Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Schnuffel

Hola Mädels  s-musik

@Wichteln:
Hab gerade mal meinen Mann gefragt. Er würde die "Glücksfee" spielen  ;D Super Gedanke, Mel... So ist es wenigstens auch für mich noch spannend!
Vom Termin her fänd ich auch den Oktober sehr gut. Was haltet ihr von dem Zeitrahmen 1.-15. Oktober... in dieser Zeit sollte sich das Päckchen auf den Weg machen...?!

@Wintersack für den Römer:
Hab mich heute dazu durchgerungen, doch den Mucki von Odenwälder zu kaufen. Hab mich beraten lassen und meine Befürchtung, dass das Kind überhitzt, war völlig abwegig...! Man kann den Wintersack wirklich weit öffnen im Auto! Zumal der so ne spezielle Klimatechnik besitzt, die garantieren soll, dass der Sack nicht überhitzt.... nice!

@Mel:
5 Wochen sind ja wenigstens nen überschaubarer Zeitraum. Ich würde aber an deiner Stelle auch nicht davor zurückschrecken, mich mehr als eine Woche krankschreiben zu lassen, wenn das Sitzen arg unangenehm wird. Da musst du dann einfach auch mal egoistisch sein...für deinen Bauchkrümel und dich...
Gute Besserung, Mel!

@Rexi:
Ich muss auch zugeben, dass ich mich bei einer endgültigen BEL wohl auch für einen geplanten KS entscheiden würde. Mir ist einfach das Risiko zu hoch, die Gesundheit des Kindes zu arg zu gefährden.
Aber schauen wir mal...! Mein Mann lag laut meiner Schwiegermutter bis eine Woche vor der Geburt in BEL! Bloß keine Bewegung zu viel (wie identisch zu heute  S:D)

@Knopfi:
Schmunzel.... die Schultern sind da wirklich zweitrangig! Und selbst die Geburt eines "Brummer-Babys" kann superschnell und komplikationslos gehen. Positiv denken...
Bewundere dich gerade dafür, dass du es hinbekommst, den Himmel umzunähen. Hätte auch supergerne handwerkliche Talente im Nähen, aber da besitze ich mindestens zwei linke Hände (in der Schule hab ich sogar mal den Finger mit unter die Nähmaschine geschoben.... peinlich... und AUA  :D)

@Telefonliste:
Werde jetzt noch bis Mitte nächster Woche warten und wenn dann keine Handynummern mehr kommen, mach ich die Liste fertig und schick sie euch. Falls sich doch noch wer melden sollte, dann überarbeite ich die Liste halt und schick sie dann erneut.

@me:
Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimm, hab schon wieder zugeschlagen beim Babyshopping. Nicht nur den Wintersack für den Römer hab ich gekauft, sondern natürlich auch mal wieder bei Kleidung in Größe 62/68 zugeschlagen. Mein Verstand sagt mir, dass es noch dauert, bis Svea da reinpasst und man das auch später kaufen kann... aber mein Bauch meldete: Oh Gott, wie süß... *habenwill*
Und dreimal dürft ihr raten, wer sich durchgesetzt hat... Bauch oder Verstand... seufz...

Schnuffel  :-*

P.S.: Freu mich total auf morgen, dann haben wir unseren 5. Hochzeitstag. Raik ist den ganzen Tag bei Oma und Opa untergebracht und wird auch das erste Mal bei ihnen übernachten.
Mein Mann und ich werden nach Freiburg fahren, bummeln, lecker Thailändisch essen gehen... und abends gehts nach Mannheim ins Kino, Ted der Film.
Waren eeeeeeeewig nicht mehr im Kino! JUHU!
s-so s-so

Novembären112012

Bis hierhin aktualisiert!

News:
Auf der Startseite findet ihr nun auch eine Übersicht zu unserer Wichtelaktion. Sobald wir uns fest auf einen Preis und einen Zeitraum geeinigt haben, werden die Daten ergänzt und ihr könnt jederzeit dort nachschauen.  :-*

Später wird an der Stelle auch die Auflösung zu finden sein...

jule_83

Guten Morgen Ihr Lieben ,

@Knopf: Toll, dass Ihr bald alles zusammengehoppt habt! Da kann man sich dann ja langsam auf anderes konzentrieren. Obwohl, shoppen für´s Baby macht ja soooooo viel Spaß ... Wie sah denn nun der Himmel und das Nestchen aus? Brauchbar? 1890g ?!?!? Das würde ich dann mal als echtes Brummerchen bezeichnen ! Und ist der KiWa nun angekommen? Wie sieht er denn aus? FOTO!!! 6 Mal auf´s Klo?!?! Das ist ja echt hammerhart! Da wäre ich echt tierisch übellaunig am nächsten Tag!

@Lila: Ich wünsche Dir sehr, dass Du die erste bist und Deine beiden Krümel knuddeln darfst, wenn wir noch durch die Gegend stampfen . Du hast es doch weitaus schwerer als wir... Meinen Mann sehe ich auch leider fast gar nicht. Er arbeitet in der Spätschicht und ich in der Frühschicht . Das heißt, ich steh´ auf, wenn er noch schläft und er kommt nach Hause, wenn ich schon am pennen bin. Das ist auf Dauer echt belastend, aber wenn ich endlich in MuSchu gehe, dann ist es ja eigentlich wurscht, wann er nun genau arbeitet. Mit Doppel-Babybauch und Kleinkind ist es aber sicher noch schwerer...

@Wichteln: Ich würde mich ja, wie schon mal angekündigt, da gerne raushalten. Ich hoffe, das ist ok für Euch?!?!?

@Schnuffel: Schön, dass es Svea gut geht und auch sonst noch nix auf einen vorzeitigen Auszug hindeutet! Ich hoffe ja, dass die Kleine sich nicht so fest in Deinem Becken verkeilt hat, dass sie sich nicht mehr drehen kann. Drücke Dir fest alle meine Daumen, dass sie sich in den nächsten 9 - 10 Wochen noch dreht . Der Mucki ist aber auch echt schick! Ich hab zwar von meiner Schwägerin einen Fußsack bekommen, aber der ist nicht so schön. Bin auch noch schwer am überlegen, ob ich ihn mir trotzdem hole. Vor allem, wenn das Baby darin eigentlich nicht überhitzen kann. Deinen Shoppingwahn kann ich nur zuuuu gut verstehen ! Wir fahren ja heute zum BabyOne. Mal sehen, ob ich mich zusammenreißen kann.

@Rexi: Naja, die Möbel wurden hier vom Unternehmen aufgebaut, gehörte mit zum Service (was bei dem Preis auch echt nur fair war ). Mittlerweile werde ich auch echt kribbelig, weil es irgendwie nicht so richtig vorangeht mit unserer Bude... Wann ziehst Du nochmal genau um? Bei einer BEL würde ich mich auch gaaaaaaaaaaanz sicher für einen KS entscheiden!!! Hab schon so genug Angst vor der Geburt . Aber zum Glück gibt´s ja PDA .

@Mel: Das mit dem Ischias kann ich Dir so gut nachfühlen. Mich hat´s mittlerweile auch wieder erwischt. Diesmal kommt aber noch hinzu, dass ich kaum noch sitzen kann, weil mein Steiß so weh tut!!! So ein Sche**ß! Komm´ mir schon vor, wie ein Invalide . Wenn es nicht besser wird, werde ich mich aber auch krank schreiben lassen. Da kenn´ ich ja nix. Es dankt Dir ja niemand, wenn Du Dich zur Arbeit quälst...

@me: Gestern Abend kam mein Mann nach Hause und meinte, dass er glaubt, dass das Getriebe seines Autos im Ar*** ist. Bei voller Fahrt auf der Autobahn ließ er sich nicht mehr schalten und er ist dann mehr oder weniger im Notlauf nach Hause gerollt. Als er ihn dann nochmal gestartet hat, ging es zwar erstmal wieder, aber das soll dann wohl immer wieder auftreten. Das ärgert mich total, diese olle Mistkiste .

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

guest8475

Hey Mädels,

bin zurück!!!!!!  8)

Als Erstes: Hab die Foto´s in die Fotoecke eingestellt! Hat ENDLICH geklappt...  ;)

@Wichteln: den Zeitrahmen September/Oktober finde ich gut. Ab November hat man viel zu viel andere Dinge um die Ohren  ;)
15€ finde ich auch angemessen. Bei 5€ würden mir auch die Ideen ausgehen.

@Lila: ich habe zwar derzeit auch schon keine Lust mehr so lange schwanger zu sein, aber ich lasse dir gerne den Vortritt :) Wie Jule schon geschrieben hat, hast du hier doppelte Last...wir halten schon irgendwie durch  :) ABER ich will nicht meeeeehr!!!!!! Alles doof  :-\

@Schnuffel: ich drück die Daumen, dass sich eure Maus noch dreht. Sie hat ja noch ein wenig Zeit. Ab der 35 SSW sollte es wohl gedreht sein (hat mein Arzt gesagt, weil meiner auch in der BEL liegt)

@Mel: ui...Ischias...das ist nicht schöööön *kopfschüttel* bisher hab ich da Ruhe vor. Bei mir leidet ehr eine Vene im Rücken  :-\ mein Kreislauf bricht dann immer total zusammen, aber naja....

@Wintersack: hmm...ich denke, dass wir es vorerst bei einer Überdecke belassen. Einen Wintersack können wir sonst immernoch kaufen oder uns schenken lassen  ;)

@alle anderen, die ich vergessen habe oder nicht drauf eingegangen bin: ich hoffe, dass es euch gut geht... hab versucht alles nachzulesen, aber es ist ja doch nicht immer so leicht, alles zu behalten  :)

@me: wir haben uns gut erholt die drei Tage und hier und da Besuche oder Ausflüge gemacht - das was in drei Tagen machbar ist. Dem Großen hat es jedenfalls gefallen  :)
Mir geht es so lala...Sodbrennen, abgedrückte Rückenvene, Kreislauf, fiese Pickel, Laune und harte Tritte machen mir den Alltag nicht gerade einfacher. Diese SS ist echt zum Abgewöhnen  :(
Am blödesten finde ich einfach, dass man anderen zur Last fällt, weil man nicht so schnell kann oder doch gar nicht kann etc.! Bei meinem Großen weiß ich noch, dass ich die letzten vier Wochen nicht mehr wollte, aber hier ist es schon 12 Wochen vorher soweit  ??? doof!!!!!

Jetzt starten die Hochzeitsvorbereitungen  ;D Ringe suchen wir nächsten Samstag aus, Freunde sind über die kleine Feier am 28. abends informiert und eingeladen, sowie auch unsere Familien. Ich muss nur noch ein Kleidchen finden und Schuhe (?) - muss gucken, wegen Wassereinlagerungen in Füßen und Händen - Haarschmuck, dem Großen muss ich auch was Schickes kaufen...ach wie aufregend...
Dienstag geht´s zum Standesamt - Aufgebot bestellen - und dann ist es nicht mehr lange hin  ;D
Wir hetzen hier von einer Aufgabe zur nächsten....als hätten wir langeweile  8)

Und danach...ja danach....werden wir uns endlich an die Namenssuche machen!!!!! Dann sind es nämlich nur noch 7 Wochen bis zur Geburt  8)

Liebe Grüße und nen schönen Tag wünsche ich euch..lasst es euch gut gehen

Ella

Nur kurz :) Bin seit heute wieder da. Wir haben die 6 Wochen Urlaub sehr genossen, auch wenns schwanger bei der Hitze nicht immer einfach war.

Meld mich die Tage nochmal. lg

Schnuffel

@Ella:
*vordieStirnklatsch* Mensch Ella, hatte völlig verdrängt, dass du ja einen 6wöchigen Traumurlaub machst.... hatte mir schon etwas Sorgen gemacht, so lang nichts von dir zu hören.
Doofe Schwangerschafts-Demenz  :-[ :-[ :-[
Wie war denn der Urlaub? 6 Wochen sind echt Hammer...

@J:
Oh, Kleidchen finden... da werden Erinnerungen wach! Ich will auch nochmal  ;D ;D ;D Meinetwegen auch den selben Mann  S:D

@Jule:
Muss gerade schmunzeln, denn unser Auto (Audi A3) scheint auch zu beschließen, nicht noch ein Kind durch die Gegend befördern zu wollen  ;)
In den letzten Wochen muckt er nur noch rum. Es ist zwar nicht das Getriebe, aber sämtliche andere "Autokrankheiten".
Mal schauen, ob wir uns echt noch um einen anderen Wagen kümmern müssen. Ich habe zwar ein eigenes Auto, aber mit einem Smart Fortwo kommt man als vierköpfige Familie nicht weit  8)

@Wichteln/Jule:
Natürlich kann sich jeder, der nicht mitmachen möchte, da raushalten. Wäre ja noch schöner, wenn hier jemand dazu gezwungen werden würde. Ich warte bis zum 15.09. und dann wird mein Mann aus den Adressen und eventuellen Geschenkwünschen, die bis zu diesem Datum bei mir eingegangen sind, die Wichtel losen und zwischen dem 01.-15.10. sollten die Pakete dann auf den Weg geschickt werden. Bei dem Betrag hat sich die Mehrheit für 15 Euro zzgl. Versand ausgesprochen.
Und wie schonmal drauf hingewiesen: Auf der 1. Threadseite findet ihr nochmal eine Zusammenfassung der Wichtelaktion...

@me:
Habe seit gestern kein Sodbrennen mehr. Herrlich! Sollte das vielleicht ein Zeichen sein, dass sich die junge Dame schon gedreht hat? Hab jedenfalls nichts gemerkt dergleichen... nur der Blasendruck hat wieder schlagartig zugenommen. Durfte gestern in Freiburg alle 20 Min. eine Toilette aufsuchen, nervig...

Wünsch euch einen tollen Tag,

Schnuffel

Knopfauge

Man, dieses Forum und ich werden einfach keine Freunde! Hatte gestern mal wieder nen riesen Roman getippselt, und plötzlich- alles weg! Ich muss irgendwo raufgedrückt haben und dann war alles verschwunden. Und dann hatte ich keine Lust mehr^^

Ella, stimmt, da war ja was! Wusste zwar noch dass du wegfährst, aber nich mehr, dass es ganze 6 Wochen waren! Berichte die Tage mal von dem wahnsinns Urlaub! Dann hab ich vllt. ein bissel das tolle Gefühl, woanders zu sein :D

Rexi, ich würd sowieso erst anfangen mit dem "richtigen" Shoppen, wenn du umgezogen bist. SOnst musst ja alles mitschleppen. Und man verliert dann ja auch schnell den Überblick was man hat und was man noch braucht. Aber lang is ja nich mehr, dann kannst auch du dich ausgiebig darum kümmern :)

Mel, wenns nich besser wird, würd ich zum Arzt gehen. Schonen kann nich verkehrt sein und so lang isses ja nich mehr, die werden schon ohne dich klarkommen.
Die Beulen im Bauch kenn ich auch, ich fass dann immer sofort rauf. Generell könnt ich den ganzen Tag meinen Bauch angrapschen und anschauen, ich mag den so  ::) Aber nur, wenn er nich im Weg ist^^

Schnuff, erstmal alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag!  s-so
Wie war denn euer Ausflug? Hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag (auch wenn du ihn zur Hälfte aufm WC verbracht hast ;) )! Und wehe, du hast nich für uns alle eine Portion mitgegessen  ::)
Wie fandest du den Film? Hab ihn neulich auch gesehen, war gut lustig, aber dennoch ganz schöner Quatsch :D
Also meine Nähkünste sind jetzt nich so berauschend, es ist zweckmäßig, schön is was anderes  ;) Aber nu sieht der Stubenwagen einigermaßen aus, der hat mir vorher nich so sehr gefallen muss ich zugeben. Aber allzu lange wird sie wohl eh nich drin liegen.
Ach siehst, das klingt doch super, scheint tatsächlich so, als hätte sie sich gedreht! Ich bin gespannt!

Jule, ja das Nestchen und der Himmel sind top in Ordnung! Scheinbar wirklich nur kurz benutzt wie es in der Beschreibung stand! Bin auf jeden Fall begeistert, für 5€ plus Versand ein echtes Schnäppchen. Dafür dass es ja nur fürn Stubenwagen ist und der ja eh nich meiner ist, total klasse. Wenn ich mir überlege was sowas neu kostet  :o
Auch an deiner Stelle würd ich zum Arzt, wenns nich mehr geht. Wozu die Quälerei, nen Blumenstrauß bekommste für deinen Einsatz wahrscheinlich eh nich.
Hast gestern ordentlich geshoppt im BabyOne?
So ein Getriebeschaden beim Auto is ja eher nich so lustig, lohnt sich die Reparatur überhaupt? Notfalls hast du ja auch noch ein Auto, oder?

J., die Bilder sind echt toll! Deine Murmel sieht auch voll schön aus!
Und nu gehts mit großen Schritten der Hochzeit entgegen! Wenn du nen langes Kleid trägst, isses ja fast egal, was du für "Latschen" drunter trägst. Soll ja auch bequem sein! Darf dein Freund das Kleid vorher sehen?

Hier wie immer nix spannendes, hab gestern die Bilder von der Hochzeit meiner Schwester bekommen! Haaach, nur alleine wegen den wunderschönen Bildern würd ich heiraten! Hab gleich wieder Pipi in den Augen bekommen!
Und sogar ich seh auf den Bildern einigermaßen ansehnlich aus :D
Else ist nach wie vor sehr ruhig, scheint sich oft zu strecken. Ich nehme an, dass sie einfach mal nich mehr so viel Platz hat, bei dem Gewicht ja kein Wunder, und deshalb keine so ruckartigen Bewegungen mehr drin sind, sondern eben nur noch dieses drücken nach außen. Schwer zu beschreiben, ihr wisst sicher, was ich meine ;) Und Schluckauf hat sie wie verrückt, mehrmals am Tag  ???

Schönen Sonntag euch noch  :-*

Rexi73

Hallo zusammen,

Mel, mir geht es da wie dir. Sitze ja auch im Büro. Als ich noch zu Hause war ging es überwiegend. Kaum in der Firma und prompt hab ich Ischias Schmerzen.
Wenn es nicht geht, lass dich echt krank schreiben, da hat sicher jeder Verständnis.
Ich hoffe die sechs Wochen gehen schnell für dich rum.
Und schon für ein Auto entschieden?

Schneeanzug hab ich in 62 genommen. Ich hoffe das langt bis ins Frühjahr.

Schnuffel,

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und zur 30. Woche!
Hattet ihr einen schönen Tag?
Cool, dass dein Mann für uns wichtelt.

Wichteln, hier wird ja keiner dazu gezwungen mit zu machen. Jule ich find das voll ok, wenn du nicht mitmachen möchtest.

Jule, der erste Teil vom Umzug ist für den 22. September geplant.
Dann haben wir im Oktober noch Zeit den Rest zu holen und die Wohnung zur Übergabe fertig zu machen.
Getriebe im Eimer? Was ein Mist! Braucht ihr jetzt ein neues Auto?
Bist du bei Baby One fündig geworden?

J, oh so schlecht geht es dir? Das ist ja nicht so schön. Und das mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Ich hoffe, dass diese dir ein bisschen was nehmen von den Beschwerden.

Ella, Mensch ich hab das auch völlig vergessen, dass du ja im Urlaub warst. Bin auf deinen Bericht gespannt.

Autos, sagt mal was ist denn bei euch los?
Schuffels Auto zwickt auch rum?

Knopf, hab die Bilder schon auf FB bewundert. Sehr schön!
Ja, auch wenn es noch so kribbelt, ich warte bis ich unten bin. Vorher hab ich ohnehin keine Zeit mehr.

Me, mir geht es einigermaßen gut. Mein Mann ist jetztzeit doch dieses Wochenende hoch gekommen. Wir haben erledigt, was wir erledigen wollten. Jetzt muss ich nur noch packen.
War auch heute schon wieder fleißig und hab ein bisschen weiter im Bad ausgemistet.
Was mir jetzt echt zu schaffen macht, ist mein Bauch. Der ist echt enorm groß. Wenn mich Leute sehen und nicht wissen wie weit ich bin, denken die echt ich steh kurz vor der Entbindung.  :o Ich hab doch noch 11 Wochen ca. Und dann hab ich ihn gemessen und bin jetzt bei 120 cm Umfang.  :-\ Ist das noch normal?
Ok, mein Ausgangswert waren schon 98 cm, aber so viel?
Und ich hab meine Kugel immer so toll gefunden.....

So, muss noch mal was schaffen...

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Nur ganz kurz, da ich supermüde bin:

Ihr müsstet alle (die mir auch ihre Nummer haben zukommen lassen) eine PM erhalten haben mit der Telefonliste der Novembären! Falls das bei jemandem nicht der Fall sein sollte, dann eine kurze Nachricht an mich... dann wirds erneut verschickt  ;)

Soooo, morgen mehr zu mir und natürlich zu euch...

Schnuffel  :-* :-*

jule_83

Kuckuck  s-winken,

@J: Oh Gott, wie fühlt sich denn das an, wenn Deine Vene abgequetscht wird? Brichst Du dann zusammen? Sorry, dass ich so blöde frag´, aber das hört sich echt gefährlich an  :o Schon blöd, dass es noch so lange hin ist bis zum ET  :-\ Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Zeit für Dich ganz schnell rum geht!!! Und das alles kurz vor der Hochzeit... ist ja keinen Monat mehr hin  s-springen Ich finde auch, dass Du Dir ruhig bequeme Brautschuhe gönnen solltest. Wäre doch schade, wenn Du Dich wegen Fußschmerzen an Eurem großen Tag nicht bewegen könntest!

@Ella: Willkommen zurück. Ich hoffe, Du konntest die Zeit in Kroatien genießen?!?!? Freu´ mich auf einen ausführlichen Bericht  ;)

@Schnuffel: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag !!! Kein Sodbrennen mehr??? Das klingt doch vielversprechend! Hoffentlich hat sie den Weg mit dem Po aus dem Becken heraus tatsächlich gefunden  ;D Telefonliste ist übrigens angekommen  ;)

@Knopf: Ich werde mal schauen, wie lange ich das ewige Sitzen auf der Arbeit noch aushalte... Aber irgendwie mag ich auch noch nicht zuhause bleiben, weil die Tage dann gefühlt unendlich lang sind und ich bin doch so ungeduldig   ::) ! Naja, ich glaube trotzdem nicht, dass ich´s bis Anfang Oktober aushalte... Jaja, nun wird´s eng in Mamas Bauch. Keine Kickbox-Kämpfe mehr  ;D

@Rexi: Uiuiuiui, 120cm Bauchumfang  :o, da glaub ich Dir, dass das anstrengend ist! Aber deswegen sieht Deine Murmel doch sicher trotzdem hübsch aus, oder? Hast Du denn schon Dehnungsstreifen?

@BabyOne: Die Aktion war voll doof! Wir wollten ja das lang ersehnte KiZi bestellen. Zum Glück hatten die das dort noch aufgebaut, denn dann haben wir es uns nochmal gaaaanz genau angesehen und festgestellt, dass es das viele Geld nicht im Geringsten wert ist. Dann haben wir uns einvernehmlich doch dagegen entschieden. Ich war dann total deprimiert und musste Oscar als "Ersatz" erstmal ein Mobile und ein Schnuffeltuch kaufen  ;D. Ich kann doch nicht mit leeren Händen aus diesem Laden kommen! Jetzt haben wir uns spontan für das Pinolino Clara-Zimmer entschieden und auch gleich bestellt und sparen zum Kidsmill-Zimmer fast 1000€  :o. Außerdem wird es schon in ca. 2 Wochen geliefert  :D

@Auto: Die Reparatur lohnt sich schon, der Wagen ist ja erst 5 Jahre alt, aber wir haben erst vor ca. 2 Monaten eine Reparatur von 1500€ gehabt und da nervt das jetzt natürlich sehr. Vor allem, weil man ja jetzt seine Kröten lieber für andere Dinge ausgeben will/muss. Mein Auto könnte mein Mann zwar auch nutzen, aber wir brauchen beide eins, weil wir nicht direkt in HH wohnen und ohne Auto ist das Leben hier fast unmöglich. Ich wüßte z.B. gar nicht, wie ich ohne Auto zur Arbeit kommen soll  :-\

@me: Sonst nix Neues...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mel_1

Hi all,

@Ella: Willkommen zurück. Freu mich schon auf einen Bericht.

@Julelein: Oh, ich bin schon bereit zu Hause zu bleiben. Heut war mal wieder ätzend. Ich weiß nicht mehr, wie ich sitzen soll. Bin heut nur rumgehibbelt, weil ich keine tolle Position mehr finde. Hört sich total bl..d an, aber ist irgendwie so. Na ja, werd es beim nächsten FA Termin anmerken, dass es nicht mehr wirklich geht.

@Schnuffel: Liste ist angekommen! ;) Glückwunsch noch zum Hochzeitstag!!! s-hug

@Rexi: Sind immer noch am Auto schauen, aber es wird wohl ein Kia ceed. Kann es nachvollziehen, dass es mit 120 Bauchumfang anstrengend wird. Finde meine 97 cm schon anstrengend.

@J: Uuuii, das hört sich ja alles nicht so toll an. Aber ich kann es nachvollziehen. Mir geht es auch schon auf die Nerven, dass ich nicht mehr so schnell kann. Man kann nicht mehr wirklich aufspringen usw.  Aber bald ist es so weit....

@Knopf: Hab die Bilder auch bei FB gesehen. Sehr schön!!!

Auto: Ist hier wohl ansteckend, dass alle was mit ihren Autos haben. Ich bin froh, wenn wir bald ein schönes neue Auto haben.

me: Heut ist wieder einer meiner schlechteren Tage.  :( Hab heut Durchfall. Warum auch immer. Hab immer gelesen, dass man in der Schwangerschaft eher Verstopfung hat. Toll, ich nicht. Ich hoffe, morgen ist besser. Arbeit war wie oben beschrieben, eher bescheiden.
Sorry, bin heut echt in Nörgel-Laune. Muss mein Mann auch drunter leiden.

Euch noch einen schönen Abend.
Mel

Schnuffel

Halli Hallo  :-*

@Mel:
Durchfall ist echt superunangenehm. Hatte da in der letzten SS nur direkt vor der Geburt Probleme mit. Ich hoffe, das regelt sich wieder. Finds immer saublöd, wenn man dann unterwegs ist oder gar arbeiten muss und dann mit sowas kämpfen muss.
Ich hoffe, dir gehts wieder besser!

@Jule:
Ach herrje, erst 5 Jahre alt und dann Getriebeprobleme, das würde mich auch ankäsen. Unser Auto hat ja schon gut 8/9 Jahre "auf den Reifen". Da darf man auch schon mal ein wenig kränkeln.
Aber noch ist mein Mann guter Dinge, dass das Auto noch 1-2 Jahre hält... schauen wir mal!
Bin gerade total neidisch, dass euer Zimmer so schnell geliefert wird! Müssen uns da leider länger mit der Warterei rumschlagen. Aaaaaaaaaaaaaaaaaber Mitte September ist ja nicht mehr so lang... *wart*

@Rexi:
Schneeanzug in 62 sehe ich als völlig ok an. Immerhin hat deine Bauchmaus ja dann noch Sachen darunter, also sollte der auch nicht zu eng sitzen. Da wird sie sicher den gesamten Winter was von haben...!
Das einzige, was ich nicht viel größer empfehlen würde, ist der Schlafsack. Hatte mir bei Raik auch gedacht, dass ich gleich einen Alvi in 62/68 nehme, weil die ja auch gut teuer sind, damit er lange was davon hat.
Aber die Gefahr ist da dann halt groß, dass die kleinen Würmer mit dem Gesicht in den Schlafsack "reinrutschen", weil er obenrum dann noch zu groß und weit ist.
Bin dann nach der Geburt losgefahren und hab noch einen in 50/56 geholt. Immerhin 2,5 Monate hat er den dann noch nutzen können.
Und zu deinem Bauchi: Meine liebe Rexi, natürlich sind 120cm nicht wenig und mit Sicherheit im Alltag auch mittlerweile sehr störend, aber hey.... unter dieser wunderbaren Kugel wächst euer kleines Wunder heran, auf das ihr so lange warten musstet.  Für deine Bauchmaße musst du dich nicht schämen, sondern im Gegenteil: Sei stolz...! Wie viele Frauen werden dich darum beneiden!!!
*Moralapostelmodusaus*

@Knopfi:
Najaaaa, der Film war schon seeeehr grenzwertig. In den ersten Minuten fand ich es schon irritierend, so einen süßen kleinen Stoffteddy zu sehen, der in einer Tour Sprüche unter der Gürtellinie bringt. Wenn man sich dann mit der Zeit dran gewöhnt hat, geht er definitiv auf die Lachmuskeln...

@Hochzeitstag:
Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Haben den Tag total genossen und es war wirklich wunderschön. Zumal das wohl für sehr lange Zeit das letzte Mal war, dass wir fast 24h "kinderlos" waren und nach Herzenslust bummeln und die Seele baumeln lassen konnten...! Und natürlich hab ich für Knopfi eine Portion mitgegessen  ;)

@me:
Ich schlafe wieder besser, juhu! Wache zwar immer noch viel auf, aber kann auch wieder recht schnell einschlafen.
Dafür fühle ich mich momentan abends immer wie nach einem Marathonlauf. Sobald das Kind im Bett ist, schaffe ich es gerade noch auf die Couch und dann ist nichts mehr mit mir anzufangen. Wenn wir abends noch Besuch erwarten, muss ich echt total mit mir kämpfen, dass ich wach bleibe. Am liebsten hab ich jetzt echt abends meine Ruhe...
Schlimm, schlimm...! 

Lieben Gruß,

Knopfauge

Huhu :)

Rexi, kann mich da Schnuffel nur anschließen- sei stolz auf deinen Bauch, es wird immer welche geben, die blöd gucken oder was doofes sagen. Mich glotzen auch immer alle an, mittlerweile isses mir aber Wurst. Hab gestern mal gemessen, meiner liegt jetzt auch schon bei 110cm. Also, mach dich nich verrückt!

Jule, na ein Glück habt ihr euch das vorher nochmal angesehen! Und wie toll, dass das andere Zimmer schon in 2 Wochen kommt :) Und so ein Ersatzkauf is ja wohl mal ganz natürlich, Oscar wäre ja auch total enttäuscht, wenn du mit leeren Händen rausgegangen wärst :D Kann ich tootal nachvollziehen!

Mel, gehts dir inzwischen besser? Ich hatte das mit dem Durchfall jetzt auch schon 2x in den letzten Wochen. Total ätzend!! Aber wenn man dann noch arbeiten muss und sich eh nich so fühlt isses noch blöder :( Hoffe, dir gehts bald wieder gut!

Schnuff, die Liste ist auch bei mir angekommen :)
Wie hats Raik denn gefallen, bei Oma und Opa zu schlafen? Hattens die beiden leicht oder wollte er nich so recht?

Fahre jetzt zu meinen Eltern, Papa hat Geburtstag. Hoffentlich gibts ne leckere Torte  s-pfeifen

Wünsch euch nen schönen Tag  :-*

jule_83

@Mel: Da musst Du ja auch noch 1 1/2 Wochen warten, bis zum nächsten FA-Termin. Hälst Du es denn noch so lange aus? Ich hoffe, der Durchfall hat sich wieder verzogen! Falls nicht, wünsche ich Dir gute Besserung. Ruh´ Dich etwas aus, wenn Du kannst  :-*

@Schnuffel: Na, da kriegen wir ja etwa zur gleichen Zeit das Zimmer  :D Bin auch schon total aufgeregt  ;D Endlich kann ich den ganzen Kram einräumen und dann fühlt es sich bestimmt auch eher so an, als wenn´s nicht mehr lange hin ist, bis der Krümel da ist (hoffe ich jedenfalls  ;))... Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du auch in den restlichen Monaten einen gesunden Schlaf hast  s-daumendruck. Ist das Geld eigentlich schon angekommen? Ich bin (das darf ich eigentlich gar keinem erzählen) meistens schon um 20 Uhr im Bett und total fertig. Kann Dich also seeeehr gut verstehen  ;)

@Knopf: Lass Dir die Torte schmecken und viel Spaß beim Geburtstagfeiern!

@me: RÜCKENSCHMERZEN!!! AUA!!! Ich weiß gar nicht, wie ich´s bis Anfang Oktober auf der Arbeit aushalten soll   :'(

Mel_1

Abend  s-winken,

danke für die Besserungswünsche. Es hat geholfen. Heut ist viel besser.

@Schnuffel: Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es bei dem guten Schlaf bleibt. Bei mir ist es auch besser geworden. Allerdings trau ich dem Ganzen noch nicht.  :)

@Jule:Gute Besserung für deinen Rücken. Wenn es nicht geht beim Arbeiten, msst zum Arzt gehen. Ich werd die 1 1/2 Wochen noch durch ziehen. Dem Arzt dann aber sagen, dass es nicht mehr geht. Hab auch kein Lust mich da hinzuquälen.

@Knopf: Guten Appetit. War heut auch bei meinem Schwager auf dem Geburtstag. Da gab es auch Kuchen.  ;D

Habe gerade mit meiner Hebamme gesprochen. Mein GVK fängt am 24.09 an. Finde es bisschen spät. Aber sie meint das passt. Wären dann am 15.11 durch. 1 1/2 Wochen vor Entbindungstermin. Na ja, kann nichts dran ändern. Freu mich schon voll drauf. Dann fängt der Endspurt an.

Schönen Abend euch allen.

Novembären112012

Rexi73

Hallo zusammen,

Nur ganz kurz. Ich bin voll Platt heute. Seit Samstag Schlaf ich nur noch bis 3 oder halb vier. Seit Freitag knallst auf der Arbeit. Und seit heute Nachmittag macht sich der Wetterwechsel wieder mit heftigen Zahnschmerzen in der rechten oberen Zahreihe bemerkbar.
So ein Mist. Ich hoffe morgen geht es besser. Ich hab ausgerechnet Spätdienst morgen, hoffentlich kann ich arbeiten gehen, wir sind so knapp besetzt.

Bauch, ihr habt ja recht. Ich find meinen Bauch auch ganz toll. Ich lass mich jetzt nicht mehr dumm quatschen.

Hoffentlich morgen mehr.

LG
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Ohje Rexi, gehts dir heut besser? Wenn nich, dann bleib zuhause, auch wenn ihr unterbesetzt seid. Musst doch an dich denken ;)

Mel, ui, das is ja echt knapp mit dem GVK  :o Wer weiß, ob du die letzten Male überhaupt noch dabei bist ;) Aber so hast du noch ein Ziel vor Augen. Mit dem Kurs vergeht die Zeit sicherlich nochmal schneller.

Jule, vlt. helfen ja Übungen, damit dein Rücken nich mehr so weh tut. Haben beim GVK ein paar Übungen gemacht, erst wars ziemlich unangenehm, aber hat geholfen. Mach ich jetzt auch immer zuhaus, wenns anfängt, weh zu tun.

Leider gabs gestern keine Torte, aber dafür leckeren anderen Kuchen :)
War Abends noch bei meiner Freundin, haben dann mal ein paar Kisten durchgeschaut. Hab nun jedenfalls ne Menge Babyklamotten hier. Mein Freund sagt, ich spinne :D Und dass wir ja garnich so viel brauchen. Aber mein Gott, das wird ja nich schlecht :D Gestern kam dann noch das Paket mit Schlafsäcken, Bettwäsche und Badetüchern usw. Nun brauchen wir noch ne Wickelunterlage, unser Wickeltisch ist aber kleiner als normal, und es is ganz schön schwierig, was in der Größe zu finden  :-\
Wir konnten nun doch schon früher den KiWa abholen! Ich freu mich, der ist sooo schön! Ich lad gleich mal Bilder hoch.
Sonst alles gut, morgen mal wieder zum CTG und Blut abnehmen. Dann wird nochmal auf Röteln usw. getestet. Ich hasse Blutabnehmen :(

Nun wird gegessen, durchs Fenster kommt der Geruch von Schnitzel und mein Magen hängt in den Kniekehlen. Also nix wie ran an den Herd ;)

s-kuscheln

Schnuffel

Aloha  s-badewanne

@Knopfi:
Uiiiii, wenn der Kinderwagen da ist, wirds richtig real, oder? Freu mich für euch...
Und na toll, jetzt hab ich totale Gelüste auf Schnitzel...
Hast du mal ein wenig im Internet wegen Wickelauflagen geschaut? Da gibts eigentlich eine riesige Auswahl an Farben und Größen...
Die Übernachtung bei Oma und Opa hat übrigens wunderbar geklappt. Der junge Mann ist sofort eingeschlafen und erst am nächsten Morgen wieder aufgewacht. Bin echt erleichtert... war ja schonmal "Probe", falls der Kleine wegen Sveas Geburt nachts bei Oma und Opa sein muss.

@Rexi:
Och herrje, wünsch dir endlich mal hochverdiente Erholung. Lass dich arbeitsmäßig nicht mehr zu sehr stressen. Auch wenn ihr schlecht besetzt seid, wird es dir niemand danken, wenn du dabei deine/eure Gesundheit riskierst.

@Mel:
Mein GVK fängt auch erst am 18.9. an! Bin dann auch schon in der 33. SSW und der Kurs geht dann bis zur 38. SSW! Schauen wir mal, ob ich beim Abschlussessen noch dabei sein kann  ;D

@Jule:
Rückenschmerzen... wie fies. Also auch bei dir den Moralapostelmodus an:
Überarbeite dich nicht, sondern nimm dir eine Auszeit, wenn es wirklich nicht mehr geht. Dein Krümelchen wirds dir danken...
Und ja, das Geld ist angekommen  s-superdaumen

@EO:
Es ist dafür zwar noch ein wenig früh, aber habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht, nach der Geburt gemeinsam zu EO (Erziehung-Online) zu wechseln? Ich würd mich sehr freuen, nur würde ich dann gerne die Threadpflege abgeben. Ich hab ein wenig Angst, dass mir das mit zwei Kleinkindern einfach zu viel wird...
Würd mich daher echt freuen, falls jemand von euch das übernimmt! Aber bis dahin ist ja noch Zeit und ihr könnt es euch einfach mal durch den Kopf gehen lassen  ;)

@me:
Kein Sodbrennen... relativ guter Schlaf... und ich bin wieder richtig beweglich, kann sogar mit dem Kleinen auf dem Boden rumtollen...
WEITER SO  ;)

Lieben Gruß

Mel_1

Hi all,

@EO: Oh, cool. Hör ich zum ersten Mal von. Hab es mir gerade erstmal angesehen. Bin sofort dabei. Würde die Thread-Pflege auch wohl machen. Vielleicht möchte noch einer. Zu zweit ist es wahrscheinlich besser, falls einer mal Stress hat. Wir haben da aber noch keinen Thread oder?

@Rexi: Oh, ich hoffe, es ist besser geworden.  s-daumendruck

@Knopf: Wann holt iht euern Kiwa ab? Oh, freu ich auch schon auf unseren. Ach, ich hab auch super viele Sachen zu hause. Ist doch besser als zu wenig Sachen. Daher immer ran damit.  ;D

@Schnuffel: Schön das es dir besser geht. Ich sag ja, einen schlechten Tag, dann kommt aber auch mal wieder ein guter. ;)

Bei mir ging es heut auch wohl.
Schönen Abend euch allen.

Knopfauge

Tut mir leid Schnuffel, ich wollte nicht, dass dir nun der Magen knurrt :D
Ich bin neidisch dass du auf dem Boden rumtollen kannst :( Ich will das auch wieder! Menno! Else soll sich mal wieder drehen, damit ich auch wieder nen größeren Bewegungsradius hab, momentan hockt sie genau unter der Brust. Das Gute daran ist, dass ich so gerade sitzen MUSS, ansonsten drückts wie verrückt.
Na super, dann seid ihr ja auf der sicheren Seite, wenn Raik dort schlafen muss. Wieder eine Sorge weniger :)
Hab im Netz mal geschaut nach Auflagen, ja. Aber da gibts nur diese Gummidinger, wie beim Arzt. Möcht lieber eine mit abnehmbarem Bezug haben. Naja, notfalls muss ich eben halt den Bezug extra kaufen.
Gut dass du das mit EO erwähnst, hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was das wohl ist. Habs mir grad auch mal abgeschaut und wäre auch mit dabei! Würde mich auch anbieten für die Threadpflege, könnten ja Mel und ich zusammen machen wenn kein anderer mag.

Rexi73

Huhu,

Nachdem ich heute Nacht noch so Schmerzen hatte, hab ich doch noch ne Para genommen. Danach wärs wieder weg.
Heute Nachmittag hatte ich so komische Bauchschmerzen. Wie bei der Mens so überm Schambein. Allerdings nur da und nicht wellenartig also eher dauernd. Wuzerline ist auch total aktiv heute. Zappelt und tritt und dreht sich.
Ich bin dann nach der Arbeit Heim, hab zwei Magnesium genommen und hingelegt. Danach wars weg. Jetzt arbeitet die Maus wieder.
Möglicherweise ist das ein Wachstumsschub?

Ich will mal abwarten wie ich mich morgen fühle.

Knopf, der Kiwa ist ja auch hübsch. Schön dezent.

EO, Fänd ich auch toll, wenn wir dahin umziehen. Leider bin ich da voll ungeeignet. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich ja erst mal schauen will, wie das alles so wird.
Wenn ihr beiden das machen würdet wäre toll.

Nochmal Knopf, wir haben ja den He*nsvik Wickeltisch von Ike*a. Da hab ich bei Eb*ay Laden eine bestellt, die soll passen. Da will ich auch Himmel, Nestchen und Gardienen bestellen. Der Shop heißt De*dstore.

LG Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallo ihr Lieben  :-*

@EO:
Mel und Knopfi, das klingt ja super  s-kuscheln s-kuscheln
Nein, wir haben dort noch keinen Thread, aber das hat ja auch noch Zeit bis Dezember 2012  ;)
Der Thread ist auf jeden Fall kein Hexenwerk und besonders zu zweit sicherlich entspannt zu pflegen. Wenn ihr euch mal die anderen Monatsthreads bei EO anschaut, könnt ihr euch ja ein paar Ideen holen. Aber das wichtigste sind natürlich unsere Bauchmäuse, ihre Geburtstage und vielleicht noch ihre U-Daten.
Der Rest bleibt völlig euch überlassen und ich freu mich total drauf  :-* :-* :-*

@Rexi:
Ab und zu ne Para ist sicherlich auch nicht schlimm. Bevor man sich ewig mit Schmerzen rumschleppt.
Svea ist momentan auch hyperaktiv. Besonders letzte Nacht hat sie mich wieder erfolgreich vom Schlafen abgehalten *seufz* Sie hat herumgezappelt und getreten wie ein Weltmeister... tippe da auch auf einen Wachstumsschub (oder Lust, Mami zu ärgern  S:D).
Aber lieber so, als wenn man die Bauchmäuse gar nicht spürt. Dann würde ich auch panisch werden  :-\

@me:
Werd nach dem Mittagsschlaf unseren Krümel schnappen und zum Vogelpark laufen (Eintritt kostenlos). Wir haben hier superschönes Wetter und das will ich noch ausnutzen. Zwar bin ich mittlerweile doch sehr langsam beim Laufen, aber Junior störts nicht  ;) ;)

Lieben Gruß  s-winken

Schnuffel

Knopfauge

Hey ihr Mäuschen,

Rexi, ich bin scheinbar zu doof, nen Shop bei Ebay zu finden  ::) Find den einfach nich. Aber ist ja noch etwas Zeit, werden schon was passendes bekommen.
Wenns mit Mg und Para wieder geht, dann ist ja gut. Mal ist das ja nich verkehrt.

Schnuffel, schön dass es sowas bei euch in der Nähe gibt! Und dann noch kostenlos. Haben neulich beim spazieren auch so einen Tierhof entdeckt, ganz in der Nähe, sind nur ein paar Tiere, Enten, Schafe, Gänse usw., aber schön, dass es sowas mitten in der Großstadt noch gibt :) Da werd ich dann mit Lara sicher auch viel Zeit verbringen später ;)

Wie schön, dass eure Bauchmäuse so aktiv sind! Meine immernoch nich :( CTG war aber wieder völlig i.O., also keine Sorge. Sitzt auch immernoch aufrecht im Bauch  :-\
Allerdings ist mein Eisenwert wieder völlig im Keller, hab die letzte Zeit nur 1 anstatt 2 Tabletten genommen, da ich dachte, es reicht. Scheinbar nich. Aber mit 2 Tabletten werd ich dann wohl wieder eeewig nich aufs Klo können  :-\ Aber was tut man nich alles. Hab  etwas zu viel zugenommen, 1,5kg in 2 Wochen. Ist bestimmt Lara, das dicke Ding :D Ich muss zugeben, wir haben vorgestern Weihnachtsleckereien gekauft... Wir konnten einfach nich widerstehen  ::) Wahrscheinlich wird mir das noch zum Verhängnis...

:-*

jule_83

Halli hallo,

@Mel: Mein GVK beginnt sogar erst am 16.10.  :o, mal sehen, ob ich die letzten Termine noch miterlebe. Werde sicher diejenige sein, die am weitesten ist. Der Kurs endet auch erst 3 Tage vor dem ET  ;D

@Rexi: Du Arme, Zahnschmerzen sind echt fies  :-[ Gute Besserung!!!  Ich hab ähnliche Schmerzen auch immer, wenn der Kleine wächst und sich die Gebärmutter dehnt. Echt unangenehm sowas!

@Knopf: Mit den Übungen hast Du ja recht und gerade ich als gelernte Physiotherapeutin müsste das wissen, aber ich bin abends immer soooooo fertig, dass ich mich nur noch aufs Sofa hau *AscheaufmeinHaupt* Aber die Rückenschmerzen sind in den letzten 2 Tagen auch von alleine wieder etwas besser geworden. Anscheinend habe unsere Männer alle dasselbe Problem mit den Kinderklamotten. Meiner verdreht auch immer die Augen, wenn ich was Neues anschleppe  ;D Schon doof, dass der Eisenwert so niedrig ist und Du wieder mehr Tabletten nehmen musst  :-\ . Verstopfung ist echt blöd! Ich freu mich auch schon auf die ersten Dominosteine und Spekulatius mit Mandelsplittern *schmacht*  ;D

@Schnuffel: Schön, dass Euer Großer sich so gut bei den Großeltern gemacht hat  :D Das sind doch schon mal die besten Voraussetzungen dafür ein großer Bruder zu sein! Ich drück die Daumen, dass Du noch ein paar Wochen so agil sein kannst!!! Viel Spaß im Vogelpark und genießt die Zeit!

@EO: Ich bin dabei, auf jeden Fall!!! Aber ich bin nicht immer so zuverlässig im Netz wie derzeit und habe auch keine Ahnung, wie sich das entwickeln wird, wenn der Kleine dann da ist. Deswegen würde ich die Pflege gerne in anderen Händen wissen *zuMelund Knopfschiel*.

@me: Hab gestern mit Erschrecken festgestellt, dass ich nun auch noch Hämorrhoiden habe  :o So ein Mist!!! Hat jemand von Euch ´ne Ahnung, was da hilft? Sonst habe ich heute ein H&M-Paket bekommen mit einigen süßen Sachen für den Kleinen *freu* Da kann Lars ja wieder die Augen verleiern  ;D