Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Rexi73

Wichtel, Also dürfen wir es so sagen??
Ich hab J bewichtelt. Scön, dass dir die Sachen gefallen.

Schnuffel, danke sehr. Ich liebe ja dieses Gelb. Haben wir auch im Wohnzimmer. Warm und gemütlich.
Was hast du nur wieder gemacht. Rückenaua?? BadewNne hätte ich ja auch mal wieder gerne....

Sprung, hab ich nicht gesehen. Wollte mir dann das Video im Netz ansehen. Find aber noch nix gescheites.

Me, wisst ihr was. Ich glaube meine Symphyse hat sich gelockert, seit ich das im Dehn gestolpert bin. Und der Bauch ist auch tiefer gerutscht. Ich werd morgen mal den Arzt fragen. Ich hab seitdem Schmerzen zwischen den Beinen. So rechts und links von..... Nicht doll aber da.

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Ich habe das Gefühl, dass sich jeden Moment meine Bauchdecke öffnet und das Kind rausgekrabbelt kommt (a la Horrorfilm) :D
Atmen kann ich noch, wenn auch sehr beschwerlich...

Schnuff, mensch, na ein Glück hast du dich heut dafür nen bissel geschont!  *mecker s-motz   ;D
Kann aber verstehen, dass man sich dann nich zurückhalten kann. Ich hasse das echt, so eingeschränkt und abhängig zu sein  ::)
Den Sprung hab ich nich gesehen, dachte, der wurde wieder komplett verschoben! Mist, ich hoffe, ich find was im Netz oder später in den Nachrichten! War bestimmt gigantisch, obwohl ich absolut nich nachvollziehen kann, wie man so lebensmüde sein kann!  :o

Rexi, finde tatsächlich auch, dass dein Bauch runtergerutscht ist. Lass das morgen lieber vom Arzt abklären, wollen ja nich, dass du auf die letzten Tage noch Bettruhe verordnet bekommst!

J., na das klingt doch super, dass du ihm ne große Hilfe warst! :D Was genau habt ihr denn in dem Zimmer gemacht? Und das KiZi, was müsst ihr da noch machen?

Mensch, ich bin so genervt! Ich möcht gern ein Video für meine Schwester machen, wenn sich Lara bewegt. Sie ist so traurig dass sie nich hier ist und das alles so miterleben kann :( Aaaber immer wenn ich die Kamera zücke, hört sie auf! Arrgggh! Hab jetzt schon so viele kleine Filmchen, die ich mir jetzt alle angucken muss um zu prüfen, ob da evtl. doch was zu sehen ist.  ???
Hatte vorgestern Abend übrigens so extreme Unterleibschmerzen, dass ich dachte, es geht los. Aber war wieder zu unregelmäßig. Ich weiß nich, ob das Wehen sind oder was ernsthaftes!? Vllt. auch noch vom Moxen, werd das morgen auch mal abklären lassen.

Ich vermute J. als meinen Wichtel! Und ich durfte Schnuffel bewichteln :)

:-*

Schnuffel

Hallöchen  s-rofl

@Knopfi:
Und hat das Video noch geklappt? Kenne aber das Phänomen. Wenn ich die Kamera zücke, um ein Video aufzunehmen, hört sie sofort auf. Genauso, wenn Papa die Hand auf den Bauch legt...
Na dann lag ich ja bei meinem Wichtel total falsch! Vielen lieben Dank, Knopfi... für das tolle Paket  :-* :-* :-*
Ich hoffe, bei der Vorsorge heute kommt raus, dass Randale-Else sich noch brav gedreht hat  s-daumendruck s-daumendruck

@Rexi:
Wie war der Termin? Von der Symphyse kann ich ja auch mein Leid klagen. Aber das Gute ist, dass nach der SS wieder alles weg ist. Wollte das bei Raik nicht glauben, aber direkt nach der Geburt hab ich die Region nicht mehr schmerzhaft gespürt.
Viel Spaß beim GVK!!

@Weltall-Sprung:
Sehe den Sprung ja eigentlich auch kritisch, denn er hat keinerlei "Nutzen für die Menschheit", sondern dient eigentlich nur zur Ego-Befriedigung eines Extremsportlers und als Werbung für einen Getränkehersteller.
Aber der Moment, als er seine Luke geöffnet hat und den Weltraum vor sich hatte... und dann einfach nach vorn gekippt ist zurück zur Erde... da wurd mir echt anders....
s-geileshow s-geileshow s-geileshow

@me:
Kind schläft, Mami auf der Couch... alles bestens...  s-biggergrin s-biggergrin
Mein Muskelkater von der Gartenarbeit ist auch so gut wie weg und ich fühl mich nur noch wie ne 90jährige... innerhalb von zwei Tagen 10 Jahre jünger geworden  ;D ;D

Drück euch  s-kuscheln,

Schnuffel

Novembären112012

Bis hierhin aktualisiert!

News:
Auf der Titelseite unseres Threads findet ihr eine Auflösungsliste mit den bislang "geouteten Wichteln"

Mel_1

Mahlzeit,

@Schnuffel: Nochmal danke schön, wie schon geschrieben, hast mein Geschmack voll getroffen. s-superdaumen Eigentlich hat eher das liebevolle gepackte Paket und deine Karte dich verraten. Da hab ich gedacht, ohh, dass kann nur Schnuffel sein.  ;D

Ich habe Rexi bewichtelt. Ich hoffe, ich habe deinen Geschmack getroffen.

Ja, die Kündigung ist gut.  ;D

@Gedanken einer Schwangeren:
Ja, dass habe ich auch schon gedacht. Na ja, vll. klappt ein Treffen ja trotzdem mal. Man weiß ja nie.

@Weltall-Sprung:
Gesehen!! Habe aber nicht wirklich einen Sinn drin gesehen. Mein Mann fand es total toll.

@Knopf: Das mit dem Video finde ich voll die nette Idee für deine Schwester. Hat es noch geklappt?

@Rexi: Dann hattest du sicher ein anstrengendes We hinter dir mit den ganzen Kindern. Du Arme.  s-hug Wie war dein Termin?

@J: Und hast heut weiter gemacht mit dem Babyzimmer?

me: Shoppen Samstag war gut. Meine Ma hat mir noch ein süßes Babyoutfit gekauft. Sie wollte umbedingt was kaufen.  ;D
Gestern nicht viel gemacht. Heut schon ein wenig geputzt. Meine Nächte werden immer kürzer. Hab mir, glaub ich, ein Nerv eingeklemmt. Konnte also letzte Nacht noch schlechter als sonst schlafen. *nerv*
Klinktasche, bin bisschen weiter, aber irgendwie fehlt mir noch ein Trainingsanzug. Oder was kann man im KH am besten Anziehen. Hab mir gedacht, wenn man stillt ist es ja am Schlausten, wenn man sein Oberteil vorne auf bekommt oder?

So, jetzt gibt es gleich essen. Juchu.

Rexi73

Hallo zusammen,

Mel, hab ich mir gedacht, dass du das warst.  :D. Irgendwie wegen den gehäkelten Söckchen, die sind so niedlich!  :-* Danke dir noch mal.
Oh, eingeklemmter Nerv ist nix feines. Meinst du es könnte der Ischias sein? Damit hatte ich ne Zeit lang auch zu tun. Holst du den Schlaf auch tagsüber nach? Ich mach das. Die Hebamme hat gesagt, dass wir das auch so tun sollen. Es wird mit Baby ohnehin ein anderer Rhythmus herrschen.
Ich hab auch so ein Anzug von TCM den ich in die Kliniktasche gepackt habe. Mir fehlen noch so Hemdchen, ansonsten muss es ohne gehen.

Schnuffel,
Na du "junger" Hüpfer.... Und sind weitere 10 Jahre weg?

Weltall Sprung, hab versucht ihn im Internet zu sehen, finde aber noch nix. Teile kann man ja in den Nachrichten sehen. Es sieht schon fast unwirklich aus, wenn er da so oben steht. Aber wie du sagst es dient nur seiner Ego- Befriedigung und der Werbung des Getränkeherstellers. Naja, wer's braucht.

So, Termin...... Hm, nix spektakuläres. CTG war etwas aufgeregt, Herztöne etwas flott, aber wohl nicht bedenklich, denn er hat nicht mehr dazu gesagt. B- Streptokokkken- Abstrich hab ich machen lassen. Geschallt hat er nicht, weil er meint, dass ich im KH am Freitag ohnehin geschallt werde. Wegen dem Stolperer hat er mal geschaut, Gebärmutter ist etwas gesenkt, das wäre aber für die Woche ok und der Kopf liege aber noch nicht im kleinen Becken. Er ließe sich noch gut wegschieben. Heißt bei Blasensprung liegend Transport.
Da wir ja am Wochenende hoch fahren wollen, wegen der Wohnung, hab ich mal gefragt. So richtig begeistert ist er nicht. Wenn es nicht unbedingt sein muss, soll ich es lassen. Ansonsten nur mit Kompressionsstrümpfen. Und stündlicher Pause.
Muss da noch mal mit meinem Mann reden, wie wir das machen wollen.

Ach so, ich hab Eisentabletten bekommen, da der Eisenwert nun zu wenig ist.

Bin ja mal auf Freitag gespannt.

LG
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

jule_83

Halli hallo Ihr Lieben,

ich bin sooooooooooooooooo müde, konnte die letzten Nächte nur ein paar Stunden schlafen :-\ und mittlerweile fühle ich mich, als ob mich ein Traktor überfahren hätte....

Aber nun zu Euch:

@Rexi: Und wie sind Deine Zuckerwerte in den letzten Tagen gewesen? Hoffe doch, dass sie einigermaßen in der Norm liegen. Diese Fernsehen/Computer/Wii-Diskussionen würden mir auch tierisch auf den Nerv gehen  ::) Aber wenigstens diskutiert ihr darüber noch. Ich habe Bekannte, da werden die Kinder einfach davor gesetzt, nur damit die Eltern dann ihre Ruhe haben >:( . Zum Kotzen sowas! Schön, dass das KiZi jetzt so gut wie fertig ist! Dann kann die Kleine (theoretisch) ja kommen  ;) Schön, dass Dein Termin nix schlimmes ergeben hat! Und mit der alten Wohnung wird sich doch sicher eine Regelung finden lassen, oder? Übernimm Dich nur nicht!

@Lila: Ich hab auch volles Verständnis dafür, dass Du jetzt nicht ständig hier reinschauen und uns auf dem Laufenden halten kannst! Ich bin froh, wenn wir ab und an mal ein Update von Dir bekommen, wie es Dir und den Kleinen so geht! Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass Ihr bald zu fünft zu Hause sein und dann so richtig Familie sein könnt  :-*

@J: Ich glaube, wir sind alle zurzeit zum Staubsaugerhalten verdammt! Ich krieg´ auch immer gleich Schelte, wenn ich mal was alleine machen möchte. Und wenn es nur der volle Wäschekorb ist, denn ich nach oben tragen will. Sowas muss ich dann schon immer heimlich tun  S:D

@Mel: Oh je, Ischias??? Das ist echt fies! Hab mir eine Umstandsjogginghose gekauft. Die kann ich, denke ich, auch noch nach der Geburt im KH tragen. Und ich hab mir ein paar Still-Pyjamas besorgt. Die kann man weit aufmachen/aufknöpfen. Das muss für´s KH reichen. Ich will da ja nicht Miss Perinatalzentrum werden  ;D

@Schnuffel/Gedanken einer Schwangeren: Seh ich genauso wie Ihr! Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen. Wir wären sicher ein lustiger Hühnerhaufen  ;). Zum Glück gab es hier nie Zickenkriege oder ähnliches! Ich fühle mich hier mit Euch echt total wohl  :-*!!! Hab am WE auch ein bisschen im Garten gewerkelt. Gar nicht viel, aber es hat gereicht, dass ich den ganzen restlichen Tag einen harten Bauch hatte  :-\ Echt blöd, aber ich kann mich irgendwie nicht damit abfinden, dass ich jetzt nicht mehr so kann wie früher...

@Knopf: Vielleicht schon am 22.10.  :o Das i wäre ja nur noch eine Woche!!! WAAAAAH! Bin gespannt, wann es nun bei Dir soweit sein wird! Dass Dein Freund zuhause nicht kochen mag, kann ich gut verstehen. Wenn man das den ganzen Tag machen muss, dann hat man darauf nach Feierabend sicher keinen Bock mehr. Wie geht es denn mittlerweile Deinem Unterleib? Hört sich ja nicht so nett an, dass Du Schmerzen hast  :-[ Hoffentlich kriegst Du das mit dem Video für Deine Schwester noch hin! Hast ja nicht mehr lange  S:D

@Ella: Bin gespannt auf die Bilder von der Hochzeit  :D

@Stratosphären-Sprung: Der Typ hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun  :o Ich hab´s auf n-tv gesehen und mir selbst fast ins Hemd gemacht  ;D. Ich glaub ja nicht, dass der jetzt Bergretter wird und keinen Extremsport mehr macht... Seine arme Familie. Also meinem Mann würde ich aber !

@Kliniktasche: Wird nächste Woche gepackt.

@me: Ich bin seit gestern total down! Hab mich am WE mal näher mit dem Thema geplanter KS beschäftigt und nun hab ich davor auch totalen Horror!!! Ich muss dazu sagen, dass ich eine Angst-/Panikstörung habe (um die ich mich in den letzten Jahren nicht wirklich gekümmert habe  :-\) und überhaupt nicht damit umgehen kann, wenn ich mich ungewohnten/neuen Situationen ausgesetzt fühle bzw. die Kontrolle über eine Situation nicht habe. Ich fange dann nicht an rumzuschreien oder so, aber ich habe das Gefühl, dass es mich innerlich zerreißt, mir wird schlecht und ich heule dann leise in mich rein. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll! Zum einen hab ich Angst vor einer spontanen Geburt (gar nicht unbedingt wegen der Schmerzen, sondern eher, weil ich dann unter Umständen über viele Stunden dieser Geburtssituation ausgesetzt sein werde und keine Möglichkeit habe, dem zu entfliehen), auf der anderen Seite habe ich auch Horror davor auf einem OP-Tisch festgeschnallt zu werden und mich aufschneiden lassen zu müssen. Und im Nachhinein werde ich mich ja auch erstmal nicht bewegen können. Aber irgendwie muss Oscar ja nunmal raus  :-\ und darauf freue ich mich ja auch... Ach, ich weiß auch nicht. Naja, vielleicht sollte ich mal wieder autogenes Training machen, oder so. Sorry, dass ich Euch damit so vollheule!

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Knopfauge

Huhu,

Jule, oh wie sehr ich dich verstehen kann! Ich bin auch völlig hin-und hergerissen was den KS betrifft :( Ich finds z.B. "schade", dieses Erlebnis (auch die Hektik und Wehen usw. davor) einer natürlichen Geburt nich miterleben zu können, meine Hebi und ne andere Mutti meinten heute, dass jede Mutter da sicherlich das Gegenteil sagen würden. Aber ich hab nun mal nich die Erfahrung, sicherlich würd ich nach ner langen anstrengenden Geburt sagen, dass das nächste Mal nen KS besser wäre. Nun ja, egal wie- man wird hinterher sicherlich immer grübeln, ob die andere Variante nich doch besser gwesen wäre. Aber wie du schon schreibst, raus müssen se.. Und ich würde, wenn es ginge, ne normale Geburt bevorzugen. Kann mir aber nich vorstellen, dass du unter der Geburt Panik bekommst oder sowas in der Art, auch wenn sich das in dem Moment immer leicht sagen lässt, aber alles hat ein Ende :D Vllt. ist das auch ne gute "Therapie", das durchzustehen.

Rexi, erstmal schön, dass soweit alles gut war beim Arzt :)
Wenn der dir von der Fahrt abrät, würd ich das auch nich tun. Zumal du ja auch so olle Schmerzen hattest  :-\ Dein Mann bekommt das bestimmt alleine hin, ruh du dich lieber etwas aus  :)

Mel, hoffentlich löst sich der eingeklemmte Nerv bald wieder. Sowas is ätzend  :-\
Hab mir auch nen Trainingsanzug geholt, bei C&A, für 9,- je Teil, reicht völlig aus. Und zum drunter ziehen nehm ich ganz normale Oberteile (die aber irgendwie recht unpraktisch sind zum stillen vermute ich). Vllt. hol ich mir noch andere.
Zum schlafen nehm ich nen Pyjama.
Was gabs denn feines zu essen?? :)

Schnuff, ja, das Video hat noch geklappt. Sind immer nur ein paar Sekunden, hab ihr jetzt einfach mehrere geschickt. Hoffe, sie kann das überhaupt erkennen, ist auf nem Video immer schlecht zu sehen.
Finde den Sprung auch heftig. Völlig sinnfrei, aaaber der Ausblick-WOW! Das muss echt gigantisch sein, diesen Ausblick zu haben. Und dann einfach mehr oder weniger  "ins Nichts" zu springen. Krank!
Nur noch 90, klingt toll! :D Wenn du bis zur Geburt jetzt jeden Tag jünger wirst, na das wär doch was! An manchen Tagen fühl ich mich auch so. Hätte dann echt gerne nen Rollator, um mich entspannt abzustützen und zwischendurch mal hinzusetzen!

Morgen gehts ins KH! Oh man, ich bin echt wahnsinnig aufgeregt! Bin gespannt, obs noch ne Möglichkeit gibt. Hab gerade mal gesehen, dass die sogar nen MRT zur Beckenmessung machen. Na hoffentlich machen die das morgen auch gleich mit, ich will ja schließlich nur im äußersten Notfall nen KS, wenn sie locker durchs Becken passt, würd ichs auf jeden Fall so probieren. Aber mir gehts wie Schnuff, ich hab das Gefühl, wenns kein KS wird, dann übertrage ich. Else scheint ja sehr bequem und ausdauernd zu sein  ::)
CTG war heut nachm Moxen wieder extrem, aber die Rolle scheint sie einfach nich zu schaffen.

So, ich werd mich mal ans Abendbrot machen. Hab allerdings noch keine Ahnung, was ich mache  ???

s-kuscheln

Mel_1

Abend,

@Jule:Oh, das hört sich nach einer Zwickmühle an. Aber da können wir alle nicht mehr zurück. Irgendwie müssen unser Mäuse raus. Ich weiß auch nicht was ich vorzieh. Deshalb lass ich den Kleinen entscheiden. Wenn er richtig liegt und alles gut aussieht. Muss man halt durch die normale Geburt durch. Hey, die Frauen haben ein Hormon, wir vergessen das alles sehr schnell wieder. Wenn er sich noch dreht oder irgendwas anderes nicht gut ist und die Ärzte meinen KS, dann halt so.
Aber ich kann dich verstehen, bin auch nicht so für ungewohnte/neue Situationen. Bin immer froh, wenn ich weiß, wie es läuft. Lag auch noch nie im KH, außer bei meiner eigenen Geburt.  ;D Bin sicher froh, wenn ich wieder zu Hause bin.
Aber chaka, wir schaffen das!!!!

░♥░(¯`:´¯)░
░.(¯ `·.|/.·´¯)
░(`♥·.(۞).·´¯)░(¯`:´¯)
░ (_.·´/|`·._)(¯ `·.|/.·´¯)
░ ░ (_.:._)...(¯ `·.(۞).·´¯)
░♥░ (¯`:´¯)░(_.·´/|`·._)
♥░.(¯ `·.|/.·´¯):: ( _.:._)
░ (¯ `·.(۞).·´¯)
░ ░(_.·´/|`·._)
░♥♥». (_.:._)░

@Knopf: Nerv ist besser. Gut, dass wir im Bekanntenkreis einen Physiotherapeut haben. Der war so lieb und hat es mir wieder eingerenkt. Keine Sorge, war im Schulterbereich.
Essen gab es: gefüllte Schnitzel. Lecker.

@Rexi: Ahh, ich wusste, dass ich mich damit verrat, aber es passte so gut. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung für das hoch fahren.

me: Wie oben geschrieben, Nerv besser. Dann kann es ja nur eine bessere Nacht werden. Toi, toi, toi.

Schönen Abend euch noch.

guest8475

Na ihr,

@Wichteln: Da haben hier ja fast alle richtig gelegen  :D Und Danke nochmal an Rexi, für das schöne Wichtelgeschenk. Da lag ich meinem Tipp ja richtig  :)
Und Knopf: Ja, auch du liegst richtig!!!! Ich hab dich bewichtelt  :)

@Rexi: So wirklich fehlen tut nix mehr im Babyzimmer (außer das Kinderbett, aber das kommt demnächst). Ich müsste nur die Schränke auswischen und Babybekleidung waschen - was ja schnell gemacht wäre, wenn ich in den "Tritt" kommen würde  ;)
Mein Mann möchte mir am WE helfen, dann geht´s schneller und wenn dann alles fertig ist, mache ich Bilder - auch vom Großen seinen Zimmer, was wir ja jetzt fertig haben!
Das mit dem (eigentlich ja nicht vorhandenen) Platzmangel kenne ich auch. Ich hatte vorher knapp 60 qm und jetzt auch +/- 180 qm und ich bekomme nix unter :o total nervig!
Und wegen dem Fahren hoffe ich ja, dass ihr noch eine Lösung hinbekommt! Wollen ja nicht, dass es unterwegs losgeht 8) bzw. das für dich einfach nur zu anstrengend wird!

@Knopf: Wir haben für den Großen ein Regal gefertigt und mit dem Bett verbunden, damit Bücher und Spielzeug untergebracht werden können. Ich mach demnächst mal ein Foto. Und im Babyzimmer muss nur alles an seinen Platz gestellt werden und eben sauber/geputzt/gewaschen werden, aber am WE ist es soweit  :)
Und? Was sagt das KH??

@Weltall-Sprung: hab ich nicht gesehen, weil auch mein letzter Stand war, dass der Abgesagt und erstmal verschoben wurde. Aber im I-Net gibt´s ja Videos davon.

@Mel: Kliniktasche mit Stilloberteilen ist ne gute Idee. Hab ich jetzt zB. noch gar nicht drüber nachgedacht. Meine Tasche ist ja auch noch gar nicht gepackt  ;) aber ich lese hier viele Ideen, was ich wohl einpacken sollte...
Schön, dass sich das mit dem Nerv wieder beruhigt hat!

@Jule: deine Gedanken sind sicher ganz normal. Ein geplanter KS ist ja auch eine OP und ich denke egal, wie man entbindet, man hat zum Termin hin immer mehr "Ängste". Man darf sich nur nicht total verrückt machen. Das wird schon alles werden. Mir wurde gerade so ein Spruch nahegelegt, wo ich fast explodiert bin: "Wo es reinkommt, kommt es auch wieder raus"!!!!  >:( und das von einer, die noch nie ein Kind bekommen hat! Solche Personen könnte ich hauen!!!
Ich find es schon schade, dass ich keine normale Geburt haben werde, aber da geht es eben um die Gesundheit des Kindes und das geht vor. Wir sind hier drei oder vier Mädels mit geplanten KS und "Chaka" wir schaffen das  :D
Und natürlich wünsche ich auch allen anderen Mädels eine schnelle und unkomplizierte Geburt!

@me: hab heute bis um halb zwölf mittags geschlafen. Also heute morgen hab ich den Großen noch für die Schule fertig gemacht, aber ich bin immer so kaputt, da musste ich mich heute wieder hinlegen. Und das Sodbrennen macht mich fertig. Jetzt hab ich erstmal Rennie aus der Apo besorgt, damit wurde es ein wenig besser. Hoffentlich sackt der Bauch bald ab 8) vielleicht hat das dann ein Ende.
In einer Stunde kommt mein Mann nach Hause und dann gibt´s Kürbissuppe. War gestern schon total lecker  :)
Obwohl ich auch schon wieder Lust auf Mozzarella mit Tomaten hätte  8) natürlich überbacken! Ach ich weiß auch nicht! hmm....

Und bei euch so?? Alles gut?

Rexi73

Huhu,

Knopf, du hast doch was zusammen bekommen? Bei mir ist es auch so, dass sie sich nur bewegt wenn ich es merke. Wenn der Schatz die Hand drauf legt ist Ruhe. Allerdings war es jetzt beim Fernsehen doch so, dass sie sich dann bewegt hat und er die Hand auf dem Bauch hatte. War cool. Ich freu mich, dass er jetzt zum Ende hin doch was mitbekommt. Bisher war er ja immer außen vor.

Übrigens hat eines der Kinder auch am WE die Bewegungen mitbekommen. T. stand nach dem Essen neben mir und ich hab seine Hand geschnappt als die Maus sich gestreckt hat.
Der hat gestaunt.

Jule, das kann ich verstehen, dass du da ein Problem mit hast. Ich bin auch so ein Kontrolltyp und kann schwer loslassen. Wenn man damit Schwierigkeiten hat, kann das ganz schön belastend sein. Ich kenne autogenes Training von meiner Mutter. Sie macht das heute noch täglich und hat über viele Jahre ihr Asthma damit in den Griff bekommen. Sie hatte es nicht nur allergisch bedingt, sondern auch bei Ärger, Stress und Aufregung. Vielleicht machst du es die letzten Wochen um dich soweit zu beruhigen. So schaffst du das ganz bestimmt.  s-hug

Zucker, seit Donnerstag Pass ich ja feste auf und esse wenn überhaupt mal ein Riegel Schokolade. Ich habe zum letzten Termin nix zugenommen und der Zucker Ostseite Donnerstag ok. Teilweise finde ich ihn sogar fast zu Nieder. Mal sehen was die Diabetologin in anderthalb Wochen sagt.

Knopf, wie war der Termin im KH?

Mel, schön, dass der Nerv wieder frei ist.

Sodbrennen, hatte ich nur ein paar Tagw mit zu tun. Dadurch, dass die Maus unten ist under Bauch auch etwas tiefer, hab ich das nicht. Hoffentlich seid ihr bald davon verschont.

KS, ich denke nicht, dass man sich heutzutage noch was wegen einem KS anhören muss. Es sind ja alle medizinisch notwendig. Und dann ist das so. Bei uns im KH haben sie das so vorgestellt, dass versucht wird es trotzdem irgendwie so zu machen, dass die Mamis ihre Babys erst mal bekommen um sich wie im Kreißsaal auch zu beschnuppern. Nur wenn was nicht ok wäre, kämen die Kinder erst zu den Ärzten.

Fahren, ich werde nun am WE nicht mitfahren. Ich hab da zu viel Angst vor. Ich will lieber zu Hause bleiben. Muss jetzt noch mal mit der Hausverwaltung telefonieren wie das dann mit der Übergabe laufen kann.

Leg mich jetzt noch mal hin. Bin total müde.

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Hi Mädels :)

Rexi, ja, hat noch geklappt mit den Videos. Meine Schwester hat sich auch schon bedankt und war ganz gerührt :D Sie meinte, wenn sie jetzt schon so heulen muss, wie soll das erst werden, wenn sie sie zum ersten Mal sieht :D Sie will ja kommen, sobald es losgeht bzw. Lara dann da ist. Da freu ich mich schon.
Ja, Kinder sind immer ganz begeistert was Babybäuche angeht, ne? Meine kleinen Mäuse ausm Bekanntenkreis wollen auch immer anfassen und sind völlig hin und weg, selbst, wenn sie sich nich bewegt.
Find ich gut, dass du nich mit hoch fährst. Sicher ist sicher!

J., cool, richtig getippt! :D Danke nochmal! Hast mir wirklich eine Freude gemacht! Ich glaub, ich hab dich an dem Geschenkpapier erkannt, das hat irgendwie gepasst :D
Ja die Sprüche von Leuten, die selbst keine Kinder haben gehen mir auch auf die Nerven. Wenn sie wenigstens schwanger sind, können die es einem ja halbwegs nachfühlen, aber welche, die so garnich damit vetraut sind und dann immer denken, alles besser zu wissen... Furchtbar!

Also das KH sagt.... Ich kann es durchaus spontan versuchen!  s-springen Sie wiegt keine 3kg, und wird wohl die letzten Wochen auch nich noch 1kg zunehmen (hoffe, dass die sich nich allzu stark verschätzen..), von daher isses kein Problem, es so zu machen. Die Lage spricht auch nich dagegen. Das Gute ist eben auch, dass die Klinik nen Haufen Erfahrung mit BEL-Entbindungen hat, weil die eben nich unbedingt sofort nen KS machen. Und bis jetzt ist noch alles gut gegangen, laut Oberarzt ;) Der meinte, wenn ich will, kommt er sogar zum Dienst, falls er da frei hat. Hinterher haben wir aber festgestellt dass der ab 29. Urlaub hat  :-\ Naja, die anderen haben auch ne Menge Erfahrung, also ich bin da jetzt gerade irgendwie echt entspannt :)
Allerdings wollen die, wenn vorher nix passiert, am 1.11. einleiten, also der Termin steht. Und vllt. dreht sie sich noch. Und wenns garnich anders geht, wird eben doch nen KS gemacht, auch wenns nen Not-KS ist. Ich möchte einfach schon gerne dieses Geburtserlebnis haben. Und ich WETTE, ich werds hinterher "bereuen" :D

Wie gehts den anderen so? Alles gut?  s-kuscheln

Mel_1

Mahlzeit.
So ruhig hier. Seit ihr alle im Nestbaubetrieb? ;)

@J: Über Bilder freuen wir uns immer.  s-superdaumen

@Rexi: Würde an deiner Stelle auch nicht mehr mitfahren. Wenn der Arzt dir sogar schon abrät.
Sei froh, dass du nicht so viel Sodbrennen hast. Mache Tage hatte ich es echt schlimm.

@Knopf: Da bin ich ja mal gespannt, ob es dann doch noch eine normale Geburt wird.

me: Gestern GVK mit Männer. Sind noch mal die Geburt durchgegangen. Mhm, danach wollt ich auch lieber einen KS. Aber da müssen wir wohl durch. Ich hoffe, es werden keine 16 Stunden oder so. Mir reichen 8.
Heute habe ich schon geputzt. *mir auf die Schulter klopfen*
Heut nachmittag werde ich zu meiner Schwester, wollen mit drei Kindern zur Bücherei. Also Stress pur, aber meistens auch sehr schön.
Heut abend ist dann Abendbrot mit der Familie von meinem Mann. Also Tag wird noch stressig. Deshalb jetzt noch schön ausruhen.

Ich hoffe, euch geht es allen gut.  s-kuscheln

Schnuffel

Hey meine Plauzis  :-* :-* :-*

Ein falscher Knopf und schon war der ganze Text weg... grrr... also noch einmal...

@Mel:
Oh, da hast du aber echt einen stressigen Tag vor dir. Wünsch dir eine extra Portion gute Nerven. Apropros Nerven... schön, dass dein Nerv nicht mehr eingeklemmt ist  ;D
Wie fand dein Mann den GVK? Mein Mann hat sich köstlich amüsiert, als die Hebamme plötzlich eine gestrickte (!!) Plazenta hervorholte und durch die Reihe gab. Davon berichtet er heute noch lachend...

@Knopfi:
Mensch, ich bewundere dich, dass du wirklich eine spontane Entbindung versuchst. Wenn das KH aber darauf spezialisiert ist (und so hört sich das an, als ob sie genug Erfahrung hätten), dann bist du wirklich in besten Händen und kannst ganz bestimmt eine wundervolle Geburt erleben und danach kräftig Randale-Else knuddeln.
1.11. wäre ja übrigens auch mein geheimer Wunsch-Termin, da Raik am 1.05. geboren ist und sie dann genau 1,5 Jahre auseinander wären.
Zitat meines Mannes:
Und zwischen beiden Kindergeburtstagen wäre die größtmögliche Zeitspanne, um neue Nerven zu tanken  ;D ;D ;D
Der Rollator ist übrigens eine super Idee...  s-biggergrin

@Rexi:
Ich finds sehr vernünftig, dass du dich dagegen entschieden hast, mitzufahren. Immerhin wird auch dein Mann das schon irgendwie deichseln und zur Not ist ja dann wohl auch noch deine Mum da!
Mit dem Kinderzimmer habt ihr aber einen ganz schönen Spurt eingelegt. Bist ja auch so gut wie fertig! Toll  s-klatschen s-klatschen

@J:
Mir gehts echt genau wie dir. Könnte den ganzen Tag nur schlafen und bin wieder megaschlapp. Habe momentan echt tierische Probleme, mich intensiv um Raik zu kümmern  :-[ :-[ :-[ Daher freue ich mich total, wenn mein Mann ab nächstem Wochenende bis zur Geburt frei hat und mir den Kleinen abnehmen kann.
Werd dann wohl nur noch wie ein Koala-Bär zusammengerollt auf der Couch liegen...
(obwohl ich nachts eigentlich wieder recht gut schlafen kann)

@Jule:
Ach Süße, fühl dich mal virtuell gedrückt  s-hug s-hug s-hug
Du kannst dir sowas von sicher sein, dass JEDE Schwangere irgendwann an den Punkt kommt, wo sie Angst/Panik vor der Geburt bekommt. Besonders bei der ersten Schwangerschaft ist das Ungewisse einfach superfies...
Aber obwohl ich schon eine SS hinter mir habe, hab auch ich ein total flaues Gefühl im Magen bei dem Thema und würd das Kapitel ehrlich gesagt auch gerne überspringen und gleich mit dem Knuddeln der Maus anfangen  ;)
Ich würd dir raten, zusammen mit deinem Mann oder deiner Hebamme eine Tabelle anzulegen: KS contra Spontan... Argumente dafür und dagegen sammeln...
Dann schau dir in den nächsten Tagen die Liste intensiv an und entscheide intuitiv, welche der beiden Alternativen für dich und DEINEN KÖRPER das Beste ist...
Ich bin mir sicher, du wirst die richtige Entscheidung treffen und am Ende ein wundervolles Geschenk namens Oscar in den Armen halten  :-* :-*

@gestriger FA-Termin:
Hatte gestern das erste Mal leichte Wehentätigkeit auf dem CTG. Ich habe aber keine Schmerzen und es hat auch noch keine Wirkung auf den MuMu. Dennoch gut zu wissen, dass sich etwas "tut"...
Während dem CTG hab ich dann noch meine ersten Akupunkturnadeln gesetzt bekommen. Echt schwer vorstellbar, dass 6 kleine Nadeln in Bein und Fuß die Geburt erleichtern sollen. Schauen wir mal...
Hat auf jeden Fall nicht weh getan und war sogar recht entspannend...

@me:
Habs ja schon geschrieben... könnte den ganzen Tag schlafen... daher werd ich jetzt auch noch Raiks Mittagsschlaf dazu nutzen, mich von innen zu beschauen  ::) ::)

Drück euch  s-kuscheln,

Schnuffel

jule_83

Hallo Ihr alle,

erstmal @ alle: Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte. Ihr habt mir echt geholfen  :-*! Ich dachte schon, dass ich alleine so ein Angsthase bin. Mittlerweile ist meine Panikattacke auch etwas abgeklungen. Ich denke mal, dass der Schlafmangel einiges dazu beigetragen hat, dass ich so ängstlich und dünnhäutig war. Ich hab mich jetzt auch entschlossen, dass ich es (wenn Oscar denn zum Geburtstermin richtig rum liegt) auf jeden Fall spontan versuchen werde. Ein KS wird nur gemacht, wenn eine medizinische Indikation vorliegen sollte, sonst nicht. *Tschakka* und *Basta*  s-yes

@Knopf: Super, dass es doch nach einer spontanen Geburt aussieht. Vor allem, weil Du es Dir sooooo gewünscht hast :D!!! Und wenn die Klinik mit BEL-Geburten viele Erfahrungen hat, kann man ja auch relativ entspannt rangehen. Also am 01.11. ist es definitiv soweit... SPANNEND!!!

@Mel: Gut, dass Dein Nerv wieder frei ist! Hab seit gestern auch wieder tierische Schmerzen an der Brustwirbelsäule und kann deswegen kaum liegen oder auch sitzen  >:(. Total doof!!! Liegt aber daran, dass wir im GVK alle auf Matten auf dem Boden sitzen müssen und das findet mein Rücken anscheinend nicht so gut. Mal sehen, vielleicht kriege ich Lars ja mal zu einer Massage überredet... Viel Spaß heute und lass Dich nicht zu sehr stressen  ;) !

@Stillen: Ich hab mir für´s KH erstmal 2 Stillbustiers von Medela gekauft. Die sind zwar nicht besonders sexy, aber total bequem und wachsen auch etwas mit. Ich weiß ja noch nicht, wie groß mein Busen nach der Geburt wird. Außerdem kann man die auch super nachts unterm Pyjama tragen ohne, dass sie einschneiden oder so. Kann ich also nur empfehlen.

@J: Bei solchen Sprüchen könnte ich auch immer an die Decke gehen  s-motz !!! Meine Chefin meinte auch mal zu mir: "Tja, da musst Du jetzt eben durch, Du wolltest es ja so!". Das aus dem Mund von einer, die keine Kinder hat  ::). Dass Du gerne spontan entbinden würdest, kann ich gut verstehen! Ich finde es auch immer furchtbar, dass sich Frauen (egal ob ein KS aus medizinscher Sicht sein muss oder nicht) dafür vor anderen Menschen rechtfertigen müssen. Eine Geburt ist doch kein Wettkampf nach dem Motto: "Wer hatte die meisten Schmerzen?", "Wer hat am längsten in den Wehen gelegen?" und "Wer hat den längsten Dammriss?". Ich finde, die Entscheidung muss wirklich jede Frau für sich selbst entscheiden! Und in Deinem Fall ist die Entscheidung doch vollkommen richtig und vernünftig! Das mit dem Sodbrennen ist echt fies! Wünsch Dir sehr, dass der Bauch bald mal etwas rutscht  ;) Hmmmm, Tomaten und Mozarella gab´s heute bei mir zum Mittag, aber irgendwie hab ich immernoch Hunger...

@Rexi: Schön, dass Dein Mann jetzt auch was von Eurer Kleinen spürt. Das ist sicher für ihn auch ein unbeschreibliches Gefühl! Das Autogene Training werde ich jetzt wirklich wieder regelmäßig machen. Hab´s gestern mal wieder gemacht und danach hab ich mich gleich etwas befreiter gefühlt  :D. Ich finde Deine Entscheidung nicht mitzufahren auch richtig! Mittlerweile solltest Du auch auf Nummer sicher gehen  ;)

@Bauchbewegungen: Oscar scheint es gar nicht zu mögen, dass irgendjemand an "seinem" Bauch bzw. seiner "Wohnung" rumdrückt. Immer wenn ich meine Arme über dem Bauch verkreuze oder Lars ganz nah an mir dran sitzt und z.B. sein Arm leicht an meinen Bauch drückt, fängt der Lütte an zu treten. Das ist immer voll niedlich! Vor allem bekommt mein Mann jetzt schon ganz viel von seinem Sohn mit  :D.

@Schnuffel: Eine gestrickte Plazenta??!?!! Wie kommt man denn auf sowas? Ich hätte mich wohl auch vor Lachen nicht mehr eingekriegt  ;D Armes Schnuffelchen! Irgendwie scheinst Du gar nicht mehr richtig zum Kräftesammeln zu kommen, was? Ich hoffe, dass das ab nächster Woche besser wird, wenn Du Dich etwas mehr auf Dich selbst konzentrieren kannst  s-daumendruck. Danke übrigens für den Tipp mit der Liste! Hab ich sogar schon gemacht und bin dann relativ schnell zu einer Entscheidung gekommen. Werde jetzt alles auf mich zukommen lassen. Es bringt ja doch nix, sich jetzt total verrückt zu machen. Oh je, Wehen... aber naja, in 3 Tagen kannst du Svea ja auch die offizielle Kündigung aussprechen  ;D und solange am MuMu nichts passiert ist es ja auch ok. Schlaf gut!!!

So jetzt erstmal abschicken bevor es wieder weg ist...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

jule_83

nochmal kurz zu mir:
Gestern ging ja mein GVK los. War ganz nett (bis auf das Auf-dem-Boden-Sitzen  ;D). Eine der Frauen ist einen Tag weiter als ich, hat also am 29.11. ET, sonst sind die meisten so zwischen Dezember bis Februar dran. Was aber echt witzig ist: Wir sind 11 Frauen und 12 Babys (eine bekommt Zwillinge) und ich bin die einzige, die einen Jungen bekommt  ;D. Unsere Hebi meinte, das wäre ihr in all den Jahren auch noch nie passiert... Naja, dann kann Oscar sich ja eine passende aussuchen...

Wollte ja schon längst mal Fotos vom Fotoshooting und dem KiZi reinstellen, aber der olle Fotograf hat vergessen, die Bilder abzuschicken und im KiZi fehlen immernoch die Gardinen, weil die gekürzt werden mussten und der Schneider eine mehr gekürzt hat als die andere und die längere jetzt nochmal geändert werden muss  ::). Mich nervt sowas echt tierisch an! Auf niemanden kann man sich verlassen! Sobald ich die Bilder bzw. Gardinen habe, gibt´s aber Fotos  ;)

Knopfauge

Huhu ihr Mäuse,

Mel, und, wie wars in der Bücherei mit den Kindern? Hoffentlich haben sie dich ein wenig geschont ;) Dafür kannst du ja dann bestimmt das Abendessen genießen! :) Putzen müsst ich auch mal wieder *schäm

Schnuff, konntest du etwas Schlaf nachholen? Wird Zeit, dass du noch etwas Kraft sammeln kannst, bevor es losgeht. Aber ein Ende ist ja zum Glück in Sicht, wenn dein Mann ab nächster Woche zuhaus ist :) Lass dich dann schön verwöhnen! Hab eh vollsten Respekt vor euch Muttis, ich würd ja wie schon mal erwähnt völlig überfordert sein mit nem Zwerg und dann noch nem Bauchzwerg...  s-anbeten
Ja die Klinik hat wirklich viel Erfahrung darin. Ich lass das jetzt auf mich zukommen und freu mich einfach nur wahnsinnig, dass ich spätestens in 2 Wochen mein heiß ersehntes Glück in den Armen halten darf!  s-klatschen

Jule, das freut mich, dass du das Tief halbwegs überwunden hast! Das wird schon werden! Tschakka! :D
Im GVK mussten wir auch auf den Matten auf dem Boden sitzen, aber ich hatte ja Glück, dass ich noch nich so weit war. Jetzt wäre das für mich auch der Horror! Hab die anderen Mamis, die schon weiter waren, auch echt nich beneidet, wie sie immer auf dem Boden rumgerutscht sind  :-\ Aber Lars wird dich bestimmt gerne massieren, wenn du ihn mit nem Hundeblick drum bittest ;)
Oah ja, diese "Inkompetenz" macht mich ja auch immer wütend. Zumal es ja einem dann auch nich schnell genug gehen kann, am liebsten gestern schon ;) Hoffentlich bekommst du die Bilder und Gardinen bald, ich will endlich mal Fotos sehen!  ;D
Still-BHs bzw. solche Bustiers brauch ich auch noch, dachte ja garnich dran, dass die fürs KH auch schon wichtig sind :D Wäre ja blöd, nachts auszulaufen. Aber dieser richtige Milcheinschuss kommt wohl erst nach 2-3 Tagen, hab ich gehört?? Was isst das Baby denn dann so lange!? Man hat doch trotzdem Milch, oder?
Jeden Tag fallen mir mehr Fragen ein und Sachen, die ich noch brauche. Sollte mir mal alles aufschreiben..
Trinke jetzt übrigens fleißig Himbeerblättertee, hat mir die Hebi ausm KH gesagt. Hat damit jemand von euch (schon-Muttis) Erfahrung? Bin gespannt, obs was bringt. Sonst alles ok, außer ziehen im Bauch, Wehen nehm ich an. Aber immernoch nix ernstes.

Ich drück euch ganz doll :-*

Ach so, nächster FA-Termin am 22.10. zum CTG und Blut abnehmen!

jule_83

@Knopf: Hab mal gehört, dass in den ersten Tagen das Kolostrum, also die Vormilch, völlig ausreichend ist für das Baby. Es ist zwar nicht viel, aber dafür seeeeeeeeeeeeeehr nahrhaft und voll mit allem, was so ein kleiner Krümel in den ersten Tagen so braucht.

ZitatAufgrund seines hohen Eiweißgehaltes ist das Kolostrum etwas schleimig, dickflüssig und von gelblicher Farbe, manchmal auch mit Blut versetzt. Es wird dem Neugeborenen direkt nach der Geburt zur Verfügung gestellt und ändert beim Menschen innerhalb der nächsten 18 bis 36 Stunden seine Zusammensetzung, bis nach etwa fünf Tagen die ,,normale" Milch erzeugt wird. Die Kolostralmilch ist sehr reich an Antikörpern, was sie für das noch relativ krankheitsanfällige Neugeborene sehr wichtig macht, und sollte deshalb so schnell wie möglich gegeben werden. Sie bedeckt die empfindliche Magen- und Darmschleimhaut mit einem schützenden Film.
(Wikipedia)

guest8475

Mohoooin  :)

der Große ist auf dem Weg in die Schule und ich muss mich gleich fix fertig machen, da ich um 11 Uhr zum FA muss. Sowas doofes, weil ich hab gar keine Lust  ???
Bin total im "Nestbautrieb" angekommen  ::)
Gestern abend konnte ich nicht einschlafen, weil mir soooooo viele Dinge eingefallen sind, die noch UNBEDINGT erledigt werden müssen. Und ich würde am liebsten JETZT anfangen, aber ich kann nicht....bin zuuuu müde  :-X und muss ja noch los  ;)
Vielleicht kann ich später noch damit beginnen. Mal gucken!

Nun zu euch:

@Knopf: zwei Wochen noch  :o Uiiii....wie spannend!!! Aber schön, dass du eine Klinik gefunden hast, die auf BEL spezialisiert sind und dich so erstmal aufklären konnten, es normal zu versuchen. Ein KS sollte auch immer eine Not-Lösung bleiben (meine Meinung). Du schaffst das schon  ;)
Ja, der Milcheinschuss kommt 2-3 Tage nach der Geburt. Vorher hat man aber schon genug, dass das Baby keinesfalls verhungert  ;) Das Baby wird ja auch schon nach der Geburt an die Brust angelegt und durch das saugen und die Hormone nach der Geburt, wird die Brust angeregt ordentlich Milch zu produzieren.

@Jule: da kann sich Oscar ja wirklich eine aussuchen  :D sind ja genug da 8)
Macht ihr nach der Geburt ein "großes" Wiedersehen? Damals bei meinem Großen haben wir sowas gemacht, aber da lagen wir von den Geburten nicht soweit auseinander.

@Stillen: ich habe mir die Still-BH´s von Rossmann geholt. Trage ich auch jetzt schon, weil meine BH´s nicht mehr passen. Ich hoffe, dass meine Brust nicht noch so einen großen Schub macht, wenn die Milch erstmal drin ist. Dann wären die größer als beim letzten Mal  :o

@Schnuffel: da drück ich dir mal gaaaaanz fest die Daumen, dass es der 01.11. wird. Das wäre ja was  :)
Oh ja, einrollen wie ein Koala und dann nur aufwachen müssen, wenn es was zu Essen oder Trinken gibt. Aber ich hab doch noch sooooo viel zu tun  8) Ach egal, ich mach mit  :D

@Mel: Wieso kannst du noch putzen  :o ??  ;D
Nein, Spaß beiseite...ein wenig geht hier auch noch, aber ich will mehr können  ;)
Wie war´s in der Bücherei? Ich hoffe doch nicht zu stressig!

@Rexi: für Kinder ist es immer aufregend, da was im Bauch zu spüren. Mein Großer legt sich auch immer daneben und beobachtet und streichelt. Es muss irre sein, erst immer nur den Bauch wachsen zu sehen und auf einmal legt man ihnen was in die Arme und sagt: das war da vorher drin! Das ist selbst für uns total unwirklich  :)
Ich schweife aus  ;D
Mein Mann hat auch selten das Glück etwas zu spüren. Da kann der Kleine gerade zappeln wie verrückt, sobald mein Mann die Hand auf den Bauch legt, ist Ruhe  :P he he...aber manchmal klappt es trotzdem!
Gut das du dich dafür entschieden hast nicht mehr hochzufahren. Das wäre sicher sehr anstrengend geworden. Hast du das denn noch mit der Übergabe klären können? Müsste doch trotzdem klappen, oder?

@all: Lasst euch mal drücken  s-kuscheln

Werde nun aufstehen und mich fertig machen. Bis später!

guest8475

Hey, ich noch wieder

beim Arzt war alles ok. Hab nix zugenommen (aber auch nicht weiter ab) und CTG war ok. Muttermund ist dicht und Überweisung/Einweisung für´s KH hat er mir nun auch endlich ohne große Diskussionen mitgegeben.
Nen Spruch konnte sich mein Arzt jedoch nicht verkneifen: "Kaiserschnitt kann jeder"  >:(
Als wenn ich mir das so gewünscht hab  :-[ naja...
Nächster Termin ist am 01.11. um 15:15 Uhr mit CTG.

Heute Nachmittag wollte ich mich erst hinlegen, aber weil ich totale Panik auf einmal bekommen und wie ein Schlosshund geweint habe, dass ich alles was ich mir noch vorgenommen habe, bis zur Geburt nicht schaffen könnte, habe ich angefangen wie eine Blöde hier im Haus rumzuackern. Mein Mann kam von der Arbeit und hat zum Glück ein wenig geholfen. Er konnte mich zum Glück im Allgemeinen wieder beruhigen. Es sind ja noch gute vier Wochen  ::) MÄNNER  :P

Jetzt liege ich total platt im Bett und bin froh, wenn ich meine Äuglein schließen kann und morgen in der Küche loslegen darf! Da kleben schon überall auf den Schränken so nette PostIt´s  ;D - damit ich auch ja nix vergesse  :)

Und bei euch so? Alle ausgeflogen??

Stecke gerade wohl gaaaaanz tief im Nestbau - und das so plötzlich.

Knopfauge

Nabend Mädels :)

J. oh man, das hört sich ja extreeeem nach Nestbau bei dir an! :D Überanstreng dich bloß nicht, hörst du! ;) Dem Kleinen isses bestimmt total Wurst, ob die Küche glänzt oder die Ecken geputzt sind.. ;) Ich heb mir das alles für danach auf, mal abgesehen davon kann ich mich auch garnich mehr so bewegen, und auf den Schränken rumkriechen ist mir inzwischen auch zu gefährlich und anstrengend. Bei mir isses momentan echt eher der Shoppingwahn, hier noch nen Body und da noch ne Strumpfhose, Spucktücher, Schnuller, usw... Furchtbar, mein Freund sagt schon garnix mehr wenn ich ihm die Ausbeute präsentiere, sondern guckt so ->  ::)
Aber wieso isses bei dir denn so extrem? EIgentlich "müsstest" du doch total gelassen sein, da du ja alles schon von deinem Großen kennst? Mh, naja, wie gesagt, übernimm dich nich, ok?  :-*
Und wieso ist dein Arzt so doof und sagt sowas!?! Blödmann!!

Naja, dann bin ich ja beruhigt, dass die Maus mit dem Kolostrum erstmal genügend bekommt! Hach ja, heute in 2 Wochen wird eingeleitet  :o Hoffe, dazu wird es nich kommen..
Heut hab ich die Bude geputzt, muss erstmal wieder reichen. Bin dann natürlich noch zum Shoppingcenter gelaufen.. Naja, bissel Bewegung is ja auch nich verkehrt, ne ;) Aber nu bin ich auch wieder platt. Jetzt noch bissel fernsehen, auch wenn nur Mist kommt.

Gehts euch anderen gut? Macht mal piep ;)

s-kuscheln

Mel_1

Abend,
nur ganz kurz.

J: Was ist das denn für ein Arzt??? *Kaiserschnitt kann jeder?* Hallo? ? ? ? >:( >:( Hast es dir ja nicht ausgesucht und wenn auch. Es sind immer noch unsere Körper. Ohhh, da wäre ich an die Luft gegangen.
Das musste ich ganz schnell los werden.

Morgen mehr. Bin müde.

s-kuscheln

Rexi73

Huhu,

Sorry meld mich auch nur kurz. Bin total müde. Seit Tagen schon. Muss ja Eisentabletten nehmen. Vielleicht hab ich trotzdem zu wenig. Oder ich Schlaf schon mal vor. Kann mich zu nix aufraffen.
Obwohl ich auch gerne mal putzen würde. Hier liegt aber so viel Zeug rum. Ich weiß gar nicht wohin damit.

J, doofe Arzt, nur weil es sich viele aussuchen, macht das doch nicht jeder.   >:( Wie unverschämt.

Morgen Termin im KH, bissi Angst hab ich ja schon davor.. hoffe da ist alles ok.

Gäääähhn, meld mich morgen dann.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Guten Morgen,  s-winken

@Schnuffel:  GVK war mit Männern gut. Bei uns gab es auch eine gestrickte Gebärmutter. *g* Ich hoffe, du kannst,  bevor die Kleine da ist, noch bisschen Kraft schöpfen.  s-daumendruck

@Jule: Wir sitzen beim GVK auch immer auf dem Boden. Kann es aber noch gut haben. Bei uns ist die Hälfte schon rum. Noch 4 Mal, dann ist es wieder vorbei. Wow, vergeht die Zeit.
Dann steigert eure Gegend ja die Frauenquote. Letzter Zeit kam mir es immer so vor, dass alle nur Jungen bekommen.

@Knopf: Bücherei  war anstrengend, habe es aber gut überstanden. Der 01.11 ist wirklich bald. Will auch bald.

@J: Na ja, ich muss mich auch immer zwingen mit dem Putzen anzufangen. Schaff auch immer nur die Hälfte, danach muss ich mich erst mal wieder ausruhen. Und ich muss mich auch nicht um schon ein Kind kümmern. Das macht es wahrscheinlich einfacher.
Das hört sich ja wirklich nach Nestbaubetrieb an. Stress dich nicht.

@Rexi: Ich hoffe, dein Termin im KH wird gut. s-daumendruck  Muss da auch schon am Mittwoch hin.  :o

me: Ja, Bücherei war gut, aber anstrengend. Hab jetzt die letzten Tage wieder super Sodbrennen. Ätzend. Nehm auch schon Rennie, aber will es immer vermeiden. Hab da ja auch immer Bedenken. Ist halt ein Medikament. Nehm höchstens abends eine. Hab zwar gerade im Netz gelesen, dass es unbedenklich ist, aber na ja.  :-\
Habt ihr gestern The Voice gesehen? Unser Krümel mochte die Musik nicht. Der hat Randale gemacht.  ;D Mein ganzer Bauch hat gewackelt. Mein Mann meint, er tanzt mit.  ;D
Ich bin jetzt wieder angefangen zu stricken. Mach jetzt erst mal eine Mütze und danach ein Pullover. Mal schauen ob es was wird.
Sonst ist alles gut.

Wünsch euch ein schönes We. Hier soll es richtig warm werden.

Schnuffel

Na Schnuckis  :-*

@Mel:
Lach, die gestrickte Plazenta oder Gebärmutter reißt anscheinend die "Weltmacht" an sich  ;)
Ich beneide dich übrigens total dafür, dass du so viel für deinen Mäuserich stricken kannst. Gestrickte Socken/Mützen sind sooooooo toll und kuschelig warm für den Winter! Ich muss da leider immer recht viel Geld für ausgeben auf Weihnachtsmärkten usw.!
Habs zwar mal versucht, selber zu stricken, aber das Ergebnis war eher ein zerfetzter Topflappen als ein Schal  ::)
Svea war bei "The Voice" übrigens ganz ruhig. Scheint ihr gefallen zu haben...

@Rexi:
Wie war dein KH-Termin? Ich find, bei der Geburts-Anmeldung wirds einem nochmal so richtig bewusst, dass man sich im Endspurt befindet, gell?

@Knopfi:
Die anderen haben es ja schon geschrieben. Die Vormilch ist zwar sehr wenig, aber total nahrhaft. Meine Hebamme meinte, dass der Magen der Kleinen in den ersten Tagen nicht größer als eine Erbse ist. Zumal der Magen direkt nach der Geburt in den ersten 1-3 Tagen noch gut mit Fruchtwasser gefüllt ist, was erstmal abgebaut werden muss. Die Kleinen sind also bestens "präpariert", dass sie in den ersten Tagen kaum Nahrung erhalten/ Fasten betreiben  8)
Guuuuut, dass ich den Shoppingwahn schon hinter mir hab... VIEL SPASS!! (die Schühchen auf deinem Bauch-Foto bei FB sind klasse!!)

@J:
Juhu, Gruppen-Koala-Schlafen  ;D ;D ;D Ansonsten musste ich gerade echt herzlich lachen über deinen Nestbautrieb. Stelle mir gerade vor, wie du wie so ein kleiner batteriebetriebener Roboter durchs Haus wuselst und Panik schiebst, dass irgendwas bis zur Geburt liegenbleiben könnte... herrlich  ;) ;) ;)
Der Satz deines Arztes ist dagegen echt unterste Schublade. Für mich wäre sowas ein Grund, den Arzt (zumindest nach der Geburt) zu wechseln. Dem würd ich kein Geld mehr in den Rachen stecken! Unmöglich...

@Jule:
Nur Mädels im GVK? Ui ui ui... dann ist Svea bei Oscar wohl chancenlos  ;D ;D ;D
Naja, ich glaub, sie mag eh keine Fernbeziehungen  ;)
In unserem GVK hocken wir auch auf diesen ollen Matten. Nach einer Stunde fang ich dann immer an rumzurutschen mit dem Poppes... fürchterlich...
Freut mich, dass dir der Tipp mit der Liste geholfen hat.
Kleine Aufmunterung: Meine Cousine (Erstgebärende) hat vorgestern nach 40!! MINUTEN!! ihren kleinen Paul in den Armen halten dürfen und schwärmt von einer absoluten Traumgeburt...

--> Ich beantrage hiermit offiziell Traumgeburten für alle Novembärchen  ;)

(Lila hatte ja schon eine...)

@me:
So langsam lässt die Müdigkeit nach. Zwinge mich jetzt wieder jeden Morgen mit Junior an die frische Luft. Der kleine Mann läuft dann einen gefühlten Marathon und ist superglücklich. Zwar hab ich jedesmal nach dem Spaziergang das Gefühl, Svea fällt unten heraus... so ein Druck... aber dann wird halt der Kamin angeschmissen und das Sofa erobert  8)
Für dieses Wochenende haben sie auch superschönes Wetter gemeldet... bis 22 Grad...! Ich freu mich  s-so
Heute Abend werd ich mir übrigens bei einer Freundin einen "Thermomix-Abend" antun. Mal schauen, was sie mir dort alles andrehen wollen...

Fühlt Euch gedrückt  s-kuscheln

Schnuffel