Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Mel_1

Mahlzeit,

@J.:Mit der Namensänderung. Den Führerschein musst du nicht ändern. Hab ich bei mir auch nicht. Läuft noch auf den alten Namen, weil du im Perso eh drin stehen hast geb. ...
Daher kann der Führerschein auf den alten Namen laufen.

@Schnuffel: Hört sich intressant an mit dem Pekip-Kurs.
Muss eh mal schauen, was hier in der Gegend so angeboten wird. Wollte auch wohl gern Babyschwimmen machen.

Sonst ist heut alles ruhig. Schlaf heut viel, hatte in den letzten Nächten ja nicht viel Schlaf. Jetzt holt der Körper sich alles wieder. *g*

Knopfauge

Huhu,

danke, heut sind die Piekser wieder weg. Aber Else ist immernoch sehr ruhig :(
Mein Freund sagt, man kann mir nichts recht machen. Wenn sie mich tritt, mecker ich, und wenn sie sich scheinbar ausruht, passt es mir auch nich  ::) Jaja, die Hormone  :P

Schnuff, ja von dem Kurs hab ich auch viel gutes gehört, werde mich mal erkundigen, ob es hier in der Nähe sowas gibt. Wollte evtl. auch Babyschwimmen machen.
Ach, ich les mal hier mal da was :D Entweder irgendwelche Schwangerschaftsbücher (jaja, zu viel lesen is nich gut, aber ich will wenigstens von allem mal was gehört haben, um besser vorbereitet zu sein ;) ), oder lustige Bücher wie "Das Känguru-Manifest", um einfach mal den Kopf frei zu bekommen.

Das Buch "Oje, ich wachse" hat meinen Freundinnen wohl gut geholfen, als sie an dem Punkt waren, wo sie mit ihrem Bauchgefühl nichts mehr ausrichten konnten (z.B. bei Koliken o.ä.), ich halt davon normalerweise auch nich viel, da jedes Kind anders ist, aber im Prinzip machen ja alle Babys die gleichen Sprünge, früher oder später, und ich bin dann schon ganz froh, davon mal zu lesen. Mal sehen, ob es wirklich so gut ist.

J., echt? Würdest du dich überraschen lassen was es wird? Ich könnt das garnich, wie schon geschrieben wurde, unglaublich dass es damals immer so war! Zumal ich wirklich finde, dass es nich sehr viel neutrale Sachen für Babys gibt.

Mel, na, ist dein Mann aus dem Bett gekommen? :D Dann konnte er sich beim Fußball ja schön ausnüchtern (wie gemein :D )!
Ich könnte auch ständig essen, zwar auch immer nur Kleinigkeiten, dafür dauernd  :-\ Und dann wie gesagt das Problem, dass es im Hals stecken bleibt. Urgs...
Babyflohmärkte gibts hier in nächster Zeit ne ganze Menge hab ich gesehen. Und auch Kitamärkte. Meine Freundin hat noch viel, was sie mir vermachen will, von daher bin ich noch nich ganz so in Kauflaune. Nich dass ich alles 10x da hab. Müsste mich mal langsam mit ihr hinsetzen und aussortieren.

Schlafen ist z.Z. komisch, konnte ja ewig nich auf dem Bauch liegen, aber seit kurzem kann ich morgens (immer nachdem ich auf Toilette war und die Blase komplett leer ist), so halbrechts auf dem Bauch liegen. Ist ein wunderbares Gefühl, aber komisch dass es plötzlich wieder geht!? Ansonsten kann ich nachts kaum schlafen, brauche sehr lange und schlaf dann auch nich tief, so dass ich bei jedem kleinsten Geräusch wach werde. Dafür schlaf ich dann Vormittags richtig fest und lange. Verschobener Rhythmus scheinbar.

So, bevor ichs abschicke, erstmal kopieren :D

Schönen Sonntag euch!

Ach übrigens ist das Bild sehr schön von dir, Schnuffel! :)

guest8475

@Knopf: Ich habe leider keine andere Wahl, als mich überraschen zu lassen. Anfang Juli war der Arzt sich mit dem Ultraschall und dem Outing sehr sicher, aber die letzten zwei Male beim gucken dann auf einmal nicht mehr, weil "das" nicht zu sehen war. Ich habe in vier Wochen noch einmal die Möglichkeit zu gucken bzw. der Arzt, ob was zu sehen ist. Er/Sie hat ja immer die Beinchen verschränkt oder die Hände davor  8)

@Mel: danke für den Tipp. Bin davon ausgegangen, dass alles geändert werden müsse, aber so ist ja noch viel besser. Vielleicht hätten die mich beim Stadtamt da auch noch drauf hingewiesen.

Babyschwimmen und Babymassage stand auch auf meinem "Plan"  :) Hab ich bei meinem Großen damals auch gemacht. Ich gucke mal, wie die Anmeldungsfristen hier sind.

@Schnuffel: ich schick dann gleich mal eine PN mit den Daten... 8)

Hab jetzt auch kopiert vor´m Abschicken, da ich den Text hier auch zum zweiten Mal schreibe......voooooolll äääääätzend!!!!!  >:(

Naja....

Rexi73

Jule, ach das Buch "Unter dem Herzen" wollt ich auch mal lesen. Ich hab Auszüge gelesen und die klangen ganz lustig.

Knopf, das andere Buch muss ich mir mal auf Ama*zon ansehen. Bin mal gespannt.

CTG, hab ich nach gefragt, werde ich wohl beim nächsten Termin haben. Da sollte dann wohl auch das dritte Screening sein. Und evtl. Versucht sie noch mal 3/4D mal sehen. Werd wohl etwas mehr Zeit einplanen.
Aber jede Woche Fänd ich wahrscheinlich auch etwas lästig Knopf.

Werte, bin jetzt auch gar nicht mehr so unruhig. Ist ja, wie gesagt, jeder Mensch anders.

Restzeit, echt seid ich schon ungeduldig? Wenn ich mir vorstelle, was ich alles noch auf der Agenda habe, bin ich froh, dass es noch ein paar Wochen sind.  :D

Jule/Schnuffel, ich hab bei der Liste auch nicht schlecht gestaunt. Aber es werden dann ja immer mehr Termine. *lach*

Pekip,
Freut mich für dich, Schnuffel, dass du den ersehnten Platz ergattert hast. Für mich ist das ja eher nix. Ich hab da so merkwürdige Vorstellungen von. Ich hab auch noch keine Ahnung, was ich dann machen werde. Mein Rückbildungskurs wird wohl mit Baby sein. Mal sehen, was es sonst noch so bei uns dann auf dem Land gibt.

Mami-Buch, hab ich zu Hause. Seinen enormen Preis rechtfertigt es über die Aufmachung. Es ist wirklich etwas oberflächlich. Die Info die drin steckt, würde wahrscheinlich in ein Reclam-Heft passen. Ansonsten ist es einfach nur schön. Viel Schnick-Schnack. Wenn man nicht so der Blumige Charakter ist, sollte man einen GU Ratgeber nehmen.  ;D

Mel, hast du auch ein Bissi was eingenommen? So ein Flohmarkttag ist doch sehr anstrengend.
Leider bekomm ich im Moment keinen mit. Muss mal auf den nächsten bei mir um die Ecke warten. Vielleicht kann ich da auch ein paar Schnäppchen machen. Bei letzten hab ich mich ja noch nicht getraut.

Grapscher, komisch, fremde haben mich noch nie angefasst und auch sonst sind es eher einige Bekannte, die dann aber auch vorher fragen. Und mich stört es dann nicht so sehr.
Aber Fremde würd ich auch nicht wollen.

J, bin schon auf deine Bilder gespannt.
Ach, war dein Arzt dann plötzlich nicht mehr sicher wegen dem Geschlecht? Sollte es nicht ein Junge werden?
Puh du arme, hoffentlich sieht man es doch bald.
Ich hoffe ja die Ärztin würde bei uns was sagen, wenn sich das doch noch ändern sollte. Aber sie ist da wohl sehr sicher.

Bin ja froh, dass ihr auch das Problem habt, wenn der Text weg ist. Hab ja schon oft das IPad verflucht.

Me, so ab morgen muss ich wieder arbeiten gehen. Noch drei Wochen. So richtig Lust hab ich ja nicht. Aber das werd ich auch noch rumbekommen.
Mensch und dann erst mal mindestens 2 Jahre nicht mehr. Ein komisches Gefühl.
Meine Mama läuft jetzt endlich mit 2 Krücken. Sie darf den Fuß jetzt voll belasten und wir waren heute in einem Bäckerei-Bistro zum Brunch. Das war schön.
Langsam werd ich ja ein Bissi unruhig, weil ich ja noch nicht alles hab und ich hab schiss, dass mir die Zeit davon läuft. Wenn ich umgezogen bin, werd ich mich echt mal an den Rechner setzten und schauen, was mir noch alles fehlt.
Ach ja und Schatz hat gemeint ich muss mir keine Sorgen machen, das Zimmer bekommen wir noch hin.  :)

So schnell kopiert und fort damit.....

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallo ihr Lieben  :-*

@Ratgeber:
Hab gerade mal bei mir im Regal geschaut. Hab das "Oje, ich wachse" damals zur Geburt von Raik geschenkt bekommen, aber ehrlich gesagt nie wirklich reingeschaut. Was ich bei Svea ehrlich gesagt auch nicht vorhab...
Falls also jemand Interesse hat, schick ich es sehr gerne weiter. Absolut neuer Zustand...
Hätte dann nur gerne die Lieferkosten (die aber bei Hermes als Bücherlieferung nicht viel betragen dürften, müsste ich mal nachschauen...)

@me:
Später nochmal mehr... Krümel muss ins Bett...

Schnuffel

Edit: Gerade noch schnell nachgeschaut. Hermes Päckchen würde 3,80 Euro kosten...

jule_83

So, jetzt hab ich auch mal wieder die große Freude eines fast fertigen Romans gehabt, der dummerweise gelöscht wurde  >:( Deswegen jetzt nur kurz...  ::)

@Schnuffel: Also, ich würde das Buch doch gerne nehmen. Ich schick Dir dann mal meine Adresse per PN. Herzlichen Glückwunsch zum PEKiP-Kurs. Wäre aber wohl auch nichts für mich. Babyschwimmen könnte ich mir aber gut vorstellen. Babymassage hab ich glücklicherweise damals in der Physiotherapie-Ausbildung gelernt, davon kann Oscar dann profitieren  :D

@Mel: Mein FA ist sehr begehrt, ich krieg jedes Mal US und mein Mann möchte auch immer dabei sein, deswegen haben wir die Termine schon sehr frühzeitig gemacht, damit es später keine Schwierigkeiten gibt  ;) Ich finde gut, dass Du Dich gegen die Bauchgrapscher wehrst! Ich stehe immer wie paralysiert da und weiß gar nicht, wie ich reagieren soll... Aber bis jetzt hält sich das mit dem Grapschen echt in Grenzen und Männer haben bei mir bis jetzt (zum Glück) noch gar nicht angefasst. Und, hat Dein Mann den Weg aus dem Bett auf den Bolzplatz gefunden?!?!?!

@Schlafen: Ich muss ja regelmäßig zwischen 3 und 4 Uhr raus und auf´s Klo. Dann denkt Oscar anscheinend immer, dass es Aufstehenszeit ist und fängt das Turnen an und ich kann dann natürlich nicht mehr einschlafen  ::) ECHT DOOF DAS!

@J: Doofe Situation, dass Euer Baby sich so ziert! Er/sie macht´s aber auch echt spannend  ;D Und das mit den Krämpfen hört sich auch echt schlimm an! Wie lange darf man denn eigentlich Mg nehmen in der SS? Hab mal gehört, dass man das ab der 30.SSW absetzen soll, weil es wohl die Wehen unterdrücken würde, wenn es soweit ist (aber ob das stimmt...). Schön, dass Du morgen die Wohnung übergeben kannst  s-klatschen Wieder ein Pojekt, hinter das Du ein Häkchen setzen kannst. Dann kann ja jetzt (fast) de Hochzeit kommen  :D Bilder, Bilder, Bilder!!!!!!   s-klatschen

@Knopf: Gut, dass sich Deine Kleine wenigtens hin und wieder mal ein wenig bemerkbar macht und Dein Bauch sich wieder beruhigt hat. Ab morgen 31. SSW. WOW!!!

@Rexi: Hab mich bei "Unter dem Herzen" manchmal fast weggeschmissen vor Lachen und gleichzeitig hatte ich hin und wieder Tränen der Rührung in den Augen. Wirklich gut!!! Nur noch 3 Wochen? Hast Du´s gut! Ich muss noch 3 Wochen bis zum nächsten Urlaub und dann nochmal 2 Wochen und dann ist es (dank Überstunden und Resturlaub) auch für mich geschafft *puh* Aber Du hast ja auch noch einiges zu tun, so kurz vor der Geburt...

@me: Hatte heute tierisch Bauchschmerzen und Übelkeit auf der Arbeit und bin dann auch schon 1 1/2 Stunden früher nach Hause. Es fühlte sich zwar nach Durchfall an, war´s aber nicht. Naja, jetzt geht´s wieder, aber ich werde das mal im Auge behalten... Am WE waren wir bei der Schwester meines Mannes und haben lauter Krimskrams abgeholt (Stubenwagen, Babyklamotten, Laufgitter etc.). Ich wünschte, wir hätten das KiZi schon da, dann könnte ich das alles schon wegräumen und es würde nichts mehr in Kisten rumstehen. Das mag ich ja mal gar nicht  ::) In unserem Wohnzimmer sieht es derzeit auch wüst aus. Wir kriegen am Mittwoch neue Möbel und im September eine neue Lümmelcouch und haben die Hälfte der alten Möbel schon verkauft. Oh man, hoffentlich hat das bald ein Ende  :-[

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Schnuffel

Hallo Mädels  s-winken

@Jule:
Mein Mann meinte gerade, dass eine Büchersendung bei DHL noch günstiger ist als bei Hermes. Werd morgen mal bei der Post vorbeischauen  s-moped und vergleichen. Wenn nicht, schick ichs dir wie gehabt mit Hermes...
Ich warte auch sehnsüchtig auf die Kinderzimmermöbel. Zum einen mag ich es auch nicht, überall Kisten rumstehen zu haben, zum anderen fehlt mir noch ein wenig der Überblick, wieviel ich genau in jeder Größe hab. Da will ich dann lieber gleich alles in den Schrank einräumen...
Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung  s-hug

@Schlafen:
Fragt nicht...! Meine letzte Nacht war mal wieder "grandios". Zusammengerechnet komm ich wohl auf gut 2 Stunden Schlaf. Lag aber nicht an unserem kleinen Mann, der lieb und brav durchschläft bis zum nächsten Morgen. Ich weiß einfach nicht, wie ich liegen soll und find dann nicht in den Schlaf...! Echt zum ... peep...

@Unter dem Herzen:
Hab auch nur seeeehr viel Gutes davon gehört. Werd ich mir in nächster Zeit wohl auch noch gönnen...

@Rexi:
Freut mich, dass es noch mit dem Zimmer klappt. Man muss als Frau nur ein wenig seinen Charme spielen lassen, dann machen doch unsere Männer alles für uns  ::) ::)
Ich hoffe, die letzten Arbeitswochen gehen noch schnell für dich rum und spätestens im Mutterschutz kannst du dann noch extensives Babyshopping betreiben. Hauptsache, das Krümelchen hat einen Ort zum Schlafen, etwas zu Essen und mindestens 1 warmen Strampler... mehr brauch es erstmal nicht  ;)

@J:
Hab bislang noch keine PM mit deinen Daten erhalten. Schon losgeschickt? *wunder*

@me:
Müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde! Drückt mir die Daumen, dass ich heute mehr Schlaf finde, sonst bin ich morgen ein Zombie...

s-hilfe s-hilfe s-hilfe

Schnuffel

P.S.: Bislang sind die Daten für die Telefonliste von Mel, Rexi und Jule angekommen...

Schnuffel

Hallo Mädels  s-winken

@Jule:
Paket ist unterwegs. Müsste eigentlich schon morgen bei dir sein  :-*
Hab dir noch einen kleinen Ratgeber dazu gepackt, den ich auch mal geschenkt bekommen hab und der "jungfräulich" in unserem Regal verstaubte. Meine Hebamme hat den damals total empfohlen, aber wie gesagt, mag einfach keine Ratgeber...

@Schlaf:
Zwar hab ich nicht supergut durchgeschlafen, sondern war zwischen 2 und 3 wach, aaaaaaaaaaaaaaaaaaber den Rest der Nacht hab ich wirklich endlich mal wieder geschlafen. Fühle mich zwar heute trotzdem müde und erschlagen, aber das liegt wohl eher an Wärme + Schwangerschaft.

Lieben Gruß an alle,

Schnuffel

Mel_1

Hi...

Schlafen: Die letzen Nächte gingen bei mir. Hab mir jetzt das Stillkissen ins Bett geholt, da kann ich mich schon dranlegen. Super bequem. Endlich eine bequeme Position.  ;)

@Rexi: Ja, bisschen hab ich auf dem Flohmarkt auch eingenommen, aber so viele Sachen hatte ich ja nicht. Hab ja noch kein Kind.
Ja, bisschen ungeduldig werde ich schon. Vielleicht auch weil nicht mehr so viel auf meinem Zettel drauf steht habe. Allmählich haben wir alles. Muss nur noch den ganzen Papierkram vorbereiten. Da habe ich ja gar kein Lust drauf.
Gestern habe ich dann auch einen Maxi-Cosi mit Easy-Fix Halterung von meinem Kollegen bekommen. Jetzt muss ich mir noch einen Maxi-Cos Fußsack besorgen. Mal schauen vll. bei ebay.
Ich habe auch kein Lust mehr zu arbeiten und ich muss noch 7 Wochen.  :-\

@Knopf: Ja, mein Mann hat es noch zum Fußball geschaft. *g*

@Jule:Ich hoffe, deine Bauchschmerzen und Übelkeit sind wieder weg. Mit dem Kinderzimmer kann ich dich verstehen. War auch froh als es da war und ich endlich was einräumen konnte.  :)

me: Wie gesagt, nicht mehr viel Lust zu arbeiten. Aber da muss ich durch.
Sind jetzt am Auto schauen. Das von meinem Mann hat aufgegeben. Werden uns wahrscheinlich einen Kia Ceed holen. Müssen am We mal Autos schauen .
Sonst, Krümel ist aktiv. Aber meistens nur am Tag. Nachts schläft er. Das soll er sich mal merken.  ;D

Schönen Abend noch.

guest8475

N´abend Mädels,

@Schnuffel: PM ist raus.... ;) hab ich voll verpennt beim letzten Mal  ;D

:'( Leider klappt das runterladen der Bilder von meinem Bauch und den 3D Bildern derzeit nicht  :'( ich wollte die soooo gerne zeigen.
Mein Freund arbeitet dran, dass das hoffentlich bald klappt - aber sicher nicht mehr vor´m WE, da wir ab morgen ja auf unserem Kurztrip sind.

Vorher ging das, weil ich an einem festen Rechner gearbeitet habe. Nun habe ich nur noch nen Laptop...hmm...ich hoffe, das geht bald wieder!!!!

Ansonsten bin ich erleichtert, dass die Wohnungsabnahme heute super über die Bühne gelaufen ist. In drei Monaten ca. gibts dann das Deponat zurück.
Gestern hat sich mein Freund dann noch einen neue Wagen angesehen, weil wir derzeit eine C-Klasse fahren (allerdings dreitürig) und nun ist es eine C-Klasse Kombi geworden. Nächste Woche kann er das Auto dann abholen  :) Das wird eine Umstellung für mich  ;)

Zum Schlafen: geht hier derzeit auch gar nicht. Ab zwei in der Nacht liege ich wach und der Krümel in mir dann auch  :o Um sechs Uhr schlafe ich wieder ein und bin dann den Rest des Tages sehr gerädert....total doof  ???

Ansonsten wünsche ich euch bis zum Wochenende ein paar schöne entspannte Tage. Wir lesen uns dan am WE wieder - denke ich mal  :)

Bis denn!!!!

Schnuffel

Aloha  s-boot

Bin wieder da vom 3D-US, aber unsere kleine Bauchmaus hat sich auch diesmal geweigert, ihre Schokoladenseite zu präsentieren. Herausgekommen sind daher nur verzerrte "Alien-US-Bilder"  ;) Die mag ich lieber nicht in der Fotoecke hochladen...
Schade  :-[

Dafür lieg ich jetzt mit ordentlichem Ziehen in der linken Leiste auf dem Sofa. Habs mal wieder übertrieben mit Einkäufen. Kind (12 kg) auf dem Arm plus 2 volle Einkaufstüten und nen zusammengerollter Teppich fürs Kinderzimmer ... Mein Mann hätte mir die Hölle heiß gemacht, wenn er mich so gesehen hätte.
Aber ich HASSE es, mir alles hinterhertragen zu lassen... och menno...

@J:
Wünsch dir tolle und vor allem ERHOLSAME Tage im "Kurzurlaub". Wenigstens habt ihr schon die Wohnungsübernahme hinter euch. Das ist ja auch immer so nen unangenehmer Termin, an dem man hofft, dass der Ex-Vermieter nichts zu beanstanden hat.

@Fußsack/Einschlagdecke:
Holt ihr euch alle nen Fußsack für die Kinderschale? Oder einfach nur ne warme Einschlagdecke? Bin am überlegen, ob ich mir den Muckisack von Odenwälder holen soll. Hab aber Angst, dass der dann doch zu warm wird.... besonders im Auto...

Schnuffel  :-*

Mel_1

Hi,

@J: Glückwunsch zur Wohnungsübergabe. Einen Punkt weniger auf deiner Liste. Ist doch schön. Viel Spass auf euern Kurztrip.

@Schnuffel: Schade, dass sich Svea nicht zeigen möchte.
Das mit dem Fußsack habe ich mir auch schon gedacht, ob die nicht zu warm werden. Allerdings wenn man sich erst ins kalte Auto setzt und nicht lange fährt, dann wird es auch nicht umbedingt sehr warm im Auto. Zur Not kann man den Fußsack ja aufmachen.
Ich werd mir wohl einen holen.

me: Arbeiten war heut ok. Krümel radaliert heute ganz schön rum.
Hab mir eine Wickeltasche bei ebay ersteigert. War ein Reinfall, die ist heut gekommen. Stand zwar bei das die gebraucht ist, aber die ist sehr verbraucht. Hat man nicht gut auf den Fotos erkannt. Ärgerlich. Wobei ich die echt schön finde. Werde sie mir jetzt wohl neu kaufen. Hab erstmal genug von ebay.

Schönen Abend noch.

jule_83

Hey Ihr Lieben,

@Schnuffel: Das Päckchen ist heute angekommen Vielen Dank dafür  s-hug!!! Jetzt fehlt mir nur noch Deine Bankverbindung, dann kann ich Dir das Geld überweisen... Und die Bücher sind echt wie neu, man merkt, dass Du darin nicht viel gelesen hast  ;) Schade, dass die Bilder diesmal nix geworden sind  :( Da geht´s Dir wie mir. Ich mag mir auch nicht alles aus der Hand nehmen lassen und mache mit Vorliebe alles weiter selbst, bis ich merke, dass mein Körper das doch nicht mehr so witzig findet und mein Mann schimpft. Vielleicht sollten wir doch mal öfter die gut gemeinte Hilfe unserer Göttergatten annehmen  ;) Aber manchmal lässt es sich eben einfach auch nicht vermeiden...

@Fußsack: Hab ich von meiner Schwägerin bekommen. Hätte mir sonst aber sicher den Muckisack geholt. Im Auto kann man den doch super weit aufschlagen. Das müsste doch dann gehen, oder?

@Mel: Das Stillkissen habe ich schon seit Wochen nachts mit im Bett, aber irgendwie schiebe ich´s während ich schlafe immer raus. Hoffentlich bleibt Euer Kleiner bei diesem elternfreundlichen Schlafrhythmus. Das wäre ja (im wahrsten Sinne) traumhaft ;D!!! Viel Spaß beim Auto aussuchen! Mir macht das ja immer tierisch Spaß. Ärgerlich das mit der Wickeltasche  >:( Kannst Du sie denn noch zurückschicken?

@J: Schade, dass das mit den Bildern nicht so schnell funktioniert. Aber wir können uns sicher noch ein paar Tage in Geduld üben (auch wenn´s mir echt schwer fällt  ;D). Ich hab mir mein Auto ja auch gleich so ausgesucht, dass es groß genug für Mama und Baby ist, nur leider passt der KiWa nicht in den Kofferraum... so was Dummes ! Echt ärgerlich! Naja, dafür gibt´s jetzt eben noch den Quinny Zapp XTRA dazu... Viel Spaß bei Eurem Trip!!!

@me: Hatte heute den ganzen Vormittag Übungswehen. Tun ja nicht wirklich weh, aber unangenehm war´s schon, vor allem, weil ich nicht wusste, wie ich genau sitzen soll und auf der Arbeit sitze ich ja 8 Stunden  ::) Oh man, ih weiß gar nicht, wie ich das noch bis Anfang Oktober aushalten soll  :-\
Heute sind dann auch endlich die Wohnzimmermöbel gekommen  :D Super schick... jetzt fehlt nur noch die Couch zum Rumlümmeln. Mein Gott, was freu´ ich mich darauf!!!

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Rexi73

Hallo zusammen,

So jetzt mal chronologisch.

Jule, das glaub ich, bei mir sieht es auch so aus. Wohnzimmer halb leer. 3. Zimmer völlig chaotisch. Etc. Und unten ist es noch schlimmer. Kinderzimmer sieht völlig chaotisch aus.
Muss ja noch gestrichen werden etc.
Und wenn dann doch irgendwie der Nestbautrieb anfãngt und man Angst bekommt es wird nix rechtzeitig fertig.

Mel, wie lange Must du denn noch? Hast du auch Resturlaub? Oh neues Auto. Habt ihr damit gerechnet? Oder war es unerwartet?
Hoffe ihr findet was schönes bezahlbares.

J, schön, dass die Übergabe geklappt hat. Und es keine schwierigkeiten gab. Ist ja doch immer aufregend.
C-Klasse Kombi kenn ich. Mama hat einen und seit sie krank ist, Fahr ich damit ab und an mal ne Woche. Damit die Batterie nicht kaputt geht. Da ist so eine Parklontrolle drin. Habt ihr dann auch so was? Da kommt man eigentlich klar mit.

Schnuffel, Mensch was machst du denn für Sachen? Kein Wunder, dass es dann zieht.
*mussmalschimpfen*
Hoffe es geht jetzt besser.
Doof, dass deine Maus sich auch nicht zeigen will. Meine hat ja auch nur eine Sekunde still gehalten und dann war alles oben, was geht.  ::)
Vielleicht klappt es ja doch noch mal.

Schlafen, geht bei mir. Muss auch ca. Zweimal zum Pipi raus, Schlaf aber oft gleich wieder ein. Manchmal geht es nicht, aber es hält sich noch in Grenzen. Was ich ätzend finde ist, wenn Mann Sonntag ausschlafen kann und um halb 6 wach ist.

Fusssack, ich wollte noch einen bestellen, da ich den auch dann im Kiwa haben will.
Aber ich hab mir jetzt ein billiges Teil über E-Bay ersteigert. Leider hab ich es Heim schicken lassen und Schatz meinte es sähe nicht mehr ganz so Top aus. Aner für fünf EUR ginge es grad. Hm. Werd wohl doch noch mal schauen.

Mel, das ist ja blöd mit der Tasche. Hoffe sie war nicht zu teuer. Klingt ein bisschen so wie mein Fusssack für die Schale...

Jule, ha ich hab mir auch 2009 mit der Abwrackprämie ein neues Auto gekauft, welche groß genug für Mama und evtl Kind ist. Ne Freundin hatte den Vorgänger und da passte ein HArtan hinten rein. Ich hoffe nur, dass meiner auch passt.  :D

Wann soll die Couch kommen? Habt ihr die Möbel schon aufgebaut?

Me, hatte heute Nachmittag Schmerzen im unteren hinteren Rücken, da hab ich mir schon Sorgen gemacht, aber jetzt geht es wieder.
Gewitter ist im Anmarsch.
H*M Paket ist heute angekommen.
4 Schlafis
4 Strumpfhosen
6 Söckchen
1 Set Jacke + Hose
1 Schneeanzug
1 Overall
2 Mützen
1Set Body, Hose, Mützchen

Sieht alles zuckersüß aus...

Muss echt mal ne Liste machen und abstreichen.

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallöchen  ;)

@Telefonliste:
Hab jetzt die Daten von J, Knopfi, Mel, Rexi und Jule! Es fehlen noch Lila, Ella und MüdeMama! Von den letzten beiden haben wir jetzt lang nichts gehört. Werd wohl mal beiden eine PM schicken...

@Rexi:
Mensch, da hast du aber auch gut zugeschlagen bei H&M, aber die Sachen braucht man ja auch wirklich alle. Ich finde H&M eh super, da die Sachen echt günstig und wirklich niedlich sind. Natürlich kann man sie nicht so oft waschen, wie vielleicht andere Markensachen, aber besonders die Anfangskleidung wird ja soooo kurz getragen, dass das absolut nichts ausmacht...

@Jule:
PM mit den Daten ist raus  ;)
Gibts Fotos, wenn das Sofa da ist?? Will auch ne neue Couch :)

@me:
Kopfschmerzen... aber das liegt an dem unbeständigen Wetter. Gestern wars total warm und heute jetzt kalt und regnerisch. An und für sich find ich das ja super, aber diese Umschwünge hauen mich auch immer um!
Einer Schwangeren kann man es einfach nicht Recht machen  ;D ;D ;D

Schnuffel

jule_83

Moin  s-winken,

@Rexi: Das mit Ebay finde ich auch immer so ´ne Sache. Auf den Bildern sehen viele Sachen immer noch ganz gut aus und im Original ist es dann doch ganz anders  :-[ Echt blöd, aber vielleicht ist der Fussack ja auch gar nicht sooo schlimm und seine 5€ wert  ;) Was fährst Du denn für ein Auto? Grundsätzlich würde der Hartan bei mir auch reinpassen, aber dafür müsste ich immer die Räder auf einer Seite abbauen und darauf hab ich echt keinen Bock  ::) Oh je, tiefe Rückenschmerzen... Behalte das mal im Auge! Schön, Baby-Klamottenpakete sind doch immer klasse  s-klatschen In welchen Größen hast Du denn so bestellt? Auch in 50? Wir haben noch keine definitive Lieferwoche, aber so gegen Mitte September wird die Couch kommen  s-dance , dann kann ich mich endlich wieder richtig ausstrecken  :D. Die Möbel wurden von dem Unternehmen schon aufgebaut. Als ich nach der Arbeit nach Hause kam, war also schon alles fertig  :D.

@Schnuffel: Das Geld ist bereits auf dem Weg zu Dir  ;) Klar mache ich Fotos, wenn das Wohnzimmer fertig ist (und natürlich auch das Kinderzimmer). Am Samstag geht´s dann zu BabyOne, dann wird es bestellt... endlich... und mal sehen, vielleicht finde ich noch etwas anderes, was ich brauchen kann.

@me: Heute ist es hier total schwül Mir läuft die Brühe nur so vom Körper. EKLIG!!!

Knopfauge

Huhu Mädels,

da bin i wieder, die letzten Tage hatte mein Freund frei, daher war ich kaum online. Wir haben soooo viel geshoppt, dass wir jetzt fast alles zusammen haben! Ich freu mich so!

Aber erstmal zu euch ;)

J., na dann drücke ich die Daumen, dass "es" sich in 4 Wochen zeigefreudig präsentiert! Vllt. mal nen bissel ärgern beim US? Ich könnte jedenfalls mit der Ungewissheit garnich leben!  :o
Hoffe, ihr genießt euren Kurztrip! Wo seid ihr denn hingefahren? Ich möcht auch gern nochmal raus, und wenns nur an die Ostsee ist, aber wird wohl nix mehr dieses Jahr  :-\

Rexi, nur noch 2 Wochen! Die Woche ging doch bisher schnell rum, oder? So ein Paket ist schon was feines, ne? Eine Liste hab ich auch, da schreib ich immer brav alles ein. Nur leider fällt mir ständig was ein, was noch dazu kommt. Die Liste ist inzwischen echt RIESIG, und ich fürchte, es kommt noch mehr dazu. Immer irgendwelche Kleinigkeiten.

Mel, das mit der Tasche ist ärgerlich! Ich hab da auch immer Angst. Hab mir dort Himmel+Nestchen für den Stubenwagen gekauft, weils mir neu einfach zu teuer ist (da es ja auch nich unser Wagen ist), bin gespannt, müsste heut oder morgen kommen. Wehe das is schon kaputt oder völlig abgenutzt. Da könnt ich mich auch wahnsinnig ärgern.

Jule, das Buch klingt vielversprechend, sollte ich mir wohl auch zulegen  :)
Ich will auch neue Möbel! Bin so in Einrichtungslaune gerade, von mir aus könnten wir die ganze Bude neu gestalten :D Hoffentlich hat das bald ein Ende!
Na da hat Oscar ja mächtig Glück dass du ihn dann immer massieren kannst. Ist ja auch total toll für die Würmchen, und er wirds sicherlich genießen :)
Ich hab gehört, man sollte Mg ab der 35. Woche absetzen. Jedenfalls wenn man nich über den Termin gehen will :D
Bin schon ganz gespannt auf die Bilder!

Schnuffschnuff, du sprichst mir aus der Seele! Wenn ich etwas definitiv nicht vermissen werde aus der SS, dann ist das die nächtliche Unruhe! Ich werd dann auch richtig übellaunig nachts und könnte heulen, wenn ich nich einschlafen kann.
Schade, dass Svea auch nich so zeigefreudig ist :( Umso mehr darfst du gespannt sein, wie sie fertig aussieht :D Wie gehts deinem Bauch? Hats sich inzwischen wieder beruhigt? Übernimm dich nich immer so, hörst du? :D
Mit dem Fußsack weiß ich auch noch nich wirklich. Hab wie gesagt keine Ahnung, was man wirklich alles braucht. Glaube aber, ne Decke wird reichen (hoffe ich!?!).

War ja heut mal wieder beim FA. Meiner ist leider krank, musste zur Vertretung, die hat aber auch den US gemacht. Und was soll ich sagen, Randale-Else hat sich wieder gedreht und sitzt aufrecht in meinem Wanzt (was man natürlich auch immer schön sieht, wenn sie ihren Dickschädel rausdrückt). Naja, ich geb ihr noch nen paar Wochen, hoffe, sie entscheidet sich bald mal für die endgültige SL :D
CTG war auch ok. Nur glaube ich, dass die Ärztin sich da irgendwie vertan hat, was das Gewicht betrifft. Sie soll wohl -ACHTUNG- 1890g wiegen!?!?!  :o Das ist doch irgendwie ganz schön viel, oder?? Hab mal geschaut und das is weit über dem Durchschnitt (jaja, ich weiß, kein Kind ist gleich). Ich will nich so nen Brocken gebären! AUA! Muss nächste Woche mal meinen Arzt fragen ob das so stimmen kann.

Wie oben schon geschrieben, haben wir die letzten Tage gut was geschafft was die Anschaffungen betrifft. Zumal jetzt auch viel im Angebot war haben wir gleich zugeschlagen. Jetzt erwarte ich sehnsüchtig 3 Pakete,  und morgen müsste dann auch der KiWa kommen  :)
Hab nun auch endlich ein Stillkissen, hab zwar ein Seitenschläferkissen, aber jetzt hab ich was für jede Seite :D Mein Freund benutzt das Kissen nämlich auch immer unbewusst in der Nacht, sodass ich das nich beidseitig benutzen kann. Hoffe die Nächte werden nun besser. Ich mag nämlich echt nich mehr.  Nich nur das ich ständig aufwache wenn ich mich drehe- heut Nacht hab ich meinen Rekord gebrochen und war 6 mal aufm Klo. Mal abgesehen davon fällt mir das Aufstehen aus dem Bett inzwischen alles andere als leicht, und es ist jedes Mal der reinste Kraftakt *mecker mecker mecker

Heut hab ich den ganzen Tag schon Hunger, würd am liebsten schon Abendbrot essen  :-\

:-*

Micaaaaa

Huuhuu,

nur kurz von mir zu allem, was mir grad einfällt;)

Knopf: Ich find das Gewicht liest sich gut. Je mehr sie wiegt, umso besser. Es sind trotzdem auch nur Schätzungen.
Meine beiden Möpse wogen beim letzten US (letzte Woche) 1400 & 1500 g. Das kann also schon hinkommen. Liegen ja nicht sooo weit auseinander vom ET.

Telefonliste:Was soll ich nochmal wohin schicken?

Entbinden: Ich will ja nicht gemein sein, aber ich hoffe ernsthaft dass ich die erste bin;)

Schlafen: Ihr leidet auch? Das beruhigt mich.:) sorry!
Erst hab ich schlecht geschlafen, weil ich beim Pipimachen oder kurzaufwachen immer grübeln musste und deswegen konnt ich nicht wieder einschlafen:/
Dann hatte ich Schmerzen.
Jetzt hab ich auch Schmerzen, vor allem in Symphysen und Leistengegend, Rücken und Bauch (seitwärts). Aber ich schlafe wie ein Stein. Aber wenn ich dann aufwache, dann streb ich, weil es alles wehtut:(

Bei uns:Ist grad Kitaeingewöhnung mit der Großen:) Sie macht sich klasse. Aber es ist zeitlich alles immer so knapp. Mein Mann ist von 14-ca 0:00 dienstlich unterwegs (Dortmunds Rechte plant immer viele Aktionen im August)! Und wir sind immer gegen 12 erst wieder da. 2 Stunden am Tag zusammen sind schon wenig, aber das geht vorbei:)*zuversichtlich-dreinschau*
Joa, ansonsten hab ich wieder eine Haushaltshilfe, die hier putzt etc. Das ist klasse. Ich kann mich nämlich nichtmal bücken um die Spielsachen von der Großen aufzuheben:/ und ich krieg schon Luftnot wenn ich nur normal rede *schäm*

Naja, tut mir echt leid, dass ich die HÄlfte oder mehr wieder vergessen hab, aber ich muss gleich schon wieder los zum GVK mit Partner, nur ich geh ohne, weil meiner ja arbeiten muss :(

Liebste Grüße

Schnuffel

Aloha!

@Lila:
Hab dir ne PM wegen der Telefonliste geschickt!
Du darfst übrigens sehr gern die Erste sein. Svea wird die Kündigung erst in der 38. SSW erhalten, dann aber fristlos....

@Knopfi:
Schmunzel, gehts uns also ähnlich. Schaaaaaaaaaaaade, dass Berlin so weit weg ist von uns  ;)
Bauch gehts Gott sei Dank wieder gut. Hab ab und zu noch ein wenig Ziehen, aber das wird wohl lediglich die wachsende Gebärmutter/-bänder sein.
Hoff ich doch...

@me:
Morgen hab ich endlich wieder Vorsorge. Die letzten zwei Termine waren ja nur Termine zum 3D-US. Es wurde ja nicht nach Größe, Gewicht, etc. geschaut.
Bin schon total gespannt, ob ich auch so ne proppere Maus hab wie Knopfi  ;D
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber entscheidender ist ja der Kopfumfang (Raik hatte 37 cm.... AUA)

Ganz liebe müde Grüße

Schnuffel

Wichteln

Ein paar (Bald-)Muttis haben mir ja schon ihre Adresse zugeschickt.
Der Rest, der mitwichteln möchte, sollte dies auch bitte noch tun.
Wer mag, kann mir auch eine kleine "Liste" mitschicken, was er absolut nicht haben möchte als Wichtelgeschenk oder was er noch gebrauchen könnte. Das würde ich dann jeweils weiterleiten an den Wichtel. So kann man "unliebsame" Geschenke ein wenig ausschließen  ;D

Dennoch sind noch ein paar Fragen offen:

1) Wie machen wir das mit der Losung?
Ich kann natürlich gerne losen, nur sehe ich dann natürlich, wer mich bewichtelt. Hat jemand ne bessere Idee?

2) Welchen Wert sollte das Wichtelgeschenk haben?
5 Euro, 10 Euro, 15 Euro, 20 Euro?
Anmerkung von mir: 5 Euro fänd ich extrem schwer... da noch was schönes zu finden...

3) Wann sollte das Wichtelgeschenk versandt werden?
Direkt vor der Geburt oder vielleicht irgendwann im September/ Oktober?

Fragen über Fragen :)
Bin gespannt auf eure Antworten...

Schnuffel

Hallo Mädels  s-musik

Nur kurz, da ich ultramüde bin und die Couch erobern möchte!

@FA-Termin:
Bauchmaus ist topfit und mag absolut kein CTG (die ganze Zeit dagegen getreten). MuMu komplett zu und keine Wehentätigkeit.
Die kleine Lady bringt momentan ca. 1386g auf die Waage und ist absolut zeitgerecht entwickelt.
Das einzig Doofe: Svea liegt mit dem Kopf nach oben (auf meinem Magen) und ihr Po ist schon recht tief in meinem Becken (ich glaub, das nennt man Beckenendlage).
Da sie schon recht tief gerutscht ist in der Position, kann es passieren, dass sie sich nicht mehr drehen wird vor der Geburt...
Das würde für mich bedeuten:

1) natürliche Geburt trotz BEL? (würde das KH, in dem ich entbinden will, nicht machen...)

2) geplanter KS

3) Versuch, die Bauchmaus zu drehen mittels Akkupunktur und verschiedenen "Tricks" bei der Hebamme

Will mir da noch nicht zu sehr einen Kopf drum machen, denn noch hat sie alle Zeit der Welt, sich dennoch zu drehen!

Lieben Gruß  :-*

Schnuffel

Knopfauge

Mahlzeit :)

Lila, wenn du nix dagegen hast, würd ich gern die Erste sein :D Sind ja nur ein paar Tage dazwischen, mal sehen wer das Rennen macht^^ Aber Zwillis kommen ja meist eh früher oder? Ich hab das auch oft in der Seite, manchmal wie Muskelkater oder wie Seitenstechen. Hört sich genauso oll an wie bei uns mit deinem Mann. Jetzt gehts bei uns noch ohne Kind, ich warte Abends ja immer auf ihn. Wenn die Kleine dann da ist, mit Sicherheit nicht mehr. Sehen uns dann wohl auch nich allzu häufig :( Hat dein Mann dann andere Schichten wenn die Möpse da sind? Ich mein, ist ja doch was anderes mit 2 Minis als nur mit einem (bzw. dann ja mit 3en).
Mit der Haushaltshilfe find ich gut, sollte man auch beanspruchen, wird ja nich umsonst von der KK bezahlt. Vorallem wenn du auch noch so eingeschränkt bist  :-\ Sehnst dich bestimmt auch schon sehr nach der Entbindung, oder? ;)

Schnuff, schön, dass alles gut ist. Scheinbar mag sie generell nich so gern geärgert werden, was? :D Erst 3D-US und nun CTG, da hätt ich aber auch so gar keine Lust drauf!
Mit der Lage ist natürlich nich so schön, genau davor hab ich auch so ne Angst, nur deswegen nich normal entbinden zu können. Würde aber auch ungerne ein Kind in BEL entbinden wollen  :o Aber das wird wohl kaum noch gemacht.
Hoffentlich sitzt sie nich zu tief und dreht sich nochmal. Zeit genug hat sie ja noch, wird sicherlich noch was. Diese Techniken sollen aber auch sehr zuverlässig sein, das wird schon werden!
Also, ich glaub, die hat sich bei mir vermessen, finde das echt ganz schön viel. Seh auch nich durch im MuPa, Kopfumfang usw. stehen da irgendwie garnich drin.
Aber ich glaub, viel schlimmer als der Kopf werden doch sicher die Schultern sein, oder? Ich mein, die kann man ja nich groß zusammen drücken und sind ja immer breiter als der Kopf. Auweia.. Ich hoffe echt nich, dass ich so ein Riesenbaby bekomme :( Mein Freund war nich nur ne Steißgeburt, sondern eben auch nen ordentlicher Brummer  :o Ich ahne schreckliches....  s-hilfe

Wichteln, also ich fände Ende September/Anfang Oktober ganz passend. Dann ist man noch nich zu sehr im Stress. Ne andere Lösung als Losen fällt mir garnich ein. Wie könnte man das sonst machen? Finde es wie schon gesagt auch besser, wenn man die ungefähre Richtung vorgibt, was noch benötigt wird.

Heut sind nun die Pakete gekommen (wie im Fotothread zu sehen). Eins kommt noch, da ist dann so Babel wie Thermometer usw. drin. Und die Matratze. War garnich so leicht, was zu finden. Woher soll man wissen, was gut ist und was nich!?!
Naja, jedenfalls wirds nun langsam richtig wohnlich hier in dem Zimmerchen :)
Es wird echt nochmal viel reeller, wenn auch der Schrank langsam voll wird.

Ansonsten alles gut, gestern wurde ich für Mitte September zum Essen eingeladen von der Arbeit. Da freu ich mich schon, und vorallem find ichs wirklich nett, dass die mich da mit einplanen und dabei haben wollen :)

So, nun werd ich den Himmel umnähen (der von Ebay und zum Glück top in Ordnung ist :) ), denn ich Dussel hab nen großen gekauft, aber der ist ja nur für den Stubenwagen, und passt natürlich so garnich  :-\
Egal, wenigstens hab ich nun was zu tun ;)

Gehts euch allen sonst gut?  :-*

HappyMom

Hallo

Ich wollte nur mal nach Rexi sehen und gucken wie es ihr geht :)

@Rexi: Ich muss immer wieder an dich denken und finde es so klasse, dass es dir anscheinend gut geht :D
Bald darfst du dein heißersehntes Baby im Arm halten :-* Ich freu mich so für dich!

Schau mal wieder bei uns Maimamis bei EO vorbei, wir würden uns wahnsinnig freuen wenn du mal piepst :)

Hach, irgendwie vermisse ich die Zeit bei SO. Aber ein viertes Kind gibts definitiv nicht mehr ;D

Rexi73

Hallo zusammen,

Jule, das ist aber schön, dass die Möbel schon aufgebaut waren. Dann hoffe ich mal, dass die Couch ganz. Schnell kommt.  :)
Also ich hab die Sachen jetzt in 56 und 62 bestellt. In 50 will ich mir halt ein oder zwei Strampler besorgen. Damit ich was hab, wenn Wuzerl doch zarter ist.
Ansonsten hoffe ich, dass sie dann in 56 passt.

Knopf,  du meine lag auch noch Kopf oben. Aber sie hat ja noch was Zeit, sich zu drehen. Aber 1800gr  echt jetzt  :o
Na ich hoffe sie hat sich wa vermessen. Wuzerl hatte 1100 bei 27+5

Und ihr habt schon alles beisammen? Wow, ich hab noch nicht mal richtig angefangen. Ich kann das echt erst, wenn ich unten wohne.
Obwohl ich ja sagen muss, dass es schon doll kribbelt und ich gern mal einen Überblick hätte, was ich hab und was ich noch brauche.

Lila, hoffentlich hat dein Mann bald mehr Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, das es die beschwerlicher geht als uns. Ich bin schon am rumschlurfen! Wie muss es dann dir gehen.

Wwenigstens hast du jetzt die Haushaltshilfe.

Wichteln,
Also ich gebs zu, ich bin die mit 10 Eur, bin aber auch mit 15 einverstanden, kann es ja nun nicht mehr ändern.

Losen, vielleicht stellt sich jemand zur Verfügung, der nicht mitmachen möchte.

Versand, Anfang bis Mitte Oktober. Ich komm vorher leider zu gar nix.

Übrigens bin ich für 15 EUR plus Versand.

Schnufflel, noch hat sie ja Zeit sich zu drehen. Ich drück dir die Daumen, dass das Unterstützen dann klappt.
Ich würde als Erstgebärende im Fall, dass Wuzerl sich nicht mehr drehen sollte. Doch lieber den KS machen. Wäre mir die sicherere Alternative.
Schade, das es wieder nicht geklappt hat. Wuzerl ist auch so genant.

Knopf, Bild hab ich gesehen. Sind ja süße Sachen. Ich find das mit dem Rosa nicht so schlimm.  ;)

Me, heute ist ist Wuzerl schwer aktiv. Den ganzen Tag tut sich was im Bauch. Vielleicht probiert sie ja sich zu drehen.
Ansonsten hatten wir gestern eine Party in der Firma. 25 Jahre bestehen unseres Resorts. Cool mit lecker Büffet und Band.
Ich hab sogar ne Weile getanzt.Die haben alle nicht schlecht gestaunt.  ;D Aber keine Angst ich hab es nicht übertrieben.

Ansonsten im Moment bin ich total müde.
Jetzt geht es erst mal auf die Couch.

LG
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Abend,
ach heut war irgendwie anstrengend. Kann auch dran liegen, dass ich heut sehr doll Ischias hatte.  >:(

Wichteln: Zeitpunkt ist mir relativ egal. Wobei eher Anfang Oktober, dann hat man bisschen Zeit sich etwas zu überlegen und zu besorgen. Muss ja noch arbeiten. Zum Losen. Schnuffel, kannst du es nicht deinen Mann machen lassen, so das du es nicht siehst. Dann ist es für dich auch noch eine Überraschung. Schnuffel, ich schick dir noch meine Adresse per PN.

@Schnuffel:  Da hoffe ich mal, dass deine Maus sich noch dreht.  Aber sonst hört es sich doch gut an. Bin auch schon so gespannt auf meine nächste Vorsorge. Leider erst in 2 Wochen. :o(

@Jule: Ach mit der Wickeltasche, die hat mich mit Versand nur 5,10 € gekostet. Da hab ich es mir schon fast gedacht.

@Rexi: Na ja, mit unserem Auto. Wir hatten gehofft, dass es noch etwas hält. Aber es war nun mal älter. Daher freu ich mich jetzt auf 's neue Auto. :o)
Arbeiten muss ich jetzt noch 6 Wochen. Wobei ich echt schon das Ende herbei sehne. Heut war es super anstrengend. Ich kann das lange sitzen nicht mehr so gut haben. Ich wird mal sehen was der Arzt in zwei Wochen sagt. Sonst werd ich die letzte Woche wohl Urlaub machen. Also noch 5 Wochen.
Die Sachen hören sich gut an. In welcher Größe hast du den Schneeanzug gekauft?

@Knopf: 6 mal auf Klo? Wow. Da wäre ich auch grantig.  Mit dem Aufstehen aus dem Bett. Kenn ich...*g*

me: Ja, heut war nicht mein Tag. Ich hoffe, dafür wird die Nacht besser. Und morgen sieht alles besser aus. Dafür ist der Bauchgnom heut sehr aktiv. Find es so witzig, wenn der Bauch Beulen bekommt. Könnt den ganzen Tag drauf schauen und beobachten, was der Winzling macht. ;D

Schönen Abend noch.