Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

jule_83

Guten Morgen,

@Rexi: Herzlichen Glückwunsch zum UFU!!! Der Gürtel sitzt eigentlich gut (wurde vom Sanitätshaus angpasst) und ist auch nicht so stark zu merken, wie ich vorher immer dachte. Aber ich trage ihn nicht 24/7, also hin und wieder lege ich ihn auch mal ab. Das mit den Handschmerzen habe ich auch, besser gesagt tun mir (vor allem nachts) die Fingergelenke weh. Das liegt laut meinem FA an Wasssereinlagerungen im Handgelenk (Karpaltunnelsyndrom). Kann auch seit einigen Wochen meinen Ehering nicht mehr tragen :-\, hab ihn seitdem an einer Kette. Hui 119cm BU, das ist auch ganz schön viel  :o, aber solange Deine Kleine normal entwickelt ist, ist das doch vollkommen ok  ;) Das mit den 3 Etagen geht mir genauso. Ich schicke meistens meinen Mann, wenn ich was von ganz oben brauche  ;D Dass Du den Diabetes-Test nun schon wieder machen musst, tut mir echt leid! Sowas blödes, aber naja, lieber auf Nummer sicher gehen, gell? Das mit den Windeln werde ich auch so halten wie Du. Man muss eben selbst seine Erfahrungen damit machen, oder? Und das mit dem KiZi bekommt ihr auch noch auf die Reihe! Lass Dich nur nicht stressen, das Wichtigste (das Bettchen) habt ihr ja schon fertig  ;)

@Knopf: Wie lange steht Euer Schrank denn jetzt schon? In unserem KiZi riecht es auch immernoch so neu, trotz lüften  :-\ Hab das Gefühl, dieser Geruch wird erst weg sein, wenn die ersten vollen Windeln in diesem Zimmer gewechselt wurden ;D Das mit dem Wasser in den Beinen und Füßen hört sich auch echt doof an, aber außer Hochlegen kann man als Schwangere ja oft nicht viel dagegen tun... Kleiner Tipp von der Physio Jule. Niemals die Beine im Sitzen hochlegen (das bringt nix)! Immer hinlegen und Beine hoch, denn der Winkel im Hüftgelenk, wo die Lymphknoten liegen, sollte mindestens 60° betragen, damit das Wasser dort überhaupt hingelangt und verstoffwechselt werden kann. Aber vielleicht machst Du es schon längst so  ;)

@J: Schön, dass Du einen wundervollen Hochzeitstag hattest! Und Dein Bild bei FB ist auch echt hübsch. Man sieht regelrecht das Glück in Deinen Augen  ;) Bin auch schon ganz gespannt auf weitere Bilder!

@Mel: Nur noch 2 Tage arbeiten, dann geht das Hausfrauen-Dasein und auf´s Mutter-Sein-Vorbereiten los  ;D. Dann müssten wir doch alle zuhause sein, oder arbeitet dann noch eine von uns? Das mit der ersten eigenen Babykleidung sehe ich genauso. Ich möchte meinen Kleinen auch in neuen Klamotten nachhause fahren. Ist doch eine ganz besondere Fahrt, ne  ;) ? Schön, dass der GVK gut war und Du der Geburt etwas gelassener entgegen blicken kannst.

@Schnuffel: Kannst ruhig Schoki schicken  ;D oder viel lieber noch was Deftiges, bin nicht so ´ne Süße... Wow, Kliniktasche fast fertig  :o, das scheint mir so ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Baby zu sein. Ich lasse mir auch noch bis zur 35. SSW Zeit damit, aber das sind ja auch nur noch gute 2 Wochen... Und das "Große-Bruder-Geschenk" finde ich auch sehr süß!!!

@Lila:  s-hug  :-*

@me: Den Zuckertest konnte ich gestern bei meinem Hausarzt machen und durfte zwischen den Blutabnahmen sogar nach Hause fahren :D. War auch alles unauffällig, also ich hoffe, dass ich jetzt keinen Test mehr machen muss... Tja, sonst gibt´s eigentlich nix Neues. Hab nur leider in den letzten Tagen ganz extremes Sodbrennen  ::) AUA!!!

Tja, sonst genießt den Feiertag!

Jule

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Schnuffel

Hallöchen Mädels  s-winken

@Lila:
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

@Jule:
Najaaaaaaaaaaa, wenn ich dir Schoki durch die Leitung drücke, dann hab ich ja weniger... hüstel...  ;)
Schlimm, fühle mich momentan wie ein gieriges Schoki-Monster, das jederzeit dazu bereit wäre, den nächstgelegenen Supermarkt auszurauben, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen  :o
Sodbrennen hatte ich total zwischen der 32.+33. SSW. Anscheinend lag Svea da extrem auf meinem Magen. Mir half da nur Milch... in rauhen Mengen...!
Es gibt doch auch so homöopathische Mittel dagegen, aber damit kenne ich mich leider nicht aus.

@Mel:
Freut mich total, dass das Thema "Geburt" bei euch anscheinend echt toll behandelt wurde. Meine Hebamme ist da manchmal echt wie ne "Axt im Walde", obwohl sie sonst eine megaliebe Frau ist.
Übrigens ein suuuuuperschönes Profilbild bei FB! Gehe mal stark von einem Hochzeitsfoto aus..! Wow...

@Rexi:
Stress dich nicht mit dem Wichteln. Ich denke mal, wenn es bei dir 1-2 Tage später wird, nimmt dir das auch niemand übel.
Ansonsten hab ich dir schon im anderen Thread geschrieben.  :-* :-* :-*

@me:
Hab gerade irgendwie wieder so ne antriebslose Phase. Meine Beckenschmerzen sind leider trotz Globulis wieder heftiger geworden und ich schaff es kaum noch raus mit unserem Krümel, weil mir Spaziergänge mittlerweile echt weh tun.
Kann aber ja nicht den ganzen Tag mit dem Kleinen in der Bude hocken! Doof...
Ich hoffe, das ändert sich vor der Geburt nochmal.
GVK war gestern übrigens echt lustig. Eine Mutti wohnt sogar am Ende meiner Straße, wie wir durch Zufall herausgefunden haben.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,

Schnuffel  :-*

MüdeMama

Hallo  s-pfeifen ,

ich hoffe ihr könnt alle einen schönen Feiertag mit euren Männern genießen. Meiner baut gerade die Küche weiter.

Zunächst einmal @J: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Liebe und Gute dir und deinem Mann.

@Schnuffel:
Ein sehr schönes Brudergeschenk!!! Ich möchte meinem "Großen" auch etwas besorgen. Wahrscheinlich wird es ein Buch mit möglichst vielen Baggern. Er liebt Bagger, und er könnte den ganzen Tag b ücher anschauen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder mehr mit deinem Kleinen machen kannst. Bei mir wird es aber auch immer anstrengender. Er läuft mitlerweile so schnell, dass ich ständig hinterher laufen muss wenn wir draußen sind. Seine Lieblingswörter sind momentan "raus", "Mama mit", "Bobby Car" und "gucken"  Ich muss ihn ja jeden Morgen in die Kita bringen und auch mittags wieder abholen. Den ganzen Tag zu Hause ist bei mir also leider nicht.

Ü-Ei:
Unser Kleines wird dann wohl ein Ü-Ei. Den nächsten FA-Termin habe ich erst am 23.10, da ich die Vorsorge ja abwechslnd bei meiner Hebi und meiner FA mache. Die Hebi kommt am Montag macht aber natürlich kein Ultraschall. Ob ich es dann am 23.10. noch wissen möchte falls man es dann sehen sollte weiß ich noch nicht. Ich habe jetzt die Babysachen vom "Großen" gewaschen. Wenn es ein Mädchen sein sollte bekommt es trotzdem diese Sachen. Die Sachen in Größe 56 haben beim Großen nur ganz kurz gepasst...
Kinderzimmer haben wir noch gar nicht. Das Baby schläft erst bei uns im Zimmer im Beistellbett. Ich fand das im letzten Jahr total praktisch. Der Große hat 9 Monate bei uns geschlafen bevor wir ihn in sein Zimmer ausquartiert haben.

Kliniktasche: Ist noch nicht gepackt. Ich hatte es mir für heute vorgenommen. Mal sehen ob ich mich motivieren kann.

Mein Großer verlangt nach mir.

Einen schönen Tag euch allen!  :)  :)

Knopfauge

Hey Mädels,

Rexi, viel "Erfolg" morgen beim Zuckertest. Doof, dass du nun noch einen machen musst. Aber so schlimm isses ja nich, mal abgesehen davon ist die Kugelzeit bald geschafft und du hast wieder deine Ruhe. Wird bestimmt nich so schlimm sein.
Bei Lara waren manche Werte bei der Feindiagnostik auch außerhalb der Norm. Bauch dicker als normal, aber alles kein Problem, wie schon irgendjemand schrieb- kein Baby ist perfekt und liegt bei allen Werten genau in der Mitte. Mach dich nich verrückt, bald darfst du mit deiner kleinen Püppi kuscheln :) Wenn was ernsthaft nich ok wäre, hatte man das sicherlich schon längst festgestellt.

Mel, ja das sagen auch alle Muttis, die ich kenne... Man weiß zwar noch, dass es sehr schmerzhaft war, aber dass man diese Art von Schmerz ganz schnell vergisst. Wir werdens schon überleben! :) Ich hab eher Bammel davor, eeeewig in den Wehen zu liegen oder bspw. ganz arg zu reißen. Die Schmerzen hat man ja definitiv nen bissel länger.. Aber hey, wir wollen uns mal nich verrückt machen. Beeinflussen können wir es eh nich wirklich.
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, was die Maus anziehen soll, auch, wenn im KH das Foto gemacht wird. Soll ja schließlich was ganz besonderes sein :)

Jule, na ich glaub, seit Anfang September steht das KiZi. Hab gar kein Zeitgefühl mehr  ::) Hatte aber auch die ganze Zeit die Türen zu und manche Sachen noch nich gewaschen. Jetzt so langsam gehts.
Mir wird immer so schummrig, wenn ich meine Beine hochlege, jedenfalls wenn mein Kopf niedriger liegt als der Rest. Oll!
Siehst, alles in Ordnung mit den Zuckerwerten! Lieber ein Mal zu viel getestet als zu wenig, ne ;)

Schnuff, das Geschenk find ich auch total süß! Wird er sich bestimmt tierisch freuen und Svea gleich in sein Herz schließen :D
Antriebslos, ach herrje, und Raik will bespaßt werden  :-\ Da bin ich wiederum echt froh, noch kein Kind zu haben. Ich wär glaub ich restlos überfordert :( Kommt bestimmt nochmal ne andere Phase..

MüdeMama, mhh, ich wüsste auch nich, ob ichs dann noch wissen wollen würde.. Auf die paar Tage kommts dann auch nich mehr an :D So lange "es" was zum anziehen hat, isses doch auch irgendwie Wurst. Und wenn es eh so lange bei euch im Schlafzimmer bleibt, habt ihr ja auch alle Zeit der Welt mit dem KiZi.

Lila,  s-hug

Kliniktasche hab ich immernoch nich gepackt, ich hab noch gar nich alles. Schlüppis und so muss ich erstmal kaufen  ??? Sollte ich vllt. mal so langsam tun.
Was sollte man noch mitnehmen? Naja, im Netz schwirren ja n Haufen Listen rum, mal sehen...

Was ist eigtl. mit euren Männern? Haben die Urlaub oder ein paar Tage frei wenns losgeht, oder wie macht ihr das?

Wichtelgeschenk hab ich auch noch keins, war vorgestern bummeln, hab so garnix gefunden. Hatte mich dann auf heute eingeschossen, bis mir gestern Abend einfiel, dass ja heut Feiertag ist.. Naja, muss ich halt morgen los. Hoffentlich find ich was schönes!

Und nu hoff ich, dass mein Freund bald nach hause kommt, und wir noch nen bissel kuscheln können :)

s-kuscheln

guest8475

Guten Morgen,

oh je, ich komm hier gar nicht mehr hinterher  :o lese zwar ordentlich nach, aber man kann ja doch nicht alles behalten und auf alles eingehen  ???

Naja...

Ich werde heute mal mein Wichtelpäckchen fertig machen, damit das schon bald zur Post kann  8)
Wie ist das denn eigentlich mit dem Erraten? Ich hab mal gegoogelt und gelesen, dass man ein Rätsel mit ins Paket gibt?!?!?! Oder einfach so auf "Blauen Dunst" ab Mitte Oktober hier raten und posten? Hmm...

Wir sind endlich mit dem Namen weiter  ;) gleich nach der Hochzeit habe ich meinem Mann das Namensbuch wieder in die Hand gedrückt - er war schon bei "K" angelangt - damit das endlich zuende gebracht wird. Ich war schon durch und meine Liste lang  :D
Danach haben wir unsere Listen ausgetauscht und weggestrichen, was "gar nicht" geht. Da waren es bloß noch 21 Namen  :o (zusammengefasst)
Montag und Dienstag wurden dann unsere Top 10 bzw. Top 8 erstellt und gestern waren es dann noch 5  :) Soooo schnell kann sich sowas reduzieren  8)
Im Bett sind wir dann die fünf Namen immer wieder durchgegangen und unser derzeitige Favorit ist: TIMO  :)

Ich habe vorne auf der 1ten Seite auch gesehen, dass bei mir immer noch Maße des Wurmes stehen, die aus der 12ten SSW kommen  ::)
Also liebe Schnuffel:
der letzte Stand vom Arzt war: Wurmi ist ca. 1790 gramm "leicht" und ca. 45 cm "groß" und er liegt richtig herum
Mein nächster Termin ist am: 08.10. um 9:00 Uhr - CTG

Soooo, Daten erfasst  ;)
Bei mir wird sich wohl noch das Entbindungsdatum ändern, weil bei mir ja ein geplanter KS gemacht wird. Das stellt sich dann in den nächsten Wochen raus.

Gestern hatte ich dann bei meinen Freundinnen meinen "nachgeholten" Junggesellinnen-Abschied in Form einer Baby-Party.
War total nett. Die Wohnung geschmückt mit Storchen- und Babygirlanden. Es gab Kuchen und leckeren Nudelsalat. Und auch Geschenke: eine Wickeltasche gefüllt mit Spielzeug, eine Babywippe, ein Badetuch, Kufen für ein Schaukelstuhl - kann man unter jeden Stuhl befestigen und eine Windeltorte mit diversen Babyutensilien. Ich mache später mal Bilder - wollte eh von meinem Bauch noch Bilder machen und zeig euch die Sachen. Dazu dann noch ein Hochzeitsbild.
War ein sehr netter Nachmittag mit meinen Mädels  :)

Am Wochenende legen wir endlich los mit dem Babyzimmer. Da wollen wir einen Kleiderschrank und ein Regal besorgen. Von meiner Freundin bekommen wir eine Wickelkommode. Dann kann ich endlich loslegen mit Sachen waschen und einsortieren. Da freu ich mich schon drauf.

Und ich habe gerade gesehen, dass ich noch genau 50 Tage auf der Uhr habe...oh oh, wie die Zeit rennt...und wenn der Wurm noch ehr geholt wird, dann sind es sogar weniger Tage...das ist total aufregend!!!! Und ich bin schon sooooo gespannt.
Hab auch keine Lust mehr auf diese Abende mit dem Sodbrennen. Wird immer schlimmer  :(, aber wie ich lese, geht es anderen Mädels hier genauso!

@Mann/Urlaub: wir haben da gerade gestern hin und her überlegt. Ich muss gucken, inwiefern ich den Termin für den KS mitbestimmen kann. Würde gerne den 16.11. nehmen. Ist ein Freitag. Und dann würde er den Tag + evtl. noch 10 Tage dazu nehmen. Müssen wir mal gucken. Wenn alles gut ist, wäre ich nach 5 Tagen aus dem KH raus - also Di. oder Mi.! Mal gucken...

@Schnuffel: das Brudergeschenk finde ich auch Klasse. Da wird Raik sich sicher freuen  :) Wir überlegen auch noch hin und her. Aber unserer ist ja 8 1/2, da ist das schon irgendwie komisch. Bei ganz kleinen Kindern kann ich das ja verstehen, aber bei so Großen?!?!?! Hmm...

@Rexi: Eure Kids sind ja auch schon größer, oder? Macht ihr zur Geburt Geschwistergeschenke?
Ich freu mich, dass du einen netten Arzt in deiner neuen Heimat gefunden hast. Und so ein Zuckertest wird sicher halb so wild. Ich drück dir die Daumen.

@Jule: ich glaube bei FB hast du mich mit Mel verwechselt. Ich habe bei FB nur meinen Namen geändert. Das Profilbild mit mir und meinem Mann ist noch von der letzten Kohlfahrt ;) - aber macht ja nix  :)

@MüdeMama: Na dann würde ich mich auch überraschen lassen. Wenn sich der Wurm nicht freiwillig zeigen möchte, dann eben bei der Geburt, da kann das Würmchen nicht anders :) und wie du schreibst, hast du ja noch genug Bekleidung! Dann ist´s ja egal

@alle anderen:  s-kuscheln

So, jetzt gehe ich mal Foto´s machen, damit ihr nicht mehr so lange warten müsst  ;)

Bis später dann!!!!

jule_83

Moin,

nach einer (mal wieder) schlaflosen Nacht versuche ich mal ein paar sinnvolle Sätze zusammen zu kriegen  ;)

@J: Eben gerade war ich bei FB unterwegs und hab gesehen, dass das ja gar nicht Du warst mit dem neuen Profilbild. Sowas Blödes  :o !!! Ist aber auch echt schwer, wenn man sich nicht persönlich kennt. Also freue ich mich auf ein paar schöne Hochzeitsbilder von Dir ;D Glückwunsch zur Entscheidungsfindung  ;)! Timo ist ein schöner Name und es laufen nicht 1000 andere Jungs mit dem Namen rum!

@Mel: Dann warst Du das eben mit dem glücklichen Blick  ;) Das hat mich jetzt echt tierisch verwirrt  ;D

@Schnuffel: Milch, besser gesagt dünnen Kakao, trinke ich auch ohne Ende. Hilft nur leider nicht sehr lang. Und ich möchte doch sooooo gerne mal wieder was anderes trinken! Deine Antriebslosigkeit kann ich gut verstehen :-\. Es wird aber sicher noch ein paar Tage geben, an denen Du mehr Elan aufbringen kannst  s-hug

@MüdeMama: Bin ja mal gespannt, was jetzt bei Euch rauskommt. Ich wäre ja viel zu neugierig, mich überraschen zu lassen ;). Aber so ist es ja nun mal, kann man eben nicht ändern...

@Knopf: Was für Schlüppis willste denn kaufen? Ich hab schon mal wegen solcher Einmal-Slips geschaut, weiß aber nicht, ob die so gut sind... Will mir ja nicht meine gute Unterwäsche versauen  :-\ Mein Mann hat glücklicherweise sehr viel Jahresurlaub. Den hat er ab Mitte November eingereicht, sodass das schon irgendwie passen wird. Er ist dann fast durchgehend bis einschließlich die erste Januarwoche zu Hause  :D

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Novembären112012

@J:
Soooooo, "Wurmi" ist auf dem neuesten Stand  ;)

guest8475

Hab nun die Bilder eingestellt  :)

@Schnuffel: fein fein fein  ;)

Schnuffel

Huhu Mädels  s-pfeifen

@Jule:
Kann dir nur den Rat geben, dir so richtig fies große, billige Omi-Schlüppis zu kaufen. Die sind nach der Geburt saubequem und nach dem Wochenfluss wandern sie einfach in die Tonne.
Hatte mir damals welche im Internet bestellt (10er Pack für 9,99 Euro... so sehen die Dinger auch aus, aber erfüllen ihren Zweck super). Und bestell ruhig richtig große Schlüppis, denn dann wird garantiert nichts kneifen... (ok, und dein Mann lässt in der Zeit auch die Hände von dir  ;D ;D ;D).

@J:
Timo, was ein schöner Name. Mag so kurze Namen total gerne.
Die Babyparty hört sich ja echt klasse an. Und die Geschenke klingen auch super. Besonders bei den Kuven musste ich jetzt schmunzeln... wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Praktisch!
Wünsch dir viel Spaß beim Kinderzimmerdekorieren!!

@Knopfi:
Mach dich wegen der Tasche nicht verrückt. Letztendlich musst du nichts anderes mitnehmen, als wenn du ne Tasche fürs Hotel packst. Die üblichen Pflegeutensilien, legere Kleidung, für die Geburt sind Big-Shirts super... ansonsten noch die Kleidung für die Bauchmaus, wenn ihr Fotos machen lassen wollt und nach Hause fahrt... Stammbuch... Fotoapparat... Handy... was zu Essen für deinen Mann bei der Geburt (ich konnte damals nichts bei mir behalten) --> Cornys sind da super!
Stilleinlagen, Netzschlüpper und bettpfannengroße Slipeinlagen erhälst du eigentlich in der Regel bis zum Abwinken vom Krankenhaus...

@Mel:
Wenn man sich die Fotos ansieht, hattet ihr ja ein tolles Wochenende... schmunzel...

@MüdeMama:
Soooo schnell ist Raik beim Laufen noch nicht. Ich schaffs noch gut hinterher. Aber ein Bagger-Buch ist doch auch ne tolle Idee.

@Urlaub Mann:
Markus hat ab Ende Oktober bis zum Geburtstermin Urlaub. Wenn die Kleine kommt, nimmt er sich dann direkt zwei Monate Elternzeit, um mich zu entlasten mit Raik.
Ich hoffe nur, dass ich nicht übertrage, denn dann müsste er nochmal arbeiten und ich wäre mit dem Krümel hochschwanger allein... keine schöne Vorstellung...

@me:
Mir ist sooooooooooo übel. Mag das wohl an den 4 (!!!) hintereinandergegessenen Milchschnitten liegen...  ::) ::) ::)
Ansonsten freu ich mich auf heute Nachmittag. Dann kommt eine Freundin mit ihrem kleinen Krümel, der 3 Monate jünger ist als Raik. Die beiden kommen bislang super miteinander klar. Heute hoffentlich auch... Muttis wollen ein wenig quatschen  8)

Lieben Gruß  :-*,

Schnuffel

jule_83

@J: Oh wie schön, die Bilder! Und so viel Spielzeug! Die Wippe finde ich ja mal voll abgespaced  :D Ich finde die normalen ja immer zu bunt und zu plastik-lastig, aber die würde ich mir auch kaufen! Und die Kufen finde ich auch super praktisch  :D

@Schnuffel: Oh, das mit den Oma-Schlüppis ist ja auch ´ne gute Idee! Da weiß ich wenigstens, dass die sich nicht gleich in ihre Einzelteile auflösen, wäre ja unpraktisch  ;D 4 Milchschnitten auf einmal  ::) ?!?!? Da wäre mir aber auch schlecht  ;D!!! Viel Spaß mit Deiner Freundin heute Nachmittag!

Hat jemand von den Schon-Mamis eigentlich einen Tipp, welche Stilleinlagen gut sind (zum Wegwerfen, waschbare, welche Marke etc.)?

guest8475

@jule: die Wippe ist sehr praktisch. Die wippt von ganz allein los, sobald sich das Baby darin bewegt. Und sie ist 5fach verstellbar. Auf dem Foto ist die höchste Einstellung. Geht also noch ganz hinunter  :)

@Stilleinlagen: ich habe mir die von Rossmann damals besorgt. Die sind zum Wegwerfen. Die zum Waschen hat mir meine Hebi damals geschenkt und fand ich total doof.

@gepackte Tasche: hab ich noch gar nicht gemacht  :o hat ja auch noch ein wenig Zeit und wenn´s doch schneller geht, dann muss eben mein Mann die Sachen einpacken  ;)

@Schnuffel: 4  :o Milchschnitten...oh wow...also da wäre mir auch übel  ;) mag die so oder so nicht soooo gerne

Gleich gibts Abendbrot...lecker lecker - aber nix besonderes - Brot halt  ::)

Schnuffel

@Stilleinlagen:
Uff, kann dir keine genaue Marke mehr sagen. Ich hab auf jeden Fall immer die Wegwerf-Dinger benutzt, da die zum Waschen wohl nicht sooooo toll sein sollen. Aber das ist Geschmackssache...
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich immer die vom DM. Aber wie gesagt, weiß nicht mehr, wie die heißen!

@J:
Ui, die Wippe fällt mir erst jetzt richtig auf. Extremst schick... was ist denn das für eine Marke?

@me:
Heute ohne Abendbrot, bin immer noch gut gefüllt von den ollen Milchschnitten...

Schnuffel

Rexi73

Hallo zusammen,

Nur ganz kurz. Ich bin fix und alle.

Also Zucker Test war auffällig. Allerdings knapp drüber beim ersten, etwas erhöht beim zweiten und der dritte Wert war wieder ok.
Ich hab ein Messgerät bekommen und muss jetzt erst mal eine Woche lang vier mal am Tag messen.
Dann ist Ernährungsberatung und die Werte werden besprochen.

Die Ärztin hat mich schon sehr beruhigt auch die Diferenzwerte vom Wuzerl wären noch im Normbereich. Also schauen wir erst mal wie sich das so weiter entwickelt.

Übrigens ich hab mein Wichtelpaket die Woche bekommen!!  s-springen s-springen s-springen s-springen
So süße Sachen, Bilder stelle ich die nächste Woche mal ein. Danke an meine Wichtelin  :-*

Und ich hab heute meinen Wichteleinkauf erledigt. Tschakka!! Geht also nächste Woche raus.

Sorry, dass es nur ein kurzes Post geworden ist. Aber ich bin echt völlig fertig. Ich war heute nur auf den Beinen, nicht mal ein Stündchen Pause.
Morgen Früh fahren wir dann nach Hessen die alte Wohnung und den Keller fertig Räumen.
Habe also bis Sonntag keine I-Net. Wenn dann über Mobil.

Meld mich dann Montag mal wieder ausführlich.

Ich Denk an euch!

Liebe Grüsse
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

guest8475

Guten Morgen,

@Schnuffel: die Wippe ist von BabyBjörn. Meine Freundin hatte die für ihren (mittlerweile 1 1/2 Jährigen) Sohn gekauft und mir nun "vermacht"  :) und ich bin natürlich sehr glücklich darüber  :)

@Rexi: erstmal ist doch gut, dass du nun unter Kontrolle stehst und die Ärztin dich wegen der Differenzwerte ersteinmal beruhigen konnte. Jetzt kannst du erst nur abwarten, was kommt. Das wird schon werden... s-daumendruck s-daumendruck

@me: ich habe meinen FA Termin von Montag auf heute vorverlegen lassen, weil wir Montag zum Finanzamt müssen wegen der Änderung der Steuerklassen. Ist ja jetzt schon viel Lauferei wegen den ganzen Änderungen...oh wow...aber naja. Ansonsten hab ich nen richtig bescheidene Nacht hinter mir. Erst konnte ich gar nicht einschlafen und als ich dann doch eingeschlafen bin, hat auch schon mein Wecker wieder geklingelt :( Schlaf nachholen kann ich auch nicht, weil ich ja gleich schon wieder los muss...oh je...da muss ich heute durch
Heute Abend geht´s für meinen Sohn zum Papa. Also WE haben wir ein wenig für uns, wenn nicht noch sooooo viel auf dem Zettel stehen würde  :-X

Aber euch allen wünsche ich erstmal ein schönes WE!!! Wenn ich zwischendurch dazu komme, schreibe ich hier  ;)

Knopfauge

Mahlzeit =)

Rexi, na mit dem Ergebnis kann man ja leben, oder? Das Messen nervt sicherlich, aber man weiß ja wofür man es tut :) Zum Glück sind die Werte nich allzu hoch. Lass dich nich stressen am WE und gönn dir zwischendurch mal ne Pause!  s-hug

Schnuff, also meinst, ich brauch erstmal keine Slipeinlagen und Stilleinlagen? Bettpfannengroß, na da freu ich mich ja jetzt schon drauf :D Urgs, naja, ist ja hoffentlich schnell vorbei!
Ich hab nich mal n Nachthemd oder so. Glaub, in meine Schlafanzüge pass ich garnich mehr rein  :o Hach, an was man nich alles denken muss ;)
4 Milchschnitten- RESPEKT!  ;D Hoffe, dir gehts heut wieder besser und du konntest inzwischen wieder was vernünftiges essen! Aber ich kenn das, einmal angefangen kann ich auch nich mehr aufhören ;)

Jule, oh das ist cool, dass dein Mann dann so lange zuhaus ist! Meiner kann ab dem Tag der Geburt zuhaus bleiben, wahrscheinlich dann aber nur ne Woche, er nimmt ja dann Januar und Februar Elternzeit. Ich freu mich schon total drauf! :)
Schläfst du denn wenigstens tagsüber mal nen bissel, wenn die Nächte schon so kurz sind?  :-\

J., herzlichen Glückwunsch zum UFUs-so
Den Namen find ich auch super! Meinst, ihr bleibt dabei oder isses eher noch wacklig?
Viel Erfolg beim KiZi-einräumen/aufbauen! Die Bilder sind übrigens echt klasse!
Was wird heut gemacht beim FA? Halt durch heut!

Ich werd heut nochmal los und wieder mal nach nem Wichtelgeschenk schauen :D Irgendwie find ich nix gescheites  :-\ Und dann gleich noch Schlüppis und den ganzen Kram besorgen. Wetter ist echt bescheiden, aber wenigstens ist die Luft schön klar. Dienstag hab ich nen Termin im KH, mal sehen was die mir so vorschlagen, wenn die Maus sich nich dreht. Maaaaaan, ich will keinen KS :(
Abwarten, ich weiß  :-\
Ohmannoman, nur noch knappe 4 Wochen, ich kanns immernoch nich glauben! Alle sagen immer, die letzten Wochen ziehen sich ewig hin, aber dem kann ich gar nich zustimmen, ich finde, die Zeit rennt plötzlich extrem. Ok, von mir aus könnts noch schneller gehen :D Aber die paar Wochen werden schon noch vergehen.

Also bis später, ihr Mäuse  s-kuscheln

MüdeMama

Hallo,

Rexi: Es ist ja nicht mehr lange und dann hast du das Baby in den Armen. Schön, dass die Werte nicht viel zu hoch sind.

Stilleinlagen:
Ich hatte auch die von DM zum wegwerfen. Die sind in einer gelben Verpackung. Wie genau sie heißen weiß ich aber auch nicht mehr.

Schlüppis:
Ich hatte mir im letzten Jahr auch Oma-Schlüppis gekauft. Die waren super. Im Krankenhaus gab es so totschicke Netzschlüppis. Davon habe ich  mir für die erste Zeit zu Hause ein paar mitgenommen. Die waren auch sehr praktisch.

Name:
Ich finde Timo auch sehr schön. Falls es ein Junge bleibt wird unserer auch so heißen ;-)

Me:
Mir geht es heute nicht so gut. Ich habe gestern wohl zu viel gemacht. Jetzt leige ich im Bett und Mann kümmert sich um den Kleinen.
Der Kleine war gestern genau 1,5 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht...

Viele Grüße an alle  :) :)

Mel_1

Hi Mädels,
so, habe heut meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht. Ist jetzt doch ein wenig komisch nicht mehr arbeiten zu müssen. Waren heut Nachmittag noch ein wenig shoppen. Ein Krankenhaus-Outfit haben wir jetzt gekauft. Voll süß! Der Fratz kann kommen.

@Jule: Zum Zuckertest. Find komisch, dass du zwischen den Blutabnahmen nach Hause durftest. Eigentlich dürfen die dich nicht weglassen, falls du umkippst. Aber na ja. Ist ja alles gut.
Sorry, für die Verwirrung, wollte mein Bild bei FB mal wieder ändern. *g*

@Schnuffel: Als ich gestern von deinen Milchschnitten gelesen hab, musste ich sofort los, mir auch welche holen. ::) Ja, das Foto von FB ist von meiner Hochzeit. Wollt bei FB mal wieder was neues. Ich hoffe, deine Antriebslosigkeit ist wieder weg und du bist voller Energie.  s-klatschen

@MüdeMama: Und Klinktasche noch gepackt? Ruh dich gut aus. Hab heut auch ein wenig einen Hänger. Wie witzig wenn es hier zwei Timo's gibt.

@Knopf: Mein Mann hat ab der Geburt Elternzeit. Und wenn es losgeht, kann er auch mit. Sein Arbeitgeber ist da nicht so.

@J: Hey, Glückwunsch zur Namensfindung. Bin auch eher für kurze Namen.
Oh, eine Babyparty ist ja cool. Die Kufen find ich super praktisch.

@Rexi: Ärgerlich mit deinem Test, aber es ist ja nicht mehr lange. Und wenigstens konnte die Ärztin deine Bedenken wegwischen. Gute Reise und komm gut wieder.

@Lila: s-hug

Schönen Abend euch allen!!!

Ella

Ich wollte nur mal einen lieben Gruß hier lassen. Ich merke, in 3 Foren zu schreiben, ist einfach zu viel  ;D

Schnuffel

Hallo ihr Lieben  :-*

@Ella:
s-winken

@Lila:
s-kuscheln

@Mel:
Uiiii, herzlichen Glückwunsch zur Namensfindung!! Ist doch was ganz anderes, wenn man den kleinen Krümel endlich auch mit Namen ansprechen kann, oder?  ;)
s-so s-so
Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich den kleinen Tyler auch vorne bei den Namen eintrage...
Und ich hab dich also zum Milchschnitte-Futtern verführt  ;D ;D ;D
So langsam gehts bei mir wieder. War heute morgen mit dem Krümel sehr lang spazieren und die frische Luft hat mir wieder gute Laune gebracht  :D

@MüdeMama:
Glückwunsch zum 1,5jährigen  ;) Mein Kleiner hat noch einen Monat...
Ich hoffe, du hast dich wirklich noch brav entspannt und mal deinen Mann ein wenig machen lassen.
Hab bei dir auch vorne Timo übernommen. Wenn du was dagegen hast, einfach melden...

@Knopfi:
Du bist ja jetzt glaub ich die Weiteste von uns, oder? Wie spannend... kommst schon in die 37. SSW! Bald ist Lara daaaaaa  s-biggergrin s-biggergrin s-yes s-biggergrin s-biggergrin
Ich hoffe echt arg, dass die Kleine sich noch dreht. Aber hey, auch ein KS ist kein Weltuntergang. Es soll ja sogar Frauen geben, die sich einen wünschen...! Und egal ob spontan oder KS... danach ist KUSCHELN angesagt...  s-hug s-hug s-hug

@J:
Auch von mir alles Liebe zum UFU!
s-so s-so
Deine Tage hören sich irgendwie auch noch nicht entspannter an  ;) Wenn das so weiter geht, würd ich vorschlagen, wir fesseln dich mal ein wenig an die Couch... zwangsweise...  :P
Wie war denn dein FA-Termin?

@Rexi:
Mensch, das freut mich, dass du nach dem Arztbesuch ein wenig aufatmen kannst. Und das positive Ergebnis vom Test ist echt nur noch ein kleines Kieselsteinchen auf dem Weg zu deiner Maus. Du hast bislang soooooo viel durchgemacht und geschafft, das wäre doch gelacht, wenn du jetzt nicht auch nochmal "kämpfst"...
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Uuuuuund... supi... das 2. Wichtelgeschenk.... Fotooooooooooooooooooooooooooos...  8)

@me:
Ich hatte mich ja total gefreut, dass Raik endlich läuft, aber heute bin ich echt das erste Mal wirklich ins Schwitzen gekommen. Bislang ist er eigentlich nur in der Wohnung frei gelaufen. Draußen wollte er als Sicherheit immer die Hand, weil die Wege da ja natürlich unebener sind. Bis heute... da wollte er partout keine Hand, ist zwar auch tausendmal auf dem Po gelandet, aber auch jede Matschpfütze hat ihn magisch angezogen  ;D ;D ;D
Svea hat mir beim Spaziergang zwei richtig fiese Nierenhiebe verpasst. Da wurd mir auch mal kurz anders...! Ansonsten ist alles gut, von Senkwehen spüre ich gar nichts (wie bei Raik damals... seufz...)!

Wünsch euch nen tolles Wochenende  :-*,

Schnuffel

P.S.: Ab heute 36. SSW  :o :o :o

Novembären112012

Bis hierhin aktualisiert!

Knopfauge

Holla,

Ella+Mel, herzlichen Glückwunsch auch euch zum UFU!   s-so
Mensch, jetzt gehts ja Schlag auf Schlag hier! Ob das dann bei den Geburten auch so ist?  ;)

MüdeMama, hoffe, du konntest dich erholen und dir gehts wieder besser  s-hug

Mel, yay, erstmal für ne Weile nich arbeiten!! Weißt du denn schon, was du mit so viel Freizeit anfängst? :D

Schnuffel, ja, ich weiß, eigentlich is nen KS nich das Schlimmste, aber ich würds sooo gern spontan probieren. Ist ja immernoch ne OP, und dann die Narben und so.. Hach ich weiß nich, kann dem irgendwie nix Gutes abgewinnen. Aber wenns so sein soll, dann ist Laras Wunsch mir Befehl ;)
Oha, nun fordert Raik dich richtig, was?  :-\ Ist ja einerseits ganz toll, wenn er allein läuft, aber ausgerechnet JETZT!? :D
Bei solch fiesen Tritten kann ich ja echt irgendwie froh sein, dass ich die nich bekomme  ::) Nur auf die Blase, immer schön auf die Blase....

War gestern erfolgreich, Wichtelgeschenk ist erledigt, Schlüppis, Nachthemd und Longshirt auch, Tasche so weit es ging gepackt, hab für Else so viel eingepackt, weil ich mich einfach nich entscheiden konnte :D Body, Strampler, Shirt, Hose, Strumpfhose, Socken, Sweatjacke, Jacke, Wagenanzug... Also von allem ein Teil :D
Ich denke aber, ich werd nochmal aussortieren, meine restlichen Sachen müssen ja auch noch mit  ???
Meine Nacht war der Horror, bis 5 konnt ich erstmal gar nich schlafen, immer nur kurz weggedöst für 10 min, dann wurde es ungemütlich wegen dem Bauch. Dann gings, hab dann aber total Sodbrennen bekommen. Dann hats angefangen zu regnen und die Tropfen sind rhythmisch aufs Fensterbrett getropft. AAARRRGGG!! Ich war echt kurz davor, so richtig auszuflippen. Und mein Freund hat friedlich geschnarcht... Als es dann hell wurde, konnt ich schlafen-dann aber gleich bis Mittag  :-\ Komisch, hab total den verschobenen Rhythmus irgendwie.
Und Lara war auch total aktiv zwischendrin, aber das hat mich dann komischer Weise eher beruhigt. Nun ja, bald, jaaaa, bald hat das ein Ende und ich kann wieder auf dem Bauch schlafen! Jippiiiiieeee! :D

Schönen Samstag euch allen, hoffe, euch gehts gut!  s-kuscheln

guest8475

Hallöchen,

hab nen anstrengendes WE hinter mir. Jetzt noch eine Stunde entspannen, dann kommt mein Großer von seinem Vater wieder. Mein Mann ist gerade noch mal zu nem Freund gefahren. Hach...schööööön diese Ruhe  ;)

@Knopf: EIGENTLICH  ??? steht der Name auf nicht mehr so wackeligen Beinen. Und Freitag hab ich gut durchgehalten. War sehr viel an dem Tag, aber ich hab ihn ja überstanden  ;) und das mit dem Schlafrythmus kenn ich derzeit. Vor allem bin ich müder als sonst und schlafe viiiiiel mehr... :o Das sollten wir die letzten vier Wochen noch ausnutzen  8) danach ist Feierabend :D

@Schnuffel: Bremse mich selber auch schon, aber dann kommt einem hier was in den Sinn und da was zwischen die Finger und schwupp die wupp muss man noch diverse andere Sachen erledigen...ABER ich mach schon langsam ;)
Hört sich ja süüß an, wie sich Raik auf Erkundungstour macht  :D find ich toll

@Mel: Ein Krankenhaus-Outfit wollen mein Sohn und ich auch noch aussuchen. Das wollte ich meinen Sohn entscheiden lassen. Vielleicht wird das schon nächstes WE was werden, obwohl noch Basteleien bzgl. seines Zimmer´s anstehen - Regale an die Wand etc.

@Namensfindung: Schön, dass hier alle soweit damit durch sind. Und das hier zwei Mädels den selben Geschmack haben, kann passieren. Wohnen ja nicht in direkter Nachbarschaft. Ich denke, dann hätte es mich wohl ehr gestört.

@me: Freitag war beim Arzt alles ok. Alles zeitgerecht entwickelt. Habe sogar abgenommen 8) warum auch immer...vielleicht die aufregende Zeit vor der Hochzeit
Der nächste Termin ist am 18.10.12 um 11 Uhr mit CTG und Blutabnahme
Am 05.11.12 geht´s ins KH zur KS-Besprechung. So wie es aussieht, werde ich wohl am 16.11.12 unseren Sohn im Arm halten. Schon komisch, wenn man einen genauen Termin hat, aber Näheres erfahre ich dann Anfang November.
Zimmer haben wir uns heute vorgeknöpft. Jetzt muss alles "ausdünsten" und Klamotten gewaschen werden und dann ist das Zimmer auch ruckizucki fertig  :) Dann mache ich auch mal ein Foto!

So, mein Kind kommt doch ein wenig ehr nach Hause. Scheint krank zu werden. Der Vater rief gerade an. Tja...mal gucken!

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

guest8475

Naaaaa, alle ausgeflogen  8)

Wetter ist ja gerade traumhaft, also ich bin auch gleich draußen  ;)

Und? Wie waren eure Termine heute?

Also bis später!!!! Ich hoffe, bis dahin von euch zu lesen  :D

jule_83

Hallo Ihr Lieben,

@Rexi: Doof, das mit dem Zuckertest, aber wenn´s nur knapp über der Norm liegt, ist es ja noch ok. Und Deine Kleine entwickelt sich ja anscheinend völlig normal  :D Nur die ganze Rennerei finde ich blöd. Aber es ist ja für einen guten Zweck und bald hast Du´s ja auch geschafft! Bin schon ganz gespannt auf Fotos von Deinem Wichtelgeschenk  :) Und, habt Ihr die alte Wohnung nun fertig???

@J: Kann mich auch noch gut an die Laufereien nach der Hochzeit erinnern  ::) Hin und wieder bekomme ich selbst heute noch Post auf meinen Mädchennamen (meist Werbung)... Viel schwieriger fand ich es, mich bei Unterschriften nicht zu verschreiben oder wenn ich mich jemandem vorgestellt habe, den richtigen Namen zu sagen (z.B. am Telefon)  ;D. Da hatte ich noch nach 6 Monaten so meine Probleme. Supi, dass Dein Termin gut war  :D und der Stress vor der Hochzeit kann ja tatsächlich der Grund für die Gewichtsabnahme sein, oder? Wieviel kg weniger war es denn?

@Knopf: Witzig, dass Ihr (also z.B. Schnuffel und Du) noch so genüsslich essen könnt  :o Bei mir passt irgendwie nicht mehr viel in den Magen rein. Kann nur noch kleinere Mahlzeiten zu mir nehmen. VOLL DOOOOOOOF! Dabei esse ich doch so gerne! Klasse, dass Dein Mann dann im Januar und Februar so richtig bei Euch sein kann. Mittlerweile nehmen ja schon einige Väter Elternzeit  :D. Das nenne ich Emanzipation  ;) Ich versuche schon jeden Tag ein Mittagsschläfchen zu machen, klappt aber leider nicht immer  :-\ Ich glaube Dir gerne, dass Du jetzt so langsam richtig ungeduldig wirst! Aber Du hast ja wirklich nicht mehr lange. Und in 6 Tagen darfst Du auch offiziell und mit unserer Erlaubnis entkugeln. Natürlich erst sobald Klein-Lara sich gedreht hat  ;D Und dann kannst Du auch ganz bald wieder auf dem Bauch schlafen  :D

@Schnuffel: Ich stell´s mir auch tierisch anstrengend vor, wenn Raik Dich jetzt so sehr fordert. Ich schick Dir mal ein wenig Kraft rüber *zoooooom*

@Mel: Ich habe ja nun auch schon einige Zuckertests gemacht und musste auch immer da bleiben (die waren aber immer bei anderen Ärzten). Das hat mich immer megamäßig genervt! So war es mir dann doch viel lieber, vor allem, weil das mit dem langen Rumsitzen doch echt nicht mehr so angenehm ist! Dein Mann macht also auch Elternzeit? Find` ich echt gut!!! Macht er dann auch 2 Monate, bestimmt oder?

@Ella und MüdeMama:  s-kuscheln

@Lila:  s-hug

@J, Ella und Mel: Happy UFU to you!!! Jetzt fehle wohl nur noch ich, oder? Ich mag´s gar nicht immer Bummelletzte zu sein  ::)

@Mel, Knopf und Schnuffel: Na, wie waren die Termine *neugierigbin*

@me: Wenig Schlaf, geschwollene Hände, Boxhiebe in die Blase und Tritte in den rechten Rippenbogen... Hach, was ist Schwanger-Sein schön  ::)

Mel_1

Hi!
Juchu auch UFU. Jetzt geht es bald los...
So, wieder zu Hause. War heut wieder viel los beim FA. Aber es ist alles gut. Muttermund ist noch zu. CTG auch unauffällig. Also alles bestens.
Nächster Termin am 22.10 und am 30.10.
Hab jetzt auch den Wisch für die Krankenkasse und die Überweisung für die Klinik bekommen.

@Schnuffel: Danke.

@Knopf: Mhm, was ich mit meiner Freizeit mach. Muss noch den Papierkram vorbereiten. Blä. Und dann mal schauen. Putzen bleibt einem ja immer. Kliniktasche muss ich noch weiter packen.

@J: Irgendwie ist es doch auch schön, schon zu wissen, wann man sein Kind in den Arm hält, oder?

@Jule: Mein Mann macht bis Ende des Jahres Elternzeit. Danach wechselt er den Arbeitgeber. Aber immerhin habe ich ihn bis Ende des Jahres zu Hause, dass er sich auch kümmern kann.

me: So, jetzt ist Couch-Time. War heut irgendwie anstrengend. Erst so lang beim FA rumsitzen, dann war ich eben noch bei uns auf Kirmes. Und jetzt leg ich de Beine hoch.

Ich hoffe, eure Termine waren auch gut. s-kuscheln