Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

MüdeMama

Ich "piepe" auch mal kurz  ;)

Bei uns ist momentan so viel los, dass ich nicht zum Schreiben kam.

Mel: Wir lassen keine Zusatzuntersuchungen machen. Bei unserem ersten Kind haben wir auch schon keine gemacht. Ich habe es mit der Ärztin so besprochen dass wir nur dann eine Untersuchung machen würden wenn bei der normalen Vorsorge irgend etwas auffällig wäre und sie uns dazu raten würde.
Beim letzen Mal haben wir immer einen Ultraschall bekommen. Falls das diesmal wieder so ist wäre das natürlich super. Ansonsten würde ich den Aufpreis dafür zahlen. Es ist einfach zu schön das Kind zu sehen.  :D Und ich finde es beruhigt...

Lilalaunebärchen:Oh je du Arme. Da drücke ich dir die Daumen, dass du auch bald eine beschwerdefreie Schwangerschaft genießen kannst.

Livia2010: Respekt  ;) Ich könnte es nicht so lange geheim halten. Bei uns wissen es inzwischen auch alle. Die Omas haben es beim 1. Geburtstag von unserem "Großen" erfahren.

Laurendin: Herzlich Willkommen!!!

Me: Ich sitze auf dem Sofa und habe endlich ein wenig Zeit...
Ich habe letzte Woche wieder angefangen zu arbeiten. Das ist schon seltsam wenn man nach etwas über 1 Jahr zurück kommt...
Mein Kleiner macht seine Eingewöhnung in der Krippe laut Betreuer ungewöhnlich gut. Ich hoffe es bleibt so. Er hat wohl richtig viel Spaß dort. Letzte Woche haben wir seinen 1. Geburtstag gefeiert. Es war sooo toll. Einen Tag später hatte es der Kleine dann im Magen und hat sich ordentlich über mich erbrochen. Ihm ging es nach 1 Tag wieder gut, ich lag dann über Ostern flach. Und das wo wir zur Oma nach Niedersachsen gefahren sind.
Da mir momentan immer wieder schwindelig wird hatte ich gestern einen Termin bei meiner FÄ. Und wir durften das Baby sehen. Es ist jetzt 2,1cm groß und zeitgerecht entwickelt. Ich war sooooo erleichtert, da ich kurz vor dem Termin ganz leichte Blutspuren entdeckt habe. Nun soll ich mich etwas schonen und bin noch bis morgen krankgeschrieben. 

Schnuffel

Hallihallo  s-winken

@MüdeMama:
Alles Liebe nachträglich zum 1. Geburtstag deines kleinen Mannes....! Unser großer Tag rückt auch immer näher. Kann immer noch nicht fassen, dass die Geburt schon wieder ein komplettes Jahr zurückliegt.
Freut mich, dass er sich in der Kita so gut eingewöhnt hat... das ist echt Gold wert. Somit kannst du weitaus entspannter wieder arbeiten gehen.

@me:
Hab heute von einer Freundin erfahren, dass sie nach langem Üben auch schwanger ist.... juhuuuuu, gemeinsam kugeln  ;D ;D ;D Ich freu mich total....
Ansonsten gibts bei mir/uns nichts neues. Die Müdigkeit hat mich immer noch fest im Griff, aber tagsüber wirds momentan immer schwerer mal Schlaf zu bekommen, da unser Krümel gerade wieder Zähne bekommt und Mittagsschlaf daher ein Fremdwort für ihn ist. Es ist alles nur eine Phase... es ist alles nur eine Phase.... es ist alles nur eine Phase  ;)

Lieben Gruß an den Rest,

Schnuffel

Schnuffel

Hey ihr Lieben  s-winken,

ich hoffe, es ist okay für Euch, wenn ich auch ein wenig bei den Oktobär-Mamis mitsabbele, da es hier so ruhig ist... bleibe aber natürlich auch diesem Thread (natürlich auch als MT-Mutti) erhalten!!!

Schnuffel

Rexi73

Hallo zusammen,

Ich bin ja in Urlaub. Die Kids lassen mir kaum ne ruhige Minute. Gestern ging höchstens mal ein Bissi Nachlesen.

Ich finds auch schade, wie wenig hier geschrieben wird. Sind wir so wenige, oder warten alle die 12 Wochen ab?
Momentan schreibe ich ebnen im Hibbler mit, weil das grad die Post abgeht.  :-\
Schade, dass sich nicht mehr in den November gefunden haben.

Mir geht es ganz gut. Schlecht ich mir immer noch. Allerdings unterschiedlich stark. Wenn ich denke heute ist ein guter Tag, dann beutelt es mich irgendwann doch. Da mir sonst die anderen Sachen fehlen ( Brustaua, Ziehen), hab ich natürlich Bammel vor einem weiteren MA. Vor allem nachdem ich mit dem Gedanken heute Morgen aufgewacht bin  :-\ Hab ich natürlich gleich weggewischt.

Muss mal schauen gehen, wer eigentlich noch alles da ist.

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Guten Morgähn  s-spucken,

ich hoffe, ihr habt alle ein wenig mehr geschlafen als ich mit zahnendem Kind...

@Rexi:
Das ist doch auch völlig ok, wenn du im Hibbler aktiv bist. Lässt ja auch hier oft genug von dir hören  ;)
Ich finds nur einfach sehr schade, dass sich ein paar Muttis hier einmalig angemeldet haben und seitdem nie wieder was von sich haben hören lassen. Ich hoffe doch stark, dass mit ihren SS alles in Ordnung ist...
Ansonsten können wirs halt net ändern, dass die Novembär-Muttis nicht so zahlreich sind, aber wir können trotzdem das beste raus machen :)
Und ich kann mir schon denken, dass sicherlich einige die magischen ersten 12 Wochen aus Angst einfach abwarten wollen...

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall einen tollen Start in den Tag. Werde jetzt mit Krümel zusammen den Frühstückstisch erobern  :-*

Schnuffel

Mel_1

Guten Morgen,
ja finde es auch schade, dass hier so wenig los ist.   :(
Wo sind alle November-Mamis?

@Schnuffel: Oh, dann hoffe ich mal, dass der Zahn bald durch ist.  s-daumendruck

@Rexi: Nicht verrückt machen. Hab auch immer gute und schlechte Tage. Vor zwei Tagen hing ich morgens das erste Mal vorm Klo. Gestern war ein guter Tag und heut ist noch nicht raus. Halb halb bis jetzt. Bin wirklich froh, wenn das mit der Übelkeit vorbei ist.

Sonst geht es mir ganz gut. Wir sind bei uns vorne am Pflastern, seit gestern. Wohnen seit einem halben Jahr in unseren Neubau. Jetzt wird endlich vorne gepflastert. Meine Schwiegermutter hat gestern beinahe einen Anfall bekommen, als sie mich in Arbeitsklamotten sah. Das ich ja nicht mithelfen soll. Bisschen hab ich trotzdem geholfen. Aber jetzt ist es bald fertig und wir kommen ohne Dreck ins Haus. Juchu.

Schönen Tag noch.

Schnuffel

@Mel:
Das hört sich nach mächtig Stress an, aber dafür habt ihr danach auch ein schickes fertiges Eigenheim. Und ehrlich gesagt fällt es mir auch total schwer, mich zurückzulehen und öfter mal andere machen zu lassen.
Spätestens ab der 35. SSW kommt das ganz automatisch, denn sonst kippt man beim Beugen nur noch auf den Bauch  ;D

Mel_1

Hi!
@Schnuffel: Ach, ich finde, es geht noch mit dem Stress. Ab Montag erstmal wieder arbeiten.

Hatte diese Woche Urlaub. War nur ganz kurz da und habe die Bescheinigung abgegeben, dass ich schwanger bin. Am We erzählen wir es der Clique. Reicht allmählich mit verheimlichen.

Micaaaaa

Hey ihr:)

ja ihr habt recht. Ist nicht schön, wenn es hier so still wird und wenn sich dann einige anderen Theras anschließen ist das verständlich, aber auch nicht so zuträglich...aber wer führt schon gern Selbstgespräche.

Mir persönlich ist SO einfach zu öffentlich. Würden wir in ein privates Forum umziehen (gibt ja so Leute, die das können:)) wäre ich sicher viiiiel aktiver. Hab ja ein Beschäftigungsverbot.
Würd wirklich auch mehr zu mir schreiben, aber nachdem ich (und das hab Ichs chon von vielen gehört) hier ausspioniert wurde, hab ich nicht mehr so recht Lust:(

Und sicher boomt der Monatsthread wenn alle so nach und nach in den MuSchu gehen;)

Was macht ihr am Wochenende?
Ich wollt morgen evtl. zu einem Konzert in Düsseldorf, aber ich weiß nicht, ob ich so lange stehen kann/will und bei nem Rock/Metallkonzert auf Sitzplätzen ist ja wohl voll doof;) Mal schauen.

LG ;D

Schnuffel

@Lilalaunebärchi:
Ich denke mal, es kommt immer drauf an, wieviel du halt auch selber von dir preisgibst im Internet. Würde niemals öffentlich meine Anschrift, den genauen Namen usw. kundtun. Falls ich das jemandem mitteilen möchte, dann nur per PM.
Daher seh ich eigentlich keine Gefahr, dass mich jemand ausspioniert. Und selbst wenn jemand Bekanntes aus meinem realen Leben mich hier findet und erkennt.... dann erfährt er halt ein wenig über mein Schwangerendasein.

Hab da also nicht so Probleme mit... und zu verbergen hab ich auch nichts.

Verstehe und respektiere aber dennoch deine Entscheidung, dich bei SO zurückzuziehen und lieber still mitzulesen.

@Wochenende:
Bekommen Samstag bis Montag endlich unseren heißersehnten Balkon (also die Verkleidung), daher werd ich wohl am meisten dafür sorgen müssen, dass die Kaffeemaschine für den Schlosser allzeit bereit ist :) Abends gehts dann noch gemütlich auf einen Geburtstag...

Mel_1

Hi!
@lilalaunebärchi: Kann es schon verstehen. Halt es wie Schnuffel, keine Anschrift und Namen, dafür alle Schwangerschaftsfreuden und was sonst noch dazu gehört. Meine Schwester wollte auch umbedingt wissen wechem Forum ich mich jetzt angeschlossen habe. Hab es auch mit Widerwillen preis gegeben. Finde auch blöd/komisch wenn jemand mitliest der dich kennt.
Deshalb kann es sein, dass ich nicht umbedingt Preis gebe, was es wird, nicht das es dann doch einer mitbekommt. Soll eine Überraschung für die anderen bleiben.

@Schnuffel: Bin auch schon den ganzen Tag am Kaffee kochen für die draußen *g*

Heut machen wir einen Spieleabend mit zwei anderen Paaren. Samstag und Sonntag müssen wir auf Geburtstage. Also We schon wieder voll.

Schmetterling71

Hallo an alle :)

Ich möchte mich dann auch mal hier einreihen :)

ET: 18.11.
FA Termin : 25.04.
Geb. 08.05.71
Wunsch: egal / Gefühl:junge / Chin. Kalender: junge

Lg Nikki

Mel_1

Hallo,
Herzlich Willkommen Schmetterling71  s-so
Endlich noch mehr Novemberlinge. *g*

Meine Daten:
Mein Geburtatag: 19.01
Wunsch: Mädchen / Gefühl:Mädchen / Chin. Kalender: Mädchen

Schnuffel

Freuuuuuu,

herzlich Willkommen Schmetterling
s-so s-so s-so s-so
Willkommen in unserer noch kleinen Runde der Novembär-Mamis

@Daten 1. Seite:
Werde die 1. Seite heute abend aktualisieren. Bin gerade auf dem Sprung zu den Schwiegereltern!!!

Lieben Gruß an alle  s-winken,

Schnuffel

Novembären112012

Mel_1

Guten Morgen Mädels,
so, es ist raus. Die Clique weiß es jetzt auch. Alle haben sich gefreut. Die Frauen meinten natürlich, sie hätten es schon geahnt  ;D

Sonst nichts Neues. Ich erwarte sehnsüchtig die 12. Woche und hoffe, dass sich die Übelkeit dann einstellt. Ich mag schon gar nichts mehr Essen, so richtig Hunger habe ich gar nicht mehr. :-\
Na ja, so weiß man wenigstens, dass wohl alles gut ist.

Allmählich habe ich es auch realistiert, dass ich schwanger bin. Irgendwie war es sonst so unwirklich. Freu mich schon, wenn der Bauch anfängt zu wachsen. Bei mir sieht man noch nichts. Höchstens einen Blähbauch.  ;)

So, euch noch einen schönen Sonntag. Werd heut nachmittag mal meine Neffen (3 Jahre und 2x 1 Jahr) bespaßen und heut Abend noch auf einen Geburtstag.

Rexi73

Mel, schön, dass sich alle gefreut haben. Viel Spaß heute Abend.  :D

Me, huste wie verrückt. Waren am Samstag beim Notarzt. Morgen muss ich zum HA und mir Blut auf Keuchhusten testen lassen.  :-\ Denke aber, dass es nur eine Erkältung ist.

Donnerstag ist Termin. Ich hab schon ganz schön Bammel davor.  :-\ Naja, ich hoffe es ist alles ok.

Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Sonntag.

LG
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Guten Morgähn Mädels  s-winken,

war dieses Wochenende verhindert, da mich unser kleiner Mann wegen seinen Zähnen momentan ganz schön auf Trab hält. Wenn er dann mal schläft, bin ich selber auch zu müde gewesen noch im Internet zu surfen.

@Mel:
Und wie hat die Clique reagiert? Wir waren so ziemlich die ersten in unserer Clique, die Nachwuchs bekamen. Das Lustige ist, dass die anderen wohl alle auf den Geschmack gekommen sind... im Freundeskreis tauchen immer mehr Schwangere auf :)

@Rexi:
Oh je, du nimmst aber auch alles mit was du kriegen kannst. Ich hoffe, du musst nicht auch noch Blut husten. Drücke dir die Daumen, dass es kein Keuchhusten ist. Seeeehr unangenehme Sache...
... und für deinen FA-Termin sind sowieso alle zehn Finger gedrückt, bis sie blau werden  ;)

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me:
Wie gesagt, Krümel zahnt kräftig. 4 Zähne in zwei Wochen  :o :o Und das Dumme ist, dass ich momentan auch nachts nicht gut schlafen kann. Wenn ich aufwache, dann brauch ich ewig, bis ich wieder einschlafen kann. Das ist natürlich bei einem Kind, das sich einmal die Nacht für ein Fläschchen meldet, suboptimal  >:( >:( >:(
Hab heute Nacht von 1-4 wachgelegen und um 6 konnte ich supergut schlafen, aber Krümel war wach... seufz...

Müden Gruß an alle,

Schnuffel

livia2010

Hallo ihr Lieben,
melde mich auch aus dem WE zurück. Unseres war sehr verregnet und gemütlich, mit Spielen auf der Couch und viiiiiel Schlaf..
endlich konnte ich mich mal ein bisschen erholen, da mein Mann auf den Kleinen aufgepaßt hat.

Die Übelkeit ist ein ganz klein wenig besser, musste zwar gestern morgen noch Galle würgen :-[, aber untertags gehts ein bisschen besser.
Hab es getsren sogar gecshafft, mal ausführlich im Schwangerschaftstagebuch, das ich für mein Kleines angelegt habe, zu schreiben. Ganz süss.

Ausserdem haben wir es am WE meinem Bruder und meiner Schwägerin Bescheid gegeben (also doch vor den 12 Wochen ::)). Die waren total aus dem Häuschen, haben es sich schon seit Ostersonntag gedacht, weil sie bei uns im Bad ein Schwangerschaftsöl entdeckt hatten  ;) (ich Dussel!!). Sie wollen nun auch mit dem zweiten Baby loslegen (bei den Erstgeborenen haben wir auch nur einen Alterunterscheid von 6 Monaten, ist schön, wenn dei Cousins gemeinsam aufwachsen).

Finde es auch schade, dass hier nicht so viel los ist. Ich für meinen Teil versuche zwischen Arbeit, Haushalt und Kind zumindest jeden Tag mal kurz reinzuschauen.

Ich wünsch euch einen schöenne Tag unf denen mit den Handwerkern zuhause vielö Spaß beim Kaffeekochen  :).

Gruß in die Runde.
Livia 

PS: @ Schnuffel: hast du vielleicht vergessen vorne meinen 2. FA Termin am 30.04. einzutragen doer sehe ich das Datum nur nicht :-\?
Ich werde dort die Nackenfaltenmessung machen lassen, wiel das inbegriffen ist.
Davon abgesehen mach ich sicher keine weiteren Untersuchungen. hab ich bei der 1. SS auch nicht.

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Novembären112012

@livia:
Bekenne mich schuldig, hatte deinen nächsten Termin wohl überlesen...  ::)

Lieben Gruß  s-winken

Schnuffel

@livia:
Klingt doch nach einem völlig stressfreien und entspannten Wochenende  s-daumenhoch

Musste gerade wirklich schmunzeln, als ich gelesen hab, dass ihr die Familienplanung deines Bruders "angeregt" habt. Ich finds auch toll, wenn Nichten und Neffen relativ nah beieinander sind. So sind Familienfeiern zumindest für die Kids nie langweilig.
Die Enkelkinder meiner Eltern sind wirklich wie "Orgelpfeifen" gekommen. Emily ist 5, Louisa ist 4, Fynn ist 3 und unser Krümel wird in zwei Wochen 1.

Auf Feiern ist jetzt schon ordentlich Rambazamba und jede Menge Kindergeschrei zu hören  ;D

@Schwangerschaftstagebuch:
Hatte ich mir eigentlich schon bei Krümels SS vorgenommen zu führen, aber irgendwie bin ich nicht so die "Tagebuch-Schreiberin". Bin leider rein gar nicht dazu gekommen und werd wohl auch diese SS keins führen.... auch wenn ich das als eine megaschöne Erinnerung an die SS empfinde!!!

Aber mal was anderes:
Habt ihr euch schon Namen für eine potenzielle Krümeline oder einen potenziellen Krümel überlegt?

:-* Schnuffel

livia2010

Ja für die Kids ist es wohl sehr schön, wenn es noch Großfamilien gibt.
Und für uns Eltern ja eigentlich auch, da ist immer jemand zum betreuen und spielen da.

SS-Tagebuch möchte ich den Kids dann mal schenken, wenn sie groß sind/volljährig oder ausziehen oder so.. da kleb ich auch die Ultraschill Bildchen rein und sonst noch allerhand Erinnerungen.

Schnuffel, danke fürs Termin nachtragen, ich husch jetzt mal schnell nachhause zum Essen.

Bis morgen ihr Lieben.

Rexi73

Hallo zusammen,

Also Keuchhusten hab ich wohl nicht. Der HA meinte das sieht anders aus. Puh. Bin die Woche krank geschrieben. Da bin ich ganz froh drum. Bin total unfit. Habe endlich was zum Trinken gefunden. Mir schmeckt eine Schorle von Aldi. Mir ist
Jetzt zwar wieder übel, aber geschmeckt hat's .

Livia, schön. Kann ich mir vorstellen dass die sich gefreut haben. Ich hab's meiner Schwägerin auch schon erzählt. Sie hat sich auch voll gefreut.

Tagebuch, werd ich wohl nicht führen. Bin leider auch nicht so die Schreiberin.

Namen, haben wir schon, aber ich denke ich werd es evtl schon noch mal zur Diskussion geben. Mal sehen. Ich bin mir jedenfalls noch nicht sooo sicher. Am schlimmsten finde ich Jungsnamen, da gefällt mir fast nix.

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Hi all,
@Rexi73: Das hört sich ja nicht gut an. Dann mal gute Besserung und Donnerstag wird schon. ;) Drück auch die Daumen.

@Schnuffel: Clique war begeistert. Wir liegen im vorderen Mittelfeld mit Kinder bekommen. Zwei Paare haben schon Kinder. Die haben sich natürlich am meisten gefreut, Verstärkung zu bekommen. Hoffe für dich, dass du bald mehr Schlaf bekommst.

Meine Übelkeit ist verstärkt zurück. Gestern war ich gerade mal eine halbe Stunde auf dem Geburtstag, dann musste ich weg. Sonst hätte ich denen das Wohnzimmer "vollgekotzt". Heut morgen ging es mit Kaugummi beier Arbeit. 12. Woche, bitte, komm....

Ich habe mir auch ein Schwangerschaftstagebuch gekauft. So viel ist da nicht zum Schreiben, was auch nicht schlimm ist. Halte nur die Eckdaten fest und die Ultraschallbilder werden reingeklebt. Aber vorher eingescannt, weil ich gehört habe, dass die irgendwann kaputt gehen.

Mädchenname haben wir schon: Sophie; Jungenname wird schwierig, da könnten wir noch Hilfe bekommen. Sind uns gar nicht einig.

livia2010

Morgen ihr Lieben,
hier an der Übelkeitsfront nichts neues. ich schlepp mich so durch den Tag, schließe mich Mel an "bitte 12. Woche komm". v.a. bei der Arbeit ist es sehr anstrengend.

@Namen: haben wir auch schon. Mädchennamen ist der von der 1. SS geblieben und Jungennamen haben wir auch schon einen zweiten gefunden. Verraten tun wir aber noch nichts, v.a. weil im Umfeld auch einige ss sind und wir mit unsrem Novemberbaby befürchten, dass uns jemand aus dem Dorf vorher den Namen "klaut"  ::)

@Rexi: super wg Keuchhustenentwarnung und dass du was Passendes zum Trinken gefunden hast. ich hab auch ständig ein Kratzen im Hals und muss dann würgen, echt fies. Trinken tu ich morgens immer noch eine heiße Tasse Kaffee (ja, steinigt mich, aber darauf kann ich im Moment echt nicht verzichten) und den Tag über dann einfach Wasser in rauhen Mengen. Nur gegen den Metallgeschmack im Mund hilfts halt gar nicht.... ich wiederhole mich: "bitte 12. Woche komm"... ;)

heute morgen hat mich übrigens meine Nachbarin gerade raus gefragt "und wann hast du dann den ET?" ich war schockiert, dass sie mich direkt auf die SS angesprochen hat, aber sie meinte nur sie hätte mich letzte Woche morgens so würgen hören und hätte mich daraufhin gefragt "ob es eingeschlagen hat" und ich hätte mit "ja"geantwortet....  :-\ ich kann mich zwar nicht dran erinnern, aber anscheinend weiß sie seit dem Tag, dass ich ss bin..
das kann ja heiter werden, wahrscheinlich "wissen/denken sich" schon mehrere in meinem Umfeld, dass da was im Busch ist und wir versuchen es unbedingt bis zur 12. Woche geheim zu halten  ::).

Wünsch euch einen schönen Tag mit nicht allzuviel Übelkeit.
Bis später.