt wie verrückt (Arme hoch, Arme runter, Beine hoch, Beine runter etc.).

@Mel: Schön, dass Dein Zuckertest gut ausgegangen ist. Hast Du das Ergebnis denn gleich bekommen??? Nächstes Mal CTG  :D Ich freu´ mich auch schon drauf!!! 4 Wochen Lieferzeit sind ja echt kurz! Wir müssen auch 10 Wochen warten  ::) Der Wagen gefällt mir auch gut. Unserer ist farblich ganz ähnlich  :D

@Kliniktasche: Werde meine wohl frühestens 5 Wochen vorm Termin packen... also so Ende Oktober. Das sollte reichen.

@J: Viel Spaß am Freitag und hoffentlich gibt´s ein paar schöne neue Eindrücke von Eurem Krümel!

@Hitze: Mich hat der Montag hier aus den Latschen gehauen. Nach der Arbeit war ich völlig fertig und hatte voll Bauchschmerzen. Hab dann gestern mal ´nen Tag Auszeit genommen, weil der Bauch immernoch etwas weh tat. War wohl einfach zu viel. Heute war es glücklicherweise schon besser auszuhalten.

@Sodbrennen: Fragt nicht nach Sonnenschein!!! Ich trinke seit neuestem auch Kakao in rauhen Mengen  ;D

@me: Hatte heute dann auch meinen Zuckertest. Fand ich gaaaar nicht schlimm. Ich musste im Zuge der KiWu-Behandlung mal den 2-Stunden-Test machen, den fand ich viiiiel schlimmer. Vor allem, weil ich da so ´nen Sirup trinken musste und der war echt eklig.
Heute gab´s nur weißes Pulver in Wasser aufgelöst, das war ok.

Mittlerweile hab ich auch ein paar Babysachen gekauft, ging einfach nicht anders :D Hab auch schon ein paar Sneakers, die sind soooooo niedlich!

In meinem September-Urlaub werde ich dann ein SS-Shooting machen. Mal sehen, ob die Fotos schön werden. Ich hoffe nur, dass der Fotograf nicht so viele "Naksch-Bilder" machen will. Das brauch´ ich irgendwie nicht! Wollt Ihr sowas eigentlich auch machen?

Ich hab´ mir dann gedacht, ich bräuchte mal ein paar neue BHs, die alten sind ja nun doch schon echt eng geworden (hatte bis jetzt immer Cup-Größe B). Hab dann bei Zalando 3 neue bestellt in Größe C - und was soll ich sagen... die waren zu klein  :o Tja, jetzt hab ich mir noch welche in Größe D bestellt. Naja, meinen Mann freut´s  ;D aber ich war doch echt geschockt! Still-BHs werde ich mir erst dann  kaufen, wenn der Kleine da ist, vorher bringt´s wohl nix, oder?

Am WE fahren wir nach Leipzig, zur Schwester meines Mannes und holen den ganzen Kram, den sie uns von ihren Kindern vermacht. Zum Glück haben wir ein großes Auto! Freu mich auch schon total, die ersten Dinge hier zu haben. Ist irgendwie ein schönes Gefühl, dass es endlich dem Ende zu geht.

Heute kam ein Brief von meiner Schwiegermama. Sie hat uns Ihren Mutterpass und die Wiegekarte von Lars geschickt, die sie bis heute aufgehoben hat. Der hat damals auch schon 4150g auf die Waage gebracht  :o Oh man ich ahne für mich ja auch Schlimmes!!! Vor allem, weil der Krümel auch immer an der oberen Norm-Gewichtsgrenze rumkrebst...

So, jetzt wird erstmal abgeschickt, bevor wieder alles weg ist.

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

jule_83

@Knopf: Ich finde es auch echt unangenehm, dass manche Menschen richtig glotzen. Wie müssen sich erst Leute fühlen, die einen echten Makel haben  ::) Die Namensliste würde ich auch so unterschreiben. Ich steh ja eher auf kurze Namen...

Übrigens: Ab morgen bin ich auch ein UHU  s-dance

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Schnuffel

Nur kurz:

Bin gerade völlig geschockt. Die Geschichte um das Schicksal von Mohnfriese aus dem Dezember-Thread soll frei erfunden sein... ein Fake...(wer nachlesen möchte: unter "Allgemeines"... der Thread für Mohnfriese... ab Seite 3...)

Weiß gerade echt nicht, was ich denken soll..!

Wenn das stimmt: Wie kann ein Mensch so krank sein, und mit Emotionen anderer Mitmenschen spielen...

Wenn es nicht stimmt: Solche "Anschuldigungen" seitens Forums-Teilnehmerinnen können ein echter Schlag in den Magen sein für sie und ihren Mann...

Mag darüber nicht urteilen, aber bin echt...  :o :o :o...

eine nachdenkliche Schnuffel

Mel_1

Hi!
Auch ganz kurz.  Hab es auch gerade gelesen.

Wenn es ein Fake war, ist es echt schlimm. Warum macht jemand so etwas?

Wenn es doch wahr ist, ist es jetzt auch nicht schön mit solchen Anschuldigungen.

Echt bl..d. :(

Schnuffel

Hallo Mädels  :-*

Schock von gestern verdaut... aber ein Urteil fällen möchte ich dennoch nicht! "Im Zweifel für den Angeklagten"... oder wie heißt es so schön!

@Jule:
Hey, fang gar nicht erst an so zu denken. Auch wenn du als Letzte ET hast (was nicht heißt, dass du als Letzte entbindest), kannst du jederzeit Nachrichten zum Geburtsverlauf schicken! Das wäre ja noch schöner, wenn die Geburt von deinem Wunder Oscar total untergeht.
Die Bauchmäuse schlafen am Anfang fast den ganzen Tag und außer das Kind anzustarren und nicht glauben zu können, dass man so etwas Wunderschönes fabriziert hat, passiert eh nicht viel... da störst du niemals!  :-* :-* :-*
Alles Liebe übrigens zum UHU  s-hug

@Dinge, die unnütz waren in der Anschaffung:
Ich möchte natürlich betonen, dass jedes Kind unterschiedlich ist und daher Anschaffungen auch unterschiedlich intensiv genutzt werden.
Meiner Meinung nach unnütz waren:
- Cool Twister (zum Fläschchen abkühlen... hab ja auch nach 6 Monaten abgestillt... reine Bakterienschleuder)
- Stubenwagen (Raik hat nur 4 Wochen drin liegen wollen, danach war er nur noch auf dem Stillkissen gelegen, um alles genau zu beobachten --> Empfehlung: lieber leihen, wenn möglich)
- Nasenpopelsauger (echt ekelig und Taschentuch an der Spitze zusammenrollen ist viel effektiver)
- diverse Gesichts- und Pflegecremes für Babys/ Badezusätze usw. (Empfehlung Hebi: am Anfang nur Wasser und bei trockenen Stellen Olivenöl... hab bei Svea jetzt nur Wind- und Wettercreme wg. Winterbaby und Penaten Wundcreme extra geholt)
- zu viele Sachen in Gr. 50 (kommt aufs Baby an, aber die meisten sind schon nach superkurzer Zeit bei 56)
- diverse Babyratgeber (in jedem steht etwas anderes und am Ende macht man doch das meiste intuitiv und richtig... vorher nicht zu sehr verrückt machen)
- "geruchsneutraler" Babywindeleimer von Angel Care und wie die alle heißen mit Nachfüllkassetten (stinkt fürchterlich und die Nachfüllkassetten sind superteuer... Tipp: normaler großer Eimer mit verschließbarem Deckel tausendmal besser, eventuell einfach Mülleimerdeo mit reinkleben)

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Sachen, die ich spitze/lohneneswert fand:
- Tragetuch (Haushalt auch mit Kind möglich, dass nur auf dem Arm getragen werden will... )
- Ergobaby (wenn das Kind ein wenig größer ist, ist das eine klasse Tragehilfe zum Umschnallen... Raik hat sie heiß und innig geliebt)
- echtes Schaffell für den Kinderwagen (reguliert super die Temperaturen und besonders fürs Winterbaby ist alles kuschelig warm)
- Odenwälder Muckisack für die Babyschale (superpraktisch... Kind schnell im Strampler in die Babyschale und trotz Minustemperaturen ist es muckelig warm für den Krümel)
- Babyhängematte (Raik schlief innerhalb von 2 Sekunden, aber vorsicht... Gewöhnungseffekt tritt SEHR SCHNELL ein... evtl. damit verbundene Einschlafprobleme)
- Schlaflieder vom Traumorchester (superschöne CDs mit berühmten Hits von Mariah Carey usw. aufgenommen als Spieluhrklänge zum Einschlafen.... hört Raik heute noch)
- übliche Badartikel (Bürste, Nagelschere/-knipser, Wattestäbchen für Babys...)
- jeeeeeeeeeeeede Menge Moltontücher (Raik war Spuckkind... auch super im Kinderwagen/Stubenwagen... damit nicht gleich alles vollgespuckt ist)
- Alvi-Schlafsack (zwar echt teuer, aber absolut sein Geld wert... zwei dünnere Schlafsäcke in zwei unterschiedl. Größen, Bsp. 50/56, und ein dicker Schlafsack für kühle Tage... ) --> kenne bislang keinen besseren
- Schlummerlicht zwischen Bettchen und Wickeltisch (weckt das Kind nicht arg auf, wenn man es nachts wickeln muss... haben das fast nur noch an)

Sooo, das waren erstmal die wichtigsten Dinge... meiner Meinung nach...

Aber wie gesagt, das ist natürlich jetzt eine rein subjektive Auflistung! Euer Kind mag auf einzelne Dinge völlig anders reagieren...

@Knopfi:
Mach dich wegen der Kliniktasche nicht verrückt. Hauptsache, du nimmst ein Outfit für deine Bauchmaus mit, welches sie beim Tag der Entlassung anziehen kann (vorher gibts in der Regel eigentlich immer Kleidung vom Krankenhaus). Ansonsten halt übliche Hygieneartikel für dich (Stilleinlagen und Slipeinlagen erhälst du auch fast immer vom KH... erkundige dich einfach mal).
Für die Geburt würd ich nen "langes Nachthemd" empfehlen, damit man sich nicht zu arg nackig fühlt. An den anderen Tagen bin ich dann nur noch in gemütlichen Jogginghosen rumgelaufen. Bademantel hab ich nie genutzt...
Auf jeden Fall solltest du eher noch SS-Sachen für die Tage nach der Geburt einpacken, denn soooooo schnell wird der Bauch nicht verschwinden  ;)
Ach ja, ich hatte noch die Spieluhr eingepackt, die ich in der SS immer abends an den Bauch gehalten hab, damit der kleine Mann sich geborgen fühlt und etwas vertrautes hört...

Jetzt aber genug geschrieben  ;D Sorry für den langen Roman...

Grüße  s-winken

Schnuffel

Edit: WIR SIND ALLE UHUS! Genial...
s-so s-so

Rexi73

Hallo zusammen,

Also ich bin jetzt auch erst mal in abwartender Haltung was Mohnfriese anbelangt. Es gibt ja nix was es nicht gibt.
Andererseits wurden schon einige Fakes durch aufmerksamere Userinnen aufgedeckt.
Ich wart mal ab.

Schnuffel, das ist ja mal ne hilfreiche Liste. Mich geht es da wie Knopf. Je mehr Listen ich sehe umso unklarer wird, was man dann braucht.
Naja, ein Bissi bremst mich da eh mein Mann ein.  ;) Der weiß auf jeden Fall eher was man nicht braucht. Allerdings hat er auch Verständnis dafür, dass ich als Erstmama alles richtig machen will.

Knopf war das CTG schon?

Zuckertest, ha ich hatte heute den 2-Stunden-Kontrolltermin beim Diabetologen. Unnnnnd???
Alles völlig im grünen Bereich!!!  s-springen s-springen s-springen
Nicht mal Grenzwertig. Hach ich bin so erleichtert.
Übrigens Jule, ich fand die Lösung diesmal echt ok, gegen den Test beim FA.  ;D
War was mit Johannisbeergeschmack.

SS-Fotos, hab ich auch mal überlegt, aber mach ich wohl doch nicht. Hab ich jetzt keine Nerven mehr für.
Wann macht man eigentlich den Gipsabdruck??? Reicht das im Mutterschutz?

Noch mal Liste, auf Belly*button steht eine von einer Hebamme, Klingt ganz gut, da kurz genug.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Hi all,

@Rexi: Das ist doch super. Zwar blöd, dass der erste Test dir den Tag vermisst hat, aber wenigstens ist jetzt nichts. Finde komisch, dass mein Frauenarzt direkt den zwei Stunden Test macht und der wird auch von der KK bezahlt.

@Schnuffel: Danke für die Liste!! Bei dem Cool Twister  waren Freunde von mir aber super begeistert. Meine Schwester allerdings auch nicht. na ja , hab einen geschenk bekommen, ob der genutzt wird, mal abwarten. rAlvi- Schlafsack hab ich günstig auf dem Flohmarkt bekommen, super erhalten. Ich weiß, ich wollt noch Fotos machen. Grr, komm zu nichts.

@Knopf: Ja, hatte wegen den Schmerzen gefragt. Er hat auch extra noch den Bauch abgetastet und nach dem Muttermund geschaut. Ist aber alles gut. Woran es lag, hat er nicht gesagt. Ich war zufrieden, dass er sagt es ist alles wie es soll. Und Krümel ist ja aktiv, daher passt schon.
Bei den Jungennamen liegen wir auf einer Wellenlänge. Haben uns immer noch nicht entschieden.

@Jule: Beim Zuckertest habe ich das Ergebnis direkt da bekommen, war aber auch der lange und musste nüchtern hin. Die Werte waren:
nüchtern: 78 (hätte 120 sein dürfen)
dann Sirup trinken
nach einer Stunde: 115 (hätte 180 sein dürfen)
nach zwei Stunden: 88
Also alles supi!
SS-Shooting, das wäre noch etwas. Wie viel zahlt ihr? Wenn ich mal fragen darf. Ich hätte da wohl Lust zu, aber extra zum Fotografen... Wobei es sicher super Fotos würden. Prima Geschenk für den Mann zu Weihnachten oder so... Ihr habt mich gerade auf eine Idee gebracht. Muss allerdings erst noch schauen wie teuer so etwa ist.
Einen Gipsabdruck finde ich auch nicht schlecht, allerdings was machst du dann damit? Der fliegt nur rum, glaub ich. Daher haben wir uns dagegen entschieden.

me: Nicht mein Tag heute. Bin schon mit Rückenschmerzen wach geworden. Irgendwie fühl ich mich nicht so toll. Hab mir morgen auch frei genommen. Bisschen ausruhen. Müssen nachmittags allerdings noch auf eine standesamtliche Hochzeit. Und Samstag wieder Flohmarkt und zum Hahn holen. Also muss ich mich morgen vor ausruhen.

Schönen Tag euch noch

Knopfauge

Holla,

also erstmal zum Dezemberbaby... Ich denke mir da lieber mal meinen Teil und hoffe, dass sich das irgendwie aufklärt (was im Netz wohl sehr schwierig werden wird, nachzuvollziehen..). Hoffen wir das Beste, egal in welcher Hinsicht.

Mel, na das freut mich das alles gut war und es keinerlei Hinweise auf irgendwas gab!
Was war das nochmal mit dem Hahn holen? Hab grad keine Lust, nachzulesen ;) Irgendwas mit der Hochzeit, oder? Kopf=Sieb  :-[

Rexi, ja CTG war heut wieder, darf ja nun jede Woche da hindackeln  ::) Einerseits isses schön die Maus auch mal zu hören, aber ich schlaf da echt fast immer ein, und nach 30 min. bin ich dann erst so richtig müde  :(
Na siehst, alles super mit deinem (nicht vorhandenen) Zucker :) Wer weiß was an dem Tag neulich los war, dass es etwas grenzwertig war. Aber hauptsache es ist alles gut!

Jule, ach Quark, natürlich MUSST du uns Bescheid geben wenns bei dir los geht! Wie Schnuff schon sagt, sooo sehr spannend wirds die erste Zeit sicher nich, außer glotzen, glotzen, glotzen :D
Und außerdem will ich so gern bei jeder von euch mithibbeln!! Mach dir keine Gedanken, ich bestehe jedenfalls darauf, dass du dich dann meldest!
Ist das Wetter inzwischen erträglicher geworden?

Schnuff, deine Liste find ich super, stimmt auch so ziemlich mit dem überein, was mir andere Muttis oder auch die Hebamme sagen. Diesen Windeleimer möchte mein Freund UNBEDINGT haben, wahrscheinlich, weils Technik is, die kein Mensch braucht ;) Also ich kann darauf auch gerne verzichten..
Letztendlich kann man wie gesagt ja immernoch was nachkaufen, wenn man merkt, man braucht es unbedingt.
Sonst alles gut? Kannst du das Haus jetzt wieder verlassen, ohne erschlagen zu werden?

Fotoshooting wollt ich auch machen! Weiß nur garnich, wann die beste Zeit dafür ist. Werd es aber bestimmt bald in Angriff nehmen, jetzt ist der Bauch schön rund und noch nich gerissen. Wollte ne Freundin fragen, die hat ne super Kamera und immer tolle Ideen, so spar ich mir ne Menge Geld. Beim Fotografen hab ich mal geschaut, kostet so ab 80,- (natürlich nach oben offen), find ich ganz schön happig. Außerdem fühl ich mich bei meiner Freundin wohler, ist ja teilweise schon sehr intim.

Gipsabruck mach ich auch, dann im Oktober wahrscheinlich. Will den irgendwie schön ins Zimmer integrieren, kann man ja auf ne Platte machen und an die Wand hängen. Irgendwie so dacht ich mir das, mal sehen  ;)

CTG war wieder i.O. wie immer, Randale-Else hat zum Schluss ordentlich getrampelt, sodass ganz schön dolle Ausschläge drauf zu sehen waren.
Nächster Termin ist Donnerstag, 30.8., 10.30 Uhr zum CTG und US, dann wird die Maus gemessen usw., also das 3. Screening (woohooo, krass! Das 3. und letzte große Screening!!! Ich werd bekloppt!). Jedenfalls glaub ich das, mein Arzt war nich sehr gesprächig heut. Und wenn nich, dann in 3 Wochen. Hab übrigens wieder nur 1kg zugenommen in 2 Wochen *freu*

So, nun gibts Abendbrot! Salat mit Hähnchenbrust *yummi

Mel_1

Guten Morgen,
wie ihr an der Uhrzeit sehen könnt, ich kann nicht schlafen. Kein Plan warum. Aber nach endlosem hin und herwälzen hab ich mich jetzt aufs Sofa verzogen.

Windeleimer: Ich habe mir den Diaper Champ bei ebay gebraucht geholt. Da kann man auch normale Müllsäcke reinmachen und soll auch geruchsveschließend sein. Vom Aussehen ist der Top. Ob es wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht. Hatte erst auch überlegt den Angel Care zu holen. Aber das mit den Kassetten, die ja nicht billig sind, war mir einfach zu teuer.

Hahn holen: Eine Art Frühshoppen.

@Jule: Klar musst du uns Bescheid sagen. Wie die anderen schon sagen, unsere Mäuse schlafen am Anfang eh die meiste Zeit. Und ob du die letzte bist, die entbindet ist ja auch fraglich. Kinder kommen doch fast nie am errechneten Termin.

@Knopf: Schön, das beim CTG alles gut verlief. Bin schon gespannt auf mein erstes Mal.  ;D Noch drei Wochen.

So, jetzt hat der Tag noch sehr viele Stunden. Muss heut Putzen.  :( Mein Kleiner ist die letzte Zeit super aktiv. Frag mich, ob er überhaupt noch schläft. Er boxt und tritt ganz schön um sich. Hatte letztens auch das Gefühl, dass er sich gedreht hat. Lag Montag noch mit seinem Po unten.

So, wünsch euch einen schönen Wochenendstart.

Schnuffel

Aloha  s-musik

Aktuelle Temperatur: 24,6 Grad!  s-springen s-springen s-springen

@Mel:
Ach herrje, das klingt nach einer sehr unschönen Nacht. Ich hoffe, du konntest trotzdem noch ein wenig Schlaf finden und verausgab dich nicht beim Putzen (was ich wohl übrigens auch mal wieder tun sollte...)
Diaper Champ sagt mir nichts, aber wenn man da auch normale Mülltüten reinfüllen kann, dann ist es auf jeden Fall nicht so eine Abzocke wie mit den Nachfüllkassetten.
Glückwunsch zum bestandenen Zuckertest!
s-so s-so

@Knopfi:
Jaaaaaaaaaa, verlasse heute wieder das Haus  ;D ;D ;D Werd den Kleinen nach dem Mittagsschlaf zur Oma bringen und dann erstmal ein wenig Ikea unsicher machen. Raik hat vorgestern erfolgreich meine Schlafzimmerlampe zerdeppert. Ich hoffe, die haben das Modell noch ....

@Fotoshooting:
Ich werd wohl keins machen. Ich geb zu, dass ich mich schwanger einfach nicht sooooo attraktiv fühle und dann regelrecht vor jedem Fotoapparat flüchte. Eigentlich doof, da es ja schon ne schöne bleibende Erinnerung wäre.
Aber mir reichts schon, dass ich Anfang der Woche bemerkt hab, dass mein Perso am 1. Sept. abläuft (was natürlich doof bei ner Geburt wäre ohne Perso...). Also musste ich wohl oder übel zum Fotografen und diese tollen biometrischen (oder wie die heißen) Fotos machen lassen, auf denen man nicht lächeln darf.
Ich hab also jetzt ganze 10 Jahre (so lange ist der neue Perso dann gültig) eine Erinnerung an meine Schwangerschaftspfunde  :P :P :P
Ja, ich weiß... Luxusprobleme. Wurmt mich trotzdem  8)

@Rexi:
s-so s-so
Glückwunsch zum bestandenen Zuckertest!
Ich hoffe, deine Laune hat sich schlagartig gebessert und du kannst die SS wieder mehr genießen. Das wird sicherlich auch deine Bauchmaus spüren...
Einen Gipsabdruck werd ich wohl auch nicht machen. Wie ich mich kenne, würde der Abdruck danach eh nur irgendwo in der Ecke stehen... dafür lohnt der Aufwand nicht.
Aber ich denke schon, dass der Mutterschutz da ein guter Zeitpunkt wäre...

@me:
Bauchmaus schlummert wohl gerade friedlich. Mal keine Tritte...

Lieben Gruß und einen tollen Tag  -ducken

Schnuffel

Rexi73

Hallo zusammen,

Mel, da hast du aber schöne Sachen gefunden. Und sogar das Baby Mäxchen. Mir geht es da wie Schuffel, ich verpenn immer die Termine. Obwohl bei mir um die Ecke immer wieder ein Flohmarkt ist.
Du hast auch so schlecht geschlafen? Hattet ihr Gewitter? Ich war um 4:35 wach. Aber klar am Tag des FA Termins.  ::)

Knopf , weshalb musst du jede Woche zum CTG? Hab ich was nicht mitbekommen?

Me, hab eben mein 3D Bild bei den Bildern eingestellt.
Termin war soweit ok. Bauch von Wuzerl wäre wohl etwas dicker. Aber insgesamt sei sie mit 1100gr völlig zeitgerecht. Sie will das nur im Auge behalten. Einen früheren Termin hab ich aber nicht bekommen. Also scheint alles soweit ok zu sein.
Nur mir macht der KU Sorgen ich finde den zu klein. Der ist ne Woche hinten dran. Und der Bauch also 2 Wochen voraus. Und lange Beine scheinst zu haben.
Mein Mann meinte natürlich. Er findet das gar nicht gut, dass ich so detaillierte Daten habe. Sie haben damals nur Größe und Gewicht gesagt bekommen und das alles passt. Und damit basta. Hat er ja auch irgendwie Recht.
Kopf von Mama und Papa ist ja auch nicht Soo groß.
Und wie gesagt das Gewicht passt ja.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

jule_83

Hey Ihr Lieben,

so, jetzt nochmal kurz vorm verdienten Wochenende...

@Telefonliste: Also gut, dann werde ich Euch auf dem Laufenden halten, wenn´s losgeht  :) Ich wünschte nur manchmal, es wäre schon bald soweit! Mag irgendwie nicht mehr warten. Wie wollen wir das mit den Nummern denn dann machen? Über Facebook oder PN hier bei SO? Und wer kriegt wessen Nummer (Telefonkette oder alle bekommen die Nummer von allen)?

@Schnuffel: Deine Liste leuchtet mir ein. Den Windeleimer bekommen wir eh von meiner Schwägerin geschenkt (ist ein ganz normaler mit Deckel), dieses Twisterding finde ich auch etwas übertrieben. Babyklamotten in Größe 50 werde ich gar nicht kaufen. Oscar ist wohl ein ziemlicher Brocken und wird (wenn er denn einigermaßen pünktlich kommt) da wahrscheinlich gar nicht reinpassen  ;D Kennst Du denn einen empfehlenswerten Babyratgeber? Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt...
Den Muckisack finde ich auch tierisch klasse. Hab mich schon gefragt, wie man die kleinen Krümel in dem MaxiCosi schön warm hält. Vor allem, weil wir uns zusätzlich zum Hartan Kinderwagen auch noch den Quinny Zapp XTRA holen wollen, weil der Hartan nicht in meinen Kofferraum passt und da kann man ja auch den MaxiCosi drauf machen. Na, was hast aus dem Ikea alles rausgeschleppt?  ;) Es ist doch sicher nicht nur bei der Lampe geblieben... Auf den biometrischen Fotos kann man ja gar nicht gut aussehen, egal ob ss oder nicht  :D Mein Passfoto ist echt zum fürchten!!!

@Rexi: Herzlichen Glückwunsch zum guten Zuckertest-Ergebnis  s-dance!!! Freut mich, dass jetzt doch alles gut ausgegangen ist. Nur doof, dass Du Dich jetzt deswegen so verrückt gemacht hast.

@Gipsabdruck: Werden wir auch nicht machen aus den schon genannten Gründen... Ich würde mir sowas wohl auch nicht an die Wand hängen. Aber ich denke auch, dass ich den erst kurz vor Schluss machen würde, um zu dokumentieren, wie rund man mal war  :D

@Mel: Schön, dass alles ok ist. Deine Zuckerwerte sind ja anscheinend auch super! So kann es weiter gehen  ;) Wir zahlen nur 80€ für das Shooting und zusätzlich dann noch die Bilder (ab 12€/Foto). Man kann aber auch 250€ zahlen, bekommt dann aber die Rechte an den bearbeiteten Fotos und kann die selber weitaus günstiger entwickeln lassen. Kommt eben drauf an, was Dir wichtig ist. Oh man, ich hoffe Dein WE wird trotzdem nicht zu stressig für Dich und Dein Rücken spielt mit. Habe leider auch zurzeit häufiger mit Rückenschmerzen zu kämpfen  >:(

@Knopf: Oh, CTG... Da freu´ ich mich irgendwie schon diebisch drauf, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es langweilig ist, 30 Minuten da rumzuliegen (die arme Lila, die das 60 Minuten durchstehen muss). Das Wetter hat sich zum Glück wieder etwas abgekühlt. Aber es soll ja Anfang nächster Woche wieder wärmer werden  ::) Von mir aus könnte der Herbst jetzt direkt kommen  ;) Das Shooting soll (laut meinem Fotografen) am besten zwischen der 30. und 33. SSW gemacht werden, weil da der Bauch noch schön aussieht und man sich noch einigermaßen wohl fühlt und bewegen kann. Wow, schön bald das letzte große Screening  :o... Krass, bald hast Du sie im Arm!

Übrigens habe ich gerade "Unter dem Herzen" von Ildiko von Kürthy gelesen. Super witzig und echt lesenswert!!! Also wer gerne liest, dem kann ich dieses Buch echt empfehlen!
Und hier noch meine nächsten FA-Termine:
17.09. 9.50Uhr
28.09. 10.50Uhr
12.10. 10.50Uhr
26.10. 11Uhr
09.11. 11Uhr
23.11. 10.50Uhr
30.11. 10.50Uhr

So, jetzt muss ich erstmal Rexis Wuzerl betrachten gehen  :D

Knopfauge

Hallöchen :)

Bevor ichs vergess, erstmal das Wichtigste zuerst. Ich kann das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen! Zwar (noch) nicht aus eigener Erfahrung, aber 2 meiner Freundinnen haben das gelesen und waren super begeistert, weil man da über die wichtigsten Sprünge während der ersten 20 Monate "aufgeklärt" wird. Soll wohl echt toll sein und macht das Reinversetzen und Verstehen des Babys viel einfacher. Hab sonst auch nur gutes gelesen über das Buch.

Mel, ooha, konntest du noch ein bissel schlafen? Was für eine unchristliche Zeit! Übernimm dich bloß nich, mit so wenig schlaf und dann die Bude putzen..  ???

Schnuff, haha! Welch ein super Anlass, Ikea unsicher zu machen ohne Mann :D Hast doch sicher noch mehr gefunden....? ;)
Oh ja, diese Passbilder sind furchtbar! Meins sieht aus wie ein Fahndungsfoto könnte man meinen.. Klasse, der ist noch 9 Jahre gültig . Dann lieber ein Schwangerschaftserinnerungsbild :D

Rexi, nee nee, ist alles gut, mein Arzt ist nur wie gesagt sehr spendabel was alle Untersuchungen betrifft und lässt generell jeden jede Woche zum CTG antanzen. Er meint halt, es ist der beste Weg, rechtzeitig zu erkennen, wenn was nich stimmt. Womit er ja nich ganz unrecht hat. Trotzdem nervts. Zumal die Termine und die Werte usw. bald garnich mehr in den Mutterpass passen, so oft wie ich da bin  ???
Deine Püppi ist wirklich supersüß, finds immer wieder wahnsinn, wie fertig sie doch schon aussehen, obwohls ja noch nen bissel ist. Das mit den Normgrößen und Tabellen find ich immer wieder total verunsichernd. Klar muss es ne Richtlinie geben, aber Abweichungen sind ja ganz normal, zum Glück ist nich jedes Baby gleich, und wenn der Arzt sagt, dass alles gut ist, dann ist das auch so. Finde auch, dass man der Mutter nich alles sagen sollte, schon garnich, wenns kein Grund gibt zur Besorgnis.
Vllt, hat sie auch nur ordentlich getrunken ;) Der BU bei meiner FD war auch größer als der Normbereich, wer weiß wie es jetzt ist.

Jule, ooaah, jaaa! Bald isses soweit :D Unfassbar! Ich mag auch nich mehr warten, obwohl ich das Gefühl hab, noch garnich genug vorbereitet zu sein auf das, was kommt. Hihi, bei deinen letzten 3 Terminen hab ichs hoffentlich schon geschafft! Wer weiß, ob du die alle noch einhalten kannst ;) Warum meinst du, ist Oscar so ein Brummer? Ist er jetzt schon schwerer als "normal"?
Finde ne Telefonkette nich verkehrt. Von mir aus kann aber auch jede von euch meine Nr. haben.

Meine Maus ist heut auch sehr ruhig. Hab auch seeehr lange geschlafen, vllt. ist sie selbst noch garnich richtig wach :) Ist zur Abwechslung aber auch ganz angenehm, mal nen bissel Ruhe im Wanzt zu haben ;)

s-kuscheln

jule_83

@Knopf: Hab gleich mal nach dem Buch gesucht bei Amazon. Leider gibt´s da mehrere die "Oje, ich wachse" heißen. Welches davon ist es denn  ??? ?
Manchmal kriege ich auch regelrecht Panik vor meiner eigenen Courage  ;D Ich meine, wir haben die ganze SS sooooooo lange geplant und durchdacht, aber manchmal frage ich mich ernsthaft "Was hast Du getan??? Meinst Du wirklich, dass Du das alles schaffen wirst und die Verantwortung für den Rest Deines Lebens tragen kannst?"  ;D und das passiert immer öfter, je näher ich dem ET komme. Wenn ich ehrlich bin, dann hoffe ich stark, dass Oscar sich so 2 - 3 Wochen früher auf den Weg macht  ::) Naja, gewichtstechnisch schlittert er immer knapp unterhalb der Normgrenze entlang. Ganz der Papa eben  :D
Wart´s mal ab, die Kleine macht sich nur fit für den nächsten Kickboxkampf

Schnuffel

Hola Mädels  s-boot

@Jule:
Musste gerade echt lachen, als ich deine enorme Fa-Liste gesehen hab. Da fehlt ja jetzt nur noch das exakte Geburtsdatum  ;)
Und deine Sorgen sind völlig normal. Hatte es auch schon mit Knopfi darüber gehabt. Bei Raik hatte ich damals teilweise Panikschübe, ob ich das mit Kind alles richtig schaffe. Und auch jetzt ertappe ich mich andauernd bei der Frage, ob zwei Kinder nicht zu viel sind oder ob mir dann alles über den Kopf wächst.
Diese Gedankenspiele sind meiner Meinung nach kein Zeichen von Schwäche, sondern dafür, dass du dir der Verantwortung bewusst bist und du langsam in die "Mami-Rolle" wächst!
Und es gibt keine 100%-perfekte Mutti. Am Anfang wirds halt chaotisch sein, aber da wächst du so schnell rein... und willst deinen Glückskeks nie wieder hergeben! Und für Oscar wirst du eh immer die beste Mutti der Welt sein, egal wieviele Fehler du machen wirst (und das wirst du...)  s-hug s-hug s-hug
So... Moralapostelmodus beendet...  ;)

@Rexi:
Bei den Daten passieren total schnell Messungenauigkeiten. 3 verschiedene FÄ werden dir auch 3 verschiedene Maße zu deiner Bauchmaus liefern...  :-*

@me:
Habs gerade schon bei Facebook geschrieben. Hab einen Pekip-Platz direkt bei uns im Ort für Svea ergattert... ab Januar 2013.... juhuuuuuuuu

Schnuffel  :-*

Edit: Gehe jetzt mal für die nächsten 45 Minuten Jules FA-Termine eintragen  s-biggergrin

Knopfauge

Neeeeiiiin, wieder nen Roman geschrieben und als ichs abschicken wollte, war ich ausgeloggt *schrei

Das Buch ist von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij vom Verlag Mosaik bei Goldmann.
Es gibt wohl auch eine gekürzte Ausgabe, wobei ich dann eher die mit 20 Monaten kaufen würde, denn es soll wie gesagt echt gut sein. Würde am liebsten auch schon damit anfangen, aber macht wohl nich allzu viel Sinn ;)
Mir gehts ganz genauso wie dir, Jule! Freu mich wahnsinnig auf alles, was kommt. Aber meine Angst bzw. Unsicherheit sind mindestens genauso groß. Zum Glück werden wir, wenn die Knirpse dann da sind, keine Zeit mehr haben, uns den Kopf darüber zu zerbrechen :D
Hab erst gehört von einer, wo die Geburt eingeleitet wurde 3 Wochen vorher, weil sonst das Gewicht weit über 4kg gegangen wäre, das wollten die der Mama nich antun. Und der Knirps war seiner Zeit voraus, von daher sprach nix dagegen. Vllt. hast ja auch Glück, wenn Oscar weiter gut zunimmt, dass er sich schon früher auf den Weg macht :)
Meine Bauchmaus ist auch heut sehr ruhig  ??? Gestern Abend hat sie etwas gekickt, aber weniger als sonst. Aber nen paar Bewegungen sind ja zu spüren, von daher keine Panik :D
Heut beim Spaziergang mit dem Wauz hatte ich ein total unangenehmes stechen und ziehen in der rechten Seite, werd das mal beobachten. Da das Wetter hier nun wieder ekelhaft schwül ist, bleibt mir aber eh nix anderes übrig, als mich auf die Couch zu legen und zu lesen (zur Abwechslung mal ganz was neues..  :-\ )
Hoffe, euer WE ist spannender!
s-kuscheln

Schnuffel

@Jule:
Noch ganz kurz wegen dem Babyratgeber: Fand da ehrlich gesagt keines wirklich berauschend. Aber hab auch schon vielen gehört, die auf das "Oje, ich wachse" schwören. Meine Freundin war damals total begeistert von dem "Mami-Buch" für die Schwangerschaft. Ich fands jedoch recht oberflächlich...

Kann dir da also keinen Tipp geben!

Mel_1

Guten Morgen,

@Schnuffel: Oh ja, die Fotos für den Perso sind, glaub ich, mit dem biometrischen Bild nie schön. Hab jetzt erstmal geschaut, wie lang meiner noch gültig ist. Braucht man zur Geburt einen Perso?
Was macht man bei einem Pekip-Kurs?

@Jule: Macht dein FA immer alle Termine auf einmal?
Die Panikattaken habe ich auch. Wo man mitten im Tag plötzlich denkt:"Schaffen wir das überhaupt? Ob man alles richtig macht nach der Geburt."..usw.

@Rexi: Mach dir mal keinen Kopf wegen dem einen Maß. Ich weiß das ist leicht gesagt. Hatte das am Anfang der Schwangerschaft als der Arzt gemessen hat. Da war ein Maß auch eine Woche zurück. Habe mir da auch Gedanken gemacht. Vielleicht sollte die Ärzte uns wirklich nicht alles sagen.  ;)

@Knopf: Hast du dich schön ausgeruht?

Baby-Ratgeber: Das Buch "Oje, ich wachse" habe ich auch schon. Meine Schwester hat es mir vermacht. Sie fand es auch gut. Habe einmal das mit den 20 Monaten und dazu noch das Praxisbuch. Habe es bis jetzt aber nur kurz durchgeblättert.
Das Mami-Buch habe ich mir in der Buchhandlung angesehen und fand es nicht so toll.

me: Gestern war anstrengend. Flohmarkt lief gut. Hab paar von meinen Sachen verkauft. Hatte aber auch nicht viel. Aber es war ganz witzig.
Dann direkt zum Frühshoppen. Da musste ich direkt Babybauchgrapscher abwehren. War zwar aus der Clique, aber trozdem. Mag es nicht (beim Standesamt am Freitag war es schon schlimm) und diesmal hatte ich die Schnauze voll und hab direkt gesagt, dass ich es nicht möchte. Wer ist bei euch schlimmer Männer oder Frauen? Also bis jetzt haben bei mir mehr Männer gegrapscht. (Die Leute kenn ich aber alle, wäre ja noch schöner, wenn Fremde grapschen) Um halb sieben bin ich dann gefahren. War super k.o. Mein Mann ist dann irgendwann um 22:00Uhr nachgekommen.

Schlafen ist immer noch nicht toll. Bis ich einschlaf dauert es jetzt immer ungefähr eine Stunde. Finde einfach keine gemütliche Schlafposition.  >:(

Wie sieht es bei euch mit Hunger aus? Mir kommt es vor, als hätte ich immer Hunger. Und ich könnte auch immer essen. Voll schlimm.

So, heut machen wir nichts. Mein Mann muss noch Fußball spielen. Bin noch am Zweifeln ob der das schafft. Da er noch betrunken im Bett liegt. ;D Und ich leg heut die Beine hoch.

Wünsch euch einen schönen Sonntag!! s-pfeifen

guest8475

Guten Morgen,

musste hier erst einmal ne Menge nachlesen und werde wohl gar nicht auf alles eingehen können. Zweimal hatte ich hier schon geschrieben, wo dann auf einmal alles gelöscht war  >:( und weil wir es dann eilig hatten, konnte ich nicht noch einmal schreiben. Ist auch total doof, wenn man seinen Roman fertig hat und dann ist alles futsch  :o

erstmal zu meinem Termin am Freitag:
also unserem Wurm geht´s gut. 3D hat gut funktioniert (muss ich noch abfotografieren und einstellen) und die Videos sind echt süß geworden. Leider wollte "er" auch diesmal wieder nicht zeigen, was er hat. Der Arzt war sich auch gar nicht mehr so sicher  :o ich hab keine Ahnung. Mir ist es ja auch egal. Werde vorsichtshalber mit zwei Namen ins KH gehen  :D Der Mädchenname stand ja schon schnell fest, aber  :-X  nur beim Jungennnamen tun wir uns schwer  ::)
Habe auch nur wenig zugenommen - 900 gramm  8)
Dann habe ich noch Antikörper gespritzt bekommen, weil ich negativ bin und mein Freund Blutgruppe positiv. Nach meinem Großen habe ich im KH schon eine Spritze deswegen bekommen. Der Vater von ihm war auch mit der Blutgruppe positiv. So sind wir auf der sicheren Seite.
Da ich nachts starke Krämpfe habe (in Füßen und Waden) hat der Arzt mir noch Magnesium mitgegeben. Ich hoffe, dass es bald besser wird, denn von den Krämpfen habe ich drei Tage später noch was  :o
Den nächsten Termin habe ich Ende September (muss den bestehenden Termin noch ändern) und dann ist wieder Ultraschall. Diesmal hat er nur 3D gemacht.

Ansonsten ist soweit alles ok. Wohnungsübergabe ist Dienstag und dann freue ich mich auf den Tripp zu meiner Cousine für drei Tage. Ich bin total erschöpft und habe in den letzten Tagen viel geschlafen. Aber ab jetzt geht´s bergauf.

Die Vorbereitungen für die Hochzeit stehen ganz langsam an. Aber das lasse ich nun meinen Freund ein wenig mehr machen. Ringe und meine Bekleidung muss noch gesucht werden - und etwas für meinen Großen, aber sonst kann´s losgehen  ;)
und danach geht´s an das Zimmer des Baby´s.

Die Zeit rennt...  :o

@Schuffel: da fällt mir ein, ich werde ja auch so blöde Bilder machen lassen müssen, da ich mein Perso und Führerschein wegen der Namensänderung neu haben muss :o NOCH sehe ich ganz nett aus. Vielleicht sollte ich schon die Tage solche Bilder machen lassen. In vier Wochen kann ich schon schlimmer aussehen  8)
Also ich kann dich verstehen. Perso ist ja nicht GANZ so schlimm - nach zehn Jahren gibt´s nen neuen, aber der Führerschein  :o
Glückwunsch zum Pekip-Kurs. Wusste gar nicht, dass die so rar sind. Aber mein Interesse an solch einem Kurs hält sich auch in Grenzen  8)

@Jule: na, da hast du ja was vor dir mit den Terminen  ;)
Bin ich froh, dass ich das NUR alle zwei Wochen habe  :) - auch ab dem nächsten Termin dann.

@Rexi: also die Maße kann und sollte man nicht so genau nehmen. Vor allem, wenn du dir anfängst, solche Gedanken darüber zu machen. Es wird sicher alles im normalen Bereich sein.
Ich lass mir die Daten gar nicht erst sagen. Mein Arzt murmelt auch immer Zahlen vor sich hin und solange er mir nix sagt, weiß ich, dass alles ok ist.

Baby-Ratgeber: ich versuche dem ein wenig aus dem Weg zu gehen. Obwohl ich auch schon von dem Buch gehört habe und es ganz gut sein soll. Ich bin ehr der Typ, der auf sein Bauchgefühl hört und dann intuitiv handelt. Hat bei meinem Großen auch bestens funktioniert. Bücher (jetzt nicht unbedingt dieser Ratgeber) schreiben überall was anderes und verunsichern auch zum Teil. Ich für mich brauche das nicht.

@Hunger: Hmm...also hunger habe ich auch mehr als sonst, aber es passt nicht mehr sooooo viel rein. Mein Magen scheint schon kleiner geworden zu sein. Also gibts mehrere kleine Mahlzeiten am Tag.

@Schlafen: oh je...könnte ich rund um die Uhr :-\  und nachts bekomme ich keinen  :(

@Bauchgrapschen: Das macht bei mir so einfach keiner. Die fragen vorher. Und wenn es jemand macht, dann sind es ehr meine Freundinnen. Die Männer gucken nur  :)

@Knopf: Hast ud dich schön entspannt und ist das Ziehen weg?

So, ich hoffe ich hab soweit alles erfasst.... ;)

Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen Sonntag!!!

Schnuffel

Aloha  s-musik

@Mel:
So weit ich weiß, brauchst du einen. Jedenfalls musste ich bei Raiks Geburt einen vorlegen. Wenn ich mich recht erinnere, bei der Anmeldung...
Ist dann halt doof, wenn einem dort dann auffällt, dass der abgelaufen ist  ;D

@Pekip:
Das ist die Abkürzung für Prager-Eltern-Kind-Programm. In der Gruppe sind dann jeweils ca. 10 Babys mit ungefähr dem gleichen Geburtsmonat. Es soll darum gehen, das Kind ein wenig bei altersgerechten Bewegungen zu fördern und neue Sinneseindrücke zu vermitteln (Tücher, Klänge, verschiedene Materialien...) und natürlich auch einfach mit anderen Babys "in Kontakt" zu kommen. In der Regel sind die Babys dabei nackt, weil sie sich dann wohlsten fühlen und sie nichts bei Bewegungen hindert (der Raum ist dann auch gut warm... und wer möchte, lässt dem Kind einfach die Pampers an).
Ich hoffe, ich habs jetzt einigermaßen richtig wiedergegeben.
Mir hats halt damals super gefallen. Das Kind war total zufrieden und auch der Kontakt zu den anderen Muttis hat gut getan. Die Kurse bauen auch aufeinander auf und man kann das glaub ich bis zum vollendeten 2. Lebensjahr machen (ich hab aus Termingründen nach einem Jahr aufgehört).
Falls es sowas in eurer Nähe gibt, kann ich euch das wärmstens empfehlen. Aber es gibt ja auch noch tausend andere Kurse für Babys: Babymassage, Musikgarten, diverse Krabbelgruppen...

@Bauch grapschen:
Das hat sich bislang noch niemand bei mir getraut. Aber vielleicht vermittel ich auch mit meinem Gesichtsausdruck: "aufpassen"  ::) ::)

@Knopfi:
Was liest du denn schönes?

@J:
Oh je, Wadenkrämpfe. Fiese Sache...! Zumal ich die Nachwirkungen immer noch gerne 2-3 Tage später spüre. Aber wenigstens ist jetzt ein Ende in Sicht bei Euch. Wünsch dir ganz viel Spaß bei eurem Trip!

@Telefonliste:
Wir können es gerne so machen, dass ihr mir alle ne PM schickt mit eurer Handynummer (wer möchte, kann auch eMail dazu notieren) und ich erstelle aus den Daten dann eine Liste, die ich an alle weiterleite...

@Wichteln:
Würd gerne noch ne Woche warten, bis dann vielleicht alle abgestimmt haben. Ella und MüdeMama haben sich ja auch schon lang nicht mehr gemeldet (hoffentlich gehts ihnen gut). Dann müssten wir noch die Formalitäten klären: Wert des Geschenks, wie die Losung stattfinden soll und wann die Pakete verschickt werden sollen...

Lieben Gruß  :-*

Schnuffel