Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

jule_83

Moin,

@Mel: Na, wenn´s schon immer mal wieder im Unterleib zieht, wird sich doch sicher was tun, oder? Hört sich jedenfalls so an. Ich hab in letzter Zeit immer mal wieder ein leichtes Stechen im MuMu (fühlt sich jedenfalls so an)  ??? Ich lass Euch allen gerne den Vortritt mit dem Entbinden, hab mich ja schon längst daran gewöhnt und drauf eingestellt die Letzte zu sein  ;) Kann verstehen, dass Du keinen Bock auf´s SS-Sein mehr hast! Mir geht´s auch so und vor allem werde ich jetzt so langsam richtig ungeduldig!

@Schnuffel: Dass Du keine US-Pauschale zahlen musst, liegt ganz sicher daran, dass Du privat versichert bist. Da kann Dein FA den US problemlos mit Deiner PKV abrechnen. Bei der GKV sieht das ja leider ganz anders aus  :(

@J: Freimarkt => JA  :D
      Grünkohl => IIIIHHHHHH!!! Sorry, aber ich kann echt nicht verstehen, wie man sowas essen kann  ;D. Kann mich noch gut an meine bremer Zeiten erinnern, wenn´s im Herbst ans Grünkohlessen ging und alle vor Freude ausgeflippt sind...

@me: Nix Neues. Hab bis eben noch ein wenig Haushalt gemacht, aber jetzt ist echt die Luft raus...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Schnuffel

Huhu!  :-*

Jaaaaaaaaaa, jetzt hageln so langsam die Kündigungen  S:D S:D S:D Ella und J sind die Nächsten... *händereib*

@Grünkohl:
Würd mich da wohl Jule anschließen. Da kann man mich nicht mit hinterm Ofen hervorlocken. Hab da eher momentan so fiese Gelüste auf warmen Zwiebelkuchen mit neuem Wein... seufz... nächstes Jahr wieder!

@J:
Guten Hunger  ;D ;D
Na dein Wochenende klingt ja fast nach harter Arbeit. Da würd ich wohl heute auch platt auf dem Sofa liegen.
Und wie ich sehe, ist dein Nestbautrieb auch so langsam zu Ende   8) Wenn alles fertig ist, dann wird aber erstmal intensivst tiefenentspannt...!! Das ist ein Befehl  ;) ;)

@Rexi:
Und schmeckt dir der Himbitee? Meine Nachbarin hat da immer tonnenweise Honig reingekippt  :)

@Mel:
Habs schon im Fotothread geschrieben: Total schicker Pulli *daumenhoch*
Strickst du eigentlich nach irgendwelchen Vorlagen/Büchern oder aus dem Bauch heraus?

@me:
Außer dass ich das Gefühl habe, dass mein Beckenboden noch 1mm dick ist und das Kind jederzeit rausfallen könnte, ist alles bestens! Ich beweg mich und stehe auf wie eine 100jährige, aber das ist außer fehlendem Schlaf aufgrund von Extrem-Sporteinlagen des Töchterleins das einzige Wehwehchen!
Morgen ist dann endlich mal Geburtsanmeldung im KH! Hatte schon Angst, dass ich es gar nicht mehr bis zu dem Termin schaffe... oder vielleicht kann ich gleich dableiben  ;D ;D ;D
Ansonsten kommt mein Mann in 3,5 Std. nach Hause und bleibt dann für fast 3 Monate auch da! Megafreu!!

Knutschergeb,

Schnuffel  :-* :-*

Rexi73

Hallo zusammen,

Mel, schöner Pulli, hab ich bei den Fotos auch geschrieben.  :D

J, das war ja wieder ein volles Wochenende. Bilder sind ja auch sehr toll geworden.
Grünkohl, wird hier nicht gegessen, kenn ich aber aus der Kantine. Kann man essen. Mit Kartoffeln und Mettwürstchen, oder?

Kündigung, und die oder der Nächste, der sie bekommen hat. Jetzt schreitet es doch ganz schön voran hier.  :o

Jule,  :-*

Schnuffel, so geht es mir auch. Aufstehen sieht aus aus würde die Uraltoma sich aufrappelt. Und es fühlt sich auch nach rausfallen an.

Me, also Kündigung scheint Wirkung zu zeigen.  :o Ich finde ja nicht, dass sie sich jetzt so beeilen muss. War heute beim Doc. GMH verkürzt, Mumu weich. Kind ca 3800 Gramm schwer. Aber es wären nur Schätzwerte. Er hatte beim Ausmessen bissi Schwierigkeiten. Kann sein, dass er sich da auch ein wenig vermessen hat. Jdenfalls liegt sie jetzt schon tief im Becken und wenn es los ginge könnte ich gleich ich die Klinik fahren. Blasensprung wäre auch kein Problem mehr.  :o
Also echt, ich hab's gar nicht so eilig. Ich hab das Gefühl nicht genug vorbereitet zu sein.
Ich hab noch kein Heublumenbad gemacht, keine Dammassage. Erst einmal Himbitee getrunken. Mit dem hab ich übrigens kein Problem. Ich find den nicht so schlimm wie alle sagen. Ich trinke den sogar ungesüsst.

Hm, abwarten und.......Tee trinken.  ;D

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Xenia, mein  Schatz, ich denk an dich - ganz arg :-*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Pixie

*reinspring*

@ rexi & julelein: bald ist es ja so weit, wie schoeeeeeeeeeeeen!!!! ich denke an euch und freu mich schon auf die glueckwunschthreads  :-* :-* :-*

@ allesn anderen: euch auch erfolgreiche kuendigungen und schoene "auszuege" :)

s-winken

Mel_1

Hallölle,

@Schnuffel: Ne, habe schon Vorlagen. So könnte ich das auch nicht.

@Rexi: Ohh, das hört sich nach baldigem Auszug an. Und wow, 3800g das ist ja schon ein super Gewicht. Da musst du jetzt dein Programm vom Baden bis Massage schnell durchziehen, nachher kommst da gar nicht mehr zu.

@J: Da hast du deinen Grünkohl wohl für dich allein. ;D Ist auch nicht mein Fall. Trotzdem guten Hunger, wünsch ich.

@Jule:  s-hug

me: Alles gut. Manchmal ein Ziepen und Ziehen, aber nichts von Dauer. Mal schauen, was der FA morgen sagt.

Schönen Abend euch allen.

Rexi73

Mel, ja muss mich wohl beeilen. 
Bin ja mal gespannt, was du morgen berichtest.  :D

Andi,   :-*  :-* :-*
Ich Denk auch ganz oft an dich.  s-hug

Fetzi, Jaaa langsam wird's ernst. Wie geht es dir? Immer noch in GB??

*12/09 *12/10 *10//11

guest8475

Guten Morgäääähn  s-pfeifen

konnte nicht mehr schlafen.  ::)

Allgemeines: Meine Cousine hat gestern Nachmittag ihren kleinen Mattis entbunden. Per KS, weil er im Becken hängen geblieben ist, aber sonst geht es beiden total gut. Sie hätte eigentlich am 02.11. Termin gehabt und bei dem Anruf ihres Mannes habe ich auch gesagt, dass das so nicht geht!!!!  ;D Es wäre noch kein November!  ;)
Mal gucken, ob wir da zum WE hinfahren. NOCH kann ich ja...  8)

@Grünkohl: Naja, der ist auch nicht Jedermann´s Sache. Ich esse ihn SEHR gerne und freue mich immer sehr über die Kohlfahrten, die wir hier im Freundes- und Familienkreis ab Anfang des Jahres machen. Nächstes Jahr wohl ehr nicht :-\ Aber solange ich noch schwanger bin, muss ich davon essen, so viel ich kann  :). Wenn ich hinterher stille, kann das Probleme mit der Verdauung des Baby´s geben.

@Mel: ich bin auch schon gespannt, was mein Arzt am Donnerstag sagt.

@Rexi: Hier gibt´s irgendwie kein "normales" ruhiges WE  s-nein  ;), aber ich gönn mir zwischendurch Pausen und Entspannung :)
Ja, Grünkohl gibt´s in mehreren Varianten. Wir essen ihn immer mit Kartoffeln, Mettenden (Würstchen), Kassler, evtl. auch Speck und Pinkel (die lasse ich aber weg).
ohhh...ich bekomm schon wieder Hunger  ;)
Und dein Arzttermin scheint ja auch sehr informativ gewesen zu sein, wa?  ;) Das wird ja richtig interessant hier. Und dann musst du dich ja wirklich mit deinen Anwendungen beeilen. Sollst ja nix unversucht lassen  :)

@Schnuffel: Uiii...Freitag sind wir ja wirklich die Nächsten mit der Kündigung  :o oh oh
Ja, der Nestbau ist fast abgeschlossen. Und wenn ich darüber nachdenken, das irgendwie kaum Ruhe in der Schwangerschaft war, muss ich im Inneren schon sehr Tiefenentspannt sein  ;D ;D - aber ja, ich gönne mir demnächst mal mehr Ruhe  8)
Wenn die dich gleich im KH dabehalten, wäre doch supi!!
Und es ist doch auch sicher ein gutes Gefühl, wenn man weiß, egal wann es losgeht, der Mann ist da.
Ich hatte gerade letztens nämlich das Gespräch mit meinem Mann, weil ich ihn gar nicht wirklich erreichen könnte, wenn es doch spontan losgehen sollte. Da haben wir uns erstmal nen Schlachtplan überlegt, aber wirklich weiter sind wir damit auch nicht gekommen  ;) Also unser Baby sollte "kommen", wenn Papa in der Nähe ist  :D

@Jule: Ja, die Bremer sind ein wenig Grünkohl-Verrückt!
Und mit dem:  "die Letzte" sein, wer weiß...es kann schneller gehen, als man denkt und ich merke auch noch nix. Das sind hier wohl die Mädchen, die es gerade eiliger haben, obwohl die sich doch sonst immer noch "hübsch" machen müssen  :)

@Ella und MüdeMama: "Mäuschen" macht mal *piep*...
Geht´s euch gut soweit? Lasst mal von euch hören!

@me: Na wie oben schon geschrieben, bin ich hellwach. Vielleicht werde ich gleich noch "dösen", aber ich hätte noch ein wenig mehr schlafen sollen. Der Tag mit nem Ferienkind im Alter von 8 Jahren ist nämlich alles andere als erholsam  8) Aber er hat Verständnis für die Mami, wenn die nicht mehr so den Entertainer machen kann derzeit. Wir werden wohl heute Amerikaner backen. Gestern haben wir getuscht und gebastelt. Heute Nachmittag sind wir noch auf einem Geburtstag, so geht der Tag auch gut rum. Ansonsten alles ruhig und in bester Laune hier bei mir  :)

@all:  s-kuscheln
und habt nen schönen Tag!!!!!!!

Pixie

@ rexi: jaaaaaaa, die zeit rennt irgendwie :o ich bin immernoch in GB, der kleine waechst und gedeiht und wird vieeeeeeel zu schnell gross ::) aber alles prima bei uns, bin nur nicht mehr so viel online ;)

MüdeMama

Hallo an euch alle  :)

Ja, mich gibt es auch noch... Aber bei uns ist sooo viel Trubel... Mehr später

Ich habe immer mal wieder reingelesen vergesse jetzt aber sicher ganz viel was ich vergesse zu schreiben. Seid mir bitte nicht böse  ;)

Schnuffel:
Deinen Post wegen dem kurzen Abstand zwischen beiden Kindern kann ich komplett unterschreiben. Wir haben ja fast den gleichen Abstand zwischen den Beiden und bei uns war es auch so geplant. Ich beneide dich aber, dass du nun deinen Mann zu Hause hast. Das habe ich leider nicht. Meiner hat 2 Monate Elternzeit ab der Geburt. Bis dahin muss er arbeiten.

Grünkohl:
Lecker  :D :D Mein Mann kommt aus dem Norden deshalb gibt es den bei uns auch oft im Winter.

Dammmassage & Co.:
Ich mache auch alles. Den Tee finde ich ganz lecker. Dammmassage mache ich da es mir meine Hebi empfohlen hat. Sitzdampfbäder habe ich bislang nicht gemacht. Was es am Ende tatsächlich bringt weiß ich nicht aber schaden kann es sicher auch nicht.
Akkupunktur hatte ich beim letzten Mal gemacht, mache ich diesmal aber nicht.

Ultraschall:
Ich habe in der 1.SS auch bei jedem Termin einen US bekommen. Diesmal mache ich die Vorsorge ja im Wechsel zwischen FA und Hebamme. So bin ich natürlich seltener bei derÄrztin. Bisher hat sie jedes Mal einen US gemacht. Ich musste nichts bezahlen und bin nicht privat versichert. Da scheint es große Unterschiede bei den Ärzten zu geben.

Da ich den Text eben schon einmal geschrieben habe schicke ich mal schnell ab und schreibe dann weiter

MüdeMama

Noch zu mir:
Wir wissen nun seit der letzten Woche, dass es ein Timo wird  :D Mein Mann hat sich so gefreut...
In der letzten Woche waren die Werte bei 2900g und etwa 47cm. Der Kopf ist tief aber noch nicht fest. Auf dem CTG waren schon einige unregelmäßige Wehen zu sehen. Die Ärztin meine "Oh... da tut sich was..."
Leider steigt mein Blutdruck wieder an. Das Problem hatte ich im letzten Jahr auch. Da wurde ich 1 Woche nach  geplantem ET ins KH eingewiesen. Jetzt soll ich ganz viel Salz und Eiweiß essen und ganz oft in Meersalz baden um die Wassereinlagerungen zu minimieren damit der Blutdruck noch länger stabil bleibt.
Gestern hatte ich Vorsorge bei der Hebi. Sie hat mich da zum Glück beruhigen können. Die Werte sind zwar nicht optimal aber kein Grund zur Panik. Die Vorsorge bei der Hebi ist sooo schön. Falls es ein nächstes Kind gibt werde ich es auf jeden Fall wieder so machen.
die Anmeldung im KH habe ich auch hinter mir...
Mein Großer hält mich hier momentan total auf Trapp. Er hatte einen Pseudokrupp-Anfall am Wochenende und ist nun erkältet. Er hat vergesssen dass man auch langsam laufen kann und will nur noch rennen, raus auf den Spielplatz,... Ich gehe seit letzter Woche mit ihm zum Kinderturnen. Da kann er sich dann austoben  ;)

So, ich lege mich jetzt noch etwas hin. Ich bin sooo müde.
Euch allen einen schönen Tag!!!!

Knopfauge

Hallo Mädels,

puuh, erstmal nachgelesen und schon wieder die Hälfte vergessen.. Erst Schwangerschaftsdemenz und nun Stilldemenz ;)

Mensch, hört sich ja alles total spannend an bei euch! So langsam wirds ernst, nich mehr lange und der nächste Krümel ist da!
Rexi, deine Kleine hat ja echt nen gutes Gewicht! Aber wie du schon sagst, alles nur Schätzwerte. Aber auf jeden Fall dauerts bei dir scheinbar nich mehr lange ;)

Schnuff, wie wars heut im KH? Musstest gleich da bleiben? :D

J., die Bauchbilder sind echt cool geworden! Ich wünschte, ich hätte auch noch ein paar mehr gemacht. Und dein großer scheint ja auch echt Spaß zu haben und sich voll drauf zu freuen. Das ist schön, manchmal sind die Geschwister ja doch eher eifersüchtig. Aber ihr bezieht ihn ja toll ein. :)

Mel, der Pulli ist schön, ist echt praktisch wenn man sowas kann!
Wie wars bei dir heut beim FA? Die Termine werden ja jetzt immer engmaschiger, jeden Tag ist jemand dran :D

Jule, hast du dich inzwischen entschieden zwischen KS und normal? Oder zu was tendierst du eher? Ich muss ehrlich sagen, ich wüsste jetzt nich mehr, was ich machen soll. Ob lieber KS oder es so zu versuchen..   :-\

MüdeMama, Herzlichen Glückwunsch zu eurem Timo! Endlich! Hoffentlich bekommst du dein Blutdruckproblem in den Griff! Es ist immer schön, wenn jemand einen so gut beruhigen kann wie deine Hebi!

So, nun zu mir. ES IST SOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!  ;D
Nee, ehrlich, es ist echt krass und unfassbar, so ein tolles Wesen zuhause zu haben! Unbeschreiblich! Wie ich ja schon geschrieben hab, macht sie es uns sehr leicht, schläft viel, trinkt gut, nachts isses auch toll. Muss sie dann echt wecken, weil sie sonst ihre Mahlzeit verpennen würde :D
Naja, wir werden das mal genießen, irgendwann ist die Ruhe ja auch vorbei und dann wirds stressig. Aber bis dahin wird ohne Ende gekuschelt.
Papa und Lara liegen auch gerade auf der Couch und schnubbeln ne Runde :)
Ist auch total seltsam jetzt so ohne Bauch! Zur Zeit seh ich aus wie im 5. Monat oder so, echt niedlich :D Hab übrigens 9 Kg abgeschmissen. Aber inzwischen bestimmt schon wieder was rangefuttert  ;D

Ja, also es ging ja dann doch recht schnell alles. Aber so wie es gelaufen ist, wars schon gut. Ich weiß jetzt nich, ob ich näher darauf eingehen soll bzw. ob ihr das überhaupt lesen wollt, kurz vor eurem großen Tag! Es ist zwar keine Horrorgeschichte, aber vllt. wollt ihr ja sowas erstmal lieber nich lesen :D

Lasst mich einfach wissen, ob ich näher drauf eingehen soll!

Fühlt euch alle gedrückt! Bin in Gedanken bei euch  :-*

Mel_1

Hi,
mach nur schnell ein Egopost. Bin total müde. Komm gerade erst vom Fa-Termin.
Es ist soweit alles gut. Er hat sich wohl schon auf den Weg nach unten gemacht. Muttermund ist schon weicher aber noch geschlossen. Es dauert wohl noch etwas.

Morgen dann mehr.

Mel_1

Hi,
wo sind denn alle???  ???

Wie schon geschrieben beim FA war es gut.
Gestern waren wir dann noch vom GVK Kreissaal besichtigen. War gut. Habe es mir größer vorgestellt, weiß aber auch nicht warum.
Heut morgen war ich dann noch mit meiner Schwester shoppen.
Und jetzt bin ich ko. :o)

@Knopf: Ach, ich beneid dich, will es auch schon hinter mir haben und kuscheln. Allmählich bekomm ich regelrecht Panik. Daher verzichte ich erst mal auf eine genaue Geburtsbeschreibung.  ;)

@MüdeMama: Schön, ein Timo. Und die Werte von ihm sind ja auch schon ordentlich.

@Schnuffel: Wie war es im KH??

@all: Ich hoffe eure Nächte werden wider besser. Bei mir geht es gerade. Werde zwar immer nach zwei Stunden wach, aber schlaf auch wieder ein. Leider hab ich immer noch Probleme mit Sodbrennen. Ätz. >:(

Mal was anderes: Wisst ihr schon wie ihr nach der Schwangerschaft verhütet? Ich weiß es noch nicht. Kondom hab ich kein Lust. Pille - mhm Hormone. Wobei es, glaub ich, eine Stillpille gibt, oder?? Wollte eigentlich den Arzt gestern fragen, habe ich natürlich vergessen. *nerv*

So, ich kugel mich wieder weg. Schönen Tag noch.

Rexi73

Hier bin ich. Komm jetzt erst mal auf die Couch.  :-[

Mel, ging mir genauso, ich fand die Kreißsäle auch ganz klein. Eigentlich normale Zimmer. Bin mal gespannt wo ich landen werde.
Außerdem bekomm ich auch langsam Panikschübe. Gestern Abend hab ich nur geheult. Kam aber mal wieder einiges zusammen. Aber das ist Familienintern da sag ich jetzt nix mehr zu.
Und ich hab langsam Angst vor der Geburt und vor dem was mich dann erwartet.

Verhütung, denke ich auch schon drüber nach. Wird wohl erst mal mit Gummi weitergehen. Ich will nix mehr einnehmen und keine hormonellen Veränderungen mehr. Spirale will ich auch nicht. Wenn ich mit Stillen fertig bin will ich wieder mit Persona verhüten, wenn es geht.
Schatz hat ja dann vier Kinder und überleget den Schnipp-Schnapp. Ich bin da irgendwie dagegen. Mal sehen.

Knopf, also wenn wir durch sind, bin ich sehr gespannt auf die Berichte. Vorher muss ich das jetzt so akut auch noch nicht unbedingt haben. Nicht, dass es mich nicht interessiert, aber ich möchte versuchen so unvoreingenommen wie möglich da rein zu gehen. Wisst ihr ich bin eh immer so ein Kopfgesteuerter Kontrollfreak und da muss ich echt schauen, wie ich mich entspannt bekomme... :-\
Ich freu mich, dass es so Super bei euch läuft!!!! Bild ist ja schnuckelig, hab ich schon geschrieben.  :D

MüdeMama, schön, dass die Ungewissheit rum ist und du dich auf einen Timo freuen kannst. Klingt ja alles Super.

Me, bin heute mal wieder zu nix gekommen. Schwimu hat ihre neue Eckbank geliefert bekommen. Und nur ich war daheim. Auf dem Herd zog grad mein Heublumenbad.  ::)
Also, nix mit Sitzbad. Als die weg waren Mittagessen bereitstellen. Danach dann das Bad und dann zum Al*di, ein paar Kleinigkeiten gekauft. Jetzt lieg ich Platt auf der Couch. Kann aber beruhigt sein. Schatzi kommt heute etwas später. Also mach jetzt erst mal Augenpflege  ;D

Liebe Grüsse
Xenia

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Happy Halloween, ihr Lieben  :-*

Konnte mich gestern zu nix aufraffen, daher erst heute wieder mehr von mir...

@Verhütung nach der SS:
Ich habe mich für die Hormonspirale entschieden. Die kann man frühestens 3 Monate nach Geburt einsetzen lassen (bei KS wohl nach 6 Mon.) und sie hat eine geringere hormonelle Dosis als die Pille. Kostet zwar zwischen 300-400 Euro, die die KK nicht übernimmt, aber dafür hält sie auch 5 Jahre. Rechnet sich also! Den größten Vorteil seh ich darin, dass sie bewirkt, dass die Periode deutlich schwächer wird (manche bekommen gar keine mehr) und auch die Periodenschmerzen nachlassen. Hatte da immer Probleme mit. Von der Sicherheit her ist sie angeblich so gut wie eine Sterilisation. Und falls man vor Ende der 5 Jahre wieder einen Kinderwunsch hat, kann man sie rausmachen lassen und angeblich hat man dann schon im nächsten Zyklus wieder normalen Eisprung, da die Hormonbelastung so gering ist.
Soooo... genug Werbung für das Teil  8)

@Rexi:
Und wie war das Heublumenbad? Hatte ich ja eigentlich auch vor, aber daraus wird wohl nichts mehr. Die Couch teilen wir uns übrigens gerade... liege auch völlig platt drauf! Schlimm, schlimm, schlimm...

@Mel:
Im KH haben sie ja nur meine Daten aufgenommen. Ging also alles ganz fix. Die Hebamme meinte dann nur bei der Verabschiedung grinsend, dass wir uns dann ja am Abend oder morgen/übermorgen eh wiedersehen, da mein ET ja schon so nah wäre. Ich hätte nix dagegen gehabt  ;)
Immer noch Sodbrennen? Das geht bei mir momentan wieder. Diese olle Symphyse ärgert mich viel mehr...

@Knopfi:
Süße, ich freu mich total, dass ihr anscheinend so eine Traumtochter erwischt habt, die völlig ausgeglichen ist und toll schläft. Falls das bei Svea nicht gleich klappt, schicke ich sie zu Lara "in die Lehre"  S:D
Wie lang hat denn der frischgebackene Papa noch Urlaub? Könnt ihr die Zeit zu dritt noch ein wenig länger genießen?
Mich würds natürlich interessieren, warum es letztendlich ein KS geworden ist, aber vielleicht solltest du wirklich davon erst nach den anderen Geburten berichten, um niemandem Angst einzujagen. Spätestens bei EO kitzel ich das dann aus dir raus  ;) ;)

@MüdeMama:
Ach herrje, jetzt musst du dich auch noch mit nem Pseudo-Krupp-Anfall rumplagen. Mein Neffe hatte damit auch einige Zeit Probleme. Wünsch dir gute Nerven!!
Bin auch total froh, dass Markus jetzt bis zur Geburt da ist. Er macht echt superviel: holt den Kleinen morgens aus dem Bett, wickelt ihn, trägt ihn durch die Gegend, bespaßt ihn und bringt ihn auch abends ins Bett... Luxus pur für mich!
Wahrscheinlich will Svea deswegen jetzt nicht raus, weil sie es jetzt viiiiiiiiiiiiiiel zu gemütlich in mir empfindet  ::)
Herzlichen Glückwunsch zum endgültigen Outing. Ein kleiner Timo! Wie schön!!
s-so

@J:
Bin heute an Grünkohl vorbeigelaufen und musste unweigerlich an dich denken  ;D ;D ;D
Drücke dir die Daumen, dass der Papa beim Startschuss in greifbarer Nähe ist und bin auch schon echt gespannt, was dein FA morgen zu berichten hat.
Vielleicht legst du ja jetzt nochmal einen Endspurt ein und bist schon die Nächste  ;D

@Jule:
Sooooooooooooooooooooo schööööööööööne Fotos! Bin ganz neidisch!!! Ihr strahlt echt totales Glück aus!
Trotz der doofen Geschichte mit dem Fotografen hat es sich dann doch voll gelohnt, oder? Macht ihr denn dann auch noch Babyfotos bei dem Fotografen? Trotz schlechter Erfahrung? Das hattet ihr ja eigentlich so geplant gehabt, wenn ich das richtig verstanden hab...

@Pixie:
Danke schön unbekannterweise für die Glückwünsche  ;)

@me:
I mog net mehr... i mog net mehr... i mog net mehr...! Soooo.... alles gesagt  ;) ;) ;)

Schnuffel  :-*

P.S.: Morgen 1. November!! Wir dürfen offiziell!! Svea, raus da... das ist ein Befehl  S:D S:D

Novembären112012

guest8475

S:D Happy Halloween S:D, Mädels !!!!

@MüdeMama: Glückwunsch zum entgültigen Outing!
Und schön, dass es doch noch Eine hier gibt, die Grünkohl mag :)
Deinem Kleinen wünsche ich Gute Besserung. Pseudokrupp ist ja nicht schön :-\
War dein erster Sohn eigentlich eine spontane Entbindung oder KS?

@Knopf: Schön von dir zu lesen. Besser noch, dass eure kleine Maus so eine Entspannte zu sein scheint :) Das genießt man noch, so lange es noch so ist  ::)
Auf deinen Geburtsbericht bin ich schon sehr gespannt. Ich hätte ihn mir auch schon vor meiner bevorstehenden Geburt durchgelesen, aber dann eben erst hinterher.
Mein Großer wird tatsächlich sehr einbezogen. Er bekommt das mit seinen 8 1/2 Jahren ja schon alles mit. Ich wünsche mir auch, dass es sich mit der Eifersucht nach der Geburt vielleicht in Grenzen hält. Ansonsten wird mit ihm auch viel gesprochen und seinen Fragen beantwortet. Ich bin ganz zuversichtlich.

@Mel: Ist doch toll, dass alles soweit gut ist. Und das man langsam Panik bekommt, ist sicher normal. Das wird schon werden.

@Verhütung: Ich werde wohl vorerst die Stillpille "Cerazette" nehmen - sobald der Zyklus wieder da ist - und da ich gerne bis zu einem Jahr stillen wollte (also 1/2 Jahr voll stillen und dann langsam abstillen - hat bei meinem Großen auch super geklappt) werde ich mir über weitere Verhütungsmaßnahmen Gedanken machen, sobald das Stillen abgeschlossen ist.

@Schnuffel: Sag das nicht....ich will nicht unbedingt die Nächste sein  8)
Und ich drück morgen mal gaaaaaaanz feste die Daumen  ;) vielleicht bringt´s ja was ::)

@me: entweder ich habe mich heute Überanstengt oder mein Körper übt ein wenig mehr als sonst  :-\
Habe seit knapp einer Stunde alle 5-10 Minuten Übungswehen/Senkwehen oder weiß der Geier was  :o Wenn das noch länger so geht, werde ich in die Wanne steigen und abwarten, was passiert. Das habe ich bei meinem Großen damals auch so gemacht und den Tipp der Hebi behalten  8)
Hoffe, dass das aber wieder von selber aufhört!
Ansonsten steht ja morgen noch der FA an. Mal gucken!

Heute haben wir hier zu Hause ein wenig Halloween gemacht. Mein Sohn hat sich ein Skelett-Kostüm übergezogen. Wir haben Amerikaner gebacken und zum Abendbrot gab´s Halloween-Kroketten, Halloween-Nuggets und Chicken-Wings. Dazu haben wir den Tisch ein wenig Halloweenmäßig dekoriert. War ein netter Abend. Und danach gab´s Halloween-TV  :D

Also in diesem Sinne...

...eine schaurig schöne "Gute Naaaacht"  S:D

jule_83

Guten Morgen,

nach einer einigermaßen erholsamen Nacht, hier mal wieder mein Senf  :D

@Schnuffel: Schön, dass Dein Mann Dih jetzt so entlastet! Hast Du Dir ja echt auch verdient, so kurz vorm Termin  ;)!!! Wie schon bei FB geschrieben: Babyfotos werden bei einer anderen Fotografin gemacht. Die ist auf Baby- und Kinderfotografie spezialisiert und kommt am 30.11. zu uns nach Hause. Also steht der KS-Termin  ;D, sonst hätte ich ja erst am 30.11. ET...

@Rexi: Uiiiii, 3800g  :o sehr stolzes Gewicht!!! Da kann die Kleine ja wirklich bald ausziehen! Das Du gegen eine Vasektomie bist kann ich verstehen. Ich fänd´s auch irgendwie so endgültig  :-\. Wer weiß schon, was in ein paar Jahren ist. Mein Mann hätte aber auch kein Problem damit. Aber gut zu wissen, dass es auch Männer gibt, die sich davor nicht scheuen und auch ihren Teil zur Verhütung beitragen wollen.

@Andi und Fetzi ähhh Pixie  ;): Schön, dass Ihr noch hier unterwegs seid! Hoffentlich geht´s Euch gut?!?!?

@Fetzi: Kann mich noch gut an die Geburt Deines kleinen Henry (so hieß er doch, oder?!?!) erinnern  :D und nun ist er schon 8 Monate alt  :o

@Mel: Witzig, den Kreißsaal habe ich mir auch immer großer und ungemütlicher vorgestellt. Eigentlich sieht´s doch ganz nett dort aus  :D

@J: Dass Du Deinen Mann gar nicht erreichen könntest, wenn es losgeht ist aber seeehr beunruhigend, finde ich  :-\. Darf er denn auf der Arbeit kein Handy dabei haben? Alle 5 - 10 Minuten Wehen?!?!? Sicher, dass das nur Übungswehen sind? Naja, mittlerweile wirst Du´s wissen  ;).  ES GEHT VORAN!!!

@MüdeMama: Herzlichen Glückwunsch zum Timo  :D!!! Besser spät als nie, oder? Ohje, so ein Pseudokrupp ist ja echt erschreckend, wie ich finde. Hab das einmal miterleben müssen bei unserem Nachbarskind. Zum Glück verwächst sich das für gewöhnlich irgendwann wieder...

@Knopf: Eigentlich haben wir uns nun für den KS entschieden. Ich weiß, ich bin ein Schisser, aber ich bin der Meinung, dass ich mich dafür nicht rechtfertigen muss. Meiner Mutter habe ich gesagt, dass wir´s spontan versuchen werden, damit sie mir nicht schon Tage vorher in den Ohren liegt und mich noch mehr verrückt macht als ich´s ohnehin schon tue. Meiner nachbetreuenden Hebi, die auch den GVK leitet, werde ich´s erst in 2 Wochen sagen, wenn der letzte GVK-Termin vorm KS ist. Hab keinen Bock auf Diskussionen...  ::)
Ich freue mich sehr, dass Eure Kleine so ein Engelchen ist  :D! Ich glaube, dass wünscht sich jede Mama. Von wegen "Randale-Else"  ;D... Da kann man mal sehen, dass man nicht von dem Verhalten eines Babys im Mutterleib darauf schließen kann, wie ein Baby dann tatsächlich wird. Passt Du eigentlich wieder in Deine alten Hosen rein oder trägst Du noch Deine U-Hosen? Ich möchte auf jeden Fall auch einen Geburtsbericht lesen, aber dann lieber auch nach Oscars Geburt *bibber*. Seh es da wie Rexi, möchte so unvoreingenommen in die Geburt gehen, wie möglich.

@Verhütung nach der Geburt: Ich hab ja leider PCO und müsste theoretisch wieder mit der Pille verhüten. Eigentlich möchte ich nur sehr ungern wieder hormonell verhüten, aber ohne Pille o.ä. sind meine Zyklen soooooo unberechenbar  ::). Ich fänd´s einfach doof, wenn ich mal unterwegs bin und ganz unverhofft meine Tage kriege. Muss mich mal mit meinem FA besprechen, vielleicht hat er ja noch ´ne Idee.

@me: Ich hab das Gefühl, dass Oscar sich jetzt so richtig auf den Weg nach unten macht. Mein Sodbrennen ist nicht mehr so schlimm bzw. schon fast weg und hin und wieder pieksts im MuMu. Am Dienstag hatten wir ja Partnerabend im GVK. Hab schon zuhause gemerkt, dass mir irgendwie schwummrig und flau ist, wir sind aber hingefahren. Als wir dann da waren, wurd´s aber immer schlimmer und irgendwann hab ich dann tierische Unterleibskrämpfe gekriegt. Hab wohl so sehr das Gesicht verzogen, dass die anderen werdenden Väter alle komisch geguckt haben ;D. Naja, letztendlich war´s dann fieser Durchfall  >:(. Hab mich auch gestern noch irgendwie doof gefühlt und war völlig fertig. Keine Ahnung, woher das kam... Sonst war der Abend recht trocken. Es ging um den Geburtsvorgang. Also eigentlich nix Neues, weder für mich, noch für Lars. Die anderen Väter sind auch alle voll abgedreht und waren teilweise echt kindisch ::). Was´n Glück, dass meiner nicht so ist  ;) Naja, nur noch 2 mal GVK, dann wird Oscar geholt...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

MüdeMama

Guten Morgen,

ich habe den Großen in die Krippe gebracht und mache es mir nun auf dem Sofa gemütlich bevor gleich noch die ganze Hausarbeit ansteht.

J:
Der Große kam spontan 9 Tage nach Termin. Einen Tag später hätten sie eingeleitet da ich mit meinem Blutdruck zu kämpfen hatte.

Verhütung:
Ich hatte beim letzten Mal die "Cerazette" die man auch nehmen kann wenn man stillt. Leider habe ich sie nicht vertragen also habe ich sie recht schnell wieder abgesetzt und wir haben Gummis benutzt. Da wir auf jeden Fall schnell das 2. Kind wollten kamen Spirale etc. nicht in Frage. Mal sehen wie wir es dieses Mal machen. Noch schließen wir aber ein 3. Kind in kurzem Abstand nicht aus. Das soll dann aber das letzte sein  ;)

Schnuffel:
Das freut mich, dass dein Mann dir so viel Arbeit abnimmt. Meiner tut auch was er kann. Aber kommt halt erst abends nach Hause. Vormittags habe ich hier aber auch Ruhe. Da ist der Große ja in der Krippe.  Leider ist sie nicht  in unserem Stadtteil sodass ich morgens und mittags mit dem Bus hin und wieder zurück muss. Das ist schon anstrengend, da wir auch noch eine Ecke laufen müssen. Nachmittags bin ich je nach Wetter so lange wie möglich mit dem Großen draußen. Favoriten sind momentan: Bagger, Kräne,... gucken und natürlich Spielplatz.

Jule:
Ich kann dich soo gut verstehen. Ich habe auch lange überlegt ob es wieder eine spontane oder eine KS Geburt wird. Ich denke ich habe mich jetzt für spontan entschieden. Mal sehen wie er nächste Woche liegt. Ich glaube er dreht sich momentan noch in alle Richtungen. Ich bin nicht mal sicher ob der Kopf immer unten liegt. Ich finde es schlimm, dass man sich dafür rechtfertigen muss!

So, jetzt fange ich mal ganz langsam meine Hausarbeit an. Ich habe keine Lust  >:(  >:(

Schnuffel

Novembeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!!

Bauchmäuse... raus aus euren Einliegerwohnungen und rein in eure kuscheligen Babybetten, Babytücher und Stubenwagen!!

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

guest8475

s-winken Huhu, Mädels

mein Großer und ich waren gerade schön mit Fahrrad unterwegs. Musste hier mal raus. Das ewige "Ich kann nicht mehr" geht mir total gegen den Strich.
Da waren wir dann bei Lidl, da die nen Aluguss-Bräter derzeit im Angebot haben, und ich nehme den Falschen mit  :(
Jetzt kann ich nur hoffen, dass die später den anderen noch dort haben. Werde vor´m FA da fix rumfahren - aber diesmal mit Auto ;)
Die Nacht war anstrengend. Wenn mein Bauch gerade mal nicht dabei war sich zu verhärten, hat Timo rabatz gemacht - *kopfschüttel* - wat soll denn der Quatsch??  :D

Naja, aber hier ergeht es anderen ja nicht anders.  :-X

@jule: Ich finde es auch immer wieder total nervig, anderen eine Erklärung abgeben zu müssen, warum ich mich für einen KS entschieden habe. Andererseits habe ich gerade erfahren, dass ich in unseren KH bei nem Wunsch-KS einen Teil selber bezahlen muss. Deins ist doch auch ein Wunsch-KS, oder nicht? Musst du was dazu zahlen?
Bei mir ist es nicht direkt ein Wunsch-KS, ich habe gesundheitliche Gründe, aber mein FA hat keine Indikation aufgeschrieben, deshalb falle ich in die Kategorie: Wunsch-KS. Mein FA ist nämlich der Meinung, dass meine Gründe nicht ausreichen (ich möchte hier aus persönlichen Gründen nicht näher auf die gesundheitlichen Dinge eingehen, aber sie sind allemal begründet). Er unterstützt eben keine KS. Wenn ich Pech habe, muss ich wohl drei Wochen vor ET noch nen neuen Arzt aufsuchen. >:(
Ich warte mal das Gespräch im KH nächste Woche ab. Vielleicht haben die mehr Verständnis für meine Entscheidung.

@MüdeMama: Uiiii Hausarbeit....steht hier zum Glück nicht mehr so viel an!
Aber wenn du schon einmal spontan entbunden hast, würde ich sicher keinen KS vorziehen, oder? Hatte sich so angehört, als wenn du nen KS haben wolltest.

Werd mich gleich mal an´s Mittagessen machen. Heute gibt´s Tortellini- Salat (für mich und meinen Mann). Mein Sohn isst lieber Tortellini mit Tomatensauce. Die mache ich dann extra.

Schönen Tag noch und bis später!

Knopfauge

So, ihr lieben Bauchbewohner, macht euch auf den Weg!
Ich bin sooo gespannt!!!

Mel, ich hoffe ich schaffs bald mal, dir bei EO zu helfen, aber hab da grade irgendwie nich so den Kopf dafür. Wenn sich hier alles eingespielt hat, steh ich dir zur Verfügung! Aber dauert ja eh noch nen Augenblick, eh alle Mäuse gelandet sind :)

Denk an euch!  :-*

guest8475

N´abend, ich nochmal

mach nur ein kurzes Ego-Post:

also meinem Bauchzwerg geht es soweit wohl gut. Er liegt tief im Becken und der Muttermund ist dicht. Also so schnell werd ich dann wohl nicht die Nächste sein  ;)
Meine Eisenwerte waren irgendwie nicht ok.  :( Sollten wohl bei nem Wert von 11,5 liegen und sind bei 9,5...hmm...keine Ahnung. Wollten mir dann noch Blut abnehmen, aber ich habe gestreikt und gesagt, dass wir die Werte erstmal abwarten, wie sie sich bis zum nächsten Mal entwickeln. An Gewicht hab ich nochmal 3kg draufgelegt. Sonst war soweit alles gut.
Und die Krönung war, dass nicht eine einzige Wehe auf dem CTG zu sehen war
Gerade jetzt wieder ist es wieder wie gestern abend. Oh oh oh...  :-\
Naja...ist halt so!
Dann saß ich noch heulend beim Arzt drin, weil der nicht kapieren will, dass ich auf der Überweisung ins KH eine Indikationsangabe brauche. Das von mir ausgewählte KH macht den KS nur, wenn ich einen gesundheitlichen Grund vom Arzt habe, ansonsten muss ich selber zahlen, weil es dann ein WKS ist.  :o Die andere Möglichkeit ist, dass ich noch weitere KH anrufe, um zu fragen, ob dort auch KS gemacht werden, ohne Indikation vom FA. Es ist doch zum verzweifeln
Ich war echt wütend. Und der kommt mir mit: ein Baby muss durch den Geburtskanal, weil es die Erfahrung braucht. Wenn mein Sohn 8 ist, kann ich ihm in der Schule die anstehenden Schwierigkeiten auch nicht abnehmen  :o :o was für ein Vergleich!!!
Ich bin einfach nur noch sprachlos.

So, nun erstmal abwarten und Tee trinken  ;) vielleicht sagen die im KH ja auch noch was dazu!

Euch jedenfalls noch nen schönen Abend!

guest8475

glatt vergessen:

mein nächster Termin beim FA wäre der 19.11. um 09:15 mit CTG

hoffe ja, dass ich am 16.11. schon mit allem durch bin. Dann hätte sich der Termin erledigt  :P so ein doofer Arzt!!!