Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Knopfauge

Huhu ihr Lieben :)
Auch ich darf mich euch anschließen!
ET ist der 4.11. und ich freu mich soooooo!  :D
Hoffe nur, dass die Zeit der kritischen Phase etwas schneller vorbei geht, damit man das auch genießen kann!
Hoffe, euch allen gehts soweit gut und ihr müsst nicht ständig eine Spucktüte mit euch rumschleppen ;)
LG, Knopp

MüdeMama

Guten Morgen  :D

Mein Kleiner ist im Kindergarten und ich muss heute nicht arbeiten. Ich werde das nutzen und schlafen  ;)
Ich bin weiterhin sooo müde. Ich hoffe das wird bald besser. Mein Kleiner hat nach 2 Wochen Kindergarten schon eine dicke Erkältung mitgebracht. Er wacht momentan nachts immer wieder auf und die Mama hat er auch mal wieder angesteckt.

Rexi: Von mir auch noch "Gute Besserung"! Werd ganz schnell wieder gesund!

Tagebuch: Habe ich auch keins.

Namen: Mädchenname ist der von der ersten SS geblieben. Und bei dem Jungennamen sind wir uns eigendlich auch schon einig.

Knopfauge: Herzlich Willkommen und eine schöne SS!

Rexi73

Knopfauge, Herzlich Willkommen. Magst du ein bisschen was von dir erzählen?

MüdeMama, na dann ruh dich mal gut aus. Dir auch eine gute Besserung.

Me, vormittags lieg ich im Bett und Nachmittags geh ich dann auf die Couch. Schläge auch viel. Gestern hab ich mal den Kühlschhrank ausgewaschen. Und Gefrierfach abgetaut. Wurde ja echt mal Zeit.

Heute muss ich mal Steuerunterlagen zusammensortieren. Schatz will das unbedingt erledigt haben.

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallöchen Mädels  s-winken,

heute ist Oma-Opa-Tag, daher hab ich heute "Baby-Frei" :) Genieße gerade mal die Ruhe in vollen Zügen und hab schon zusammen mit Schoki die Couch erobert... bekenne mich schuldig  ;)

@Rexi:
Urgs... Steuerunterlagen. Erinner mich nicht dran. Das droht mir wohl auch noch. Wie gehts dir sonst? Plagt dich noch die Übelkeit?

@Knopfauge:
Herzlich Willkommen bei uns
s-so s-so
und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  ;)
Plagen dich irgendwelche Wehwehchen?

@MüdeMama:
Schmunzel... da haben wir mal kinderfrei und was machen wir... schlafen :) Kann das soooooo gut nachvollziehen... erhol dich gut!!!

@livia:
Naja, immerhin hast du es doch recht lang vor deiner Nachbarschaft verheimlicht. Habe da auch noch nichts erzählt, aber spätestens, wenn sie mich von der Seite sehen, können sie sich natürlich ihren Teil denken! Mal schauen, wann die ersten Kommentare kommen...

@Mel:
Meine Cousine hat letzte Woche eine Sophie bekommen. Jungenname ist bei uns leider auch ein heißes Thema...

@Namen:
Schöne Namen habt ihr euch da bislang ausgesucht. Bei uns birgt das Thema leider noch Diskussionsstoff. Bei einem Mädchen wird es definitiv eine "Svea" werden, aber der Jungenname ist umstritten. Ich finde Bennet wunderschön, aber mein Mann mag den gar nicht... aus Trotz will er das Kind lieber "Rambo Ramon Rainer" nennen (natürlich nicht ernst gemeint). Nur leider gefallen mir sonst momentan kaum Jungennamen...
Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit, oder ich muss mich an einen Sohn namens "Rambo Ramon Rainer" gewöhnen  ;D ;D ;D

Lieben Gruß in die Runde,

Schnuffel ;D

P.S.: 11. SSW... Juhuuuuuuuuuuuuuu....

Novembären112012

Mel_1

Ein müdes Hallo von mir...

Bin immer froh wenn ich von der Arbeit komm und die Couch seh.  ;D

@Knopfauge: Herzlich Willkommen!!!

Alle die frei haben und schlafen können:   s-superdaumen Mach ich am We wieder. Leider ist das schon wieder voll. Müssen am Freitag auf eine grüne Hochzeit und Samstag ist Hahn holen. Ich hoffe, da ist mir nicht allzu schlecht.
Hab jetzt fast ein Kilo verloren. :( Ich kann Essen einfach gerade nicht sehen. Wenn die Übelkeit nach der 12. Woche nicht verschwindet, dreh ich durch.  s-banghead

s-winken

Knopfauge

Nabend ihr Lieben!

danke fürs Willkommen heißen :)
Hab mir ne schöne Grippe eingefangen, was bedeutet, das ich erstmal zuhause bin. Darfs ja ohne Med aussitzen :/
Naja, ansonsten gehts. Mit der Übelkeit wars doof, musste immer was essen, sonst wurde mir richtig schlecht. Jetzt gehts zum Glück langsam, hab in den letzten Wochen dadurch ganz schön zugenommen.

Womit ich nich so richtig zurecht komme, ist, das es öfter mal zieht im Unterleib, oder beim Husten/Niesen schmerzt. Das ist mein 1. Kind, daher weiß ich nich, in wie weit das normal ist und ab wann man sich Sorgen machen sollte.
Ab wann sollte man sich denn überhaupt ne Hebamme suchen? Und einen Geburtsvorbereitungskurs, ist das sinnvoll? Denke schon, oder?
Gott, mein Kopf platzt bald vor lauter Fragen :D
Schlaft alle gut (und hoffentlich auch durch...!)

Liebste Grüße

Schnuffel

Guten Morgääähn  s-spucken

@Knopfauge:
Ging mir in den letzten Tagen/Wochen genauso. Musste ständig was essen, damit keine Übelkeit aufkam. Hatte das zwar so ganz gut im Griff und es ging mir mit gefühlten 200 Zwischensnacks wirklich gut, aber dafür zeigt die Waage schon ein deutliches Plus an (2,5kg  :-[ :-[ :-[)
Wegen der Hebamme kommt es drauf an, wo du wohnst und wieviele Hebammen es dort halt gibt. Bei mir (BaWü) wurde mir bei der 1. SS dringend empfohlen, mich schon ca. ab der 11. SSW um eine Hebamme und einen GV-Kurs zu kümmern. In dieser SS gehe ich wieder zu meiner alten Hebamme, aber ich hab ihr auch schon in der 9. SSW eine SMS geschickt, um sie vorab zu warnen  ;)
Einen GVK würde ich auf jeden Fall machen. Zum einen gibts doch noch einige Infos, die man gut gebrauchen kann (nicht nur bei der Geburt, sondern auch bei Anschaffungen fürs Baby, Umgang mit dem Baby usw.), aber man kann sich auch super mit anderen Fast-Muttis austauschen. So lernt man halt schnell andere Muttis in der Umgebung kennen und wir haben uns fast noch 8/9 Monate nach den Geburten regelmäßig getroffen und die Kleinen zusammen spielen lassen.
Da die meisten nach dem 1. Geburtstag wieder arbeiten gehen, sind diese Treffen nun leider eingeschlafen...

@Mel:
Entschuldige meine vielleicht doofe Frage: Aber was zum Teufel ist "Hahn holen"? Ich denke mal nicht, dass ihr in nem Hühnerstall den Hühnern ihren einzigen Mann raubt  ;D
Ein Kilo verloren? Kannst gerne eins von mir haben...

@Rexi:
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ganz viel Spaß beim Baby-TV!!!! Alles wird gut!!!!

@me:
Mir gehts ganz gut. Hab langsam auch das Gefühl, dass die Müdigkeit nachlässt und ich wieder mehr Energie bekomme.

Lieben Gruß an alle,

Schnuffel

Rexi73

Hallo zusammen,

Ich bin wieder da.
Alles gut  s-springen s-springen s-springen
Wuzerl ist 2,7 cm groß, Herz hat geschlagen und ein Bissi mit den Armen gerudert hat's. Ich hab erst mal nur geheult. Soo schön.
Mal schauen, ob das mit dem Bild klappt.

Ne, geht nicht  :(

*12/09 *12/10 *10//11

livia2010

@Rexi: super, super, super FREU für dich!!  s-dance s-dance s-dance
genieß diesen Moment.

@rest: winke nur schnell durch  s-winken, bin soooooo müüüüüüde, mußte heut mal zur Blutabnahme, nüchtern am morgen um 07.00 Uhr ... schrecklich...

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Schnuffel

@Rexi:

Mensch, ich freu mich soooooooo für dich... und schon mit den Armen gerudert, wahnsinn! Freu mich auch so tierisch auf meinen FÄ-Termin am nächsten Montag...

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-

Schnuffel

Hallo Mädels,

muss mich gerade mal ein wenig ausheulen:

Habe gerade eben einen Anruf von meiner Mutter bekommen, dass mein Bruder und seine Frau gestern eine Fehlgeburt hatten. Das ist leider schon ihre 2. FG und sie war anscheinend genauso weit wie ich, wollte aber vor Ende der 12. SSW der Familie nichts verraten.

Jetzt bin ich natürlich megatraurig wegen der FG und gleichzeitig auch total unsicher, wie ich ab jetzt auf meinen Bruder und seine Frau reagieren soll. Immerhin werden sie immer durch meine Schwangerschaft an ihren Wurm erinnert und selbst wenn unser Kind auf der Welt ist, werden sie sicher denken .. "unser Würmchen wäre jetzt genauso groß/alt..."

Habe echt Angst, dass ich mich vor ihnen nicht mehr traue, mich über meine SS zu freuen oder ihnen was vom Verlauf zu berichten...  :-[ :-[ :-[ :-[

Och man... sch... Tag.....

Schnuffel  :'(

Flips

*kurz hier mal reinschleich*

Rexi,
das ist so klasse, das alles in Ordnung war. Ist bestimmt jetzt schon ein ganz süßes kleines Minibaby :D

Diesmal geht alles gut, wirst sehen. Das habt ihr so sehr verdient :-*

Auch euch anderen noch eine wunderschöne Schwangerschaft :D

*und wieder rausschleich*

Libelle

Ahh ich muss hier auch einfach mal reinschneien und Rexi knuddeln.
Ich finde das soo toll, das alles in Ordnung ist und so geht es jetzt weiter.  :-*  s-hug
Ganz liebe Grüße

Mel_1

Hi,
@Rexi: Das sind ja  schöne Nachrichten.  s-springen

@Knopfauge: Ist auch meine erste Schwangerschaft. Habe mir auch schon Gedanken zur Hebamme gemacht und mich mal erkundigt. Liegt wohl wirklich an der Region. Also bei mir ist es so, dass sich wohl alle früh um eine Hebamme kümmern. Muss diese Woche mal eine anrufen. Einen GVK mach ich ganz sicher. Oh, da kommen noch sehr viele Fragen auf uns zu.

@Schnuffel: Ist keine doofe Frage. Ich glaube, Hahn holen ist nur in unserer Gegend bekannt. Am Tag nach der Hochzeit wird sich bei den Eltern der Braut um 11:00Uhr zum Frühshoppen getroffen. Der kann auch noch mal bis zum Abend/Nacht dauern. Warum Hahn holen? Früher war es tatsächlich so, dass die Nachbarn einen Hahn mitgebracht haben, diesen dann betrunken gemacht haben und zum Schluß geschlachtet haben. Das wird heut zu Tage natürlich nicht mehr gemacht.
Es wird sich nur noch zum Trinken getroffen. s-cool

Das tut mir Leid mit deinem Bruder.  s-kuscheln Ich hoffe, deine Familie übersteht die Krise gut. Allerdings darfst du dich nicht zu sehr runter ziehen lassen. Freu dich trotzdem über deine Schwangerschaft.

me: Müde.. allerdings war heut der beste Tag von der Überlkeit her, morgen habe ich aber Urlaub. Muss schon um 10:00 Uhr zum Friseur.

Wünsch euch ein geruhsames We.

Rexi73

Mensch heut ist doch nicht Freitag der 13.?
Schnuffel, das ist natürlich furchtbar tragisch. das tut mir wirklich voll Leid für deinen Bruder. Schrecklich!
Du müsst dich leider auf dich konzentrieren. Freu dich, dass es dir gut geht. Und genieße deine SS. Das es fü deine Schwägerin immer schlimm bleiben wird ist so, aber da muss sie durch, das kannst du nicht abnehmen. Versuche einfach ein bisschen sensibel zu sein.

Me, ihr glaubt es nicht. Meine Mutter ist gestürzt und hat sich Schien- und Wadenbein gebrochen. Sie ist jetzt eine Woche mit Gips zu Hause und wird nächste Woche operiert. Sie hat einen Hund um den sich gekümmert werden muss. Ich kann das nicht, muss ja Montag wieder arbeiten.  :-\
Hoffentlich kann die Züchterin sie nehmen. Ich bin ja mal gespannt.

Ansonsten hab ich mir mein Wuzerl noch mal angesehen und mich tierisch gefreut.

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallöchen Mädels  s-winken

@Rexi:
Ach herrje, dann wünsch ich deiner Mum mal unbekannterweise gute Besserung und dass sie im wahrsten Sinne des Wortes schnell wieder auf die Beine kommt.
Vielleicht wäre ja kurzfristig auch eine Tierpension eine Abhilfe zur Betreuung des Hundes.

@Mel:
Bräuche gibts... dass die Brauteltern einen Tag nach der Hochzeit überhaupt in der Lage sind, ein Frühstück zu schmeißen  ;) Wenn ich da an meinen Dad auf unserer Hochzeit denke... dem gings am nächsten Tag gar nicht gut  ;D ;D ;D ;D

@Fehlgeburt meiner Schwägerin:
Hab mir gestern noch ein wenig den Kopf zerbrochen und mein Mann und ich sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir sie in 2-3 Monaten direkt ansprechen werden, wie wir uns ihrer Meinung nach am besten verhalten sollen ihnen gegenüber bezüglich meiner Schwangerschaft. Ob sie Infos usw. wollen, oder ob sie erstmal einen Informationsstopp brauchen!
Ich denke, wenn wir ihnen auch unsere Gefühle und Bedenken schildern, kann man gemeinsam am besten eine Lösung finden... sind ja alle erwachsene Menschen  :-\

@me:
Kind schläft... Mutti mit Laptop in der Sonne auf der Terasse... so lässt es sich leben  ;)

Lieben Gruß an alle  :-*,

Schnuffel

Knopfauge

Huhu,

na, wie gehts euch heut? Das Wetter ist ja- zumindestens in Berlin- realtiv schön gewesen! Was mir leider nicht viel bringt, denn ich sitze immernoch mit Grippe auf der Couch und habe vor lauter Niesen Angst, dass dem Wurm dabei was passiert... Soviel rumgeniese kann ja nich gesund sein, wenn sogar mir schon davon oll wird.
Aber da mach ich mir sicher wieder zu viele Gedanken..  ???
Montag muss ich zum Zahnarzt, hoffe, es ist soweit alles ok und es muss nich irgendwas gemacht werden, wo ich ne Betäubung brauche. Soll ja in der SS nich so ratsam sein, soweit ich weiß?!

@Schnuffel- Wenn ich mich mal einmischen darf.. Ich glaube, das ist ne gute Lösung! Vielleicht klärt sich das ja sogar schon vorher und du machst dir umsonst Gedanken, wie es weitergeht.

@Rexi- Wie gehts deiner Mutter? Ist der Hund schon irgendwo untergebracht?

So, ich verabschiede mich mit einem 3-fachen Nieser und wünsch euch noch einen schönen Abend!  :)

Rexi73

Hallo zusammen,

Schnuffel, das klingt nach einem guten Plan. So können sie dir sagen, was sie brauchen.

Knopfauge, ach herrjemine  so schlimm? Aber ich glaub das macht nicht so viel aus. Ich huste auch ganz doll dauernd und das krampft die Bauchmuskeln voll. Aber was soll man machen.,

Mit Mama hat heute mal alles geklappt. Hund ist unter. Mein Mann kommt hoch und nimmt ihn mit Heim. Er hat länger Mittag und kann dann eben Mittags mit ihr gehen. Abends ist das eh kein Problem.
Allerdings mag der Opa keine Hunde und wir wohnen ja mit denen im Haus. Er sagt er stellt die jetzt vor vollendete Tasachen, anders geht es nicht. Die Züchterin hätte sie genommen ist aber selbst den gesamten Mai weg.  ::)

Ich hoffe halt jetzt, das alles gut geht.

Schönen Abend Wünsche ich euch.

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Guten Morgen,
so Teil 1 der Hochzeit überstanden. Müssen gleich wieder los.

@Schnuffel: Ach, meistens organisiert das Hahn holen auch das Brautpaar, die Brauteltern müssen nur die Örtlichkeiten stellen. Was eigentlich auch jeder für sich klären kann. Sind heut auch bei dem Brautpaar im Garten (bibber).
Ich finde eure Regelung auch gut. So wird es das Beste sein.

@Knopfauge: Ach, dann mal gute Besserung. Habe mir das mit dem Niesen auch schon mal geacht. Aber eigentlich ist es doch ganz natürlich? Hab Heuschnupfen, also auch ein erhöhtes Niesen, aber geht halt nicht anders.

@Rexi: Gute Besserung an deine Mutter. Ist ja gut, dass ihr jetzt eine Lösung gefunden habt.

me: Meine Übelkeit ist zurück gegangen. *freu* Endlich zweistellig. 10. Woche. Juchu!!!!

Schönen Tag noch.

Mel_1

Hallllooooo.....
Heut keiner da????
Bei mir ist heut Gammel-Tag... Schön ausruhen...
Hochzeit gut überstanden, heut ist mein Mann mal am Brechen... tja...zu viel Alkohol...

Schönen Sonntag noch....

Mel_1

Ich noch einmal...
@Schnuffel: Viel Spaß morgen beim Baby-TV!!!!

Knopfauge

Mahlzeit :)
Ich gammel heut auch, so wie die letzten Tage ;)
@Mel- Jaja, die Männer.. Aber so fühlen sie sich wenigstens annähernd so elend wie wir!
Hat also auch was gutes.. :D
Mensch, ich muss erst wieder am 30. zur Vorsorge! Das ist ja noch sooo lange ;) Ich finde diese Warterei wirklich schlimm, gerade jetzt, wo man noch keinen Bauch hat (abgesehen vom Blähbauch..), und das Baby noch nicht spürt, sind 4 Wochen ne verdammt lange Zeit. Ein Glück musste ich letzte Woche zur Krebsvosorge, mein Frauenarzt ist mit dem US und den Bildern glücklicher Weise sehr spendabel, somit hatte ich nur ne Wartezeit von 2 Wochen. Aber jetzt ists wirklich nur noch alle 4 Wochen.
Meine Erkältung wird langsam, gestern hatte ich echt nen ganz schönes Ziehen im Unterleib, wahrscheinlich vom Niesen. Aber heute gehts.
Wohnt eigentlich jemand von euch in Berlin oder Umgebung?

Macht euch noch nen schönen Sonntag! Tülülü :)

Rexi73

Hallo zusammen,

Schnuffel, vieol Spaß beim Baby TV heute!!  s-daumendruck

Mel, und geht es deinem Mann besser?

Knopfauge, weiterhin gute besserung. Wenn ich Niese zieht es auch ordentlich mal.

me, hab ja jetzt das WE mehr Krankenpflege betrieben. Mein Mann ist hoch gekommen und hat meiner Mutter einen Rollstuhl mitgebracht. Damit kann sie sich die Wege zwischen WZ, Küche und Bad abkürzen. Da kommt sie gut zurecht mit.
Ihre Putzfrau ist heute da und hilft ihr Kliniktasche packen, da bin ich beruhigt.

Ich hab heute die bestätigung beim Arbeitgeber abgegeben. Mein direkter Vorgesetzter hat sich gefreut und drückt mir die Daumen, dass alles gut geht.
Meine direkten Kollegen hab ich es auch gesagt die habe sich auch voll gefreut.
Ich bin irgendwie erleichtert, dass es jetzt raus ist.

An sonsten bin ich heute wieder arbeiten, mal sehen wie es wird.

Liebe grüße an Alle

Rexi

p.s. Schnuffel hast du meinen nächsten Termin ?
nächster FA Termin 10.5. 16 Uhr

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Guten Abend,
so der Montag fast wieder rum. War heut noch auf Nachbarschaftskaffee.

@Schnuffel: Wie war es?

@Rexi: Klar, geht es meinem Mann besser. Aber oh Wunder, mir auch. Habe wieder mehr Hunger und die Übelkeit ist fast weg. Endlich. Das ist doch schön das sich alle freuen. Hey, wir haben am gleichen Tag FA-Termin.  ;D

me: Wie gesagt, es geht Berg auf. Hebamme hab ich jetzt auch erreicht. Sie gibt mir Bescheid, wenn es mit dem Vorbereitungskurs losgeht.

Bis dann...