Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

jule_83

@Livia: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen!!! Das muss ein superschönes Gefühl sein, wenn man da etwas bumpern sieht *schwärm*. Kann´s auch gar nicht mehr erwarten...

@Mel: Danke. Wir werden zu Ostern auch zur Familie meines Mannes fahren. Die wussten auch, dass wir eine ICSI haben machen lassen, deswegen werden wir es ihnen auch erzählen. Meinen Eltern werden wir es erst so spät wie möglich erzählen, sonst gehen die mir mit ständigen Anrufen und Nachfragen auf den Keks (muss dazu sagen, dass ich kein besonders gutes Verhältnis zu denen habe). Mein Bruder und seine Freundin werden es auch erst später erfahren, die versuchen selbst seit Jahren vergeblich ss zu werden. Ich hab einfach das Gefühl, dass ich vor allem meiner Schwägerin in spe weh tue, wenn ich´s ihr jetzt sage. Naja, irgendwann wird es sich wohl nicht mehr verheimlichen lassen...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Rexi73

Livia, herzlichen Glückwunsch zum Herz. Ich freu mich auch schon auf nächste Woche.

Mel, Übelkeit hab ich auch. Geht aber. Zumindest jetzt. Die Tage ging's mir mal schlechter.

Sagen, also die Schwiemu wusste es als erstes und die Mama weiß es auch schon. Leider ist sie so ein ängstlicher Typ ( woher ich das wohl hab? ), die macht mich irre manchmal. Eigentlich will sie nur gut, aber hilft mir dabei gar nicht. Sie macht mir nur Angst.
Der Rest, so spät es geht. Eigentlich wissen alle, dass wir es probieren. Hab ja schon drei Sternchen.

Me, mir geht es ganz gut. Die Übelkeit ist immer so unterschwellig da. Wenig Appetit, aber ich ess halt! Muss ja.

und........ Ich habe eben mein erstes Spaghetti-Eis genossen. Sonne, Rhein-Ufer, Eis...herrlich. Abendbrot ist gestrichen, oder Joghurt, aber egal. Das war's wert.

Schönen Samstag noch!

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

@Rexi73 und Jule: Ohje, meine Schwiegereltern werden auch anstrengend. Es wird das erste Enkelkind. Meine Schwester weiß es schon. Ich brauchte eine Frau zum Volljammern als es nicht so schnell klappte, wie ich wollte und als es geklappt hat, war sie natürlich die zweite, nach meinem Mann.

Schnuffel

Hallo ihr Lieben  s-winken,

nur kurz vom Handy:
Meinen Eltern haben wir es heute gesagt und sie haben leider recht nüchtern reagiert! Es ist halt schon ihr 5. Enkelkind, aber ich hätte mir einfach mehr Emotionen gewünscht! Der Kommentar meiner Mutter passte dazu: "Winterkind... Frühling und Sommer ist vom Wetter her doch viel schöner"... :-[ :-[ :-[ :-[

@jule:
Herzlich Willkommen  s-so s-so
Trage deine Daten nächsten Mittwoch auf der Startseite ein! Sind so lang ohne PC bei meinen Eltern!

@livia:
Glückwunsch zum Herzchen!!!!

@rest:
s-winken

Mel_1

Guten Morgen,
@Schnuffel: Das ist ja schade, dass deine Eltern nicht so reagiert haben wie du es dir gewünscht hast. :(
Der Kommentar war wirklich nicht der Beste von deiner Mutter. Auch im Sommer kann schlechtes Wetter und im Winter kann schönes Wetter sein.  :)
Wir freuen uns auf jeden Fall super mit dir.  ;)

Schönen Sonntag noch allen.
Mel

jule_83

Guten morgen ,

@Rexi: Das ist ja blöd, dass Deine Ma Dich so verunsichert  :-\ Sowas brauchst Du sicher jetzt gar nicht...

@Schnuffel: DANKE!!! Schade, dass Deine Eltern so reagiert haben. Ich glaube auch, dass meine Schwiegereltern so ähnlich reagieren werden  >:( Die haben auch schon 2 Enkel. Ich denke, dass die Aufregung beim ersten Enkel immer am größten ist und dann mit jedem weiteren Kind weniger wird. Für meine Eltern wäre es das erste Enkelkind, ich wünschte aber, dass mein Bruder schon vorgelegt hätte  S:D Das mit dem Wetter finde ich auch ziemlich doof, solche Dinge kann man sich nunmal nicht aussuchen.

@Mel: Mir ist es sooooooo sch*ßegal, wann mein Baby geboren wird  ::) Ist doch völlig wurscht, oder?

@me: Schaue gerade auf VOX eine BBC Reportage ("Schwanger um jeden Preis"). Da geht es unter anderem um ein Paar, das schon 4 gesunde Söhne hat und jetzt per ICSI unbedingt noch ein Mädchen bekommen will. Ehrlich gesagt regt mich das echt auf ... Ich wäre soooo dankbar, wenn ich ohne Probleme ss werden würde und 4 gesunde Kinder bekommen könnte, egal welches Geschlecht diese Kinder haben!

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Rexi73

Guten Morgen,

Jule, das Schau ich auch grad. Bzw. Jetzt die zweite Folge. Alle anderen Paare kann ich verstehen. Aber die zwei mit dem Mädchen waren echt Grenzwertig. Das konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Schnuffel, du kannst ja mal deiner Mama sagen, wie es ist, dass man sich das auch oft gar nicht aussuchen kann, wann ein Kind kommt. Ich hab früher auch immer gedacht ich will ein Sommer oder Frühjahrskind. Und ehrlich, im Moment ist es mir egal. Weil ich einfach nur froh bin, dass überhaupt eins kommt.
Aber manchmal ist die Menschheit echt undankbar.
Deine Ma wird sich bestimmt freuen, wenn's dann da ist.

Mel, das glaub ich dir. Irgendjemand muss man es ja erzählen.

Für meine Schwiegereltern ist es das 11. Enkel. Meine Schwiemu freut sich trotzdem. Sie hat ja die drei FGs mitbekommen und freut sich, das es wieder geklappt hat.
Für die Mama ist es das erste. Mein Papa ist leider schon 2008 gestorben. Er wäre gerne Opa geworden. Seine Tochter aus erster Ehe hat zwar ein Kind ( ist jetzt auch schon groß, aber da gab es keinen Kontakt mehr seit seinem 50.

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Guten Morgen,
@Jule: Klar ist es egal, wann das Kind kommt. Find es jetzt auch nicht schlimm, dass unsere Novemberkinder werden.

me: meine Übelkeit stellt sich gerade ein, meine Brust schmerzt immer noch, also alles im normalen Bereich.
Habe mir Vorgestern einen Schwangerschafts-Kalender gekauft. Damit ich später auch noch weiß, wie toll meine Schwangerschaft war. ;)

@all: Welche zusätzlichen Vitamine nehmt ihr? Ich nehme Femibon.

Schönen Tag euch allen.
Mel

livia2010

@all: danke für die Glückwünsche, es sit echt wunderbar wenn man das Herzchen bubbern sieht. Mein Mann war auch ganz gerührt.

@anderen sagen, dass man schwanger ist: wir werden es erst nach den ersten 12 Wochen sagen, irgendwie ist es auch schön, find ich wenn man ein so ein kleiens familieninetrnes geheimnis aht. Also wir werden erst Anfang Mai damit rausrücken, wahrscheinlich werden wir es den Großeltern bei Familienfest auch mittels TShirtaufdruck "großer Bruder" mitteilen. Mal sehen wie lang es dauert, bis sie verstehen.

@kinderlose Paare: Unsre Schwägerin ist bis heute auch noch nicht schwanger geworden, natürlich schade, v.a. für unsren Schwager, der sich seit Jahren ein Kind wünscht. Aber was sollen wir tun, uns schuldig fühlen für unser Glück oder unsre Freude weniger zeigen? ich weiß nicht, sehr schweres Thema...

@Übelkeit: hält sich in Grenzen, zum Glück. nur manchmal v.a. gegen abends hin leichtes Aufstoßen.

@Vitamine: ich nehm Folsäure und trink ungefähr 3 Tassen SS-Tee am tag, hab ich von meiner Hebamme, soll wohl die Hormone unterstützen.   

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

ღTrinityღ

Hallo ihr Lieben

hoffe es geht euch gut?

@schnuffel und livia
Herzlichen Glückwunsch für das tolle Babyfernsehen :-)

@rexi
was macht deine Übelkeit? gehts dir besser?

alle neuen "Herzlich Willkommen" ;)

ich warte ganz aufgeregt auf den 05.04.... dann werden wir endlich sehen ob alles in Ordnung ist, das Herzchen schlägt etc.... so richtig angekommen isses in meinem Kopf immer noch nicht, da ich bis auf ein Ziehen im Unterleib nix merke..... mach mir ja schon so meine Gedanken ob es dem Krümel gut geht....

LG Trin
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Mel_1

Hi!
@Trinity: Ich warte auch sehnsüchtig auf den 10.04, so richtig glauben, kann ich es auch nicht, kann mich nicht kugelig vorstellen. Freu mich schon super, wenn es erstmal da ist. Hab zwar alle Anzeichen von Schwangerschaft, aber als wir noch geübt haben, habe ich mir auch ständig was eingebildet.
Deshalb schau ich mir mindestens einmal am Tag das Ultraschallbild an.  ;D

ღTrinityღ

@mel_1
ich war ja vor 2 Wochen beim FA weil ich so ne Miniblutung hatte... sie hat ne  Fruchthöhle gesehen, ich konnte nix entdecken ::)  aber sie meinte es wäre alles ok, nur für den Herzschlag zu früh.....

Ausser das mir die Leisten ständig höllisch ziehen, mein Bauch aufgebläht ist und meine Brust empfindlich ist merk ich auch nix  ;D

Bin nur so froh das mir die Übelkeit bisland erspart geblieben ist.

hach da beneid ich dich richtig um das Ultraschallbild...

bei meiner ersten SS hatte ich auch schon sehr früh ein Bildchen bekommen....

jule_83

@Mel: Ich nehme an Vitaminpräparaten Centrum materna + DHA und zusätzlich noch Folio forte. Ich fühle mich auch noch wie in einem Film oder Traum. Irgendwie ist das irreal  :) Hab lange darauf gewartet und jetzt kann ich´s einfach nicht glauben  ::)

@Livia: Ich find´s toll, dass Dein Mann sich auch gerührt zeigt! Mein Mann ist derzeit irgendwie wie in einer Schockstarre. Ich kann irgendwie keine richtige Freude bei ihm feststellen, obwohl er genug Zeit hatte sich darauf einzustellen. Ich glaube auch, dass er ziemlich Schiss davor hat, dass es Zwillinge werden und dass noch etwas schief gehen könnte in den nächsten Wochen. Mal sehen, wie er nächsten Montag beim ersten US reagiert...

@Trinity: Danke! Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich nächsten Mittwoch herausstellt, dass alles in bester Ordnung bei Deinem Würmchen ist  s-daumendruck! Mir geht es aber auch so, dass ich erst etwas beruhigt sein werde, wenn ich das Herzchen gesehen habe. Ist schon blöd, dass man nicht reinschauen kann, um sich zu vergewissern  ;)

@Rexi: Wie geht´s Dir so? Was macht die Übelkeit? Wohnst Du jetzt eigentlich schon mit Deinem Freund/Mann zusammen? Ihr habt doch eine Fernbeziehung geführt, wenn ich mich recht erinnere, oder?

@me: Nix Neues... Wie üblich Morgenübelkeit und ein wenig schwummerig heute nachmittag.

Rexi73

Hallo zusammen,

mir geht es gar nicht gut heute. Ich hab das gefühl, die Panik überkomt mich. Morgen ist Termin und ich mach mich total verrückt. Wisst ihr richtig gefreut hab ich mich beim ersten mal, seitdem ist alles nur noch angstbehaftet. Überhaupt kein Glücksgefühl, dasss da was wächst in mir. Und je näher der Termin rückt, umso schlimmer wirds.
Übel ist mir immer noch. Vor allem wenn ich was gegessen oder getrunken hab. Also nicht vorher. Ich schlafe schlecht. ich bin am Tag total müde. Mein Mann hat mich heute Morgen schon geschimpft. Ich soll davon ausgehen, das alles gut ist, ich tue alles was nötig ist und wenn es dann doch schief gehen sollte, kann niemand was dafür. Ätzend ist das.
Sorry, dass ich hier so rumjammere. Das musste mal raus. Bääähh ist mir schlecht.

Vitamine, ich nehm Folio Forte und eine Magnesiumtablette. Sonst noch nix.

Jule, ja wir führen immer noch die Fernehe. Deadline ist Ende diesen Jahres. Ich wollte im Frühjahr die Jobsuche beginnen, also dann so richtig. Jetzt hoffe ich, dass das Wuzerl sich gut entwickelt und dann gehe ich zum Muschu runter. Da freu ich mich schon drauf.

Trinity, also das sind doch genug Anzeichen.  ;) An meinen brüsten tut sich so gut wie gar nix und ziehen tuts auch wenn überhaupt mal ganz schwach.
Drück Dir die Daumen für deinen Termin. Irgendwie ist es doch ganz gut,w enn man erst so spät geht. Da macht man das ganze Hick Hack vom Anfang gleich nicht mit. Sondern man sieht gleich was Sache ist.

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Guten Morgen!
@Rexi: Kopf hoch, es ist alles gut. Mach mich auch verrückt. Aber habe mit meiner Schwester gesprochen, dass ist normel (Sie hat drei Kinder, 3 Jahre und Zwillinge die sind 1 1/2), sie meint, ab jetzt macht man sich immer Sorgen, es werden nachher, wenn die Kinder da sind nur andere, so wie, schafft das Kind die Schule usw. Ab jetzt werden wir uns für ewig Sorgen machen. :)
Mir ist auch immer erst nach dem Essen übel. Also positiv ran gehen, wir schaffen es!!!

me: tja, Übelkeit check, Müde check, Brüste aua check und jetzt habe ich auch noch die Erkältung meines Mannes.

Schönen Tag euch noch!!!

Lieschen123

*reinschleich*

@Rexi: Das ist ganz normal. Ich hab nach der FG bei jedem FA-Termin totale Panik geschoben, selbst als ich die ersten Bewegungen schon  gepührt habe... Versuch dich zu entspannen, mach Joga, Meditation oder ähnliches! Ich drück gerade dir die Daumen, dass alles gut wird! Du hast es wirklich verdient!

@all: Ihr habt es auch alle verdient  ;)

*rausschleich*

Rexi73

Tinkerbell, ja so ist das.  man macht sich dann irgendwie total verrückt. Danke für die Aufmunterung. Ich bin auch wieder arbeiten, damit ich mal was abgelenkt werde. Im Büro geht das ja.

Mel, das glaub ich gerne. Mein Mann hat ja schon drei Kinder. selbst da mach ich mir schon Sorgen  ::)
Danke Dir.  :)

*12/09 *12/10 *10//11

MüdeMama

@Rexi: Das mit den Sorgen kenne ich auch. Ich habe auch vor jedem Termin Angst. Das geht wohl irgendwie fast jedem so.

@Jule und Mel: Auch von mir noch "Herzlich Willkommen und eine tolle Zeit zusammen"

me: Ich hatte ja gestern meinen ersten FA-Termin. Ich war sooo aufgeregt. Es ist alles Bestens. Es ist 4,2mm groß und man konnte ganz toll das Herz sehen. Der Größe nach bin ich wohl noch 1 Tag weiter, sie hat aber erst mal den 19.11 als ET stehen gelassen. 
Leider musste ich meinen Kleinen mitnehmen da der Papa arbeiten musste. Er war so müde und wir mussten lange warten. Dafür gehe ich heute extra lange mit ihm auf den Spielplatz  ;)

@all: Einen  schönen Tag euch    :)  :D  :)

ღTrinityღ

@Rexi
mach dir nicht soviel Sorgen - ich weiss, leicht gesagt, aber es wird alles gut sein. Morgen kommst du freudestrahlend aus der Praxis ;)

Kann dich aber gut verstehen, ich kann mich auch noch nicht wirklich freuen..... ich warte irgendwie drauf das noch was passiert.... :( hab ja immer noch die Geschichte von unseren Freunden im Hinterkopf.....

und der Bauch verformt sich langsam von Blähbauch zu Babybauch..... aber wie gesagt so richtig freuen/glauben kann ichs nicht

@all
hallo  ;D

jule_83

@Rexi: Ich kann Dich soooo gut verstehen  s-hug Süße, ich drücke Dir ganz fest alle meine Daumen, dass morgen alles gut aussieht!!! Auch ich mache mir unendlich viele Sorgen, dass irgendetwas nicht stimmen könnte. Aber da müssen wir jetzt durch. Manchmal wünschte ich auch, dass ich ganz spontan und unverhofft ss geworden wäre und diese Aufregung nicht mitmachen müsste. Dass Du kaum Brustspannen hast sagt nix aus. Wann hast Du denn genau den Termin morgen? Ich denke auch, dass Mel recht hat, die Sorgen bleiben, werden nur andere...  :-\

@MüdeMama: Danke! Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen  s-so Wo genau stehst Du jetzt in der SS? 6+??? Bin auch schon ganz gespannt, was man wohl bei mir am nächsten Montag sehen kann.

@Trinity: Schön, dass jetzt langsam was wächst  :D

@me: Ich (und im übrigen auch mein Mann) kann mich auch noch nicht so richtig freuen. Hab echt Schiss, dass irgendwas nicht in Ordnung ist  :-\

Ella

Hallo Mädels, darf ich bei euch mitschreiben?

Ich hab schon einen Sohn (29.09.2010) und die ganze Schwangerschaft komplett bei SO mitgeschrieben. Deshalb möchte ich jetzt auch gerne wieder mitschreiben.

Also ich bin momentan bei 5+4 und der ET ist der 23.11.2012. Hatte gestern meinen ersten FA-Termin. Es war eine 0,74cm große Fruchthöhle zu sehen und alles saß da, wo es hingehört. Nächsten Termin hab ich am 11.04. - dann hoffentlich mit schlagendem Herzchen.

lg Ella

Mel_1

Guten Morgen!
@Ella: Herzlich Willkommen und Glückwunsch!!! Viel Spaß mit uns. ;D

@Rexi: Viel Glück heute für deinen Termin. Daumen drück. ;)

me: Müde, leichte Übelkeit, Erkältung geht zurück und fiebere auch meinem Termin am 10.04 hin. Es dauert noch so lang. :( Aber nächste Woche muss ich wieder arbeiten, dann vergeht die Zeit schneller und dann ist ja schon Ostern, dann wird es der Familie erzählt.  :D

MüdeMama

Morgen  :)

Ella: Herzlich Willkommen!

Jule: Ich war beim FA-termin bei 6+0 und bin heute bei 6+2. Wobei ich ja evtl. einen Tag weiter bin. Aber das sieht man bei den nächsten Terminen sicher besser. Das Baby kommt eh wann es will. ;) Mein Kleiner kam letztes Jahr 10 Tage nach dem Termin.

Rexi: Auch meine Daumen sind gedrückt!!!

Mel: Weiter gute Besserung! Erkältungen sind sooo mies!

Me: Ich bin sooo müde. Ich würde gerne mal etwas anderes schreiben aber es ändert sich einfach nicht. Jetzt hat mein Kleiner auch noch 3 Nächte am Stück ganz schlecht geschlafen. Ich weiß gar nicht wie ich es schaffen soll nächste Woche wieder arbeiten zu gehen.

Außerdem habe ich ein komisches Gefühl meinen Kleinen ab nächste Woche in die Kita zu geben. Er spielt gerne mit anderen Kindern und ich bin mir sicher es gefällt ihm und er wird keine Probleme mit der Eingewöhnung haben, aber irgendwie...

Darf ich eigentlich als Schwangere die Eingewöhnung mit ihm in der Kita machen? Geplant sind nur 2 Tage jeweils 2 Stunden, danach übernimmt der Papa der noch einen Elternzeitmonat hat. Aber ich mache mir Sorgen wegen der Kinderkrankheiten...

Zauber

*reinhüpf*

@ Ela, ich kenne dich vom Lesen hier bei SO. Keine Ahnung ob du mich kennst! Aber hattest du den kleinen Miro nicht erst bekommen demletzt?  ??? Die Zeit rast ja abartig!!!

@ Rexi, weiß schon jemand was von ihr?

VG Fee
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Rexi73

Sooooo, ich bin da.

Erst mal:

Ella, herzlich willkommen und viel Spaß!!

me, alles Bestens!!!  :'( :'( s-springen ich musste vorhin in der Praxis prompt ein paar Tränchen verdrücken. Wuzerl ist 0,64cm groß und das Herz hat fleissig gebumpert. Ich war ganz hin und weg. Das war nicht irgendein Flackern, sondern man hat's richtig pochen sehen. Ich bin noch ganz geplättet. Laut US bin ich 6+1. Das passt genau zu letzter Woche. Mein nächster Termin ist in drei Wochen muss ich erst noch ausmachen. Die FÄ war sehr zufrieden.
Hört ih's erst mal plumpsen??

Und wisst ihr was, mir ich sooo schlecht.  ;D Wie schön!!

MüdeMama, ich würde wegen dem Kindergarten den FA mal fragen was er da rät.

*12/09 *12/10 *10//11