Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

jule_83

Hallo erstmal,

nachdem ich gestern 2 mal versucht habe einen Post zu verfassen, der jedes Mal weg war und ich dementsprechend frustriert war, versuche ich es eben heute nochmal...

@Knopf: Meine Hände jucken zum Glück nicht, tun eben "nur" weh, wenn ich sie länger nicht bewege, also vor allem nachts  :-\ Die KiWa-Bezüge werde ich wohl nicht waschen. Der Wagen riecht eigentlich fast gar nicht  :D Hätte ich echt nicht gedacht. Ich finde Deine Entscheidung wegen des KS, falls sich Lara nun doch nicht drehen sollte übrigens auch gut. Ich spiele ja schon mit dem Gedanken einen KS machen zu lassen, "nur" weil ich echt panische Angst vor der Geburt habe  :-\ Aber ich drücke alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, dass Lara sich jetzt doch noch dreht und Du eine spontane Geburt haben kannst, wie Du es Dir wünscht  s-daumendruck

@Mutterschaftsgeld-Bescheinigung: Würde mich auch interessieren. Hab keine Ahnung, ob man das dann von der KK bekommt.

@Mel: Ich wünsche Dir sehr, dass Du um Wassereinlagerungen drumrum kommst  s-daumendruck Das ist echt nicht schön  :-[ Aber keine Luft zu bekommen, hört sich auch echt schlimm an! Schön, dass Du bis jetzt immer was mit Deiner vielen Zeit anfangen kannst  :D Was ist das denn genau für ein Vorstellungstermin in der Klinik? Geburtsplanung oder einfach nur Anmeldung? Wie sieht denn Dein Bäuchlein jetzt aus? Magst mal ein Foto zeigen *neugierigbin*?

@EO-Forum: Ich find´s gut, dass wir erst umziehen, wenn die letzte entbunden hat. Wäre ja doof, wenn hier zuletzt nur noch eine alleine rumkrebst (und vielleicht bin das ja ich  ;))...

@MüdeMama: Lina finde ich auch schön! Aber bei uns im Norden gibt´s den Namen anscheinend wirklich öfter. Genauso wie Schnuffels Raik und Svea  ;)

@Schnuffel: Es gibt sicher auch homöopathische Mittelchen gegen die Fingerschmerzen, aber ich bin da irgendwie komisch was das Einnehmen von Tabletten etc. angeht (auch, wenn´s nur pflanzlich ist, doof ne  ::)). Ich hab z.B. in der gesamten SS nicht einmal eine Paracetamol genommen egal, wie starke Schmerzen ich manchmal hatte. Ich bewege meine Hände jetzt möglichst viel und hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird... Ich wünsche Dir ganz dolle, dass Svea Dich bald wieder etwas schont. Du hast ja doch noch ein paar Tage vor Dir  :-\ Schick´ Dir mal ganz viel Kraft *zooooom*

@J: Dein armer Großer! Hoffentlich lebt er sich bald in der neuen Umgebung und der neuen Schule ein! Trägheit ist echt doof! Ich mag das eigentlich auch gar nicht, wenn Dinge liegen bleiben, weil ich sie einfach nicht mehr schaffe. Aber mittlerweile fange ich an, mich dran zu gewöhnen, dass hier und da nicht alles perfekt ist  ;). Erschreckend! Freu mich schon auf´s Wichtelgeschenk-Foto  :D

@Ella: Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag morgen! Ich wäre auch sicher ein nervliches Wrack! Wie machst Du das nur, so ruhig zu bleiben?!??!?!

@J + Ella: Ooooh, Wettlauf zwischen Euch beiden?!?!? Wem soll ich denn jetzt die Daumen drücken  ;D?

@Rexi: Bin mal gespannt, was Du so vom Diabetologen-Gespräch und der Ernährungsschulung berichtest! Ist ja sicher auch interessant... zwar lästig, aber interessant  ;)

@me: Ich hab das dumme Gefühl, dass Oscar sich gestern auch wieder gedreht hat, aber eben von SL in QL oder BEL. Er war zeimlich aktiv und seitdem spüre ich seinen Schluckauf jetzt mehr seitlich als die Wochen vorher und die Tritte kommen jetzt auch nicht mehr in den Rippenbogen, sondern in die linke Flanke  :-[. Naja, morgen hab ich ja wieder Termin, da werde ich sicher erfahren, wie er jetzt genau liegt. Und er hat ja eindeutig auch noch ein paar Wochen Zeit sich in die richtige Lage zu begeben. Achso, ich weiß gar nicht, ob ich´s schon geschrieben hab: mein Geburtsplanungsgespräch findet am 25.10. statt.

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

guest8475

N´abend

@Ella: Du hast doch sicher auch noch einen KS-Besprechungstermin vorweg, oder nicht?
Habt ihr ein Wunschdatum? Wir dürfen uns nur ein Wunschtermin aussuchen, da bei mir keine "richtigen" bzw. "akuten" gesundheitlichen Gründe vorliegen. Bei Zucker oder Symphysensprengung etc. würden sie das Baby zwei Wochen vorher holen. Bei meiner Begründung gehen die Ärzte doch näher an den ET ran. Deshalb haben wir uns den 16.11. ausgesucht. Das muss nun am 05.11. noch abgesegnet werden ;)

Für morgen wünsche ich dir eine wunderschöne Trauung!!! Feiert ihr danach noch?

@Rexi: Und? Was sagt der Diabetologe? Alles im grünen Bereich?

@Mel: ich wünsch dir viel Spaß morgen beim Shoppen mit deiner Mama!

@Knopf: ich drück dir die Daumen, dass sich eure Maus noch über´s WE dreht!!!
Dein FB-Bild find ich aber z.B. gar nicht so schlimm. Ich musste gerade mein Perso neu machen  :o ohje...und das sieht richtig übel aus  ;) Schwanger, Lippen zusammengepresst - denn Lachen darf man ja nicht mehr - und total aufgequollen...und das für die nächsten 10 Jahre  :o :o dann gibt´s erst nen Neuen  :-X

@jule: dann hoffe ich mal für dich, dass Oscar sich nicht noch einmal gedreht hat. Aber das wird dir dein Arzt ja sicher morgen sagen können.

@me: bin gerade fertig geworden mit Kürbis-Brot-backen. Ich würde ja gerne schon probieren, aber die Brote sind noch zu heiß...schade eigentlich :D
Und ich hab es immer noch nicht geschafft, mit dem Babyzimmer anzufangen oder die Bilder hochzuladen  :o ich bin soooooo trääääääge  :-\ ich könnt rund um die Uhr schlafen :o das soll aufhören!!!!!  ::)
Aber morgen....morgen versuch ich´s erneut!  8)

Jetzt kommt mein Mann gerade durch die Tür  :) 1 Std. und 15 min ehr, als eigentlich nach der Spätschicht...schön schön schön...

Gut Mädels, dann schreibe ich eben morgen weiter  8) schönen Abend noch!!!!!

Mel_1

Guten Morgen,

@Jule: Die Vorstellung in der Klink ist einfach nur die Anmeldung. Hab ja jetzt die Überweisung vom FA, dann habe ich in der Klink angerufen und hab ein Termin bekommen.
Oh nein, hoffentlich hat Oskar sich nicht gedreht. Hab heut morgen leider auch den Schluckauf rechts gespürt und nicht mehr weiter unten.  :o Na ja, es dauert ja noch bis es los geht. 
Werd mal Bilder machen vom Bauch.

Zitat@Mutterschaftsgeld-Bescheinigung: Würde mich auch interessieren. Hab keine Ahnung, ob man das dann von der KK bekommt.

Ja, dass wollte ich auch noch fragen.

@J: Kürbis Brot. Hab ich noch nie gegessen. Schmeckt man das stark raus?

me: Friseur war gut. Shoppen hat sich auf morgen verschoben.

Schönen Tag noch.

Schnuffel

Huhu Schnuckis  s-kuscheln

Bevor ich es noch vergesse:
@Ella:

Alles Liebe zu eurer Hochzeit!!

@Mel:
Da sagst du was. Friseur wollte ich eigentlich auch noch aufsuchen. Wenn ich mich denn mal dazu aufraffen kann. Vielleicht in der Zeit, in der mein Mann vor der Geburt Urlaub hat! Nur doof, wenn es dann beim Friseur losgeht  ;D ;D ;D
Die ollen Strähnchen dauern leider immer gut  3-4 Stunden...

@J:
Kürbisbrot hört sich ja klasse an. Bin großer Fan von Kürbissuppe.
Wieso habt ihr euch eigentlich für den 16.11. entschieden? *neugierigbin* Hat das Datum eine besondere Bedeutung?
Irgendwie total schön, schon das Geburtsdatum zu wissen!
Fooooooooooooootooooooooooooo vom Wichtelgeschenk... *sehenwill*  ;) ;)

@Jule:
Wie war dein Termin??
Spüre Sveas Schluckauf total oft seitlich und dann wieder ganz unten im Schambereich. Ich glaub, das ist völlig normal...!
Lustig, du bekommst die Tritte links... dafür ist meine rechte Seite wahrscheinlich schon grün und blau getreten  ;D

@Knopfi:
Bin total gespannt, ob das Moxen hilft bei Dir. Aber ist doch ein super Anzeichen, wenn die Maus so aktiv wird.
Wann genau wäre denn der KS-Termin, wenn sie sich nicht mehr drehen würde??
Wenn du schon in ein paar Tagen entkugelst, dann bin ich rein rechnerisch die Nächste... urgs...  :o :o :o
Aber irgendwie hab ich das dumme Gefühl, dass ich volle Kanne übertrage und dann eingeleitet werden muss  ;)
Total schönes Bild auf deinem Bauchi auf dem Profilbild...  s-klatschen

@Rexi:
Wie wars beim Diabetologen? Neues erfahren oder doch eher ein unnützer Termin??

@me:
Ich glaub, ich hab eine Schlafposition gefunden, die mir echt super bekommt. Zwar mag ich es eigentlich nicht, mit dem Oberkörper höher zu liegen (liege sonst immer ganz flach + auf dem Bauch), aber hab jetzt zwei Nächte versucht, den Oberkörper mit dem Stillkissen so hoch zu betten, dass keine Magensäure aufsteigen kann und die Bauchmaus durch die Schwerkraft ein wenig meinen Magen in Ruhe lässt.
Ergebnis: Ich konnte schlafen... zwar nicht traumhaft gut... aber schlafen....
s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-yes s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin

Daher steigt meine Laune jetzt auch wieder, wenn ich an die letzten Wochen denke!!

Drück euch  s-hug,

Schnuffel

P.S.: Ab morgen 37. SSW! Endlich die Gewissheit, in meinem Wunschkrankenhaus entbinden zu können (die nehmen erst ab 36+0 Schwangere an, weil ihnen eine Kinderintensiv fehlt...)
s-so s-so

Rexi73

Hallo zusammen,

@Ella, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!! Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag!

Schnuffel, schön, dass du so schlafen kannst. Sitzt Svea noch. Weit oben?
Schon 37. Woche!!  :o Mein Gott, wie die Zeit schon wieder rennt..

Mel, schöne Bilder hast du eingestellt. Ihr seid ja schon voll ausgestattet.

Einweisung, bekomm ich hoffentlich am Montag.

Bewcheinigung KK, hab ich beim letzten Termin bekommen 7 Wochen vor ET. Ausgefüllt und zur Kasse geschickt. Letzte Woche haben die mir den Eingang und die Bearbeitung bestätigt. Ich hoffe also das klappt alles.

KiZi, Schatz hat die Woche abends geschafft und jetzt ist es endlich gestrichen. Der Teppich ist sauber und gestern wurde Regal und Schrank aufgebaut. Es nimmt also Formen an. Endlich sind die Baby Sachen drin und ich kann beruhigt abschließen, wenn jemand im Haus  ist, dem ich das Zimmer nicht zeigen will.  S:D

Später mehr...

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

@Rexi:
Ne, Svea hat sich vor ca. 3 Wochen gedreht. Aber obwohl sie laut FÄ schon tief im Becken ist, hängt mein Bauch immer noch superhoch und die Tritte gehen gezielt auf Rippen, Magen und rechte Seite...!
Vielleicht liegts daran, dass ich ja durch meine Körpergröße (1,60m) nur einen recht kurzen Oberkörper hab! Keine Ahnung...

Mel_1

Mahlzeit,

@Schnuffel: Findet du mein Bauch hat sich schon gesenkt. ich weiß nicht. Wobei ich heute wesentlich besser Luft bekomme als gestern. Vielleicht hatte der Kleine Erbarmen mit seiner Mutter. ;D
Bei mir hat der Friseur gute 20 Minuten gedauert. Hab nur Schneiden gemacht. Habe mich brav dran gehalten keine Strähnchen in der Schwangerschaft. Wobei ich meine natur Haarfarbe echt nicht mag. Also wenn der Kleine da ist, hab ich mich noch nicht entschieden, ob ich noch während der Stillphase zum Friseur gehe oder die auch noch abwarte. Liegt dran wie gut es klappt.
Wow, 37 Woche. Jetzt wird es ernst.

@Rexi: Das ist doch schön, dass ihr voran kommt. Wir freuen uns immer über Bilder!!! ;)

So, muss essen. Mein Mann hat Essen fertig. Irgendwas mit Pilzen. Bin ich froh, dass er so gerne kocht.
Bis Dann

Schnuffel

@Mel:
Hab jetzt zwar nicht vor Augen, wie dein Bauch in den letzten Wochen aussah, aber er sitzt doch schon recht tief. Sei doch froh.... braver Sohn  ;D

Was gabs denn leckeres? Muss noch bis  17 Uhr warten, bis mein Mann den Kochlöffel schwingt (er liebt auch das Kochen)  8)

jule_83

Kuckuck, da bin ich wieder  ;),

@J: Lecker Kürbisbrot!!! Drück mal was durch die Leitung  ;D!!! Hast Du einen Automaten oder machst Du das im Ofen?

@Mel: Na dann eben morgen shoppen, Hauptsache shoppen  :D

@Ella: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Genießt den Tag!!!

@Schnuffel: Wie kommt´s, dass Du glaubst zu übertragen? Gibt´s da bestimmte Anzeichen oder ist das einfach ein ungutes Gefühl? Schön, dass Du jetzt endlich mal wieder etwas Nachtschlaf findest! Ist ja auf Dauer sonst nicht auszuhalten  ::) 37.SSW?!?!?  :o Oh man, wenn ich doch nur schon so weit wäre  ;)

@Rexi: Siehst Du, jetzt geht´s doch voran. Und Dir wird´s sicher nicht so langweilig in den letzten Wochen, wenn Du jetzt erst die richtigen Vorbereitungen machen kannst. Hat also auch was für sich  ;) Freu mich auch schon auf Bilder!

@me:
1. Ich bin jetzt auch ein UFU  s-springen *jippie* !!! So, jetzt geht´s für uns alle eindeutig Richtung Entbindung!!!
2. Termin heute: Kurz bevor ich beim Arzt rein bin dachte ich noch, dass Oscar sich zurück in SL gedreht hätte, weil ich wieder den Schluckauf unten gespürt habe (meinte ich jedenfalls). Tja, falsch gedacht. Der kleine Rüpel hat es sich doch tatsächlich sitzend gemütlich gemacht  ::). Naja, mal sehen, was er in den nächsten paar Wochen so macht... Bin ihm auch nicht böse, wenn er in BEL bleibt, dann hab ich wenigstens eine Ausrede für einen geplanten KS, ich alter Angsthase. Sonst war alles i.O., keine Wehen oder andere unschöne Dinge. Und der Doc hat nun mindestens 10 mal nachgemessen und ein Schätzgewicht von 2350g heraus bekommen. Also wieder ein relativ normales Gewicht für die 34.SSW *puh*. Also wird es evtl. doch kein kleiner, dicker Brummer  :D
3. Hab auch den Schein für die KK bekommen und ausgefüllt. Mal sehen, ob alles so klappt.
4. Muss morgen dann nochmal zur Post und ein Paket abholen. Wir haben uns ja noch einen Quinny Zapp XTRA bestellt, damit wir auch einen kleinen, leichten Wagen haben, um kurze Wege erledigen zu können und nicht immer den Hartan mitschleppen müssen. Dann ist Oscars Fuhrpark auch komplett.
... noch was?... glaub nicht...

LG, Jule

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Rexi73

So bin wieder da. Hier geht es ja zu wie im Taubenschlag.  :o

Ein Paket nach dem anderen...
Still-BHs - Check
Gardinen - Check
Laufstall - Check
;D

Dann noch ein ambulanter Händler, der Krtoffeln oder so was verkaufen will. Der arme Opa und ich sind nur am Hüpfen.

Diabetologin, also wir hatten eine Stunde Ernährung. Ganz interessant, das meiste wusste ich eh schon. Aber ein paar Sachen sind neu gewesen. Kartoffeln besser als Pürree,  oder das man wohl KH essen darf und auch muss. Aber eben nicht nur. Und was hält nicht gleich den Zucker hochtreibt und so. Interessant ist auch, wenn Kuchen, dann lieber Käsekuchen als Trockener Kuchen. Naja, ess jetzt eh nicht mehr so viel davon.
Werte haben doch geschwankt, weil ich auch ab und an unvorsichtig war. Nun hab ich in 2 Wochen wieder Termin und wenn die Werte in der Zeit dreimal drüber sind, soll ich vorher anrufen.

Jule, Herzlichen Glückwunsch zum UFU!!!  s-so
Wie und Oscar hat sich wieder umgedreht? Ist ja ein Ding..... aber noch hat er ja Zeit sich wieder rum zu drehen und wenn nicht dann machst du deinen KS ganz ohne schlechtem Gewissen.
Wow, gleich zwei Kinderwägen.  ;) Aber ich hab auch schon von meiner Schwägerin einen Buggy angeboten bekommen. Bin mal gespannt wann sie ihn vorbei bringt.

Neee, also langweilig wird mir sicher nicht bis zur Geburt. Hier ist ja noch so viel zu tun. Und der Haushalt will ja auch noch gemacht werden. Aber ich Versuch mich nicht zu übernehmen. Hab heute Vormittag nach dem Frühstück eh schon wieder geschlafen.

Ich hatte bei dem Schein ausfüllen die KK noch mal angerufen und gefragt, ich hoffe der hat am Telefon alles richtig gesagt.

Mel, ich hab nächste Woche noch Friseurtermin. Ich lass auch nur schneiden. Finde aber meine Haarfarbe mittlerweile auch ok. Allerdings sind sie jetzt echt zu lang. Ich kann gar nix mehr damit anfangen und sie hängen nur noch runter.

Wie war's Essen? Lecker?
Ich muss nachher kochen. Frikadellen ist klar, mal sehen, was ich dazu mache.
Hackfleisch muss weg.

Bauch, also meine Schwimu meint, dass mein Bauch schon tief sitzen würde. Sie meint es ginge bestimmt eher los.
Ich bin gestern im Dehn ( So ne Art Heuschober direkt am Haus) umgeknickt und gestolpert. Hab mich zwar aufgefangen aber bin mit dem anderen Fuß etwas hart aufgekommen. Ich hab das Gefühl, dass sich das dadurch gesenkt hat. Seitdem zieht's in der Leiste etwas aber nicht so doll.
Montag ist ja nächster Arzttermin. Bin mal gespannt wie Wuzerl gewachsen ist.

Name, sag ich doch erst wenn's da ist.  :D

*12/09 *12/10 *10//11

Rexi73

Wie ätzend, jetzt hab ich versucht übers Handy Bilder hoch zu laden und was ist? Nix, es klappt nicht. Ich finde ätzend, dass man ständig über was anders die Bilder hochladen  muss. Das ist so umständlich. Welchen Anbieter kann man denn nehmen, so dass nicht nur der Link kommt, sondern das Bild auch zu sehen ist?

*12/09 *12/10 *10//11

Micaaaaa

Oooooh nein, Mädels hab ich ein schlechtes Gewissen:(

Nur ein kurzer Egopost von mir, aus dem hoffentlich klar wird, wieso ich es einfach nicht schaffe, hier mal auf alle einzugehen.   :'(

Maja und Mika sind immernoch auf der Intensivstation und ich bin seit einer Woche zuhause. Wir wohnen in der Nähe vom KH, sodass das ok ist. Die große Schwester dreht am Kabel und hat ziemliche Verlustängste, die Ärmste. Ich bin morgens um halb 8 auf und fahre die Große zur Kita und dann direkt zum KH, da bin ich dann bis nachmittags 14 Uhr, dann hol ich die große wieder ab und verbringe ein paar Stunden mit ihr um abends wieder ins KH zu fahren. Wenn ich um 21 Uhr circa wieder zuhause bin, bin ich einfach nur fertig. Dann schlaf ich so zwischen 22 und 23 Uhr und steh alle 3 Stunden zum abpumpen auf, das dauert incl einschlafen und so auch je 1 Stunde. Ich bin so fertig.

Ich hoffe, dass die Mäuse bald heim kommen, lange schaff ich das nicht mehr:(

Mika ist echt fit, er hat super aufgeholt und trinkt klasse. Beatmungshilfen haben ja beide nicht mehr. Maja schafft es noch nicht so gut zu trinken und bekommt noch einiges über die Magensonde, damit sie zunimmt. Erst wenn sie über längere Zeit ohne Sondierung auskommt, kommen die beiden nach hause.
Es ist sooo traurig ohne die beiden beim zu fahren :'(

Ich hoffe, ihr versteht das:( 1000 mal sorry.

Ich denk trotzdem an euch und hoffe, dass es euch gut geht!

guest8475

Hey Mädels,

als erstes @ Ella: Alles Gute zur Hochzeit!!!! s-so Ich hoffe ihr habt nen schönen Tag!!!!

als zweites @ Jule: Na ENDLICH bist du auch ein UFU  s-so

als drittes @ Lila: ich habe vollstes Verständnis für deine Situation und freue mich über jede Nachricht so zwischendurch von dir - auch wenn es ein Egopost ist!!! Ich wünsche dir für die nächste Zeit weiterhin viiiiiel Geduld, auch Ruhe und das deine zwei Mäuse schon bald nach Hause können!!!! Halte durch...du schaffst das!!!!

@Wichtelpaketfoto: Ist eingestellt!!!!!!  8)

@Mel: Nein, so stark schmeckt man den Kürbis nicht raus. Ist auch ein ehr süßlicheres Brot. Echt lecker...ich freu mich immer wieder auf die Oktoberzeit  :)
Mein Großer möchte nun noch einen Halloweenkürbis zurecht schnitzen. Ich hoffe wir bekommen noch irgendwo so ein Teil her.

@Schnuffel: Oh wow...37 SSW...man man die Zeit flitzt jetzt aber richtig. Und es gibt doch nichts besseres, wenn man endlich entspannt schlafen kann, wa? Ich finde meinen Bauch auch noch sehr hoch. Sodbrennen und Luftholprobleme lassen mich das annehmen. Muss mal wieder ein Bild von Bauchi machen. Andere können das immer etwas besser sehen. Aber Absacken wäre jetzt mal eine nette Idee unserer Kinder  8)
Der 16.11. soll es werden, weil es am Besten passt (eine Woche vor eigentlichen ET)! Persönliche Gründe die hinzu kommen sind, dass es eine gerade Zahl ist und wir alle an geraden Daten Geburtstag haben, ich auch auf einem 16ten Geburtstag habe und ich gesehen habe, dass es ein Freitag ist (ehr zufällig) + PapaWE für meinen Großen  ;) (also wäre er gut untergebracht)
Das fand ich alles sehr stimmig  :D, aber die Ärzte haben da ja auch noch mitzureden (wobei ich denen meine persönlichen Gründe für das Datum gar nicht nennen würde!!!)

@jule: Ich backe das Brot im Ofen. Nen Brotbackautomat lohnt sich für mich nicht.
Und dein Oscar ist ja ein Schlingel...hat er sich doch tatsächlich gedreht  8) Naja, wenn du eh nen KS vorgezogen hast, ist es ja egal, wie er liegt, ABER er hat ja auch noch ein bischen sich wieder zurecht zu drehen  ;)

@Rexi: Na ist doch gut, dass du was von dem Termin für dich "mitnehmen" konntest. Dann hoffen wir mal, dass deine Werte in Zukunft stabiler sind. Es ist ja auch nicht mehr soooo lange hin, bis deine Kleine Maus auf die Welt kommt.

@me: ich werde gleich wohl ein Bad nehmen. Bin derzeit allein Zuhause, da Männe arbeitet und mein Großer für eine Nacht bei seinem Papa ist. Tja und nu is mir laaaaangweilig :o Ich könnt ja mal zur Abwechslung schlafen  ;D
Morgen steht noch ein wenig Haus"Arbeit" an: Regale basteln etc. Das macht Männe dann und ich halte den Sauger  ;D mal was anderes!
Soooo, wünsche euch erstmal ein schönes WE - egal, wie das Wetter ist!!!

Tschüssi

Mel_1

Hi,

@J.: Oh, da wünsch ich dir viel Spaß beim Staubsauger halten  ;D und deinen Männern beim Regale basteln.

@Jule: Yeh, Glückwunsch zum UFU. Endlich haben wir es alle geschafft. Da hat Oskar sich wirklich gedreht. Hab es bei mir heut morgen auch erst gedacht. Aber der Kleine ist heut so aktiv, hab heut überall Tritte gespürt. Der feiert da heut eine Party.  s-springen
Na ja, vll. dreht er sich noch einmal. Wer weiß. Höchstens es ist alles gut.

@Ella: Alles Liebe zur Hochzeit. :-* Ich hoffe, du konntest den Tag genießen!!!

@Lila: Ich glaube, da haben wir alle Verstädnis für, dass du was anderes im Kopf hast als uns. Ich hoffe, deine Kleinen kommen bald nach Hause. Das ein wenig Alltag einziehen kann. Freuen uns immer was von dir zu hören. Also weiter mit dem Ego-Post. ;)

@Rexi: Ja, das mit den Bildern ist immer ein Kampf. Na, Gott sei Dank, dass du nicht richtig gefallen bist.
Zur Diabetologin, hätte nie gedacht, dass man eher Käsekuchen als trockenen Kuchen essen sollte. :o

@Schnuffel: Es gab eine Pilzpfanne. War nicht so meins. Zu viele Pilze. Aber mein Mann probiert öfter etwas aus und ich muss probieren.  :)

me: Wie gesagt, habe heut eine Party-Maus in mir.  ;D Sonst ist alles gut. Hab mir Kräuterblut Dragees gekauft. Sind so Eisentabletten, vll. kennt ihr die ja. Wurden mir von meiner Hebamme empfohlen. Nehme die seit 3 Tagen und fühl mich jetzt wirklich nicht mehr so schlapp. Also kann der Shoppingtag morgen kommen.  s-superdaumen

Wünsch euch schon mal ein super schönes We!!!

Schnuffel

Huhu  :-*

@Lila:
Süße, mich wunderts, dass du überhaupt dazu kommst, hier noch was zu schreiben. Deine Kids gehen absolut vor und wir freuen uns über jede Zeitlücke, die du findest. Auch wenn es selten ist  s-hug
Hab gerade die neuen Bilder bei FB bestaunt. Deine Kleinen sind echt zum Fressen! Aber man erkennt total, wer Mädchen und wer Junge ist... faszinierend...

@Mel:
Boah, Pilzpfanne... ich liiiiiiiiebe Pilze (in jeglicher Variation). Also wenn es das nächste Mal sowas Leckeres bei euch gibt, dann pack mir deine Portion ein und schick sie mir. Adresse hast du ja  ;D ;D

@J:
Musste gerade lachen, denn meine "Hilfe" bei sämtlichen Handwerkerarbeiten beschränkt sich momentan auch auf das Staubsauger-Halten. Und selbst das mach ich meinem Mann nicht gut genug  ::)

@Rexi:
Ich lad meine Bilder immer bei directupload.net hoch! Da kannst du dann wählen, ob nur ein Link zu sehen ist oder das Bild in Originalgröße oder ne Vorschau, die man größer klicken kann.
Na gott sei Dank bist du nicht auf den Bauch gefallen. Merkst du denn auch an deiner Atmung oder Tritten, dass dein Bauch gesunken ist? Will auch...  ;)

@Jule:
Uaaaaaaaaaaaaah, jetzt hab ich dich doch glatt heute vergessen, du UFU du...  ;) ;)
ALLES LIEBE ZUM UFU!!
s-so s-so
Mit dem Übertragen ist nur so ein Gefühl, aber es heißt ja immer, dass sich Mädchen gerne mehr Zeit lassen als Jungs... und Raik kam pünktlich bei 39+5!
Schauen wir mal, wann sich die junge Dame auf den Weg macht...
Quinny Zap ist übrigens ein super Buggy. Wollten uns den auch damals holen, aber wir haben von meiner Schwester den Moon geschenkt bekommen und der lässt sich auch herrlich zusammenklappen fürs Auto (passt sogar in meinen Smart).
Und bei den Maßen ist dein Sohnemann wirklich kein Brummer mehr... obwohl so kleine dicke Brummer auch seeeeeeeeeehr süß sind  ;)

@Gedanken einer Schwangeren:
Fragt mich nicht wieso, aber ich bedauere gerade, dass wir alle so weit verstreut in Deutschland wohnen. Hätte es voll schön gefunden, wenn unsere Mäuse irgendwann nach der Geburt mal entspannt zusammen auf der Spieldecke gelegen hätten und die Muttis bei nem Kaffee hätten tratschen können  ;D ;D

Wünsch euch ein tolles Wochenende!

Schnuffel

Knopfauge

Nanu, hier is ja was los heut :)

Puuuh bin immernoch satt vom Abendbrot! Gab Auflauf (zur Abwechslung :D ), mit Kartoffeln, Kohl und Hackfleisch *yummiiii Und jetzt kann ich mich kaum noch bewegen  ::)

J., ja die Passbilder sind echt grauenhaft, man sieht ja schon unschwanger nich schön drauf aus.. Was die sich da haben einfallen lassen... Mhh lecker Kürbisbrot! Wie isses geworden? Mag ja Kürbisgerichte an sich nich, aber als Brot, mhhh! Ich müsst auch mal wieder Brot backen, kann man ja nich vergleichen mit gekauftem.
Ein schönes Wichtelgeschenk hast du da bekommen! :)
Viel Spaß beim Sauger halten und überanstreng dich nich  ;D

Jule, du UFU!  s-so
Na dann kann man doch eigentlich dazu gratulieren, dass Oscar sich gedreht hat!? ;) Hat er dir ja nen Gefallen getan. Bleibt nur zu hoffen, dass er so liegen bleibt. Und das Gewicht ist ja dann doch ganz normal. Aber ich muss sagen, ich merk den Schluckauf auch immer unten rechts.

Schnuff, den Termin haben wir noch nich festgemacht, der Arzt sagte nur, so um den 20.. Aber da ich mal nich davon ausgehe, dass die am WE nen geplanten KS machen, wohl eher den Montag, also 22.10. Kraaass! Vllt. wirds ja doch ein Oktobärchen? Abwarten...
Freut mich, dass du jetzt ne halbwegs angenehme Schlafposition gefunden hast! Irgendwann verzweifelt man ja echt, oder? Hatte mir auch erst Kissen drunter gestopft wegen dem Sodbrennen, aber nee, ich kann so einfach nich liegen.
Friseur, müsst ich auch mal wieder  ::) Aber mir gehts da wie dir, ich hab jetzt generell Angst, dass es losgeht, wenn ich gerade unterwegs bin.
Deine Gedanken kann ich nur teilen, finds auch schade dass wir alle so verstreut wohnen, vorallem weil man sich hier echt so gut versteht.

Ella, zeigst du uns ein paar Bilder, wenn du zur Ruhe gekommen bist? Würde mich freuen! :) Hoffe euer Tag war ein voller Erfolg!

Rexi, mensch, mit der Neuigkeit, lieber Käsekuchen zu essen, hast du mir den Tag gerettet! :D Ist ja gut zu wissen  ::) Wie schön, dass es langsam voran geht, dann ist man doch beruhigt. Ich befürchte immer, dass wir irgendwas wichtiges vergessen haben. Aber ich prüfe jeden Tag und stelle fest, dass ja eigtl. alles da ist. Unruhig bin ich dennoch.
Ein Glück ist nix schlimmes passiert als du gestolpert bist! Kann das denn sein, dass der Bauch sich dadurch gesenkt hat? Ich hab keine Ahnung. Aber wenn du Montag nen Termin hast, ist ja gut, falls das Ziehen dann immernoch da sein sollte.. Drücke dir die Daumen, dass deine Werte nich allzu hoch sind die nächste Zeit!

Lila, brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben. Ich glaub, jeder kann nachvollziehen wie verdammt stressig es grad für dich/euch sein muss! Hoffentlich hast du die Mäuse bald bei dir zuhause, mir würde bestimmt auch das Herz bluten, jeden Tag ohne gehen zu müssen  :'( Und dann hat deine Große bestimmt auch nich mehr so arge Probleme, wenn sie dann auch mit involviert wird und du nich ständig weg musst. Man kann aber wahrscheinlich auch nich abschätzen, wie lange es noch dauert, oder? Fühl dich umarmt! Und ich freu mich auch auf jeden Egopost von dir :)

Mel, ich nehm auch die Kräuterblutdragees, 2x am Tag. Aber treibt meinen Hb-Wert irgendwie nich wirklich nach oben, obwohl mir die auch empfohlen wurden. Aber wenigstens hält es ihn auf nem erträglichen Level, das haben andere Tabletten nich geschafft. Ich find deinen Bauch sehr schön, ist ne schöne Größe find ich! Ich wünschte, meiner wäre auch wieder etwas kleiner  ::)
Mit dem Kochen isses bei uns andersrum, mein Freund ist Koch, aber kocht zuhause fast nie. Er muss immer als Versuchsobjekt herhalten, ist aber zum Glück nich sehr anspruchsvoll und isst wirklich alles, ohne zu murren!  :D
Viel Spaß morgen bei der Shoppingtour! Solls für dich was geben, oder für Junior?

Hier hat sich immernoch nix getan, gestern Abend war richtig Action im Bauch, heute über den Tag verteilt auch mehr als sonst, jetzt isses wieder weniger. Ich hoffe, dass die Pause jetzt übers WE nich so schlimm ist. Haben ausgemacht, falls ich Dienstag nen Termin für den KS bekomme, wir es dann trotzdem noch weiter probieren (vorausgesetzt es spricht nichts dagegen und sie is nich zu groß oder es ist was im Weg), denn den Termin kann man ja immernoch absagen. Dafür hab ich seit gestern öfter arge Unterleibschmerzen, als würde ich meine Tage bekommen. Dachte schon an Wehen, aber es war dann doch zu unregelmäßig. Hebi sagt aber, kein Grund zur Sorge.
Ich vergess immer, meine Termine hier aufzuschreiben...
Aaalso, 15. FA und 16. Gespräch im KH. Damit die Liste vorne noch länger wird :D

Schönen Abend und schönes Wochenende wünsch ich euch!  s-kuscheln

Ella

Hui, habt ihr viel geschrieben ... boah, sorry - aber dafür bin ich jetzt echt zu müde.
Aber morgen, versprochen!

Wollte mich nur kurz bei euch allen bedanken. Hochzeit war super.

Foto stell ich euch die Tage auch ein.

Ich fall jetzt tot ins Bett...bis morgen.  :)

Mel_1

Guten Morgen,
nur ganz kurz, gleich geht es Shoppen. ;D Für wen wird sich noch rausstellen.

Ich hab im EO schon mal ein Monatsthread eröffnet. (Knopf , dir hab ich die Zugangsdaten hier per PM geschickt. Schon gesehen?)

Schönen Tag euch. Meld mich später nochmal. s-kuscheln

Knopfauge

So Mädels, mein Wichtelpaket ist nun auch eingetroffen!
Vielen lieben Dank an meine Wichteline! Hab mich sehr gefreut, alles super Sachen die ich gut gebrauchen kann! :) Und vom Wauz soll ich nen feuchten Sabberschmatz ausrichten, es hat ihr sehr gemundet! :D
Bild wird sofort reingestellt!

Hoffe, euch gehts gut!  :-*

Knopfauge

Ach so, ja, Mel, die Daten hab ich bekommen. Ich muss mal in Ruhe schauen und mich erstmal reinfuchsen :)
Rexi, schönes KiZi! Gefällt mir gut, auch mit den süßen Schmetterlingen! :)

Novembären112012

Achtung, Achtung:

Unsere Knopfi ist ab heute in der 38. SSW. Hiermit wird Lara offiziell die Genehmigung erteilt, ihr Einzimmer-Appartement innerhalb der nächsten 3 Wochen zu räumen.

Bei Verzug ist mit Sanktionen der Mutti zu rechnen  ;D

Hochachtungsvoll,

die restlichen Novembären

uuuuuuund...

Alle Wichtelgeschenke sind verteilt! Es darf ab jetzt aufgelöst werden...

Knopfauge

guest8475

Guten Abend,

@Schnuffel:  ;D ;D ;D wie lustig ;D ;D ;D Bekommen unsere Zwerge alle so eine Kündigung?? ;D ;D

@Knopf: Tja, die Zeit deiner Tochter ist "gezählt"  ;D ;D ;D

@Wichteln: Sollen wir nun noch einmal unseren Tipp nennen oder einfach sagen, wen wir bewichtelt haben??

@EO: ich geh gleich mal "drüben" gucken  ;)

@Gedanken einer Schwangeren/Schnuffel: die selben Gedanken hatte ich ungefähr einen oder zwei Tage vorher auch schon mal. Wenn ich hier so ab und an mal in den anderen Monatsthreads reinlese, bin ich froh, dass wir hier keine heftigen Auseinandersetzungen haben und alles sehr toll ausgetauscht wird! Ich finde es auch schade, dass man sich (wahrscheinlich) nicht treffen wird, da alle zu sehr auseinander wohnen. Ich bin gerne hier und tausche mich gerne mit euch aus!
Ihr seid toll, Mädels  :-*

@me: wir haben das KiZi meines Großen fertig  s-party
Mein Schatz hat sich große Mühe gegeben mit dem Basteln und ich war ihm wohl soweit auch eine gute Hilfe  ;) - auch wenn ich NUR den Staubsauger gehalten habe  ;D
ABER mit dem Babyzimmer bin ich IMMER NOCH NICHT weiter  8)
Vielleicht morgen? Mal gucken  ;)
Gerade macht der Kleine auch "rabatz" und ich bin mal wieder hundemüde *gääähn*. Werd dann mal schlafen gehen...

Wünsche euch noch einen schönen Abend!!!!

Rexi73

J, was fehlt noch bei euch im Babyzimmer?
Ich bin echt überrascht, dass wir jetzt doch, so wie ich das sehe fertig geworden sind. Hätte ich vor ner Woche nicht gedacht.
Zeigst du Bilder vom KiZi?

Schnuffel,
Find ich auch voll süß die Kündigung.  :D

Treffen, ja wir wohnen ja nun wirklich weit verstreut. Schade eigentlich. Ich find's hier auch sehr nett.

Me, Kinderwochenende hinter uns gebracht. War auch ok soweit wir hatten eh so viel zu tun. Was mich aber nervt ist, dass die die Fernsehen/Computer/Wii Diskussion echt bei jedem Besuchswochenende führen musst.
Und wenn du die Jungs mal nicht Fernsehen lässt, kloppen sie sich den halben Nachmittag.
Das Mädel geht wenigstens zu ihrer Cousine was ordentliches spielen.  ::)
Meinem Schwager und seiner Freundin sind wir aus dem Weg gegangen und die uns. Da bin ich froh, dass ich mich nicht wieder erklären musste.
Ansonsten, wir haben das Wuzerlzimmer soweit fertig. Win paar Spielsachen muss ich noch waschen aber sonst.... Mehr fällt mir nicht ein.
Und wir haben schon ein paar weitere Kisten ausgeräumt. Ich weiß zwar nicht wohin mit dem Zeug aber naja. Komisch vorher hatte ich eine 75 qm Wohnung und das Haus hier hat locker 200 und du hast keinen Platz. Naja wir teilen ja auch mit den Großeltern und Meien Schwiegermutter schmeißt wirklich nichts, aber auch gar nichts weg.

Hoffe ihr habt einen schönen Abend.

Ach so, Termine geb ich noch mal bekannt.

15.10. FA Termin
15.10. GVK Säuglingspflege
19.10. KKH Geburtsplanung
25.10. Diabetologin

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Aloha Mädels  s-kuscheln

Jetzt hab ich endlich genug Zeit für Euch...

@Wichteln:
Wie ihr wollt! Ihr könnt auch gerne nochmal schreiben, wen ihr als euren Wichtel vermutet. Finde es nur einfach schöner, wenn jeder selbst auflöst, als wenn ich auf einen Schlag die komplette Lösungsliste poste...

Mache dann mal den Anfang:
Ich vermute hinter meinem Päckchen Mel oder J. Und mein Wichtel hat mich schon erraten, denn ich hatte Mel. Wahrscheinlich hab ich mich durch die Anmerkung des zu frühen Verschickens geoutet  ;D
Aber daran war nicht ich Schuld... mein Göttergatte wollte mir einen Gefallen tun und hat das Paket, das fertig auf dem Wohnzimmerschrank lag, mit zum Paketshop genommen. Er wusste nicht, dass wir den 1.10. als Start bestimmt hatten  ;) ;) ;)

@Gedanken einer Schwangeren:
Naja, vielleicht finden wir ja irgendwann mal eine Lösung... schauen wir mal  ::)

@J:
Klar bekommt jetzt jeder Bauchmuckel ab 37+0 SSW die offizielle Kündigung. Wir wollen uns ja nicht hinterher von unseren Kindern anhören müssen, dass sie nicht genau wussten, ab wann sie kommen dürfen...!

@Ella:
Bin schon gespannt...

@Rexi:
Bewundere gerade deine Bilder. Dein Bauch hat sich definitiv schon gesenkt. Finde, dass er genau wie bei Mel schon recht tief hängt. Ist doch super...
Und das Kinderzimmer gefällt mir richtig gut. Dezent, aber süß und gemütlich...  s-yes
Deine Terminliste trag ich morgen ein. Würd ich heute wohl auf der Tastatur einschlafen  ::)

@Knopfi:
Mensch, was ein kleiner Dickschädel in deinem Bauch  :o :o :o Bekommst du überhaupt noch Luft?? Hast meinen vollen Respekt...

@me:
Haben gestern den Garten winterfest gemacht und ich konnte mich natürlich nicht zurückhalten, so dass ich abends wimmernd in der Badewanne lag. Tja, eigene Schuld...!
Dafür haben wir heute einen ganz gemütlichen Tag mit unserem Krümel gemacht. Entspannung pur!! Aber unsere Bauchmaus ist dafür heute echt hyperaktiv. Mein Bauch wackelt wie wild hin und her...

Mehr schaff ich heute nicht mehr zu schreiben. Müüüüüde...

Schnuffel  :-*

P.S.: Hat jemand von euch den Sprung aus dem Weltall verfolgt? Mein Gott, war das spannend. Dachte schon, gleich setzen die Wehen ein  ;D ;D ;D