Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

jule_83

Hallo  s-winken,

@J:  s-hug

@Mel: Hui, die Maße hören sich wirklich gut an  :D!!! Da ist der Kleine ja schon fast fertig  ;)! Sehr schön und weiter so!

@Schnuffel: Das hört sich lustig an (auch, wenn es das für Dich wahrscheinlich nicht ist) mit dem Gefühl, als ob das Baby fast rausfällt  ;) Kann überhaupt nicht sagen, dass ich dieses Gefühl auch nur annäherungsweise hätte... Ich unterschreibe eine Petition für Sveas Auszug am 01.11. sofort. Irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig  ;D!!! An griechisches Essen würde ich mich jetzt auch nicht rantrauen! Autschn!!!

@Knopf:  :-*

@Rexi: Die selben Fragen stelle ich mir auch immer wieder! Ich denke mal, dass das normal ist. Stell Dir mal vor, wie viele Frauen es gibt, die sich überhaupt keine Platte darüber machen, wie es nach der Geburt weiter geht. Und auch die kriegen das irgendwie hin. Naja, aber man selber möchte ja alles richtig machen, gell? Ich find´s auch komisch, dass Dir immer gesagt wird, dass man die Maße des Kindes jetzt nicht mehr messen könne. Das stimmt doch nicht! Oder ist das Gerät Deines FAs schon so veraltet? Eine andere Erklärung hätte ich dafür nicht. Vielleicht möchte Dein Arzt Dich auch nicht mit den Schätzwerten verunsichern. Kann ja u.U. vom Realwert abweichen...  s-nachdenken

@me: Regal ist da, kann also am WE aufgebaut werden, dann ist das Zimmer endlich richtig fertig  :D!

Lars hat, nachdem er gestern mein Telefonat mit dem Fotografen mitbekommen hat, das Geld sofort zurück gebucht (nach dem Motto: keine Ware, kein Geld). Daraufhin hat sich der Typ natürlich heute gemeldet. Zum Glück hatte er Lars am Apparat... Wir sind nun so verblieben dass, wenn die Bilder in einer Woche nicht hier ankommen sollten, er neue Abzüge machen lässt und wir die dann bei ihm abholen und dort bar bezahlen werden. Sollten sie doch noch hier eintrudeln, überweisen wir das Geld wieder. Also krieg´ ich die Bilder doch noch... irgendwann... Ich versuch´ mal, mich jetzt nicht mehr darüber zu ärgern.

Der GVK war gestern ganz nett. Haben u.a. über Damm-Massage gesprochen. Macht Ihr das eigentlich? Soll ja Wunder helfen. Aber das tut ja sooooooooo weh  :o

Und ich hab heute angefangen den Klinik-Koffer zu packen. Aber vieles kann ich ja erst einpacken, wenn es dann so richtig losgeht. Manches braucht man ja erstmal noch...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

guest8475

Na Mädels,

@Jule: Na das ist doch gut, dass ihr euch mit dem Fotografen noch einigen konntet! Alles andere wäre wirklich ärgerlich gewesen.

@Damm-Massage: hab ich bei meinem Großen nicht gemacht und jetzt auch nicht. Soll aber ja hilfreich sein?!?!?!

@Rexi: Ich denke, dass deine Gedanke ganz normal sind. Wichtig ist auch, dass man darüber redet - ob mit Partner oder anderen Gleichgesinnten. Das man gewisse Ängste hat, egal ob man schon Mutter ist oder nicht, gehört dazu. Man weiß ja auch gar nicht, was da auf einen zukommt. Und Fehler machen wir alle. Keiner ist perfekt. Was ich immer noch zusätzlich sehr anstrengend finde ist, dass soooo viele andere Mütter einem ihre Meinung und "richtigen" Ratschläge aufdrücken wollen. Bei meinem Großen habe ich immer auf mein Bauchgefühl gehört und damit gut gelegen. Ich hoffe, dass mir das in diesem Fall wieder so gut gelingt.

@Maße des Kindes: Also bei mir wird auch nix mehr ausgemessen. Und ich denke, dass das alles nur Schätzungen sein können.
Aber mal ne andere Frage: Wieso bekommt ihr eigentlich noch US?
Also mein Arzt hat seine drei "Pflicht"-US bei mir gemacht und sonst keine.  :o Hab wohl den falschen Arzt  :-X (so oder so!!!)

@Schnuffel: Grieche hört sich suuuuuper an, aber solche Dinge werde ich wieder angehen, sobald das Kind da ist  ;D ---> eben wegen Sodbrennen  ;)

@Übungswehen/Bauch: Also meine Übungswehen lassen immer den Bauch total hart werden und ziehen sich von oben (unter der Brust) bis nach unten (Schambereich). Also es ist alles "steinhart" für vielleicht 30 Sekunden. Und dann lässt es wieder nach.
Und an der Größe meines Bauches hat sich nix mehr getan. Liegt immer noch bei 111cm Umfang. Kommt sicher auch nix mehr zu  8)

@me: die Wäschehaufen habe ich mittlerweile im Griff. Morgen wird der Kleiderschrank weiter eingeräumt und wir warten weiterhin auf´s Babybettchen  8) Das Zimmer kommt einem durch das fehlende Bettchen so unvollständig vor, obwohl wir ein Beistellbettchen haben  ;)
Ansonsten ist alles ok. Derzeit haben wir hier in Bremen Ferien und so tätige ich mit meinem Sohn noch Besuche bei meinen Mädels und deren Kindern. Kommt mir wie ein Abschied vor  8) wenn ich bei denen wieder wegfahren. Komisch!
Aber ein paar Dinge haben wir ja noch vor (Freimarkt besuchen, Bauch bemalen, Foto´s machen) So wird´s uns die letzten vier Wochen nicht langweilig  ;)

Naja und hier ist wohl auch alles ok... s-winken

Mel_1

Mahlzeit,

@J: Hast du dich schon im KH vorgestellt? Da machen die sicher auch noch einen Ultraschall. Mein Arzt macht auch keinen mehr, außer wenn wir zahlen. Die Maße sind alles Schätzwerte. Der Arzt hat nur Kopfumfang, Bauchumfang und Oberschenkellänge (??) gemessen, daraus hatte er dann die Werte. Wirklich viel konnte man auf dem Ultraschall auch nicht mehr erkennen.Ich jedenfalls nicht.

@Jule: Klinik-Tasche ist bei mir jetzt voll. Klar, die Sachen, die ich jetzt noch brauch, kommen erst wenn es losgeht rein. Aber sonst, passt es. Weiß jedenfalls nicht mehr, was ich noch einpacken sollte. Außerdem passt bald nichts mehr. Nehmt ihr eigentlich auch Wechselklamotten (bequeme Sachen)  für euern Mann mit? Hab ich mir heut Nacht so überlegt.

@Knopf:  s-hug

@Rexi: Kann deine Gefühle total nachvollziehen. Bekomm auch ab und zu Panik. Und kann mir noch nicht wirklich vorstellen, dass hier ein kleiner Gnom rumliegt.  s-yes

@Schnuffel:  s-frauenpower Die letzten paar Tage schaffst du schon!!!

@Damm-Massage: Habe auch gehört, dass es helfen soll. Meine Hebamme hat es noch gar nicht angesprochen. Daher hab ich es auch noch nicht gemacht. Und jetzt noch anfangen? Ich weiß nicht.

@EO: Habt ihr mal geschaut? Kann leider noch keine tollen Bilder einpflegen, weil ich nicht so viele Einträge hab. Ich glaub jedenfalls, dass es daran liegt. Hab Knopf schon drin. Lila, soll ich dich weglassen oder auch eintragen??

me: Ärgere mich gerade über die Eltrengeldstelle. Hab da mal angerufen, weil ich noch Fargen hatte. Zum einen weil man ja nur als Bezugszeit Lebensmonate des Kindes angeben kann. Mein Mann wollte aber gern bis zum 31.12. , da er dann die Arbeitsstelle wechselt. Das geht aber nicht. Es gehen nur Lebensmonate. *grrr* Sonst habe ich alle Formulare vorbereitet. Gott sein Dank. Das hat mich echt genervt.

Ich hab keine Ahnung, ob ich schon Übungswehen oder sonst was habe oder hatte. Es tut wohl manchmal weh, aber weiß ja nicht, wie es sich anfühlen sollte. Das ärgert mich total. Na ja, werde die Geburt wohl nicht verpassen.  ;D

Mhm, noch vier Wochen, gestern habe ich gedacht, dass könnt noch echt langweilig werden. Wir haben soweit alles fertig. Irgendwie will ich wohl noch was machen, aber ich weiß nicht was. Was super anstrengendes, soll es ja auch nicht sein. Das nervt mich gerade. Dafür geht mein gestrickter Pullover vorran. Ich hoffe, er wird noch vorab fertig.

Schönen Tag euch noch!!! :-*

Rexi73

Hallo zusammen,

Messwerte, ne die sind ok. Die Geräte sind auch recht neu. Das im KH ist jetzt nicht ganz das Neueste. Aber die Länge rechnen sie mir hält nicht aus. Aber das kann man wohl vom der Oberschenkellänge ableiten.

Jule, na geht doch!! Wenn's an die Kohle geht, werden alle kooperativ. Und dich hätte er warten lassen ohne was.  >:(

Damm- Massage, hat unsere Hebi empfohlen ab der 38. Woche dreimal in der Woche. Will dann Montag damit anfangen.
Ebenso Himbitee, ab Sonntag täglich eine Kanne.
Und Heublumenbad einmal die Woche.
Hab ich alles vor.  :D

Klinik Tasche, hab ich jetzt noch mal aussortiert ( hatte so ne Riesen Tasche) und neu gepackt. Das Einzige was fehlt ist quasi mein Heimgehoutfit. Entweder Pack ich das noch ein oder Schatz muss mir das dann mitbringen.
Toilettentasche fehlt noch.

J. Ich glaub das ist ein guter Tipp. Man hört ja ständig was anderes. Vor allem der Erfahrungen meiner Mutter passen ja nun gar nicht mehr, zumindest eher nicht.
Die Empfhelungen heute weichen schon sehr von früher ab. So mit wie oft baden, mit oder ohne Feuchttücher wischen. Penaten Creme oder nicht. Ich hält mich jetzt erst mal an den Rat der Hebamme und Schau mal wie das läuft.

US, also ich hatte bei meiner Ärztin oben so eine Pauschale bezahlt, war nicht billig, aber ich hab immer einen US bekommen. Bei meinem ersten Besuch hier unten hat der Arzt noch einen gemacht, weil er lieber selbst sehen wollte wie es aussieht.
Und am Freitag war ich ja im KH zur Vorbesprechung und da sollte ich das ja mit Arzt machen ( geht auch im Normalfall nur mit den Hebis) weil ich schon 39 bin und dann eben noch wegen der Zuckergeschichte und den FGs die ich schon hatte.
Ob ich Montag noch mal US bekomme weiß ich nicht.

Übungswehen, Merk ich nix. Ich hab jetzt zweimal das Gefühl gehabt Ich hab Senkwehen. Das fühlte sich an wie Mens. Und einmal abends war dann noch dazu Rückenschmerzen im unteren Rücken. Zumindest vermute ich, dass es Senkwehen sind.

Mel, wie fleißig. Mir fehlen noch der Kindergeldantrag und der Antrag fürs Elterngeld. Mal sehen. Vielleicht mach ich das nächste Woche.

Me, haben gestern Mal wieder ein paar Kisten ausgepackt. Schatz will alles was dann verstaut wird ordentlich sortiert haben. So sieht es jetzt im Wohnzimmer wieder schlimmer aus als vorher.  ::) Lauter offene halbvolle Kisten.
Aber es tut sich was. Immer ein Bisschen was.

So jetzt erst mal Mittagsschlaf....

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

jule_83

Hallöle,

@J: Ich werde auch ganz viel auf mein Bauchgefühl hören, denke ich. Ich bin sowieso ein Mensch, der sich nur ungern was sagen lässt, vor allem, wenn es um die antiquierten Meinungen meiner Mutter oder Schwiegermutter geht. Meine Mutter findet z.B. ganz furchtbar, dass die Kinder heute in Schlafsäcken schlafen sollen und keine warme Bettdecke kriegen  ::). Und aus den eigenen Fehlern lernt es sich nunmal am besten. Ich bekomme bei jedem FA-Termin einen US, weil ich zu Beginn der SS auch so eine Pauschale bezahlt habe. Sonst hätte ich sicher auch nur die 3 "Pflicht-US" bekommen. Freimarkt war bei uns als Studenten auch immer sehr beliebt  s-cool

@Mel: Mein Mann muss sich, wenn es soweit ist, dann seine eigene KH-Tasche packen. Bei mir passt definitiv nix mehr rein  ;D Aber der wird ja auch bei mir bleiben im Familienzimmer bzw. im "Storchennest" (Familien-Appartements im KH). Auch so finde ich die Idee mit den Wechselklamotten für den Papa gut. Im Kreißsaal soll es ja zeimlich gut geheizt sein und Dein Mann wird so sicher auch etwas ins Schwitzen kommen.

@EO: Gibt´s da´evtl. ´nen Link? Dann schaue ich gerne schon mal rein  :D

@Elterngeld: Das finde ich auch blöd, dass das so unflexibel ist mit dem Elterngeld  >:( Also kann man, wenn das Kind z.B. am 05. geboren wurde, immer nur Elternzeit vom 05. bis zum 04. des Folgemonats nehmen?!?!? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

@Übungswehen: Bei mir wird auch nur der Bauch ganz hart, das ist zwar unangenehm, aber tut nicht wirklich weh. An manchen Tagen ist es häufiger, an anderen nicht so oft. Nur an einem Abend vor ein paar Wochen hatte ich mal recht heftige Unterleibsschmerzen, die bis in die inneren Oberschenkel und den unteren Rücken zogen. Das war aber nach 20 Minuten wieder weg und kam seitdem auch nicht mehr wieder. Deswegen habe ich mir da auch keine Gedanken drüber gemacht. Aber irgendwelche Wehen waren das wohl... Mir wurde mal gesagt, dass die Wehen sich zu Beginn ähnlich wie Regelschmerzen anfühlen sollen.

@Rexi: Genau, die Länge des Kindes lässt sich mit der Länge des Femurs (Oberschenkelknochen) berechnen. Ich glaube, man nimmt das Ganze mal 7 und kommt dann auf die Länge des Baby vom Scheitel bis zur Sohle. Und es scheint ja weiter voran zu gehen  :D. Naja, soviel Zeit bleibt ja auch nicht mehr  ;)

@me: Ich war ja heute früh zum Geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Das war ganz nett. Zuerst haben wir mit einer Hebamme gesprochen, die hat alle wichtigen Fakten und Daten/Risikofaktoren aufgenommen. Danach waren wir nochmal bei einer jungen Ärztin und haben kurz im US geschaut, wie der Lütte jetzt genau liegt, denn beim letzten FA-Termin lag Oscar ja in BEL. Aber er hat sich wieder gedreht und somit steht einer normalen Geburt nix im Wege :D. Trotzdem haben wir jetzt erstmal einen Termin für einen geplanten KS gemacht, weil ich doch tierisch Angst habe ::). Ich kann´s mir aber jederzeit wieder anders überlegen. Ist also noch alles offen. Hab mich also noch nicht 100%ig entschieden. Also der KS-Termin wäre dann der 22.11. Schon komisch, wenn man so ein konkretes Datum hat. Morgen ist dann wieder FA-Termin...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Schnuffel

Hallo ihr Süßen  :-*

Nur ganz kurz, da Raik spielen möchte:

@FA-Termin:
Unsere Bauchmaus wiegt jetzt gut 2909g und Lungenreife wäre abgeschlossen. CTG war gut und leichte Wehen darauf zu erkennen. Das Köpfchen liegt fest im Becken und ist auch nicht mehr wegzubewegen.
Gebärmutterhals ist noch komplett da und logischerweise dann auch der Muttermund komplett zu. Daher bleib ich bei meiner These: Svea wird ein Novembärchen  ;D ;D
Auch wenn die FÄ meinte, dass sich das sehr schnell ändern kann...

Lieben Gruß,

Schnuffel

P.S.: Das Bild vom Schnuckel Lara könnt ihr jetzt auch unter "Geburten" in unserem Thread finden...  :-*

guest8475

Hey Mädels,

@Mel: ich hatte vor ein oder zwei Wochen schon einmal im EO unseren Thread besucht. Wollte nur nix schreiben, da ich nicht wusste, inwiefern der noch bearbeitet wird  ;) Werd dann wohl gleich noch einmal schauen gehen  :)
Meine KH-Vorstellung ist erst am 05.11.! Ich bin mal gespannt...

@Schnuffel: Na, dann steht dem 01.11. ja nun nix mehr im Wege! "Go, Svea, Go"!!!!!  :D
Und schön geworden, unsere Geburten-Abteilung, gefällt mir :)

@Jule: Bezüglich des Elterngeldes soll das wohl so sein. Der Tag der Geburt zählt. Ist für uns hier auch total doof, aber nun ja...werd mich mit den ganzen Antragswirrwarr auch noch auseinandersetzen dürfen.
KS-Termin: bis zum 22.11. kannst du dir ja noch alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. So wärst du jedenfalls nicht mehr die Letzte  ;) (kleiner Spaß) ::)

@Rexi: Da hast du ja noch einiges mit dir und deinem Körper vor  :D du bereitest dich jedenfalls ordentlich vor  ;)
Also wenn das nicht eine suuuuper Vorbereitung für die Geburt ist, dann weiß ich auch nicht.
Die Anträge habe ich auch noch nicht fertig. Ich habe die schon auf meinem Rechner gespeichert, damit ich sie ausdrucken kann, aber das war´s auch. Aber besser, ich mach die vorher noch fertig  8)

@me: Boah...heute wollte der Tag nicht rumgehen :-\. Totale Langeweile hier  :o Morgen geht´s dann mit meinem Vater und meinem Sohn auf den Freimarkt. Da ist der Nachmittag dann wenigstens "gefüllt"  :D und ich kann essen, essen, essen  :P
Werd mich jetzt ins Bett begeben und mal wieder die liebevollen Tritte meines Bauchbewohners genießen  ::)

Schönen Abend euch allen noch

Schnuffel

Huhu Plauzis  :-*

Kugele noch fröhlich vor mich hin  ;) ;) ;)

@J:
Freut mich, dass dir die Rubrik "Geburten" gefällt  :-* Ist der Freimarkt so ne Art Rummelplatz? Klingt nämlich so, als ob sich eine "Fressbude" an die nächste reiht... wie du das andeutest  ;) ;) WILL MIT!!

@Mel:
Hab mal ein wenig spioniert unter dem Link und ich finds bislang wirklich total schön! Mit den Bildern kann das gut sein, dass du ne Mindestbeitragszahl (15?) erreichen musst. Weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie das damals bei der Eröffnung unseres Threads war! Tinkerbell hatte mir ja ganz toll dabei geholfen...

@Jule:
Ich finds total gut, dass du dir alle Möglichkeiten für ne Geburt offen lässt. Und der 22.11. wäre doch echt ein schönes Datum  8) 8) 8)
Und wenns letztendlich der Wunsch-KS wird, dann ist das halt so. Hauptsache Mutti und Kind gehts gut...! Basta! Und jeder, der dann einen dummen Spruch liefern sollte, der hat eh keine Ahnung, wie belastend der Gedanke an die Geburt sein kann.
Hast du sehr gut entschieden  s-hug

@Rexi:
Ehrlich gesagt mache ich diesmal diese ganzen Geburtsvorbereitungen nicht. Habe damals bei Raik Himbeerblättertee bis zum Abwinken getrunken und mir hat er ganz fürchterlich geschmeckt. Keine Details zu meiner Geburt, aber ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass es auch nur ansatzweise was gebracht hat.
Die Dammmassage hatte ich auch ausprobiert und sie soll ja wirklich effektiv sein, aber ich konnte mich damit gar nicht anfreunden. Fand es sehr befremdlich, mich an dieser Stelle zu massieren und habs dann irgendwann gelassen. Meine Hebi empfiehlt es aber total!
Heublumenbad hab ich nicht ausprobiert. Hab mich bei dieser SS halt für Akupunktur entschieden. Mal schauen, ob es was bringt...
Aber wenn du all diese Dinge ausprobieren möchtest, dann mach das auf alle Fälle. Man hat auf jeden Fall das Gefühl, aktiv mitzuhelfen, dass die Geburt unkompliziert verläuft!! Für die Psychse sicher super! Und für den Körper bei vielen Frauen bestimmt auch, sonst würde nicht so oft dazu geraten...

@me:
Markus muss nur noch heute und Montag arbeiten. Mädels, ich freu mich so tierisch. Das Heben des Krümels auf den Wickeltisch oder Treppe hochtragen (Monsieur kann rein theoretisch die Treppe allein hoch... dauert aber momentan ca. 3 Std., weil er sich jede Stufe 30mal anschaut) ist mittlerweile teilweise so anstrengend, dass ich danach schnaufe wie ne Dampflok.
Ich merke deutlich, dass es bei der Bauchmaus verdammt eng wird. Besonders nachts drehe ich mich 3000mal, weil jegliche Schlafposition nach einer halben Stunde unangenehm wird mit dem prallen Bauch.
Sonst gibts aber nichts zu meckern!

Freu mich aufs Wochenende  8)

Fühlt euch gedrückt  s-kuscheln

Schnuffel

Rexi73

Schnuffel, ah wie bei mir. Kaum liegt man auf der einen Seite ist sie auch schon wieder unbequem. Und Umdrehen ist, als würde man einen Wal rumhieven.

Schön, dass dein Mann dann Urlaub hat. Drei Wochen. Oder? Dann hoffentlich mal, das Svea schnell kommt, damit ihr was voneinander habt.

Vorbereitungen, naja, für mich ist es ja das erste Mal und vermutlich auch das letzte Mal. Da mach ich halt das, was so empfohlen wird. Ob's was nutzt, wird sich hinterher zeigen.  S:D

Mel, ich hab schon mal reingelienst, finde es soweit gut. Vielleicht geht dann mehr, wenn du mehr Beiträge hast? Vielleicht kann jemand von den Mods helfen? Ich hab ja Null Ahnung von so was.

J., Freimarkt was ist das? Klingt nach vielen leckeren Sachen.

Me, hab ich erzählt, dass ich gestern Kontrolle bei der Diabetologin hatte?
Sie war begeistert von meinen Werten. Auch von den Daten des Babys und ich muss nur noch dreimal die Woche messen. Nächste Woche soll ich ihr dann die Werte noch mal schicken. Ansonsten soll ich 6-12 Wochen nach der Geburt noch mal kommen um ein Kontroll OGTT machen. In der Hoffnung, dass dann alles wieder ok ist.

*stirnwisch* Bin froh, das es so gut geworden ist.

Ansonsten Wetter hier Mies, nebelig wie die ganze Woche schon. Ich bin heute depressiv und ganz lätschert..Kann mich zu gar nix aufraffen.
Und mein Mann war Mittag zu Hause und als ich stolz mein neues Parfüm gezeigt habe, meint der doch glatt als erstes "riecht so ähnlich wie deine Mutter"  :o
Das ist genau das, was Frau hören will. Mir hat's direkt die Laune völlig verhagelt. Wisst ihr ich will ja immer die Ex toppen und es gelingt mir eigentlich mit gar nix. Wobei er sagt ich sei viel mehr Wert als sie es je war.
Aber ich fühl micht trotzdem immer minderwertiger. Das liegt aber an unserer Historie.
Wir waren ja schon vor ihr zusammen und er hat mich damals ja sitzen gelassen und ist wieder zurück nach Hause gegangen. Wo er sie dann später kennenlernte und auch geheiratet hat.
Als er dann geschieden war, hat er nach mir gesucht weil ich ihm nie aus dem Kopf gegangen sein soll. Und wir sind dann ja wieder zusammen gekommen.
Nicht ohne das er noch einmal sagte er wolle nix festes um dann eine halbe Stunde später seine Meinung zu ändern, weil er plötzlich ne Eingebung gehabt haben will.
Naja, ich bin da vielleicht speziell, aber ich will halt das volle Programm und erwarte natürlich, dass ich meinen Mann umhaue so wie er mich umhaut. Und so bin ich manchmal enttäuscht, wenn es eben nicht so ist.

Sorry, ich bin ausgeschweift. Vielleicht versteht das ja wer.  :-\

*12/09 *12/10 *10//11

jule_83

Hallo,

@Schnuffel: Schön, dass alles ok ist bei Euch beiden  :D. Und bis zum November sind es ja nur noch 5 Tage  ;) Aber ich feuer auch jetzt schon gerne mit an:
Go, Svea, Go!!! Gut, dass Dein Mann schon bald da ist, um Dir den Kleinen abzunehmen. Ich würde das sicher nicht schaffen, wenn ich schon einen kleinen Rabauken hätte, der ja auch die volle Aufmerksamkeit für sich fordert. RESPEKT!!!

@J: Viel "Spaß" mit den Anträgen! Ich werde versuchen, nächste Woche mal meinen Mann zu überreden, dass er sich auch nochmal mit mir dran setzt  ::)

@Rexi: Super, dass Deine Zuckerwerte und die Werte der kleinen Maus so gut sind  :D !!! Da wäre ich auch tierisch erleichtert... Hauptsache, nach der Geburt ist bei Dir wieder alles i.O.! Dein Mann scheint ja auch ein echter "Romantiker" zu sein  ;D. So ´nen Spruch hätte ich auch hören wollen  ::). Aber ich glaube, Männer merken sowas einfach nicht. Aber versuch nicht jemand anderen (egal ob Exfrau oder wen auch immer) übertreffen zu wollen. Dein Mann wird schon wissen, was er an Dir hat, sonst wäre er doch nicht zu Dir zurück gekommen, oder? Und bestimmt ist sie ein ganz anderer Typ Mensch als Du. Aber ich kann Dich auch verstehen, klar will man nicht neben der Ex abstinken! Geht mir ja nicht anders  ;)

@Mel: Hab auch schonmal auf die EO-Seite geschaut. Haste ganz super gemacht!!! Jetzt müssen die Seiten nur noch mit Leben gefüllt werden  ;). Naja, nicht mehr lange, dann können wir alle umziehen.

@me: War heute ja zum FA. CTG war schon etwas unruhiger, als die ganzen Male davor. Es waren einige Übungswehen drauf zu sehen, von denen ich aber nix gespürt hab. Der Lütte hat die ganze Zeit gepennt, was der MTA irgendwie nicht gepasst hat. Deswegen musste ich da eine gefühlte Ewigkeit liegen und sie hat immer wieder an meinem Bauch geruckelt, damit er mal aufwacht. Sie hat sogar einen klingelnden Wecker an den Bauch gehalten  :o. Aber Oscar ließ sich in seinem Schläfchen gar nicht stören  ;D. Ich fand das irgendwie witzig. Kurz vor Schluss ist er dann kurz aufgewacht und hat etwas getreten. Sein Herzschlag war aber die ganze Zeit gleichbleibend zwischen 130 und 140. Scheinbar ist er ein ganz entspanntes Kind  :D. Hoffentlich bleibt das auch so!!! Sonst scheint der Portio sich jetzt langsam zu verkürzen (2cm), der MuMu ist aber weiterhin fein geschlossen und das Köpfchen steht auch noch ca. 1cm vorm Becken. Das einzige, was mich wieder etwas beunruhigt ist, dass der Kopfumfang jetzt schon recht groß ist. Der Arzt meinte dann auch gleich, dass er unter diesen Umständen verstehen könnte, wenn ich einen KS bevorzuge. Aber ich kann mal wieder mit einem stattlichen Schätzgewicht aufwarten: 2800g  :D

Rexi73

Jule,   s-kringellach s-kringellach s-geileshow Wecker an den Bauch? 
Der arme kleine Schatz. Aber cool, dass er da so ruhig geblieben ist. Wird bestimmt ein ganz ruhiges Baby. Gewicht klingt gut. Vier Tage weiter hatte Wuzerl ja 2987 gr.

Echt verkürzt sich der GBH schon? Ich glaub da hat sich bei mir noch gar nix getan. Auch Wehen hatte ich auf dem CTG keine.

Man wird das spannend hier......

P.s. Wie groß war denn der Kopf?  Wuzerl hatte 33 cm.

*12/09 *12/10 *10//11

jule_83

@Rexi: Zum GMH hatte der Doc erst gar nix gesagt. Ich hab´s dann erst im Mutterpass gesehen. Da steht P 2cm, vorher stand da immer P erh. (also Portio erhalten). Musst aber bedenken, dass der Portio den zu tastenden Teil in der vaginalen Untersuchung meint. Der GMH ist, wenn ich das richtig gegoogelt habe, der gesamte Teil, den man nur im US ausmessen kann. Also der gesamte GMH wird schon länger als 2cm sein  :D

Den ganz genauen Kopfumfang kann ich auch nicht sagen. Der FA meinte nur, dass er jetzt der 40. SSW entspricht  :o. Er hat auch gleich die Liquorräume gemessen (sicher wegen Hydrocephalusgefahr oder so), aber es ist alles ok. Mein Mann meinte, der Lütte wird eben ein Denker  ;D

Mel_1

Guten Morgen ihr Süßen,
@Rexi: Du ziehst ja alle Register. Den Himbeerblättertee trink ich vll. auch. Weiß noch nicht. Wo bekommst du den her? Im normalen Laden habe ich den nicht gefunden. Meine Hebi hat nämlich gesagt, Pfefferminztee sollte man jetzt allmählich weg lassen, soll die Milchbildung stören.
Mhm, das mit der Pauschale für den Ultraschall , finde ich, nicht schlecht, sollte mein Arzt auch mal machen.

Dann wird dir wenigstens nicht langweilig, wenn du immer mal ein paar Kisten ausräumst. Bei mir dringt die Langweile allmählich durch. Grr. Aber beschäftige mich ja mit stricken. Bin fast fertig mit dem ersten Pullover. Wenn er gut aussieht, folgt bald ein Foto.

Hey, super mit deinen Werten beim Diabetologin! Dann hat es ja echt noch gut geklappt.

Das mit dem Kommentar von deinem Mann, dass hätte auch meiner sagen können. Das sind halt Männer. Manchmal wissen sie nicht was sie tun.  S:D
Da habt ihr aber wirklich schon viel hinter euch. Das schweißt sicher noch mehr zusammen. Männer können das meistens bloß nicht so zeigen. Also keine Sorge, du haust ihn mit Sicherheit um.  ;)

@Schnuffel: Das Gewicht hört sich doch auch gut an. Geburten-Abteilung- TOP!

Das ist ja schön, dass du bald Hilfe hast zu Hause. Kann mir gerade echt nicht vorstellen mich auch noch um einen kleinen Gnom zu kümmern. Dazu echt Respekt.

@J.: Du musst mir noch den Namen deines Großen verraten, dann kann ich ihn bei EO eintragen. Viel Spaß auf dem Freimarkt. Ist das so ähnlich wie Kirmes?

@Jule: Habe meinen Mann gefragt, ob er Wechselklamotten haben möchte. Will er nicht. Dann bekommt er auch nichts. Haben aber auch kein Familienzimmer. Ich hoffe, dass ich da schnell wieder raus bin.
Das mit dem Elterngeld hast du richtig verstanden.

Da ist doch schön, dass Oscar sich doch noch gedreht hat. Dann sind noch alle Möglichkeiten offen. Dann hoffe ich mal, dass mein Kleiner sich vor dem 22.11 auf den Weg macht. Möchte nicht die letzte sein. Will auch bald kuscheln!!
Wecker an deinen Bauch??? :o Das finde ich aber fies. Das hätte mein Kleiner nicht toll gefunden. Er hasst das CTG schon so immer. Mit dem Kopfumfang wird er dann sicher ein Denker.

me: Allmählich kommt es mir so vor, als wenn der Kleine zu wenig Platz hat. Merk jede Bewegung von ihm. Was nicht immer so angenehm ist, wenn er einem in die Rippen boxt.  Wenn ich bedenk, dass es noch 4 Wochen sind, ohhohh. :-\
Hatte jetzt die letzten zwei Tag unregelmäßig ein Ziehen im Unterleib. Bin gespannt, was der Arzt am Dienstag sagt. Ich hoffe, es tut sich was.
Heut nachmittag ist wieder meine Neffen bespaßen dran. Daher wird heut wohl schnell vorbei gehen.
Hier hat es das erste Mal gefroren. *bibber*

Schönen Tag euch allen!! s-kuscheln

Schnuffel

Alloooooohhhhaaaa  :-*

Lach, irgendwie rechnet ihr ja alle damit, dass Svea als Nächste kommt! Da bin ich mir aber ehrlich gesagt gar nicht so sicher! Mädels brauchen ja auch gerne mal länger...

@Mel:
Ich musste ehrlich gesagt gar keine Pauschale bezahlen und bekomme bei jedem FA-Besuch einen US. Liegt aber wohl auch daran, dass ich privat versichert bin! Würd mich aber echt interessieren, ob meine Ärztin das auch bei staatlich versicherten Patientinnen macht. Muss mal ein wenig im Wartezimmer "horchen"...
Ist der Pulli für dich oder deinen Mann? Ich finde ja gestrickte Pullis saugemütlich, aber mein Mann würde schreiend davon laufen, wenn ich ihm einen schenken würde. Da ist er dann doch plötzlich "eitel"....tzzz...
Viel Spaß mit deinen Neffen!

@Versorgung 1. Kind:
Naja, man hat halt nicht viele Möglichkeiten darüber nachzudenken, denn für den 1. Krümel muss man halt "funktionieren". Das Gute ist, dass der Körper sich ja schon von Beginn der SS daran gewöhnt hat, dass das Geschwisterkind getragen und umsorgt werden muss. Es ist also keine "neue Belastung" gegen Ende der SS für ihn.
Zumal wir uns ja ganz bewusst für einen sehr geringen Altersunterschied entschieden haben und ich daher eigentlich gar nicht klagen darf, denn ich wusste ja, dass es stressig und anstrengend wird. Da hat man einfach wieder Vorteile, wenn das 1. Geschwisterkind bereits vernünftiger und älter ist.
Hat alles seine Vor-und Nachteile, aber spätestens wenn bei euch dann mal eventuell ein Geschwisterkind unterwegs ist, werdet ihr merken, dass das alles irgendwie hinhaut und man trotzdem noch ein wenig Zeit für sich und die 2. SS findet!

@Jule:
;D ;D ;D ;D Raik hatte auch 37cm Kopfumfang... und wenn ich bedenke, wie genau er momentan die Treppenstufen "studiert"... könnte passen mit dem "Denker"  ;)
Die Wecker-Aufweckversuche hätten mich wohl total zum Lachen gebracht. Umso besser, dass Oscar anscheinend einen tiefen Schlaf hat.
2800g sind doch ein tolles Gewicht und finds in der SSW auch nicht zu "mopsig". Sei froh um jedes Gramm, welches Oscar schon hat... sollte er nämlich wirklich etwas früher kommen wollen, brauch er das dringend!

@Rexi:
Hab den Kommentar eben meinem Mann erzählt und er riss nur die Augen auf und meinte, dass so ein Kommentar gegenüber einer Frau seeeehr todesmutig sei  S:D S:D S:D
Kenne das Parfum nicht, aber wenns dir gut gefällt, hat dein Mann den Geruch hinzunehmen. Auch wenn er dann permanent an deine Mutter denkt  ;D
Die Werte beim Diabetologen klingen doch super. Wie du siehst, hast du/habt ihr auch dieses "Hindernis" toll gemeistert... dann wird auch die Geburt ein Klacks...

@me:
Heute ist Oma-Opa-Tag und ich hab bislang nur relaxt... herrlich...! Lang ausgeschlafen, dann 2!! Stunden in der Badewanne rumgeplanscht  s-badewanne s-badewanne, danach nochmal ins Bett gewandert und ein wenig gelesen und jetzt hock ich auf der Couch!
Muss auch mal sein so ein Tag!
Zumal ich heute noch keine fiesen Tritte abbekommen habe. Ich spüre die Bauchmaus zwar, aber die Bewegungen sind mehr als erträglich.

Lieben Gruß von der "Couchpotatoe",

Schnuffel

P.S.: Wuzerlinchen, morgen gibts die Kündigung  ;) :-*

Novembären112012

Bis hierhin aktualisiert!

Und ein gemütliches kaltes Wochenende!!
(Wir haben sogar Schneeregen...)

Mel_1

Hallölle,
so Neffen gut überstanden.
Der Pulli ist weder für mich noch für meinen Mann. Er ist für den kleinen Zwerg. Mein Mann und auch ich würden wahrscheinlich vor selbstgestricktem davon laufen. Bei kleinen Menschen sieht es noch niedlich aus. ;D

Hier ist zwar kalt, aber kein Schnee.  :-\

Schnuffel

Novembärchen...

...die Oktobermamis sind alle entkugelt! Jetzt ist es also an uns!!

Auf in die Kreißsäle!!  s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower

jule_83

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!              

Novembären112012

Achtung, Achtung:

Unsere Rexi ist ab heute in der 38. SSW. Hiermit wird Wuzerline offiziell die Genehmigung erteilt, ihr Einzimmer-Appartement innerhalb der nächsten 3 Wochen zu räumen.

Bei Verzug ist mit Sanktionen der Mutti zu rechnen  ;D

Hochachtungsvoll,

die restlichen Novembären

Rexi73

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-dance s-dance

Wow, erster Himbitee ist schon getrunken.  ;)

:-*

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Hi,
oh jetzt geht es hier bald los. *freu*
Heute habe ich auch so gar kein Lust mehr schwanger zu sein. Sind nur kurz spazieren gegangen und ich pfeif aus dem letzten Loch.  >:( Will auch kuscheln!!!
Habe meinen ersten selbstgestrickten Pulli fertig.  s-dance (siehe Fotoecke)

Ich hoffe, ihr hattet alle ein sehr schönes Wochenende.

guest8475

Halloooooo  s-winken

hatte gar keine Zeit hier zu schreiben, da wir das WE so viel um die Ohren hatten.  ::)

@Freimarkt: Ja, das ist eine Kirmes mit vieeeeelen leckeren Sachen  8) und auch ner Menge Fahrspaß, den ich aber dieses Jahr meiden muss  ;)

Hab auch gerade gelesen, dass die Oktobärchen "durch" sind  :)
Irgendwie freut mich das ja für die Mädels, aber jetzt sind wir wirklich die Nächsten  ::) uiiiii, dass ist so aufregend irgendwie...
Meine Cousine hat Freitag Termin und ich bin auch beim Gedanken an sie schon total hibbelig. Mal gucken, ob ihrer pünktlich ist  ???

@Wetter: Also bei uns war gestern und heute strahlender Sonnenschein. Zwar ein wenig kalt, aber sonst sehr angenehm.
Musste aber gleich an Rexi denken, denn dort lag ja schon Schnee  :o
Mal gucken, wann es hier im Norden losgeht.

@all:  s-kuscheln

@me: in Kurzform mein WE:
Freitag: Freimarkt mit meinem Vater und meinem Sohn
Samstag: Freimarkt mit meinem Mann und meinem Sohn (war aber auch ein traditioneller Umzug dabei, wo Bonbon´s sammeln mit auf dem dem Plan stand) und Nachmittags noch WoZi zu Hause umgestellt  ::)
Heute: schöööön lecker Grünkohl essen bei Schwiegereltern. Danach ein laaaaaanger Spaziergang mit Schwiegereltern, Schwägerin + Mann und Kind und wir. Nachmittags mit Mann und Kind Bauch bemalen (hab gefühlte 8 Mal geduscht  ;D) Bilder kommen morgen!!!
Und Morgen muss ich noch das Beistellbettchen nach der Waschaktion fertig machen und den Kleiderschrank einräumen. Dann ist endlich alles fertig  ;)

Sooo, und nun steht Schlafen auf dem Programm  8) bin ja so müde *gääähn**augenreib*

Novembären112012

Achtung, Achtung:

Unsere MüdeMama ist ab heute in der 38. SSW. Hiermit wird Timo (oder doch eine kleine Lina?  ::)) offiziell die Genehmigung erteilt, sein/ihr Einzimmer-Appartement innerhalb der nächsten 3 Wochen zu räumen.

Bei Verzug ist mit Sanktionen der Mutti zu rechnen  ;D

Hochachtungsvoll,

die restlichen Novembären

guest8475

Morgen  :)

und dem nächsten Baby ist gekündigt...man man man, dass geht hier jetzt Schlag auf Schlag  8)

Hab die Bauchbemalaktion bei unserem Foto-Thread eingestellt. Bilder sind diesmal auch groß genug  :D

Werde mich jetzt mal an den Haushalt machen. Zum Glück brauche ich mich heute nicht um´s Mittagessen kümmern, da noch genug Grünkohl von gestern übrig ist  :D
Hmm...jammi jammi...freu mich schon drauf

Soooo, euch nen schönen Tag und bis später!