Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Schnuffel

Hallo ihr Lieben  s-winken,

werde heute leider auf niemanden eingehen können, da ich gleich zurück ins Bett krabbele. Plage mich seit dem Wochenende mit einer dicken Erkältung rum und fühl mich wie von einem Trecker überfahren.

Ganz kurz zum Baby-TV:
Sooooooooooooooo süüüüüüsss... ein richtiges Baby war zu sehen. Ich hoffe, dass ich die Bilder in den nächsten Tagen im Foto-Thread hochgeladen bekomme.
Eckdaten: Shorty ist 4,5cm groß, hat kräftig herumgeturnt, Nackenfalte völlig im Normbereich (0,86mm) und ich bin mal wieder vordatiert worden... der offizielle Entbindungstermin ist nun der 10.11.2012. Das heißt also, dass ich jetzt schon in der 12. SSW bin....

Juhuuuuuuuuuu....

Ganz liebe Grüße und morgen hoffentlich mehr ohne Kopf- und Gliederschmerzen!!!

Schnuffel

Mel_1

Rexi73

Huhu,

Schuffel, toll das alles so super ist!!  s-so Ich freu mich für dich.
12. Woche schon, tada!!
Hoffe dir geht es heute besser?

Mel, du auch am 10.5.?

Hebamme, da weiß ich gar nicht was ich machen soll. Der Plan ist ja im Muschu nach Bayern zu ziehen. Also werd ich mir für das ende der SS einen neuen FA und eine Hebamme in TS suchen müssen.
Ich bin am übrlegen, ob ich das jetzt schon anleiere und dann evtl. meine Geburtsvorbereitungskurse zusammen mit meinem Mann am WE mache. Und vielleicht kommt die ja am WE auch mal nach Hause?

Me, sonst geht es mir gut. Übelkeit lässt etwas nach. Bauch ist schon ein bissi gewachsen bin mal gespannt. Messe ja jeden Tag. Da ich etwas runder bin ist die Mitte auch schon fülliger. Beim ersten Messen vor ein paar Wochen war er bei 98, vor ein paar Tagen dann bei 102 und jetzt bei 104.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Aloha Mädels  :-*,

eeeendlich wieder eine fast freie Nase und auch die Kopfschmerzen sind so gut wie weg. Ein Licht am Ende des Tunnels  ;)

@Rexi:
Juhu, die Rexi wächst...  :D 104cm.... ich würd sagen, du bist schwanger und zwar sowas von schwanger  ;) Bist du eigentlich mittlerweile ein wenig beruhigter oder magst du immer noch nicht so recht glauben, dass alles gut geht (was es natürlich wird)?
Würde mir übrigens auf jeden Fall jetzt schon einen FA als auch Hebamme bei deinem Mann suchen. Du bist ja jetzt schon öfter "auf Besuch" dort und wenn was ist, kannst du dich dann jederzeit an die wenden!
;)

@Mel:
Schön, dass das mit der Hebamme geklappt hat. Wieder ein Haken auf der "To-Do-Liste" bis zur Geburt :) Und es geht dir besser... was will man mehr...
s-so

@Arbeitgeber Bescheid sagen:
Hab ich auch heute morgen erledigt, nachdem ich gestern die offizielle Bestätigung von meiner FÄ für den Arbeitgeber erhalten hab. Ich glaub, insgeheim hatte er schon damit gerechnet, denn er war irgendwie wenig überrascht  ;D ;D
Aber er hat sich wirklich gefreut für mich... sogar ein Tränchen im Auge... und das lag definitiv nicht daran, dass er froh ist, dass ich noch länger weg bin  ::)

@Knopfauge:
Berlin... schööööööne Stadt. Komme aber aus dem Süden, BaWü um genau zu sein.
Und tröste dich, hab auch nur alle 4 Wochen einen FA-Termin und platze jedesmal spätestens in der 3. Woche vor Neugier und Ungeduld!!!

@me:
Tjoa... wie schon angedeutet, bin fast wieder fit. Und es war echt herrlich, heute mal wieder mit den Kollegen zu klönen. Vermisse die Arbeit jetzt schon so tierisch. Wie soll ich das bloß bis ca. November 2013 aushalten ... aber dafür gibts ja hoffentlich ein supersüsses Würmchen als Trost!
Bin übrigens total gespannt, wer bei uns als erstes ein Outing erhält. Erhoffe mir ja insgeheim, dass man bei meinem nächsten FA-Termin was sieht. bin dann in der 16. SSW und da stehen doch die Aussichten recht gut, wenn Shorty gut liegt.... hooooooffentlich...
Bin bei sowas leider schrecklich neugierig...

Ganz lieben Gruß in die Runde an alle Novembär-Muttis  s-winken

Schnuffel

Novembären112012

Mel_1

Hi Mädels,
@Rexi: Würde mich, glaub ich, an deiner Stelle auch schon mal umschauen. Wenn es schon klar ist dass du umziehst.
Ja haben am gleichen Tag FA-Termin  ;D Aber es dauert noch so lange. :(

@Schnuffel:Ja , bin ganz happy das es mit der Hebamme geklappt hat. Weil alle in meiner Umgebung meinten, dass die alle so ausgebucht wären. Habe jetzt zwar keine Beleghebamme. Aber das war mir auch nicht so wichtig.

me: Übelkeit weg, dafür dann natürlich die Sorge ob alles gut ist. Fühl mich sonst ganz gut. Bisschen Müde, aber nach 8 Stunden Arbeiten normal.

Bis dann

Knopfauge

Hallöchen Mädels!

@Schnuffel, super, dass du wieder halbwegs Gesund bist! Ja mit der Arbeit kommt mir bekannt vor, so richtig will man nicht weg, aber wenn dann der Knirps da ist, wirst du bestimmt garnicht mehr arbeiten wollen! :D

@Mel, geht mir ganz genauso. Nun werden wir wohl warten müssen, bis man es endlich spürt...

@Rexi, ich finde die Idee zwecks der Hebamme und FA auch nich verkehrt, bevor du später dann evtl auch garnicht mehr den Kopf dafür hast. Wenn du jetzt eh öfter da bist, würd ichs schon in Angriff nehmen.

@me, meine Erkältung ist auch so gut wie weg, war heute auch mal wieder länger draußen, als nur kurz mit dem Hund! War bei ner Freundin, die hat ne 2-jährige Tochter. Soooooo süß is die! :D Haben viel rumgealbert und dann wollte sie ständig auf meinen Arm. War ganz schön anstrengend! Ich bewundere Schwangere, die sich noch um ihre anderen Kinder kümmern müssen. Hatte ganz schön Angst beim hochheben, hat auch dolle gezogen im Unterleib. Meine Freundin hat mich auch angemeckert dass ich das lassen soll. Aber bei der Kleinen kann man einfach nich anders!  ::)
Ansonsten hab ich mir jetzt auch ne Hebamme rausgesucht, war heute bei ihr und nun heißts warten, bis der Geburtsvorbereitungskurs im August losgeht. Hoffe, dass ich sie vorher nicht in Anspruch nehmen muss und alles bis dahin gut verläuft.

So, ich leg mich mal hin, vielleicht geht mir dann mein Blähbauch nich mehr so auf die Nerven ;)

Schlaft alle gut!

Rexi73

Hallo zusammen,

Muss mal kurz fragen.
Ich hab gestern so wahnsinnige Kopfschmerzen . Heute Nacht war es dann so schlimm, dass ich eine Paracetamol 500 genommen. Ich hab bei Netdoktor gelesen, dass das ok geht. Und dann einen Bericht gefunden der absolut vor dem warnt. Was stimmt denn nun? Und hab ich jetzt mein Wuzerl geschädigt? Ich mach mir so Vorwürfe.  :'(
Ich bin ja echt nicht pingelig. Ich kann auch gut Schmerzen aushalten. Aber beim Wetterumschwung platzt mir immer der Schädel.
Was mach ich denn nur?

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Guten Morgen Rexi,

also ich hab von meinem Arzt gehört, dass es kein Problem ist, mal eine Paracetamol zu nehmen. Hab bisher auch noch nix gegenteiliges gehört, eine Bekannte ist auch schwanger und nimmt auch hin und wieder eine. Solange du nicht jeden Tag eine nimmst oder eine 800er geht das schon in Ordnung denk ich. Nur Aspirin und die ganzen anderen solltest du meiden.

Ich drück die Daumen dass es bald besser wird!

guest8475

Hallöchen,

ich bin auch eine November-Kugelnde und werde gleich mal meine Daten hier aufschreiben, damit ich auch auf der ersten Seite lande  ;)

ET 23.11.12, 2. SS, 1 Sohn
Wunsch: egal , Gefühl: Mädchen, Ch. Kalender: Mädchen
nächste Vorsorge am 07.05.12
mein Geburtstag ist am 16.06.

Allgemein werde ich mich hier erst einmal weiter reinlesen und dann sicher auch mitschreiben. Ich wünsche uns allen eine schöne Kugelzeit  :)

Mel_1

Hi Mädels,

Herzlich Willkommen J.1982!!! s-winken Und natürlich Herzlichen Glückwunsch. Und wie ist es bei dir mit der Übelkeit?

@Rexi: Bei einer Tablette würde ich mir jetzt nicht so die Gedanken machen. Bloß nicht zu viele nehmen.

me: Ja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Übelkeit hallo. Hab heut auch öfter ein Ziehen im Unterleib. Hab gelesen, dass das die Mutterbänder sind. Und habe gestern meinen Bauchumfang gemessen. Hab 1 cm zugelegt. Aber man sieht nicht wirklich was. Sonst bin ich heut sehr müde und leg mich gleich aufs Sofa.

Schönen Abend noch.

Schnuffel

Aloha heeeee Mädels s-winken

@J.1982:
Juhu, noch eine Novembär-Mutti! Ganz herzliches Willkommen und natürlich Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft
s-so s-so

@Mel:
Sieh es positiv. Deine Übelkeit zeigt dir ja an, dass es dem Krümelchen dann anscheinend prächtig geht... wenn die Mutti leidet  ;)
1 cm, das ist ja noch wirklich wenig. Aber ist ja auch noch früh. Bei meiner ersten SS sah man bis zum 6. Monat gar nichts. Viele Freunde wollten gar nicht glauben, dass ich schwanger bin  ;D
Und jetzt explodiere ich seit der 7. Woche.... oh je oh je oh je

@Rexi:
Ging mir genauso in der letzten SS. Hatte auch eine Paracetamol genommen und mir dann totale Vorwürfe gemacht. Meine beste Freundin ist PTA und die hab ich dann gleich heulend angerufen... die hat mich dann auch beruhigt und wie Knopfauge auch schon gesagt hat, ist eine einmalige Einnahme nichts dramatisches...
Fühl dich  s-hug

@Knopfauge:
Meine FÄ meinte bezüglich des "Kinder-rumschleppens", dass es bei den eigenen Kindern nicht schlimm sei... der Körper ist es ja schon gewöhnt, den Krümel durch die Gegend zu schleppen. Falls solch ein Gewicht jedoch für dich ungewohnt ist, sollte man es lieber lassen... aber ich denke, dein Körper signalisiert dir ja schon super, ab wann es zu viel wird.
Muss auch immer die Kinder meiner Freundinnen knuddeln und umhertragen...

@me:
Komplett beschwerdefrei und heute den ganzen Tag nur Seele baumeln lassen und bei Ikea Geld ausgegeben.... ich will morgen wieder  ;D ;D ;D

Lieben Gruß in die Runde,

Schnuffel

guest8475

Danke für die liebe Begrüßung. Bin ganz froh, dass hier Mädels sind, mit denen man sich austauschen kann.

Also ich habe auch ganz schlimm mit Übelkeit und Übergeben zu tun. In der letzten Woche musste ich auch schon 3 Tage ins KH.  :(
Mittlerweile behalte ich aber auch schon Essen drin und habe auch mal Appetit.

Von meiner ersten SS (die mittlerweile schon fast 9 Jahre zurück liegt) bin ich sehr verwöhnt. Da hatte ich NIX - keine Übelkeit, kein Spucken - NUR gaaaanz viele Pickel (Gesicht, Brust und Rücken), aber die bekomme ich auch gerade wieder...mir bleibt auch nix erspart  ;)

Und das mit dem wachsenden Bauch seit der 7./8. ten Woche kommt mir auch bekannt vor. Ich wusste ja, dass es beim 2ten schneller gehen soll, aber soooo schnell hätte ich nun nicht gedacht  :D

Novembären112012

@J.1982:
Lach, da bin ich ja erleichtert, dass du auch schon zu einer "Praline" mutierst... dann werden wir zwei wohl schon kugeln, wenn die anderen erst in die SS-Hosen wechseln  ;D ;D
Die Pickel kenn ich übrigens nur im Ausschnitt. Hält sich aber gott sei Dank in Grenzen...

Der große Unterschied zwischen meinen beiden SS liegt eher darin, dass ich bei der 1. SS keinerlei Essen riechen konnte... schon beim Kühlschrank öffnen bin ich grün angelaufen... und jetzt werde ich von Essensgerüchen magisch angezogen ...  ::) ::) ::)

Schnuffel

Ups, vergessen umzuloggen...

Novembären112012 = Schnuffel :)

Rexi73

Hallo zusammen,

J.1982 ,  s-so herzlich Willkommen bei uns! so schlimm? Ich Schlag mich noch zu Hause rum. Übergeben war ich heute nah dran. Ich atme dann immer ganz tief.

Schnuffel, ja, ich bin jetzt so beruhigt worden. Ist schon ok. Ikea? Ich will auch.....

Mel, da können wir uns die Hand geben. Heute morgen hab ich noch voll die Panik geschoben, weil es mir so gut ging. Pustekuchen. Ab Mittag hab ich mit ausgewachsener Übelkeit gelegen.

*12/09 *12/10 *10//11

guest8475

@Schnuffel:
also einkaufen fahren kann ich derzeit gar nicht.
Weder Auto fahren noch einen Einkaufsladen betreten....  :-\

So viele Gerüche und Lebensmittel...oh ha  :o

aber ich habe einen gaaaz lieben Mann, der mir das derzeit gerne abnimmt  :)

@Rexi73:
Bei mir geht durchatmen nicht mehr - das ist dann schon zu spät :D
Also so schlimm hätte ich mir das auch nie denken können. Die Ärzte haben Hoffnung, dass das ab der 12ten Woche abnimmt. Ich lass mich überraschen  8)

MüdeMama

Guten Morgen an alle ;-)

Es tut mir soo leid, dass ich so selten schreibe aber ich komme einfach nicht dazu. Wenn ich abends von der Arbeit heim komme nutze ich erst mal die Zeit für meinen Sohn bis er dann ins Bett geht und danach liege ich platt auf dem Sofa. Mein Mann wäre sicher nicht begeistert wenn ich dann noch anfange im I-Net zu surfen.

Bauch: Mein Bauch ist auch schon ordentlich gewachsen. Noch passe ich aber in meine alten Hosen und habe noch nicht zugenommen. Ich glaube ich verliere noch etwas vom Gewicht von der letzten SS.

J.1982: Herzlich Willkommen!  ;D Ich  komme aus Hessen also auch eine Ecke entfernt von Berlin. Ich drücke dir die Daumen dass es mit der Übelkeit bald besser wird.

Schnuffel: Schön dass dein Fa-Termin so toll war. Mein Krümel wurde auch gestern auf 4,5cm gemessen. Die Ärztin meinte es wäre recht groß aber am ET hat sie nichts geändert. Bei mir ist es noch der 19.11.

Me: Ich hatte wie gesagt auch gestern Termin und es war so süß. Das Kleine hat gestrampelt und sich die ganze Zeit bewegt. Das ist so schön zu sehen. Ich war ganz gerührt  ;)
Mein nächster Termin ist am 23. Mai um 16:30 Uhr

So, ich muss mich beeilen... Muss gleich zur Arbeit...

Euch allen noch einen schönen Tag :D

Rexi73

Hallo zusammen

Müde mama, herzlichen Glückwunsch, das alles ok ist.  s-so

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Hey Mädels!

@J.1982, ganz herzlich Willkommen! Obwohls bei mir mit der Übelkeit besser geworden ist, kann ich auch nich Auto fahren zur Zeit. Bekommt mir irgendwie nicht so richtig. Hoffe, dass es bei dir bald besser wird, auch mit den Pickeln, da können wir uns auch zusammenschließen ;) Wirklich nervig.
@MüdeMama, schön, dass alles soweit ok ist und dein Kleines so agil war :) 4,5 ist wirklich recht groß, jedenfalls im Gegensatz zu meinem, beim letzten Mal wurden 4cm gemessen. Aber Montag siehts sicher schon wieder ganz anders aus.
Bin gespannt wegen der Übelkeit, wenns bei Euch wiedergekommen ist, sollte ich mich wohl nicht zu früh freuen..  :-\

Schnuffel

Hallo Mädels  s-winken

@MüdeMama:
Echt schön mal wieder von Dir zu lesen. Komisch, dass ich dann so weit vordatiert wurde... aber ich denke mal, es liegt nicht nur an der SL-Länge. Werd beim nächsten Mal meine FÄ fragen...
Und ich kann sehr gut verstehen, dass du nach der Arbeit total platt bist. Bin momentan ja mit dem Krümel den ganzen Tag zu Hause, trotzdem will ich ab 20 Uhr nur noch SCHLAFEN...

@Knopfauge:
Hey, vielleicht gehörst du zu den "Glücklichen", bei denen die Übelkeit nicht wiederkommt... positiv denken  ;)

@Rexi:
Und weißt du was das fieseste ist???? Ikea ist nur 5 Min. von uns zu Hause entfernt... eine riiiiiiiesige Verlockung sag ich dir...

@me:
Schwiegermutti steht sofort vor der Tür. Daher nur nen lieben Gruß in die Runde!!!

Schnuffel

guest8475

@MüdeMama:
Ich wohne in Bremen - nicht in Berlin  8) - ist aber trotzdem eine Ecke weg von dir  ;)

@Schnuffel:
IKEA!!! Direkt vor der Tür??? WOW.... ich liiiiiiiiiebe den Laden :) und freue mich schon, wenn mein Freund und ich für´s Baby Möbel dort aussuchen fahren :)

@Knopfauge:
Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit ein Ende hat!
Gegen die Pickel komme ich auch irgendwie nicht an. Ich benutze zwar so Gesichtswasser und Cremé von Garnier Hautklar (?), aber statt weniger werden sie immer mehr....naja  ???

@me:
Langsam gewöhne ich mich daran, dass ich so alle 3 Stunden etwas essen muss. Derzeit stehen Haferflocken und Pellkartoffeln auf meinem Speiseplan - kann sich aber stündlich ändern  :D
Wenn ich zu langsam bin und die 3 Stunden überschritten habe, dann ... nun ja ... ist eben zu spät :) - aber ich bin ja lernfähig

Rexi73

Schnuffel, naja soweit weg ist der Ikea bei uns auch nicht. 10 Minuten über die Autobahn. Ich geh natürlich nicht zu oft hin. Freut sich das Portemonnaie  ;D

J, also ich hab zwar keinen Zeitabstand, aber mir wird schlecht wenn ich. Nix esse und wenn ich dann was essen wird mir eine Weile danach übel. Trinken ist ätzend, davon wird mir immer schlecht. Aber ich muss ja.

*12/09 *12/10 *10//11

MüdeMama

Ich kann auch zu Ikea laufen. Früher habe ich das auch oft gemacht. Mittlerweile halte ich mich zurück. Wobei ich vorgestern mit meinem Mann Frühstücken war nachdem wir den Kleinen in die Krippe gebracht haben. Die Krippe ist auch in der Nähe und wir müssen wärend der Eingewöhnung ja noch schnell hinfahren können.  ;)

Übelkeit: Hatte ich zum Glück nur ganz selten und wenn dann immer abends. Mich plagt noch immer die Müdigkeit. Ich könnte sofort nach dem Aufstehen schon wieder schlafen gehen.

Krippe: In der Krippen-Gruppe von meinem Kleinen gbt es gerade mehrere Scharlachfälle. Ich habe mich erst mal richtig erschrocken als die Betreuerin es erzählt hat. Aber ich habe jetzt gelesen, dass es nicht schlimm für das ungeborene Baby wäre. Der Kinderarzt hat das Gleiche gesagt. So bin ich jetzt doch etwas beruhigt .

Rexi73

MüdeMama, das ist bestimmt immer schwierig, wenn man grad ein Kind in der Krippe hat und da geht irgendwas um. Wenn wir mal die Kinder von meinem mann haben, bekommen wir von der Ex nie gesagt, was sie gerade haben. Höchstens mal, dass sie eben krank sind. Bsiher waren es auch eher mal Wachstumsschübe oder Erkältungen. Die ziehen sich auch nie warm genug an.

Übel, wird bei mir auch immer abends schlimm. Wenn ich aufstehe, bin ich eigentlich voll fit.

me, Mama ist im KH gut untergebracht im Kh ich kann entspannt zum Schatz fahren. Der hat ja den Hund. Also hab ich keinen Streß mehr.
Bisher geht es mir gut. Übelkeit noch nix. Ab und an ziepts mal.

*12/09 *12/10 *10//11