Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Rexi73

Nächster FÄ Termin 19.4.12 um 08:30 Uhr

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Hi!
@Rexi: Das hört sich doch super an. Glückwunsch zum Herzchen.

Mel

MüdeMama

jule_83

@Rexi: Oh, klasse  :D!!! Ich gratuliere ganz herzlich zum schlagenden Herzen. Ich hoffe, Du kannst jetzt etwas beruhigter sein.  s-hug

@MüdeMama: Ich würde auch mit meinem FA sprechen wegen der Eingewöhnung in der KiTa. Was würdet Ihr denn machen, wenn der Doc jetzt meint, dass Du das nicht machen solltest?

@Mel: Weiter gute Beserung!

@Ella: Herzlich Willkommen!

@me: Nix Neues. Müüüüüüüüüüüüde und übel...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

ღTrinityღ

@ella
Herzlich Willkommen s-so

@rexi
*megafreu*  s-so s-so s-so

puh ihr glaubt es nicht..... ich hab 3 cm Bauchumfang zugelegt 8)

@all
hi ;)
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

livia2010

@rexi: superfreu für dich!! entspann dich und genieß die Übelkeit  ;)

@allen neuen: herzlich willkommen.

@aleln anderen: wink heut nur schnell durch, mich hats jetzt auch mit der Müdigkeit und Übelkeit erwischt (je später der Tag, desto schlimmer).

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

*reinschleich*

@Rexi, ich freu mich rießig für dich  s-springen s-springen s-springen s-springen  s-hug s-hug s-hug, hab heut den ganzen Tag an dich gedacht :-*

und Glückwunsch zum schlagenden Herzchen  s-so ist ein wahnsinns tolles Gefühl, gelle?

@Jule, auch dir noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
s-so s-so

*rausschleich*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Novembären112012

Schnuffel

Hallo Mädels  s-winken,

melde mich totmüde zurück vom Familientrip nach NRW. Habe gerade noch schnell die Startseite aktualisiert (und hoffentlich auch sämtliche News berücksichtigt...).
Werde es ehrlich gesagt heute Abend nicht mehr schaffen alles genau nachzulesen und auf euch alle einzugehen, da ich sonst gleich schnarchend mit dem Kopf auf der Tastatur liege  ;)

Werd morgen intensiver auf euch eingehen!!!

Aber was jetzt schon sein muss:

@Rexi:
ICH WUSSTE ES!!!  ;D ;D ;D ;D Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen und jaaaa, ich hab den riesigen Stein gehört, der von deinem Herz gefallen ist!!!!

@Ella:
s-so s-so
Alles Liebe zur Schwangerschaft und Willkommen bei uns!!!
s-so s-so

Müden, aber lieben Gruß in die Runde  s-winken s-winken s-winken

Schnuffel

Rexi73

Mädels, danke. Ich muss echte immer an das Bild denke, wie es gepocht hat. Wahnsinn.  :o

Andi, grad hab ich an dich gedacht. Wie geht es dir?

Livia, wie bei mir. Abends wird's schlimmer.

Trinity, doch das glaub ich dir.  ;D Ich hab auch schon ein Bauch. Bin eh nicht so schlank und jetzt sieht es schon arg nach mehr aus.

Schnuffel, Ojeh, du Arme. Ruh dich mal aus. Ja das war schon echt gut. Die Ärztin hat einem auch das Gefühl gegeben, dass alles so ist wie es soll.

*12/09 *12/10 *10//11

livia2010

Morgen Mädels,
ich nehm zurück, dass ich gesagt habe ich bin diesmal "symptomlos schwanger": mir ist soooo schlecht und im Laufe des Tages nimmt es zu!!
Wie bei meiner 1. SS muss ich nicht erbrechen, mir ist einfach nur übel... Trinke Tee und kaue Mandeln, schrecklich. Nur der Grund der Übelkeit belibt nachwievor wunderbar ;).
@Gewicht/Bauch: habe in der letzten SS 20 kg zugenommen und davon leider nur mehr 15 kg wieder ab. Diesmal möchte ich versuchen das in Grenzen zu halten, aber mit Erschrecken hab ich festgestellt, dass der Bauch schon gewachsen ist und es schon sehr sehr schwanger aussieht.. bin mal gespannt, ob ich es v.a. vor meiner Mutter bis zur 12. SSW geheim halten kann.
Wie siehts bei euch so aus?

Mel_1

Guten Morgen,
mhm, hab mich bis jetzt weder auf die Waage gestellt, noch meinen Bauchumfang gemessen. Aufgefallen ist mir bis jetzt nicht, das ich schon runder werde.

Mir geht es sonst gut, Erkältung geht zurück.

Schöne Tag noch.
Mel

dine080

Hallo

ich bin ganz nei hier im Forum, habe am Di. einen Test gemacht und der war posetiv, nun muss ich bis zum 11.4 warten bis ich zum doc darf.

oh man ich habe mich so gefreut denn ich habe bereits eine 9 Jährige Tochter, als ich noch mit ihrem vater, verheiratet war haben wir 5 jahre versucht ein zweites zubekommen, mit clomi und so.

nun habe ich einen neuen lebensgefärten, und schwupp war ich nach 2-3 monaten ohne pille schwanger....

Oh man ich schreibe grade so viel zeug....

LG Dine

livia2010

@ Dine, herzlich willkommen, ist doch super dass alles so reibungslos geklappt aht. Wenn es sein doll, dann ist es so.

@Mel, ach du Glückliche! wäre auch gern ein bisschen weniger rundlich  ;D.

Schnuffel

Hallo Mädels  s-winken

Ausgeschlafen schaff ich es jetzt hoffentlich, mehr auf euch einzugehen  ;)

@Dine:
Herzlich Willkommen bei den Novembären!!!! Und natürlich Glückwunsch zur Schwangerschaft

s-so s-so

Magst du noch ein wenig Daten von dir verraten, dann trag ich dich vorne auf den Startseiten mit ein!!!
Da scheint die "Hormonkonstellation" bei dir und deinem jetzigen Lebensgefährten ja um einiges besser zu sein. Freut mich, dass es so problemlos geklappt hat!!!

@livia:
Kann sehr gut nachvollziehen, dass du schon "wächst". Bei meiner 1. SS hat man bis zum 5./6. Monat nichts gesehen.... und jetzt... als ich mitte 7. SSW zu meinen Eltern gefahren bin, haben die Hosen prima gepasst... und jetzt... innerhalb einer HALBEN WOCHE bin ich förmlich explodiert. Trage schon die erste Schwangerschaftshose, weil es sonst drückt und mein Bauch ist definitiv nicht zu leugnen. Ich kann es zwar noch kaschieren, aber fragt sich echt wie lang... uffffffffffffffffff

@Mel_1:
Würde mich auch wundern, wenn man bei dir schon was sieht. Bei der 1. SS kommt der Bauch erst viel später... genieß also noch deine normalen Hosen  ;)

@Rexi:
Dann scheinst du ja jetzt endlich auch eine neue FÄ gefunden zu haben, die dir ein wenig mehr Sicherheit vermittelt. Habe ja auch meine FÄ gewechselt und etwas besseres hätte mir nicht passieren können. Die Chemie stimmt total und ich fühle mich super bei ihr aufgehoben.

@Trinity:
Hab meinen "neuen" Bauchumfang noch nicht gemessen, aber ich denke, dass ich mit deinen 3cm schon mithalten kann... seufz...

@MüdeMama:
Würde auch mit den Kindergärtnerinnen (heißen die noch so?) reden, wenn du Bedenken hast. Geht es jetzt um Kinderkrankheiten, die dein Kleiner eventuell mit nach Hause bringen kann???

@julelein:
Juhu, jemand in meinem Alter  ;) Kann bei deiner Vorgeschichte sehr gut nachvollziehen, dass die Angst, dass noch etwas passiert, bedeutend größer ist. Fühle mich aber ehrlich gesagt auch erst nach der 12. SSW wirklich "wohler"... auch wenn das schlagende Herzchen schon ein toller Meilenstein war!!!

@me:
Außer dass mein Bauch rasant anfängt zu wachsen halten sich sämtliche Beschwerden immer noch im Rahmen. Mal ein leicht flaues Gefühl, aber das schieb ich dann auch gerne auf die Qualität des Essens  ;)
Irgendjemand hatte übrigens wegen Folsäure oder Mineralergänzungen gefragt... ich habe von meiner FÄ MaternaS verschrieben bekommen. Das sind aber auch echt riesige Kapseln, die man schlucken muss... echt ne Überwindung!

Heute war/ist der 1. Geburtstag von Krümels bestem Freund.... wahnsinn, wie die Zeit rast... und in einem Monat ist schon unserer dran...

Lieben Gruß,

Schnuffel

Mel_1

Hi Mädels,

@Dine: Herzlich Willkommen und Glückwunsch. Kann dich gut verstehen. Ich warte auch sehnsüchtig auf meinen Termin am 10.04.

@livia und Schnuffel: Oh ja, ich bin noch sehr glücklich mit meinen Hosen. :D

jule_83

@Trinity: Na, 3cm sind doch schon mal ein guter Anfang  ;D

@ Rexi:  :-*

@ Bauch: Naja, bei mir ist wohl mit meinen 5 Wochen noch an keinen Bauch zu denken  ;D, aber ich wünschte, es würde schon langsam was wachsen, dann könnte ich es vielleicht auch langsam glauben... Und irgendwie freue ich mich auch auf´s Umstandshosen kaufen  ;)

@ Livia: Diese Übelkeit ist echt fies, oder? Ich hab immer Angst, dass ich mich evtl. doch mal irgendwo in aller Öffentlichkeit übergeben muss  ::) Bei mir kommt und geht die Übelkeit, das geht ja noch. Hoffe aber, dass es nicht noch schlimmer wird!

@ Mel: Das Bauchmessen und ein Bauchfoto habe ich gleich noch an dem Tag des positiven BT gemacht  ;D Ich muss ja Vergleichswerte haben. Kam mir aber ziemlich doof dabei vor.

@ Dine: und Herzlichen Glückwunsch zur SS!!! Wie weit bist Du denn jetzt, weißt Du das?

@ Schnuffel: Dein Kleiner wird 1 Jahr??? Dann hat´s ja anscheinend ganz fix wieder geklappt  :D War das so geplant?

@ me: Heute mal mit weniger Übelkeit... auch nett...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Schnuffel

@julelein:
Ja, Krümel wird am 1. Mai ein Jahr alt! Haben uns ganz bewusst für so einen kurzen Altersunterschied entschieden. Meine Geschwister sind 10 und 8 Jahre älter als ich, daher bin ich im Endeffekt als Einzelkind aufgewachsen. Finde es superschön, wenn Kinder nah beieinander sind und prima miteinander spielen können (in der Idealvorstellung, in der Realität wirds wohl eher das Zoffen sein  ;D).
Zumal wir nach dem zweiten Kind erstmal die Familienplanung abschließen und ich dann beruflich wieder ein wenig "durchstarten" möchte. In der Elternzeit des 1. Kindes wieder schwanger werden war auch bedeutend einfacher für mich, als erneut aus dem Beruf "gerissen" zu werden. Das bedeutet für mich recht viel organisatorischen Aufwand...
Bin mir natürlich bewusst, dass zwei Wickelkinder auch jede Menge Stress und widerstandsfähige Nerven bedeuten, aber das nehm ich sehr gern in Kauf  ;)

ღTrinityღ

@julilein
ja gell? ;D wenn das so weiter geht roll ich bald durch die Gegend ;)

bei meiner ersten Schwangerschaft, übrigens auch ein Novemberbaby und daher der direkte Vergleich möglich, musste ich erst im Mai die Hose mit Haargummi zu machen.... dafür bin ich gewichtsmässig ziemlich explodiert, hoffe das bleibt mir diesmal erspart, weil ich ja schon mit "mehr" starte  ::)

@rexi
wie gehts dir denn mit der übelkeit?

@schnuffel
bei mir ist es genau anders gewesen, ich hab ne schwester die ist 2,5 jahre jünger wie ich und einen bruder der ist 10 jahre jünger, ich fand es damals klasse so nen kleinen Bruder haben zu können.....hab den rumgezogen wie nix :-))))))

und meine grosse und krümel sind dann auch 8 Jahre auseinander....bin mal gespannt wie das dann wird ;D

meine freundin bekommt jetzt im april ihr 4. kind....die zwei grossen sind 14 und 15, der jüngste grad 1 Jahr....sie hat dann auch zwei wickelkinder :-))))))

sorry für die kleinschreibung.......aber bin grad so faul 8)

Schnuffel

@Trinity:
Schon interessant, wie unterschiedlich Altersunterschiede zu Geschwistern erlebt werden. Fand es damals total... ätzend...! Zumal meine Eltern schon recht alt waren bei meiner Geburt (Mutter 39, Vater 42), sodass ich als Kind dann auch gerne zu hören bekommen habe, ob meine Schwester meine Mutter sei und meine Mutter meine Oma...  >:( >:(

Weiß deine Süße mittlerweile, dass sie ein Geschwisterchen bekommt? Wenn du momentan so fleißig wächst, dann ist es wohl auch kaum noch zu verheimlichen...

Wir haben am Sonntag meine hochschwangere Cousine besucht (ET 05.04.) und unser Krümel hat sie eine Stunde lang dermaßen fixiert und völlig neugierig gemustert... besonders den enormen Bauch... das hat ihn mächtig beeindruckt  ;D ;D ;D ;D

Rexi73

Hallo zusammen,

Livia, also ich Trag schon seit letztem Jahr SS Hosen. Ich hab in der letzten SS mit 75 Kg gestartet. Dann ja die Fg und dann hab ich bis 80 zugenommen. Da ich nur 1,66 groß bin, bin ich halt jetzt schon recht kompakt und die Hosen in 42 saßen eh scho eng. Also hab ich die praktischen Hosen schon an. und auch das ein oder andere entsprechende Oberteil. Was auch daran liegt, dass ich eh immer so ein komischen Bauch habe als sei ich SS. So und jetzt sieht man es dann auch bald. Mal sehen wie lange ich es geheim halten kann.  ::)

Diene, Herzlich Willkommen!  s-so
Ging mir ähnlich. Mit dem Ex 3 erfolglose ICSIs und mit meinem jetzigen Mann schwups schwanger.  :D

Ach so, ich nehme Folio Forte und eine Magnetrans. Wenn das Folio fertig ist, soll ich GynVital gravide nehmen. Hat die FÄ empfohlen.

Altersunterschied,
Also für mich ist es ja das erste, mein Mann hat schon drei Kinder bald werden sie 12,10 und 8 Jahre alt. Also ist dann der Unterschied zum Halbgeschwisterchen größer. Aber das finde ich jetzt nicht so schlimm, da sie eh nur alle 14 Tage und ab und an mal in den Ferien da sind.
Und Schnuffel, die spielen ungefähr 1 Minute miteinander, danach ist Kriegszustand. Schlimm finde ich.  ::)

Trinity, also manchmal sitze ich wo und denke, jetzt geht's eigentlich und dann Lauf ich irgendwie rum und könnte gerade in die Ecke...". Und es wird immer mehr wenn ich was gegessen hab. Und je später der Tag....
Und wie sieht es bei Dir aus?

Me, hab eigentlich oben alles geschrieben ansonsten gibt's nix neues.  ;D

Obwohl, ich hab mich ja innerhalb der Firma nach München beworben. Das Gespräch letzte Woche hatte ich dann wegen der K....Attacken abgesagt. Jetzt hat die Personalabteilung die Woche einen neuen Termin festgelegt. Ich hab dann (weil ich das richtig finde) gesagt was los ist. Die lassen jetzt das Gespräch stattfinden, haben aber dem Fachbereich nix gesagt. Das kommt bei denen wohl auch nicht so oft vor. Jetztvist es mir überlassen am Montag die Katzte aus dem Sack zu lassen oder nicht. Ich will halt das Gespräch mal abwarten und falls die mich haben wollen, werde ich mit offenen Karten spielen. So der Plan.

Noch mal Schnuffel, äh ich bin dann bei der Geburt auch 39 , und bestimmt nicht freiwillig   ;D

Puh das war aber jetzt viel..

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

@Rexi:
Bitte nicht falsch verstehen!! Habe absolut nichts gegen ältere Mütter, auch gerne jenseits der 40. Hatte auch eine super Kindheit und tolle Eltern, aber mir sind einfach Kommentare fremder Leute im Gedächtnis geblieben, die mich damals sehr verletzt haben...! :-[
Und heutzutage ist eine ältere Mutter doch überhaupt kein Thema mehr... und es kommen auch keine fiesen Kommentare aus der Gesellschaft! Das ist auch super so!!!

Rexi73

Schnuffel, das versteh ich. Ich kann mich erinnern was ich als Kind gedacht habe. Meine Mutter war 33 als sie mich bekam. Auch nach dem sie als 24jährige mit einer Totgeburt Witwe wurde. Das war in den 60ern. Später dann mit meinem Papa dann eben mich. Und ich war damals immer so neidisch auf alle Kinder mit jungen Müttern, dass ich mir damals geschworen habe ich bekomme das erste Kind definitiv vor 30 und dann das zweite vor 33. Hab ich auch versucht, hat aber nicht sollen sein. Also hab ich ja knapp verpasst.  ;D
Ich bin auch froh, dass es heute nicht mehr so ungewöhnlich ist.

*12/09 *12/10 *10//11

dine080

hm

ich weiß ja nicht was du für daten brauchst?

also ET wird ca. der 23.11 sein, laut rechnung.

arzt termin habe ich amm 11.4

und meine große wurde am 23.02.2003 geboren.

achja und ich bin 31 jahre jung  habe am 8.5 geburtstag

Hat jemand einen tip wie ich meiner 9 jährigen tochter beibringen kann das sie jetzt eine große Schwester wird

ღTrinityღ

Guten Morgen Mädels.....

grmpf.... jetzt wollt ich grad meine ellenlange Nachricht abschicken und wech isse  8)

Auf jeden Fall hab ich heute frei *freu* und muss mich nicht die nächsten Tage mit meiner bescheuerten Kollegin rumärgern. bin so froh wenn Ende Juni ist und ich sie nicht mehr sehen muss....

@rexi
Übelkeit hab ich seit 3-4 Wochen gar nicht mehr.....von heute auf morgen weg. vorher war mir morgens übel und ich hatte echt mit dem Kreislauf zu kämpfen..... ein Weekend lag ich nur im Bett und hab geschlafen.....
Das einzigste was ich merk ist wie gesagt die Müdikeit, Bauchziehen und die riesigen Brüste 8)

@schnuffel
ich hab eine sehr junge Mutter, sie hat mich mit 19 bekommen, sie wurde auch immer für meine Schwester gehalten und ich fand das früher extrem cool. Heute sind wir auch mehr Freundinnen als Mutter und Tochter..... das typische Mutterverhältnis hatte ich eher zu meiner Oma mütterlicherseits, die auch noch sehr jung ist :-) 72 wird sie dieses Jahr....

Meine Grosse weiss noch nichts, ich wollte den Termin am Gründonnerstag abwarten, nicht das wir ihr das jetzt erzählen und dann schlägt vielleicht das Herz doch nicht ::) wobei ich denke das ich dann mittlerweile vielleicht schon Blutungen etc gehabt hätte....
Wenn dann alles ok ist, wird sie es nach Ostern erfahren, sie fährt nämlich Donnerstag Abends nach D zu ihrem Vater....wenn ich ihr das vorher sage, kann ich es gleich in die Tageszeitung setzen ;D
Ich glaube aber das sie es ahnt.....so wie sie sich im Moment verhält....glaub auch sie ist stinksauer weil sie es nicht offiziell erfährt....

wisst ihr was ich meine??

@dine
Ich werd meiner Grossen (7) einfach ohne grosses tamm-tamm sagen das sie bald ne grosse Schwester ist. Aber ich sehe bei ihr eh keine Probleme, da sie seit einem halben Jahr schon plant und Namen raussucht und es kaum erwarten kann ;D

edit:
da fällt mir noch ein.....heute morgen sagte sie "mama du riechst" ich: wie riechen? sie: naja du riechst so fein nach baby.....
ich glaub das war der wink mit dem zaunpfahl..... ;D

würdet ihr es schon sagen?????? oder wie geplant den Termin nächste woche abwarten...
sie hat ja damals schon den pos. test gesehen und das kommentiert... :o