Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Mel_1

Hi!
Juchu, endlich wieder etwas los hier!!! s-frauenpower

@ Schnuffel: Urlaub wie schön. So kann mich mein Schatz auch malüberraschen!! Übelkeit kommt nur noch ab und zu. Aber immer seltener.
Fotothread bitte nicht löschen. Hab bald den 50 Eintrag. Mach auf alle Fälle bei Bildern mit.

@Knopfauge: Glückwunsch zur 14. Woche. Werde euch nie einholen :0) Aber ich hoffe
immer noch, auf eine Vordatierung. :0) Ich muss wohl bis zum Mutterschutz warten. Hab einen Bürojob, dass wird wohl gehen. Ich hoffe, ich bekomm es nicht so mit dem Rücken.

@Rexi: Noch 3 Tage, ich hibbel auch schon total. Und wo ich Schnuffels Bild jetzt gesehen hab. Oh, freu mich schon. Hoffentlich ist alles gut. toi toi toi

me: Ich finde, ich habe ein Minibauch.*freu*

Schönen Abend noch!!

Schnuffel

Natürlich  s-frauenpower!!

@Fotothread:
Keine Panik, der bleibt :) Hatte nur gedacht, dass niemand sonst den haben will. Aber anscheinend ist das ja nicht so... freut mich...

@Rexi:
So einen Kartenschlitz am Laptop hätte ich auch gern, aber mein Mann hat ja unbedingt aufs "Äpfelchen" bestanden und diese superteuren Dinger haben sowas nicht  >:( >:( >:(
Daher brauch ich immer das Ladekabel und danach muss ich auch noch das Bild bearbeiten (also die Größe) und dann das Ganze bei nem Anbieter hochladen...  :-[
Wenn du nen Weg findest, wie das besser geht... immer her damit :)

@Mel:
Uiuiui, Glückwunsch zum Bauch  ;) Gebe dir bei Gelegenheit dann auch ein wenig von meinem ab!!!
Dir natürlich auch  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck für Donnerstag... schon heftig der Gedanke, dass wir jetzt schon "fertige" Babys im Bauch haben, die "nur noch" wachsen müssen...

@me:
Werd jetzt gleich das erste Mal zum Schwangerschafts-Yoga in der Praxis meiner Hebamme. Bin echt gespannt... hab das in der 1. SS nicht gemacht, aber wollte das jetzt unbedingt, damit ich mich wenigstens dort ein wenig mehr auf meine 2. SS konzentrieren kann... sonst läuft die doch arg nebenher  :-[

Schnuffel

Rexi73

Mel, ui Bauchi. Hab ich auch schon. Aber den hatte ich schon vorher  :P nur dass es jetzt bissi mehr nach Ss statt nach speckig aussieht.  ;D

Nochmal, Knopf, bekommst du kein BV? Du darfst doch in der Pflege jetzt gar nicht mehr arbeiten?

Ich mit meinem Bürojob bekomm das sicher nicht. Aber ich kann hier auch echt mal ein Gang zurück schalten. Ich finde es in diesem Moment klasse, dass ich in einer sehr großen Firma mit einem ganz starken BR arbeite. Da halten die alles brav ein, was sein muss.  ;D

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Namd,
hach wie schön, endlich wieder was zu lesen! :)
@Mel, auch dir drück ich die Daumen für Donnerstag! Da bin ich mal gespannt wie groß der Zwerg schon ist!
@Rexi, ja, mein FA hätte mir auch schon längst ein BV gegeben, aber ich wollte noch nen bissel warten und schauen, wie weit ich komme, quasi ;) Aber denke, ab Juni werd ich dann zuhause bleiben (müssen). Weiß nur nich, was ich mit der vielen Zeit anstellen soll, außer essen, essen, essen  ::) Mein Stichwort- ich hab auch echt schon nen Wanst, wenn ich ihn richtig rausdrücke sieht er schwanger aus, ansonsten einfach nur wie angefressen. Und im liegen fast garnix ausser ne kleine Wölbung.
@Schnuffel, "fertige Babys" wie süß :D Aber das triffts wohl so ziemlich! Berichte mal vom Yoga, wäre ja ne gute Idee fürs BV, anstatt hier rumzuklucken!

Und nu versuch ich auch mal, nen Foto hier rienzustellen.
Wenns klappt, sieht man den Wurm in der 13. Woche.

[gelöscht durch Administrator]

Schnuffel

@Knopfauge:
Ach Gott, dein Ultraschall-Bild ist ja auch echt Zucker. Und im BV gibts doch so einige Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben:

- Schwimmen gehen
- Babyshopping! (ok, wirklich erst toll, wenn man das Geschlecht weiß)
- Gassi gehen mit Hund, falls vorhanden
- Bücher lesen
- ausgiebig Schwangerschaftstagebuch führen
- Malen? Bilder fürs Kinderzimmer?
- Hab ich schon Babyshopping erwähnt? :)

@Yoga:
Ich muss ja zugeben, dass ich gewisse Vorbehalte dagegen hatte, aber nach der ersten Stunde bin ich echt angenehm überrascht. Zum einen sind die anderen Muttis toll uuuuund ich bin tiefenentspannt! Ich hoffe mal, dass das in den nächsten Wochen genau so weitergeht. Dann kann ich das nur wärmstens empfehlen!

@Rexi:
Darfst du dann längere Pausen machen? Oder wie sehen im Büro die "Annehmlichkeiten" für Schwangere aus?

Schnuffel  :-*

Rexi73

Knopf, ach das hätte ich aber genommen.  S:D

Schnuffel, neee, Ich muss ganz normal arbeiten. Aber das Muschu Gesetz wird eingehalten, ich habe eine Liegemöglichkeit in der Pause, wenn ich möchte. Und wenn ich mal wegen übel oder so zu Hause bleiben muss, bekomm ich auch nicht gleich den Kopf ab. Die sind da echt Human. Fragt mich auch mein Vorgesetzter öfter wie es mir geht und so. Alles ganz Easy .

Schwangerenyoga, Würd mich ja auch interessieren. Aber ich führe ja die Fernehe. Ich bin unter der Woche heilfroh, wenn ich daheim bin. Werde auch den GVK an einem WE mit meinem Mann machen.

P.s. Ich würd auch Extrembabyshopping betreiben.   ;D

*12/09 *12/10 *10//11

guest8475

Hallöchen,

hab lange nix mehr von mir hören lassen, sorry, aber ging einfach nicht. Jetzt stecke ich mitten in der 12ten SSW und hoffe, dass die Übelkeit und Spuckerei endlich mal ein Ende haben.

Heute war ich beim Arzt und Wurmi ist schon 4,6 cm "groß" :)
Ich habe ein wenig abgenommen, aber das ist ja kein Wunder. Dafür wächst der Bauch schön vor sich hin :) geht irgendwie schneller als bei meinem Großen, wobei ich dachte, dass das nach 9 Jahren wie bei einer ersten SS wäre. So ist es aber auch schön :)

Nächsten Freitag, 18.05., wird die Nackenfaltenmessung gemacht. Am 04.06. ist der nächste Arzttermin - ohne Ultraschall!

@all
ansonsten ist es schön hier zu lesen, dass es allen zunehmend besser zu gehen scheint. An der Fotoecke bin ich auch interessiert, aber 1. habe ich ebenfalls noch keine 50 Beiträge geschrieben und 2. war ich auch noch vorsichtig bis zur 12ten Woche :)

Schnuffel

Guten Morgääähn  s-winken

@J.1982:
Wirklich schön, mal wieder von dir zu lesen. Und ich hör auch so ein bisschen raus, dass es dir auch endlich schon ein wenig besser geht.
Für die Fotoecke brauchst du dann noch ein wenig Beiträge... also ran an die Tastatur  ;D ;D
Aber dein "Wurmi" hat ja auch schon ordentliche Maße  s-superdaumen

@Rexi:
Na das klingt auf jeden Fall nach verständnisvollen Chefs. Da hab ich auch echt Glück. Meiner hat sich sogar bei beiden SSen ein Tränchen weggewischt, als ich ihm davon berichtet hab. Und das war hoffentlich nicht aus Freude, mich jetzt länger nicht sehen zu müssen  8)

@Babyshopping:
Kann mich da auch nur seeehr schwer zurückhalten, obwohl wir ja eigentlich schon alles haben. Eigentlich brauchen wir nur die Kinderzimmermöbel und Deko (bin so ne alte Deko- und Mottotante... Krümel hat z.B. ein Dschungelzimmer), aber trotzdem juckt es mich in den Fingern, in ein grooooßes Babyfachgeschäft zu fahren und die Karte glühen zu lassen. Wenn es ein Mädchen werden würde, dann könnte ich mich ja auch kleidungsmäßig wieder voll ausleben  ;D Zum Wohle unseres Kontos hofft mein Mann ganz stark, dass es ein zweiter Junge wird...

@Name:
Mädels, ihr glaubt es kaum... unsere Namensdebatte hat endlich ein Ende. Der Mädchenname stand ja schon die ganze Zeit fest (Svea), aber der Jungenname war ja heiß diskutiert. Gestern sind wir nach erstaunlich kurzer Diskussion auf einen Namen gekommen, mit dem wir beide gut leben können. Er ist zwar nicht mein absoluter Favorit, aber der einzig gemeinsame Nenner mit meinem Mann  ;)
Alsooooo... bei einem kleinen Dreibein wirds ein.... Jannis.... jawohl... *erleichtertbin*

Lieben Gruß und einen tollen Tag (bei uns scheint schon die Sonne),

Schnuffel

Schnuffel

Bevor ich es vergesse:

Happy Birthday, Schmetterling71!!!!

s-so s-so s-so s-so

Franzi1603

Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe, ich mach das hier nun richtig!!

Weiß jemand von euch schon was es wird??

Liebe Grüße Franzi

Schnuffel

@Franzi:
Juhuuuu, die Franzi ist da :)
Also auch hier im Thread nochmal herzlich Willkommen!!!

s-so s-so

Wie war dein Frauenarzt-Termin gestern? Gehts dem Krümel gut?

@Outing:
So weit ich weiß, hat noch niemand hier ein Outing oder?
Ich hoffe ja darauf, dass ich am 21.5. eins bekomme! Bin dann in der 16. SSW und wenn es gut liegt, sollte man es sehen können!

Lieben Gruß,

Franzi1603

Jaaa, ich habe endlich mal Zeit :)

Scheinbar hatte ich viel Glück gestern! Dem kleinen geht es gut, lt FA alles wie es sein soll  :)

Ganz schön aufregend das ganze :)

Und die Übelkeit verschwindet so langsam *freu*

Schnuffel

@Franzi:
Das freut mich zu hören. Weißt du denn jetzt schon den errechneten Geburtstermin? Würde das dann vorne in der Liste abändern...

Franzi1603

Der errechnete Termin ist der 27.11.2012 :)

Novembären112012

Micaaaaa

Huuhuu,

auch von mir mal wieder ein hallo:)

Wie bitte Schnuffel:Hab auch nen Apple inklusive Kartenschlitz;)Super praktisch.
Klasse, dass der erste Geburtstag vom Stinker schön war:)
Und du hast Recht, die zweite Schwangerschaft läuft so nebenher:(

Knopfauge:Besuch doch mal all die Leute, die du vielleicht lnger nicht besuchen wirst oder besucht hast;) Mach nochmal hier und da ne kleine Übernachtung und kleine Urlaube.

Mein Mann textet mich grad wegen des neuen Autos zu...mehr später von mir...mit brandheißen News:) Ihr könnt gespannt sein;)

Schnuffel

@Lilalaunebärchi:
Hey, wie gehts dir denn? Dich hatte doch auch recht arg die Übelkeit geplagt...
Unser Äpfelchen ist schon 5 Jahre alt, daher ist er wohl auch schon recht veraltet. Ärgert mich trotzdem, weil er damals schw....teuer in der Anschaffung war. Und heute hat jeder superbillige Laptop solch einen praktischen Schlitz....

@Auto:
Ein Thema, das bei uns auch für Diskussionen sorgt. Wenn es nach meinem Mann ginge, würde er ja gleich losrennen und irgendwas mordsmäßig Großes (und in meinen Augen unpraktisches --> EINPARKEN) kaufen, aber ich bin der Meinung, dass unser jetziger noch locker reicht. Ok... wir haben noch nen Smart Fortwo als Zweitwagen, den werden wir jetzt dann wohl doch verkaufen müssen. Da trauer ich jetzt schon hinterher, denn der war/ist sooooo saupraktisch... Krümel im Kindersitz neben sich und man kommt in jede Parklücke...

@Rest:
s-winken s-winken s-winken

Micaaaaa

Sooo,
jetzt kann ich weiter machen.

Auto: Jaaaa ganz genau so ist es bei uns auch. Wir haben eine windschnittige, moderne Limousine, aber wenn ich zu den Neuigkeiten gekommen bin, wird klar, wieso wir auf jeden Fall eine neue Karre benötigen;)
Also ich bin ja (bis jetzt) echt ein Kind im Einparken, und lieber rückwärts als vorwärts. Aber die meisten Autos haben doch schon Einparkhilfen;)
2-3 mal geübt und dann kriegste das auch hin!

Laptop:Ganz ehrlich, mir ist das nicht soooo mega wichtig, aber im Ernst. Ich kenne im Vergleich dazu kein Acer oder ähnliches was du mit 5 Jahren auf dem Buckel noch benutzen kannst...!Der Preis hat sich bis jetzt bei jedem Apple-Produkt gelohnt.

Outing:Noch keins

Namen:Schnuffel, ich hab so das Gefühl, du magst es ganricht schreiben, aber verrätst du mal den Namen von dem Großen?
Ansonsten haben wir schon überlegt. Hatten ja von der Großen noch Namen. Der Jungenname wird's evtl auch wohl werden, aber mal sehen.

Kotzerie:Ist scheiße und immernoch da. Ich hab mich in der ersten Schwangerschaft schon geärgert, dass irgdnewer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, die würde nach der 12 SSW aufhören,pf. Alles Lüge.

Soho und dann noch die News von meinem FA-Besuch. Wir haben es schon beim ersten Termin erfahren, aber mittlerweile ist es fix, es werden 2!!!
OMG, es ist Zeit schreiend im Kreis zu rennen! Naja wir hatten jetzt ja schon einige Wochen um uns an den Gedanken zu gewöhnen, aber alles wird so anders laufen, als wir es uns vorgestellt haben.
Für mich und den weiteren Schwangerschaftsverlauf heißt das, ich binRisikoschwangere und darf alle 2 Wochen, bis jetzt immer mit Ultraschall hin. Bis morgen hab ich eine Haushaltshilfe, weil ich mit der Kotzerei und so echt umgehauen war.

Soooo, das genügt erstmal.
Ich hoffe, ich hab kein Thema übergangen:)

Rexi73

Hallo zusammen,

Hatte heute jemand zur Hospitation da, konnte also gar nicht on kommen.

J, schön das der Termin so gut war. Am 18. Hätte mein Papa Geburtstag, wird bestimmt ein guter Termin. :)

Schnuffel, und seid ihr dann schon sicher, das es die auch werden? Wir haben schon zweimal umgeschmissen.  :D

Shopping, sollte es ein Mãdchen werden, würde ich vermutlich H*M aufkaufen.  ::)

Franzi, herzlich Willkommen!!

Outing, nee ist bei mir noch zur früh.

Lila, ui, wir haben Twins im Mt, ist ja cool. Hast du schon Kinder? Oder sind das deine ersten? Ist bestimmt erschreckend, erst mal.

Auto, diskutieren wir auch immer mal. Wird jedoch erst mal nix wegen Geldmangel. Außerdem haben wir zwei. Schatz hat einen Kombi und ich einen kleinen Peugeot Kombi. Also beide groß genug für einen Kiwa. Nur wenn Schatzis Kinder da sind, müssen wir mit zwei Autos fahren. Wenns nötig wird.
Ich hätte ja gern einen 7-Sitzer, aber ob wir den brauchen?....

Me, gestern wieder den ganzen Tag übel, heute nix, bzw. fast nix.
Sonst gibts nix neues.

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Mensch, wieder so viel neues zu lesen. Ich werd mal versuchen, alles "abzuarbeiten" ;)

@Lila, erstmal herzlichen Glückwunsch! Wow, ich wär glaub ich völlig überfordert. Finds toll, dass du das so locker siehst. Aber hattest ja auch schon Zeit, das zu verdauen ;)
Ja, ich denke ich werd auch hier und da mal wegfahren, Verwandte besuchen usw. Aber da mein Freund viel arbeiten muss, und er Urlaub nur im Juli und zur Geburt hat, muss ich das wohl größtenteils alleine machen. Was einerseits ja ok ist, aber andererseits auch schade. Na mal schauen.
@J., Rexi und Lila, ich drück weiterhin die Daumen, dass die Übelkeit+Spuckerei bald nen Ende haben!
@Outing, ich hoffe ja mal, dass man beim nächsten Termin am 24. bei mir auch schon was sieht, rechnerisch müsste ja schon alles da sein! Bin gespannt! Wobei es mir wirklich egal ist, was es wird. Nur wegen Sachen kaufen usw wärs ja von Vorteil.
Haben heute nen MaxiCosi gekauft (die Farben natürlich ganz neutral), wollen jetzt so langsam Stück für Stück anfangen, alles zu holen. Irgendwie ists komisch, dass jetzt schon zu kaufen, man macht sich ja immer so Gedanken ob alles weiterhin so gut läuft. Aber passieren kann ja auch im 9. Monat noch viel, von daher sollte man sich glaub ich nich so verrückt machen.
Was habt ihr denn so für Kinderwagen? Bzw welche habt ihr in Aussicht? Hab gestern mal geschaut, es gibt ja soooooo viele! von 200-1000€, ist ja echt unfassbar!
@Auto, mein TÜV geht noch bis August, bin mir aber sicher, dass der keinen mehr bekommt. Haben noch ein Auto, aber der ist relativ klein, weiß nich ob wir uns dann doch wieder noch nen zweiten holen. Ich hab kein Problem damit, mit dem Wurm mit der Bahn zu fahren, aber wenn wir mit Kind und Hund mal ein paar Tage wegfahren wollen, wirds evtl doch ganz schön eng.
Falls ich wen oder was vergessen hab-sorry ;)
Schönen Abend euch noch!

Schnuffel

Guten Morgen ihr Lieben  s-winken

@Lilalaunebärchen:
Na das sind wirklich mal News. Habs mir aber auch schon gedacht, als du es angedeutet hast  ;)
Herzlichen Glückwunsch zu den Twins!!!!
s-so s-so

War es ein sehr großer Schock oder habt ihr euch schnell mit dem Gedanken arrangiert? Ich glaube, ich hätte die vollen 9 Monate gebraucht, um mich von dem Schock wieder zu erholen  ;D
Jetzt versteh ich auch, warum du so schnell eine Haushaltshilfe genehmigt bekommen hast, war schon neidisch  ;) ;) ;)
Dass ich bislang den Namen unseres Krümels nicht erwähnt hab, liegt an der Angewohnheit, im Internet eigentlich nie Namen/Adressen usw. preiszugeben. Krümel heißt Raik. Deswegen brauchten wir jetzt einen zumindest nordisch klingenden Namen fürs zweite Kind. Eine Kombination mit "Thorsten","Michael" oder anderen Klassikern wäre da doch arg komisch gewesen.

@Rexi:
Ich denke schon, dass die Namen fest sind. Sobald das Geschlecht sicher ist (denke mal spätestens beim Organscreening kann man sich sicher sein), werden wir den Namen auch schon der Familie verraten. Bei Krümel haben wir damals versucht, den Namen bis zur Geburt geheimzuhalten und sind kläglich gescheitert. Irgendwann ist er uns doch rausgerutscht, deswegen werden wir ihn diesmal gleich bekanntgeben. Unsere Familie ist da gott sei Dank auch nicht so, dass sie versuchen, einem reinzureden in die Namenswahl. Das ist Sache von Mutti und Vati und das ist gut so...
Ein 7-Sitzer ist schon was feines, aber mit einem Kind doch arg groß (und die Kids deines Mannes sind ja nicht sooo häufig da, oder???). Es sei denn, ihr seid auf den Geschmack gekommen und wollt innerhalb der nächsten zwei/drei Jahre noch eine Fußballmannschaft angehen  :D

@Knopfauge:
Wir haben vom Krümel noch den Hartan Topline S und für das Auto den Moon Buggy (extrem klein zusammenklappbar). Sind mit beiden total zufrieden und werden auch dabei bleiben.
Das Problem mit Kind und Hund im Auto kenn ich  :) Wir haben eine weiße Schäferhündin und wenn es danach ginge, bräuchten wir jetzt nen T5  :o :o Also Urlaub mit Hund und Kindern im Auto wird schwierig, aber da finden sich ja auch andere Lösungen...

@me:
Bei uns regnets... regnets... regnets! Wollte eigentlich heute den riesigen Spielplatz in der Stadt erobern, aber bei Platzregen ist das nicht wirlich toll.
Hab daher gerade keinen blassen Schimmer, was ich heute mit Krümel anstellen soll... seufz...

Lieben Gruß,

Rexi73

Kiwa, noch keine Ahnung. Da gibts ja soooo viel und teilweise sooo teuer. Ich werd mir was aussuchen und dann über 321 schauen ob ich was bekomme. Könnt ihr das was empfehlen?
Schnuffel, du findest den Hartan ja gut.

Auto, ja wegen einem brauchen wir den nicht. Ich dachte nur immer, wenn wir Schatzis Kinder dann da haben, Gehts halt nicht zusammen.

regen, hier auch immer mal wieder. Gestern war es noch so schön.  :-\

Sachen, ich habe mich getraut und vor Wochen schon einen kleinen Anzug von H*M zu bestellen. Er sieht aus wie ein kleiner brauner Teddy Bär. ich hab den bei meiner Freundin damals (2003) schon geliebt und als ich gesehen hab, dass es den wieder gibt konnte ich mich nicht zurück halten. Mit dem Rest warte ich aber noch.

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

@Kiwa:
Du musst dir einfach mal ne Liste machen, was du für "Anforderungen" an den KiWa hast. Ich wollte damals unbedingt Schwenkräder, da die KiWas total schön wendig sind und einen kleinen Wendekreis haben. Auf der anderen Seite sollten die Schwenkräder aber auch feststellbar sein, da wir mit Maja (Hund) immer im Wald spazieren gehen und dort sind Schwenkräder eher mühselig.
Der Topline S hat halt noch einen "verstellbaren Griff". Das Kind kann in oder gegen Fahrtrichtung gefahren werden. Gerade bei Sonne und Wind echt von Vorteil. Und manchmal will unser Kleiner auch im Buggy unbedingt immer noch Mama sehen und an anderen Tagen am besten gar nicht  ;D

Was ihr noch überlegen solltet, ob ihr einen Kombikinderwagen wollt (Babyschale + Buggy) oder beides lieber einzeln. Kombis sind meiner Meinung nach zwar sehr praktisch, aaaber auch seeeehr sperrig im Kofferraum. Wenn ihr da eh nicht viel Platz habt, dann würd ich mir erstmal nur ne Babyschale holen.
Wir haben uns ja im nachhinein auch noch den Buggy Moon fürs Auto geholt. Wenn wir mit Krümel in der Stadt oder zum Einkaufen unterwegs sind, nehmen wir nur den. Der ist halt klein und handlich, dafür bietet der Hartan natürlich einiges mehr an Fahr- und Lenkkomfort.

Zwischen den Marken Hartan und Teutonia gibt es meines Wissens nach kaum Unterschiede in der Qualität. Sie sind nicht gerade die günstigsten Modelle, aber im Gegensatz zum Bugaboo oder Emmaljunga (schiiiiicke, aber sperrige Wagen) noch erschwinglich. Und es gibt sie schon recht günstig gebraucht zu kaufen. Da sie toll verarbeitet sind (mein Bruder hatte nen Teutonia, daher kann ich auch ein wenig für die Marke reden), hätte ich auch keine Bedenken, einen Gebrauchten zu kaufen.
Aber natürlich kann man immer ein "Montagsmodell" erwischen...

Rexi73

Schnuffel,

oh wow, was für eine ausführliche Erklärung.  :o Danke sehr.  :-*

Ursprünglich wollte ich ja einen Jogger. Quinny mit feststellbarem Schwenkrad. Ich find die aber mittlerweile nicht mehr so schick. Mir gefallen jetzt auch eher Wagen mit 4 Rädern, vorne schwenk- und feststellbar. Wir wohnen auf dem Land und da ist auch der Gedanke, was ist, wenn es mal durch den Wald geht, oder so.
Die Kofferräume der Autos sind groß genug. ich hab einen Peugeot 207 SW, ne Bekannte hatte den Vorgänger und da wurde ein Hartan mit 4 festen Rädern drin transportiert.
Schatzi hat einen Mercedes E Kombi der ist eh riesig.
Und eigentlich wollte ich immer so ein teil, wo ich auch eine Schale drauf klicken kann. Und ne feste Wanne wollte ich ich finde die Softtaschen irgendwie unergonomisch. Oder taugen die was?
Vielelicht muss es dann echt ein KombiWagen und ein Buggy sein.

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Soooo, Krümel im Bett...

@Kiwa Teil 2:
An und für sich liegt es an dir, welche Schale du bevorzugst. Du kannst bei so gut wie jedem Kombi- als auch "einfachen" Modell wählen zwischen einer Hartschale und einer Softschale. Die Softschale ist logischerweise ein wenig leichter zu tragen. Aber für uns zählte mehr das Argument, dass man eine Hartschale prima mit rein zu Freunden nehmen kann und der/die Kleine darin prima dann ein Nickerchen halten kann. Die Hartschale ist für den Rücken auf jeden Fall besser. Wurde uns jedenfalls so gesagt...
Du kannst also auch einen einfachen Kinderwagen mit Hartschale nehmen und dir später noch einen handlichen Buggy dabeiholen.... oder doch die Kombivariante.... und einen "Autobuggy" dazu...

Den Quinny Jogger hat übrigens meine beste Freundin und die ist hochzufrieden damit. Sieht auch echt schick aus. Ich bin dennoch ein wenig skeptisch gegenüber den 3 Reifen, da wir ja nen Hund haben und der auch mal stürmisch sein kann. Hatte also Angst, dass der Hund oder später mal das mobilere Kind den Wagen zum Umkippen bringt...
Aber sowas dergleichen ist meiner Freundin auf jeden Fall noch nicht passiert.

Wie du siehst... es gibt tausend Möglichkeiten... :)

Edit: Mit einer Schale zum Draufklicken (du meinst sicher nen MaxiCosi oder Römer?) hab ich keine Erfahrung. Das kam für uns nicht in Frage, da so ne Babyschale ziemlich belastend für den Rücken des Kindes ist. Daher haben wir immer auch zum Einkaufen den normalen Kinderwagen genutzt... hatte da einfach ein besseres Gefühl.... ist aber Geschmackssache!