Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Micaaaaa

Holla,

zur KiWa-Frage, aaaalso...wir haben jetzt den Harten Skatet XL. Und ich muss dir sagen ich würde nie wieder einen Harten kaufen. Natürlich ist da jedes Modell unterschiedlich, aber im Prinzip ist jeder Anbieter/jede Marke so bekannt für spezifische Dinge und der Harten...naja, der ist super stabil und so. Wir hatten eine Hartschale dazu, weil es super ist, wenn du das Kleine einfach klick und ab und mit reintragen kannst, das ist sooo praktisch. Außerdem konnte unsere Große echt lange darin liegen. Harten-Geräte sind halt auch recht groß und somit auch sperrig, sind meine Erfahrungen. Jesses Einzelteil ist schwer. Und deshalb würde ich mir nie wieder so einen kaufen.
Für Menschen in den Bergen oder so sind die sicher auch spitze, unserer hatte eine Handbremse beispielsweise.

Wir werden uns demnächst wahrscheinlich einen Bugaboo Donkey holen;) sauteuer, aber bei Zwillingswagen liegst du bei einigermaßen-guter Qualität immer so bei ca. 1000 Euro und bei Abbau und Packmaß will ich diesmal keine Zugeständnisse machen.

Nicht außer acht lassen sollte man auch die Optik, schließlich schiebt man das Teil durch die Gegend, da würd mich beispielsweise Teutonia überzeugen. Hartanteile sehen einfach scheußlich aus finde ich;)

Schnuffel:Wie wird der Name Rain ausgesprochen? Rahik ider Raick? Ich hoff, du weißt was ich meine;) Mit langem a oder oder zackigem k?

Rexi73

@Lila, ja das ist auch so mein Problem. Die Hartan sind optisch nicht ganz so schön. Meine Freundin hatte mal einen der war wunderschön mit Zaubermäusedesign in Apricot. Leider gibt es den nicht mehr und wenn dann mal eine auf 321 ist, dann ist der natürlich entsprechend alt.
Ich hab mal einen von zekiwa gesehen, der hatte mir ganz gut efallen. Vom optischen her.

Bugaboo, gefallen mir leider auch so gar nicht und ich finde die voll überteuert. Aber viellecht ist das bei Zwillingswagen auch anders.  :-\
Bin mal gespannt, was es wird....

*12/09 *12/10 *10//11

Micaaaaa

mhm richtig, Bugaboo (cameleon) da find ich schon dass der komisch aussieht. Wenn man mal sieht, wenn da Leute daneben stehen, liegt der schon seeeehr tief. Und auch die Lücke zwischen Griff und Sitz bei der umgebauten Variante (Sportsitz) mutet nicht sehr stabil an.
Die Anforderungen sind da natürlich an einen Geschwisterwagen schon höher, der muss viel mehr aushalten. Naja, die Auswahl in dem Bereich ist auch nicht sooo riesig, zumindest nicht, wenn der auch einigermaßen schöne ein soll:)

Mel_1

Hi!
Oh, so viel zu lesen.  :o
Wenn ich nicht auf alles eingehen, Sorry!!!

Glückwunsch, Lilalaunebärchi. Ist doch super. Meine Schwester hat auch Zwillinge und eine Freundin von mir auch. Wenn man mal fragen darf, natürlich oder habt ihr künstliche Befruchtung gemacht?
Wegen Kiwa für Zwillinge, da zählte meine Schwester und meine Freundin auf TFK, meine Schwester hatte erst einen anderen und hat sich dann den extra noch besorgt.

Sonst Kiwa:
Habe noch kein Plan, wollte eigentlich mal in einen großen Babyladen fahren und paar Probe fahren. *g* Ich wollte auf jeden Fal nicht so einen, wo ich die Babyschale drauf klicken kann. Die finde ich hässlich.

Auto:
Brauchen wohl ein neues. Meins ist zu klein. Habe ein Ford Ka. Da wird niemals ein Kiwa reinpassen. Mal schauen, was wir uns holen. Müssen vielleicht erst nur mit einem auskommen. Aber da wir nicht in der Stadt wohnen, wird das nicht lange so bleiben. Wenn mein Mann arbeiten ist, will ich auch mal mit dem Krümmel weg.  ;) Und ohne Auto kommt man hier nicht weit.

Babyshopping:
Habe ich noch gar nicht. Ah, stimmt nicht. Habe schon mal Schnuller mit Bayern Logo für meinen Mann gekauft. ;D
Aber sonst, irgenwie noch nicht. Bin letzter Zeit nur arbeiten und zu Hause ausruhen. Komm sonst gar nicht raus. :( Aber ich schätz, dass kommt noch früh genug.

@Knopfauge: Echt? Ihr habt schon ein Maxi Cosi gekauft? Da wollt ich eigentlich bis zum Sommer warten. Mit den großen Anschaffungen (Kiwa, Maxi Cosi, Kinderzimmer). Wobei wir einen Maxi Cosi von meinem Arbeitskollegen bekommen können. Habt ihr euch einen normlen gekauft oder ein Iso Fix oder Easy Fix?

@Rexi: Das habe ich auch mit der Übelkeit. So zwischen durch mal Übelkeit. Überwiegen geht es mir super, aber dann urplötzlich ist mir wieder übel.

alle anderes:  s-winken

Morgen endlich Termin ...  s-superdaumen

Schnuffel

@Lilalaunebärchen:
Raik wird wie Maik ausgesprochen... nur halt mit R. Die Aussprache "Rahik" höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal.

@Rexi:
Das ist ja das schöne, dass es sooooo viele Marken gibt... und für jeden Geschmack was dabei ist. Am Ende entscheidet eh auch viel das Bauchgefühl. Am besten du testest im Geschäft mal die einzelnen Wagen und irgendwann machts halt "klick".
Wollte damals total den Emmaljunga mit beigem Kunstleder. War völlig hin und weg von der Optik. Aber nach einmal Probeschieben... ne danke...

@Fa-Termine morgen:
Viiiiiiel Spaß, Mel und Rexi!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Mel:
Es gibt aber auch Modelle, die in sehr kleine Autos passen. Würd mich da erstmal erkundigen.

@me:
Krümel war heute megaanstrengend. Wieder einmal zwei neue Zähne... deswegen lieg ich jetzt geplättet und mit Unterleibsziehen auf der Couch, während meine bessere Hälfte den Kleinen bespaßt, bis er ins Bett geht.

Lieben Gruß von der Couch  :-*,

Schnuffel

Mel_1

Hi!
@Schnuffel: Ja, das stimmt sicher aber von meinem Auto läuft der TÜV bald ab und noch einmal bekommt der keinen. Und irgendwie ist mir das kleine Auto mit einem Krümmel doch zu unsicher. Von der Knautschzone und so. *g*

Freu mich riesig, dass hier allmählich mehr los ist. s-pfeifen

Schnuffel

@Mel:
Naja, das ist ein gutes Argument mit TÜV und Knautschzone :) Aber ich liiiiiiiebe kleine Autos... wenn es nach mir ginge, würde ich meinen Smart behalten und Nr. 2 bekommt einen wetterfesten Sitz auf dem Dach oder so  S:D S:D
(Bevor jetzt jemand das Verlangen hat, mich beim Jugendamt zu melden... DAS WAR NICHT ERNST GEMEINT  ;))

@mehr los im Thread:
Freut mich auch sehr. Aber ich konnte auch sehr gut verstehen, dass viele bis zur 12. SSW sehr zurückhaltend sind und ihre SS lieber ein wenig distanziert sehen, um nicht zu sehr verletzt zu werden, falls was schief geht. Hoffe halt jetzt, dass auch die Mädels zurückkommen, die sich angemeldet haben und seitdem nichts mehr von sich hören haben lassen. Würd mich schon sehr interessieren, wie es ihnen so geht...

Schnuffel

jule_83

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur kurz einen Mucks von mir da lassen... Ich hab Euch nicht vergessen und lese auch täglich leise mit, aber genau aus diesem Grunde (nämlich, dass ich noch eine bange Woche vor mir habe) halte ich mich mit dem Schreiben noch zurück. Bin ja die letzte, die die kritische Marke passieren wird  ;) Ab wann ist diese Phase denn nun offiziell vorbei??? Mal lese ich ab der 12. SSW (was ja bei mir morgen wäre) und mal ab dem 4. Monat (was erst nächste Woche ist)

GGGLG, Jule

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Schnuffel

@Jule:
Hey, das freut mich jetzt total, dass es dir gut geht. Ich glaube, da scheiden sich ein wenig die Geister. Kenne welche, die sagen AB der 12. SSW... das wäre ja dann faktisch ab 11+0... und andere warten erst die volle 12. Woche ab.
Auf jeden Fall kannst du bald ein wenig aufatmen, auch wenn leider auch nach der 12. Woche immernoch was passieren kann.

Drücke dir die Daumen, dass du die kritische Phase schnell hinter dich bringst und dein Krümelchen fleißig wächst...

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

guest8475

Hallöchen,

also das Thema: neues Auto steht hier auch schon an. Wir wollen wohl einen Kombi haben. Aber das hat noch ein wenig Zeit.
Genauso wie die diverse Babyausstattungen - angefangen beim KiWa, Autoschale oder Zimmerausstattung. Die Kinderwagen, die derzeit "in" sind, treffen gar nicht meinen Geschmack. Bei meinem Großen hatte ich einen Hartan und war super zufrieden. Der Quinni kommt mir heute schon ein wenig entgegen - aber die Preise sind ja echt der Hammer teilweise  :o  naja, wir gucken mal

Was das Outing betrifft, hat mir mein Frauenarzt am Montag nen dicken Dämpfer erteilt. Er meinte, man dürfe das so früh nicht mitteilen, selbst wenn er es wüsste, weil man als Frau ja noch Abtreiben könnte, falls das Geschlecht nicht dem Wunsch entspricht. Also vor neun Jahren hat er mir das zur selben Zeit noch gesagt und lag trotzdem falsch. Also wenn es nach mir ginge, müsste ich es gar nicht wissen, aber mein Freund möchte es vorher wissen. Ich denke Anfang Juli werden wir es bei guter Sicht wissen  :)

Über Namen sind wir uns gar nicht im klaren. Wir haben den selben Geschmack - was schon mal Vorteilhaft sein kann - aber welche es werden ??? wir haben ja noch Zeit :)

guest8475

mir ist da gerade mal aufgefallen, dass fast alle ihr Alter angegeben haben.

Hier zum nachtragen  ;)

ich bin 29

Ella

Ich meld mich auch mal wieder ;)

Lila: Glückwunsch zu deinen Zwillingen - find ich toll.

Me: Hatte Termin am 3.5. und da war mein Baby 3,5cm groß (von Kopf bis Po).

Nächster Termin am am 24.05, da aber kein Ultraschall...

Morgen mehr, bin jetzt zu müde :D

Ella

J.1982: Du bist laut Ticker ja auch bei 11+5.

Bei mir steht da was mit 198 Tagen bis es soweit ist, bei dir 218 Tage? Hääää? Wie geht denn das?

Schnuffel

Guten Morgen ihr Lieben  s-winken

Freu, es werden wirklich wieder mehr... klasse...

@J.1982:
Also von solch einer Begründung deines FA hör ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Ich bin ganz froh, dass meine FÄ von sich aus schon ein kleines Plappermaul ist und eine Vermutung sofort verrät. Schauen wir mal, ob sie dann auch richtig liegt...
Und mit dem Namen habt ihr ja wirklich noch viel Zeit euch zu einigen.

@Ella:
Schön, auch von dir wieder zu hören. Wie gehts dir so? Noch irgendwelche Beschwerden? Kann gut sein, dass einer der beiden Ticker ein wenig spinnt. Hatte ich bei meinem auch schon... (und 198 Tage hört sich definitiv korrekter an...).

@Rexi und Mel:
Lach, bin selber ganz hibbelig wegen eurem FA-Termin!!!! Denke ganz fest an euch...

@me:
Krümel hat heute seine U6. Wahnsinn, wie die Zeit rennt...! Als nächstes macht er den Führerschein  :P
Und heute kann nur ein toller Tag werden. Bin heute morgen schon mit Vogelgezwitscher und den ersten Sonnenstrahlen geweckt worden. Besser gehts (fast) nicht...

Schnuffel  :-*

Rexi73

Hallo zusammen,

also mein Termin ist ja erst heute Nachmittag. Ich werde mich daher erst heute Abend melden können. Muss ja zu Mama ins KH.

Ich bin so nervös in meinem Kopf spielen sich sämtliche Horrorszenarien ab, grässlich. Werd auch wenig lesen heute, damit ich mich etwas abkapseln kann.

Liebe Grüße
Xenia

*12/09 *12/10 *10//11

Ella

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe heute auch gute Laune. Blauer Himmel, Sonne und für die Uhrzeit schon angenehm warm draußen.

Schnuffel: Ja, ich kenn das. Meiner ist knapp 1 1/2 ... da frag ich mich auch immer, wo die Zeit geblieben ist.

Outing: Hatte ich bei Miro in der 12. Woche gehabt ;) Mein FA hatte damit auch Recht behalten. Diesmal konnten wir nichts zwischen den Beinen sehen...der Arzt tippt diesmal aber auf Mädchen (kein Outing, nur sein Tipp)

Me: Mir gehts soweit ganz gut. Ich habe im Moment wieder mit meinen Mandeln zu tun - die sind chronisch entzündet. Der Mist kommt alle 2-3 Monate wieder *nerv*
Ansonsten alles fit. Keine Müdigkeit mehr, keine Übelkeit - nur die Antriebslosigkeit ist noch da, wird aber langsam besser :D

Lg

Schnuffel

@Ella:
Chronische Mandelentzündung alle 2-3 Monate... :o :o :o ... was es nicht alles gibt. Wenigstens weißt du mittlerweile sicherlich, wie du es am schnellsten wieder loswirst! Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!!!

@Rexi:
Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du momentan wahrscheinlich einen riesigen Klotz im Magen hast. Aber du wirst sehen, dass es deinem Murkel super geht und es dir vielleicht sogar mittlerweile zuwinkt  ;)

@me:
Eigentlich wollte ich gerade vor dem Mittagessen nur den Krümel baden, aber der hatte andere Pläne. Ich glaube, am Ende war ich mindestens genauso nass wie er. Nur mich hat niemand trocken gerubbelt  8)

Ella

Schnuffel: Mhm, viel kann man dagegen nicht tun. Bei den meisten schlägt Antibiotikum nicht mehr an und eigentlich wäre das beste, die Dinger rauszuoperieren.
Man kanns mit Salbei- und Kamillentee gurgeln, Honig "lutschen" und Quarkwickel probieren.
Nach ca. 1 bis 2 Wochen geht die Entzündung wieder weg. So nervig.  ::)

Rexi: Viel Spaß beim Termin!

Baden: Haha, das kenn ich ;) Ich lass deshalb immer meinen Mann und den Kleinen zusammen baden. Da ist wenigstens nur einmal Chaos, aber beide sind wieder sauber  S:D

Mittagessen: Was gibts denn leckeres? Bei mir steht grad der Gulasch aufm Herd.

So, ich werd jetzt Miro ins Bett bringen und mich auch für ne Stunde hinlegen.
Sind erst um 1 Uhr ins Bett und um 7 Uhr hat der Wecker schon wieder geklingelt *gäääähn*

Schnuffel

@Ella:
Lachs-Sahne-Gratin mit Dillkruste... yammi yammi... warte gerade nur noch auf meine bessere Hälfte, die heute eher Feierabend hat wegen der U6...
Und muss mich echt beherrschen, nicht schon zu naschen  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen

Rexi73

So, jetzt hab ich Zeit.

Es ist......

Alles ok!!!  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Wuzerl ist 6,31 cm groß und die NF war unauffällig.
Die Blutergebnisse bekomm ich Anfang nächste Woche. Es ist mächtig rumgeturnt, hat sich aber brav messen lassen. Hat gar nicht lange gedauert .

Eine erleichterte Rexi
:D

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Hi Mädels,
erstmal die gute Nachricht. Alles gut. Der Krümel ist jetzt 5 cm groß und alles wie es sein sollte. Da ist man gleich viel beruhigter.
Mein nächster Termin ist am 4.Juni, da wird dann ein spezieller Mißbildungsausschluß gemacht.

Glückwunsch Rexi!!!! s-so

@Schnuffel: Oh, wie süß der Kleine. Mein Neffe badet auch unheimlich gerne.

Bei uns gibt es sofort Hähnchen-Sahne Schnitzel mit Kroketten. Mein Mann ist der Koch bei uns. *g*

Schönen Abend noch.

Schnuffel

@Rexi und Mel:
Freu mich total für euch. Und beneide euch total um den Baby-TV!!!

s-musik s-musik s-musik s-musik s-musik s-musik

Dann habt ihr zwei wohl auch endgültig die kritische Zeit überstanden... Glüüüüüüückwunsch!!!!
Und besonders bei dir, Rexi, freut es mich total, dass sich dein Würmchen so toll entwickelt, nach dem was du schon alles durchmachen musstest  s-hug s-hug

Werd gleich morgen eure neuen Krümel-Daten eintragen. Bin heute zu müde dazu  ;)

P.S.: Mel.... guten Hunger :)

Rexi73

Mel,  s-so s-so Glückwunsch auch dir zum Termin.

Ja die Ärztin meinte auch, jetzt ist die kritische Zeit vorbei.

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Was mir noch einfällt zum Outing. Mein Arzt meinte, er darf es nicht vor der 15. Woche sagen und ganz sicher sieht man es erst in der 18. Woche.
Also dauert es noch etwas. Aber höchstens gesund. Bin jetzt erstmal happy, dass alles gut ist.  ;)

LadySunshine

Rexi, ich hab so mitgefiebert :D Wie schön, dass alles okay ist mit eurem Zwerg und nun bist du schon in der 13.SSW :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5