Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

jule_83

@J: Wo hast Du denn das her, dass man einen Teil der Kosten für einen Wunsch-KS selber zahlen muss  :o?!?!? Das KH wäre ziemlich blöde, weil sie an einem KS weitaus mehr verdienen, als an einer "normalen" Geburt. Das einzige Problem wäre, dass die eine Indikation für die KK bräuchten, aber da sind KHs meist sehr erfinderisch ;). Beim Geburtsvorbereitungsgespräch kam nie die Sprache darauf, dass irgendwelche Kosten auf mich zukommen würden. Hab auch mal gegoogelt, da meinen auch alle, dass keine Extrakosten für die Patientin entstehen.
Bei mir wäre es in dem Sinne auch kein "Wunsch-KS". Meine gesundheitlichen Gründe liegen eben auf der psychischen Ebene. Habe ja diese Panik-/Angststörung. War vor einigen Jahren in psychiatrischer Behandlung und habe mich mit angstlösenden Medikamenten und Antidepressiva zuschütten müssen. Dummerweise hab ich das in den letzten Jahren ziemlich schleifen lassen, weil es mir auch recht gut ging. Nur jetzt wird es wieder schlimmer  :-\. Ich kann eben nicht mit Stress (egal ob mit positivem oder negativem) umgehen... Mein FA musste auch keine Extra-Überweisung bzw. Einweisung mit Indikation ausstellen. Dem KH reicht die Überweisung für das Geburtsvorbereitungsgespräch.
Du hast ja mal angedeutet, worum es sich bei Deiner Indikation handelt. Ich finde auch, dass das definitiv eine KS-Indikation ist  ???. Ich würde an Deiner Stelle abwarten, was im Geburtsplanungsgespräch rauskommt. Ich denke mal, dass das im KH gar kein Problem darstellt. Und falls doch, würde ich das KH wechseln. Andere Häuser nehmen Dich sicher mit Kusshand! In HB gibt es doch einige gute Entbindungskliniken. Ist nur blöd, dass das jetzt so kurz vorm Termin so stressig wird  >:(. Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist, einen KS zu bekommen, obwohl eigentlich körperlich gesehen alles i.O. ist  :o. Wie war das denn bei Deinem Großen damals? Und der Spruch von Deinem FA geht ja mal gar nicht!!! Der würde mich nie wieder sehen! Seit wann entscheidet ein normaler FA, wie seine Patientin zu entbinden hat??? Boah, das regt mich echt auf  s-motz!!!

Süße, ich versteh´ Dich total! Lass Dich nicht unterkriegen  s-hug

@alle anderen:  s-kuscheln

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Novembären112012

Achtung, Achtung:

Unsere J und Ella sind ab heute in der 38. SSW. Hiermit wird Timo und Krümel offiziell die Genehmigung erteilt, ihr Einzimmer-Appartement innerhalb der nächsten 3 Wochen zu räumen.

Bei Verzug ist mit Sanktionen der Muttis zu rechnen (Grünkohl bis zum Abwinken) ;D

Hochachtungsvoll,

die restlichen Novembären

Schnuffel

Hallo meine lieben Plauzis  :-*

@J:
Ganz ehrlich... ich bin sprachlos. Wenn mein FA mir solche Dinge an den Kopf werfen würde, wäre mein erster Schritt: weg von dem... mein zweiter Schritt: Beschwerde bei der Ärztekammer... denn das GEHT GAR NICHT!!
Das ist eine bodenlose Frechheit von ihm und er spielt mit den Gefühlen von sowieso verunsicherten Schwangeren!!
Da könnte ich echt aus der Haut fahren...

@aus der Haut fahren:
Wo ich eh schon dabei bin, kommt leider auch bei mir familiär keine Ruhe rein... im Gegenteil  :-[ :-[ :-[
Meine Mutter hat mir soeben am Telefon!! 8 Tage vorm Entbindungstermin!! eröffnet, dass sie total enttäuscht von mir ist, weil ich es gewagt habe, gestern nicht meinen Schwager zum Geburtstag zu gratulieren (Ehemann von besagter Schwester, mit der ich seit August kein Wort mehr gesprochen habe...).
Im Nebensatz fiel dann noch der nette Kommentar, dass der ganze Streit ja von mir ausgehen würde und mein Schwesterherz doch total unschuldig wäre...!
Ich hab daraufhin heulend aufgelegt und mein Mann hat wutentbrannt bei meiner Mutter zurückgerufen und ihr seine Meinung gegeigt.
Fühle mich echt total vor den Kopf gestoßen. Meine Mutter hatte damals alles mitbekommen, wie daneben sich meine Schwester benommen hat und wie herablassend sie mich behandelt hat. Aber sie ist natürlich jetzt total unschuldig...  :'( :'( :'( :'(

Nehmts mir nicht übel, aber mir ist gerade nicht danach, auf euch alle noch einzugehen!
Ich hoffe nur ganz stark, dass die Bauchmaus nicht zu viel Stress abbekommen hat!

Schnuffel  :-[

Mel_1

Rexi73

J, ich weiß jetzt nicht mehr was der Grund war, aber was dein FA da von sich gibt ist ja mal voll der Mist. Finde ich auch unmöglich. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass du deinen KS  mitbezahlen sollst.  :o Hab ich ja noch nie gehört. Sehe das wie Jule, die verdienen doch mehr am KS.  ???

Schnuffel, also Familie ist ja was furchtbares.  s-hug s-hug s-hug
Lass dich da nicht unterkriegen. Mütter sind was schreckliches. Die hat kein Gefühl dafür, dass du gerade kurz vor knapp stehst und kommt da mit so was an.
Der Maus geht es bestimmt gut. Mach dir keine Sorgen.  s-hug

Me, hab auch grad mit Mama telefoniert. Sie ist ja schon für Dezember über Weihnachten, Neujahr und Geburtstag gebucht. Nun hat sie sich wohl in den Kopf gesetzt, dass sie unbedingt jetzt auch runter kommen will, wenn das Baby geboren ist. Mensch ich hab doch Wochenbett, da kann ich doch nicht noch zwei Mütter gebrauchen, die mich mit ihren Ratschlägen evtl. Verrückt machen. Außerdem hab ich nicht vor hier Gastgeberin zu spielen. Ich will im Bett liegen und mein Wuzerl genießen. Naja, mal sehen wie es wird. Vielleicht kann mein Mann es ihr Ausreden. Er nimmt sich ja ne Woche Urlaub nach der Geburt, dann hab ich die 10 Tage rum.

Besuch nach der Geburt, wie regelt ihr das denn? Ich hab gelesen, dass man da mindestens 10 Tage im Bett liegen soll. Das will ich auch einhalten. Nicht, dass ich nachher inkontinent oder so was werde, bloß weil ich zu früh rumgelaufen bin.

*12/09 *12/10 *10//11

jule_83

@Schnuffel: Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Wie kann man mur so gefühllos sein  :-[?!?!? Ich finde das total traurig! Lass Dich mal virtuell umarmen  s-hug

@Rexi: Kann das mit der "furchtbaren" Familie nur unterschreiben! Bei mir sieht´s ja nicht anders aus  :-\. Was Besuch so kurz nach der Entbindung angeht: ich habe meiner Mutter gesagt, sie könne im KH vorbei kommen. Danach wollen wir unsere Ruhe haben und nicht gestört werden. Da bin ich total egoistisch! Ich will meine kleine Familie genießen bzw. erstmal zu einer Familie zusammen wachsen, da stören meine Eltern und Schwiegereltern und der ganze Rest der Familie nur (ist meine Meinung). Ich finde, dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen. Diese Zeit gibt Dir niemand mehr zurück! Ich fühle mich auch immer gleich dazu genötigt, dass ich jemanden bewirten muss, wenn ich Besuch bekomme. Und das geht einfach in der ersten Zeit nicht. Deswegen möchte ich die erste Zeit erstmal zuhause alleine mit Mann und Kind sein.

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Ella

Ich les immer mal bei euch mit, aber zum schreiben komm ich einfach nicht...

Ich habe nächste Woche meinen KS (wegen der Niere) ... werde euch dann Bescheid geben.

Falls jemand vorher noch entbindet, wünsche ich alles, alles Gute!  :-*

Mel_1

Hi!
So, jetzt habe ich bisschen mehr Zeit.

@Schnuffel: Ach, das tut mir so Leid, dass deine Familie so schlimm ist. Find es gut, dass dein Mann deiner Ma noch die Meinung gesagt hat. So kurz vor Entbindung ist das wirklich nicht nett.  s-dagegen
s-hug

@J: Deinen Frauenarzt finde ich einfach nur unmöglich. Über die Kosten beim KS weiß ich nichts. Nur das die Krankenhäuser wirklich mehr an KS verdienen als an normalen Geburten. Nimmst du denn schon was wegen dem Eisenwert? Ich nehm Kräuterblut und mein Wert ist immer gut. Und ich fühl mich durch das Zeug besser.

@Ella: Dann drücken wir dir die Daumen, das alles super klappt!! s-daumendruck

@Rexi: Habe mir über Besuch noch keine Gedanken gemacht. Familie kommt mit Sicherheit ins KH. Zu Hause werden sich dann wohl irgendwann Clique und Nachbarn ankündigen. Aber schätz, dass die sich erst nach ein zwei Wochen melden. Ich hoffe, dass alle uns die erste Zeit in Ruhe lassen. Habe bisschen Angst, dass meine Schwiegermutter jeden Tag vor der Tür steht (wohnen ja neben uns). Da muss mein Mann halt mal sagen, dass wir erst mal unser Ruhe haben wollen.  ;D
Mit 10 Tage im Bett liegen. Mhm, auch noch keine Gedanken drum gemacht. Werde es wohl nach Gefühl machen. Werd jetzt nicht in der erste Woche die Bude umstellen. Alles ruhig angehen lassen und den Kleinen beim Schlafen zu schauen. Ohh, was freu ich mich da schon drauf.
Wäre an deiner Stelle auch nicht umbedingt begeistert wegen dem Besuch. Weihnachten würde doch reichen. Dann hat sich alles eingespielt. Ich würde auf alle Fälle versuchen es ihr auszureden!

me: Alles gut, mal ein Ziepen oder Ziehen. Passt schon. Morgen darf er auch nicht kommen. Mein Mann fährt nach Hamburg Fußball schauen.
Habe heut noch paar Oberteile gekauft, die man vorne gut öffnen kann zum Stillen. Jetzt habe ich alles für meine Kliniktasche.

Schönen Abend euch noch!!!

guest8475

Hey Mädels,

@Schnuffel: die Kündigung ist ja cool  ;D vor allem die Drohung mit dem Grünkohl  ;)
Ansonsten lass dich mal ganz lieb drücken...s-hug Das mit deiner Mutter ist ja echt doof. Ich hoffe, dass sich das in der nächsten Zeit wieder beruhigt. Aber schön, dass dein Mann da so hinter dir steht und auch gegenüber deiner Mutter was sagt.

@Jule: das mit dem selber Zahlen ist in dem KH so angegeben. Die sind gegen Wunschkaiserschnitte und werden keinen KS machen, wenn die Indikation auf der Überweisung fehlt. Ich werde mit denen am Dienstag einfach in Ruhe reden und gucken, was man in meinem Fall machen kann. Ansonsten werde ich ein anderes KH ansprechen. Ist dann eben blöd so kurzfristig noch "Stress" zu haben, aber das ist dann so. Und den FA werde ich schnellstmöglichst wechseln. Nur drei Wochen vor der Geburt ist das alles ebenfalls sehr doof.  :-\
Bei meinem Großen wurde eine Notsectio vorgenommen, da er im Geburtskanal stecken geblieben ist. Hüfte zu schmal, Nabelschnur zweimal um Hals und dann auch noch "Sternengucker"   ;) das war zuviel für uns zwei Hübschen  ;)
Aber auch da meinte mein FA nur, dass die ruhig noch ein paar Stunden hätten warten können mit der Sectio, dann wäre das schon gegangen... - ja ja, er war ja auch dabei  >:(
aber nun gut, nicht weiter aufregen!!! Irgendwie kommt der "Bengel" schon raus  :D

@Besuch nach der Geburt: also bei meinem Großen hab ich den Fehler gemacht, dass ich sehr viel Besuch zugelassen habe, obwohl ich innerlich meine Ruhe wollte. Diesmal ist mein Mann derjenige, der sagt: och, halb so wild, lass doch kommen, wer möchte. Die sind eben auch neugierig. Und genau da werde ich diesmal ein "P" vorsetzen. Wenn ich nicht möchte, kommt hier keiner durch die Tür! Ganz einfach. Im KH werden bestimmt welche kommen und danach gebe ich mir die Zeit, die ich brauche. Möchte auch mit meinem Mann und meinem Großen die Babyzeit genießen. Werde mich da nach keinem Außestehenden richten - vor allem bei den Freunden. Familie ist sicher eine kleine Ausnahme, aber auch eben nur, so wie ich mag!

@Mel: Hier ist das mit den KH unterschiedlich. Die einen finden nen Kaiserschnittgrund und die anderen unterstützen die WKS eben nicht und sagen: dann eben selber zahlen.
Gegen meinen Eisenwert habe ich bisher nix genommen. Bisher war er auch immer Ok. Immer über 11. Und so warte ich ab, wie´s dann beim nächsten Mal ist - wenn es noch soweit kommt  ;)

@Ella: Dann drück ich dir mal beide Daumen für den KS!!! Eine schöne Geburt wünsche ich dir!

@alle:  s-kuscheln

@me: gerade haben wir lecker Baguette gegessen. Mein Großer ist für eine Nacht bei seinem Papa und so entspannen wir gleich schön gemütlich auf der Couch. Wobei mein Mann sicher nicht "alt" wird, da er heute Frühschicht hatte und total platt ist. Mal gucken.
Morgen steht noch ein klein wenig was an. Müssen noch das Babybett abholen, dann zu Ikea den Stuhl für meine Kufen besorgen, bei Euronics eine Anlage für meinen Sohn kaufen und ich dann gehe noch mit meinem Bruder und meinem Großen ein letztes Mal auf den Freimarkt. Freue mich aber schon auf den morgigen Tag  :)

Und Sonntag ist Entspannung angesagt: mit lecker essen bei den Schwiegereltern - es gibt Kohlrouladen *hmm...lecker* und abends schön baden  8)

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes und ebenfalls entspanntes Wochenende!!!

Novembären112012

Achtung, Achtung:

Unsere Mel ist ab heute in der 38. SSW. Hiermit wird dem Bauchmäuserich offiziell die Genehmigung erteilt, sein Einzimmer-Appartement innerhalb der nächsten 3 Wochen zu räumen.

Bei Verzug ist mit Sanktionen der Mutti zu rechnen (Strickpullis bis zum 50. Lebensjahr) ;D

Hochachtungsvoll,

die restlichen Novembären

Schnuffel

Hallo meine Lieben  :-* :-* :-*

Erstmal tausend Dank für eure aufmunternden Worte. Werde jetzt versuchen, das Thema bis möglichst nach der Geburt zu verdrängen und mich voll und ganz auf meine Bauchmaus zu konzentrieren!!
s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower

@Rexi:
Bin total gespannt, ob dein Mann Recht behält mit seiner Prognose der nächsten Woche. Aber du hast ja auch schon viele Anzeichen, dass es nicht mehr soooo lange dauern kann.

@Besuch nach Geburt:
Den ersten Tag nach der Geburt werden wir wieder ganz intensiv zu viert genießen. Die Schwiegereltern/ engsten Freunde werden erst ab dem 2. Tag im KH zu Besuch kommen. Zu Hause werden wir dann auch möglichst versuchen, die erste Zeit unser neues Familienmitglied in Ruhe zu genießen. Mein Bruder hat sich zwar angekündigt, aber wir haben ein super Verhältnis und er will auch nur kurz vorbeikommen, um Svea zu sehen.
Meine Eltern... keine Ahnung, wie sich das jetzt entwickelt.... meine Schwester, nein danke...

@J:
Und passenden Stuhl gefunden? Ikea ist echt fies... meist geht man mit tausend anderen Dingen aus dem Laden als man eigentlich besorgen wollte.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass der KS noch klappt (kostenlos!!)
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Ella:
Ui, dir natürlich auch alles Gute zu deinem KS in der nächsten Woche!! Bin schon gespannt auf einen kurzen Bericht danach...
s-so

@Jule:
Finde deine Regelung mit dem Besuch gut. Das hat auch nichts mit egoistisch sein zu tun, denn es ist euer kleines Wunder... und ihr seit dann eine kleine Familie, die erstmal zusammenfinden muss!!

@Mel:
38. SSW, Hase!! Herzlich Willkommen in der heißen Phase ;)

@Knopfi + Lila:
s-hug s-hug s-hug

@me:
Hab ja schon zu dem Familienstreit oben was gesagt. Mehr Gedanken will ich jetzt vor der Geburt nicht mehr dran verlieren.
Mein Mann war gestern supersüß und hat mit aller Gewalt versucht mich abzulenken. Wir waren sogar schon Weihnachtsgeschenke für Raik kaufen und gemütlich was essen. Herrlich!
Ansonsten hab ich jetzt bei der Akupunktur die Rausschmeißernadel in den kleinen Zeh bekommen... AUA sag ich nur...! Aber gebracht hat sie nichts. Bin immer noch am Kugeln  ;)
Ab heute 40. SSW!! Bekomme immer mehr das Gefühl, dass ich wohl über den Termin gehe! Habe keinerlei Wehen oder sonstige Anzeichen...

Drück euch  s-kuscheln

Schnuffel

guest8475

einen schönen Sonntag, Mädels

gerade haben wir einen kurzen schönen Spaziergang gemacht. Man bin ich fertig :D
Gestern haben wir unsere ganzen Dinge erledigt, aber auf den Freimarkt hab ich es nicht mehr geschafft  :-\
Irgendwie scheinen wir gerade ein wenig angeschlagen zu sein. Mein Großer ist am husten und mein Mann und ich haben Halsschmerzen und ebenfalls Husten. Besser jetzt noch fix krank werden, als in drei Wochen dann...
Und ja, ich habe auch bei Ikea einen Stuhl gefunden + zwei schicke Kissen. Gerade haben mein Sohn und ich die Kufen eingeölt. Da müssen wohl noch zwei Schichten drauf, aber da mach ich mich dann gleich dran zu schaffen. Und wenn der dann soweit fertig ist, werde ich schicke Bilder vom fertigen Babyzimmer machen 8)

Ansonsten lassen wir es heute ruhiger angehen. Gleich wollte meine Cousine noch anrufen und von der Geburt berichten. Jetzt wo sie durch ist damit, habe ich auch keine Ambition mehr noch länger auf unser Baby zu warten. Ich versuche schon irgendwie noch ein wenig die Schwangerschaft zu genießen, aber es ist doch alles in allem sehr Mühsam auf die letzten Tage.
Aber da müssen wir ja nun durch :)

Für den Fall, dass es hier dann doch einfach losgeht, werde ich in der kommenden Woche meine Tasche für die Klinik packen. Die Versorgung für meinen Sohn ist auch schon abgesprochen und ich stelle mich innerlich immer mehr auf eine spontane Geburt ein. Wenn es so kommt, dann soll es so sein. Will mich da nicht mehr stressen - bringt ja eh nix, außer Unruhe. Meine Therapeutin motiviert mich da auch ein wenig.
Ich werde wohl auch nächste Woche mal die Hebamme anrufen, um mich "anzumelden" :D

Und was treibt ihr alle so Schönes?? Schon jemand auf dem Weg ins KH??

Mel_1

Tagchen,

@Schnuffel: Danke für die Kündigung.  :-* Ich hoffe, der Kleine hört auf dich. Ich mag nämlich auch nicht mehr. *g*

@J.: Ach, da wart ihr doch noch fleisig. Bei mir passiert nicht mehr allzu viel. Da bin ich ja gespannt auf die Bilder.

me: Heut habe ich so gar nichts gemacht. Morgen mal schauen ob sich da mehr ergibt. Wehen sind nicht zu sehen.  :-\

s-kuscheln

Schnuffel

Mädels,

ich schnaufe gerade wie eine uralte Eisenbahn. Heute war verkaufsoffener Sonntag in Heidelberg und wir waren (eigentlich gemütlich) bummeln. Dabei haben wir gefühlte 10km zurückgelegt und ich fühl mich jetzt sowas von geplättet und hänge wie eine 130jährige auf der Couch!

Morgen wieder mehr zu euch allen  :-*

P.S.: Schon irgendwer am Entkugeln?  ;D ;D

Schnuffel

Rexi73

Huhu,

Jule, find ich gut, wie du das geplant hast. Mal sehen wie es bei uns werden wird. Ich hoffe ja mal, dass die Familie bei uns auch Rücksicht nimmt.

Ella, alles Gute für den KS Termin!  s-daumendruck

Mel, ist dein Mann wieder da? War ja doof für den HSV. Für uns aber lief es ja gut. Bayern war wieder Super. ( Nicht dass ich Fußballfans wäre, aber aus Solidarität zu meinem Mann halte ich jetzt zu den Bayern. Als er bei mir war, ist er auch mit zum Football gekommen und hat zu meiner Mannschaft gehalten. )

Strickpullis in der Kündigung,  s-rofl Musste gerade an Bridget Jones denken.....* lach*

Schnuffel, waaaahhhh, 40. Woche. Da wird man schon ganz kribbelig. Ich bin ja mal gespannt. Mir geht es aber seit Tagen so wie dir. Nix an Anzeichen, die auf eine baldige Geburt hinweisen. Selbst meine Schwimu meinte es könne gut sein, dass ich drüber gehe. Wehen hab ich keine, außer vor 2 Tagen mal so für ein paar Minunten.
Schleimpfropf sitzt auch noch.
Naja, warten wir mal ab.
Drück dir die Daumen, dass du nicht mehr allzulange warten musst.

J, ich finde toll, wie gelassen du jetzt bist. Recht hast du. Es kommt ja so oder so wie kommt. Hast du einen Stuhl zum Stillen geholt? Bin schon gespannt auf Bilder.

US, klingt als wären wir alle jetzt bereit. So richtig Lust scheint ja keine mehr zu haben. Außer Jule, aber die hat ja auch noch mehr hin.
Mir geht es auch so. Die ganze Zeit hatte ich immer das Gefühl, neee, es geht noch nicht, muss noch so viel erledigen etc.
Langsam ist alles soweit erledigt, soweit es eben geht. Wir haben die Kisten einfach erst mal verstaut und werden dann im Laufe der Zeit eine nach der anderen angehen.
Ansonsten geht es soweit. Also hab ich außer normalem HH nix gravierendes zu tun und kann mich endlich auf die Geburt freuen.
Morgen hab ich wieder FA Termin und bin schon sehr gespannt und natürlich auch ein wenig nervös.

Ansonsten...... war ich gestern mit Schatz noch unterwegs, da ich als einzige Klamotten für die Hochzeit von meinem Schwager am Donnerstag eine graue Hose und ein schwarzes Oberteil mit weißen Punkten habe. Nun ist es hier üblich, dass alle, wirklich alle in Tracht da hingehen und ich würde aussehen als ginge ich zu einer Beerdigung. Es ist aber auch zum Mäusemelken, es gibt nirgendwo  im Land der Trachten irgendwas für Schwangere zu kaufen. Ich könnte da echt ko.......! Ich bin da Perfektionistin und wenn das hier so üblich ist, hätte ich hält auch gern ein Schwangerschaftsdirndl gehabt. Aber alle haben es mir ausgeredet, das wäre wohl klar, dass ich normal rumlaufen würde. Ja, klar.
Na egal, jedenfalls haben wir in einem Marken-Second-Hand am Samstag ein weißes Longshirt und ein Strickoberteil in Hellgrau gefunden. so bin ich halt grau aber mit den Trachtenschuhen und einem Weißen Tuch mit Blümchen drauf sieht es wenigstens nicht mehr nach Beerdigung aus.

Übrigens ist der Laden klasse! Ich werde da nach der Geburt sich einige Male da einfallen. Lauter wirklich schöne Sachen auch für die kleinen.

Schönen Sonntag allen

:-*
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Mahlzeit,
so wie schaut es bei euch aus?? Bei mir ganz gut. Außer das ich will, dass es los geht, aber na ja, der Kleine hört schon jetzt nicht auf mich.  ;D

@Schnuffel: Wow, 40. Woche. Ich hoffe, so lang muss ich nicht warten. Wie 100. fühl ich mich manchmal auch schon. Heut könnte Svea sich doch auf den Weg machen. Finde das heutige Datum schön.

@Rexi: Mann ist gut wieder gekommen. Er war auch glücklich, da er Bayern Fan ist. Und ich war glücklich als er wieder da war. Hatte doch bisschen Angst, dass es ohne ihn losgeht. Aber Glück gehabt.
Mit der Tracht kann ich dich sehr gut verstehen. Wenn schon denn schon. Würde mich auch super ärgern, dass es das nicht gibt. Aber da musst du dann wohl durch. Dann muss die Maus aber auch bis Donnerstag drin bleiben.  ;) Bin gespannt was dein FA morgen sagt.
Ich muss erst am 14.10 wieder hin. Dauert noch.

me: Habe ein wenig Haushalt gemacht. Sonst steht heut nichts an. Ohh, dass werden noch lange 19. Tage und wenn ich auch noch drüber geh. Ohh, dann bin ich ein nervliches Wrack.

Ich hoffe, bei irgendeinem von uns tut sich mal was. Dann habe ich wenigstens was zu lesen.  ;D

Schnuffel

@Mel:
Fänd das Datum auch super, aber ich merke nix... gar nix... trotz gestrigem Spazier-Marathon.
Die junge Dame scheint eindeutig nach der Mama zu kommen --> Dickkopf de luxe  S:D S:D
Aaaaaaaaber vielleicht liegts auch daran, dass sie ihrem Bruder noch einen neuen Haarschnitt gönnt. Um 15 Uhr kommt die mobile Friseurin vorbei. Raik sieht schon fast wie ein Mädchen aus  ;) Also könnte es ab 16 Uhr wieder spannend werden  ;D ;D ;D

@Rexi:
Noch jemand, dem es so geht wie mir  ;) Wahrscheinlich sitzen wir zwei noch im Februar kugelnd herum... s-grin
Herzlichen Glückwunsch zum Outfit. Kann sehr gut nachvollziehen, wenn man momentan nichts Schickes im Kleiderschrank hat und auch nur schwer was passendes findet.
Hätte aber ehrlich gesagt echt erwartet, dass es auch Dirndl für Schwangere gibt. Immerhin kann man doch sonst auch allen möglichen Kram kaufen...

@me:
Waiting.... waiting... waiting...

@Rest:
:-* :-* :-*

Schnuffel

Rexi73

Hi,

Doc war unspektakulär heute. Hat nicht geschallt, und nur kurz nach FBMH und Mumu geschaut. Stellt euch vor, der GBMH ist immer noch bei 4,4 cm. Wäre aber nicht mehr fest und würde nicht standhalten wenn es losginge. Ansonsten alles unauffällig. Mumu auch weich. CTG in Ordnung. Maus war total entspannt. Keine einzige Wehe.  :-\

Hab dann noch schnell die Zuckerwerte der letzten Woche bei der Diabetologin abgegeben, die ist da gegenüber. Sie ist suuuuper zufrieden und hat mich beglückwünscht wie toll ich doch durch die SS gekommen bin bei allem was ich vorher mitgemacht habe. Sie denkt nicht, dass wir uns noch mal wieder sehen. Soll halt nach 6-12 Wochen nach der Geburt zur Zuckerkontrolle kommen. Da machen die noch mal einen Test.

Schnuffel, cool da kommt die Friseurin nach Hause. Und wie stellt sich Raik da? Hält er Ruhe?
Naja, wird nicht losgehen wenn der Friseur da ist, oder?  ;D Und wenn hättest du ja immer noch Zeit.
Ichhab heute morgen auch schon Instruktionen bekommen, wann ich wie anrufen soll und womit ich rechnen muss, falls ich untertags anrufe.  ;D

Dirndl, hätte ich ja auch gedacht.. Gradaus in Bayern. Aber die sind dann wohl eher genäht als gekauft. Naja, nun hab ich's bald hinter mir und dann kann ich mir wieder ein neues gönnen. Ich muss zugeben, ich Trag das gerne und hier unten gehört das eben auch dazu. Außerdem sehen so gut wie alle Frauen im Dirndl gut aus.

Mel, da hab ich mich mit dem Bayern Outing gar nicht unbeliebt gemacht.  :D
Glaub ich dir aber, dass du froh warst, dass er wieder da ist. Ich bin auch froh, dass mein Mann ja nie weit weg ist.
Liege jetzt auch erst mal auf der Couch. Muss allerdings später noch Wäsche sortieren und mal Wäschen anfangen. Hab nix mehr anzuziehen.

Und......

warten, warten, warten....

Bussi an alle
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hey Bald-Mamis,

soooooooooooo ruhig hier! Vegetieren alle auf der Couch und warten, dass es losgeht?  ;)

@Rexi:
Jaaaa, mobile Friseurin ist super. Kann ich nur jedem empfehlen. Raik ist total entspannt, weil er ja in vertrauter Umgebung ist und auf seinem eigenen Hochstuhl sitzen darf. Sie kommt immer so im 4-5 Wochen-Rhythmus und beim nächsten Mal werden endlich auch wieder der Mami die Haare gemacht mit Strähnchen usw. Ist halt superpraktisch, da ich zwischendurch dann Svea stillen kann und Raik um mich herum spielen kann. Entspannte Frisörtermine trotz Kleinkind(ern)...
Hatte beim letzten CTG auch keine Wehe drauf, aber bei Raik hat das CTG selbst bei Geburtsbeginn keine Wehen aufgezeichnet, weil die bei mir anscheinend eher im Rücken "entstehen" und dann vom CTG nicht aufgezeichnet werden können, laut Hebi.

@Jule, Mel, J, Ella, MüdeMama:
Macht mal piiiiiiep....

@Lila und Knopfi:
:-* :-* :-*

@me:
Sooooo... der nächste tolle Geburtstermin (5.11.) ist rum und ich kugel immer noch. Falls Svea sich nach ihrem Bruder orientieren möchte, dann sollte es morgen bei 39+4 losgehen.
Der Druck auf meinen Beckenboden ist mittlerweile so enorm, dass ich fast nur noch durch die Gegend schleiche oder auf der Couch liege! Bin echt froh, wenn ich endlich wieder mobil bin (und joggen gehen kann).

Drück euch Plauzis  :-*,

Schnuffel

MüdeMama

Hallo  :D

nur kurz, da mein Kleiner krank ist und die Mama für sich möchte.
Ich kugel auch noch herum und kann es nicht abwarten...

Schnuffel:
Das mit dem Friseur klingt sehr gut. Da werde ich mich auch mal schlau machen. Bisher habe ich unserem Kleinen immer die Haare geschnitten wobei das bisher nur vorne nötig war. Die wachsen irgendwie nicht so schnell.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht.

Ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte. Ich hatte beim letzten Mal eine spontane Geburt die nicht sooo toll war. Deshalb und weil wir keine Betreuung für den dann Großen haben habe ich an einem KS überlegt. Ich werde es aber nun doch wieder spontan versuchen und habe mich damit abgefunden, dass ich alleine ins KH fahren werde falls der Große nicht zufällig in der Krippe ist.

Me: Ich habe seit Samstag immer mal wieder leichte Wehen aber so richtig tut sich da noch nichts denke ich. Mal sehen was meine Ärztin morgen sagt. Der Große kam 10 Tage nach ET. Es könnte also auch Ende November werden  :( Eigentlich ist es mir ja egal. Das Kind soll kommen so wie es für ihn am besten ist. Aber mitlerweile ist es echt anstrengend mit dem Großen. Ich hoffe ich kann ihn morgen wieder in die Krippe bringen. Er hat eine Bindehautentzündung und war stark erkältet. Seit heute sieht es aber wieder deutlich besser aus.

Ich werde ihn jetzt schnell ins Bett bringen und mich dann auch etwas hinlegen. Alles Gute für euch alle!!!!!

Knopfauge

Mensch Mädels,
isn hier los??? Besser gesagt- warum isn hier nix los?? :D
Ich warte und warte dass es endlich mal weitergeht! Aber euren Bauchmäusen scheints ja viel zu prächtig in euren Plauzen zu gehen!
Ich bin jedenfalls gespannt und schau immer mal wieder hier rein!

Hab auch nich allzu viel zu berichten, außer dass es uns soweit gut geht.
Mäuschen hat seit ein paar Tagen ein doofes verklebtes Auge, Kinderärztin sagt, wir sollen Tropfen rein machen, Hebamme sagt, bloß nix rein machen, wenn dann mit Muttermilch auswischen. Mh, keine Ahnung was nun richtig ist. Ich machs nur mit klarem Wasser sauber. Ne Bindehautentzündung dürfte es nich sein, is nix rot oder gereizt, einfach nur dolle verklebt nachm schlafen.
Gestern haben wir das erste Mal gebadet, schien ganz ok für sie gewesen zu sein.
Anonsten ist sie gerade sehr gefräßig, vllt. schon der erste Wachstumsschub.
Naja, und viel gekuschelt wird selbstverständlich auch!  :)
Meine Narbe macht mir seit ein paar Tagen zu schaffen, ziept und drückt unangenehm. Aaaber- ich kann nun wieder auf dem Bauch schlafen, man ist das traumhaft!! Bald ist es bei euch auch wieder soweit!!!

Ich hoffe, es geht euch allen noch einigermaßen gut und ihr leidet nich so dolle  :-[  s-kuscheln
Nich mehr lange und ihr könnt endlich kuscheln (und fühlt euch nich mehr wie 100  :-\ )!

Riesen-Mega-Drücker von den Knöpfen  :-* :-* :-*

Rexi73

Auch hier Ruhe an der Front,

Schnuffel, klingt ja echt praktisch. Ich hab ja hier vor Ort ne Friswurin. Mal sehen wie das dann mit dem Baby wird. Zuerst muss man ja nicht viel machen, denke ich.

Druck nach Unten hab ich auch. Heute Morgen ging es für, aber jetzt ist es auch wieder stärker. Die Hebi, die grad da war meinte, dass wäre ein Zeichen, dass man sich was zu viel zugemutet hat. Also mal Pause machen soll.
So lieg ich jetzt wieder auf der Couch.

Moment muss mal abschicken....

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Ich nochmal kurz...

@Knopfi:
Raik hatte auch anfangs oft Probleme mit verklebten Augen und Bindehautentzündungen. Wir hatten ebenfalls den Rat von der Hebi bekommen, das Auge mit Muttermilch vorsichtig auszuwischen. Hat prima geholfen... kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ansonsten super, dass sich eure Maus so toll macht...

s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen

@Rexi:
Mmmmmh, diesen Druck hab ich aber durchgehend. Auch wenn ich vorher stundenlang auf der Couch lag...

Schnuffel

Rexi73

So, hab mal kurz Zucker gemessen.
Heute Morgen war er knapp drüber, jetzt aber voll im Soll.

Schnuffel, hm, komisch. Ich hab den Druck nicht immer.  :-\ Halt jetzt grad. Allerdings ist es tatsächlich nach dem Couching schlimmer. Da stehst du auf wie mit 120.

MüdeMama,
Gute Besserung für den kleinen.  :-*

Knopf, Hebi hat im GVK auch schon empfohlen die Augen, so denn sie verklebt sind mit Muttermilch auszureiben. Würd ich auch so machen.
Ach, mal wieder auf dem Bauch schlafen. *seufz* Bald issses ja soweit.
Und die Babys müssen heutzutage auf dem Rücken liegen. Wobei die doch auch lieber auf dem Bauch liegen wollen.
Naja, ich mach erst mal was die Hebi empfiehlt.
Schön, dass es dir soweit gut geht. Das mit der Narbe wird sicher noch ein bisschen dauern, bis das verheilt ist.

Me, wie gesagt war die Hebi heute mal da. Hat sich das Zimmer angesehen, alles tipptopp. Sie hatte nichts auszusetzen. Dann haben wir noch kurz gequatscht. Ich soll mir wegen Diabetes bloß keine Einleitung einreden lassen. Schließlich hätte ich ja nicht wirklich was. Da die Werte mit der entsprechenden Ernährung ja völlig ok wären.
Aber das weiß die im KH ja schon. Das hat sie damals bei der Vorstellung schon rausgehört, dass ich das nicht will.
Und dann hat sie noch abgetastet und hat gesagt, dass Wuzerline ca. 3-3,5 Kilo haben müsste. Nix mit fast 4 Kilo vor ner Woche wie der FA gesagt hat. Nun bin ich doch viel beruhigter. Sie meint auch ich soll mir jetzt kein Stress machen. Wir sind ja noch knappe 14 Tage vor ET. Also könne ich dem Baby ruhig die Zeit geben, die es braucht.

Ansonsten, liege ich jetzt wieder auf der Couch und werde zwischendurch mal weiter Wäsche waschen und später Essen vorbereiten, da ich Würstel mit Kraut machen will. Da muss ich mich mal rantrauen. Hab ich bis jetzt nicht gemacht. Und ich will das Kraut im Schnellkochtopf kochen. Und Schatz will geröstete Kartoffeln dazu, also muss ich vorher noch Kartoffeln abkochen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!

:-*
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

jule_83

Hallo Ihr Lieben,

hier mein "Piep":

Irgendwie kann ich mich zu nichts mehr aufraffen. Bei mir ist irgendwie der Akku leer :-[, deswegen lese ich zur Zeit einfach nur mit... aber jetzt...

@Ella: Ich drück die Daumen für den KS s-daumendruck!!! Sieht tatsächlich so aus, als wärst Du die Nächste  :D

@Mel: Ich hoffe mal ganz stark für Dich, dass Deine Schwiegermutter Euch in der ersten Zeit möglichst in Ruhe lässt. Das würde mich tierisch nerven, wenn bei mir jeden Tag jemand vor der Tür stehen würde. Die meisten Menschen haben da einfach kein Feingefühl ::).

@J: Bin gespannt, was nun bei dem Gespräch heute im KH rauskommt. Ich hoffe doch, dass sie sich Dir und Deinem Wunsch nach einem KS nicht in den Weg stellen  s-daumendruck. Oh ja, KiZi-Bilder  :D

@Schnuffel: Blöd, dass es nicht losgehen will. Und dabei drücke ich doch schon ganz fest meine Daumen  :-\. Aber vielleicht morgen?!?!? Eine mobile Friseurin fänd´ ich aber auch gut. Muss mal schauen, ob´s hier auch sowas gibt. Ich mag ja eigentlich gar nicht zum Friseur gehen. Da geh´ ich eher noch zum Zahnarzt (wirklich wahr)...  ;D

@Rexi: Ich hab aber auch keine Lust mehr  ;D!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dass es keine Dirndl für Schwangere gibt, finde ich aber auch bescheuert! Wenn alle in Tracht kommen, fällst Du ja voll auf auf der Hochzeit, was ;)? GMH noch auf 4,4cm  :o?!?!? Das ist aber echt noch enorm. Aber hat ja nix zu heißen...  ;)

@MüdeMama: Ohje, jetzt auch noch ein krankes Kind  :-\. Hoffentlich kannst Du Dich noch ein wenig schonen so kurz vorm ET!

@Knopfi: Was für ein schönes neues Profilfoto  :D!!! Ohje, hoffentlich holt sich das mit dem Auge bald wieder hin! Aber Hauptsache, es ist nix schlimmes! Ach, was bin ich neidisch (vor allem auch, wegen des Bauchschlafens) ;)! Hast Du eigentlich noch Schmerzmittel genommen bzw. nimmst Du welche, wegen der Narbe? Würde mich mal interessieren, wie lange man da Schmerzen hat.

@me: Hab seit dem WE immer wieder Unterleibsschmerzen (sind aber auszuhalten) und hin und wieder ein Stechen im MuMu. Keine Ahnung, ob das Senkwehen sind. Mein Bauch ist jedenfalls immer noch oben. Ich merke nur, dass das Sodbrennen weniger ist und ich besser an meine Füße rankomme. Hab ja am Freitag meinen letzten FA-Termin vorm KS, mal sehen, was der Doc sagt. Und heute ist wieder Walisch-Kurs. Hab da irgendwie gar keinen Bock drauf. Geh eh nicht schlauer, aber dafür mit tierischen Rückenschmerzen nach Hause  >:(. Ging´s Euch auch so, dass Ihr da nix Neues dazu gelernt habt?!?!?