Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Rexi73

Hallo zusammen,

Meld mich jetzt noch mal kurz.
Biss beruhigt hab ich mich, bin aber immer noch unsicher wie ich mich jetzt verhalten soll.  :-\
Ab Morgen hab ich kein I-Net mehr. Melde mich dann nächste Woche nach dem Umzug.

Schnuffel, freu mich, dass sich Svea gedreht hat. Ich hab's beim Wuzerl auch nicht gemerkt, nur einmal dachte ich efühlt sich danach an.

Zimmer, sieht ja Super schön aus. Ich bin ja ein Bissi neidig, wie weit ihr alle seid. Wir haben nicht mal angefangen.  :-[
Naja, aber nach dem Umzug hoffe ich.

Danke euch für eure lieben Worte. Also Familie ist echt manchmal Mist. Fremde sind oft viel riücksichtsvoller.

Bussi an alle Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Namd ihr lieben :)

J., hast du deinen Fauli-Tag ausgenutzt und dich mal so richtig entspannt?
Ich muss mich nach dem Essen auch immer hinlegen, aber nur, weil ich dann extreeeem träge bin!  ::) Eigentlich garnich gut, ich versuch jetzt seit kurzem, mich aufzuraffen und mich zu bewegen. Was macht eigentlich deine Übelkeit? Ist das inzwischen überstanden??

Rexi, ich wünsch dir gaaaanz viel Durchhaltevermögen bei dem bevorstehenden Umzug! Übernimm dich nich und lass die anderen schuften ;) Und dann kannst du endlich das Zimmer gestalten und shoppen! :) Ich bin neidisch, würd das gerne auch nochmal erledigen :D

Schnuff, eigentlich hab ich keine Lieblingsschoki, ich esse ALLES! :D Aber zur Zeit eher Lebkuchen und so n Kram  ::) Die Milka Schoko und Keks ist aber auch verdammt lecker! Muss ich mir auch mal wieder gönnen...
Finde das Geschenk für den Krümel super, so fühlt er/sie sich nicht so "ausgeschlossen". Aber was man da am Besten holt, keine Ahnung^^ Ich kenn mich generell nich so mit Spielzeug für jegliche Altersgruppen aus  ???

Heut beim FA wars eigentlich wie immer. CTG sah seltsam aus, die Ausschläge waren ganz schön komisch, der Arzt sagte aber, es ist alles ok. Naja, vllt. werd ich Anfang nächster Woche mal die Hebi fragen, ob sie nen CTG macht. Auch der Hb-Wert wurde nich gemessen, obwohl der beim letzten Mal ja so extrem niedrig war. Erst wieder nächste Woche. Mh, na ich hoffe, die wissen was sie tun  ::) Hab auch gleich den Zettel für die KK bekommen wegen Mutterschaftsgeld und abgeschickt. Dann dürfte ja soweit alles erledigt sein. Puuh, nur noch 6 Wochen *kreisch*
Püppi hat sich wie erwartet noch immer nich zurück gedreht :( Aber ich geb die Hoffnung nich auf!
Morgen steht viel auf dem Programm, ne Menge zu erledigen und dann Abends das Essen mit den Kollegen. Freu mich schon drauf :)

Am WE fahren wir ja weg, also falls wir uns nich mehr lesen, wünsch ich euch ein schönes und entspanntes Wochenende und lasst es euch gut gehen!

s-kuscheln

jule_83

Hey Ihr Lieben ,

kann nicht mehr schlafen, deswegen mein früher Post hier...

@J: Keine Ahnung, was nach dem Druck kommt ;D Ich orientiere mich da voll an Euch, Ihr seid ja alle weiter als ich. Warst Du denn auf Deiner Shoppinggtour erfolgreich und hast Dein Hochzeitsoutfit vervollständigen können?

@Schnuffel: Lecker Schoki ... Die Idee mit dem Geschwistergeschenk finde ich auch schön, aber eine Idee habe ich auch nicht wirklich. Wie wär´s denn evtl. mit einem Buch o.ä.. Hier mal ein Link mit Ideen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=gro%DFer+bruder

@Knopf: Oh je, geht es Deinem Bauch wieder etwas besser? Ich hab zwar pH-Testhandschuhe, aber die benutze ich schon seit Monaten einmal wöchentlich, um frühzeitig eine Infektion auszuschließen und einer Frühgeburt entgegenzuwirken. Von Fruchtwassr hab ich in dem Zusammenhang noch nie was gehört  ??? Hat Fruchtwasser denn einen anderen pH-Wert als normales Sekret/Pipi? Wie sah denn das CTG aus? Gab´s viele Ausschläge? Na, dann lass Dich heute nicht stressen heute und am WE! Viel Spaß!

@Rexi: Ich wünsche Dir einen schnellen und vor allem wenig anstrengenden Umzug!!! Und dann kannst Du Dich auch endlich mit dem KiZi beschäftigen  :D und wie Knopf schon geschrieben hat: lass die anderen schuften und gib lieber Anweisungen  ;)

@me: Das Foto-Shooting war gestern ganz schön anstrengend *puuuuh*, aber ich denke auch erfolgreich. War abends ganz schön fertig! Am Montag bekomme ich dann einen Link mit den besten Bildern zugeschickt, dann kann ich die schönsten Fotos bestellen und wenn ich sie zugeschickt bekommen habe, werde ich sie mal einscannen und bei FB ein paar hochladen. Bin selber schon ganz gespannt  :D! Heute wird dann die neue Couch geliefert :D. Sonst wird, bis auf den wöchentlichen Einkauf, wohl nicht viel passieren...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

guest8475

Morgäääähn,

@Jule: Wow...so früh wach  :o
Und ja, mein Outfit ist fertig. Und das meines Sohnes auch  :) Die Hochzeit kann kommen  :D
Da bin ich ja mal auf die Shooting-Bilder gespannt...

@Knopf: Oh jaaa, bin total entspannt zu meiner Freundin gefahren. Das Ruhen hab ich wohl gebraucht. Heute werde ich dann im Haushalt ein wenig nachholen müssen, aber das ist dann eben so.
Übelkeit und Spuckerei sind so gut wie überstanden. Es gibt hin und wieder nen Tag, wo ich mehr oder weniger damit zu kämpfen habe, aber im Großen und Ganzen ist es nicht mehr so schlimm, wie vom Anfang bis zur 22./23. SSW. Das sind schon mal Fortschritte  8)
Na, hoffentlich dreht sich die Kleine noch! Sie hat ja auch noch ein klein wenig Zeit. Ein schönes WE wünsche ich euch!!!!

@Rexi: Sei beruhigt  :) unser Zimmer für´s Baby ist auch noch gar nicht fertig. Das nehmen wir uns im Oktober vor  8)
Ich wünsche dir einen recht entspannten Umzug!

@Geschenk nach der Geburt: Hmm...mal gucken. Wüsste so auf Anhieb auch noch nicht, was ich kaufen würde und ob überhaupt. Werd das hier mal mit Männe besprechen.

@me: seit vorgestern bekomme ich regelmäßiger mit, wenn unser Zwerg "schluckauf" hat. Das fühlt sich total witzig an. Hab da ja förmlich drauf gewartet, weil ich das noch so gut von meinem Großen in Erinnerung habe  8)
Dann habe ich auch endlich das Wichtelgeschenk für "meine Mutti" zusammen. Muss nur noch verpackt werden und dann Anfang Oktober ab zur Post... :D ich freu mich wie so ein kleines Kind!  ;D
Tja...und in genau einer Woche ist dann mein großer Tag ...oh je, bin ich langsam nervös  :o Morgen müssen die Ringe abgeholt werden, Nachname muss ich noch üben, Großeinkauf von Getränken etc. Das ist gerade so aufregend  :D
Und dann haben wir ja heute noch Termin beim Doc. Werde dann mal später berichten, wie´s war!

Bis dahin euch allen einen schönen Tag

Mel_1

Hi Mädels,
@Jule:  Oh, da bin ich gespannt auf die Bilder. Sind sicher super schön. Und viel Spass mit deiner neues Couch!!!

@J.: Eine Woche noch.. die vergeht sicher wie im Flug, da einem immer noch etwas einfällt, was noch unbedingt erledigt werden muss. *g* Viel Spass beim FA.

@Schnuffel: Das Activity-Center Rainforest  hatte meine Schwester auch. Sie fand es auch super. Ja, mein Mann verbringt jetzt sehr viel Zeit im Auto. *g*
Finde das mit dem Geschwistergeschenk eine gute Idee, würde dann aber auch nur etwas Kleines holen.

@Knopf: Werde mir keine PH-wert-Testhandschuhe holen. Ich verlass mich mal drauf, dass ich es so merk, wenn es losgeht. Viel Spass am We. Wow, nur noch 6 Wochen. Jetzt fliegt die Zeit aber.

@Rexi: Viel Spass beim Umzug!!! Und dann kannst du ja loslegen mit dem Kinderzimmer.

me: Ich war gestern bei uns im Rathaus, wollte die restlichen Fragen wegen den Formularen klären, Elterngeld/Kindergeld. Die haben da noch weniger Ahnung als ich. War wirklich enttäuscht. Na ja, jetzt bereite ich die so vor, wie ich denk. Sonst war gestern auch eher ein Fauli-Tag, hatte die Nacht nicht besonders geschlafen und hatte irgendwie eine schreckliche Laune. Heut geht es wieder.
We wird bei mir ruhig. Mal schauen was kommt.
s-kuscheln

Schnuffel

Hallöchen  s-winken

@Rexi:
Wünsch dir einen hoffentlich stressfreien und schnell vorübergehenden Umzug. Falls was kaputt gehen sollte: Scherben bringen Glück  ;)
Und spätestens heute oder morgen Abend gibts dann hoffentlich ne Badewanne zum Entspannen für Dich
s-badewanne s-badewanne

@Mel:
An und für sich sind diese Formulare kein Hexenwerk. Und falls du wirklich was falsch ausfüllst oder etwas fehlt, dann melden die sich halt nochmal bei dir.
Und hey, Fauli-Tage müssen auch mal sein  :-*

@Knopfi:
Ne, Lebkuchen geht bei mir noch gar nicht. Darauf bekomm ich erst immer im November Hunger. Dann, wenn die SS-Pfunde wieder runter sollen... na toll  ;D ;D
Dann wünsch ich euch mal ein schönes, abwechslungsreiches Wochenende!!
Falls du wirklich beunruhigt bist wegen dem CTG, dann würd ich wohl auch nochmal die Hebamme fragen.
Wie wärs, wenn du auch mal eine Spieluhr ans Becken hälst? Davon sollen die Mäuse zum Drehen animiert werden. Habs letzte Woche auch ausprobiert. Weiß natürlich nicht, ob es daran gelegen hat, dass sie sich gedreht hat, aber ein Versuch ist es wert...

@J:
Och Mensch, wenn ich das bei dir so lese, will ich auch nochmal heiraten  :D Ich hab die Vorbereitungen total geliebt, auch wenn sie sehr stressig waren. Ich hoffe nur, dass du den Tag der Tage richtig genießen kannst und das Krümelchen in deinem Bauch schön lieb ist und kein Sodbrennen oder sonstige fiese Sachen verursacht.
Feiert ihr eigentlich groß oder nur im engen Kreis mit der Familie?
Bin übrigens auch schon total hibbelig wegen dem Wichtelgeschenk  ;D ;D Würds am liebsten schon heute abschicken...

@Jule:
Die Amazon-Liste ist klasse, nur leider haben wir ihm schon so ein Shirt mit "Großer Bruder" gekauft, als wir es der Familie gesagt haben, dass weiterer Nachwuchs ansteht. Und diese Bücher sind alle zuckersüss, aber die versteht er leider noch nicht, ist ja erst 16 Monate alt. Werde wohl doch auf Spielzeug zurückgreifen müssen. Autos sind momentan ganz hoch im Kurs...
Wahrscheinlich hören wir jetzt das ganze Wochenende nichts mehr von dir, weil du nur noch auf der neuen Couch rumlümmelst  ;D ;D ;D
Habt ihr schon was von dem kaputten Regal gehört? Wenn wir Glück haben, sind die Ersatzteile doch schon nächste Woche da...! Toi toi toi...

@me:
Hatte mich so gefreut, dass es dem Krümel wieder besser geht und was kam jetzt natürlich gestern Abend neu dazu? Fieser Husten (der ihn natürlich, wie sollte es auch anders sein, vom Schlafen abhält). "Kämpfe" gerade mit ihm, dass er wenigstens ne Stunde Mittagsschlaf bekommt. Nur der olle Husten weckt ihn immer wieder auf  s-motz s-motz s-motz
Svea hat mich gestern Abend viermal richtig fies ins Becken getreten/geboxt oder was auch immer. Da wurds mir schon ein wenig anders... aua... Dafür ist sie heute sehr ruhig und entspannt!

Lieben Gruß  :-*,

Schnuffel

guest8475

N´abend Mädels  :)

mach nur ein kurzes Egopost. Bin kaputt und will auf die Couch  :D

Beim Doc war alles gut. Der BENGEL - und jetzt ist es richtig stichfest gesehen worden!!!! mit ranzoomen etc.  ;D und Bildchen für zuhause :P - soll wohl ca. 45 cm groß sein und 1.790 gr wiegen, er hat die langen Beine der Mami  :) UND er liegt richtig herum im Becken.

Dann hat der Arzt auf 3D geschaltet und noch ein Bildchen von ihm gemacht, als er gerade gegähnt hat...vooooooll süüüüß  :-* ich bin sooooo schwer verliebt  :D

Hach....die Neugier steigt....bald darf er dann auch kommen 8)

Ich habe dann noch ein Symphysenstützgürtel verschrieben bekommen, da ich ja über starke Beschwerden im Becken und Druck nach unten geklagt habe. Den kann ich nächste Woche aus nem Orthopädie-Shop abholen. Hoffentlich wird´s damit besser.

So, das war´s erstmal...Wünsche euch nen schönen Abend!!!!

Schnuffel

Liebe J,

alles, alles Liebe zum (endlich eindeutigen) kleinen Sohnemann!!!

s-so s-so s-so s-so

Auf gehts mit der Namensuche  ;)

Schnuffel  :-*

Mel_1

Guten Morgen,
schreckliche Uhrzeit zum wach sein.  s-banghead
Aber ich habe einen Mann der getrunken hat (als er zu dann zu Hause war, das Badezimmer demoliert hat, nerv) und jetzt im Bett so laut schnarcht, dass es nicht mehr ging. Und jetzt liege ich auf dem Sofa mit Sodbrennen. Mein Sonntag fängt bescheiden an.  s-motz

@Schnuffel: Gute Besserung an deinen kleinen Mann.

@J: Das ist ja schön, dass dein Termin so gut lief. Und schon Namen gefunden??

So, mein Tag kann eigentlich nur noch besser werden. Drückt mir die Daumen.
Schönen Sonntag noch.

Mel_1

SCHNUFFEL:

GLÜCKWUNSCH ZUM UFU

jule_83

MOIN  s-winken,

@J: So jetzt auch offiziell:
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!
Hoffentlich hilft Dir der Stützgürtel!!!

@Mel: Ich denke, dass man für die Formulare (Elterngeld, Kindergeld, Mutterschaftsgeld etc.) die besten Infos aus dem Netz bekommt (wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist jedenfalls...  ;) ). Und wie Schnuffel schon schieb, die werden sich schon melden, falls was fehlen sollte. Schon blöd, wenn der eigene Mann einen wach hält... da nehmen sie sich mit Babys nicht viel  ;D

@Schnuffel: Sitze gerade auf meiner neuen Couch mit Laptop auf dem Schoß und freue mich wie Bolle  :D . Foto vom neuen Wohnzimmer werde ich evtl. mal nachher machen und hier im Fotothread einstellen, je nachdem, wie meine Lust nachher ist  ;) Unser Ersatzregal wird wahrscheinlich nächste Woche nachgeliefert. Dann sind in Oscars Zimmer nur noch Kleinigkeiten zu machen (Lampe anbauen, Heizstrahler anbringen etc.) :D Drück Euch auch die Daumen, dass Eure Ersatzteile bald kommen! Ist doch blöd, wenn es nur noch daran hapert  ::) Ach Mensch, Raik wird die doofe Erkältung nicht richtig los was? Weiterhin gute Besserung an den Kleinen!!!

@me: Seit 5 Uhr wach... Wat sonst?!?!? Zum Glück hab ich Montag noch frei...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mel_1

Hi,
so erste Frage zum Elterngeld. *g* Man soll es ja 7 Wochen bevor man in Elternzeit geht beim AG anmelden. Muss ich es denn jetzt schon anmelden, 7 Wochen vor der Geburt oder erst eine Woche nach der Geburt, weil doch erst noch der MuSch ist. Aber wenn man 1 Jahr Elternzeit nimmt, sind es ja eigentlich nur 10 Monte, da es nicht nach dem MuSch beginnt, sondern der dazu gerechnet wird. Oh, man. Behördenmist.

guest8475

Guten Morgen,

@Elterngeld: Oh je, da kenn ich mich gar nicht mit aus. Das mit der 7 Wochenfrist, habe ich auch schon nachgelesen, da mein Freund im nächsten März und April Elternzeit nehmen möchte. Muss mich da aber auch noch ganz genau mit beschäftigen. Und das ist alles so kompliziert  ::)

@Schnuffel: Glückwunsch zum UFU  :D
und weiterhin Gute Besserung an deinen kleinen Mann!!!!
Unsere Hochzeit feiern wir bis Mittags nur im engsten Familienkreis und Abends kommen noch weitere Freunde und Bekannte dazu (+/- 60 Personen). Wird doch ein wenig gefeiert. Aber die "große" Feier mit Kirche etc. ist dann in 1-2 Jahren!

@Mel: mit dem Namensbuch sind wir noch gar nicht weiter, weil die Hochzeit derzeit vor geht, ABER danach!!!!  ;) Also ohne Namen kommt der Kleine nicht auf die Welt  8)

@Jule und Mel: musste gerade schmunzeln, denn um 5 bin ich schlafen gegangen  ;)
Mein Freund hatte seinen Junggesellen-Abschied und ist um halb fünf zu Hause gewesen. Er war ohne Schlüssel, Handy und Geld los und ich musste ihm dann die Tür aufmachen - war aber meine Idee  ::)
Er hat zum Glück nix demoliert  ;) aber heute wird er wohl zu nix zu gebauchen sein  8)

@me: heute wird sicher ein GANZ ENTSPANNTER TAG, denn wie ich ja schon geschrieben habe, ist mit Männe nicht viel anzufangen und ich muss später nur meinen Großen von seinem Papa abholen. Die Bude wird auch noch auf Vordermann gebracht werden müssen. 15 Männer eben, die Vorglühen und dann losziehen, das hinterlässt ein kleines Chaos  8)
Und danke für die Glückwünsche! Man ist ja dann doch erleichtert, wenn man "es" ganz genau weiß
Und ich freu mich nach der Hochzeit schon auf das Einrichten des Kinderzimmers!!!! Da steht ja noch einiges an. Der Kauf von Möbeln etc.  ;) Also wieder shoppen  :D

Soooo, werd dann mal weiter Entspannen  8)
Macht euch nen schönen Sonntag!!!!

jule_83

@Elterngeld: Also man muss das Elterngeld erst kurz nach der Geburt beantragen, weil die Elternzeit ja auch erst 8 Wochen nach der Geburt beginnt. Vorher bist Du ja in MuSchu. Du meinst aber sicher die ElternZEIT, die Du beim AG anmelden willst. Da reicht ja ein formloser Antrag. Das Elterngeld wird ja bei der Elterngeldstelle beantragt, bei uns ist das z.B. der Landkreis. Und ja die Elternzeit endet (wenn man z.B. 1 Jahr beantragt hat) einen Tag vor dem 1. Geburtstag Deines Kindes. Ich hoffe, ich hab jetzt alles richtig erklärt, falls nicht, bitte korrigiert mich  ;)

@J: Oh je, da hoff ich aber, dass Dein Bald-Mann sich heute gut ausschläft und dann genießbar ist  ;D und viel "Spaß" beim Aufräumen  ::)

Lade jetzt gleich mal die Fotos vom Wohnzimmer im Fotothread hoch...

Schnuffel

Hallöchen Mädels  s-musik

@Elterngeld:
Also bei mir war es bei Raik so, dass der Mutterschutz NACH der Geburt auf die Elternzeit angerechnet wurde. Somit endete dann natürlich auch meine 1jährige Elternzeit an seinem Geburtstag. Ob sich da heute was geändert hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht! Hab mich da noch nicht so wirklich mit beschäftigt  ::)
Den Antrag für die Elternzeit haben wir damals direkt nach der Geburt bei meinem Dienstherren abgegeben und es hat sich niemand beschwert und alles wurde bewilligt. Aber ich weiß natürlich nicht, wie das bei einem "normalen Arbeitgeber" gehandhabt wird, da ich ja Beamtin bin.
Im Zweifel würd ich einfach mal in den nächsten Tagen das Gespräch mit deinem Chef suchen, wann er den Antrag haben möchte. Dann bist du auf der sicheren Seite...

@Mel:
;D ;D Ich stelle mir gerade deinen Mann vor, wie er heute an Kopfschmerzen leidet. Ich hoffe, im Badezimmer ist nicht zu viel zu Bruch gegangen. Aber ich muss zugeben, da wäre ich wohl auch ein wenig angep... (verzeiht die Wortwahl), wenn er mich dadurch am Schlafen hindern würde.
Versteck halt heute einfach die Kopfschmerztabletten und klapper etwas lauter mit den Töpfen  S:D S:D S:D

@J:
Na das klingt doch nach einer total entspannten Feier. Wir haben damals den "Fehler" gemacht, dass wir morgens standesamtlich und mittags kirchlich geheiratet haben. Zwar hat man dann nur ein Hochzeitsdatum, aber der Stress war ehrlich gesagt schon sehr enorm. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich das auch entzerren!
Dein Sohn ist ja sicherlich auch total begeistert, einen männlichen Spielpartner zu bekommen, oder? Zitat meiner Schwägerin, als mein Mann geboren wurde: Hey, ich wollte ein Mädchen! Kann man den nochmal zurückschieben?  ;D ;D ;D ;D ;D

@Jule:
Unsere Couch ist nicht neu, aber ich habs mir auch drauf gemütlich gemacht  ;) Wir konnten gestern schon den Kleiderschrank aufbauen, weil unerwartet doch schon die beschädigten Teile nachgeliefert worden waren. Endlich fertig mit dem Kinderzimmer... und jetzt heißt es: lüften, lüften, lüften...! Riecht halt momentan alles sehr extrem nach "neuen Sachen".

@Rexi:
Denk an dich!!! Ich hoffe, der Umzug ist so gut wie gemeistert  :-*

@Knopfi:
Finger weg von der Schoki und ran an die Tastatur  S:D Wie gehts dir?

@UFU:
Ui, danke schön! Irgendwie realisiere ich noch gar nicht, dass die Zeit bis zur Geburt echt nur noch superwenig ist. Bald ist schon Oktober... und dann... wahnsinn!

@me:
Junior ist immer noch am Schniefen und Husten. Das hasse ich echt so sehr an einer Erkältung, dass die immer so lange dauert, bis sie wirklich wieder weg ist.
Aber positiv denken: Lieber jetzt damit rumquälen, als im November...

Wünsch euch nen tolles WE,

Schnuffel

Mel_1

Hi!
Was ist los? Alle im Montagsstress?

@Schnuffel: Du hast es vorausgesagt. Meinem Mann ging es gestern richtig schlecht. Was mir auch nicht recht war, weil ich was machen wollte und mit ihm war nichts anzufangen

@Knopf: Und wie war dein We?

@Lila: Wie sieht es bei dir aus?

me: Hab gerade geputzt und jetzt ruh ich mich bisschen aus. Muss nachher noch zum GVK. Bin schon gespannt wie es ist.

Schönen Monatg euch noch.

Knopfauge

Hallo Mädels,

da bin ich wieder :)

Jule, hast du dir die Bilder heute schon ansehen können?? Sind bestimmt total toll geworden! Dein WoZi sagt mir sehr zu, tolle Möbel und ne suuuuper Couch zum rumlümmeln!
Ja, das Fruchtwasser hat auch nen anderen pH-Wert, wie der jetzt aber ca ist, weiß ich auch nich. Auf dem CTG waren sehr viele Ausschläge, ja. Und dann auch so richtig dicht aneinander, sah aus wie´n Strichcode^^ Naja, mir gehts ja sonst gut, werd wohl noch bis Donnerstag warten und mal sehen wie es dann aussieht.

J.  glückwunsch zum endgültigen Outing! Sah ja auch ganz danach aus, der kleine Zwerg :) Na dann mal viel Erfolg bei der Namenssuche  ::)
Berichte mal von dem Gürtel wenn du ihn hast. Bin gespannt obs was bringt. Aber wird ja sicherlich, sonst würde es ihn ja nich geben :D

Mel, genau das hab ich mich auch gefragt wegen der Elternzeit. Also ich habs genauso verstanden wie Jule es erklärt hat. Den Antrag auf Elterngeld mach ich soweit fertig, dass nur noch das Geburtsdatum rein muss und dann gleich vom Freund abgegeben werden kann. Und die Elternzeit beantragst du 1 Woche nach der Geburt. Finde das ja sowieso ne Frechheit, dass der MuSchu auf das Elterngeld angerechnet wird. Eigentlich müsste es doch so sein, dass man ja 8 Wochen im MuSchu ist, und dann erst die Elternzeit anfängt, also dann nochmal 12 Monate. Naja, warum das nich so ist, versteh ich irgendwie nich.
Wie war der GVK? Ein paar nette Mädels dabei?

Schnuff, herzlichen Glückwunsch zum UFU!   s-so
Hoffentlich hats Raik bald überstanden!  s-daumendruck
Aber stimmt schon, besser jetzt als im November.
Habt ihr alle schon ein Wichtelgeschenk?? Ich hab noch gar keins, und ehrlich gesagt, auch nich so wirklich die Ahnung, was ich holen soll  :-\ Naja, etwas Zeit hab ich ja noch..

Mein WE war ganz schön, aber auch ganz schön anstrengend  ::) Man ist halt nich mehr so belastbar, ne ;)
Also Freitag Abend war ich ja essen mit Kollegen, war ganz nett, leider waren nich allzu viele da, weil momentan das Betriebsklima scheinbar nich so dolle ist  :( Aber war trotzdem schön, mal wieder zu schnattern :)
Samstag dann nach MD, Nachmittags aufs Drachenfest, viiieeel gelaufen, Berg hoch und runter, Sonntag dann viiiieeel gegessen und riiiieeesen Spaziergang und dann ab zur Oma, weiteressen :D Oh man, hab bestimmt voll viel zugenommen!
Lara streckt und reckt sich zur Zeit ohne Ende! Ständig wird der Bauch beulig und hart weil sie sich dehnt.. Ich muss dann natürlich auch gleich meine Position ändern, sonst bekomm ich keine Luft mehr und es kneift wie verrückt. Ich hoffe echt, dass sie sich langsam dreht und ich mehr Platz bekomme. Sieht bestimmt immer so aus, als hätt ich nen Stock im Hintern :D

Schönen Abend euch noch! Ich werd jetzt erstmal was essen (was sonst ;) ).

s-kuscheln

Rexi73

Hallo zusammen,

So , jetzt kann ich mich auch mal wieder melden. Bin eh schon wieder seit ner Stunde wach.  :P

Ich steig jetzt mal hier ein.

Also, der Umzug ist soweit gut gelaufen. Wie erwartet haben wir nicht alles mitbekommen. Der Keller und ein paar Sachen aus der Wohnung müssen noch geräumt werden.
Dann Löcher zu und putzen.
Wie ich das dann mit der Übergabe machen soll, weiß ich noch nicht genau. Ich müsste ja dann noch mal hoch  :-\
Aber dann knapp vierzehn Tage vor Termin?  Keine Ahnung...

Allerdings, übernimmt die Nachmieterin meinen Schlafzimmerschrank und ich habe doch noch einen Abnehmer für mein Bett gefunden.

Schnuffel, hui alles Gute zum UFU!!

Jule, schönes Wohnzimmer. Wir haben auch so ne Kuschelcouch. Allerdings nur eine Ottomane.

J, cool endlich ein Outing!! Na da hat der kleine Mann sich ja lange versteckt.  ;)

Knopf, da warst du ja mal wieder viel unterwegs..tz, ich hoffe du hast dir gestern noch schön Ruhe gegönnt.

Elterngeld, ja find ich auch ne Frechheit. Da wird mit 12 Monaten Elterngeld geworben, obwohl es nur 10 Monate sind. Da das Elterngeld auf das Mutterschaftsgeld angerechnet wird.

Elternzeit wird, wie bereits gesagt innerhalb der 1. Woche nach der Geburt beim AG beantragt. Elterngeld innerhalb der ersten 3 Monate, da es max. 3 Monate rückwirkend gezahlt wird.
Bei meinem AG reicht die Mitteilung per Mail. Wegen der EZ.
Den Antrag Elterngeld will ich auch vorher schon fertig machen.

Mel, wie war der GVK? Nett?
Ich hab ja so ein komprimiertes Wochenenddings und hoffe, dass ich mir alles merken kann.

Schnuffel, armer kleiner Schatz, geht es Raik besser? Erkältung ist ja schon als Erwachsener ätzend.

Restzeit, ja ich schon nimmer so lang. Ob wir das Zimmer vorher schaffen ? Keine Ahnung. Hier sieht es ja im Moment aus wie im Lagerhaus. Das Einzige, was im Kinderzimmer ok ist, ist der neu angebrachte Heizkörper. Aber Schatz meint, dass er am WE damit anfängt.
Da ich nicht gescheit sortieren kann, hab ich keine Ahnung, was mir noch alles fehlt. Schatz meint ich würde dauernd so viel Klamotten kaufen, aber so viel hab ich eigentlich nicht. Ich glaub überhaupt einen Strampler in 50/56.

J, oh, JGA, hats dein Mann überstanden? Wer so feiert muss auch was davon haben, oder? 
S:D
Kommst du mit dem Stützgürtel klar? Ich hab mir mal einen gekauft, der sass so doof, dass ich nur mehr ins Hohlkreuz gefallen bin und mehr Rückenschmerzen hatte. Ich hoffe, deiner ist besser.

Me, erstes Aufeinadertreffen mit Schwager ging ganz gut. Schiwemu hat uns einfach wieder zum Essen geplant, wir sind dann aber bei uns geblieben. Schatz meinte, das wäre noch zu frisch. Später kam dann mein Schwager und hat mich am Auto angesprochen, dass wir normal miteinander umgehen können und ich auch gerne zum Kaffee rüber kommen soll. So ist mal eine erste Annäherung geschafft. Verzeihen tu ich die SMSe aber trotzdem nicht.
Schatz hatte die Küche schön dekoriert und Schwiemu hat noch ein Kuchen gebacken und einen ganz lieben Willkommensgruß geschrieben. Ich war ganz gerührt.
Bild stell ich mal in Fb ein.

Ich hoffe ich hab alle.

Lila, wie geht es dir?

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallo ihr Lieben  :-*

@Rexi:
Schön von dir zu hören/lesen! Jetzt richte dich erstmal gemütlich in deinem neuen Zuhause ein, bevor du darüber grübelst, wie das mit der Wohnungsübergabe läuft. Da wird sich bestimmt jemand finden, der das für dich übernehmen könnte. Zwei Wochen vor Termin würd ich niemals noch so weit fahren...
Immerhin ist dein Schwager auf dich zugekommen, denn das hat ihn ja sicherlich auch Überwindung gekostet. Wenn etwas "Gras über die Sache gewachsen ist", kannst du ihn ja nochmal in einer ruhigen Minute drauf ansprechen, dass dich die Angelegenheit wirklich verletzt hat.
Mit der Übersicht ging es mir genauso, als der Kleiderschrank noch nicht stand. Musste jetzt auch noch ein paar Sachen bestellen (Bodys, Strumpfhosen, Socken). 50/56 wird ja in der Regel nur kurz getragen (wenn überhaupt), aber das ist ja das Fiese, dass man vorher nicht weiß, wie zart die Maus wird.
Die Kleine meiner Freundin hat 4!!! Monate Größe 50 getragen! Raik hat glaub ich gerade mal eine Woche 50 angehabt! Falls es dir hilft: Ich habe für Svea 3 Strampler in Größe 50, die dann halt immer wieder durchgewaschen werden, wenn sie länger 50 trägt. Bodys hab ich ein paar mehr (8 Stück), da unser erster Krümel auch gerne ausgelaufen ist und der Verschleiß an Bodys recht groß war.

@Knopfi:
Drachenfest klingt toll! Ist das ein Mittelalter-Fest? Aber Respekt, dass du es überhaupt ausgehalten hast, den ganzen Tag herumzulaufen! Nach drei Stunden muss ich spätestens schnaufend ne Bank aufsuchen  ::)
Freue mich auch darauf, dass sich der Bauch irgendwann hoffentlich absenkt (hat er bei Raik leider gar nicht gemacht). Ich hab zwar momentan kein Sodbrennen oder Luftprobleme, dafür bekomme ich nette Tritte in die Rippen, bei denen man ab und zu schon den Sternen sehr nah ist  ;)

@Mel:
Und wie war der GVK? Ein paar nette Mädels dabei?
Das ist natürlich doof, dass ihr dann am Sonntag gar nichts unternehmen konntet. Aber ganz ehrlich, bei Saufereien hab ich mit meinem Mann eigentlich kein Mitleid, wenn er am nächsten Tag winselt. Selbst Schuld... Gott sei Dank kommt das bei uns vielleicht 1mal im Jahr vor, ansonsten kennt mein Mann seine Grenzen recht gut und hält sie auch ein.

@Lila:
Mäuse noch im Bauch? ENDSPURT... Die letzten Tage/ Wochen schaffst du auch noch!!
s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower

@MüdeMama und Ella:
Piep? Gehts euch und euren Mäusen gut? Mache mir ein wenig Sorgen...

@me:
Heute Abend wieder GVK! Thema: die Geburt...! Ich weiß noch, wie ich vor einem Jahr an diesem Themenabend immer kleiner wurde und am Ende der Sitzung der ernsthaften Meinung war, wir hätten lieber in den Urlaub fahren sollen als ein Kind zu zeugen  ;D ;D ;D
Und jetzt geb ich meinen heißgeliebten Knopf nie wieder her! Schluß mit Melancholie!
Mir gehts außer fiesen Rippentritten recht gut. Nur leider ist wohl mein Eisenspeicher abgesackt nach der letzten Blutkontrolle und ich muss jetzt ein Eisenpräparat zu mir nehmen, um diesen vor der Geburt wieder aufzufüllen. Fragt mich nicht nach dem Namen des Medikaments, denn das Rezept erhalte ich erst heute oder morgen per Post!
Naja, gibt Schlimmeres...! Hauptsache der Bauchmaus gehts gut und die ist immer noch mit dem goldenen Sportabzeichen in meinem Bauch beschäftigt  S:D S:D

Drück euch Kugeln  s-kuscheln

Schnuffel

Mel_1

Hi!

@Schnuffel: Ich musste gerade laut lachen.
ZitatIch weiß noch, wie ich vor einem Jahr an diesem Themenabend immer kleiner wurde und am Ende der Sitzung der ernsthaften Meinung war, wir hätten lieber in den Urlaub fahren sollen als ein Kind zu zeugen
Ich schätz, dass denk ich auch bald. *g* Irgendwie bekomm ich allmählich echt Bammel.
Viel Spass bei deinem GVK.

@Rexi: Das ist doch schön, dass du den Umzug gut überstanden hast.

@Knopf: Das hört sich wirklich nach einem anstregenden We an. So Bauch-Beulen hab ich auch, find ich voll witzig.  ;D

me: GVK war gut. Sind insgesamt 11 Mädels. War ganz entspannend. Machen sogar noch zusammen eine Kreissaalführung. Genau in dem KH, wo ich hin will. Passt also super.
Gleich fahr ich zu meiner Schwester. Mal ein bisschen meine Neffen bespaßen und einmal über die Kirmes bummeln.

Schönen Tag euch noch.

Knopfauge

Huhu,

Rexi, das klingt doch super, dass dein Schwager den ersten Schritt gemacht hat :)
Wenigstens ist das Eis erstmal gebrochen, und ihr könnt euch wieder Stück für Stück annähern! Kann denn dein Mann nicht die Wohnungsabnahme machen? Würde an deiner Stelle die lange Fahrt auch nich mehr auf mich nehmen, so kurz vorm ET.

Schnuff, nee, das war ein richtiges Drachenfest, mit Drachen steigen lassen und so.. Schwiegerpapa hatte noch einen gefunden. Ich freu mich schon, wenn die Maus dann in dem Alter ist, ich find das total schön.
Dein Bauch hat sich bei Raik nich abgesenkt?  :o Oha, da hoff ich mal, dass er es diesmal tut, ist ja sicher doch angenehmer.

Mel, find ich gut dass ihr sogar ne Kreißsaalführung macht. Perfekt, dass es auch noch "dein" KH ist! Lass dich nich zu sehr beanspruchen von deinen Neffen ;)

Geburt, obwohl ich finde, dass ich mich eigentlich gar nich so sehr verrückt mache, tu ich das anscheinend doch, zumindest unterbewusst. Neuerdings träum ich total seltsame Sachen, letzte Nacht z.B. dass ich im KH war, mit den Mädels aus dem GVK, ich hatte Wehen, aber die wollten das Kind nich holen, weils noch zu klein war. Außerdem hatte es irgendwelche Anomalien, am Kopf. Was genau das war, weiß ich nich mehr. Total strange! Ich wach dann immer auf und muss erstmal "prüfen", ob ich noch schwanger bin. Echt blöd. Habt ihr das auch? Also Träume bzgl. der Geburt und so?
Ich würd sooo gern mal wieder eine Nacht richtig schlafen können. Das Aufstehen stört mich schon garnich mehr, nur die argen Probleme mit dem wieder einschlafen oder das ständige Aufwachen beim drehen nerven tierisch. Wenn sie da ist, werd ich wohl was abpumpen, damit mein Freund sie füttern kann und ich wenigstens mal eine einzige Nacht halbwegs gut schlafen kann.
Fühl mich sonst einigermaßen. Würde gern noch spazieren gehen und etwas bummeln, aber mein Bauch lässt einfach nix zu. Vllt. sollte ich doch mal die Hebi anrufen. Kann überhaupt nich einschätzen, in wie weit das normal ist.

s-kuscheln

Schnuffel

@Knopfi:
Ja, das kann leider passieren, dass sich der Bauch gar nicht absenkt. Prinzipiell gar nicht schlimm und ich hab auch nicht übertragen (spontane Geburt bei 39+5), aber die Zeit davor ist halt sehr unangenehm. Besoders das Sitzen war hart, denn in der letzten Woche war Krümel so riesig, dass ich das Gefühl hatte, mir zerreißt es den Brustkorb.
Umso mehr hoffe ich, dass Svea brav ein wenig "rutscht". Das soll halt bei jedem Kind anders sein! Schauen wir mal...

Deine Träume hören sich wirklich strange an, aber hab das schon von echt vielen gehört. Irgendwie muss deine Psyche sich damit auseinandersetzen. Und dass man Angst vor der Geburt hat, ist ja völlig normal. Selbst bei der 2. Geburt bin ich jetzt schon nervös, obwohl ich schon ein wenig abschätzen kann, was mich erwarten könnte. Dennoch bin ich einfach nur heilfroh, wenn ich es hinter mir hab.  :D

Dass du dich kaum noch bewegen kannst, scheint auch daran zu liegen, dass die Maus noch sehr hoch liegt und halt jetzt unheimlich drückt. Laut meiner Hebi haben die Bauchmäuse bis zur 36. SSW den Höchststand erreicht und wandern dann in den meisten Fällen nach unten.
Drück dir die Daumen, dass du bald Erleichterung findest  :-*

Schnuffel

Schnuffel

Eins noch:
Unser Wichteln scheint ein wenig eher eröffnet zu sein. Hab gerade die Nachricht erhalten, dass jemand aus Versehen schon das Paket losgeschickt hat.

Viel Spaß dem Adressaten  ;D ;D ;D

Schnuffel

P.S.: An alle restlichen Wichtel: Ihr habt natürlich immer noch bis zum 15. Oktober Zeit mit dem Versenden! Kein Stress  ;)

jule_83

So Arbeitstag geschafft  :D, jetzt erstmal zu Euch...

@Knopf: Hab heute erst den Link mit den Fotos bekommen. Es sind auch einige ganz nette dabei (obwohl ich mich persönlich nicht sehr fotogen finde). Muss nun nur noch mit Lars aussuchen, welche wir jetzt in Papierform bestellen. Mal schauen, wann wir die Zeit dazu finden. Dann gibt´s auch für Euch ein paar Bilder  ;) Ich drück die Daumen, dass Deine Kleine bald etwas mehr Platz in Deinem Bauch schafft  s-daumendruck. Bist ja schon in der 35. Woche... Schon krass, wie stark man sich unbewusst mit dem Thema SS und Geburt doch beschäftigt, was? Ich muss eigentlich jeden Morgen nach meinem Bauch tasten, um zu fühlen, dass ich tatsächlich noch ss bin ::) Irgendwie ist es immernoch so unglaublich für mich! Komischerweise träume ich jetzt aber eher weniger als vorher. Keine Ahnung warum... Das mit dem fehlenden Schlaf macht mir auch tierisch zu schaffen. Kann auch nicht mehr einschlafen und bin bei jeder Drehung wach  ::) Mittlerweile sieht man mir das leider auch schon an  :-[ Meine Kolleginnen habe heute alle gemeint, dass man echt sieht, wie fertig mich die SS mittlerweile macht. Hab auf den Fotos vom Shooting auch gesehen, wie müde ich teilweise wirke.

@Schnuffel: Schön, dass das Kinderzimmer jetzt richtig fertig ist  :D. Bei uns fehlt immernoch das letzte Regal  ::) Soll aber evtl. noch diese Woche kommen, na mal sehen.... Hoffentlich senkt sich Dein Bauch auch bald, dann wird sicher einiges wieder einfacher. Auf das Thema Geburt bin ich beim GVK auch schon ganz gespannt. Hab schon so tierisch Angst davor  :-\  und kann mir auch gar nicht vorstellen, dass mir meine Ängste dadurch genommen werden.

@Rexi: Naja, jetzt hast Du das schlimmste am Umzug ja schon geschafft. Und wozu hat man denn einen liebenden Ehemann?!?! Der wird Dich ja wohl 2 Wochen vorm ET nicht mehr alleine so weit weg schicken  ;) Doof, dass Ihr noch so viel zu erledigen habt. Ich habe auch erst jetzt einen richtigen Überblick über alle Klamotten etc., seit ich den Kinder-Kleiderschrank eingeräumt habe... Lars meinte auch zu mir, dass ich viel zu viel für den Lütten gekauft hätte und letztendlich hat sich dann herausgestellt, dass es gar nicht so viel war. Männer eben, die denken auch echt, man würde das Geld mit offenen Händen aus dem Fenster schmeißen und kriegen dann Wahnvorstellungen ::) Dass Dein Schwager auf Dich zugekommen ist, ist doch schon mal sehr schön. Ich bin selber auch sehr nachtragend, was solche Dinge betrifft und kann gut verstehen, dass Du ihm nicht einfach so verzeihen kannst. Vertrauen muss eben erst wachsen, oder?

@Mel: Gibts in Deinem GVK denn auch ein paar Mädels, mit denen Du Dich evtl. "anfreunden" könntest? Ich merke schon immer sehr früh, mit wem ich kann und mit wem ich wohl niemals warm werde... Viel Spaß beim Neffen und bei der Kirmes  ;)

@me: Heute erster Arbeitstag nach dem Urlaub und ich bin völlig fertig. Ich werde wohl morgen zu meinem Hausarzt gehen und mich für die restlichen 1 1/2 Wochen krank schreiben lassen. Mein Rücken bringt mich echt um und ich bin soooooooooooooooooo müde!!! Bin da jetzt mal echt egoistisch, es geht einfach nicht mehr auch, wenn mir zuhause sicher die Decke auf den Kopf fallen wird  :-\

Mel_1

Hi,
so, Kirmes und Neffen überlebt.  ;D Lieb sie ja total, aber nach einem Nachmittag mit denen bin ich alle (1x3jähriger und 2x2jährige).

@Jule: Lass dich ruhig krank schreiben oder eher Beschäftigungsverbot geben. Kann es total nachvollziehen. Bin mit meinen 4 Stunden auch total ausgelastet. Danach muss ich mich auch erstmal hinlegen. Aber bin doch froh, dass ich noch bisschen arbeite, da bekommt man noch bisschen mit. Muss nur noch diese und nächste Woche arbeiten. Die letzte hab ich mir frei genommen.
Ja, doch paar Mädels sind wohl ganz nett beim GVK. Jetzt muss man sich bei dem nächsten Mal erst mal rantasten.

@Knopf: Deine Träume hören sich ja nicht so toll an. Da hat man ja gar kein Lust mehr zu schlafen.
Hab es schon öfters gelesen, dass Schwangere nicht so schöne Träume haben. Hat wohl damit zu tun, dass man sich auf die Mutterrolle vorbereitet und sich halt viele Gedanken macht. Bei mir hielt es sich noch in Grenzen. Bis jetzt hab ich nur einmal geträumt, dass ich den Kleinen bekommen hab, ohne ins Krankenhaus zu müssen. Klappte so gut.  ;D Aber wollt zur Kontrolle halt gern ins KH und mein Mann hat mich überall hingefahren nur nicht ins KH.
Nicht gerade schmeichelhaft für meinen Mann.  ;)

Mal zum einem anderen Thema: Windeln
Hab ein paar von meiner Freundin bekommen, Größe 1 von Pampers. (Ohhh, was sind die winzig) :o
Habe mir jetzt noch ein paar im Internet bestellt. Sind heut gekommen. Auch Größe 1 von Pampers. Aber irgendwie sind die nicht so dick wie die von meiner Freundin. Irgendwie sind die richtig dünn. Hattet ihr das auch schon mal? Irgendwer Ahnung davon?

Schönen abend noch. (Werde mir jetzt Schoki suchen)