Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Novembären112012

Bis hierhin aktualisiert!

Und ein tolles sonniges Wochenende...

Rexi73

Hallo zusammen,

So bin da, gegessen, BZ gemessen und gleich gibt's Mittagsschlaf.

Termin im KH war Super. Die OÄ war total ruhig und gelassen. Hat sich wegen der Zuckerwerte gar nicht aufgeregt. Die Assistenzschwester allerdings war hektisch, wollte gleich bei der Diabetologin einen Bericht Abfragen. Gibt's ja noch gar nix. Aber die Werte die Ich gemessen hab hat sie kopiert. Ansonsten wurde nur geschallt und Doppler gemacht. Alles tip Top. Und wenn ich das richtig Werte auf dem Bericht für den Arzt, ist das Verhältnis Kof zu Bauch völlig mittig  ::) Überhaupt war alles unauffällig. Die Maus ist geschätzte 2987 Gramm schwer und ich hab anhand der FL eine Größe von ca 48 cm errechnet. Mal sehen ob's später passt. Den Bericht werd ich erst mal kopieren, dann hab ich die Daten auch.
Ach und ich soll jetzt wöchentlich zum CTG. Hab gleich für Montag einen Termin ausgemacht.
Am 16.11. muss ich zur Kontrolle ins KH, da wird geschaut wie es so aussieht. Und spätestens ET +7 soll eingeleitet werden, falls sie bis dahin noch nicht da ist.
Hhhuuuuaaaaaa, wie aufregend....... :o

Schnuffel, ja komisch, es klingt schon so nah und fühlt sich noch so weit weg an.
Thermomix- Abend, hatte ich auch schon. Total interessant. Meinem Mann seine Tante hatte verkauft, da war sie mal bei uns. Meine Schwimu hat sich einen gekauft. Ich darf in benutzen, wenn ich will. Für manches ist er schon praktisch, aber ich denke man nimmt ihn dann doch weniger her, als es möglich wäre. Vielleicht, wenn ich Babynahrung selber mache? Das werd ich mir mal ansehen.

Stricken, geht bei mir nur ein Schal, ansonsten wars das.

Mel, bin mal gespannt, was du Mittwoch erzählst, was die bei dir gemacht haben. Immer noch so Sodbrennen? Du Arme! Hoffentlich geht das bald weg. Ich hab da gar nix zu tun mit.

J, geht es dir wieder besser? Das ist bestimmt die Angst gewesen vor dem, was kommt. Dein Arzt ist ja echt der Hammer.

Jule, schön, dass es dir mit dem autogenen Training wieder besser geht.

Knopf,  :-*

Geburt, ich lese ja gerade die große Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann. Also da kann's ja auch grausig werden. Andererseits, bereitet es gut darauf vor, was so auf einen zukommen kann. ich bin ja mal gespannt.

Liebe Grüsse
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

jule_83

Kuckuck,

@J: Ja, wenn alle Kinder aus dem GVK da sind, soll es ein "großes Wiedersehen" geben. Naja, da wird Oscar dann ja schon um die 3 Monate alt sein, also schon ein "Großer". Dein Arzt hätte sich den Spruch aber auch echt klemmen können, oder?  ::) IDIOT! Sowas sagt man einfach nicht! Finde das total taktlos  >:( Mach aber nicht so dolle Süße! Wie Knopf schon schrieb, selbst wenn nicht alles ganz fertig werden sollte, ist es dem Baby auch egal... Kann aber schon verstehen, dass einen sowas kirre macht.

@Knopf: 2 Wochen nur noch, aber ich drück trotzdem die Daumen, dass es ruhig etwas früher spontan losgehen könnte, ja?  s-daumendruck Eine Einleitung soll ja auch nicht so klasse sein  :-\

@Mel: Auch eine gestrickte Gebärmutter? Das scheint ja echt Standard zu sein  ;D Bin schon auf den Partnerabend gespannt! Ja, die Frauenquote bei uns ist in den nächsten Jahren wohl gesichert  ;D Mal sehen, ob ich zwischen den Bald-Muttis im GVK eine finde, mit der ich auch als Schwiegermonster, sorry Schwiegermutter, einverstanden wäre... Muss ja auch passen  ;) Hab auch "The Voice" gestern gesehen. War echt klasse! Ui, da bist Du ja echt noch fleißig am stricken. Ich stricke jetzt schon über ein Jahr an einem Schal  ;D Wollte den eigentlich noch vor der Geburt fertig haben. Naja, was lange währt, wird endlich gut...

@Rexi: Oh, das klingt doch super mit den Werten (sowohl Deine Zucker-, als auch die Kindswerte). Das ist doch echt beruhigend! Also spätestens am 25.11. ist es auch bei Dir soweit  :o. Jetzt wird alles so konkret!!! Oh man  s-springen

@Schnuffel: Ich habe mir auch schon vorgenommen eine Vorbildgeburt hinzulegen, muss das nur noch mit Oscar besprechen  ;D Naja, schau´n wir mal, dann seh´n wir schon! Ab morgen darf Svea ausziehen  s-springen !!! Was ist den Thermomix? Sowas wie Tupperware nur zum Warmhalten? Hab ja solche Abende noch nie mitgemacht, soll ja ganz lustig sein, ich würde mich dann aber sicher zum Kaufen gedrängt fühlen :-\

@me: Hab heute früh aus heiterem Himmel am Frühstückstisch das Heulen angefangen. Keine Ahnung warum  ::) Langsam geht mir die SS echt richtig auf den Nerv! Immer ist irgendwas! Ich glaube, Oscar hat sich zwischenzeitlich mal wieder in SL gedreht und gestern wieder zurück in BEL. Vielleicht bilde ich mir das ja auch ein  ::) Bin mal auf den nächsten Arzttermin gespannt. Mag irgendwie in den letzten Tagen nicht mehr so richtig essen. Lars schimpft schon immer mit mir! Aber ich hab einfach keinen Appetit und nach ein paar Bissen bin ich immer gleich so satt. Hoffentlich rutscht Oscar bald mal etwas runter!

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Novembären112012

Achtung, Achtung:

Meine Wenigkeit, Schnuffel, ist ab heute in der 38. SSW. Hiermit wird meinem Töchterchen Svea offiziell die Genehmigung erteilt, ihr Einzimmer-Appartement innerhalb der nächsten 3 Wochen zu räumen.

Bei Verzug ist mit Sanktionen der Mutti zu rechnen (bis hin zur Adoption!!)   S:D

Hochachtungsvoll,

Schnuffel im Namen der restlichen Novembären

Rexi73

Haaaa, Schnuffel, zitter, auch schon so weit!!! Dann hab ich ja nur noch ne Woche.

Herzlichen Glückwunsch!! Ich bin schon so gespannt.

Mädels, langsam wird mir doch etwas Bange.

Bin heute Strohwitwe. Mein Schatz ist oben und hat die Wohnung fertig gemacht. Bohrlöcher zu und er hat sogar geputzt.  :o Jetzt lässt er es sich bei meiner Mama gut gehen und fährt morgen ganz früh wieder zurück.
Ich hab heute Küche geputzt und Hochzeit geschaut und war einkaufen. Das war anstrengend. Jetzt lieg ich auf der Couch und lass es mir gut gehen.

Jule, waaahh, ich hab noch gar nicht geschaut, wann Dan eingeleitet werden würde. Mensch jetzt geht es ja echt schnell. Und ne Kollegin meinte ich soll nicht den ganzen Resturlaub vor dem MUschu nehmen, weil man sich dann so langweilen würde. Also das kann ich nicht gerade behaupten.

Du vielleicht dreht sich Oscar nur von Rechts nach Links. Wuzerl macht das auch immer. Von einer Seite auf die Andere.

Thermomix, das ist eine sehr teure Küchenmaschiene. Ein recht globiges Fußteil ins das so ein hoher schmaler Topf gesteckt wird. Man kann mit ihr zerkleinern, mixen, Teige bereiten und kochen. Ich hab damit schon einen ganz leckeren russischen Zupfkuchen und einen Schoko Kuchen gemacht. Milchreis, Schinkennudeln. Irgendwas mit Kartoffeln und ner Käsesosse. Mehr glaub ich noch nicht. Meine Schwimu nutzt ihn sicher auch ab und an.
Er hat eigene Kochbücher und regelmäßig eigene Rezepte.
Es gibt noch so ein Aufsatz, da kann man Gemüse dämpfen und So was.

Rest, wünsch euch ein tolles Wochenende bei dem Wetter!

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Guten Morgen,

@Schnuffel: Ach, du bist auch schon soweit. Will auch wohl.
Ohh, Thermomix. So einen Abend hab ich auch schon hinter mir. Fand es wohl gut. Würde aber nie nie nie so viel Geld für so etwas ausgeben. Dann muss man den wirklich jeden Tag nutzen und das würden wir nicht.

@Rexi: Das ist ja schön, dass der Termin im KH gut war. Bin auch schon gespannt auf Mittwoch.  Ich hoffe, du konntest dich gestern noch schön auf der Couch ausruhen.

@Jule: Und geht es dir besser? Kann es nachvollziehen mit der Heulerei. Hab auch solche Phasen.

me: Bei mir ist eine Erkältung im Anmarsch.  :(  Hab schon Halsschmerzen, Kopfschmerzen usw. Ich hoffe, es geht bald wieder. Gestern waren wir noch auf einem 30. Geburtstag. War gut. Der Kleine war von der sehr lauten Musik nicht wirklich begeistert. ;)
Heut morgen geh ich noch Brunchen, aber sonst werde ich mich wohl ausruhen. 

Ich hoffe, euch geht es allen gut.  s-kuscheln

guest8475

Nen schööööönen sonnigen Sonntaggruß an meine Mädels  8)

@Schnuffel:  ;D ;D herrliche Kündigung  ;D ;D

Also von Thermomix hab ich hier im Norden noch nix gehört. Wie war es denn?? In Kaufrausch geraten??
Und die Geburt des Sohnes deiner Cousine ist ja echt traumhaft schnell gegangen :) ABER wird ja leider nicht jede erwarten  :-\ (will hier niemanden endmutigen *kopfschüttel*)

@Mel: Ohje, drück dir die Daumen, dass du von einer Erkältung vielleicht doch noch verschont bleibst. Alles andere wäre ja doof  :-\
Und Brunchen ist ja mal ne Idee...ich lieeeeebe sowas...schlemmen was das Zeug hält  ;) obwohl mittlerweile würde da nicht mehr so viel reinpassen  8) aber ich hoffe, du hast es dir schmecken lassen?!?!?!

@Rexi: Uiuiui...dann ist dein Mann doch allein gefahren und hat schön Ordnung gemacht! Find ich sehr gut. Hoffe, dass die Vermieterin auch zufrieden war? Dann seid ihr die "Baustelle" jedenfalls los!!! :) Und vielleicht ist er ja mittlerweile schon wieder bei dir angekommen?!?!

@Jule: Schön, dass ich hier nicht die Einzige bin, die grundlos einfach das weinen anfängt  ;) Ich denke mal, dass das die Anspannung ist. Jetzt geht ja doch alles recht schnell und man weiß ja gar nicht genau, was auf einen zukommt! Mein Mann nimmt mich dann immer in den Arm und sagt, dass das schon alles werden wird  ::)
Und das mit dem Essen geht mir genauso. Wirklich Appetit habe ich keinen und selbst wenn ich dann esse, nervt mich das Sodbrennen. Vielleicht verdirbt mir das im Voraus schon den Appetit  :-\ freue mich schon wieder auf den Tag, wo ich ALLES essen kann, wo ich Lust zu habe  ;)

@Knopf: Also eigentlich bin ich auch die ganze Zeit über total "gelassen" geblieben. Keine Ahnung, warum mein Kopf auf einmal so durchdreht  ::)
Hatte das Gefühl, ich könnte irgendwas nicht rechtzeitig schaffen...total "plemplem"  ;) und dem Kind ist es wirklich wurscht, wie es hier aussieht, da hast du recht!

@KS: hier sind ja ein paar Mädels, die einen KS bekommen werden. Habt ihr euch schon damit auseinander gesetzt, ob ihr eine PDA oder eine Vollnarkose haben möchtet? Ich mache mir da gerade Gedanken drüber, weil es für mich (vom Kopf her) absolut keine PDA gibt. Ich "hasse" Nadeln  :( und ärgere mich dann aber gleichzeitig, dass mir da ein schöner Moment mit meinem Mann und Baby "flöten" gehen könnte. Ich weiß nicht was ich machen soll, bzw. wie ich meine Angst vor einer PDA lindern könnte... :-\

@me: Ja, also mein Nestbautrieb hat hier gerade jeden angesteckt, der in meine Nähe gekommen ist. Mein Mann hat angefangen hier und da Dinge zu machen, mein Sohn ebenfalls ein wenig - aber zum Glück hat er Papa-WE, da kann er sich dann entspannen  :) - , Schwiegermutti und Freundin haben Gardinen für drei Räume gefertigt, Schwiegereltern haben im Garten "gewerkelt" und ich habe mich mit kleinen Aufgaben eingedeckt. Also kommt hier derzeit keine Langeweile auf  ;)
Küchenschränke sind nun so, wie ich sie haben wollte. Babyzimmer wurde am WE nun auch diverse Kleinigkeiten noch angeschafft (Bilderrahmen, Bügel, Wickelauflage, Mobile, Spucktücher, Waschlappen) und alles an Ort und Stelle gerückt. Jetzt müssen nur noch ein paar Kleidungsstücke gewaschen werden und das Bettchen gebracht werden.
Also ein paar Kleinigkeiten werden wir hier und da noch in den nächsten Wochen erledigen müssen, aber der Großteil ist schon mal fertig und die werdende Mutti wieder glücklich  ;D

Und was macht ihr an solch einem schönen Sonntag??

Ich habe gerade Lust auf lecker Vanille-Eis mit O-Saft...da nehme ich sogar Sodbrennen in Kauf  ::)
und dann geht´s auf die Terasse :P

Knopfauge

Hey Mädels,
hab gerade eigentlich gar keine Lust, großartig was zu schreiben, aber muss mir irgendwie die Zeit bis zum FA-Termin vertreiben.

Rexi, cool dass dein KH-Termin so gut gelaufen ist! Solche Ärzte bräuchte man öfter, der OA in meinem KH ist auch so gelassen. Find ich gut. Mensch, jetzt wirds echt ernst, was? ;)
Hat dein Mann nun alles geschafft in der alten Wohnung? Hoffentlich seid ihr die bald los und somit eine Sorge weniger!

Jule, mir gehts mitm heulen auch so.. Aber meistens nich einfach so, sondern schon mit Grund- auch wenn er noch so blöd ist. Meistens aber wenn ich fern sehe. Hab Samstag "Hund Katze Maus" gesehen, da war nen Typ der zich Hunde aufm Hof hatte, die er total verkommen ließ. Gott, ich konnte mich echt nich mehr beruhigen, ich hab so dermaßen geheult und geschluchzt, das war echt heftig..
Mensch, ich möcht auch mal das Gefühl haben, nich essen zu wollen  ::) Hoffentlich rutscht er bald, damit du dir noch nen bissel was "anfuttern" kannst.

Schnuff, sag mal, merkt man das denn, wenn sich der Pfropf löst, oder sieht man das nur? Ich geh nachts nämlich immer im dunkeln aufs Klo und hab mich das schon ein paar Mal gefragt. Und, sollte man das dann vom Arzt checken lassen?
Bin schon ganz gespannt, ob Svea ihre Whg, vllt. schon früher räumt!?! :D

J., also ich werd denk ich mal schon auf die PDA zurückgreifen, wobei ich aber gelesen hab, dass das bei ner BEL sowieso fast schon gängig ist. Würde bei nem KS auch die PDA bevorzugen, um eben genau diesen Moment, den du da beschreibst, erleben zu können. Und den Wurm gleich bei sich zu haben. Hab auch totale Angst vor Nadeln, vorallem im Rücken, da wird mir bei dem Gedanken schon total eklig. Aber ich denk mal, dass geht ja ratzfatz, viele merken das ja garnich mal.

So, jetzt muss ich erstmal los. Bin gespannt ob das CTG nen paar Wehen erhascht, wie schon erwähnt, werden die langsam kräftiger und öfter. Aber immernoch viel zu unregelmäßig :(

Bis später!  :-*

Schnuffel

Hey meine Kügelchen...

... war am Wochenende im Zoo und zugegebenermaßen auch schreibfaul  ::) ::) ::)

@Knopfi:
Uff, also wirklich gespürt hab ich davon bei Raik als auch jetzt bei Svea nichts. Du siehst es halt konkret im Slip. Wenn du ihn verlierst, wirst du auch schnell merken, dass das nur der Propf gewesen sein kann, denn das ist dann schon eine sehr ordentliche Menge (tschuldigung, nicht das leckerste Thema)...
Zum Arzt musst du deswegen auf keinen Fall. Ist halt nur eines von vielen Zeichen, dass die Geburt bevorsteht (in einigen Stunden, Tagen oder halt Wochen... unberechenbar...).
Drück dir fest für heute die Daumen, dass sich auf dem CTG etwas tut. Die ganze Zeit nur vor sich herumwehen ist aber auch nicht schön! Hoffentlich bewirken die Wehen dann bald was bei dir!!

@J:
Vanilleeis mit O-Saft... sanfter Engel... uiiiiii.... yammi...
Na ist doch praktisch, wenn du deine gesamte Familie infiziert hast! So hast du wenigstens genug Hilfe!
Bei mir ist es momentan der totale Putztrieb. Es ist zwar nicht so, dass mein Haushalt ansonsten "schmuddelig" ist, aber seit 2-3 Tagen bin ich total darauf erpicht, dass alle Räume komplett sauber sind und nichts rumliegt. Hab gestern sogar ernsthaft darüber nachgedacht, vor der Geburt noch Fenster zu putzen (wir haben ja auch "nur" 22 davon).
So kenn ich mich gar nicht! Hab sonst nie ein Problem damit, wenn auch mal alles nicht ganz so akurat ist!
Bekomme ja, so wie es momentan aussieht, keinen KS... aber zur PDA: Bin auch ein Mensch, der Spritzen lieber von Weitem sieht. Hab ja dann bei Raiks Geburt doch eine PDA gefordert und ich weiß zwar nicht, ob die Geburtshormone Schuld daran waren, aber ich habe NICHTS beim Einstich gespürt! Es war im Gegenteil eine Wohltat, als dann mein Wehenschmerz nachließ...!

@Mel:
Fand den Thermomix-Abend auch ganz nett, aber stimme dir voll zu, dass diese Maschine in meinen Augen völlig überteuert ist. Zumal ich sie wohl nur zum Zerkleinern nutzen würde, denn das gedünstete Fleisch war absolut nicht mein Fall (mir fehlten total die Röstaromen) und das Gemüse war auch total weich und totgedünstet (ich mags da lieber etwas bissfest).
Es war trotzdem mal interessant, so ein Teil vorgeführt zu bekommen.
Ich hoffe, die Erkältung hat doch noch einen Bogen um dich gemacht. Gute Besserung!! :-*

@Jule/Thermomix:
Du hattest ja gefragt, was das ist: Eine Küchenmaschine, mit der du zerkleinern, dünsten und komplette Gerichte kochen kannst... für "nur" 1000 Euro von der Firma Vorwerk (kannte die bislang nur von den Staubsaugern). Ganz sicher eine große Zeitersparnis, aber geschmacklich für mich nicht so überzeugend.

Fies... du hast kaum Apetitt und mich hat der Bandwurm wieder.... könnte momentan wieder alles futtern. Anscheinend hat mein Magen leider wieder mehr Platz  S:D
Und das Heulen ist glaub ich auch völlig normal. Mir ist es zwar noch nicht am Frühstückstisch passiert, dafür muss ich nur irgendwas im TV sehen, für das ich auch nur den Hauch von Mitleid empfinde, schon sitze ich in einem Tränenmeer...

@Rexi:
Jajaaaaa... nächste Woche bekommt das Wuzerl seine Kündigung  S:D S:D S:D
Heftig, wie die Zeit jetzt rast oder? Kanns auch noch gar nicht glauben, dass Svea jetzt schon keine Frühgeburt mehr wäre.
Ist dein Schatz wieder gut bei dir angekommen?

@me:
Habs ja schon bei FB geschrieben, dass erste Anzeichen für Sveas Geburt auftauchen. Aber Wehen spür ich keine... jedenfalls keine schmerzhaften. Der Bauch wird halt recht häufig hart. Daher hab ich immer noch Anfang November im Gefühl...
Dafür, dass die junge Dame kaum noch Platz im Bauch hat, ist sie immer noch sehr aktiv und ihre Tritte gehen natürlich weiterhin gezielt auf Mamas Organe... scheint ihr Lieblingshobby zu sein ...  8)

Drück euch  s-kuscheln

Schnuffel

Rexi73

Hallo zusammen,

Bin wieder da vom Kontrolle CTG. War soweit wohl ok. Irgendwas zwischen 140-160 BPM. Null Wehen.
Nächsten Montag ist dann wieder regulärer Termin.

Schatz ist gut wieder zu Hause angekommen. Hat die Schlüssel oben gelassen, nun Wart ich mal, ob die Hausverwaltung heute anruft, ansonsten Ruf ich die morgen mal an.

Mel, wie war der Brunch? Bist du noch erkältet? Ich kann mit Salzwasser inhalieren empfehlen. Mein Japanisches Minzöl geht ja grad nicht.

J, und hast du den O-Saft mit Vanilleeis gemacht?
Ja Schatz ist gut angekommen. Haben dann erst mal gefrühstückt.
Also wenn ich einen KS machen muss, würde ich die PDA nehmen. Der Narkosearzt hat das beim Infoabend so toll erklärt, die machen das so, dass man auch ein Geburtserlebnis haben kann, sofern medizinisch nix dagegen steht.

Essen, also ich kann immer essen, hab auch nie das Gefühl, nach ein paar Bissen voll zu sein. Aber die Maus liegt auch Kopfabwärts, vielleicht ist das dann so.
Muss ja wegen dem Zucker eh mit Zwischenmahlzeiten arbeiten.

Sonntag, mein mir ungeliebter Schwager mit seiner neuen Frau war mal wieder da. Sie ist ne ganz Nette und die Kinder sind total schnuckelig und wie ich das sehe gut erzogen. Können sich unsere mal ne Scheibe abschneiden.
Geschenke haben wir jetzt hergegeben. Sie haben sich sehr gefreut.

Knopf,  s-daumendruck für den FA Termin. Bin gespannt, was du berichtest.

Schnuffel, oh, Schleimpfropf schon weg? Ganz oder nur teilweise? Hab ja auch gelesen, dass es trotzdem noch Wochen dauern kann. Bin mal gespannt. Wahrscheinlich täuscht  dein Gefühl dich nicht. Du hast das ja schon mal erlebt.

Thermomix, ich würde mir den auch nicht holen. Aber da er nun mal im Haus ist, Nutz ich ihn wenn es nötig ist.  ;D

Wie war es im Zoo? Hattet ihr auch schönes Wetter?

Wie gesagt, keine Wehen, CTG ist wohl auch ok. Hab auch versucht mehr davor zu trinken.
Essen kann ich immer, vor allem, wo ich jetzt so aufpassen muss. Gestern hab ich allerdings ein wenig gesündigt. Und trotzdem abgenommen. Zumindest ein bisschen.

Sonst gibts nix neues.

Bussi Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Mahlzeit,

@Schnuffel: Oh, wie spannend. Es geht bald los.  :D

@Knopf: Viel Spass beim Fa.

@J.: Schön, dass so viel erledigt ist bei mir.

me: War heut bei der Hebamme zur Vorsorge. Alles gut. CTG unauffällig. Er sitzt immer noch gut am Rippenbogen, also nichts mit abgesackt. Essen kann ich allerdings immer noch gut, was man bei meinem Gewicht gesehen hat.  :( Sodbrennen ist seit 2 Tagen weg. Juchu! Allerdings hab ich immer noch Erkältungsanzeichen, aber richtig ausbrechen will es auch nicht.
Viel passiert bei mir auch nicht. Immer mal paar Kleinigkeiten erledigen und viel ausruhen. Könnte fast immer schlafen. Liegt wahrscheinlich an den Nächten. Schaff es höchstens 5 Stunden am Stück zu schlafen.

So, jetzt gibt es gleich Essen. Selbstgemachte Pizza. Mhm, lecker.

Schnuffel

@Rexi:
Wie schön, dass alles in Ordnung war/ist! Der Propf ist mittlerweile komplett weg (denk ich)...
Zoo war echt schön. Traumhaftes Wetter, aber natürlich auch dementsprechend voll. So langsam hat Krümel auch das Alter, dass er die Tiere wirklich realisiert und auf sie reagiert. Beim letzten Besuch (da war er, glaub ich, 8/9 Monate...) hat ihn am meisten unser eigener Hund begeistert  ;D
Und toll, dass sich so langsam die Wogen mit deinem Schwager glätten und man "normal" miteinander umgehen kann! Das ist viel wert!!
Zwischen mir und meiner Schwester gibts null Kommunikation  :-X :-X :-X

@Mel:
Bald ist ein deeeeeeeeeeeeehnbarer Begriff  ;) ;) ;)
Rippenbogen ist echt fies und vom Schlafen kann ich ja auch ein Lied singen. Dann ab mit dir auf die Couch und zu die Äuglein...
Hauptsache, eurem kleinen Terrorkrümel gehts ansonsten prächtig!

Schnuffel  :-*

jule_83

Hallöle,

@Rexi: Wie Oscar sich dreht und wendet weiß ich echt nicht. Kann schon sein, dass er sich auch nur von der einen auf die andere Seite dreht. Ich muss mich wohl bis Freitag gedulden, dann werde ich wohl erst erfahren, wie er nun genau liegt... Schön, dass alles ok ist. Wird schon alles ok sein mit der Wohnung! Dann brauchst Du Dir darüber auch keine Gedanken mehr machen  :D

@Thermomix: Na so ein teures Gerät bräuchte ich wohl auch nicht  :o. Für 1000€ wüsste ich wohl Besseres zu kaufen. Mein Herd reicht mir da vollkommen  ;)

@Mel: Ich hoffe doch, dass die Erkältung doch nicht richig ausbricht. Sowas braucht man jetzt wohl echt nicht, oder? Jetzt beginnt ja wieder die Grippezeit. Wenn´s hier so richtig losgeht mit den ersten Grippefällen, werde ich wohl keinen Fuß mehr vor die Tür setzen  ;D Das mit dem ständig schlafen können geht mir auch so, bin heute um 4 Uhr aufgestanden und habe dann nochmal von 10 bis 12 Uhr auf der Couch gepennt. Und trotzdem fühle ich mich, wie gerädert .

@J: Ich freue mich auch schon sooooooooooo sehr auf das erste fette Salamibrötchen nach der Geburt !!! Obwohl ich zwischendurch schon hin und wieder mal gesündigt habe. Aber meistens habe ich drauf verzichtet. Siehst Du, jetzt wird doch noch alles gut mit der Einrichtung des KiZi und das gute ist, dass es Dir nicht langweilig wird in den nächsten Wochen, weil ein paar Kleinigkeiten noch zu tun sind.

Wegen dem KS (PDA/Vollnarkose): Ich würde auch ungern auf den ersten Schrei verzichten wollen, aber ich hab solche Angst vor dieser Situation, dass ich auf einem OP-Tisch festgeschnallt bin und mich nicht bewegen kann. Ich denke aber, ich würde mich trotzdem für eine PDA entscheiden auch, wenn ich das Gefühl haben werde, dass ich vor Panik sterben muss  :-\. Ich hab auch schon öfter gehört und gelesen, dass man den Einstich der PDA kaum bis gar nicht spürt  :D

@Knopf: Beim Fernsehen hab ich solche Gefühlsausbrüche auch öfter, aber das geht schon seit der ICSI so, ist also nix neues  ;D. Meintest Du das mit dem Typen in Rumänien? Das habe ich auch gesehen und einige Tränen verdrückt  :'( . Bin schon gespannt, ob die Wehen was gebracht haben!

@Schnuffel: Oh, Zoo!!! Ich liebe Zoos! Will auch mal wieder! Fensterputzen??? Jetzt??? :o Da müsste mir echt ein Fuß fehlen  ;) Ich hasse Fensterputzen! Meine sehen aber auch ganz furchtbar aus, eigentlich müsste ich ja mal wieder... Ach egal, dieses Jahr nicht mehr  S:D Das Deine Schwester und Du immer noch nicht zueinander gefunden habt, ist echt schade  :-[, aber jetzt gibt es ja Dinge, die wirklich wichtiger sind  ;)

@me: Dieser besch***ene Fotograf hat letzten Sonntag per E-Mail geschrieben, dass er die Fotos gleich rausschickt und bis heute sind sie nicht angekommen. Und jetzt reagiert er nicht mehr auf meine Mails. Ich könnte so . Das nervt mich so dermaßen  s-motz!!! Sonst alles i.O. Lars pennt noch (der hatte dieses WE Nachtschicht) und ich langweile mich hier auf der Couch)...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Novembären112012

Nachricht von Knopfi:

Meeh, gerade 45min am CTG gehangen, erst tat sich garnix, und plötzlich sind die Herztöne abgefallen. Meinem Arzt gefällt das nich, sodass ich nun ins KH darf. Ich freu mich! :-/ drückt die Daumen Mädels :-*

Liebe Knopfi und Lara,
sämtliche verfügbare Daumen sind gedrückt für Euch!!

:-* :-* :-*

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Mel_1

Hi!

@Knopf: Drück euch die Daumen.  s-daumendruckIm KH bist sicher gut aufgehoben.

@Jule: Noch ist die Erkältung nicht ausgebrochen. Ich hoffe, ich komm so davon. Da würde ich mich aber auch über den Fotografen ärgern. Wünsch dir Glück, dass du die Bilder bald bekommst.

@Schnuffel: Terrorkrümel kannst du laut sagen, wie er heut gegen das CTG getretten hat. Wahnsinn.  :o Er hasst das Ding.

me: Bisschen ausgeruht. Bisschen was gemacht. Also alles super.

Drück euch alle.  s-kuscheln

guest8475

Hey Mädels,

Uiiiii Knopfi, du machst es spannend  :) Im KH bist du wohl echt besser aufgehoben!!!! Ich drück die Daumen, dass es bald losgeht  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Schnuffel: Und auch du machst es echt spannend hier  :)
Bald purzeln die Zwerge hier nur so los, wa  :) Ohhhhhh, bin ja schon total aufgeregt!!!

@KS/Vollnarkose: Ich denke, dass ich den Termin am 05.11. im KH abwarten werde und sicher gut aufgeklärt werde von den Ärzten dort. Andererseits würde es keinem etwas nützen, wenn ich da total in Panik ausbreche, nur weil mein Kopf mir da so wirre Streiche spielt. Bei meinem Großen hatte ich auch einen KS unter Vollnarkose und es war ok so. Ich bin einfach auch durch den Satz meines Arztes so verunsichert. Das hat sämtliche - vorher sehr sichere - Gedanken und Gefühle durcheinander gebracht.  Mein Mann sagte zu mir, egal, wie ich mich entscheide, er ist bei mir! Und das ist doch das "a" und "o"!

@Thermomix: Oh wow  :o das ist ein gesalzener Preis für so´ne Maschine  :) Ich bin da auch recht zufrieden mit meinem Herd  :D

@Jule: Das mit dem Fotografen ist ja blöd. Ich hoffe, dass er sich noch meldet bzw. die Bilder bald bei dir eintrudeln. Da fällt mir ein, dass ich unser Hochzeitsindex mit den von uns gewünschten Bildern auch noch wegschicken muss  ::) Ich liege auch schon alleine im Bett. Mein Mann hat die Woche Spätschicht... Dafür kann ich schön in Ruhe "Bauer sucht Frau" gucken 8)

@Rexi: Nein, es ist kein "Sanfter Engel" mehr geworden. Mein Mann hat mich mit zwei leckeren Berlinern und einem großen Becher Milch rumgekriegt  ;) So flexibel ist mein Appetit  8)

@alle anderen:  s-kuscheln Ich hoffe, es geht euch soweit gut  :)

@me: diese doofen Übungswehen werden immer stärker und auch öfter am Tag. Aber ich lese hier, dass es euch auch so geht, also ist das gaaaaaanz normal  8)
War heute mit meinem Sohn unterwegs, die Bekleidung aussuchen, die unser Zwerg anzieht, sobald wir entlassen werden. Ich muss davon morgen mal ein Bild machen. Das ist sooooo süß  :-*
Und dann steht am WE noch die große Bauchbemalung an!
Ansonsten ist hier alles ok. Bauchbewohner rappelt und zappelt ganz schön rum...er gönnt mir keine Ruhe  :o

Soooo, die Bauern rufen  8)

Schönen Abend noch!!!!!

Novembären112012

News von Knopfi am gestrigen Abend:

Bin in nem Doppelzimmer, Nachbarin+Baby sehr umgänglich. Mein Freund ist gerade wieder los, hier tut sich nix. CTG war ruhig. Ganz toll... Werde morgen evtl einleiten lassen, ob nun diese Woche oder nächste.. Und jetzt bin ich schon mal hier. Wird wohl auch nich viel gebraucht lt. Arzt, da Mumu ja schon offen ist.

Es wird spannend!!
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Schnuffel

Knutscher in die Runde werf  :-* :-* :-*

@Knopfi:
Bin totaaaaaal hibbelig und in Gedanken echt die ganze Zeit bei dir. Mein Gefühl sagt mir, dass du gaaanz bald schon kuscheln darfst.
Ich hoffe ganz stark, dass trotz Beckenendlage deine spontane Wunschgeburt möglich ist und du nicht allzu lange kämpfen musst  s-hug s-hug

@J:
Ui, auch schon ordentlich Übungswehen. Mensch Mädels, jetzt wirds wohl echt langsam ernst bei uns. Aaaaaaber J... du stellst dich brav hinten an, Svea will vorher noch raus  ;D ;D
Wenn du dich mit ner Vollnarkose besser fühlst, dann entscheide dich auf jeden Fall dafür. Es bringt doch nichts, wenn du in totale Panik ausbrichst und dich nur für eine PDA entscheidest, weil von allen Seiten auf dich eingeredet wurde.
Egal welche Form der Geburt es am Ende wird, hauptsache deinem Bauchkrümel gehts super!!

@Mel:
Normalerweise hätte ich dir jetzt ein Erkältungsbad empfohlen, denn das hilft bei mir immer Wunder. Aber das soll man ja nicht nutzen in der SS wegen den Dämpfen...

@Jule:
Keine Sorge, meine Fenster sind dreckig wie eh und je....! Und werden es wohl auch noch eine Weile bleiben. Der Gedanke war nur gaaaaaaaaaaanz kurz da...!
Das Verhalten von dem Fotografen find ich auch unmöglich. Sowas bringt mich tierisch schnell auf die Palme. Ich hasse es, wenn Leute unzuverlässig sind...  s-dagegen

@me:
Meine Nachbarin hat gestern einen kleinen Elias entbunden und sie hatte nach mir Termin. Schnüff... will auch...
So langsam macht sich ein eeeeeenormer Schwangerschaftskoller bei mir breit.

Genug genölt....

Drück euch  s-kuscheln

Schnuffel

guest8475

Hey Mädels,

Foto hab ich gerade eingestellt  8)
wollte noch mehr fotografieren, aber das Akku ist leer  :-\ na dann eben ein anderes Mal!!!

@Schnuffel: Ich kann dich verstehen mit dem "Koller" und stell mich selbstverständlich schöööön hinten an  :D
Würde zwar auch schon ehr gestern als heute kuscheln, aber wenn ich nach dem Termin gehe, habe ich noch genau (!) einen Monat!!!!  8)
Jetzt macht sich Ungeduld breit. Mein Mann sagt auch schon immer, dass ich froh sein soll, dass wir noch Ruhe in der Bude haben - er ist auch mächtig gespannt auf den Zwerg, aber es wird noch früh genug unruhig hier  ;)

@Knopf: Ich hibbel hier auch schon mit dir mit  :D

@me: wir werden gleich noch zu unserer "alten" Heimat fahren. Im Hort hat mein Großer noch nen Becher, den er abholen wollte und dann möchte er noch mit einer Freundin spielen. Ich werde in der Zeit meine Mama besuchen.

@all: Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch!!!!

jule_83

So, hab eben Bilder vom KiZi eingestellt  :D

@Knopfi:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Mel: Das mit dem CTG finde ich auch immer witzig. Oscar tritt auch meist volle Kanne dagegen  ;D!

@J: Gute Entscheidung das jetzt erstmal abzuwarten! Du wirst sicher die richtige Entscheidung für Dich treffen, hör´ auf Dein Bauchgefühl (im wahrsten Sinne  ;)), dann wird alles gut. Und wie Du schon schreibst: das Wichtigste ist, dass Dein Mann zu Dir steht und für Dich da ist! Ach ja "Bauer sucht Frau"... Das kann ich auch immer nur alleine schauen, Lars findet das total doof. Aber das ist sooooooo lustig  ;D und man kann so schön dabei abschalten! Bauchmalbilder  :D, ich hoffe, dass wir hier auch die Bilder zu sehen bekommen  ;)!!! Viel Spaß bei Deiner Mama!

@Schnuffel: So gemein, dass sich manche Menschen nicht an die richtige Reihenfolge halten und sich immer vordrängeln müssen, was  ;D? Aber ein netter Name, Elias wird auch Oscars Zweitname werden :D. Klar wirst Du die Nächste sein!!! Musst Dir nur Mühe geben  ;D

@me: Ich ärger mich!!! Ach was, ich bin außer mir vor Wut . Ich hab vorhin mal in dem Fotostudio angerufen, weil sich natürlich immer noch keiner auf meine E-Mail gemeldet hat. Da meint der Idiot doch zu mir, dass ich mich eben gedulden müsse, er hätte die Bilder in die Post getan und das würde immer lange dauern (wohlgemerkt warten wir jetzt mehr als 3 Wochen). Als ich ihn gefragt habe, ob er denn eine Sendungs-ID hätte, meinte er "Nein", die Bilder hätte er als normale Briefsendung rausgeschickt. Ist der bescheuert?!?!? Die Bilder haben uns fast 200€ gekostet! Die kann man doch nicht einfach in ´nen Umschlag stecken und in den Briefkasten werfen ::)... Naja, ich habe ihm jetzt noch 1 Woche gegeben. Wenn die Bilder dann nicht hier sein sollten, werden wir das Geld zurückbuchen! Zum Glück sind das nur die Kosten für die Abzüge, das Shooting haben wir noch gar nicht bezahlt, denn eigentlich wollten wir ja noch 2 Babyshootings mit dem Fotografen machen und das dann verrechnen.
Oh man, ich war so froh, dass ich dieses Shooting hinter mir habe. Ich hasse sowas eigentlich total und jetzt hab ich nicht mal Bilder  :(... Naja, vielleicht kommen die Fotos(wider Erwarten) ja in der nächsten Woche doch noch.
Und jetzt lacht mich auch noch dieses Schuhwerbungs-Banner von Zalando hier auf der Seite an. Ich glaube, ich muss gleich Frustshoppen!!!

Novembären112012

Knopfis Lara ist endlich da!!!

Hier gehts zum Glückwunschthread:

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/novembar-nr-3-knopfis-lara-ist-da!!!/

guest8475

Jeeeetzt geht´s loooos....jetzt geht´s loooos  8)

Mal gucken, wer die Nächste ist  :D

@Jule: Das mit dem Fotografen ist echt die "Bombe". Also echt! Ich würde mich aber auch total ärgern. Kann solche unzuverlässigen Leute nicht ab. Hoffentlich kommen eure Bilder noch an. Das wäre sonst nicht nur schade, sondern auch total ärgerlich!

Und ja, wenn das Bauch bemalen fertig ist und das Shooting dazu auch, zeige ich euch die Bilder!

Und was macht der Rest unserer kugelnden Bande so heute Abend?? Alle vor´m TV eingeschlafen??

Mel_1

Mahlzeit,

@Knopf: Alles alles Gute für euch!!! Hoffentlich kommt ihr bald nach Hause. Dann bin ich mal gespannt, wer die Nächste ist. (*zu Schnuffel rüber schau*)

@Jule: Hab die Bilder gesehen. Super schönes Zimmer. Jetzt kann es bald losgehen.
s-superdaumen. Oh, da wäre ich auch sauer auf den Fotografen. Ich hoffe, die Fotos kommen trotzdem gut bei euch an.

@Schnuffel: Oh, ich hoffe, dein Koller geht wieder vorbei. Schoki hilft super! ;D

me: Komm gerade aus dem KH. Die Vorstellung war super. Alle super nett. Es wurde ein Ultraschall gemacht. Alles zeitgerecht. Der Kleine ist ungefähr 48cm und 2800g.
Sonst geht es mir gut. Schlafen halt nicht so toll, aber kann ja über Tag Schlaf nachholen.

Ich hoffe, euch geht es allen gut.  s-kuscheln

Schnuffel

Aloha he  :-*

@Knopfi:
:-* :-* :-*

@Mel:
Neeeee, Svea wird definitiv ein Novembärchen. Merke zwar regelmäßige, schmerzfreie Übungswehen und beim Gehen hab ich echt das Gefühl, sie plumpst gleich raus, aber ansonsten ist alles ruhig.... und die junge Dame und ich haben doch ein Abkommen: 1. November  ;D ;D ;D
Tolle Maße hat euer kleiner Schatz  s-klatschen s-klatschen

@J:
War gestern Abend mit dem GVK Griechisch essen. Zwar sehr lecker, aber auch extrem fettig... --> Sodbrennen de luxe!

@Jule:
Fotos? Hui, da muss ich doch gleich mal schauen...

@Rest:
s-kuscheln s-kuscheln

Schnuffel

P.S.: Hab ich schon erwähnt, dass ich keine Lust mehr hab?  S:D

Rexi73

Huhu,

Uaaahhhh, langsam geht's los..... :o

Je näher das kommt umso mehr Schiss bekomm ich. Schaff ich die Geburt überhaupt? Wie schaff ich das mit dem Kind nachher.
Ich mein, bei mir gehen ja alles Blumen ein.  :-\. Schatz meinte, dass wird schon. Schließlich sehe ich ja auch was der Hund braucht, also bekomm ich das mit dem Baby auch hin. Würde man alles automatisch richtig machen....

Schnuffel, wie merkst du die Übungswehen? Ich hab gestern mal an Senkwehen gedacht, als ich unten hinten so einen leichten Druck im Rücken hatte.
Hm, Griechisch lecker....

Mel, schön, dass der Termin auch so gut gelaufen ist. Interessant finde ich immer, dass sie euch sagen, wie groß die Mäuse sind. bei mir sagen sie immer, das kann man jetzt nicht messen.

Jule, alsd das Kinderzimmer ist ja mal schön! So fertig alles. Toll!  :D Ich hab immer das Gefühl, die Hälfte fehlt.
Sag mal der Fotograf hat ja einen Knall! Wenn die nach ner Woche nicht da sind, wer weiß wo die abgeblieben sind, da muss er die halt sofort noch mal versichert hinterher senden.
Da würd ich aber auch Rabatz machen!  >:(

Me, komisch, ich hab's noch nicht so eilig. Allerdings wird es schon echt beschwerlich. Der Bauch ist ja so groß. Nachts umdrehen geht nur unter Anstrengung. Da wird man fast automatisch wach.  :(
Komme gerade vom Frühstück. Die Cousine meines Mannes hat zum Frühstück in ein Lokal geladen. War sehr nett. Und Hunger hab ich schon wieder. Allerdings war ich seit 10 ungefähr fertig. Ich denke da ist Mittagessen jetzt wieder erlaubt.

Ansonsten ist glaub ich alles ganz ruhig hier. Ich denke ab und an mal Senkwehen, aber auch nicht so doll.
Gestern hab ich mir noch ne Fusspflege gegönnt. Das wollte ich vorher unbedingt noch haben.

LG
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11