Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

guest8475

Guten Morgen,

sorry für´s wenig online sein  :-[

hier muss sicher der Alltag noch sehr einspielen mit der Schule und den Terminen, die ich nun durch den weiteren Weg in die Stadt erledigen muss. Ich denke, dass wird wohl noch ein Weilchen brauchen. Abends liege ich um 20 Uhr im Bett und könnte so schlafen, da morgens um halb sieben der Wecker geht  :o
Ist zwar ok, aber seeeeeehr ungewohnt  ;)
Und abends darf ich nicht vor 23 Uhr schlafen, da ich sonst die ganze Nacht wach liege. Tja...  :-\

@Schnuffel: die Telefonliste ist angekommen. Danke! Das mit EO habe ich mir auch schon angesehen - und bin da auch schon angemeldet, da ich mir gedacht habe, dass wir da wohl gemeinsam dann weiter machen. Also ich würde mich freuen.
Oh schön Vogelpark...bei uns ist auch einer in der Nähe. Wollte dieses Jahr da auch hin, aber irgendwie kam da immer was zwischen. Vielleicht schaffen wir das noch an einem WE vor der Hochzeit.

@Rexi: Oh je...Zahnarzt...da muss ich nächste Woche mit meinem Sohn auch hin. Halbjahreskontrolle. Hoffe ja, dass nix ist. Und dir wünsche ich Gute Besserung!!!!

@GVK: Ich wollte einen machen, um hier vor Ort neue Kontakte zu knüpfen - oder Schwangerenschwimmen etc., aber alle Termine beginnen drei Wochen vor Geburt und so brauche ich keinen mehr besuchen. Da mein Freund auch noch Schichtdienst hat, könnte ich an zwei Terminen schon wieder nicht teilnehmen, da ich auf meinen Sohn aufpassen muss. Und so bleibt mir nur das Stillcafé oder ein Eltern-Kind-Treffen nach der Geburt. Mal gucken....
Babyschwimmen und Babymassage könnte ich ja auch noch in Betracht ziehen. Aber vorher ist nix möglich...Schade

@Mel: also eigentlich dürfte mein Freund das Kleid vorher sehen, aber ich würde trotzdem gerne versuchen, da eine kleine Überraschung von zu machen.

@Jule: das mit der Vene ist wie ein Kreislaufzusammenbruch (hört sich schlimmer an, als es ist  ;)) Mir wird heiß, schwindelig, ich atme anders und muss mich fix auf die Seite legen. Dann wird´s wieder. Was sonst passieren würde, hab ich noch nicht getestet  8) aber der Arzt hat es mir so erklärt, dass dem Körper ein Kreislaufzusammenbruch vorgegaukelt wird. Man würde auch blaß werden, aber der Blutdruck z.B. wäre unverändert. Fand ich sehr interessant.

@Knopf: Das mit den Weihnachtsleckereien ist doch echt gemein, oder??? Ich hab sie liegen lassen, weil ich mir sonst die Vorweihnachtszeit "versaue"  ;), aber die Ministollen haben es mir auch schon angetan. Die werden wohl nicht mehr ganz so lange im Laden liegen   ;D

Ansonsten ist hier alles supi. Dienstag waren wir beim Standesamt und haben das Aufgebot bestellt. Ich hoffe, dass es auch der Standesbeamte wird, denn der ist echt locker und lustig. Morgen geht´s zum Ringe aussuchen. Das ist auch aufregend  8) Nächste Woche werde ich mich mal in die Stadt begeben und nach Bekleidung für mich und meinen Sohn gucken.
Mein Bauchracker turnt und macht und tut....ihm/ihr geht´s anscheind sehr gut!
Und seit gestern haben wir unser neues Auto vor der Tür stehen  :) auch schick  :D werde ich heute das erste Mal eine Runde mit drehen müssen, da ich noch einen Termin in der Stadt habe  8)

Tja...das war´s für´s erste

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein erholsames WE  8) soll ja noch wieder Sonne kommen - also genießen!!!!! Bis demnächst

Mel_1

Mahlzeit,
ich hoffe, euch geht es allen gut.

@Schnuffel: Wie war es im Vogelpark?

@J.: Oh, Babyschwimmen möchte ich auch wohl machen. War bei meiner Schwester mal mit. Fand es echt gut.

@Julekein: 16.10 ?? Wow, das ist auch sehr spät. Mal schauen, ob wir alle Termine mitmachen können.

@Knopf: Konnte bei den Weihnachtssachen auch nicht wieder stehen. Hab mir Marzipankartoffeln gekauft. Mmm, lecker.

So, bei mir ist sonst alles gut. Gestern hatte ich Rücken. War aber selber Schuld, hab den halben Tag geputzt. Heut ist es wieder besser. Noch eine Woche, dann endlich wieder Kontrolle. Bin so gespannt, wie groß Krümel geworden ist.
Wow, nur noch 10 Wochen. (für mich, manche sind ja noch weiter) Freu mich schon soooo sehr auf unseren Muckel.
Schönes We euch noch. Bei uns ist heut schönes Wetter.

Schnuffel

Hallo Mädels,

heute nur kurz und ohne auf wen einzugehen:

Mir gehts leider nicht so dolle und ich hänge ein wenig "in den Seilen". Wir haben hier nochmal 28 Grad und irgendwie haut mich das total kreislaufmäßig um.
Könnte den ganzen Tag nur schlafen und fühle mich megaantriebslos.... schlimm schlimm schlimm...

Ich will endlich kühlen Herbst  ;)

Das nächste Mal wieder mehr  :-*

Schnuffel

Knopfauge

Hallihallo :)

Jule, uah, 16.10.??  :o Na ob das noch was wird :D
Mhh, Spekulatius... Da tropft mir gleich wieder der Zahn  ::)
Ohje, Hämorrhoiden, so ein Mist! Ich glaub, Sitzbäder sollen ganz gut sein.. Ich hoffe ja, dass mir das erspart bleibt. Aber ich glaub fast jede Schwangere hat irgendwann das Pech, oder? :( Ich drück dir die Daumen, dass du sie schnell wieder los wirst!

J., mach dir mal keine Sorgen, du hast ja jetzt erstmal genug zu tun! Bald wirst du aber hoffentlich ein wenig zur Ruhe kommen und die Zeit bevor es ernst wird, noch etwas genießen ;)
Kommst du mit eurem neuen Auto zurecht?

Mel, ich hab heut auch Rücken, dabei hab ich nich mal geputzt  :-\
Jaja, die Zeit rennt wirklich wie verrückt! Ich erschreck mich jedes Mal aufs Neue  :o

Schnuff, urgs, so warm  :-\ Dann machs dir mal gemütlich auf der Couch. Dein Mann nimmt dir ja sicher den Kleinen etwas ab.. Oder muss er arbeiten?  ???

Mir gehts heut auch nich so prall, ist zwar nich warm hier, aber irgendwie spinnt mein Kreislauf seit gestern auch rum. Dann krieg ich plötzlich tierisch Herzrasen, und das ganz oft. Blutdruck ist aber völlig ok. Keine Ahnung was das soll, nervt mich jedenfalls total.
Haben gestern angefangen, eine Wandlampe zu basteln, sieht jetzt schon total cool aus, freu mich, wenn sie endlich fertig ist! Also jetzt darfs wirklich kein Junge mehr werden, sonst haben wirn Problem mit den Blümchen ;)

Macht euch alle noch einen schönen Abend  :-*

Rexi73

Guten Mooooorgen!!

Na, geht es euch gut?

Mir geht es solala. Nix kann man mir recht machen und ich bin nur am Heulen.  :-[
Alle bekommen ihr Fett weg und ich fühle mich dauernd unverstanden und übergangen.
Naja.

Knopf, wenn du auf Ebay nach Bettausstattung suchst findest du unter anderem einen der immer so mehrteilige Sets anbietet in 42 Designs. Der ist das. Ich hab da jetzt schon wieder bestellt.  ;D
Oh, jetzt schon Weihnachtsschnuckelsachen? Böse, böse.  ;)
Ich wart da lieber noch, sonst geh ich dann auch auseinander.

Jule, ui das ist aber spät mit dem GVK. Aber das schaffst du bestimmt.
Und jetzt auch noch Hämorrhoiden? Du Arme. Was da hilft kann ich nicht sagen. Du brauchst wohl dann so ein Sitzring, der entlastet. Geht auch ein Kinderschwimmring.

J, das ist ja doof, dass du keinen Kurs machen kannst. Aber mit Baby wirst du sicher dann Kontakte knüpfen können.
Geht es dir mit der Vene jetzt besser? Oder bleibt das so?
Was istces denn für ein Auto geworden?
Hoffentlich lebt ihr euch bald ein. Mir steht das ja noch bevor.

Schnuffel, geht es dir besser? Soll ja noch mal bis Mittwoch noch mal so heiß werden. Unter 30 Grad komm ich ja noch gut klar. Zum Glück!

Knopf, stellst du mal ein Bild ein von der Lampe? Du ich hab mir auch gestern Gedanken gemacht, was ist, wenns doch ein Bub wird? Dann muss der lauter Rosa tragen, armer Kerl.

Me, wie gesagt, mir geht es nicht Soo gut. Obwohl ich gestern mit Mama Shoppen war. Aber das macht mit dieser negativen Person einfach kein Spass. Am Anfang war es ja ganz gut. Die Klamotten die wir gesehen haben fand sie ja voll süß. Aber als es konkreter wurde, war 50 zu klein, 56 zu groß und 62 ging ja mal wohl gar nicht. Als ich dann gezeigt hab was ich noch alles besorgen muss fand sie alles zu teuer. Babyphone mit Matten völliger Unsinn. Badewanne mit Ständer war dann ok. Babyschale wofür ist das denn? Wir haben doch einen Kinderwagen mit Tragetasche. und, und und...also mir ist dann im Baby O*ne der Kragen geplatzt. Und dann hieß es ich soll ihr sagen, was ich haben will, dann kauft sie das eben. Hallo !!!! Ich Bettel doch nicht. Ich kann mir meinen Kram schon selbst bezahlen. Also sie hält mich für total unfähig was Geld anbelangt. Außerdem redet sie nur von sich und wie das bei mir damals war, ohne sich mal damit zu beschäftigen, was ich jetzt für das Wurzerl brauche.

Kennt ihr das?
Mama hat Null Ahnung was man braucht, Schwiemu hat immer so wenig Geld, dass sie schon nix kauft, weil es Geld ausgeben bedeutet und mein Mann hat schon 3 Kinder Und erklärt mit dauernd was es alles nicht braucht.
Also wenn ihr ne Umgebung braucht, die euch den Spaß am ersten Kind nimmt, dann nehmt meine Familie.
Dann das abergläubige Gequatsche von meiner Mutter, die aus Lauter Angst nix gekauft hat, bevor ich nicht geboren war. Wie aufbauend und zuversichtlicht......

Sorry fürs Jammern ist aber doch echt wahr.  :'(

Ach ja, gekauft haben wir natürlich was:

Maxi Cosi in checker Blue, so Bayrisch Blau.
2 Strampler, 2 Bodies, Spieler, Söckchen , Schühchen, Stilleinlagen zum Wiederverwenden und eine Erstausstattung, die ich aber unpraktisch finden, weil da nicht mal ein Strampler dabei ist.

LG
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

jule_83

Guten Morgäääääähn Ihr Lieben,

@J: Ich hoffe sehr für Euch, dass Ihr Euch bald so richtig eingelebt habt in der neuen Umgebung!!! Ich bin ja schon einige Male umgezogen und weiß, wie blöd das am Anfang ist  :-\ Aber das wird sicher in einigen Wochen schon ganz anders aussehen  s-hug Das mit den Kursen ist ja echt doof, vor allem, wenn man noch niemanden kennt am neuen Wohnort. Umso besser, dass Du dann eben nach der Geburt was machst. Dann finden sich bestimmt noch einige nette Muttis mit denen man sich austauschen kann ;) MINISTOLLEN!!! Die habe ich fast vergessen, die sind ja sowas von lecker  ;D !!! Was die Hochzeit anbetrifft, wird´s jetzt echt so richtig ernst, was? Keine 3 Wochen mehr  :D Und ein neues Auto ist auch spannend! Kommste klar?

@Mel: Nur noch eine gute Woche, dann ist wieder Termin  :D

@Schnuffel: Gute Besserung! Ich hoffe, dass es sich bei Euch bald wieder etwas abkühlt! Sonst kommt wenigstens von mir eine kleine Cyber-Abkühlung für Dich

@Knopf: Oh, ich möchte aber auch die Lampe mal sehen!!! Find sowas Selbstgebasteltes ja immer super, aber leider habe ich zwei linke Hände in der Beziehung  :-\

@Rexi: Jetzt muss ich Dich aber mal gaaaaanz fest drücken  s-hug! Ich find das mega-gemein von Deiner Mama! Mir sind eben fast die Tränen gekommen, als ich gelesen habe, wie Du Dich gefühlt hast  :'( Ich weiß doch, wie sehr Du Dich freust über Deine kleine Maus und dann sowas! Es ist doch echt schei*e, wenn man das Gefühl hat, dass sich niemand mit einem freuen kann! Ich denke dann immer, dass man von der werdenden Mutter verlangt, sich auch nicht zu freuen oder immer mit dem Schlimmsten zu rechnen... Aber Rexi, wichtig ist doch, dass Du Dir Deine Freude über Eurer kleines Wunder nicht vermiesen lässt und Dich ganz auf Dich und die Kleine konzentrierst! Alles andere ist jetzt erstmal unwichtig! Und nochmal:  s-hug Kotz Dich ruhig hier aus, wenn Du das brauchst! Ich ärger mich auch immer über die Ignoranz meiner Mutter bzw. Schwiegermutter! Ich kann einfach nicht verstehen, dass die nicht kapieren (wollen), dass die Zeiten sich (zum Glück) geändert haben. Da hat es schon so einige Meinungsverschiedenheiten bei uns gegeben . Als wäre damals alles besser gewesen  ::) Aber schön, dass Du trotzdem noch was Schönes gefunden hast  :D

@me: Meine Eltern haben sích für heute Nachmittag zum Kaffee und abends Grillen eingeladen. Hab ja nicht so´n dolles Verhältnis zu denen und "freu´" mich schon wie verrückt auf die Geldsorgen-Monologe meines Vaters  ::) Das kann ja heiter werden. Ich hoffe nur, dass sie, wenn der Kleine da ist, nicht ständig hier einfallen wollen. Werde sie diesbzgl. aber heute gleich mal impfen...

Ach und übrigens: Für die erste Seite ist mir aufgefallen: Ich bin mittlerweile schon 29 *hihi*

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

guest8475

Mooooin  :D

einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch!!!!!

Durch Jule fällt mir wieder ein, dass bei mir auch noch Daten vorne geändert werden müssen/können  ::)
Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und mein nächster FA Termin ist am 21.09. mit CTG und Ultraschall

@Mel: ich kann dir mit 10 Wochen die Hand reichen....und ich bin froh, wenn die endlich rum sind (so gemein sich das anhört)  ;) da kommen Neugierde, aber auch "keine Lust mehr" zusammen...aber die Zeit rennt ja

@Schnuffel: das mit dem Kreislauf ist wirklich doof - kann ich ja ein Lied von singen - Ich wünsche uns allen, dass schon bald kühleres Wetter kommt  ;) das ist dann wieder gut auszuhalten!

@Knopf: da bin ich ja mal auf das Endprodukt deiner Lampen-Bastelaktion gespannt  :) und auch dir wünsche ich, dass das mit dem Kreislauf bald wieder wird.
Und ja, das mit dem Auto klappt ganz gut. Ist eine kleine Umstellung, da jedes Auto anders ist, aber macht Spaß  8)

@Rexi: Du beschreibst eine Gefühlswelt, die auch meiner entspricht. Das mit dem Heulen finde ich derzeit auch doof. Ein falsches Wort und die Tränen fließen nur so  :( Lass dich mal drücken...das wird schon wieder!!!!
Und die Shoppingaktion mit deiner Mama hört sich aber auch total blöd an. War ein wenig erschrocken über das Verhalten.  :o
Man sollte eine Schwangere ruhig machen lassen - meine Meinung...du wirst dir schon Gedanken gemacht haben, warum, wieso und weshalb du deine Sachen benötigst. Dein Mann meint es sicher nur gut. Die Erfahrung, die er eben mit drei Kindern mitbringt, ist ja vorhanden. Aber ich denke, dass du selber rausfinden wirst, was dein Baby nun wirklich brauchte und was nicht. Du bekommst eben erst das erste Kind und auch ich habe bei meinem Großen viele unnötige Dinge gehabt, die jetzt sicher nicht mehr kaufen werde  ;) Mach was dir gut tut!!!!
Das mit meiner Rückenvene wird wohl bis zum Schluss so bleiben. Aber das haben viel Schwangere.
Wir haben uns eine C-Klasse Kombi gekauft. Vorher war es auch eine C-Klasse, aber ein Sportflitzer. Ist natürlich eine Umstellung. Vom Sitzverhalten bis zur Länge des Gefährts 8)

@jule: oh jaaaaa, die Aufregung steigt, was die Hochzeit betrifft. Gestern haben wir die Ringe ausgesucht. Ging zum Glück recht fix und sind total schick (zeige mal ein Bild, sobald die da sind)
Mit dem Auto freunde ich mich gerade ganz in Ruhe an.
Und mit dem Kontakte knüpfen wird´s langsam...Schon durch die Schule des Großen. Ich bin auch nicht so schüchtern. Kontakte finde ich recht schnell und deshalb wird das sicher auch recht fix gehe, sobald das Baby da ist und ich irgendwelche Kurse besuche.
Meine Mama und deren Lebenspartner kommen auch immer mit ihren Geldsorgen um die Ecke. Total ätzend, oder???? Müssen wir wohl durch  ::) wünsche dir trotzdem einen relativ angenehmen Nachmittag und Abend.

@me: Mein Großer kommt um 13 Uhr vom Papa-WE zurück und dann werden wir mal gucken, was wir noch so machen können, denn er hat nen Hüftschnupfen und darf nur liegen. Ja, Hüftschnupfen, sowas gibt´s  ;)
Wir werden wohl den Bollerwagen rausholen und einen Spaziergang bzw. Spazierfahrt mit ihm machen. Mehr ist ja nicht drin  ;)
Viel mehr steht an diesem schönen Sonntag nicht an. 

So, das war´s erstmal wieder! Werde mich wohl jetzt fix duschen gehen...  8)

Einen schönen Sonntag euch allen

Rexi73

Jule, danke für die Aufmunterung.  :-*
Schade, dass du mit deinen Eltern auch nicht ganz so zurecht kommst. Muss wohl in der Natur der Sache liegen.  ::)

J, c-Klasse Kombi hat die Mama auch. Die hat aber praktischerweise noch ein Parksystem. Damit klappt's dann ganz gut. Ich bin sicher du kommst bald zurecht.
Ja es ist wohl so, dass man beim ersten Mal viel holt, was Unsinn ist.
Hab ja gestern noch mal lange mit Schatz gesprochen. Und er hat gemeint es wäre doch gut wenn wir uns irgendwo treffen würden. Er lässt mich mehr laufen und ich soll halt auch mal von meinen fixen Vorstellungen runter. Ich bin schon wirklich sehr unflexibel geworden.

Heute geht es schon wieder.
Haben gestern noch ein Bett bestellt. Bei dem Laden, wo ich schon die Wickelauflage her habe.
Bin mal gespannt, wie das Zimmer dann aussehen wird.

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallöchen Mädels  s-winken

@Rexi:
Ach Mensch, das klingt ja wirklich nach einem sehr unschönen Shoppingtrip mit deiner Mutter. Und wenn dein Mann dich dann auch noch ständig "gängelt" beim heißgeliebten Babyshopping, dann macht das natürlich jegliche Vorfreude zunichte.
Finds schonmal super, dass du das Gespräch mit deinem Mann gesucht hast und ihr hoffentlich auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
Könnte das eventuell auch bei deiner Mutter klappen? Ich weiß, dass besonders Mütter da oftmals schwer Einsicht für eventuelle Fehler haben! Meine Mutter vergisst auch sehr gern, dass ich mittlerweile erwachsen bin und sieht ihre Ansichten als "unfehlbar" an.
Vielleicht ist sie aber auch einfach "schlecht gelaunt", da nun natürlich dein Umzug immer näher rückt. Bislang war es ja immer recht einfach für sie, dich sehen zu können und du hast dich ja auch immer um sie gekümmert. Das wird sich natürlich bei der Distanz dann unweigerlich ändern. Es gibt halt Menschen, die so einen Kummer dann nicht direkt ansprechen können, sondern den Unmut auf "Umwegen" rauslassen müssen!

@J:
Jetzt bist du auch im Forum offiziell 30  ;) Hüftschnupfen klingt ja mal richtig fies. Der arme kleine Kerl... gute Besserung!!!
Meine Schwester hatte auch totale Probleme mit der Rückenvene in der SS. Bei ihr hat leider auch nichts geholfen, außer "Augen zu und durch".
C-Klasse Kombi ist echt ein schöner Wagen, den könnte ich mir auch total gut vorstellen. Aber mein Mann ist totaler Audi-Fan und es wird wohl seeeeeeeeeeeeehr schwer werden, ihn von einer anderen Marke zu überzeugen.

@Jule:
Auch du bist jetzt offiziell 29  ;) Wünsche dir heute gute Nerven, dass das Essen mit deinen Eltern schnell rumgeht. Ich habe zwar zu meinen Eltern an und für sich ein gutes Verhältnis, aber durch die große Entfernung sind sie ja immer gleich mehrere Tage bei uns und das ist dann schon verdammt anstrengend und man kann sich bei mehreren Übernachtungen nur schwer aus dem Weg gehen.

@Knopfi:
Na da bin ich jetzt aber auch mal total gespannt auf die Lampe. Ich liiiiiebe selbstgebastelte Sachen, besonders im Kinderzimmer.
Habt ihr euch die Deko für die Lampe selber ausgedacht oder aus irgendeiner Anleitung?
Ich hoffe, dass sich dein Kreislauf auch wieder einigermaßen beruhigt!!

@Weihnachtsgebäck:
Lach, und ich wunder mich immer, warum das schon so früh in den Geschäften liegt... aber anscheinend kaufen ja fast alle Novembär-Muttis schon fleißig. Ihr seid also schuld  ;D ;D ;D
Ne, im Ernst...! Ich liebe Weihnachtsgebäck und sämtliche Schnuckereien, aber im September ist mir das einfach zu früh. Ein Christollen schmeckt mir erst bei kühlen Temperaturen mit einer heißen Tasse Kakao... yammi...

@me:
Wir haben heute wieder 28 Grad, aber es ist mal wieder Oma-Opa-Tag, daher kann ich ohne schlechtes Gewissen die Couch erobern und die Sonne meiden. Mit Kind ist das einfach unmöglich. Das dankt mir gerade auch mein Kreislauf enorm...
Ansonsten werden Sveas Tritte immer heftiger. So langsam kommen wieder die fiesen Tritte in die Seite, bei denen man total erschrocken zusammenzuckt...

Wünsch euch einen tollen (und hoffentlich kühleren) Tag  :-*

Schnuffel

Mel_1

Sonnige Grüße,
ich halte es wie Schnuffel, Couch und Sonne meiden. Hatte mal wieder keine so tolle Nacht. Sag nur Sodbrennen und 2 Stunden Schlaf.

@Rexi: Du Arme.  s-hug Das hört sich ja alles nicht so toll an. Würde mir auch nicht passen, wenn mir alle meine Einkaufswünsche mardig machen. Und mit dem Heulen hab ich auch. Hätte Freitag fast nach dem Einkaufen losgeheult, nur weil es nicht so lief wie ich es wollte. Hatte ich noch nie. :o

@J: Hüftschnupfen?? Noch nie gehört. Wie macht sich das bemerkbar? Schmerzen in der Hüfte?
Oh ja, egal ob es sich gemein anhört. Die Zeit soll schnell rum gehen. Bin so gespannt ob alles so klappt. Wie es wird und so weiter. Und mag mich nicht mehr so schwerfällig fühlen. Man muss aufpassen , wie man sich bewegt, irgendwas tut immer weh, Rücken, Leiste, Ischias. Ich weiß gar nicht mehr wie es ist, sich schnell zu bewegen. Ich glaube, ich bin keine ausgeglichene Schwangere.  ::) Aber ich weiß auch nicht, wie man sich bei all den Wehwehchen wohl fühlen kann.  ;D Ich bin schlimm.

@Jule: Drück dir die Daumen, dass es heut gut läuft mit deinen Eltern. Ist ja schade, dass ihr nicht so ein gutes Verhältnis habt. Wohnt ihr weit voneinander weg?

@Knopf: Oh, selbstgebastelte Lampe. Das würde ich mir gar nicht zutrauen. Bin gespannt auf Bilder.

Ich mach mir heut mal wieder Gedanken um Namen. Wie weit seit ihr denn, die noch keinen haben? Irgendwie denke ich, wir müssen uns bald entscheiden. Aber es klappt noch nicht. Haben unser Liste auf vier gekürzt. Aber springen meistens zwischen zwei hin und her (Tyler und Benjamin) Ich bin eher für Tyler. Aber dann denk ich mir, der ist zu englisch. Dann hab ich gerade bisschen im Internet gesurft, da stand schon Tyler wäre auf dem besten Weg der neue "Kevin" zu werden. :o Aber dann denk ich wieder, ich sollte mich nicht so viel von anderen Menschen beeinflussen lassen. Ich bin total zwiegespalten. Das wäre schon wieder zum Heulen. :'(

Schönen Sonntag noch.

Mel_1

Mhm, wer weiß vielleicht hat sich der Arzt geirrt und es wird ein Mädchen, da wäre der Name klar. ;D

Schnuffel

@Mel:
Ja, die ewige Namensdiskussion... aber wie du schon sagtest, am besten nichts auf die Meinung der anderen geben. In unserem Umfeld haben wir auch schon Sprüche gedrückt bekommen, warum wir denn unbedingt so "außergewöhnliche" Namen nehmen müssen, die hätten sie ja noch nie gehört. Meine Meinung: Irgendwann ist halt das erste Mal  ::)
Ich persönlich würde Benjamin bevorzugen, aber das liegt einfach nur daran, dass ich englische Namen in Kombination mit deutschen Nachnamen einfach nicht passend finde. Aber stell dir vor, wir hätten alle den gleichen Geschmack... dann würden nur noch kleine Lillys und Julians geboren  ;) ;)

Üüüüüüüüüüüüüüübrigens soll es bei uns Mittwoch nur noch 17 Grad "warm" werden.... juuhhuuuuuuu...

Obwohl mein Mann es irgendwie geschafft hat, mich sogar heute noch auf den Bad Dürkheimer Wurstmarkt zu schleifen (Deutschlands größtes Weinfest). Trotz Hitze war es echt toll und ich hab gut durchgehalten...

Lieben Gruß,

Schnuffel  :-*

Schnuffel

Ich nochmal  ;)...

... muss gerade noch eine Anekdote von Raik loswerden:

Unser Junior war ja heute bei Oma und Opa und hat den ganzen Tag dort im Garten gespielt. Dementsprechend dreckig kam er heute Abend zurück. Nach dem Abendessen ist er daraufhin gleich zusammen mit Papa in die Badewanne gewandert.
Bei Papa darf er sich immer hinstellen in der Wanne und mit den Badezusatz-Flaschen spielen. Als die Wanne gut voll war, hat Markus die Wasserzufuhr abgestellt und wunderte sich plötzlich, warum es weiter "plätschert", bis er das grinsende Gesicht plus die dreckige Lache seines Sohnes sieht und hört, der ihn gerade genüsslich anpinkelt...

Hab vor Lachen fast am Boden gelegen, zu herrlich...

s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Knopfauge

s-rofl Schnuffel, herrlich!  ;D Wie dreist Kinder doch sein können  S:D
Ich fluche auch jedes Jahr aufs neue über die Weihnachtssachen, die es schon im September gibt, weils ja eigentlich die Vorweihnachtszeit versüßt ;) Aber, moah nee, ich kann einfach nich widerstehen... Mhhh   :P

Die Lampe basteln wir "frei Schnauze".. Ich bin eigentlich garnich so fürs basteln, hab da selten die nötige Kreativität.. Aber mein Freund und ich ergänzen uns da ganz gut, er hat super Ideen und ich weiß es umzusetzen :) Wenn sie fertig ist, lad ich mal ein Bild hoch.

Rexi,   s-hug Das ist voll gemein! Ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht :( Das Beste ist wirklich, sie reden zu lassen... Ärger dich nich drüber, dafür kann man kein Verständnis aufbringen finde ich. Jede Schwangere ist doch eh schon hormonell vorbelastet, warum müssen manche immer noch einen drauf setzen? :( Mein Vater ist da deiner Mutter sehr ähnlich.. Er stellt alles in Frage was wir kaufen oder (z.B. im Kinderzimmer) machen. "Früher gabs doch sowas auch nicht!", "Also ich würde das ja so machen..". Nee, ICH will das aber SO machen! Für ihn ist fast alles rausgeschmissenes Geld.. Es ist aber nun mal unser Wunschkind, also bin ich auch bereit, dafür Geld auszugeben und alles so zu machen, wie ICH es für richtig halte.. Wenns nich ginge, würd ichs ja auch nich tun. Aber bis der das kapiert, wird wohl noch ne Menge Zeit vergehn..
Also lass alle reden und mach es so, wie du es für richtig hältst!
Hab den Shop übrigens gefunden, aber der hat auch nich die Größe, die wir brauchen :(

Jule, hast du den Tag ohne besondere Vorkommnisse überstanden? Hauptsache ist doch, dass das Essen geschmeckt hat :D Und hoffentlich hat es zwischen euch nich auch noch gekracht  :-\

J., was genau ist ein Hüftschnupfen? Hab das auch noch nie gehört, klingt ja ncih wirklich angenehm  ???
Hoffe ihr konntet ihn mit dem Bollerwagenausflug ein wenig beschäftigen und ablenken!

Mel, deinen Beitrag über die Befindlichkeiten einer Schwangeren unterschreibe ich sofort! Mir gehts ganz genauso. Ich finde Schwangerschaft ist die schönste aber auch die schrecklichste Sache, die eine Frau erleben "darf". Es ist echt ein Wunder, was da alles so passiert und dass da ein Lebewesen in einem steckt. Aber ich mag nun auch nich mehr... Ich will auch wieder aufspringen wenn das Telefon klingelt oder Sachen aufheben, ohne mich dafür hinsetzen zu müssen. Und mich nich immer auf die Seite rollen wie ein dicker Wal, um aus dem Bett aufstehen zu können. Hab dem Hund inzwischen antrainiert, mir Sachen aufzuheben. Aber nich an allem will man Hundesabber dran haben  :P
Und stets und ständig is der Bauch im Weg! Lara kriegt dauernd eins aufn Deckel  ::)
Ich wäre auch für Benjamin, bevorzuge allerdings die Kurzversion Ben.

Ich hab heut den ganzen Tag mit Putzen verbracht  :-\ Wurde mal wieder Zeit, und ich hab wirklich viel geschafft. So fühl ich mich jetzt aber auch... Rücken, Bauch, Kopf.. Alles fühlt sich nich so gut an.
Lara macht sich auch echt breit, bald bekomm ich keine Luft mehr. Manchmal hab ich das Gefühl, ich ersticke. Kennt ihr das??
Ich jedenfalls mach 1000 Kreuze, wenn sie endlich da ist. Dann wird nur gekuschelt :)

s-kuscheln

Micaaaaa

Hey Girls:)

wichteln:davon abgesehen, dass ich eh zu spät bin...ich find wichteln generell toll, aber ob das in dieser Schwangerschaft was für mich wär, weiß ich leider nicht:( Ich kann einfach nicht mehr gut durch die Stadt bummeln nach den passenden Dingen und dann kann jederzeit was unvorhersehbares passieren. Naja abgesehen davon geh ich davon aus, dass sich die beiden Möpse (hoffentlich) eher auf den Weg machen. Dann fänd ich das auch schade, wenn das mit dem Wichteln unter der Hektik verloren ginge:( Aber ich freue mich dann für euch mit;)

nachlesen:ich les jetzt nach, seit meinem letzten Beitrag...sicher ist das ein oder andere etwas veraltet;) ich ordne mal thematisch...

Wintersack für MaxiCosi: Ich würde garkeinen für den MaxiCosi kaufen. Hatte ich bei der großen auch nicht, weil ich einfach im Auto eine Decke drüber gelegt hatte(Dezemberbaby). Wenn es dann warm war, hab ich die Decke weggenommen. Gerade beim herausfummeln des Kindes (wenn man den MC im Auto lässt) war das voll krampfhaft. Dann war das mit den Gurten immer blöd, weil ich die strämmer oder lockerer machen musste, je nachdem ob mit oder ohne Wagenanzug. Und ich fand das beim MC echt umständlich mit dem Gurtverstellen?!
Dieses Teil gehört also von mir auf die Liste der brauch-ich-nicht-Sachen.

Handyliste: Sorry, bin etwas paranoid (schlechte Erfahrungen, sorry:() aaaber: ich bin mit dem Handy online, also ich könnte;) ich kann euch also hier auf dem laufenden halten und schick dir Schnuffel einfach nochmal meine private E-Mail-Adresse, die ruf ich mehrmals am Tag ab.
Das soll natürlich nicht heißen, dass ich hier irgendwem misstraue oder so:)))

Kinderwagen: Unser ist endlich da und wird schon von der großen probegefahren. Kann ja auch als ein-Kleinkindversion genutzt werden. Ist wundervoll zusammenzuklappen, klein und leicht. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto.

Ischias: Ist das ein kackteil! Braucht kein Mensch. Der schmerzt bei mir beim laufen. Ich weiß jetzt, wie sich Omis mit 90 fühlen.

Bauchumfang: Lag vor ein paar Tagen bei 130!!!!!!! Die Möpse wiegen nun 1900 und 2000 g und haben jeweils 5 liter Fruchtwasser. Als ich den Doc fragte wieviel Fruchtwasser die haben meinte er so:Joa, so 5. Und ich dann so:5 was? 500 ml oder was? Und er dann:Nein jeweils 5 liter! Wie passt das denn in meine Pocke??? Aber ok, wenn ich von meiner Gewichtszunahme 4 kg Kinder und 10 kg Fruchtwasser und ein bisschen für die Plazenten etc abziehe, bleibt da zum Glück nicht mehr so viel.

(grad saugt die Haushaltshilfe um michd rumherum, während ich mit dem Laptop auf dem Bett liege:)))

Julelein: Also das mit den Schichten bei euch ist ja auch voll doof. Aber du gehst ja bald in den Mutterschutz oder? Und dein Mann? Macht der Elternzeit? Weil Spätschicht ist dann schon blöd, man verpasst halt irgendwie den ganzen Tag. Ist er denn IMMER in der Spätschicht oder wechselt das auch mal?

Babyshoppen: Schnuffel:Ich finde, man soll sich da mal auslassen. Wenn dein Verstand was anderes sagt, schalt den getrost mal ab, denn die Zeiten werden noch anstrengend genug, da kann man sich jetzt wenigstens noch den Dingen hergeben, die einen glücklich zu machen scheinen.

Micaaaaa

Autos: Son Kack, die scheinen hier ja alle reihenweise kaputtzugehen:/ und das ist oft dann so teuer:/ und für sowas legt man ja gewöhnlich kein Geld auf die hohe Kante und schon garnicht, wenn man noch einen Kinderwagen und ein Kinderzimmer etc anschaffen muss.
Wir haben zum Glück einen Neuwagen gekauft, als die Nachricht von den Zwillingen kam, denn in unseren schnittigen SPortwagen passen keine 3 Kindersitze.

Kindslage: Ganz ehrlich? Ich bin mir sooo sicher, dass sich die meisten Babys hier noch drehen:) Oft fiebert man ganz lange und hofft jedesmal, aber dann drehen sie sich doch noch, glaubt mir. Rein statistisch gesehen, können ja garnicht alle in BEL oder QL bleiben;) Also hoffen wir:)

Namenssuche: J. ihr habt auch noch keinen? Dann bin ich beruhigt. Ich warte noch immer auf DIE Eingebung bzgl. der Namen. Sie müssen ja, wie bei dir auch, annähernd zum Namen des großen/der großen passen und zum Nachnamen und bei uns dann noch zueinander:( Wir hatten jetzt eine ganze Zeit lang 2 Namen die für uns in Frage kamen aber irgendwie haben wir uns entschieden, die doch nicht zu nehmen:/

Schnuffel: Freiburg ist soooo schön:) War ich auch mal, aber nur zum Urlaub. Vor allem ist es herrlich, wenn man sich mal die Zeit nimmt und auf Kleinigkeiten achtet, so wie die wundervollen Wasserspeier an der Kirche:) Seit ich in Freiburg war, bin ich Wasserspeier-Fan!!!!:)

Schneeanzug o.ä. Was genau habt ihr da genommen und wofür? Ich hätte sooog ern, die Fleeceanzüge von Jako-o, aber die waren mir damals in einfacher Ausfertigung schon zu teuer und jetzt doppelt? Sogar bei Ebay bezahlt man dafür noch viel Geld. Aber ich hätt sogern einen *trotzig-auf-de-Boden-stampf* langsam, das soll nich tundankbar klingen, frag ich mich echt, ob die zahlreichen Großeltern sich nicht mal beteiligen wollen, an dem ganzen Kram den wir noch so brauchen. 2 Betten, schweineteurer Kiwa, neue Karre, alsses gekauft, aber der Kleinkram läppert sich. Und dann kommt meine Schwiegermutter wieder mit so hässlichen Sachen an, die ich den Kleinen nicht anziehen will, weil sie sich nicht abspricht mit uns! Hoho, das war gemein, sorry. Vielleicht frag ich meine Mutter demnächst mal ob sie mit mir einkaufen gehen will und sie bezahlt;)

Kugelgröße:Rexi, mach dir da mal keine Gedanken. Es gibt einfach Leute die haben eine Riesenkugen und Frauen, bei denen sieht man im GVK nix. IN meinem Kurs ist eine, da hätt ich geschätzt, die ist im 5 Monat oder so. Gut, meiner ist jetzt nicht zu vergleichen, aber auch in der ersten Schwangerschaft war meiner Monströs. Ohne Übertreibung:Die Leute sind in der Stadt stehengebleiben und haben gestarrt! Das war schon irgendwie verletztend, aber in der Situation weiß man dann wenigstens, wieso sie gaffen. Immer wieder wurd ich gefragt, ob ich Zwillinge bekomme und so.
In dieser Schwangerschaft läuft das immer so: Anderer Mensch: Ohhhhh wann ist es denn bei ihnen soweit? Ich: Anfang November. Anderer Mensch: Uff, (entsetztes Gesicht)whoa anderes Gestammel, das ist aber nur eins oder? Ich: Nein das sind Zwillinge. Anderer Mensch: Ach so, oh , das ist aber schrecklich... ich: ja, aber jetzt schick ich auch keins wieder weg oder eins kann jeder oder so.
Naja wenn ich nicht so schmerzen hätte, würd ich meinen Bauch glaub ich mit mehr stolz präsentieren. Ich freue mich schon ihn zu haben. Bei der großen kam die Geburt ziemlich plötzlich 3 Wochen vor dem Termin, da war ich dann schon traurig irgendwie. Ich hatte echt große Probleme, weil der Bauch so plötzlich weg war und die Schwangerschaft auf einmal vorbei.

Schnuffel: Kein Sodbrennen mehr? Ist es dabei geblieben? Hat sich die kleine Maus evtl schon im Becken etwas mehr niedergelassen? Kann das sein? Das passiert doch bei Zweitgebährenden schon eher oder?

Schnuffel:"@Rexi:
Schneeanzug in 62 sehe ich als völlig ok an. Immerhin hat deine Bauchmaus ja dann noch Sachen darunter, also sollte der auch nicht zu eng sitzen. Da wird sie sicher den gesamten Winter was von haben...!
Das einzige, was ich nicht viel größer empfehlen würde, ist der Schlafsack. Hatte mir bei Raik auch gedacht, dass ich gleich einen Alvi in 62/68 nehme, weil die ja auch gut teuer sind, damit er lange was davon hat.
Aber die Gefahr ist da dann halt groß, dass die kleinen Würmer mit dem Gesicht in den Schlafsack "reinrutschen", weil er obenrum dann noch zu groß und weit ist."
unterschreib ich so vollkommen!!! Der Vorteil ist halt, dass du den Schneeanzug ja nach der Geburt auhc noch etwas brauchst, bis Februar oder Januar und dann musst du nicht noch einen kaufen!!! Und die Schlafsäcke, die sollten schon passen. Man kann aber gerade die von Alvo gut kombinieren und den innensack, wenn man einen hat mit anderen Schlafsäcken nutzen.

Schnuffel

Aloha he  s-musik

@Lila:
Juhu, ein Lebenszeichen. Hatte mir schon ein wenig Sorgen gemacht, ob sich deine beiden Mäuse schon auf den Weg gemacht haben. Aber die beiden scheinen sich bei den Maßen ja echt prächtig zu entwickeln.
10l Fruchtwasser... und 130cm Bauchumfang.... du hast meinen vollen Respekt verdient!
Wie schaffst du denn da "nebenbei" noch dein Töchterlein? Bin ja gerade mal bei 99cm und trotzdem fühl ich mich recht unbeweglich und hab ein schlechtes Gewissen gegenüber Raik, weil ich nicht in dem Maße mit ihm toben kann, wie ich das gerne wollen würde.
Sodbrennen ist so gut wie weg... kommt nur noch selten... halleluja! Ob Svea sich gedreht hat, kann ich gar nicht so sagen. Mal bekomme ich Tritte im Schambereich, dann wieder sehr weit oben am Brustkorb. Ich lass mich mal überraschen beim nächsten FA-Besuch.

@Wichteln:
Noch ist gar nix zu spät. Ich warte ja noch bis zum 15.09., bis mein Mann Glücksfee spielen darf.

Hab bislang die Adressen von:
- Rexi
- Mel
- J   
- und meiner Wenigkeit  ;)

Und nur J hat bislang eine kleine "Wunschliste" mitgeschickt. Wer also noch verhindern möchte, dass er ein absolut unmögliches Geschenk erhält, sollte sich in den nächsten Tagen mal Gedanken machen und mir zukommen lassen...

- Jule und Lila nehmen nicht am Wichteln teil.
- Von MüdeMama und Ella hab ich bislang nichts gehört trotz PM.

Wenn ich das zusammenzähle, bleibt also noch Knoooooooooooooooooooooooooooooopfi.... Adresse her...  ;D ;D ;D ;D

Lieben Gruß,

Schnuffel

Micaaaaa

Knopf/Wickelauflage: Hey, kauf die einfach irgendeine Wickelauflage die passt. Meiner Meinung nach (aber das sehen viele anders) muss die auch nicht Ökotest oder so bestanden haben, denn die kleinen schlafen nicht drauf und abbeißen werden sie auch nix davon;) Und dann wäre meine Empfehlung einfach Moltontücher drunter zu legen anstatt irgendwelcher Bezüge oder so. Die sind schnell heiß gewaschen, wenn mal was daneben geht;)

Rexi:Schmerzen direkt hinterm Schambein? Also so himterm Venushügel oder wie das Teil heißt? Das war dann (bin natürlich kein Arzt) wahrscheinlich die Symphyse. Das ist dieses Knorpelteil, das die beiden Beckenstücke zusammen hält. Das muss sich in der Schwangerschaft ganzschön dehnen und tut deswegen gern mal weh. Wenns zu schlimm wird, frag mal die Hebamme nach Hilfe.

juleiein?Zahnschmerzen, wenn der kleine wächst???????

Spekulatius: Hab mit nem Freund einen Schwur. Kein Spekulatius vom 1.12. und der, der sich nicht dran hält, muss den jeweils anderen den ganzen Dezember mit Spekulatius aushalten:)
Aber komisch ist es schon, draußen sind es fast 30 grad und im Laden verticken die schon wieder Weihnachtsgebäck.

sooo....aaah ich dacht ich könnt mir hier bis zum schluss zeit nehmen für alle Antworten, aber ich muss die Große aus der Kita abholen, die will da nicht schlafen:/

bis später

Knopfauge

Huuuhuuu  :D

Hab nich viel Zeit, fahre gleich ins Krankenhaus zur Infoveranstaltung. Hab große Hoffnung, dass es das werden wird. Drückt die Daumen, dass es hält, was es verspricht ;)

Nen ausführlicheren Beitrag gibts dann später von mir!

s-kuscheln

Mel_1

Hi all  s-winken,

@Knopf: Daumen drück... Und ja, ich kenn das mit dem kaum Luft bekommen zu gut. Egal wie tief man Luft holt, man denkt immer, man bekommt nicht genug Luft. Schrecklich. Liegt wohl daran, weil die Gebärmutter gegen die Lunge drückt. Hab ich gelesen.

@Lilalaunebärchi: Wow, da hast du ja schon einiges nachgeholt/geschrieben.  :o Bauchumfang 130 cm  :o Da darf ich mich ja gar nicht beschweren mit meinen 98 cm. Und die reichen mir schon. Also Respekt. Ich bin gespannt, wann deine Mäuse kommen. Möchtest du eine normale Geburt oder tendierst du zum Kaiserschnitt?

@Schnuffel: Ich schick dir noch eine Geschenkeliste. Mach mich gleich dran.

me: Gestern war ein Horrortag. Schlimme Rückenschmerzen und dann auch noch einen Nerv eingeklemmt. Konnt abends kaum noch Laufen. Hatte schon überlegt meinen Arzt Termin vorzuverlegen. Ja, ich war verzweifelt. Heut geht es. Immer noch Schmerzen, aber es ist erträglich. Zieh es bis Montag durch. Der Kleine ist heut aktiv. Aber keine Tritte, sondern eher Bewegungen. Mal eine Seite des Bauches oben, mal die andere. Habt ihr auch eher Bewegungen oder Tritte?

So, das erstmal von mir...

Schnuffel

Nur ganz kurz, da ich nicht viel Zeit hab:

Unsere Zwillingskugel Lila brauch jetzt all unsere Daumen:

Hallo Mädels...meld mich aus dem Krankenhaus:/ ist hier einfacher als via Handy bei so zu tippen. Gab vorzeitige wehen, Ödeme und darf jetzt ein paar Tage hier bleiben. Häng grad am wehentropf und hab Cortison zur vorzeitigen Lungenreifung der beiden Möpse bekommen:) schöne Grüße.

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Rexi73

Hier auch noch mal die Daumen für Lila.

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Mädels, net böse sein. Ich hab grad keine Muse. Meld mich morgen.

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Auch noch einmal von mir, Daumen sind fest gedrückt, Lila!!!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Mary

Von Zwillingskugel zu Zwillingskugel:
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Lila, auch ich denke ganz doll an dich und deine Würmchen!!!