Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

MüdeMama

Hallo *ganz-schlechtes-Gewissen-hab*  :-[

uns gibt es auch noch. Ich habe noch nicht viel gelesen werde mir aber die Woche mal Zeit nehmen und nachlesen.
Wir hatten in den letzten 8 Wochen ziehmlich viel Stress. Wir sind umgezogen und leider noch immer nicht fertig. Heute waren wir wieder Möbel kaufen. Abends bin ich immer sooo kaputt, dass ich eigentlich gegen 19 Uhr zusammen mit meinem Kleinen einschlafe.

Ansonsten geht es mir gut. Kurz zusammengefasst: Wir wissen seit etwa 2 Monaten nicht mehr ob es tatsächlich ein Junge wird. Die Ärztin ist sich sehr unsicher. Ich mache die Vorsorge im Wechsel bei meiner Ärztin und meiner Hebamme. Und ich bin total begeistert davon. Einen GVK mache ich diesmal nicht. Der letzte ist ja auch noch keine 2 Jahre her. Arbeiten gehe ich schon seit 1 Woche nicht mehr, da ich in den 6 Monaten die ich seit der letzten Elternzeit gearbeitet habe massig Überstunden aufgebaut habe.

Ich werde versuchen alles nachzulesen und gehe dann später auf alle ein  ;)

Euch allen ganz viele Grüße und einen schönen Abend!!!

Schnuffel

Müdes Aloha  s-musik

Komme gerade vom GVK und bin ehrlich gesagt totmüde. Daher erst morgen mehr zu euch.

ABER:

Herzlich Willkommen zurück, MüdeMama

s-so s-so

Freu mich total, endlich mal wieder von Euch zu hören. Und noch besser, dass es deinem Krümel (egal ob Junge oder Mädchen) anscheinend gut geht.
Umzug ist halt auch eine stressige Zeit und da hat jeder Verständnis, wenn man erstmal andere Prioritäten hat.

Würde mich sehr freuen, wieder öfter von dir zu hören  s-hug

Schnuffel

guest8475

Hey Mädels,

ich steh total neben mir  :o wollte viiiiiiel gelassener sein, aber das ist leichter gesagt, als getan  :)

Freu mich aber hier zu lesen, dass es euch allen soweit gut geht und auch die anstrengenden Umzüge hinter den betroffenen Mädels liegen.

Denke mal, dass ich erst kommende Woche wieder wirklich mitschreiben werde, da mein Kopf voll ist...also nicht böse sein oder Sorgen machen! Bin demnächst wieder unter euch  ;)

Knopfauge

Maaahlzeit :)

Na ihr lieben, gehts euch einigermaßen gut heut?

Schnuff, ja dann hoffe ich mal, dass sie sich bald auf den Weg nach unten macht :D Aber schätz mal, so lange sie sich nich dreht, wird sich nich viel absenken. Na wir werden sehen..
Gestern Abend haben wir versucht, sie mit dem Taschenlampentrick nach unten zu lotsen. Hat aber nix gebracht.. Sie war zwar total hibbelig, aber ich glaub, das kam eher daher, dass sie sich gestört fühlte und einfach nur schlafen wollte :D
Dann hat er mir noch die Füße massiert, und auch da war sie wieder total aktiv, als er meinen kleinen Zeh bearbeitet hat (bei Akkupunktur und Moxibustion sind das ja auch die Punkte). Aber wieder nix  :-\ Nun ja, ich sollte wohl einfach mal geduldiger werden. Und wenn sie sich nich dreht, wird sie schon ihre Gründe haben.
Aaaber ich glaub, sie liegt nun quer. Was jetzt nich unbedingt mein Wohlbefinden steigert, aber immerhin. Links ne dicke Beule und rechts ne kleinere.

Jule, warst du heut beim Arzt? Die 1 1/2 Wochen kannst du ja nun auch ohne schlechtes Gewissen zuhaus bleiben. Und irgend eine Beschäftigung wirst du sicher finden. Auch wenns nur schlafen ist ;)
Freu mich schon auf deine Bauchbilder, sind bestimmt ganz toll. Ich habs immernoch nich geschafft, welche machen zu lassen  :-\
Mich hat neulich beim Bäcker die Verkäuferin ganz erschrocken angeschaut und meinte völlig entsetzt "Na Sie sehen ja verdammt müde aus!". Aha, ja, danke für den Hinweis! Wie nett! Ich hab diese Frau noch nie zuvor gesehen, und da sagt die sowas einfach?? Pff, fand ich echt gemein. Zumal ich mir nich ma sicher bin, ob die überhaupt meinen Bauch gesehen hat durch den Tresen.

Mel, Kinder in dem Alter sind sicher seeeehr anstrengend, vorallem wenns gleich 3 sind ;) Aber wiederum auch zuckersüß, die Kleine meiner Freundin ist ja jetzt 2 1/2, ich bin auch völlig verliebt in die Mieze, aber dann auch wieder "froh", wenn ich gehen kann  ;) Viiiel schöner isses ja, wenns das Eigene ist :) *freufreu
Ja die Windeln sind echt total putzig, ne? Haben erst 2 Pakete Newbornwindeln hier, habe keine Ahnung wieviele man sich anschaffen sollte in der Größe. Kommt da ja auch wieder drauf an, wie schnell die Mäuse wachsen. Aber sind ja auch schnell gekauft. Warum nun aber deine bestellten dünner sind, weiß ich auch nich. Zumal es ja die gleiche Marke ist!? Komisch!
Kann denn jemand sagen, welche Windeln noch zu empfehlen sind? Also von Rossmann oder DM die Hausmarke z.B.?

MüdeMama, wie schön von dir zu lesen :) Und toll, dass es dir/euch soweit gut geht! So ein Umzug zieht sich aber auch immer wie Kaugummi, ne? Nervig! Hoffentlich ist bald ein Ende in Sicht! Ein schlechtes Gewissen musst du doch aber deswegen nich haben! Man macht sich nur immer Sorgen, wenn man länger nix hört. Aber nu is ja wieder schön :)
Ist natürlich etwas "unschön", nich zu wissen was es wird, oder? Ich könnts ja, wie schon mal erwähnt, nich ertragen :D Aber da ihr ja z.Z. eh viel um die Ohren habt, ist das ja zweitrangig. Zumal ihr es ja eh nich ändern könnt. Habt ihr denn schon Namen?

J., mach dich nich verrückt, ich wäre sicher ein nervliches Wrack, 2 Tage vor der Hochzeit  :o Ich hoffe für dich, dass es dich nich zu sehr mitnimmt. Du schaffst das, bald habt ihr es hinter euch und dann wird gefeiert :)
Ich wünsch euch eine wundervolle Trauung, tolles Wetter und ne Menge gut gelaunte Gäste! Lasst es krachen (also du besser nen bissel weniger :D )!  s-hug

:-*

jule_83

@Mel: Das stelle ich mir aber auch echt anstrengend vor mit 3 so kleinen Kindern  ;) Da könntest Du mich  danach vor Erschöpfung direkt ins Bett stecken! Dein Traum ist ja auch witzig! Macht doch Mut für eine komplikationslose Geburt (hoffentlich kommt´s auch wirklich so  ;))

@Windeln: Ich hab noch keine gekauft, weil ich mir auch noch nicht ganz sicher bin, welche Größe man zuerst wirklich braucht. Es gibt von den Pampers New Baby ja 2 Größen. Größe 1 für Babys zwischen 2 und 5 kg und Größe 2 von 3 bis 6 kg... Ein "normalgewichtiges" Neugeborenes wiegt ja so um die 3,5 kg. Da kann man dann doch direkt die Größe 2 kaufen, oder? Was meint ihr dazu? Hab ja keinerlei Erfahrungswerte...

@MüdeMama: Schön, mal wieder von Dir zu lesen!!! Ich finde auch, dass Du gar kein schlechtes Gewissen haben musst. Hautsache ist, dass Du den Umzug etc. gut hinter Dich gebracht hast und es Dir und Deinem Krümel gut geht  ;)

@Schnuffel: Na, gibt es zum Thema Geburt neue Erkenntnisse seit den letzten 1 1/2 Jahren?  ;D

@J: Ach Süße, ich kann Dich soooo gut verstehen!!! Meine Hochzeit ist ja auch noch keine 2 Jahre her. Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen wunderschönen, unvergesslichen Tag!

@Knopf: Na Seitlage ist doch schon mal super. Jetzt muss das Köpfchen nur noch Richtung Becken wandern! Na, wat `ne nette Verkäuferin. Feingefühl ist für manche Menschen echt ein Fremdwort ::) Gerade das will man ja echt hören, wenn man sich eh schon wie ein gestrandeter Blauwal fühlt  S:D Bin heute nicht beim Arzt gewesen, weil ich völlig vergessen habe, dass mein Hausarzt mittwochs gar keine Sprechstunde hat  ::). Hab mich also erstmal so krank gemeldet und werde dann morgen früh um 7 Uhr gleich dort auf der Matte stehen.

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mel_1

Hallölle,

@MüdeMama: Das ist ja schön wieder von dir zu hören. Kann ich mir vorstellen, dass der Umzug stressig war. Drück dir die Daumen, dass es bald geschafft ist.
Oh, sonst wissen die Ärzte doch auch immer alles. Stört es euch sehr, dass ihr nicht wisst was es wird? Wenn mein Arzt jetzt ankommen würde, er könnte nicht mehr genau sagen, was es wird. Ich glaub, ich müsste laut lachen, da mein Mann echt dumm aus der Wäsche gucken würde. Der ist so glücklich über einen Jungen.

@J: Ich wünsch dir eine super schöne und unvergessliche Hochzeit!!!!!! :-*

@Knopf:  Komische Verkäuferinnen habt ihr bei euch *Kopf schüttel*
Da bin ich mal gespannt, ob ihr die Maus gedreht bekommt und ob sie bald rutscht. *g* Da denk ich irgendwie noch gar nicht dran, dass der Kleine sich nach unten bewegt, aber ich hab ja noch etwas länger.  Meine Hebamme hat gesagt, man solle das Becken ein wenig höher lagern (mit Kissen oder so), das würde es dem Kind erleichtern sich zu drehen.

Schönen Tag euch allen!!!

Mel_1

Noch eins:
Hab die 100cm geknackt beim Bauchumfang. Was sagen eure Bäuche?
Und wie sieht es bei euch mit SS-Streifen aus? Toi, toi, toi, bei mir ist noch nichts zu sehen. *auf Holz klopf*

Ella

Hallo ihr Lieben, wollte mich auch mal wieder melden :)

SS-Streifen: Nein, sind bisher keine da. Hab auch aus der ersten SS keine...

J: Ich wünsche dir morgen eine wunderschöne Hochzeit! Bei mir ist es am 12.10. soweit .. uaaah.  :) Aufreeegung.

Windeln: Ich kauf Größe 2 von Pampers.

Mhm, ansonsten gibts bei mir nix neues. War vorgestern beim Arzt und mein Bärli ist jetz 41cm und 1725g schwer.

Schnuffel

Hallöchen meine Mopsis  :P

@Ella:
Na dein Bärli hat doch auch schon tolle Maße. Und wie ich an deinem Ticker sehe, bist du nicht nur im Hochzeitsfieber sondern auch im Geburtstagsstress für deinen "großen Bruder". Ich hoffe, du kommst zwischendurch auch ein wenig zur Ruhe. Aber besonders Hochzeitsvorbereitungen sind ja auch sooooooooooo schöööööööööööööööööön...

@Mel:
Uff, da kamen die Zwillinge aber auch ganz schnell nach dem ersten Sohnemann bei deiner Schwester, oder? Ich muss ja zugeben, dass das mein größter "Horror" war, dass als zweites mit solch einem kurzen Abstand Zwillinge kommen. Versteht mich nicht falsch, ich finde Zwillinge wunderbar, aber zusammen mit einem 1,5jährigen wäre das für mich echt zu viel gewesen. Aber wie heißt es so schön: Man wächst an seinen Aufgaben...!
Beim Bauchumfang bin ich momentan noch bei 99cm, aber das reicht mir auch. Hatte bei Raik auch keine große Kugel, dafür verteile ich den Rest der SS-Pfunde dann immer brav auf Hüfte und Oberschenkeln!
Zu den Pampers-Windeln: Sind es denn beides Newborn-Windeln? Es gibt ja auch noch Baby Dry von Pampers...
Ich hab mir ein Paket Newborn 1 geholt, falls Svea erstmal ne total Zarte wird (wovon ich eigentlich nicht ausgehe), aber im Anschluss werden wohl dann nur noch die Newborn 2 geholt.

@Windelmarke:
Das ist so ne Sache und kommt mal wieder auf euer Kind an. Die Kleinen verändern sich ja anatomisch ständig und sind natürlich auch ganz unterschiedlich. Daher gibt es nicht die "ultimative" Windel.
Beispiel Raik:
Ihm haben nach der Geburt am besten die Pampers gepasst. Die waren einigermaßen dicht und saßen gut. Nach 2-3 Monaten jedoch fing er dauernd an, auszulaufen... sehr lecker. Da haben wir einfach mal durchprobiert und die Aldi-Windeln (Janosch) waren die beste Lösung. Ab ungefähr einem halben Jahr waren wiederum die Babylove von DM viel besser im Sitz. Mit einem Jahr sind wir dann zur Lidl-Marke gewechselt (uff, weiß gerade net wie die heißen... sind Schlümpfe drauf) und momentan nehmen wir wieder die Babylove von DM.
Ihr seht also, dass es da echt kein Patentrezept gebt. Probiert ruhig aus, wenn ihr das Gefühl habt, die Windel sitzt nicht mehr so gut!!

@Schwangerschaftsstreifen:
Es sind noch keine neuen dazu gekommen, aber in der 1. SS bin ich in der 39. SSW ( s-banghead s-banghead) leicht gerissen unterhalb des Bauchnabels. Diese Streifen waren nach der SS fast unsichtbar, aber sieht man jetzt wieder etwas deutlicher. Hält sich aber in Grenzen...!

@Jule:
Also, so wie ich das überblicken kann, ist das Prinzip nach 1,5 Jahren immer noch das Gleiche. Der "Ausgang" hat sich nicht verändert  ;) ;) ;)
Hats bei dir geklappt mit der Krankschreibung? Guuuuute Besserung  :-*

@Knopfi:
Na Lara macht es aber spannend. Aber Querlage ist doch schonmal besser als Beckenendlage, oder? Dann ist der Weg auch nicht so weit, bis das Köpfchen unten ist. Drücke ganz arg die Daumen!
Der Kommentar von der Bäckerin ist zwar nicht so schmeichelhaft, aber ich finde, es gibt Schlimmere, die Schwangere sich anhören dürfen. Meine Freundin hat in ihrer SS sich anhören dürfen: "Na sie platzen aber auch bald, oder?"  :o :o :o

@J:
Ommmmmmmmmm.... ommmmmmmmmm.... ommmmmmmmm!
Das war nun der klägliche Versuch, dir ein wenig Entspannung zu übermitteln  ;)
Wahrscheinlich tigerst du jetzt schon wie wild durch die Wohnung und hast das Gefühl, tausend Dinge vergessen zu haben. Und auch wenn du es mir nicht glauben willst: GENIESS ES!!  Der Tag der Tage ist sooo schnell vorbei (inkl. Vorbereitungen), dass man danach am liebsten die Uhr zurückdrehen will!!

@MüdeMama:
Wie macht ihr das denn mit dem Kinderzimmer und der Babykleidung? Komplett neutral, oder? Stelle mir das wahnsinnig schwierig vor, immer noch im Ungewissen über das Geschlecht zu sein. Aber hey, hauptsache gesund...!
Und wenn der Krümel auf der Welt ist, wird man eh noch mit blauen oder rosanen Sachen überhäuft...

@GVK:
Wie zuvor schon vermutet, sind einige echt sehr blass um die Nase geworden. Ich fands dann ehrlich gesagt auch nicht gut, dass ich als einzige Schon-Mutti mit Spontangeburt (die andere Mutti hatte nen KS) über meine Erlebnisse/Schmerzen/Geburtsdauer usw. berichten sollte.
Hier möchte ich es nur andeuten: Ich hatte nicht die schönste und kürzeste Geburt... daher möchte ich keiner Erst-Mutti damit Angst machen. Hätte es schöner gefunden, wenn meine Hebamme da "neutral" geblieben wäre und ich zu meiner Geburt hätte schweigen können. Jeder soll seine Erfahrungen sammeln, jede Geburt ist anders... und das ist gut so...

@me:
Alles paletti! Kleine Maus tobt und großer Mäuserich schläft...

Schnuffel  :-* :-*

Novembären112012

Knopfauge

Hellö ihr Mäuse,

na, Jule, genießt du jetzt das süße Nichts-tun zuhause auf der Lümmelcouch? ;)

Mel, ja mit der Hochlagerung hab ich schon probiert, aber wenn ich länger so liege, fürchte ich, dass ich ersticke :D Also auch nich wirklich ne Option  :-\
Umfang hab ich grad gemessen.. 113 cm  ??? Streifen hab ich keine, und ich hoffe, es bleibt dabei  s-daumendruck Aber so ein richtiger Schub wird wohl noch kommen?

Ella, uiuiui, dann hast du ja auch alle Hände voll zu tun! Ich wünsch dir viel Durchhaltekraft und schon dich zwischendurch mal ein wenig :)

Schnuff, oh das war bestimmt unangenehm, vor den anderen über deine SS zu reden, wenn die dann auch noch so unschön war  :-\ Nicht sehr einfühlsam von der Hebi... Aber ich muss ehrlich sagen, ich hör mir auch "gerne" mal Horrorgeschichten an.. Also, mich störts irgendwie nich so sehr.
Nee, es gibt echt schlimme Menschen, wie kann man denn ner Schwangeren sagen, dass sie bald platzt!? Unglaublich!

Inzwischen liegt Lara übrigens nich mehr in QL sondern sitzt wieder in meinem Bauch  :-[ Sie will einfach noch nich. Heut war wieder CTG, war besser als letzte Woche, aber auch wieder unruhig. Naja, zum Ende wohl auch normal. Mein FA hat nächste Woche Urlaub, sodass ich erst wieder am 8.10. nen Termin hab. Zum CTG und Blut abnehmen. Sonst alles ok soweit, hab heut ständig Heißhungerattacken, könnte den ganzen Tag nur essen! Außerdem tut mir seit ein paar Tagen die rechte Hand weh, von innen, total gereizt. Muss mal zur Hebi und akkupunktieren lassen. Auch meine Füße werden immer dicker, hab mir inziwischen Schuhe ne Nr. größer gekauft.
Aber sonst, ja, sonst is alles ok :D

Schönen Abend euch  :-*

Schnuffel

Liebe J + "Ehemann",

ich wünsche Euch von Herzen einen ganz tollen Hochzeitstag.
Auf dass er der schönste Tag in eurem Leben wird
(außer den Geburten eurer Kinder)
und euer Glück ein Leben lang hält!

:-* Schnuffel  :-*

jule_83

MOIN,

@J: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! Habt einen wunderschönen Tag und genießt ihn in vollen Zügen!  :-*

@Mel: Ich hatte Mittwoch einen Bauchumfang von 105cm. 12cm mehr als zu Beginn der SS. In den letzten 2 Wochen hat der Bauch auch einen Riesensatz gemacht  :o. Ich stell mal ein Bildchen in den Fotothreat. SS-Streifen habe ich bis jetzt noch keine *klopfaufHolz*, hab die Hoffnung auch davon verschont zu bleiben, meine Mama hat auch keine, vielleicht hab ich ja ihre Gene geerbt?!?!?!?

@Ella: Dann sind es bei Dir ja auch nur noch 2 Wochen  :o Uiuiuiuiuiui, wie aufregend!!! Und die Maße von Deinem Kleinen hören sich auch echt gut an  :D

@Schnuffel: Dass Du noch in der 39. SSW SS-Streifen bekommen hast, ist ja auch echt gemein! Da hast Du Dich bestimmt schon tierisch gefreut, dass es Dich nicht erwischt hat, oder? Das Du von Deiner nicht so traumhaften Geburt sprechen musstest im GVK finde ich schon grob fahrlässig von Deiner Hebamme  >:( Mich hätte das sicher total unsicher gemacht  :-\!

@Knopf: Dein Mäuschen hat es also wirklich nicht eilig sich zu drehen  :-[ Aber was nicht ist, kann ja noch werden, ne? Scheinst auch Wasser in den Händen und Füßen eingelagert zu haben, was? Was nimmt man nicht alles auf sich für seinen Nachwuchs?!?!?

@me: Ich bin jetzt bis einschließlich nächste Woche krank geschrieben. Danach habe ich dann ja noch Überstunden gesammelt und Resturlaub, sodass ich jetzt endgültig nicht mehr arbeiten muss. Meine Kolleginnen waren zwar traurig darüber, aber ich und der Krümel gehen jetzt nunmal vor... Ich hatte ja heute wieder Vorsorge und an sich war auch alles i.O., das einzige, was mich und auch den Doc verunsichert ist, dass Oscar jetzt schon ca. 2200g Schätzgewicht hat. Letzten Montag (also vor nicht mal 2 Wochen) waren es noch 1730g. Das hieße, er hätte in der kurzen Zeit fast 500g zugenommen. Deswegen muss ich nun nächste Woche nochmal zum langen Glucosetoleranztest  ::). Oh man, sowas Dummes!!! Vor allem, weil man ja 2 Stunden rumsitzt und das kann ich zurzeit mal gar nicht so gut  >:(! Naja, wird schon irgendwie gehen... Ansonsten habe ich jetzt wegen der Rückenschmerzen auch einen Lumbalgürtel für Schwangere bekommen, der stützt den Bauch und den Lendenbereich. Mal sehen, ob´s was bringt...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Rexi73

Hallo zusammen,

So, meine erste Hausfrauenwoche neigt sich zum Ende. Ich mach hält wie ich kann und nehme mir die Auszeiten, die ich brauche.

J, ich wünsch euch einen wundervollen Hochzeitstag. Lässt es euch gut gehen, genießt es! Ich wünsche euch, dass ihr immer so glücklich seid, wie an diesem Tag!!

Jule, schön!! Dann hast du es ja nun auch. Endlich geschafft! Recht hast du, der kleine geht nun mal vor.
Zum großen Test musste ich ja auch, war aber soweit ok. Nimm dir vielleicht ein Kissen mit, um dir das Sitzen zu erleichtern.
Sitzt der Gürtel gut? Hoffe es bringt dir was. Der, den ich mir mal gekauft hatte, sitzt nicht so Super. Der rutscht hoch und zieht mich erst Recht in das Hohlkreuz. Dadurch hatte ich eher mehr Rückenschmerzen. Jetzt zu Hause geht es eigentlich.

Schnuffel, das finde ich auch doof von der Hebi. Ich als Erstschwangere bin auch froh, wenn ich eher weniger hören, dann geht man da vielleicht lockerer rein.

Knopf, Ojeh du Arme, geht das mit dem Wasser schon los?
Lara dreht sich bestimmt noch. War sie schon mal unten? Ich drück mal die Daumen.
Was kann das mit der Hand sein? So Durchblutungsschwierigkeiten?
Kopf hoch, bald wird es bestimmt besser.

MüdeMama, Umzug kann ich verstehen, hab ich die Hälfte jetzt auch hinter mir. Nächstes Wochenende wollen wir den St holen und die Löcher zu machen. Mal sehen, wann und wie das mit der Übergabe klappen wird. Sind ja hier unten.

Ella, schön, dass es dir gut geht.

Mel, huhu!

Lila, hat jemand mal was gehört?

BU, ich eifere entweder Lila nach oder befürchte, sie bereits überholt zu haben. Als ich das letzte Mal vor ner Woche gemessen hab, war er bei 119 cm, einer weniger als die Woche zuvor.
Im Moment trau ich mich nicht, er ist bestimmt wieder gewachsen.

Ss-Streifen, hab ich noch keine. Rechne aber schon damit, zumal der Bauch echt soll nach vorne geht und ich ja schon welche an der Hüfte habe. Gestern hat der Schatz mal geschaut, war aber noch nix.

Wuzerl, geht es soweit gut Schätze ich. Ich spür sie jetzt Sprichwort schön und gestern hatte ich doch ein Beulchen im Oberbauch. Ich schätze, es war ein Fuß.

KiA, hab ich heute schon mal angesehen. Zumindest war ich in der Praxis und hab mal angefragt, was ich machen muss.

Vorsorge, hab ich Montag meinen ersten Termin hier unten. Ich bin schon sehr gespannt. Ich hoffe der Arzt ist nett und es ist alles ok.

Kinderzimmer, hat sich noch nix getan, evtl. am WE. Muss ja eh mal schauen, was mir noch fehlt.

Me, ich japse ganz schön nach Luft hier. Naja, leben ja hier auf drei Etagen, da überleg ich mir dreimal ob ich hoch oder runter gehe. Ansonsten geht's gut. Ich denke ich hab in der letzten Woche ein Kilo zugenommen.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Liebe Grüsse
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Zuckerschnecke2612

*Reinhusch*

Ach, Rexi, wie toll!!! Du bist ja jetzt auch schon richtig kugelrund  ;D Schön, zu lesen, dass es Dir soweit gut geht!!! Weiter so!

Ich habe jetzt noch 4 Tage bis zur Einleitung. Bekommen ja einen Wonneproppen und haben uns für eine Einleitung 8 Tage vor ET entschieden. Die letzten Tage sind echt hart, fühle und bewege mich wie ein Walross!!! Vieles kann ich nicht mehr machen. Aber ich halte die letzten Stunden jetzt auch noch durch!!!

Ich wünsche dir alles Liebe,

Zuckerschnecke

*Raushusch*

Micaaaaa

Hallöchen,

ich las hier grad und wunderte mich, dass ihr nach mir fragt, weil ich mir sicher war, dass ich hier gestern einen super langen Beitrag geschrieben und gepostet hatte...oder den Tag davor oder so.
Aber anscheinend hab ich das geträumt oder der ist weg.

Hab echt nur wenig Zeit irgendwie, deshalb nur zu dem was mir in Erinnerung geblieben ist:) Sorry:/

Rexi:Mich holst du nich tmehr ein, liege weit über 135 cm...! Mir wird jetzt sogar die Umstandsmode zu kurz an der Pocke.
Boah ich hoffe echt für dich, dass dir die Schwiegerfamilie die letzte harte Zeit in der Schwangerschaft und die Wochenbettzeit schön macht. Im Wochenbett gehen die Hormone meist nochmal kräftig mit einem durch, sodass das Fell echt dünn ist. Also drück ich dir die Daumen, dass du gut ankommst:)!!!

J:Aaaaaalles Gute zur Hochzeit:))))) Ich würd das gern auch so schön bunt machen und so wie die anderen aber ich kann es einfach nicht:/ Lädste ein Brautfoto hoch *bittööööööö*

Gürtel für Schwangere: Hab ja auch so einen Gürtel und gerade das Ins-Hohlkreuz-gehen tut mir richtig gut mit dem Gürtel. Ich weiß nciht wie ich das genau erklären soll...der Gurt entlastet mich so tierisch. Nur doof, wenn ich rausgehe, ins Auto steige und dann aussteige, dann sitzt entweder alles wie Käse oder ich muss auf dem Parkplatz oder wo auch immer das Ding neu anlegen:/

Schwangerschaftsstreifen:Hab ich. Aber bei der Größe bleibt das nicht aus. In der ersten Schwangerschaft hatte ich ein paar und die hat man danach kaum noch gesehen. Also echt kein Grund zur Sorge:) *mut-machen-will*

zur Sicherheit mal abschick

Micaaaaa

Windelmarken: Haben jetzt immer die von DM, die verträgt die Große super und preislich so wie qualitativ sind die klasse. Außerdem sind "törrös" drauf (Elefanten;))
Hab jetzt für die kleinen 2 Pakete von den kleinsten Babyloves gekauft.

Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit Fixies und denen von Lidl oder Aldi (eins von beiden, welche waren das noch???) die haben innen so ein Granulat, dass dann die Flüssigkeit aufsaugt. Wenn man die einen Hauch zu spät abmacht (bei uns beispielsweise am morgen) dann ist dieses Granulat ausgetreten und war am ganzen Windelbereich verteilt.
Auch wenn es bei uns nicht so war, reagieren angeblich viele Kinder auf die Pampersarten, sodass man einfach rumprobieren muss.

Tipp:Haben die euch im GVK auch erzählt, dass man die Babys mit Watteaus, Öl un dheißem Wasser saubermachen soll? Wurd uns so erzählt, aber nach ein paar TAgen, wir waren guten Willens, sind wir auch Feuchttücher umgestiegen. Für unterwegs hat man die meißt eh und dieses Rumgepansche war nervig und einfach unrealistisch. Ginge den anderen Schon-Muttis auch so?

Schnuffel: Echt, deine Geburt war nicht so schön? Nur um Mut zu machen:Meine war klasse, hat natürlich weh getan, aber ich wollts nur sagen, sowas gibts auch:)

Blasensprung irgendwann gegen 6 Uhr morgens bemerkt, (ein kleiner Riss, nicht schwallartig), dann Wehen. Gegen 11 Uhr im KH mit der Hebamme getroffen. Nachmittags PDA, die war garnicht schlimm, sondern ok. Dann haben wir noch etwas geschlafen und um 21:42 war die Riesin da mit 3560 g und 56 cm:)

Bei mir: Hab seit gestern starke Wehen. Also stark aber nicht schmerzhaft. Ich hätte schwören können, dass das so langsam in Richtung Geburt geht, aber Pustekuchen. Die Hebamme war heut hier nachdem ich sie angerufen hab und hat ein CTG gemacht, die Spitzen hat das Gerät nicht mehr aufgezeichnet bei über 120?! Aber alles noch zu, aber weich! Sie meint, ich schaff es die beiden auf 3 kg zu bekommen und dass es evtl! noch 1-2 Wochen dauern kann. Hä? Erst vorzeitige Wehen und so und jetzt soll es noch dauern. Ich kann einfach nich mehr. Sie wiegen jetzt 2700 und 2500 g was für Zwillinge echt klasse ist. Naja aber jeder Tag ist wertvoll;) sieht man ja bei dem Gewicht!
Mir tut einfach alles weh!
Morgen muss ich zu meinem Bruder und seiner Freundin zum Geburtstag, mein Mann muss arbeiten. Ich hasse es, auf solche Festivitäten alleine gehen zu müssen. Ich hasse mittlerweile die immer gleichen Fragen. Natürlich kann keiner was dafür. Viele davon sind auch nett gemeint, aber immer wieder meinen die Leute sie wüssten besser, wie Zwillinge geboren werden (Immer KS natürlich), dass sie immer in den Brutkasten müssen, dass man sie nicht stillen kann, dass sie IMMER eher kommen etc. Obwohl die teilweise garkeine Kinder haben. Und immer wieder wielange musst du noch? Bis 5.11! Was? Solange noch....blablabla
Ich hab schon überlegt, ob ich mir so Buttons mache:Ja, ich bin schwanger, Ja, es werden Zwillinge, 2-eiig, Junge und Mädchen, Nein, wir haben noch keine Namen, Ja sie werden wohl spontan entbunden usw.
Tut mir leid, aber ich musste mich einfach mal aus******:(

Hach ja, stöhn!

Ich wünsch euch einen schönen abend und hoffe, dass ich nix dramatisches vergessen hab:/

Eine angefressene Lila:/

Knopfauge

Lila, haha, neeee! Ich hab ne bessere Idee! Du musst Flyer verteilen, wo du alle Fakten auflistest, inklusive Tipps, wie man sich ggü. einer Schwangeren benimmt und alle Ammenmärchen aufzählst, die NICHT stimmen. So kannst du die Zettel bei Bedarf verteilen und hast deine Ruhe. Echt ätzend solche Leute! Ich hoffe, du stehst die Feier heute durch, ohne Amok zu laufen ;)
Den Tipp mit Watte und Öl hab ich noch nich gehört, finde das auch äußerst eklig muss ich sagen, da ich Watte total abartig finde und Öl auch  ::) Hab da irgendwie ne Abneigung gegen. Also ich werde definitiv Feuchttücher benutzen.
Ist doch eigentlich super, dass du die Möpse noch über 3kg ziehen kannst. Aber ich verstehe dich total, und bewundere dich wirklich, mit der Murmel und den Einschränkungen hätte ich auch keinen Elan mehr! Bald hast du es geschafft!!  s-superdaumen

Jule, ja in den Füßen hab ich auf jeden Fall Wasser, hab auch morgens nachm Aufstehen total Probleme mitm laufen, kann dann gar nich richtig auftreten. Im Laufe des Tages gehts dann, bis es Abends wieder anfängt. Aber wie du schon sagst- was tut man nich alles für den lieben Nachwuchs :)
Mh, da hat Oscar echt ganz schön ordentlich zugenommen! Mal sehen was beim Test raus kommt, ich wünsch dir viel Geduld, echt nervig, da so lange rumsitzen zu müssen  :-\

Rexi, mensch, hast du ja ordentlich was geschafft, in deiner ersten "Hausfrauenwoche" :D Bin gespannt, wie dein neuer Arzt ist. Aber der wurde dir ja empfohlen, oder? Wird bestimmt gut! Hattest du da jetzt eigtl. auch schon ne Hebi gefunden?
Mit meiner Hand gehts heute einigermaßen, viele Schwangere haben wohl dieses Karpaltunnelsyndrom, keine Ahnung, obs das ist. So lange es wieder weniger wird, mach ich mich da nich verrückt. Vllt. auch zuviel gespielt mit dem Wauz  ::)
Lara lag schon mit dem Kopf unten, ja. Scheinbar hats ihr aber nich so gefallen :D Würds mir aber auch nich, die ganze Zeit so kopfüber ;)
Macht euch ein schönes WE, und viel Spaß beim evtl. KiZi einrichten :)

Alle anderen- alles schön bei euch?

Bei mir gehts, wasche gerade die Klamotten durch, der Schrank riecht irgendwie immernoch so neu, hoffe, das geht bald weg!
Nachher kommt ne Freundin, ich geh dann vllt. noch nen bissel bummeln, mal sehen was mein Wohlbefinden dazu sagt.

Schönen Samstag euch!  s-kuscheln

guest8475

N´abend Määäädels,

ich hab alles prima überstanden. Derzeit ist alles noch soooo unwirklich! ;) aber total schön.
Die Trauung war sehr toll, dafür das es im Standesamt ja immer wie auf dem Fließband abläuft. Und irre, was einem für Gedanken durch den Kopf laufen 8) echt unglaublich. Aber ich bin auch geschafft. Bin müde und will nur noch schlafen. Wir haben bis halb drei heute morgen mit Freunden, Bekannten und Verwandten gefeiert. Foto´s stelle ich ein, sobald die vom Fotografen da sind.

@Ella: Na dann mal viel Spaß bei den Vorbereitungen  :P (derzeit bin ich einfach nur froh, dass alles vorbei ist)  ::)
Macht ihr eine große Feier??? Unsere kirchliche Trauung in ca. zwei Jahren wird sicher um einiges Nervenaufreibender, aber da werde ich ja sicher nicht schwanger sein  ;)

@all: Vielen lieben Dank für eure tollen Glückwünsche. Mein Mann und ich haben uns sehr gefreut darüber  :D

Habe zwar schon eure Beiträge nachgelesen, aber wie schon geschrieben, bin ich hundemüde und will nur noch schlafen. Werde die kommenden Tage wieder mehr auf euch eingehen!!!!

Macht euch noch einen schönen Abend und lasst es euch gutgehen!

Mel_1

Guten Morgen *gähn*,

@J:Auch von mir, alles Liebe zur Hochzeit!!!!!  Da bin ich mal gespannt auf die Fotos.

@Ella: Und stehen eure Vorbereitungen alle schon oder musst du noch viel machen?

@Schnuffel: Das finde ich von deiner Hebamme auch nicht gerade taktvoll. Möchte als Erstgebärende keine unschönen Geschichten hören. Habe eh schon Bammel.

@Knopf: Hab auch am 08.10 Termin. *g*

@Jule: Da bekommst du ja einen richtigen Wonneproppen, wenn die Messungen so stimmen.

@Rexi: Da wünsch ich dir am Montag bei deiner Vorsorge schon mal viel Spaß. Ich drück die Daumen, dass der Arzt nett ist. s-daumendruck

@Lila: Hab die Bilder bei FB gesehen. RESPEKT, dass du noch durchhältst. Und hör nicht auf andere Leute, eine Freundin hat auch Zwillinge bekommen, sie hatte eine normale Geburt, kein Brutkasten und sie hat gestillt. Also nur Mut.
Ich hoffe, du hast den Geburtstag gut überstanden.

me: Als erstes:

DANKE an mein WICHTEL!!!

Mein Geschenk ist da!! Ich habe mich super gefreut. s-superdaumen Super Lob, mein Geschmack voll getroffen!!!Ich werde noch Fotos im Fotothread hochladen.
Mal so eine Frage: Verraten wir irgendwann, wer was geschickt hat? Bin doch so neugierig.  :)

Sonst, geht es mir die letzten Tage sehr gut. Klar, Bewegungsschwierigkeiten. Aber sonst alles gut. Sodbrennen ist wieder abgezogen, ich schlaf besser (auch wenn es bei der Uhrzeit, nicht so aussieht.  ;D), noch keine Wassereinlagerungen *auf Holz klopf*.
Also alles bestens. Nächste Woche noch 4 Tage arbeiten, dann habe ich es auch geschafft.
Heut müssen wir zu meiner Schwester. Die Zwillinge haben Geburtstag. Die Krümel werden 2. Wie die Zeit vergeht.

Schönen Sonntag euch noch!!!

Knopfauge

Rexi ist ein UFU!!! Herzlichen Glückwunsch!   s-so

J., wie schön, dass die Trauung so gelungen ist! Jetzt ruh dich erstmal aus von den Strapazen ;) Freu mich auf die Bilder!

Mel, stehst du immer so früh auf?  :o Freut mich zu lesen, dass es dir z.Z. allgemein ganz gut geht! :) Viel Spaß heut auf dem Geburtstag mit den Rackern :)

Allen anderen noch ein schönes Rest-WE mit hoffentlich gutem Wetter  s-kuscheln

Schnuffel

Hola Mädels  s-boot

Ich war in den letzten Tagen ein wenig beschäftigt, daher hört ihr leider erst jetzt wieder von mir ausführlicher. Mehr dazu gleich unten...

@Rexi:
s-so s-so s-so s-so
ALLES LIEBE ZUM UFU!!
Und wie ist das Leben auf der anderen Seite des Weißwurstäquators?  ;)
Das Leid mit den 3 Etagen kommt mir seeehr bekannt vor. Wir haben knapp 200qm verteilt auf 4(!!) Etagen. Da überleg ich mir schon morgens, wann und warum ich in die oberste Etage muss  ;D ;D
Wie war dein heutiger Vorsorgetermin? Daumen sind gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck

@Knopfi:
Hab auch das olle Problem, dass die Möbel noch so riechen trotz Dauerlüften. Hab jetzt am Wochenende von ner Freundin den Tipp bekommen, in den Schrank Schälchen mit nassem Kaffeepulver zu stellen. Warum auch immer, aber das Kaffeepulver nimmt nach einigen Tagen den Geruch auf. Geht halt nur nicht innerhalb von nem halben Tag...!
Hab jetzt insgesamt 6 Töpfchen im Schrank verteilt  ;)
Ansonsten lüfte ich halt im Zimmer und ab und zu mach ich ein Lavendel-Räucherstäbchen an, damit wenigstens ein wenig anderer Geruch in das Zimmer kommt. Danach natürlich abends wieder lüften...
Hab übrigens auch am 8.10. Termin  8)
Ich hoffe ganz stark, dass Lara sich bis dahin noch brav dreht...

@J:
Bin soooooooooooooooooooooo gespannt auf Fotos. Glaube dir gern, dass du jetzt erstmal total kaputt bist. Aber nach dem tollen Tag beginnt ja auch noch das Geschenke auspacken. Das ist ja auch super!

@Mel:
Kindergeburtstag überlebt?  ;) Freut mich, dass dein Wichtelgeschenk so gut bei dir ankommt. Ich finde es echt immer total schwer, den Geschmack einer doch recht fremden Person zu treffen, die man halt "nur" über das Internet kennt. Umso besser, wenn dein Wichtel das geschafft hat  ;D

@Wichteln:
Mädels, wir haben den 1. Oktober.... hiermit ist das Wichteln nun auch offiziell für die nächsten zwei Wochen eröffnet!!
Die Auflösung wirds dann wohl Mitte Oktober ca. geben. Natürlich dürft ihr vorher schon fleißig Tipps abgeben, wer euch bewichtelt haben könnte. Bin gespannt...

@Lila:
Go... Lila.... go! Jedesmal, wenn ich mich zuhause über den ollen Bauch und die Wehwehchen beklage, muss ich dann doch an dich denken, und bin schnell wieder ruhig. Immerhin bekommst du die doppelte "Ladung" ab (aber wirst dafür auch doppelt entlohnt  ;D).
Wenigstens hilft dein Gürtel etwas.
Deine letzte Geburt klingt wirklich gut. Ich hab ja die Hoffnung, dass nach einer "unschönen" Geburt nun noch eine tolle Geburt kommt --> schmerzfreie Sturzgeburt  ::) ::) ::)
Im GVK hatten sie uns auch damals erzählt, dass man die Wattepads plus Wasser nehmen soll. 4 Wochen hab ich mich brav dran gehalten, dann wurd es mir zu blöd und ich bin auf Feuchttücher umgestiegen. Raik hat so gut wie nie einen wunden Po und wenn doch, bekomm ich den super mit Penaten in den Griff... trotz den böööösen Feuchttüchern  S:D

@Jule:
Na Oscar hat ja wirklich stolze Maße!! Aber lieber nen kleinen süßen Käfer, als Angst zu haben, dass das Kind unterversorgt ist. Den Test bekommst du auch noch hinter dich und dann gehts wieder auf die Kuschelcouch  ;)
Schicke dir mal ein bisschen Schoki (und falls Test positiv: Banane) durch die Leitung...

@me:
Hab am Wochenende fleißig die Kliniktasche gepackt. Außer den Dingen, die ich jetzt im Alltag noch brauche, ist alles verstaut und griffbereit im Schlafzimmer. Komisches Gefühl  :D
Ansonsten haben wir die Sonne genossen und waren lang mit Hund und Krümel spazieren. Abends lag ich dann fix und foxi auf der Couch. Kondition gegen Null... oh je!

Wenn ich jetzt dran denke, dass wir schon Oktober haben... Oktobeeeeeeeeeeeeeeeer... Oktobeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer....
Uaaaaah, wahnsinn...

Nächsten Monat, Mädels...

Jetzt sind wir alle definitiv in der "heißen Phase". Aber natürlich lassen sich unsere Krümel alle brav bis mindestens 37+0 (offiziell dann kein Frühchen mehr) Zeit mit dem Schlüpfen!

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen!
Lieben Gruß  :-*

Schnuffel

P.S.:
Hab jetzt endlich ein "Geburtsgeschenk" von Svea an Raik gefunden.

Tadaaaaaaaaaa:

(Raik liiiiiebt Flugzeuge...)

Novembären112012

Bis hierhin aktualisiert!

Heute in 1 Monat ist November  :o :o :o

Rexi73

Hallo zusammen,

Danke für die Glückwünsche, ich hab vorher immer geschaut und es dann doch verpasst den UFU.  :D

Me, diesmal vorneweg.
Also der Termin war gut. Der neue Arzt war nett und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Erst mal 25 Min CTG war soweit ok, keine Wehen.
Leider war der Urin positiv auf Zucker. Also muss ich Donnerstag wieder zum Zuckertest und dann Nachmittags zur Sprechstunde.  :(
Wuzerl wiegt 2300 Gramm. Was mir jetzt auch etwas viel vorkommt. Sie hat ja dann einen Sprung hingelegt. Obwohl der Arzt meinte, sonographisch  sei alles ok. Bauch wäre ein Bissi dicker als die Norm und der Kopf ein bissi kleiner. Aber die Diskrepanz wäre nicht auffällig. Es schickt mich nur wegen dem Zucker im Urin zur Diabetologin.
Ach ja und FW wäre auch obere Norm.

Lila, das kann ich mir vorstellen, dass du langsam keine Lust mehr hast. Ist ja sicher sehr beschwerlich.
Aber. Das mit Öl? Unsere sagt nur Wasser nehmen. und nur eine bestimmte Creme, wenn dann doch mal was wund werden sollte.
Schön aber, dass es den Mäusen soweit gut geht . Ich hatte ja schon befürchtet, dass du schon entbunden hast.
Und du hast recht, es sind immer die gleichen Fragen, mit denen man konfrontiert wird. Das mit dem Shirt wäre doch mal ne Idee.   ;D
Bei mir meinen alle, dass es ja in kürzester Zeit soweit sein müsste.  ::)

Windelmarken, Schatz meint, die vom Aldi wären ok. Ein Kollege meint, die von DM sind ok. Ich denke werd mir für den Anfang mal die Newborn von Pampers holen und dann mal sehen.

Mel, auf deine letzten paar Tage. Die bekommst du auch noch rum.  :D Wie war der Geburtstag? 
Schön, dass es dir besser geht. Ich Schlaf dafür jetzt immer schlechter.  >:(

Schnuffel, ah was ein süßes Geschenk! Da wird sich der Bub aber freuen.
Leben hier ist jetzt ganz ok. Mein Schwager hat ja die Hand gereicht. Ansonsten muss ich ihn nicht dauernd um mich haben. Wir essen jetzt eben drüben nicht mehr mit. Kaffe nur auf Einladung. Ging aber jetzt auch mit den Kindern ganz gut. Der älteste hat am Sonntag gekocht, also gabs da keine Diskussion.
Schwiemu ist ganz lieb, lässt mich soweit in Ruhe. Ich Werkel halt so rum.
Kinderzimmer ist jetzt mal ausgeräumt übernächstes WE wird wohl dann endlich mal gestrichen.
Aaaaaaber, wir haben das Bett aufgebaut. es steht bei uns im Schlafzimmer. Muss halt noch mal das Zeug waschen, sieht aber soweit superschön aus. Spannlaken brauch ich noch.
Mit der Wäsche werd ich wohl auch die Tage anfangen. Ich kann ja im Zweifelsfall mit der Kommode im Flur anfangen.
Es wird halt bei uns wohl nicht so perfekt laufen, dass ich alles sauber und vorbereitet haben werde.
Kliniktasche fang ich auch mal langsam mit an.

Wichteln, ich hoffe ich komme morgen oder Donnerstag dazu endlich mal einkaufen zu gehen. Muss ja bis 15. weg, gell?

Nächster FA Termin 15.10. 8:45 Uhr

Liebe Grüsse
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Guten Morgen,
ja, bin mal wieder wach. Aber wie ich gesehen hab, bin ich nicht allein. Guten Morgen Rexi.  ;)

@Rexi: Hab deinen Beitrag gelesen. Lass dich nicht verrückt machen. Wenn es was Ernstes ist, dann hätte der Arzt was gesagt. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Ich mach mir immer Sorgen, wenn der Kleine sich mal länger nicht bewegt. Er ist dann aber immer so gnädig und gibt mir einen Tritt. Als wenn er sagen möchte: "Mama. es ist alles gut."  ;D
Blöd, das du schon wieder zum Zuckertest musst. (Für dich ja auch Jule  :() Hab immer gedacht, wenn man das einmal hinter sich hat, war es das dann.
*Positive Energie rüber schick!!!* -ducken Und alle sliebe zum UFU!

@Schnuffel: Ohh, süsses Geschenk. Da wird Raik sich sicher freuen. Geburtstag habe ich gut überstanden.
Klinktasche...ufff, hab vorgestern oder gestern, kein Plan, mit dem von mir geglaubten leichten angefangen. Raussuchen was der Wurm bei der nach Hausefahrt anziehen soll. Irgendwie habe ich nichts passendes gefunden, weil ich halt viel von meiner Schwester hab und irgnedwie möchte man doch, dass der Krümel mit was neuem aus dem Krankenhaus kommt. Das ist also das nächste was wir noch müssen. Ausgeh-Outfit kaufen.  ;D Dann hatte ich kein Lust mehr, weil ich mich noch nicht mal entscheiden konnte, was für eine Tasche ich nehm.

@Knopf: Ich bin ein Frühaufsteher. Also spätestens um 8:00 Uhr bin ich wach. Meistens eher. Ok, diese Zeit, ist sogar für mich jetzt früh.

me: Alles gut soweit. Gestern GVK. Wir sind die Geburt durchgegangen und die Hebamme konnte mir doch ein bisschen meiner Angst nehmen. Es musste auch keiner von einer vorigen Geburt erzählen. Sie meinte nur, jede Frau erlebt die Geburt anders und würde auch viel wieder vergessen. Klar wären es Schmerzen, aber es ist machtbar. Sonst gäb es ja nicht so viele Menschen auf der Welt.  ;D

Ich wünsch euch allen einen schönen Feiertag!!! :-*