Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Mel_1

Guten Morgen, Mädels!

Habe weder eine junge noch eine alte Mutter. Habe nie drüber nachgedacht, deswegen war es wohl passend. ;D
Ist ja eigentlich logisch, dass die Mütter jetzt älter werden, wie will man es sonst anstellen, mit Ausbildung, vll noch Studium usw.
Ich bin gerade erst letztes Jahr mit meinem Studium durch und arbeite noch kein Jahr in meinem Job, daher bin ich dann eigentlich auch noch früh und bin schon 28. Aber man möchte ja eigentlich schon paar Jahre arbeiten. Daher werden alle Mütter wohl älter, was ja eigentlich nicht so schlimm ist, da wir immer länger Leben.

Also ich möchte auch nicht so einen großen Abstand zwischen meinen Kindern. Aber möchte auch gern erst wieder arbeiten nach dem ersten Kind. Na ja, das wird sich wohl irgendwie ergeben.

@Dine: Ich würde ihr es einfach in einem Mutter Tochter Gespräch erzählen. Sie wird sich doch sicher freuen, oder? Ich wollte immer ein kleines Geschwisterchen, hatte nie Glück, habe nur zwei ältere Geschwister.

me: Erkältung ist noch vorhanden, leider, Übelkeit geht zurück, glaub ich, was mir natürlich Sorgen macht, ob alles gut ist, sonst ist alles gut.
Mein Mann hat jetzt auch den Wachtum meiner Brüste mitbekommen und findet es toll. ;D

Schönen Tag noch.

Rexi73

Huhu, Trinity,
interessant wie die Anzeichen unterschiedlich sind. Brüste tut sich bei mir kaum was. Bissi größer vielleicht, aber Schmerzen oder so hab ich nicht.

Ist natürlich schwierig mit Kind. Die posaunen das ja echt gleich mal raus. Bei uns ist das auch so, dass die Kids von meinem Mann am letzten WE schon meine APPs auf dem IPad entdeckt haben. Wir haben dann aber gesagt, dass das was anderes bedeutet und wir es natürlich versuchen.
Willst du dass ihr Vater es schon weiß? Wenn das kein Thema ist, dann kannst du es doch ruhig sagen.

Geschwister, die Tage hab ich hier gelesen, dass es im Internet einen sogenannten "Geschwisterpass" zu bestellen gibt. Das fand ich ne tolle Idee.

Kids, unsere sind schon ganz scharf drauf, dass ich ein Kind bekomme. Der kleine meinte vor 4 Wochen so: "Papa, wann wird denn die :::::endlich schwanger?"
Das sagt doch alles, oder?

me, mir geht es heute besser, denke es pendelt sich so langsam ein.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

ღTrinityღ

Rexi
generell hab ich kein Problem damit, wenn er es weiss....wir verstehen uns sehr gut! Ich hab halt nur Schiss das doch noch was passiert.... und auf die Mitleidsnummer hätt ich absolut keine Lust.....

Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Ella

Huhu,

erstmal noch zu Rexi: Super dass das Herzchen schlägt!!! :D

Dine: Herzlich willkommen hier!

Anzeichen: Hab ich fast keine. Müdigkeit und Brustspannen. Ist vielleicht die Entschädigung für die erste Schwangerschaft?  ;)

Naja, Miro hab ich schon gesagt, dass er ein Geschwisterchen bekommt und das in meinem Bauch ein Baby ist. Er zeigt auch drauf und sagt "Beba"...aber ich glaube er ist zu klein, um das zu verstehen.

Junge Mutter: Meine Mama hat mich mit 21 bekommen - wir haben auch eher ein "Freundinnen-Verhältnis".

Trinity: Genieß deinen freien Tag!  ;) Und ich würde noch bisschen warten, bevor du es sagst.

Frage: Ab wann nehmt ihr Magnesium? Bin mir unsicher, ob ich damals von Anfang an genommen habe oder erst später?!

Juhu, bei mir ist heute Wochenwechsel ...

Ella

Achja, wer ist denn die "Listenführerin"?

Kann ich auch vorne mit auf die Outing Seite drauf?

Mein Wunsch: Mädchen
Gefühl: Junge
Chin. Kalender: Mädchen

Wäre super - danke.  ;)

livia2010

Guten morgen Mädels

@Geschwistern/Anderen sagen: ich würd noch warten bis man zumindest das Herz schlagen sieht oder die ersten 12 Wochen um sind. ich kann mir auch vosrtekken, dass für Geschwisterkinder die 9 Monate ziemlich lang anmuten, deshalb würd ichs auch ein bisschen später erst sagen. unsrem Sohn sagen wir es erst im Sommer, da ist er dann 2 und kriegt vielleicht ein bisschen mehr mit und muss dann nicht mehr soooo lange auf die Geburt warten. wollten usn dann auch sagen lassen, was es wird, so dass wir ihm sagen können, du bekommst ein "Brüderchen" oder eben "Schwesterchen".

@Übelkeit: alles beim alten, ich schleppe mich durch den Tag, zum Glück ist bald Wochenende... da kann ich ein bisschen ausruhen.   

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Schnuffel

Hallo Mädels  s-winken

@Rexi:
Bin ja echt gespannt, wie die Kinder deines Mannes reagieren, wenn sie erfahren, dass du wirklich schwanger bist... und ein Halbgeschwisterchen entsteht :)

@dine:
Die Daten reichen vollkommen. Falls du noch auf die Outing-Liste möchtest, dann schreib einfach kurz was zu deinem "Wunschgeschlecht", deinem Gefühl, was es wird... und was der chin. Kalender dazu sagt... aber wie gesagt, Angaben sind alle freiwillig!
Finde übrigens auch den Geschwisterpass toll, oder es gibt auch tolle Bücher dazu...

@Trinity:
Also bei dem Kommentar weiß es dein Töchterchen bestimmt. Ist halt die Frage, ob sie dann ihre Vermutung nicht eh bei ihrem Vater ausplaudert...! Aber generell würd ich wohl auch noch bis Abschluss 12. SSW warten.
Bei unserem Krümel stellt sich die Frage ja noch gar nicht, da er viel zu klein ist, um solche Neuigkeiten zu verstehen.

@Ella:
Hab deine Daten vorn eingetragen  :) Magnesium hab ich in den ersten SS-Wochen genommen, aber meine FÄ meinte beim 1. Termin, dass es unnötig wäre, solang ich keine Beschwerden hätte. Daher hab ich es jetzt erstmal weggelassen. Ab Mitte der Schwangerschaft wirds dann wieder relevant, falls du mit Frühwehen zu kämpfen hast... da hilft Magnesium auch.

@livia:
Wünsch dir gute Besserung!!! Hoffentlich kann dir dein Mann am Wochenende euren Kleinen ein wenig abnehmen...

@Mel:
Ging mir ähnlich mit dem Studium, daher hatten wir unseren Kinderwunsch auch noch 2 Jahre herausgeschoben, damit ich erstmal ein wenig Berufspraxis sammeln konnte. Ein Kind Anfang 20 wäre undenkbar gewesen...

@me:
Außer dass ich mich gerade tierisch über Handwerker und deren fehlenden Kundenservice aufrege, geht es mir bestens.

Lieben Gruß,

Schnuffel

MüdeMama

Mist... :'(

Jetzt habe ich 2 Mal lange Romane geschrieben und beide Male ist alles weg... Letzter Versuch:

Bauch:
Bei mir sieht man auch schon einen bauch. Noch passen aber meine normalen Hosen. Ich versuche jetzt schon auf die Ernährung zu achten. Ich habe noch 6kg von meiner letzten Schwangerschaft das muss nicht unbedingt mehr werden (hoffe ich )  ;)

Altersunterscheid:
Mein Kleiner wird nächste Woche 1 Jahr. Wir haben dann einen Abstand von 19 Monaten zwischen den Beiden. Das ist sicher erst mal stressig aber wenn beide größer sind bestimmt auch ganz toll. Mein Bruder ist 15 Monate jünger als ich und wir waren schon immer wie Zwillinge. Meine Schwester ist 5 Jahre jünger als ich und auch das ist super. Ich glaube jeder Abstand ist irgendwie toll.

Dine: Herzlich Willkommen!!!

Schnuffel: Welcome back! Meine Mutter wohnt auch in NRW. Die Omas freuen sich immer riesig wenn sie ihre enkel sehen, vor allem wenn sie weiter weg wohnen, gell?

Trinity: Einen schönen freien Tag wünsche ich dir! Das ist ja süß von deiner Tochter. Ich wusste gar nicht, dass man das riechen kann...

Anzeichen: Nix Neues! Ich bin sooo müde das ist nicht mehr schön. Ich schlafe 3 Mal am Tag...

Me:
Ich war gestern mit meinem Kleinen Schwimmen. Das war so toll aber auch sehr anstrengend. Gleich werde ich mit ihm zu IKEA laufen. Ich brauche noch ein Geburtstagsgeschenk für ihn.
Die Eingewöhnung in der Kita macht nun komplett mein Mann. Ich werde ihn zwar ab Mai jeden Tag dort abholen müssen, aber was soll ich machen? Das lässt sich nicht ändern. Ich bin einfach optimistisch dass ich mich nicht mit irgendetwas anstecke. Und dass mein Sohn nichts bekommt.

All:
Einen schönen Tag  :D :D

Rexi73

Schnuffel, ich geb noch ein paar Daten, falls du die noch nicht hast:

Alter 38
Geburtstag 14.08.
Orakel
Wunsch:Mädchen (obwohl es mir mittlerweile echt egal ist
Gefühl: Junge
chin. Kalender: Junge

*12/09 *12/10 *10//11

dine080

Wunsch: Junge
Gefühlt: Junge
Chin-kalender: Junge

Aber die hauptsache ist doch das es gesund wird

Novembären112012

Mel_1

Hi Mädels,

@Trinity: Das kann ich gut verstehen, mit dem es kann ja noch was passiern. Deshalb möchte ich es auch noch nicht allen erzählen. Ostern erstmal den Familien und dann mal schaun. Ich schätz, lang können wir es bei der Clique nicht mehr verheimlichen. Habe bald keine Ausrede mehr, warum ich nicht trinke. Ich glaube, die ahnen schon etwas.

@Ella: Ich nehm noch kein Magnesium, erstmal nur Femibion.

@müdeMama: Ja, Thema Ernährung, ätz, bin ja schon froh, dass ich vielles eh nicht ess (Mett, Feta-Käse), dann aber auf Salami, Cola  :'( und Kaffee zu verzichten. s-supertraurig
Ich weiß, in kleinen Mengen wäre es erlaubt, aber ich habe es ganz von meinem Ernährungsplan gestrichen. Dazu noch weniger Süßes und mehr Obst. Und das ganze noch sehr lang.
Fühl mich wie ein kleines Kind, was noch Auto fahren darf. ;D

Ach und alles wieder zurück mit nicht mehr Übelkeit. Mir ist gerade sooooo schlecht. Es hat sich anscheinend auf den Abend verschoben. Deshalb bin ich wahrscheinlich gerade in der Mecker-Phase. Mein Mann ist schon zum Fußball abgehauen.

So, sorry, musste mich mal auslassen.  ;)
Ich hoffe, die Kinder danken es uns, dass sie gesund und munter auf die Welt kommen.
Schönen Abend noch.

Schnuffel

Hallo Mädels  s-winken

@mel:
Habe in der 1. SS auch ganz kategorisch sogar auf Kaffee verzichtet, obwohl die Bezeichnung "Kaffee-Junkie" bei mir echt zutrifft. In dieser SS muss ich zugeben, dass ich mir eine Tasse pro Tag gönne. Die FÄ meinte sogar, dass bis zu 3 Tassen ok wären, aber das wäre mir dann doch zu viel Koffein für das Würmchen.
Bei Alkohol (auch verkocht in Essen) bin ich jedoch auch ganz strikt und achte auch genau drauf.

@me:
Tja, die Müdigkeit hat mich wieder. Könnte mich den ganzen Tag auf die Couch lümmeln, aber mein Krümel hat leider was dagegen. Wenigstens kann mein Mann mir am Wochenende den Kleinen etwas abnehmen.. das ist schon Erholung pur!

Lieben Gruß an den Rest,

Schnuffel

dine080

Hallo

ich wünsch euch ein schönes WE, sagt mal kommt es mir nur so vor als wenn meine hose nicht mehr richtig passt. kann das echt schon sein??

LG dine

Schnuffel

@dine:
Völlig normal bei einer zweiten SS! Mein Bauch wächst auch schon seit Ende der 7. SWS! Das Gewebe ist halt die Dehnung schon gewöhnt  ;)

dine080

@ Schnuffel

Dann hoffe ich doch sehr das mein mutterpass da ist bevor mein chef es sieht, wobei ich ja hoffe das meine kittel auch noch nach meinem urlaub passen ;)

ich arbeite in der altenpflege und bin mal gespannt ob die mir ein BV geben wenn sie erfahren das ich schwanger bin. und ob ich dann nur noch früh machen darf weil unser spät geht bis 20,30 uhr ;D

dine080

noch mal eine blöde frage ::) was macht ihr gegen die morgenübelkeit, apetittlosigeit und verdaungsprobleme???

sorry bei meiner 1SS hatte ich solche beschwerden nicht

Schnuffel

@Dine:
Da muss ich ehrlich gesagt passen, denn ich hatte bislang bei beiden SSen kaum bis gar keine Beschwerden (außer Müdigkeit).

Ich habe aber mal gelesen, dass bei Morgenübelkeit hilft, wenn du dir direkt nebens Bett schon Zwieback stellst und noch vorm Aufstehen schon einen isst, damit der Kreislauf in Gang kommt usw.
Habs aber selber noch nie ausprobiert...

dine080

hmm Mädels ich habe grade ein wehnig angst, war zum pott und hatte ganz leichte blutspuren im ausfluss :-\

hoffe das der krümel da bleibt und sich nicht verabschiedet

dine080

so verabschiede mich den jetzt glaube ich, war im KH und HCG nur 39 und urin negativ und im US nichts zusehen :'( :'( :'( :'( :'(

Rexi73

Dine, oh nein.  :'( Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Das tut mir sehr leid..  :'(

s-hug

*12/09 *12/10 *10//11

ღTrinityღ

@dine
oh nein.....das tut mir so leid.....

ich drück dich ganz fest....

@all
wir haben heute mal mit dem doppler meiner schwimu versucht die herztöne zu finden, allerdings erfolglos.... ist auch noch ne woche zu früh.....!
hoffe das die woche schnell rum geht und es bald donnerstag ist.... ich kann es wirklich kaum noch erwarten......

wie gehts euch? was machen eure bäuche?

wünsch euch noch nen ruhigen Sonntag...

LG Trin ;)
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Schnuffel

@Dine:
Liebe Dine, bin gerade auch ein wenig fassungslos  :'( :'( :'(
Wünsch dir und deiner Familie in den kommenden Tagen ganz viel Kraft und dass das Projekt "Geschwisterchen" bald in Erfüllung geht!
Fühl dich gedrückt

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

@Trinity:
Bauch wächst fleißig vor sich hin. Renne momentan nur mit Schlabbersachen rum, damit es Nachbarn usw. noch nicht erfahren. Bin ja immer noch ein wenig vorsichtig.
Ansonsten haben wir heute den ganzen Tag in einem Biergarten direkt am Rhein verbracht... Sonnenbrand pur :)

Lieben Gruß an alle  s-winken,

Schnuffel

Mel_1

Hi,
@Dine: Oh nein, das tut mir sehr Leid. Wünsch euch alles Gute!!! s-kuscheln

me: Übelkeit, immer über den Tag verteilt, Müdigkeit vorhanden, morgen mal wieder arbeiten, ich hoffe, da wird die Müdigkeit nicht so stark, sonst habe ich am Tag noch immer 3 Stunden geschlafen.
Wir haben es heut meiner Familie gesagt. Große Freude!! Ostern werden wir es dann den Schwiegereltern sagen.
Schönen Abend noch.
Mel

livia2010

ach man, guck ich hier rein und muss so was trauriges lesen..

@Dine: es tut mir so leid, ich schick dir alle Kraft die du brauchst, um mit dem Verlust umgehen zu können. Ich drück dich aus der Ferne...   s-hug

@rest: mir ist gard die Lust vergangen, noch was anderes zu schreiben.. melde mich vielleicht später wieder.

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.