Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Novembären112012

Bis hierhin aktualisiert!

Schnuffel

Huhu Mädels...  :-*

Zuerst der Egopost, da ich gerade eben schon nen langes Posting aus Versehen wieder gelöscht hab. Grummel...

Alsooooooo..

@FA-Termin:
Bauchmaus ist gewachsen, und wie. Vor drei Wochen wog sie noch 1660g und jetzt soll sie ganze 2600g verteilt auf 49 (!!)cm wiegen!  :o :o :o
Wahnsinn, was ein Wachstum...
Ansonsten war auch alles bestens. CTG unauffällig, Mumu fest verschlossen und sie liegt immer noch brav mit Kopf im Becken. Zwar lässt sich der Kopf noch bewegen, aber nur noch unter großem Kraftaufwand laut FÄ.
Ab jetzt muss ich jede Woche zur CTG-Kontrolle und ab nächster Woche beginnt dann meine FÄ auch mit Akkupunktur. Bin da total gespannt drauf, da ich das damals bei Raik nicht gemacht habe. Mal schauen, ob es hilft  ;)

Beitrag jetzt erstmal abschicken und dann zu euch...  :D

Schnuffel

Schnuffel

... Weiter gehts/ Posting Teil 2:

@Mel:
Bitte schön  ;) Kann ich sehr gut verstehen...
Und dein FA-Besuch hört sich ja auch bestens an. Hat dein FA irgendwelche Maße zu deinem Krümel gesagt? Ich hoffe doch, dass nicht nur ich plötzlich so eine "Riesin" in mir habe  ;D
Und die Elternzeit deines Mannes klingt doch auch sehr gut. Immerhin ist er dann über die Feiertage zu Hause. Ganz gemütliches Feiern unterm Weihnachtsbaum  ;)

@Jule:
Autsch, geschwollene Hände haben dich auch erwischt. Davor konnte ich mich bislang drücken. Und so doof die reduzierte Nahrungsaufnahme für dich sicherlich ist, aber die Waage beim FA wirds dir danken. Ich weiß zwar nicht, wieso... (trotz Milchschnitten), aber ich hatte seit dem letzten FA-Termin auch keine Gewichtszunahme. So könnte das bis zur Geburt bleiben  ::) ::) ::)

@Ella und Mel:
Alles Liebe zum Ufuuuuuuuuuu 
s-so s-so

@J:
Wow, du "rast" ja förmlich durch die Kinderzimmereinrichtung. Freut mich, dass ihr so schnell schon so weit seid. Bin natürlich schon gespannt auf Fooooooooooooootooooooooooooooos  8)
Wie gehts deinem Großen? Arg krank?

@Knopfi:
Und wie war dein FA-Termin? Ich musste schon ein wenig schmunzeln, dass du so viel für Lara eingepackt hast in die Kliniktasche. Wahrscheinlich bleibt am Ende nur noch Platz für einen Schlüppi für dich  ;D ;D ;D

@Rexi:
s-hug

Das wars erstmal von mir! Wünsch euch noch nen tollen Abend!

Schnuffel  :-*

Mel_1

Hi!
Schnuffel, das hört sich doch gut an. Leider hat mein FA sich nicht zum Gewicht oder Größe geäußert.  >:( Aber ist doch schön wenn Svea wächst und gedeiht.  :)

guest8475

N´abend  :D

erstmal Glückwunsch zum UFU Ella und Mel!!!!!  s-so

und Jule: nicht mehr lang und du bist auch ein UFU!!!!!  8)

@Jule: das mit den Laufereien ist echt nervig, aber da müssen wir nun durch  ;) und mit dem Telefon stimmt auch, das ist echt ne Umstellung  8)
Die Gewichtsabnahme sind knapp 1kg...also ich persönlich fand es gar nicht soooo wild  ::)

@Mel: Hmm...irgendwie ist es schon schön ein "festes" Datum für die Geburt seines Kindes zu haben. Sicher ein klein wenig entspannter, als wenn man eine Spontangeburt hat. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile!

@Schnuffel: Uiii  :o da hat Svea aber zugelegt  :D fein fein fein!!!!
Mein FA hat mir auch keine Maße mehr genannt. Hatte auch kein US o.ä.! Bekomme auch keins mehr, außer ich zahle aus eigener Tasche.
Akkupunktur wäre für mich persönlich nix, weil ich Nadeln "hasse"  :-X (mein Kopf und die Gedanken s-pfeifen). Habe aber gehört, dass das gut helfen soll so kurz vor der Geburt.

@me: was mein Großer ausbrütet, weiß ich noch nicht genau. Soweit ist er fit, klagt aber über Übelkeit und Unwohlsein. In der Schule war er trotzdem. Er könnte anrufen, wenn es gar nicht mehr ginge. Ist schon doof, aber naja...warten wir mal ab!
Die neuen Schränke für´s KiZi dünsten derzeit noch aus. Mir kribbelt es in den Finger, weil ich die Bekleidung und sonstigen Sachen schon einräumen möchte  8) aber da werde ich mich noch gedulden müssen  ::)
Guckt eigentlich einer von euch Bauer sucht Frau?
Bei mir läufts gerade nebenher  8)

Ansonsten gibt´s gar nichts neues! Wünsche euch nen schönen Abend  :)

Rexi73

Hallo zusammen,

Melde mich endlich mal zurück. Hoffe es geht allen gut. Ein bisschen überflogen hab ich ja schon.
Muss unbedingt mal schauen, wie das geht mit dem Handy die Bilder hoch zu Laden.

Jetzt erst mal zu euch:

Allen Mädels mit UFU  s-so Glückwunsch!!

Knopf, viel Glück für den Termin morgen. Vielleicht hat sich die Maus ja nun doch gedreht. Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall einen KS machen lassen. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

MüdeMama, und hast du dich ein wenig erholt. 1,5 Jahre schon? Die Zeit rennt bestimmt.

Mel, wie schmeckt das süße Nichtstun?  ;)
Ich bin ja schon die dritte Woche, oder so, zu Hause und bin immer noch so gestresst, dass ich mir Urlaub wünschen könnte.

Mann und Elternzeit, meiner wird keine nehmen. Das können wir uns nicht leisten, dass beide Gehälter plötzlich so wenig sind. Auch wenn es nur zwei Monate wären. Aber er bekommt wohl zur Geburt frei. Zwei Tage will er danach arbeiten gehen, solange ich im KH bin und dann hat er noch eine Woche Urlaub, die er nimmt um bei mir und Wuzerl zu sein.

Slipeinlagen, wollte auch fragen, welche ich da nehmen muss.

Schlüpfer, will ich mir so Einmalschlüpfer bei DM holen. bzw, über Amazon bestellen, ich hab da noch einiges auf der Liste, da bestell ich die gleich mit.

Schnuffel, na das glaub ich, erst freut man sich, dass die kleinen Läufen können und dann kommt man kaum noch hinterher.  ;D

Knopf,
Ah, das Problem mit der Blase kenn ich. Für mich fühlt sich das immer an, als würde sich die kleine mit dem Kopf dräu rum drehen. Auch schön. Plötzlich muss man dann so was von auf die Toilette.
Mit dem Schlafen das kenn ich auch. Gestern ging's aber mal durch. Abgesehen, von dem üblichen Toilettengang. Dann stört einen eigentlich alles..Der Bauch, jedes Geräusch und was weiß ich....

Und wie groß ist die Kliniktasche? Oder wird es eher ein Koffer?  ;)

Erst mal absenden, ich muss auf Toi...

*12/09 *12/10 *10//11

Rexi73

Sodele, weiter geht's.... :)

J, das finde ich aber schön, dass du das KH Outfit mit deinem Sohn aussuchst. Da sind sie gleich involviert. Die großen fanden es letzte Woche auch klasse, das Bett mit aufzubauen.

Wow, ein fixer Termin schon, wie aufregend.  :o Ist bestimmt abgefahren, das vorher so zu wissen.

Jule, ach du arme, geschwollene Hände? Hoffentlich ist das bald besser. Wie wären denn deine Zuckertetst?
Wohnung schreib ich gleich was zu.

Mel, schön, dass dein Termin heute gut war. Hast du dich wieder erholt?
Überweisung fürs KH bekomm ich bestimmt Montag. Den Wisch für die KK hab ich letztes Mal bekommen und auch gleich weggeschickt.

Bereitet ihr den Elterngeld Antrag auch gleich vor?

Schnuffel, Wow das ist ja echt ein Sprung, aber so war es bei mir auch. Erst 1500 gr. Und plötzlich 2300 !! Wahsinn.
Wie machen die das mit der Größe bei euch? Meine Ärzte sagen immer, das könne man nicht mehr messen..  ??? Ich würd das aber auch gerne wissen.
Bin ja mal gespannt, was du nachher bzgl. der Akupunktur erzählst. Meine Hebamme hat davon abgeraten und nun lass ich es erst mal aus.

J, oh hoffentlich ist das nur was kurzes mit deinem Sohn. Kann ja jetzt keiner gebrauchen.

So, nächster Post...

*12/09 *12/10 *10//11

Rexi73

Jetzt zu mir.

Leider sind wir nicht ganz fertig geworden. Wir müssen also noch mal hoch.   :P
Die Nachmieterin war da und hat uns locker ne Stunde gekostet.
Es sind noch ein bis zwei Kleinigkeiten oben, die gehen dann ins Auto. Die Bohrlöcher müssen verschlossen werden und ein bisschen was muss geputzt werden.
Ich hoffe auch irgendwie an dem WE dann auch die Übergabe machen zu können. Mal sehen ob das klappt. Ansonsten muss das meine Mama machen.  :-\
Ich hab mich schon ein wenig übernommen, abends hatte ich dicke Füße, Rückenschmerzen und der Bauch war total hart.
Die Nacht drauf vor der Fahrt nach Hause hab ich nur zwei Stunden geschlafen. Alles irgendwie ätzend und doch ok.

Schlimm ist, wie es jetzt hier aussieht, ich weiß gar nicht wohin mit meinen Sachen. Alles sieht aus wie Kraut und Rüben. Wenigstens hat mein Mann endlich angefangen das Zimmer zu streichen. Zwei Wände hat er schon. Ich hoffe also, dass er bis Freitag fertig ist.

Ich selbst bin fleißig am Baby Sachen waschen. Mit fehlen echt noch ein paar kleine Sachen so in 50 oder 56.

Zucker, Teste jetzt vier mal am Tag. Die Werte sind überwiegend ok, allerdings darf ich echt keine Stückchen oder so mehr essen. Bei nem halben Schokocroissant ist der schon was höher gewesen. Aber das kann auch von dem Schlafmangel gewesen sein.

Ja, also langweilig wird mir sicher nicht werden.
Ich versuche trotzdem mehr auszuspannen, damit mit dem Wuzerl alles ok ist. Sie zappelt ab und an ganz schön, aber ich freu mich immer drüber.
Schläfen ist mit dem großen Bauch echt beschwerlich. Bis man sich da mal von der einen auf die andere Seite gedreht hat...

So weiter Wäsche zusammen legen...

Schönen Abend Euch allen!

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Novembären112012

Ihr Lieben,

endlich ist unser Zwillingsglück offiziell! Hier findet ihr den Glückwunsch-Thread für die "kleine Großfamilie":

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/doppeltes-gluck-fur-lila!!-die-ersten-novembarchen/msg1022786/#msg1022786

Schnuffel

Knopfauge

Hi  s-winken

J., ich hoffe, dass dein kleiner Großer nich was doofes ausbrütet! Wie macht ihr denn das mit dem abnehmen bzw. gar nich zunehmen? Ich bekomm das nich hin, hab wieder 2kg zugenommen  ::) Bauer sucht Frau guck ich auch wenn dann eher nebenbei. Bekomm aber bei so manchen immer das Fremdschäm-Syndrom, da kann ich dann nich länger zugucken :D

Jule, ohje, geschwollene Hände? :( Brennen die auch so? Ich hab das z.Z. auch dolle, also das brennen in Händen und Füßen. Dafür sind sie wenigstens immer warm  :P Ich muss auch mehrere kleine Mahlzeiten essen weil nich mehr so viel auf einmal reinpasst, aber ich hab unheimlich Appetit zwischendurch. Echt doof  :-\
Nur noch 3 Tage, dann kannst auch du den/die/das UFU feiern  :D

Schnuff, wow! Das nenn ich mal nen Sprung!! Aber wie gesagt, eigentlich schöner, als zu mini. Vllt. macht sie nich mehr so dolle bis zur Geburt, dann isses ja optimal!
Ja die KH-Tasche hab ich nochmal ausgeräumt :D Hab jetzt weniger für die Maus, damit ich mehr als nur einen Schlüppi mitnehmen kann ;)
Auch zu dir-wie machst du das, nich zuzunehmen????:o

Rexi, den Antrag hab ich soweit auch fertig, damit der dann sofort weg kann wenn sie da ist. Hab auch kaum Sachen in Gr. 50, aber ich glaub ehrlich gesagt, dass man eh kaum welche braucht in der Größe, wenn es etwas zu groß ist, ists ja auch nich schlimm, oder? Kann man ja umkrämpeln. Solange der Kopf nich durchrutscht.. Die wachsen ja so schnell, lohnt sich ja kaum.
Das Chaos kriegst du bestimmt bald in den Griff, dauert halt alles etwas länger mit Bauch, ne? :D Aber nimm dir die Zeit und die Pausen, hetzt dich ja keiner. Und wenn was liegen bleibt, interessierts deine Bauchmaus auch nich. Apropos... Wann verrätst du uns endlich den Namen???? :D  ;)

So, nun zu mir. Gestern FA-Termin war wie immer, musste nur diesmal 2 Stunden trotz Termin warten, weils so unfassbar voll war. Das hat echt genervt. Naja, gedreht hat sie sich nach wie vor nich, würde das ja auch merken/sehen. Naja, heut im KH dann Gespräch mit dem Oberarzt, letztendlich weiß ich immernoch nich, wie wirs nun machen, hab bis nächste Woche Zeit, mich zu entscheiden, ob Spontan, KS oder Wendung. Määääh, und ich kann mich so schlecht festlegen :(
KS wäre dann schon in ca 10 Tagen  :o Wendung müsste man nächste Woche machen und spontan, ja, da muss erstmal geschaut werden, wie groß sie ist, und inwiefern mein Becken das mitmachen würde. Hab gleich meine Hebi angerufen und bin dann hin zum Moxen, also diese Methode mit der Zigarre am Zeh für ne sanfte Wendung. Bis Montag machen wir das jetzt tgl., mal sehen. Soll wohl sehr erfolgreich sein, also meine Hebi hat damit gute Erfahrungen. Hoffe, Lara lässt sich darauf ein (und ich sollte mir wohl nich so den Druck machen  :-\ ). Man, ich kann mich echt nich entscheiden. Würds sooo gerne probieren, aber andererseits hab ich nen bissel Angst, dass dann doch was passieren könnte. Was ja aber immer sein kann. Keine Ahnung.  :-\

s-kuscheln

jule_83

Hallöle,

@Mel: Wie schön, dass alles ok war beim FA-Termin!

@Schnuffel: Hui, da hat Svea aber einen ganz schönen Satz gemacht  :o Ist Dein Bauch denn auch so mitgewachsen oder hast Du das gar nicht so gemerkt? Ich hoffe, die Akupunktur hilft Dir für eine schnelle, komplikationslose Geburt!

@J: Na, 1 kg ist doch ok. Hab schon gedacht, es wäre mehr gewesen  ;) Hoffentlich kommt Dein Großer ums Richtig-Krank-Werden drumrum  s-daumendruck , wäre ja echt blöd! Kann gut verstehen, dass Du jetzt auch langsam alles richtig fertig haben möchtest im KiZi. Vor allem, wenn eigentlich alles schon steht... Bauer sucht Frau schaue ich auch immer. Das ist auch manchmal zu geil. Aber so richtig wegschmeißen kann ich mich bei Schwiegertochter gesucht  ;D. Wo holen die die Typen nur immer her?!?!?

@Rexi: Ich glaube, das Problem mit meinen Händen wird eher schlimmer, als besser  :-\ Echt blöd, aber solange ich noch zugreifen kann, ist es wohl ok, meint mein FA. Warten wir´s ab... Meine Zuckertests waren immer unauffällig. Ich hab ja schon im Zuge der KiWu-Behandlung welche machen müssen. War aber immer alles völlig ok, zum Glück. Den Elterngeld-Antrag hab ich auch schon soweit ich konnte ausgefüllt. Muss mich aber nochmal mit meinem Mann davor setzen und alles ganz genau durchgehen, damit wir das dann nach der Geburt nicht mehr machen müssen. Da hat man dann doch sicher besseres zu tun, ne? Die Gewichtsbestimmung macht mein FA immer bei US. Da misst er wohl den Bauchumfang des Krümels und daraus lässt sich dann das Gewicht bestimmen. Naja, Oscar hat wohl ´nen recht dicken Bauch  ;) ... Und die Körperlänge lässt sich durch die Länge des Oberschenkelknochens bestimmen. Wieso rät Deine Hebi denn von Akupunktur ab? Dass Deine Wohnung immernoch nicht fertig ist, ist ja echt bescheiden  :-[ Vor allem, weil Du Dich ja jetzt eigentlich schonen solltest. Drück die Daumen, dass Dein Mann sich jetzt etwas ranhält und das KiZi bald fertig wird  s-daumendruck Sind Deine Zuckerwerte denn immer sehr weit aus der Norm, wenn Du etwas Süßes isst?

@Knopf: Meine Hände tun vor allem beim Beugen in den Fingergelenken tierisch weh, vor allem nachts. Und sie schlafen auch öfter ein. Aber wie schon oben bei Rexi geschrieben: solange ich noch zugreifen kann, soll alles i.O. sein. Wenn ich das nicht mehr können sollte, dann muss ich wohl noch zum Neurologen, aber davon gehe ich mal nicht aus. Ja, bald bin auch ich ein UFU *freu*  s-springen 2 Stunden warten beim FA  :o?!?!? Das geht ja mal gar nicht! Ich muss aber auch meist echt lange warten (bis zu 1 1/2 Stunden) und die Stühle bei meinem FA ind soooooo unglaublich unbequem  >:(. Ist doch gut, dass der Oberarzt Dir noch Zeit zum Überlegen gegeben hat. Wäre doch auch blöd, wenn Du die Entscheidung jetzt über´s Knie brechen müsstest, oder? Ein KS schon in ca. 10 Tagen!?!?!  :o Das ist ja schon bald! Wie aufregend!!! Hab gestern bei Youtube mal ein Video zur äußeren Wendung gesehen. Sah zwar unangenehm, aber auszuhalten aus:

http://www.youtube.com/watch?v=TPF5EwUBTbM

Ich kann Deinen Zwiespalt aber echt gut verstehen. Hör auf Dein Bauchgefühl, das wird Dir schon das Richtige sagen  ;)

@me: Hab heute und gestern auch fast alle Babysachen gewaschen, getrocknet und wieder in den Schrank geräumt *puh*. Nun muss ich nur noch ein paar Sachen bügeln. Und gestern kam eine Mail, dass unser Kinderwagen in der 44. KW endlich kommen soll, wird dann aber auch echt Zeit!!! Der muss ja auch noch ausstinken  ::) Naja, wird schon werden... Und gestern Abend hatte ich das erste Mal ein Füßchen am Rippenbogen "in der Hand". Das war voll süß, obwohl ich mich auch echt erschrocken habe  ;D

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Knopfauge

Namd,

ich hab mich soeben entschieden.. Wenn das Moxen nix bringt, entscheid ich mich für den Kaiserschnitt. Ich will nich, dass irgendwas passiert und ich mir vllt. noch Vorwürfe mache, warum ich mich für ne spontane Geburt entschieden hab. Und so wie viele ja sagen, dass man diese emotionale Nähe dann nich hat oder sowas, kann ich mir nich vorstellen. Ich liebe diese kleine Else jetzt schon so unfassbar doll, ich glaub nich, dass da ein KS irgendwas dran ändert.
Amen! :D

Jule, jucken deine Finger auch? Meine wie verrückt.. Mensch, was es nich alles für Wehwehchen während der SS gibt :D
44. KW, uiuiui. Wie lange hat der jetzt gebraucht? Wahnsinn, wie lange sowas dauert ne?
Wascht ihr auch die KiWa-Bezüge durch? Ich wollte eigtl. erst, aber der riecht inzwischen garnich mehr. Dann braucht man das ja auch nich, denk ich mal..

Mädels, ich finds schön, euch zu haben  :-*

Mel_1

Guten Morgen,

@Knopf: Hätte mich an deiner Stelle dann auch für einen KS entschieden. Dann sind es ja nur noch 10 Tage.  :o Wow. Die gehen sicher Ratz Fatz um. Bei 2 Stunden warten, wäre ich auch genervt.

@Jule: Finger jucken/kribbeln hört sich nicht gerade angenehm an.  :( Bin froh, dass ich nicht alle SS-Wehwehchen hab. Wassereinlagerungen sind bei mir auch noch nicht da. Toi,toi,toi.

@Rexi: Schade, dass ihr nicht fertig geworden seit. Irgendwie ist es doch schöner, wenn man das abgeschlossen hat, oder? Würde mich voll nerven.

@J.: Hab auch Bauer sucht Frau geschaut. Frag mich auch öfters, wo die die her haben und wieviel davon gestellt ist.

me: Ich habe gestern alle Unterlagen vorausgefüllt. Muss noch einiges nachfragen beim Elterngeld, aber soweit so gut. Klinktasche noch nicht weiter gepackt. Vielleicht heute. Es tritt noch keine Langweile auf, aber habe ja noch 6 Wochen. Das könnte noch passieren.

Erziehungsforum: Wann sollen wir da einen Thread aufmachen? Da ich erst Ende November entbinde, weiß ich nicht, wie ich dann dazu komm. Vorher hätte ich wahrscheinlich bisschen mehr Zeit.

Schönen Tag euch noch.

Mel_1

Ich nochmal, wie sieht es mit euern Wichtelgeschenken aus? Noch eins angekommen? *neugierig bin*

MüdeMama

Guten Morgen  :D  :D

ich habe meinen Kleinen in die Kita gebracht und drücke mich nun vor der Hausarbeit  ;) ich habe so gar keine Lust aber es muss ja sein. Bekomme gleich Besuch von meiner Schwester.

Knopf: Ich hätte auch so entschieden wie du. Ich glaube auch nicht, dass die Bindung da weniger stark ist. Das Kleine hat bestimmt einen Grund warum es sitzt. Auch die ganz KLeinen haben schon ihren eigenen Kopf  ;)

Rexi: Das mit halbfertigen Wohnungen ist echt nervig. Wir haben jetzt beschlossen uns nicht zu stressen. Irgendwann sind wir auch komplett fertig.

Mel: Oh ja, den Antrag muss ich auch noch ausfüllen. Ob ich mich dazu mal motivieren kann? Ich hätte ihn mir letztes Jahr kopieren sollen...

Me:
Ich habe noch ein paar Daten:
Mein nächster FA-Termin ist am 23.10., Hebammenvorsorge am 29.10.
Genaue Daten vom Kind habe ich nicht, da die Hebi ja keinen Ultraschall machen kann. und mein letzter FA-Termin war Anfang September.
Ach ja, unser Mädchenname ist Lina. Das war schon im letzteb Jahr unsere Alternative falls er doch ein Mädchen gewesen wäre.

So, ich mache mich jetzt mal ans Saubermachen  :(

Macht es alle gut!!!!

Mel_1

Hi!
@MüdeMama: Das kenne ich mit dem Motivieren. Aber heut hat es bei mir geklappt. Mag den Namen Lina. Da bin ich echt gespannt, was es wird.

@Schnuffel: Dein Wichtelgeschenk ist super schön!!! Mein Tipp bei meinem Wichtelgeschenk ist Schnuffel.

Habe schon ein wenig geputzt, war bei der Apotheke und noch kurz beier Arbeit.
Habe jetzt auch einen Vorstellungstermin bei der Entbindungsklink am 24.10 um 8:30 Uhr.
So und jetzt mach ich Mittag.

Schnuffel

Hallöchen  :-*

@Mel:
Dann gib mir mal ein wenig was von deiner Motivation. Auf mich wartet noch die "Küche des Grauens"  :-[.
So weit ich weiß, haben bislang Wichtelgeschenke: Rexi, du und meine Wenigkeit. Es fehlen also noch zwei Pakete... bin auch schon ganz gespannt...

(Mein Wichtelgeschenk hab ich in den Fotothread gestellt.... @unbekannter Wichtel: :-*)

@EO:
Falls es euch (Mel und Knopfi) jetzt zeitlich besser passt, dann könnt ihr natürlich jetzt schon am Thread basteln. Umziehen werden wir dann nach der letzten entbundenen Mutti, oder?

@MüdeMama:
Lina ist echt ein schöner Name. Auch recht selten, oder?
Bewundere dich, dass du das "aushälst" mit dem Wechsel der Vorsorge zwischen FA und Hebamme. Ich bin jedesmal tierisch erleichtert, wenn ich beim FA auch einen US bekomme (den hat sie bislang auch immer gemacht) und unsere Bauchmaus "sehen" kann.
Hab aber schon von einigen Muttis gehört, dass sie die Vorsorge so handhaben. Eine Freundin von mir will z.B. nur zu einer Hebamme zur Vorsorge.

@Knopfi:
Ich finde deine Entscheidung sehr gut  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Mir wäre ehrlich gesagt das Risiko auch zu hoch, dass die Kleine in eine bedrohliche Lage gerät. Und bezüglich der angeblich fehlenden emotionalen Nähe... da glaub ich auch nicht dran... die hast du in den letzten 9 Monaten intensiv aufgebaut. Natürlich ist der Moment, indem das Kind bei einer Spontangeburt geboren wird, gigantisch... aber nicht weniger emotional stell ich mir die ersten Minuten nach dem KS vor.
Nur Mut... hast dich bestimmt richtig entschieden...
Aber 2 Stunden warten beim FA find ich ne absolute Zumutung. Ich muss gestehen, dass ich da sehr verwöhnt bin. Bin privat versichert und sitze echt höchstens 5-10 Minuten, bis ich drankomme. Das ist schon Luxus pur mit Babybauch und Beckenschmerzen.

@Jule:
Bauch ist komischerweise gar nicht wirklich weiter gewachsen. Bin jetzt bei 100cm Umfang, also eher überschaubar. Vielleicht hast du es schon verraten, aber was für einen KiWa habt ihr euch denn geholt?
Das mit den Fingern hab ich auch schon von anderen Muttis gehört! Davon blieb ich bislang verschont. Gibts da vielleicht irgendwas Homöopathisches dagegen?
Aber fühle mit dir, bekomme gerade auch nochmal die volle "Breitseite" von Svea ab... mehr dazu unten...

@J:
"Bauer sucht Frau" find ich ganz lustig, aber irgendwie verpass ich es meistens. Zumal mein Mann jedesmal das Weite sucht, wenn sowas bei uns läuft. Er mag das mit dem Fremdschämen ja gar nicht. Ich finds ehrlich gesagt echt unterhaltsam. Muss aber auch zugeben, dass ich gern mal bei den "Geissens" reinschaue... kann dabei herrlich entspannen.... Roooooooooooooobert.... ;)

@Rexi:
Ich glaube, du hattest wegen Slipeinlagen gefragt...
Ich würde für die ersten Tage des Wochenflusses diese hier empfehlen:

Das sind zwar riesige "Surfbretter", aber man fühlt sich auch auslaufsicher, die baumwollartige Oberfläche ist superangenehm bei eventuellen Dammnähten und man muss nicht alle 10 Minuten auf die Toilette zum Wechseln.
Wenn der Wochenfluss weniger wird, kann man dann ja zu schmaleren Binden greifen...

Ansonsten drück ich dir fest die Daumen, dass sich das Chaos bei euch noch lichtet und du auch mal entspannt dein "Hausfrauen-Dasein" genießen kannst  :-*

@Berechnung Körpergröße:
Jule hats ja auch schon angedeutet. Meine FÄ meinte, dass man das Maß des Oberschenkelknochens mal 7 nimmt! Das Ergebnis ist natürlich nicht superexakt, aber ein guter Richtwert...

@me:
Habs ja schon angedeutet, mir gehts momentan leider recht bescheiden. Svea ärgert mich ganz schön. Ihre Beine liegen anscheinend genau unterm Rippenbogen und auf dem Magen, sodass ich enorm mit Übelkeit/ Brechreiz und Durchfall  :-[ kämpfe.
Komischerweise gehts bei mir fast immer erst Abends los damit. Egal wie ich liege, es wird mir kotzübel. Hab dann echt das Gefühl Brechen zu müssen, aber ich kann nicht. Dennoch merke ich richtig, wie die Magensäure den Hals hochsteigt. Superekelig!
Und nachts kämpfe ich dann total mit Durchfall...(@Knopfi: Wohl der Grund, warum keine Gewichtszunahme da war)!
Fazit: Die letzten 3 Nächte vielleicht höchstens 2-3 Stunden Schlaf gehabt und fühl mich megaschlapp!
Heute morgen war ich mit Shorty an der frischen Luft spazieren, seitdem gehts mir wieder besser. Trau mich leider nur kaum was zu essen, denn das "ärgert" mich dann spätestens Abends wieder...

Genug gejammert... hauptsache Bauchmaus ist gesund...

Drück euch  s-kuscheln,

Schnuffel

Novembären112012

guest8475

Hallöchen,

@Wichtelgeschenk: also hier ist bisher noch nix angekommen (ABER weggeschickt habe ich es an meine Mutti schon  8))
Heute lag ein Zettel von DHL im Briefkasten, aber da war was mit Einschreiben/Inkasse  :o angekreuzt und ich rechne ja mit dem Schlimmsten - hab wohl doch "Dreck am Stecken"  ;D
Also morgen ab 9:00 Uhr kann ich es bei der Post abholen  ::) bin ja mal gespannt!!!!

@Schnuffel: Ohje, dein Kind scheint genauso "nett" zu dir zu sein, wie meins zu mir  :-\ Und dann gerade abends, wenn man zur Ruhe kommen möchte. Mich nervt´s gewaltig! Ich bin auch nur froh, dass ich nicht noch wieder am Spucken bin - das wär´s jetzt noch!!!!
Die Geissen´s kann ich mir gar nicht angucken. Ich kann die Frau nicht reden hören  s-nein
Bei Bauer sucht Frau ist einfach nur "fremdschämen" angesagt. Mein Mann kann es gar nicht gucken und ich bin immer nur am Lachen. Ich find´s superulkig  s-rofl wie sich manche Leute zum Volldeppen machen 8)

@Rexi: Ich bin vier Wochen vor dir umgezogen und auch wir sind noch läääängst nicht fertig  :-\ ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Aber alles mit der Ruhe. Das ist sicher leichter gesagt, als getan... ::)

@Mel: Wenn du schon am Putzen bist, kannst du hier dann nicht auch fix vorbei kommen? Ich bekomm nix auf die Reihe  :o - also doch irgendwie schon, aber ich bin immer gleich so kaputt und müde und dann dauert es EWIG, bis ich fertig bin  :-X total doof.

@Knopf: Deine Entscheidung finde ich ok. Es muss dir damit gut gehen und ich würde NIEMALS sagen, dass eine Mutter die spontan Entbindet eine festere Bindung zu ihrem Kind hat, als eine mit KS! Mein Großer ist auch per KS zur Welt gekommen und dieses Kind wird es auch. Auch mir wurden solche Dinge damals gesagt, aber ich hab gar nicht hingehört. Ich kann mir z.B. nicht einmal eine PDA vorstellen. Wenn das für die eine Alternative ist, bekommst du sogar den "Schrei" deines Baby´s mit. Und 10 Tage sind dann ja auch gar nicht mehr soooo lange hin  :) dann bist du wohl die Nächste, wa??

@Erziehungsforum: Also mir ist "Wurscht" wann wir dort beginnen  ;) ich bin dabei - egal wann!!!

@MüdeMama: Lina ist ein schöner Mädchenname. Hier in Bremen gibt´s den schon öfter - also mir ist er geläufig  8) Wie heißt denn dein 1ter Sohn?

@me: meinem Großen geht´s wohl soweit gut. Wir nehmen jetzt schon an, dass es die Umstellung mit dem Umzug und der neuen Schule ist. Er kommt vor allem beim Frühstück an und sagt, dass ihm schlecht sei. Wir halten da jetzt erstmal die Beine still und beobachten.
Ansonsten ist in meinem Bauch ebenso Rabatz wie bei Schnuffel. Kann mittlerweile nicht mehr unbedingt sagen, dass ich mich über jeden Tritt oder Bewegung des Baby´s freue  8) die sind teilweise doch schon recht schmerzhaft - ohne jammern zu wollen!!!!
Aber am blödesten finde ich derzeit die Trägheit. Man möchte mehr machen, als man tatsächlich körperlich leisten kann  :-\ und das finde ich schade. Vieles bleibt liegen und stört mich dann total!
Soooo, genug gejammert...

Ich werde gleich noch den Babyschrank auswischen und Babybekleidung sortieren. Einiges werde ich noch waschen müssen. Und vielleicht auch noch die Wickelkommode herrichten. Ohja....eine gute Idee...

Macht euch noch nen schönen Tag!!!!

guest8475

Mooooin  8)

s-so mein Wichtelpaket ist da  s-so

und total schöne Sachen drin  s-yes

Danke liebe Wichteline...du hast meinen Geschmack gut getroffen  :)
Aber wer mag es wohl gewesen sein?? ::)

Mein Tipp: Rexi oder Mel  ::)

Mein Mann hat den Fotoapparat versteckt  ??? also kann ich erst später Bilder hier zeigen!!! ;)

Bis später dann!!!!!

Ella

Knopf: Ohhhh, dann bist du ja bald schon am Kuscheln - wow. Jetzt rennt die Zeit aber.

J: Uii, hast du schon einen KS-Termin? Bin gespannt, wer von uns beiden zuerst kuscheln darf ... wir haben ja den selben ET und bei mir wirds auch ein KS ;)

Ich drück euch alle mal ganz fest.  :)

Rexi73

Huhu, Ella.
Alles klar?

J, bist du die Letzte oder fehlt noch eine mit dem Wichtelpaket? Bin schon auf die Bilder gespannt.
Für mich mein Tipp, Knopf oder Mel. Bin ja mal gespannt.

Me, heute hab ich wieder Diabetologentermin. Heute bekommen wir eine Ernährungsschulung und die Ärztin wertet die Daten aus.
Ab und an sind sie schon sehr geschwankt. Bin mal gespannt.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Ella

Rexi: Danke, ja - soweit alles ok. Die Niere ärgert mich wieder und ich habe Schmerzen, aber noch ist es nicht sooo schlimm.
Mein Großer hat zur Zeit die "Ich will nicht schlafen"-Phase. Echt nervig  ;)
Joar und morgen wird geheiratet. Nervös bin ich kein Stückchen.

Drücke dir die Daumen beim Diabetologen, dass die Werte alle passen!  :)

Wie gehts euch anderen so?

Mel_1

Hi! s-winken

@Ella: Oh, da wünsch ich dir morgen einen unvergesslichen Tag!!! Und das alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt. s-hug

@Rexi: Dann drück ich dir mal die Daumen für den Diabetologen, dass alles im grünen Bereich ist. s-daumendruck

@J.: Kann dich gut verstehen, dass dich das mit der Trägheit stört. Hab ich auch. Und ich habe ja noch Glück und noch kein Kind, was auch noch versorgt werden möchte. Also Respekt an die Schon-Mami's. s-daumenhoch

@Schnuffel: Ja, Umzug ist wenn alle Mäuse da sind. Werde mich aber wohl schon mal nächste Woche dransetzen. (Knopf, ich schick dir dann dir Zugangsdaten)
Oh, das hört sich ja nicht so toll an. Sodbrennen habe ich auch wohl mal, aber essen geht noch bei mir. Da drück ich dir die Daumen, dass es bald besser wird.

me: Meine Motivation ist stark gesunken. Heute bekomm ich sehr schlecht Luft. Und das egal ob ich lieg, sitz oder steh. Ich hoffe der Kleine sinkt bald ein wenig. Irgendwie bin ich heut auch aufgestanden und hab gedacht, dass ich echt an Umfang über Nacht zugelegt habe. Allmählich wird es richtig eng.

Morgen geht es auf Shoppingtour mit meiner Mama.Freu mich schon und ich hab morgens noch einen Friseurtermin. Also ist morgen ganz ein Frauentag.  s-frauenpower

Knopfauge

Hallo Mädels,

Mel, also von mir aus können wir ja schon mal anfangen, im neuen Forum was zu machen? Da es bei mir ja evtl. doch früher losgeht, wäre mir jetzt auch lieber! Wie Schnuff schon sagt, umziehen können wir ja dann, wenn der letzte Wurm da ist.
Elterngeldantrag, bekommt man eigtl. von der KK ne Bestätigung wegen dem Mutterschaftsgeld? Muss doch da auch mit rein, wenn ich mich jetzt nich täusche?

MüdeMama, Lina ist toll! War auch meine erste Wahl, aber mein Freund war mehr für Lara. Also, tolle Entscheidung! :) Aber erstmal abwarten was es nun wird!
Ich kann mich auch immer nur zum putzen aufraffen, wenns Besuch gibt :D

Schnuff, oh menno, das klingt alles echt doof und anstrengend und schmerzhaft :( Hoffentlich wirds vor dem ET wieder ruhiger, damit du dich wenigstens ein bissel ausruhen kannst!  s-daumendruck
Ich hab seit nen paar Tagen auch ne andere Verdauung, hab ja in der SS fast durchgehend nur Verstopfung, aber seit kurzem halt eher andersrum. Vllt. fängt der Körper schon mal an, sich vorzubereiten.
Eigentlich muss ich beim FA auch nie lange warten, deswegen bin ich auch bei dem geblieben damals. Aber da der Urlaub hatte und alle ihm natürlich am 1. Tag danach die Bude einrennen, kann das schon mal passieren. Nich schön, gerade mit Murmel. Aber ist ja zum Glück eher die Ausnahme.
Haha, die Geissens guck ich auch, ich find aber Roooooooobeeert echt anstrengend, mir sind solche Leute echt unsympathisch, die immer jedem sagen/zeigen müssen, was sie haben. Aber sie find ich echt cool, ich mag die Frau :D Auch wenn sie mich wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben würde mit ihrem Rooooooobeeert :D

J., also hast du doch kein Dreck am Stecken wie du dachtest :D Ich warte ja auch noch auf mein Wichtelgeschenk, abgeschickt hab ich meins aber schon :)
Ja, wie es bis jetzt aussieht, werd ich wohl die nächste sein  :o Unfassbar! Ich find das total seltsam, genau den Tag zu wissen, wann man sein Baby bekommt :D

Ella, stimmt, morgen isses ja auch bei dir soweit!  :o Und da bist du noch gar nich aufgeregt?? Ich wäre ein Wrack :D Ich wünsch euch einen wundervollen Tag und eine ganz tolle Trauung! Feiert ihr anschließend oder holt ihr das dann nach, wenn das Baby da ist?

Rexi, gibts da richtig nen Kurs mit mehreren, für die Ernährungsschulung?

Also, ich hab ja wieder Hoffnung, dass es nich zum KS kommt :D Seit gestern ist die Else aktiver als sonst, was wohl gut ist. Meine Hebi hat heut nachm Moxen nen CTG geschrieben und da waren ein paar Wehen drauf und auch so war es sehr unruhig, was aber gut ist. Ein gutes Zeichen dafür, dass sie den Willen hat :D Morgen und Montag nochmal. Ne äußere Wendung werd ich definitiv nich versuchen lassen, die Hebi wollt heut mal prüfen wie genau Lara liegt, und mein Bauch ist so stramm, dass das garnich ging. Das hat so schon echt weh getan, und so ne Wendung is ja noch 10x schlimmer. Man sollte sich dann glaub ich auch einfach damit zufieden geben. Wenn sie sich nich drehen mag, dann hat sie ihren Grund und dann is das eben so.
Sonst alles gut, gestern war meine Freundin hier und wir haben Fotos gemacht. Oh man, ich seh echt furchtbar aus! Im Spiegel find ich mich nich annähernd so unförmig wie auf den Bildern.  ??? Naja, sie hat ihr Bestes gegeben, aber schön find ich mich halt einfach nich wirklich. Egal, hauptsache, ich hab ein paar Bilder aus der ja eigentlich ja total schönen Zeit :)
Die letzten Nächte konnte ich auch richtig gut schlafen! Nun wirds ja vllt. doch noch mal etwas schön zum Ende :)

s-kuscheln