Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Kräuterhexe

Zitat von: Rexi73 am 06. November 2012, 13:50:15
:-*
Rexi

Die Maikäfer are watching you  ;)

Sorry, dass ich hier (mal wieder  ::) ) reinplatze, aber ich wünsche euch allen und gaaaaaaaanz besonders dir liebe Rexi einen tollen Endspurt und wunderschönes Entkugeln!!!!!!
Vergiss nicht, uns Bescheid zu sagen, denn im Herzen bist du immernoch eine von uns  ;)  :-*

*hachwieaufregend*
  ::) s-springen

Mel_1

Piep,piep,

@Schnuffel: Hey, habe ein neues super Datum 10.11.12. Das Datum fänd ich super. Tja, man kann es sich nicht aussuchen. Mobiler Friseur hört sich super an. Mhm, freu mich schon auf meine nächsten Strähnchen. Aber dauert noch bisschen.

@Jule: Lieber zum Zahnarzt als Friseur???? :o Nee. Ach sei froh, kein Sodbrennen mehr. Ich glaub, ich bin einfach zu klein. Hab immer noch höllisches Sodbrennen nachts. Da bin ich echt froh, wenn das wieder weg ist. Geht gar nicht.  :(

@Knopf: Ach, Bauchschlafen. Will auch. Das ist doch schön, dass alles super klappt. Drück dir die Daumen, dass das verklebte Auge bald wieder weg geht.

@Müde Mama: Gute Besserung an deinen Großen. Mein Mann fängt jetzt auch an mit Halsschmerzen und Husten. s-dagegen Ich hoffe, dass geht alles bald weg.

@Rexi: Das hört sich doch gut an, was die Hebi sagt.

@Kräuterhexe: Freuen uns über jeden Besuch. s-superdaumen

me: Alles ruhig bei mir. Heut abend wieder GVK. Heut ist Säuglingspflege dran. Viel Platz hat der Kleine allmählich nicht mehr. Aber stört ihn anscheinend nicht. Mich wohl.  >:( Wie gesagt, Sodbrennen..blä...

Schönen Tag noch. s-tanzen

Mel_1

Rexi73

Kräuterhexe,  :-* :-* :-*
ja, meine Maimädels. ich hab euch im Sinn. Logisch sag ich sofort Bescheid, wenn Sie da ist.   :)

Mel, ja das ist so mein Wunschdatum. Fand ich auch klasse 10.11.12

Immer noch Sodbrennen du Arme!  s-hug

GVK, hm, ich hatte ja nur so einen kurzen Wochenendkurs. Zweimal vier Stunden oder so. Und da wir die Säuglingspflege nicht mehr geschafft hatten, dürfen wir dann noch mal in den normalen Kurs kommen.
Ich habe tatsächlich eher das Gefühl nicht vorbereitet genug zu sein. Kann aber sein, wenn man das länger mit macht, dass man dann nix neues mehr mitnimmt.

Tracht, da mein Mann an dem Tag arbeiten muss und eh erst später nachkommt, hab ich ihn gerade überredet ebenfalls einen normalen Anzug anzuziehen. Seine Mutter hat zwar etwas geschaut, aber der Schatz hat kapiert, dass ich dann nicht als Einzige in nicht Tracht da stehe. Wobei mein anderer Schwager wohl auch einen normalen Anzug anhaben wird.
Also stech ich dann doch nicht so raus.  :D

*12/09 *12/10 *10//11

guest8475

N´abend Mädels,

ich hab ja ganz schön was nachlesen müssen...ihr seid sehr fleißig gewesen ;) und ich hatte Hoffnung, dass wenigstens schon Eine von Euch "durch" ist  :)

Naja, aber Euch geht es ja allen soweit gut. Das freut mich!

Da ich total müde bin, werde ich heute nur ein Ego-Post machen:

seit gestern habe ich endlich eine Hebamme. Wir werden uns wohl noch Ende dieser Woche "kennenlernen". Sie konnte mich gestern am Telefon auch schon bezüglich meiner Ängste ein wenig beruhigen und hat auch nur gesagt, dass ich den Termin im KH erst einmal abwarten, aber klar und deutlich eben den KS erwähnen soll.
Der Arzt heute im KH war total nett und hätte nicht einmal eine Begründung von mir hören wollen, warum ich einen KS haben möchte. Er hat sich dennoch alles ganz verständnisvoll angehört und ist auf alle meine Fragen und Bedenken eingegangen. Hinterher meinte er nur, dass ich schon eine Sectio hatte und das eine Indikation ist. Das KH hätte mir, wegen den vorhandenen gesundheitlichen Dingen, eine erneute Sectio vorgeschlagen, egal, was der FA gewollt hätte. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine spontane Geburt erlebt hätte, wäre gering gewesen.
Jetzt haben wir uns auf den 16.11.12 für den KS geeinigt. Und ich bekomme auch eine Vollnarkose - ist ja mein Wunsch gewesen.
Am 15. muss ich schon ambulant ins KH. Da werden dann die ersten Sachen gemacht. Am 16. muss ich dann um 8 Uhr im KH sein und der KS wird wohl so ab 10 Uhr gemacht.
(Und es ist kein Wunsch-KS! Ich muss nix bezahlen. Wenn ich noch keinen KS gehabt hätte, wäre es einer gewesen und den hätte ich in dem KH auch bezahlen müssen.)

Jetzt ist es "dingfest" und ein total komisches Gefühl  8) Aber ein Glück muss ich nicht mehr zum FA  S:D

Was die gewünschten Geburtsdaten angeht, finde ich 10.11.12 schön und auch den 12.11.12...also ich drück euch Mädels die Daumen.

So, ich werde mich jetzt verabschieden...bin echt platt!!!

Gute Nacht euch allen

Rexi73

J, ach das freut mich aber, dass es so kommt wie du es dir gewünscht hast.  s-hug
Endlich eine Last weniger. Gell?
Das ist ja zwei Tage vor meinem ET. Berechnet bin ich ja auf den 18.11.
Und ich finde toll,dass der Arzt so nett war und du dich da jetzt mit deinem komischen FA nicht mehr rumschlagen musst.

Jetzt muss ich dann vorne mal schauen, wir haben ja einige KS, wer jetzt wann dran ist.
Dann wird's ja langsam doch spannend.

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Guten Morgen,
Und alle noch am kugeln??

@J.: Das ist doch schön, dass sich jetzt doch alles in Wohlgefallen auflöst. Dann kannst du ja entspannt dem KS entgegen sehen.

Gestern Säuglingspflege. War sehr intressant. Man nimmt jetzt gar keine Daunendecken mehr. Im Bettchen war mir es klar, da hat man ja den Schlafsack. Aber auch in der Wiege oder im Kinderwagen sollte man drauf verzichten. Man sollt eher eine normale Decke nehmen. Genauso sollte man auf Nestchen und Himmel verzichten. Hängt damit zusammen, dass die Kinder immer genug frische Luft bekommen sollen. Habe jetzt alles wieder umgebaut. So hatte ich wenigstens was zu tun.

Mein Mann hat jetzt eine richtige Erkältung. Ich hoffe, an mir zieht es vorbei. Das wäre jetzt echt das Letzte was ich brauche.

Sonst alles ruhig.

Schnuffel

HUHU Plauzis  :-*

Wie es sich gehört, bin ich noch immer brav am Kugeln...

@Mel:
Ach herrje, jetzt auch noch ne Erkältung bei deinem Liebsten. Wünsche gute Besserung!!!
Ich benutze zwar auch keinen Himmel für die Kleinen, aber bei Raik hab ich die Erfahrung gemacht, dass er sich in seinem Bett mit Nestchen bedeutend wohler/geborgener fühlte. Daher hab ich das dann doch genutzt. Hab halt ansonsten darauf geachtet, dass der Raum nicht zu warm war und er natürlich "nur" einen Schlafsack anbekam.
Viel mehr kann man ja nicht machen...
Unschönes Thema, dass wir jetzt vor der Geburt erstmal lieber vergessen sollten  :-X :-X

@Kräuterhexe:
Danke für die Glückwünsche!  ;)

@J:
Mensch, das freut mich total, dass das Gespräch so toll verlaufen ist und du doch jetzt positiv auf die Geburt blicken kannst. Am 15. schon ins KH.... wahrscheinlich hast du deinen Timo noch eher in den Armen als ich Svea  ;D ;D ;D

@Rexi:
Ganz ehrlich... selbst wenn du sämtliche Babyratgeber dieser Welt vorher durcharbeiten würdest und einen 30-Tage-Intensiv-GVK machen würdest, hättest du das Gefühl, nicht vorbereitet zu sein. Das ist beim 1. Kind völlig normal... und auch beim 2. Kind beschleicht dich dieses Gefühl wieder...!
Intuitiv wirst du (fast) alles richtig machen. Das hat die Natur so toll eingerichtet. Und die "perfekte Mutti" gibt es nicht (wäre ja langweilig).

@Jule:
Finde so nen GVK auch nur wegen den sozialen Kontakten toll. Man lernt halt Muttis kennen, die Kinder im gleichen Alter haben und mit denen man dann auch mal mit dem Kinderwagen rauskann. Sonst wirds sehr schnell einsam in der Elternzeit...
Deine Antriebslosigkeit kann ich sowas von nachvollziehen. Hab gestern fast den ganzen Tag nur im Bett/ auf der Couch verbracht. Gott sei Dank kümmert sich mein Mann so toll um den Kleinen, denn Tragen usw. ist mittlerweile mit echten Schmerzen verbunden.

@me:
Immer mal wieder Ziehen, aber nichts wirklich relevantes...! Heute haben wir noch einiges vor an Bewegung (Einkaufen, Bank usw.). Mal schauen, ob sie dadurch motiviert werden kann.
Ansonsten hab ich ja morgen wieder Vorsorge plus das letzte Mal Akupunktur...! Bin echt gespannt, ob sich was am MuMu usw. getan hat. Der Druck aufs Becken ist nämlich wirklich enorm...

Drück euch,

Schnuffel  :-*

Rexi73

Huhu,

Bett, ich hab das auch schon gehört. Aber ich warte jetzt mal ab. Das Zimmer ist nachts auf 19 Grad reduziert und Wuzerl kommt dann nur in den Schlafsack, wie die Hebi gesagt hat. Ich kann ja zur Not noch den AC aufbauen. Solange sie bei uns schläft, höre ich evtl so alles.

Schnuffel, klingt als ginge es bei dir doch noch eher los, als bei mir.  :D Hab ja eh ne Woche nach dir ET.

Me, mir geht es heute total schlecht. Ich habe heute Nacht ganze zwei Stunden geschlafen. Ich hab furchtbare Zahnschmerzen. Ich denke es kommt von einem möglichen Wetterumschwung. Seit der SS bekomm ich dann immer Zahnschmerzen. Wenn der Umschwung weg ist, ist das auch wieder ok. Das doofe dabei ist, dass es zwei Tage dauern kann. Und ich will nicht dauernd Para nehmen. Also hab ich die halbe Nacht mit Schmerzen wach gelegen und dabei Wahlkrimi geschaut. Als ich dann soweit war zu schlafen ( 1 Para hab ich genommen) stand mein Mann auf und kam dreimal ins Wohnzimmer. Also bin ich wieder erst um halb acht eingeschlafen. Nach ner Stunde war das wieder vorbei.
Nun hab ich wenigstens heute Nachmittag noch mal ne Stunde geschlafen. Der HH ist natürlich wieder liegen geblieben.  :-[  :'(
Schmerzen hab ich immer noch und nehme dann zum Bett gehen noch mal ne Para. anders geht es leider nicht.
Außerdem bekomm ich das Gedankenkarusell nicht angehalten. Ich mach mir wieder total viele Sorgen, wann's losgeht, ob alles gut geht, ob es der kleinen gut geht.

Der Schwager nervt, weil er dauernd da ist, ich hab Null Bock auf den Rückbildungskurs, weil da ne Frau ist, die aus meiner Sicht mal hinter Alex her war.
Ach alles doof grad.......
Sorry fürs Motzen, heut ist echt nicht mein Tag..... :-[

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

guest8475

Hallöchen,

@Schnuffel: also ich hoffe doch für dich, dass du in den nächsten Tagen mal "dran" bist  :) Vielleicht bringt der letzte Akupunkturtermin ja was...
Druck auf den MuMu habe ich auch enorm und oft fühlt es sich so an, als wenn der Zwerg da so mies mit seinen Fingerchen kratzen würde  ???  nicht, dass er sich doch vorher noch auf den Weg macht  ::)

@Rexi: Oh je...Zahnschmerzen...aber Para´s dürfen wir ja nehmen und lindern ja zum Glück auch ganz gut. Drück dir die Daumen, dass die Schmerzen bald vorbei sind.
Die Gedanken mit dem "Wann´s wohl losgeht", "ob alles gut geht" etc. hat sicher fast jede Schwangere gerade kurz vor´m ET. Ich dachte auch, dass ich das lockerer nehmen würde, aber das ist anscheind bei jeder Schwangerschaft gleich. Egal ob bei der Ersten oder Zweiten. Hab mir die Tage schon gewünscht erst das erste Mal schwanger zu sein, denn da weiß man nicht, was auf einen zukommt und geht doch ein wenig "Erfahrungslos" an die Sache. Sowas kann sicher Vorteilhaft sein.
Aber das wird schon werden!!!

@me: Ach, ich bin gerade total erleichtert. Mir ist da wirklich ein "Klotz" vom Herzen gefallen und ich fühle mich richtig gut aufgehoben seit dem Gespräch mit dem Arzt. Am Montag kommt die Hebamme dann zum "kennenlernen". Auch die hat sehr beruhigend auf mich gewirkt. Schöööön  :)
Gerade ist richtig "Action" in meinem Bauch. Wie oben schon geschrieben, nicht, dass sich der kleine Wurm durch meine innere Entspannung doch noch vorher auf den Weg macht...das wär´s noch  8)
Ich freu mich auch schon auf das letzte gemeinsame Wochenende mit meinem Schatz. Wir wollen dann noch Zimmer für Zimmer durchgehen. Es müssen Betten bezogen werden und Kleinigkeiten erledigt werden. Fotoapparat aufladen, Papiere sortieren, Tasche packen usw.
Das halten wir morgen mal auf einem Blatt Papier fest, damit nix vergessen wird  ;)

Ohhhhh...ist das aufregend gerade  8)

@all:  s-kuscheln

jule_83

Guten Morgen  s-winken,

na, wird noch überall fleißig gekugelt?!?!?

@Mel: Dass dich das Sodbrennen immer noch so ärgert ist ja echt doof! Ich hab zwar hin und wieder auch noch welches, aber weitaus weniger und für gewöhnlich auch nicht mehr so stark. Obwohl gestern auch wieder so ein doofer Tag war. Ich glaube auch, dass mein Oberkörper irgendwie zu kurz sein muss  :-\. Ohje, gute Besserung an Deinen Mann!!! Der muss doch fit sein! Und hoffentlich steckt er Dich nicht an...

@GVK/Säuglingspflege: Ich find´s irgendwie schade, dass ich nächste Woche das letzte Mal GVK habe. Ich schätze mal, dass irgendwann danach das Thema Säuglingspflege dran kommen wird. Und das ist das, was mich eigentlich am meisten interessiert bzw. worüber ich am wenigsten weiß. Hmmmm, da muss ich mir wohl noch einiges anlesen und hoffen, dass man tatsächlich vieles instinktiv richtig macht.

Das mit den Daunendecken hat meine Mutter auch noch nicht mitbekommen  ::) und mir letztes WE doch tatsächlich ein riiiiiiiiiiiiesiges Daunenkissen für den KiWa mitgebracht. Sie hat´s sicher gut gemeint, aber wenn ich das Kissen in den Wagen tue, dann passt da kein Oscar mehr rein  ;D bzw. würde der sicher ersticken. Früher waren die KiWa (also die Tragetaschen) anscheinend weitaus größer, als sie es heute sind. Naja, jetzt haben wir eben ein neues Kissen für´s Gästebett. Das mit den Nestchen und Himmeln hab ich auch schon gehört, werde aber auf ein Nestchen auch nicht verzichten. Haben uns auch zusätzlich den Angelcare mit den Platten geholt. Wenn er dann mal alleine in seinem Bettchen schläft, wird das eben angeschmissen. Und Schlafsack ist ja klar, finde ich!

@Rexi: Naja auffallen wirst Du auf der Hochzeit sicher trotzdem, schon allein wegen des Bauches  ;) Och Mensch, jetzt auch noch Zahnschmerzen... Sowas blödes  :-[

@J: Ich hab mir doch schon gedacht, dass das mit dem KS im KH gar nicht so ein großes Problem sein wird  :D. Schon gar nicht bei Deiner Vorgeschichte. Na, dann kannst Du Dich ja jetzt voll und ganz auf die Geburt vorbereiten. Ihr habt ja noch einiges vor...  :D

@Schnuffel: Bin schon gespannt, was heute bei Deiner Vorsorge rauskommt! Es muss sich doch langsam was tun :-\

@me: Hab seit einigen Tagen dieses doofe Stechen im MuMu. Was ist denn das? Hat da irgendeiner ´ne Ahnung? Gestern Abend hatte ich dann das Gefühl, als wenn Oscar wieder versucht hätte sich umzudrehen, so sehr hat er in mir rumgewühlt. Hat aber anscheinend nicht geklappt, obwohl´s ja auch egal wäre (wegen des KS). Morgen steht dann der letzte Vorsorge-Termin an (CTG und US). Bin mal gespannt, was der Doc sagt...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Schnuffel

Aloha he!

Jahaaaaa, ich kugel noch  ;)

@FA-Termin:
Soooo... heute war das mein letzter FA-Termin. Ab jetzt gehts zur Kontrolle ab Montag ins Krankenhaus.
Ein letztes Mal Akupunktur mit der fiesen Nadel im Zeh hab ich auch hinter mich gebracht. Im Ganzen bin ich genauso schlau wie vorher. Auf dem CTG waren nur ganz leichte Kontraktionen zu erkennen. Ultraschall hat sie gar nicht mehr gemacht, daher kann ich auch nichts zu MuMu usw. sagen.
O-Ton meiner FÄ: Es kann in der nächsten Stunde losgehen... oder erst in 10 Tagen... !
Jetzt weiß ich Bescheid...  ::)

@Jule:
Habe auch teilweise dieses Stechen. Laut FÄ ist das der Kopf des Kindes auf dein Becken/Muttermund usw. Fühlt sich bei mir auch teilweise an, als ob einer mit einem Küchenmesser zustechen würde. Echt fies...

@J:
Na das hört sich doch perfekt gerüstet für die Geburt an! Was wäre eigentlich, wenn es jetzt wirklich schon die nächsten Tage spontan losgehen würde? Wird dann trotzdem ein KS gemacht?

@Rexi:
Ach herrje, jetzt auch noch Zahnschmerzen. Ich hoffe für dich/euch, dass die Paracetamols geholfen haben und du noch ein wenig entspannen kannst.
Hab übrigens teilweise momentan eine ähnliche Laune wie du. Mal könnte ich jedem, der mir "dumm" kommt (und das ist natürlich gerne mein Mann...), ins Gesicht springen... weil ich so entnervt bin und einfach nur will, dass die Maus endlich kommt... und dann wieder bin ich total entspannt und will der Bauchmaus natürlich die Zeit lassen, die sie noch brauch.

@me:
Hab ja schonwas zu meiner Launenhaftigkeit geschrieben. Heute Nacht hab ich für gut eine Stunde gedacht, dass es losgeht. Hatte schon recht schmerzhafte Vorwehen, die auch recht regelmäßig kamen. Aber nach einer Stunde war der Spuk wieder vorbei und nichts mehr... :-[

Lieben Gruß,

Schnuffel  :-*

Mel_1

Kugel...kugel...kugel

Ich habe gerade ein wenig Haushalt gemacht um dem Kleinen zu zeigen, wie ungemütlich es doch bei mir ist. Hat nicht funktioniert, außer das ich jetzt kaputt bin. Ich habe heut mein Blä Tag und wenn hier noch einer vorbei kommt und mich fragt: "Wie geht es dir?", dreh ich durch. Ich kann es jetzt schon nicht mehr hören.
Wie ihr merkt, ich mag heut gar nicht mehr. Ich schlaf extrem schlecht (Kann dran liegen das mein Mann immer noch erkältet ist und schnarcht wie sonst was *nerv*) und wie eh und je Sodbrennen.
Na ja, das zu mir jetzt zu euch.

@Schnuffel: Respekt! 39+5. Da hast du wohl Recht, dass Svea sich Zeit lässt.

@Rexi: Oh nein, du Arme. Zahnschmerzen sind echt fies. Drück dir die Daumen, dass die bald wieder weg sind.

@Jule: So ein Stechen habe ich auch manchmal, solange alles wieder nach einiger Zeit  weg geht, denk ich mir das muss so. Oh, da bin ich auch gespannt, was dein Arzt sagt.

@J.:Und alles notiert was ihr noch machen müsst? Oder schon alles erledigt?

@all: s-kuscheln

guest8475

N´abend Mädels,

@Schnuffel: Also wenn es doch vorher losgeht, soll ich mich im KH melden. Wie dann verfahren wird, entscheiden die dann sicher vor Ort. Genaueres bin ich mit dem Arzt gar nicht durchgegangen  ;)

@Mel: Nee, noch haben wir nix aufgeschrieben...zieht sich hier wieder hin  ::) und erledigen wollen wir das erst am WE  8)
Sodbrennen ist echt eine gemeine Sache. Ich habe das auch noch hin und wieder, aber es ist zum Glück schon weniger geworden.

@Jule: Das Stechen habe ich hier ja auch schon beschrieben. Ist sicher normal, wenn das hier fast alle Mädels ansprechen. Aber dennoch total unangenehm.
Na, da bin ich ja mal gespannt, was dein Arzt morgen sagt.

@alle anderen: Na, wie schaut´s aus bei euch??
Ist diese Woche nicht eines unserer Mädels dran mit nem KS?

@me: Mein Großer liegt flach. Seit 4 Uhr früh war er nur am spucken und das schön im 30min Tackt  :o Naja, das haben wir dann gegen Mittag auch hinter uns gelassen. Sind dann Nachmittags zum KiA und der sagte nur, dass das gerade rum geht. Dann gab´s den Rest des Tages nur Zwieback und Salzstangen und Wasser mit Traubensaft. Mittlerweile geht´s schon wieder *einGlück*
Morgen ist dann noch ausruhen für ihn angesagt und abends wird´s wohl trotzdem zum Papa-WE gehen - wenn er dann fit ist! Wir haben doch noch soooooo viel zu tun  ;)
Naja, besser jetzt krank, als nächste Woche!!!

Tja und sonst?? Alles ruhig hier!!

Lasst es euch gut gehen!!

jule_83

So Ihr Lieben,

unser viertes Novembärchen ist da  :D!!!!!!!!!!!!!!!

Für alle, die gratulieren wollen habe ich einen Glückwunsch-Thread für Schnuffel und ihre Familie gebastelt:

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/das-4-novembarchen-ist-da-d!-schnuffel-und-svea-habens-endlich-geschafft!/

Hoffentlich müssen wir auf das nächste Novembärchen nicht mehr so lange warten...  ;)

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Rexi73

Hallo zusammen,

Schnuffel, gratuliert hab ich ja, hoffentlich erholst du dich schnell.

J, wie geht es deinem Sohn? Besser? Hoffentlich kann er auf sein Papa- Wochenende. Unterbrechungen sind da immer doof.

Me, alles ruhig. Gestern die Hochzeit war gut. Klamotten haben gepasst, ich hab mich nicht so ausgegrenzt gefühlt, wie ich befürchtet hatte. Sogar mein Schwager war sichtlich um Kontakt bemüht. Die Braut sah sehr schön aus, die Kinder wirklich putzig in ihren Trachten. Alle waren gut gelaunt und haben sich prächtig amüsiert. Es wurden Hunderte von Fotos gemacht. So ziemlich jeder Ist mit Fotoapparat rumgelaufen. Auf den Bildern sieht man echt jeden mit ner Kamera. Naja, fast.
Es war eine sehr lange Trauung, da alles auf philippinisch übersetzt werden musste. Danach ein kleiner Sektempfang, Kaffee und Kuchen. Später noch Abendessen.
Schatz kam dann ja erst zum Essen, aber das war voll ok. Ich hab mich gut unterhalten und es war ein schöner Tag.

*12/09 *12/10 *10//11

jule_83

Jetzt nur noch kurz zu meinem FA-Termin heute:
Alles ist in bester Ordnung  :D. Auf dem CTG gab es keine einzige Wehe und Oscar hat (wohlgemerkt 3 Wochen vor dem eigentlichen ET) schon geschätzte 3500g und 51cm  :D... Ist doch mein kleines Brummerchen  ;D! Vaginal hat der Doc gar nicht untersucht, deshalb kann ich zum MuMu und den GMH gar nix sagen.

Sorry, dass ich jetzt auf niemanden weiter eingehe, aber irgendwie bin ich tierisch müde und werde mich mal auf´s Ohr hauen.

Mel_1

Guten Morgen,

so nach einer bescheidenen Nacht ist es fast wieder Tag. Der wird hoffentlich besser.

@Schnuffel: :-*

@Jule: Das sind aber schon ganz schöne Maße. Aber ist ja alles nur geschätzt.

@Rexi: Das ist ja schön, dass die Hochzeit schön war. Das ist ja jetzt meistens so, dass alle mit Kamera rumlaufen. Und merkst schon was? Heut ist doch dein Wunsch-Datum.

@J: Und ist es doch noch ein Papa-Wochenende geworden? Ist es besser?

me: Mal schauen, was der Tag so bringt. Ich hoffe, noch ein wenig schlaf. Und sonst mal schauen.

Wer wohl die Nächste wird ? ? ? ?

guest8475

Na Ihr,

heute mal ganz allgemein  :):

also meinem Sohn ging es gestern schon besser und er konnte abends zu seinem Papa-WE antreten  ;)
Wir haben es dafür heute morgen ganz ruhig angehen lassen. Bis halb zehn haben wir das warme Bett genossen und sind auch gerade erst mit dem Frühstück durch  8) Es ist unser letztes WE als Paar und irgendwie nutzen wir das auch  :) gleich werden wir aber loslegen, die Kleinigkeiten zu erledigen.
Ist schon komisch, wenn man die Tage so abzählen kann. Und irgendwie kommt es mir so vor, als wenn auch mein Bauchbewohner merkt, dass seine Tage gezählt sind  ;D
Gestern abend habe ich schön gebadet und ganz toll entspannt. Heute morgen habe ich den "Schleimpropfen" verloren  :o bin immer noch irgendwie geschockt darüber *verwirrtbin*, aber naja...ich halte bis zum 16. dicht!!!  8)

@Rexi: schön, dass die Hochzeit dann doch toll war und du nen schönen Tag hattest.

@Mel: Ella müsste doch auch "durch" sein, oder nicht? Sollte sie nicht nen KS bekommen in der letzten Woche?
Und dann bleiben ja nicht mehr Viele übrig  ;) Ich bin ebenfalls sehr gespannt...von den letzten Vier bekommen doch Zwei nen geplanten KS, wenn ich das so richtig behalten habe. Aber es kann ja jederzeit losgehen... ::)

@alle Entkugelten:  s-kuscheln

@me: Wie schon oben geschrieben, legen wir hier gleich los mit den Kleinigkeiten. Heute werde ich dann wohl auch ENDLICH Kinderzimmer-Foto´s machen! Ich wünsche euch noch ein schönes Rest-WE!

Rexi73

Huhu zusammen,

Jule, ach da bin ich mal gespannt. Mein Doc hat doch vor zwei Wochen auch angebliche 3800 !! Gramm gemessen. Da hab ich doch die Woche die Hebi noch mal kommen lassen und die meinte nach dem Tasten wäre es höchstens 3-3,5 Kilo und das ne Woche später.
Mal sehen um wieviel sie sich bei dir vermessen haben.  :D

Mel, ja Wunsch Datum wird wohl nix mehr. Dafür hätten ja gestern mal Wehen losgehen müssen.

J, ach irgendwie doch schön, wenn man noch mal so ein Wochenende ohne Stress gemeinsam als Paar genießen kann, oder? Ist schon echt abgefahren, wenn man wirklich so ein Datum vor Augen hat und weiß dann ist es soweit. Und der Schleimpfropf ist auch schon weg?
Bei mir schleimst seit gestern immer mal so ein bissi. Sieht aber nicht nach Schleimpfropf aus.

Me, darf mit Stolz meine ersten zwei Wehen vermelden. Nachdem sich bis gestern ja absolut gar nix getan hat. Heute haben wir quasi mal angeschubst.  S:D
Und siehe da. Seitdem zieht's und drückst nach unten. Und als wir vorhin einkaufen waren hatte ich doch glatt zwei Wehen. Einmal irgendwie beim Aldi und als wir danach beim Real an der Kasse standen auch. Ich bin dann ins Auto und hab mich gesetzt und es dauerte so ne Weile und danach war es wieder weg. Und es tat "weh". Also.
Jetzt ist aber nix mehr. Obwohl ich jetzt ganz entspannt auf der Couch liege.
Ich hab ja gelesen, dass die HH und Treppenlaufen Strategie eher kontraproduktiv sein soll. Weil der Körper unter Stress wohl keine Wehen macht.
Mal sehen.

4 Rest, Ja Jule und J haben den KS und Mel und ich liefern uns das Rennen.  ;D
Hach wie aufregend.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

jule_83

@Mel: Na, hast Du Dich noch ein wenig ausruhen können? Schon blöd, wenn man nachts kein Auge zu kriegt  :-\

@J: Na jetzt wird´s mit den KiZi-Fotos auch mal langsam Zeit  ;D. Das Baby ist ja schon fast da...  ;) Ich find´s auch irgendwie komisch, dass man jetzt die Tage so zählen kann. Es ist echt gut, dass Du und Dein Mann das letzte richtige WE allein noch genießt. So schnell werdet Ihr nicht mehr in den Genuss kommen  ;) Und der Schleimpfropf ist auch weg, na ein paar Tage musst Du die Beine aber noch zusammen kneifen  S:D

@Rexi: Bin auch gespannt, wieviel unsere Lütten nun tatsächlich auf die Waage bringen. Letztendlich müssen wir uns wohl überraschen lassen. Für Dein Wunschdatum müsste es jetzt aber echt schnell gehen  ;) Ich glaube aber, dass es bei Dir bald soweit sein wird.

@Schnuffel, Knopf, Lila und Ella:  :-* Hoffentlich geht´s Euch und Euren Kindern gut?!?!?

@me: Hab nun seit etwa 2-3 Tagen auch so ein blödes Drücken an der Symphyse wenn ich laufe. Ist auszuhalten, aber unangenehm. Und auch sonst mag ich jetzt nicht mehr, von mir aus kann´s jetzt schon losgehen  :-[

guest8475

@Rexi: Zwischenzeitlich fiel mir ein, dass wir noch 5 Kugelnde sind  ::)
das macht wohl die SS-Demenz  ;D
Du hast "MüdeMama" vergessen  :-X
Also noch drei Spontangeburten und zwei bleibende KS!  ;)
Es wird wirklich spannend  8)
Was den Schleimpropf betrifft, hatte ich die letzten Tage auch immer sehr viel Ausfluß, was ich schon sehr komisch fand. Und heute morgen war es eben so´n komisches "Dingsbums" (find doof sowas zu schreiben) ::)
Und das du erste Wehen hast - sogar mit "aua" - sind doch schon einmal sehr gute Anzeichen. Vielleicht hast du es ja schon bald geschafft. Ich drück die Daumen!!!

@Jule: Bilder sind gemacht...muss die heute abend mal einstellen  :), weil wir jetzt mit dem Rest des Hauses weitermachen werden.
Und meine Beine bleiben "dicht"!!! Ich werd mein Bestes geben  ;D
Das mit der Symphyse ist echt nicht schön. Vor allem, wenn da der Druck da so drauf ist.
Ich wünsche uns allen "noch Kugelnden", dass es bald geschafft ist. Das Warten ist echt blöd!  :) Aber bald.....

Knopfauge

Hellö ihr dicken Mäuse :D  :P

Na, wie isses?? Inzwischen bei irgendwem mehr als nur das übliche Drücken und Ziehen??

J., genau, die paar Tage musst du jetzt wohl die Beine zusammenkneifen! Wäre ja doof, wenns doch früher losgeht, ein geplanter und schön vorbereiteter KS ist sicherlich schöner als ein Not-KS. Aber letztendlich entscheidet das ja eh dein Bauchbewohner :)
Schön, dass ihr das letzte WE nochmal entspannen könnt! Wirklich seltsam zu wissen, dass ihr schon nächste Woche nich mehr allein seid, oder? Wie ist das für deinen Großen? Realisiert er das auch so? Freu mich auf die Bilder von eurem KiZi! :)

Mel, und, wie geht es dir??  ;D Nee, Spaß, ich kann das total verstehen!!! Und das Schlimme ist, es wird nach der Geburt nich besser! Ich kann es nich mehr hören!! Genauso wie "Und, was machst du so?". Ähm, nix!? Schlafen, stillen, essen, spazieren, Windeln wechseln.. Was man halt so macht mit Baby.. Naja, eigentlich meinen die es ja nich böse.. Trotzdem nervts echt  :-\
Ist dein Mann inzwischen wieder gesund und lässt dich etwas besser schlafen?

Rexi, schön dass es dir auf der Hochzeit gefallen hat. Nichts ist schlimmer, als sich auf einer Familienfeier unwohl zu fühlen-vorallem wenn der Liebste nich dabei ist.
Wie schon bei FB geschrieben ist das doch ein super Auftakt mit den Wehen! Hoffen wir mal, dass die ein wenig intensiver werden und es langsam losgeht!

Jule, bei dir ist ja auch schon das Ende in Sicht! Die Zeit geht sicher schneller rum als gedacht! Mit den Schätzwerten wär ich auch vorsichtig. Eine Woche bevor Lara kam, wurde sie ja auch noch auf unter 3000g geschätzt, und ich bezweifle, dass sie in dieser Woche so viel zugenommen hat. Von daher würd ich da nich allzu viel drauf geben. Kann aber natürlich auch hinhauen. Kommt bestimmt auch immer auf das Gerät an.

MüdeMama, wie siehts bei dir aus? Sind die Wehen inzwischen stärker geworden? Und was sagt der Arzt? Hoffentlich musst du nich wirklich allein ins KH wenns soweit ist  :-\

Ella, uuund??? Wie war der KS? Gehts dir und dem Krümel soweit gut?? Mach mal piep bei Gelegenheit!

Heut ist doof irgendwie, mein Freund ist seit heut wieder arbeiten und nun bin ich mit der Maus allein. Das ist echt oll  :-[  Also nich wegen Lara sondern weil Chris nun wieder arbeiten ist. Man gewöhnt sich irgendwie echt schnell dran. Naja, mit viel Glück vergeht die Zeit bis Januar schnell, dann ist er ja wieder 2 Monate zuhause. Und es könnte mich echt schlimmer treffen, sie ist ja wirklich pflegeleicht.
Hach, ich bin echt depri momentan. Ist das dieser berühmt-berüchtigte Babyblues? Echt nervig.. Eigentlich ist alles so schön und doch muss ich dauernd heulen, einfach so. Aber das wird wohl auch wieder verschwinden.
Anonsten macht mich die Narbe echt wahnsinnig! Eine Seite ist dick und ich frag mich, ob das normal ist. Die Hebi meinte, es kann schon mal etwas anschwellen und hart werden. Aber das is echt unangenehm und tut auch weh. Und wenn ich länger gesessen hab, fällts mir echt schwer, aufrecht zu laufen. Also wenn das nich bald besser wird, fahr ich nochmal ins KH und lass das mal untersuchen.
Ach ja, weiß nich mehr wer gefragt hatte, aber ich passe noch nich wieder in meine alten Hosen. Trag immernoch die Umstandshosen, die echt tierisch bequem sind- gerade wegen der Narbe. Aber langsam fangen sie an zu schlabbern.
So ihr lieben, nun hat die kleine Laus Hunger.

Ich wünsch euch einen schönen Abend und hoffe auf baldige News  :P

s-kuscheln

Knopfauge

Hellö ihr dicken Mäuse :D  :P

Na, wie isses?? Inzwischen bei irgendwem mehr als nur das übliche Drücken und Ziehen??

J., genau, die paar Tage musst du jetzt wohl die Beine zusammenkneifen! Wäre ja doof, wenns doch früher losgeht, ein geplanter und schön vorbereiteter KS ist sicherlich schöner als ein Not-KS. Aber letztendlich entscheidet das ja eh dein Bauchbewohner :)
Schön, dass ihr das letzte WE nochmal entspannen könnt! Wirklich seltsam zu wissen, dass ihr schon nächste Woche nich mehr allein seid, oder? Wie ist das für deinen Großen? Realisiert er das auch so? Freu mich auf die Bilder von eurem KiZi! :)

Mel, und, wie geht es dir??  ;D Nee, Spaß, ich kann das total verstehen!!! Und das Schlimme ist, es wird nach der Geburt nich besser! Ich kann es nich mehr hören!! Genauso wie "Und, was machst du so?". Ähm, nix!? Schlafen, stillen, essen, spazieren, Windeln wechseln.. Was man halt so macht mit Baby.. Naja, eigentlich meinen die es ja nich böse.. Trotzdem nervts echt  :-\
Ist dein Mann inzwischen wieder gesund und lässt dich etwas besser schlafen?

Rexi, schön dass es dir auf der Hochzeit gefallen hat. Nichts ist schlimmer, als sich auf einer Familienfeier unwohl zu fühlen-vorallem wenn der Liebste nich dabei ist.
Wie schon bei FB geschrieben ist das doch ein super Auftakt mit den Wehen! Hoffen wir mal, dass die ein wenig intensiver werden und es langsam losgeht!

Jule, bei dir ist ja auch schon das Ende in Sicht! Die Zeit geht sicher schneller rum als gedacht! Mit den Schätzwerten wär ich auch vorsichtig. Eine Woche bevor Lara kam, wurde sie ja auch noch auf unter 3000g geschätzt, und ich bezweifle, dass sie in dieser Woche so viel zugenommen hat. Von daher würd ich da nich allzu viel drauf geben. Kann aber natürlich auch hinhauen. Kommt bestimmt auch immer auf das Gerät an.

MüdeMama, wie siehts bei dir aus? Sind die Wehen inzwischen stärker geworden? Und was sagt der Arzt? Hoffentlich musst du nich wirklich allein ins KH wenns soweit ist  :-\

Ella, uuund??? Wie war der KS? Gehts dir und dem Krümel soweit gut?? Mach mal piep bei Gelegenheit!

Heut ist doof irgendwie, mein Freund ist seit heut wieder arbeiten und nun bin ich mit der Maus allein. Das ist echt oll  :-[  Also nich wegen Lara sondern weil Chris nun wieder arbeiten ist. Man gewöhnt sich irgendwie echt schnell dran. Naja, mit viel Glück vergeht die Zeit bis Januar schnell, dann ist er ja wieder 2 Monate zuhause. Und es könnte mich echt schlimmer treffen, sie ist ja wirklich pflegeleicht.
Hach, ich bin echt depri momentan. Ist das dieser berühmt-berüchtigte Babyblues? Echt nervig.. Eigentlich ist alles so schön und doch muss ich dauernd heulen, einfach so. Aber das wird wohl auch wieder verschwinden.
Anonsten macht mich die Narbe echt wahnsinnig! Eine Seite ist dick und ich frag mich, ob das normal ist. Die Hebi meinte, es kann schon mal etwas anschwellen und hart werden. Aber das is echt unangenehm und tut auch weh. Und wenn ich länger gesessen hab, fällts mir echt schwer, aufrecht zu laufen. Also wenn das nich bald besser wird, fahr ich nochmal ins KH und lass das mal untersuchen.
Ach ja, weiß nich mehr wer gefragt hatte, aber ich passe noch nich wieder in meine alten Hosen. Trag immernoch die Umstandshosen, die echt tierisch bequem sind- gerade wegen der Narbe. Aber langsam fangen sie an zu schlabbern.
So ihr lieben, nun hat die kleine Laus Hunger.

Ich wünsch euch einen schönen Abend und hoffe auf baldige News  :P

s-kuscheln

Knopfauge

Tschuldigung fürs doppelt posten.. Aber wie kann ich den Beitrag löschen???