Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

livia2010

@Trinity: es tut mir so leid für dich. Ich denke an euch  s-hug s-hug s-hug

hoffentlich hört das mit den negativen Nachrichten hier bald auf, das ist so traurig....

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Ella

Trinity und Dine: Es tut mir furchtbar leid!!! Ich denke an euch zwei!  s-hug

Schnuffel

Schnuffel

Irgendwie ist mir gar nicht mehr danach, noch etwas freudigeres heute zu schreiben, denn die Sache mit Trinity kam für mich jetzt viel zu plötzlich...  :-[ :-[

... dennoch wünsche ich allen verbliebenen Novembär-Muttis schöne Ostertage und passt gut auf eure Würmchen auf!!!

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Mel_1

Guten Morgen,
so ich hoffe, jetzt kommen nur noch positive Nachrichten.

Mir geht es ganz gut, außer die normale Übelkeit und Müdigkeit. Heut noch putzen und dann die Feiertage genießen. Morgen sagen wir es meinen Schwiegereltern. s-hilfe Und Dienstag ist hoffentlich alles gut beim Fa-Termin. Dann bekomme ich endlich den Mutterpass. s-daumendruck

Auf alle Fälle wünsche ich allen schöne Ostertage.

ღTrinityღ

Ihr Lieben

ich wünsche euch ganz schöne Ostern und eine erfolgreiche Ostereiersuche  ;)

Danke nochmal für die schöne Zeit bei euch!

Lasst euch nicht unterkriegen und geniesst eure Kugelzeit  ;)

GLG
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Rexi73

Hallo zusammen,

Ich Wünsche euch frohe Ostern!

Mir geht es heute nicht so gut. Diese Woche ist die, in der meine Sternchen bei der Entwicklung stehen geblieben sind. Umso sensiebler bin ich natürlich und höre noch mehr in mich hinein.
Hoffentlich tut sich die Tage noch was, damit ich wieder beruhigter bin.

Ansonsten hoffe ich euch geht es gut und wünsche schöne Osterfeiertage.

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Liebe Rexi,

fühl dich ganz arg gedrückt... ich kann leider nur erahnen, was du für ein mulmiges Gefühl jetzt im Magen haben musst... denk an dich!!!

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

@Trinity:

s-hug s-hug

@all:
s-winken Hoffe euch gehts gut...

Mel_1

Hi Mädels,
nochmals Frohe Ostern!!!

So jetzt sind fast alle Feierlichkeiten erstmal wieder vorbei.
Jetzt weiß es die ganze Familie. Meine Schwiegereltern waren ganz aus dem Häuschen. Das wird noch spassig. ::)

Morgen endlich der FA-Termin. Macht euch aber keine Sorgen, wenn ich spät schreibe, habe den Termin erst um 16:00 Uhr.
me: Übelkeit hat zugenommen, Müdigkeit abgenommen. Sonst alles gut.
Schönen Tag noch.

Rexi73

Mel, ich drück dir die Daumen für den Termin morgen.  s-daumendruck

Me, hab jetzt Urlaub. Wir sind beim Schatz. Morgen hole ich die Kids. Werd mich dann nicht viel melden können. Die halten einen ganz schön auf Trab.

Hoffe es geht euch gut.

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallo ihr Lieben  s-winken,

Ostern ist rum und jetzt hab ich auch wieder mehr Zeit. Ich hoffe, ihr habt das tolle lange Wochenende mit euren Familien genießen können.

@Mel:
Wünsche dir superviel Spaß beim Baby-TV und drücke dir natürlich auch die Daumen, dass alles in bester Ordnung ist.
s-daumendruck s-daumendruck

@Rexi:
Na dann lass dich mal nicht von den lieben kleinen Rackern zu sehr stressen. Ab und zu eventuell mit einem Eis erpressen könnte dir ein wenig Ruhe bringen :)

@me:
Haben es jetzt auch endlich mal geschafft, den Schwiegereltern zu sagen und sie haben sich total gefreut. Obwohl man auch an ihrer Reaktion schon gemerkt hat, dass es nichts "superbesonderes" mehr ist. Bei unserem Sohn (erstes Enkelkind) ist Schwiegerpapa schier an die Decke vor Freude. Das zweite Kind wird wohl weitaus selbstverständlicher aufgenommen... aber egal, hauptsache jetzt weiß die komplette Familie Bescheid.

Ansonsten ist mir gestern noch unser kleiner Mann vom Sofa gesegelt. Er hat eh die Veranlagung zu einem "Lemming" und so schnell konnte ich ihn gar nicht greifen, wie er über die Kante gerobbt ist. Doof ist halt nur, dass wir Steinfliesen im Wohnzimmer haben. Der Aufprall war dementsprechend laut. Aber außer anfänglichem Weinen vor Schreck hat er sich schnell wieder beruhigt und ich hab gleich den Kopf gekühlt und ihm Arnika gegeben. Heute merkt man gar nichts mehr von dem "Unfall". Gott sei Dank...

@Rest:
Macht mal "piep"... noch jemand da?

Lieben Gruß,

Schnuffel

livia2010

@Mel: drück die Daumen für den Termin, bin schon gespannt:

@Rexi: nimms relaxt, wünsch euch schöne Tage.

@Schnuffel: piep! ich bin auch hier. man, was für ein Schreck mit dem Kleinen. Unser Sohnemann ist auch vorgestern von der Küchenbank gesegelt, aber zum Glück hat er sich nichts getan.

@me: haben Ostern mit der gesamten Familie gefeiert. haben noch nichts verraten und ich hab mich arg zusammen genommen mir meine Übelkeit nicht anmerken zu lassen. Nur meien Schwägerin hat mir ein/zweimal verdächtig auf den Bauch geguckt  ;) Jetzt ists ja nicht mehr lang bis zur 12. Woche, da wollen wir noch durchhalten.

@Übelkeit: immer noch, schrecklich! und ich würge morgens, erberchen geht nicht, da kommt nichts (entschuldigt die Ausführlichkeit :-\), eben nur würgen. Aussrdem hab ich seit 4 Wochen (!) die Nase zu und immer mal wieder einen Hustenanfall, ich hoffe das wird bald besser, hab echt schon genug....

Wünsch euch allen einen schönen Tag.
s-winken s-winken s-winken Livia 

Schnuffel

@livia:
Kannst du es denn vom Bauch her noch so gut verheimlichen???? Bei mir ist das Problem, dass ich eigentlich immer recht figurbetonte Kleidung trage... daher würde es sofort auffallen, wenn ich plötzlich nur noch weite Pullis tragen würde. Unter denen könnte ich meinen Bauch sicher noch kaschieren...
Aber bewundernswert, wenn du es bis zur 12. SSW aushälst mit dem Verraten. Bin da eher so ein Plappermäulchen, was platzt, wenn es tolle Neuigkeiten nicht verraten darf...

Die Nase zu hatte ich in meiner ersten SS ständig. Meersalz-Nasenspray hat mir da recht gut geholfen, um die Nasenschleimhäute feucht zu halten.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich...

livia2010

@Schuffel: danke für den Tip, werd ich gleich mal probieren.

@geheimhalten: finde es auch irgendwie schön nur zusammen mit meinem Mann eine gewisse Zeit lang dieses Geheimnis zu teilen. Verbindet irgendwie, find ich. 

Rexi73

Hallo zusammen,

Schnuffel, oh was ein Schreck.  :o was ist denn Lemming ? Gut das nix passiert ist.
Ist ja doch irgendwie schade, es ist doch immer was besonderes wenn jemand ein Baby bekommt.
Hauptsache ihr freut euch!  :D

Livia, ich finde auch gut, wenn ihr es solange geheim halten könnt. Ich bin ja eher kräftig und da fällt jede Rundung mehr auch mehr auf. Noch geht es eigentlich. Also die Omas und der Opa wissen es schon. Der Rest noch nicht.

Vor meiner Mama schaffe ich es nicht mal eine Woche geheim zu halten. Ich müsste ja vorzeitig nach Hause fahren und als ich ihr sagte, dass ich die ganze Nacht geb..... habe, war ihr eh schon alles klar.

Kids sind da und wir schauen gerade Cars 2.

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

@Rexi:
Das ist meine (natürlich nicht ganz ernst gemeinte) liebevolle Beschreibung für Krümel, da er mit Vorliebe auf Sofaenden, Wickeltischränder und andere Anhöhen hinklettert und auch weiterkrabbelt, wenn da nix mehr ist zum Krabbeln :). Nen Lemming ist ein Tier und sieht so aus:

Um diese Tiere gibt es einen Mythos, der aber angeblich doch nicht wahr sein soll:
Alle paar Jahre, heißt es, rasen die Lemminge wie magisch angezogen auf die Klippen des arktischen Eurasiens und Amerikas zu, stürzen sich in einer Art kollektivem Selbstmord zu Zigtausenden ins Meer oder purzeln vom Ufer in Flüsse, wo sie ertrinken. »Wie die Lemminge« hat sich als Sprichwort daraus entwickelt.

Laurendin

Ich will auch mit auf die Liste: Entbindungstermin: 09.11.12, Wunsch: egal, Gefühl: Junge

Schnuffel

Herzlich Willkommen Laurendin und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

s-so s-so s-so s-so

Ist das deine erste Schwangerschaft???

Mel_1

Hi Mädels,
so nur ganz kurz.
ES IST ALLES GUT!!!!

Der Krümel ist 10,8 mm, Herzchen schlägt (Juchu), Mutterpass bekommen. Entbindungstermin 24.11

Es war so toll das Herzchen zu sehen!!!

Nächster Termin erst am 10.05.

Novembären112012

Schnuffel

Mensch Mel,

bin ich glücklich, dass endlich diese Horrormeldungen von den FA-Besuchen ein Ende haben. Freue mich total, dass du schon so ein putzmunteres Riesenwürmchen hast.

s-springen s-springen s-springen s-springen

Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass :) Kann mich noch erinnern, was das für ein tolles Gefühl bei meiner 1. SS war, als ich den bekommen hab...

Rexi73

Mel, herzlichen Glückwunsch!! s-so s-so s-so s-so

Hab leider nicht viel Zeit.

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Guten Morgen,
so jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit,
Erstmal Herzlich Willkommen Laurendin. s-winken

Gestern war echt stressig. Beim FA war die Hölle los. Musste eine Stunde warten. Aber dann war ja allles gut.  ;) Haben ein neues Bild bekommen. Juchu.
Kommen eure Männer eigentlich schon mit zum FA? Meiner noch nicht, aber ich schätz, dass nächste Mal wird er mitkommen.

Wie ist es bei euch eigentlich mit Ergänzungsuntersuchungen? Macht ihr alle?
Also ich habe extra einen Zettel bekommen, was man im ersten Drittel alles machen kann und was es kostet:

Bluttest: Toxoplasmose+Cytomegalie, ca 30€ (haben wir jetzt gemacht)
Chromosomen-Check; NT-Messung, ca 170€ (werden wir nicht machen)
Baby -Ultraschall;ca.35€ (mal schauen)
Baby Ultraschall+3D; 75 € (ich glaube eher nicht)
Spezieller Mißbldungsausschluß, 60€; (werden wir machen)

Ist das bei euch auch so?

geheimhalten: Familie weiß es jetzt und da jetzt alles gut ist und ich die Arbeitgeberbescheinigung habe, die ich heut abgebe, werden wir es am Wochenende wohl der Clique sagen. Bin auch nicht gut im geheimhalten.

me: die Übelkeit macht mir zu schaffen, habe allmählich gar kein Hunger mehr. Kann auch nur noch kleine Portionen essen, bekomm echt nicht viel runter.
Müdigkeit ist auch noch da. Freu mich auf dei 12-13 Woche. Ich bete, dass die Übelkeit dann weggeht.

Schönen Tag noch.

Micaaaaa

Huuhuu,

meld mich auch mal wieder.
Bei mir ist immer noch alles schwierig. Ich hab Kreislauf, extreme Übelkeit mit Erbrechen etc. Hab mittlerweile von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe bekommen, die hier 6 Std pro Tag eingesetzt werden kann.

Zum Thema Extrauntersuchungen:
Lehne ich ab, das hat mehrere Gründe:
-Ändert das Ergebnis nix
-ich will nicht in die Spirale von Untersuchungen geraten (auffälliges Ergebnis bei der NFM=Chorionzotenbiopsie etc)
-die WESENTLICHEN, ausschlaggebenden Ergebnisse liegen erst ab der 20 SSW vor (in der Regel) so dass ein "Schwangerschaftsabbruch" nur per Fetozid und stiller Geburt möglich ist, das will ich nicht!
-Die Raten an falsch-positiv-Raten (die Rate an entdeckten Auffälligkeiten, wo keine vorliegen) ist mir viel zu hoch
-Das Risiko einer Fehlgeburt oder anderer Komplikation (Unterschiedlich, je nach Quelle und Untersuchung zwischen 0,5 und 5 %) ist im Vergleich zum Risiko ein Kind mit Behinderung zu bekommen zu hoch!
-99% aller Kinder kommen gesund zur Welt!
-Ich bin dagegen Menschen abzutreiben oder "entdecken" zu wollen, nur weil mit ihnen evtl etwas nicht stimmt. Die Grenzen verschwimmen.

Ansonsten hab ich Mo. meinen nächsten FA-Termin und hab eigentlich keinen Bock. Die letzten 3 Termine (musste wg. der Komplikationen öfter hin) hatte ich keine richtigen Termine sondern musste in die Akutsprechstunde. Das heißt ich muss hingehen und mit langer Wartezeit rechnen, nur weil die ihre Praxisorganisation nicht raushaben.
Wenn die Praxis sonst nicht so klasse wär, hätte ich schon einen neuen!

Ansonsten hoff ich, dass ab jetzt:

-Ich und alle anderen Mitschwangen von Übelkeit und Erbrechen verschont bleiben
-Nur noch nette Nachrichten von FA-Besuchen kommen
-und dass ihr einen schönen Tag habt:)

LG :D

Schnuffel

Hallo ihr Lieben  s-winken,

Kind schläft und ich hab endlich ein wenig Zeit für Euch!

@Mel:
Lasse auch nicht arg viele Vorsorgeuntersuchungen machen. Außer Bluttest, Nackenfaltenmessung und dem normalen Organultraschall mache ich sonst auch einen großen Bogen um die Untersuchungen.
Die Gründe sind ähnliche wie bei Lilalaunebärchen. Die Ergebnisse sind mir teilweise sehr ungenau und man macht sich verrückt, obwohl man letztendlich vielleicht doch ein kerngesundes Kind bekommt. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch die Nackenfalte nicht messen lassen, aber mein Mann wünscht das... zwar würde ein auffälliger Befund niemals eine Abtreibung für uns bedeuten, aber er findet es wichtig bezüglich der Krankenhausauswahl. Ich will nämlich eigentlich wieder in einem KH ohne Kinderintensiv entbinden. Wenn es einen auffälligen Befund gäbe, wäre dann wohl doch eher die Uniklinik die erste Wahl...
Mein Mann versucht übrigens an recht vielen FA-Terminen teilzunehmen. Es kommt halt immer drauf an, wie er es am besten mit der Arbeit vereinbaren kann. Leider klappt das nicht immer... aber er gibt sich Mühe... ist immerhin doch auch neugierig, was wir für ein Würmchen bekommen  :D

@Lilalaunebärchen:
Mensch, dich hat es ja richtig dahingerafft. Aber wenigstens hat es mit der Haushaltshilfe geklappt, damit ist dir schonmal eine Sorge abgenommen. Drücke dir die Daumen, dass die Beschwerden in den nächsten zwei Wochen mit Ablauf des 1. Trimesters endlich mal aufhören. Und auch wenn du lange beim FA warten musst... viel Spaß beim Baby-TV  ;)
Auf jeden Fall sehr schön, mal wieder von dir zu hören...

@Rexi:
Ich hoffe, du hast den Nachwuchs noch nicht an die Wand genagelt und behälst die Nerven  ;D ;D ;D

@me:
Habe heute morgen total gemütlich mit meiner besten Freundin gebruncht. Unsere beiden Kleinen sind nur 5 Wochen auseinander und wachsen somit praktisch als "Brüder" auf. Die Kleinen haben heute wirklich total friedlich gespielt und wir Muttis konnten entspannt essen und Kaffee trinken... so könnte jeder Tag beginnen...  8) 8)

Lieben Gruß in die Runde,

Schnuffel