Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Schnuffel

Huhu, nur kurz:

@Ausweis:
Darf morgen gleich wieder ins Rathaus  >:( Ich hätte für den Kinderreisepass (es gibt keine Kinderausweise mehr) auch die "Erlaubnis" (--> Unterschrift) meines Mannes gebraucht (trotz glücklicher Ehe und gemeinsamen Sorgerecht), damit ich mich mit meinem Kind nicht allein ins Ausland absetze...  :o :o :o

:o :o :o :o Ja, genau soooo hab ich auch geschaut...

Also: To be continued...

Schnuffel

jule_83

@Schnuffel: Wer kommt denn auf sowas?!?!? Der Hammer! Obwohl die Begründung mit dem Ausland leuchtet mir ein. Man hat ja schon so viel gehört und gelesen...

@Rexi: Doof, dass Du auf Deine Ergebnisse so lange warten musst und vor allem, dass Dich jetzt diese Erkältung erwischen muss! GUTE BESSERUNG!!! Und Danke für Deine Daumen . Naja, ich muss mich nicht mehr so regelmäßig übergeben, aber übel ist mir immer noch 24/7

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Rexi73

Schnuffel,
jetzt wo du es sagst. Ich erinnere mich, als die Ex von meinem MAnn für die Kinder die Ausweise machen wollte, brauchte sie auch sein Einverständnis.
Ich hätt sie ja auflaufen lassen. Als er das ein halbes Jahr vorher von ihr haben wollte, weil er auch das Thema Ausweis zur Sprache gebracht hat, ha sie gemeint das wäre ja unnötig, da er eh kein geld fätte mit ihnen wegzufahren.   s-motz
Ich bin mal gespannt. Wenn wir sie demnächst mal länger haben, hab ich ihm schon gesagt, soll er die Krankenkarten (die rückt sie nämlich auch nicht raus) anfordern sowie die Ausweise, für den Fall, dass wir mal ein paar Tage weg wollen.
Sorry, bin vom Thema abgewichen... :-[

Jule, du arme, so viel übel.  s-hug
Mir geht es heute abgesehen von der Erkältung ganz gut.

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Aloha  8)

Krümel im Bett und Mutti auf der Couch.. ;)

@Ausweis:
Naja, mit ein wenig Abstand leuchtet mir das Ganze ja schon ein wenig ein. Woher sollen die wissen, ob wir eine glückliche Beziehung führen oder mittlerweile sogar getrennt leben? Und man hört ja wirklich oft, dass ein Elternteil mit dem Kind ins Ausland verschwindet...

... dennoch hab ich wahrscheinlich geschaut wie ein Auto, als sie die Erlaubnis meines Mannes forderte  ;D ;D ;D

@Jule:
Wieso hast du so supersüsse grüne Smileys und der Rest die langweiligen Gelben?  :D *auchhabenwill*
Fange dann jetzt schon mal an mit Daumendrücken für deinen morgigen FA-Termin  s-daumendruck s-daumendruck

@Rexi:
Oh je, das klingt ja nach einer (sorry für das Wort) ätzenden Ex! Im Interesse und zum Wohl meiner Kinder würde ich IMMER die Krankenkarten mitgeben. Finde das völlig unvernünftig von ihr. Aber das ist wahrscheinlich ihre Art und Weise, deinem Mann noch eins reinzudrücken. Das wird leider zu oft auf dem Rücken der Kinder ausgetragen  >:( >:( >:(

@Donnerstag:
Uiuiui, dann sind schon alle im 4. Monat... freue mich total, dass sich die Sternchenecke doch recht "klein" gehalten hat, obwohl natürlich jedes Sternchen eins zu viel ist  :-[

Schnuffel  :-*

jule_83

@Schnuffel: Die Smileys sind von dieser Seite:
www.greensmilies.com
Die sehen doch echt witzig aus, ne? Danke auch Dir für die Daumen!!!

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

guest8475

Hallöchen,

da bin ich mal wieder  ;)

habe gerade erst einmal die letzten zwei Seiten nachgelesen und es hat sich ja einiges getan! Und schön ist zu lesen, dass es nur Gutes von euch zu berichten gibt - bis auf das Thema Übelkeit und Spuckerei, was bei mir noch ein sehr großes Thema ist  :( vor allem morgens und abends und den Rest des Tages bin ich nur müde (deshalb komm ich hier auch kaum zum schreiben, da es sehr zwischendurch sehr anstrengend alles ist)

nun aber genug gejammert  ;)

Das mit dem Ticker ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, aber ich werde gleich mal gucken und versuchen, dass zu ändern.

Am Samstag hatte ich mal nen recht guten Tag und da waren wir auch schon mal Hosen und Shirts kaufen, weil in der nächsten Zeit ein paar Familienfeiern auf uns zukommen. Mein Bauch ist bisher so groß, wie er bei meinem Großen im 5ten Monat war. Nur gut, dass hier ein paar Mädels sind, bei denen das auch so ist :)

Freitag steht bei mir die NFM an. Ich mache mir da gar keinen Kopf, ob was sein könnte oder nicht. Ich mache die Messung eh nur, weil mein Freund Gewissheit haben möchte. Es würde an meiner Entscheidung nichts ändern.
Ich werde den FA auch wechseln, weil gerade in der letzten Zeit komische Äußerungen von ihm gemacht worden. Aber da er auch 3D Ultraschall macht, wollte ich den noch abwarten bzw. erfragen, ab wann der gemacht wird.

Wow....ab Donnerstag alle im 4. Monat  :D
Hab beim letzten Mal gesehen, dass schon Januar-SS unterwegs sind...die Zeit rennt  8)

euch allen einen schönen Tag

Knopfauge

Hellö,
also da ich mich gestern Abend auch nochmal belesen hab, ist mir dann auch aufgefallen, dass es für mich für die NFM ja schon zu spät ist.. Gut, da ich ja eh nich so davon überzeugt bin, isses jetzt auch nich weiter wild. Bei einem US, kann ich mich noch erinnern, hat mein FA mal gesagt "Nackenfalte sieht unauffällig aus". Ob er da jetzt nun wirklich was erkennen konnte, keine Ahnung. Wie dem auch sei, soweit scheint ja auch alles gut zu sein und nächste Woche werd ich mich nochmal mit ihm auseinander setzen, was denn sinnvoll wäre und was nicht.
@Lila, mit einem verkaterten Mann möchte man aber auch so garnich frühstücken, oder? ;) Wie bekämpfst du denn die Kopfschmerzen? Nimmst du ab und an mal ne Paracetamol, oder hast du andere Mittelchen gefunden? Wenn ich Kopfping habe, dann so richtig, da hilft dann auch keine Tablette, deswegen würd mich mal interessieren, obs da ne gute Lösung für gibt.
@Schnuffel, ja das ist echt anstrengend(und peinlich). Gestern Abend z.B. hab ich viele Rehe im Wald gesehen, auch ne Menge junge. Da hatt ich plötzlich so Mitleid, weils ja nachts so kalt ist und die armen Rehe da durchn Wald hüpfen müssen, dass mir glatt wieder die Tränen kamen.  :'(
Das mit der Erlaubnis vom Vater find ich ganz gut, hätte aber 100pro genauso verdattert da gestanden wie du :D Mag man sich garnich vorstellen, dass es Eltern gibt, die sich gegenseitig die Kinder klauen  :(
@Jule, auch ich drück ganz fest die Daumen für deinen Termin morgen! Kannst ja mal berichten, wie dein neuer FA so ist und was er dir empfiehlt.
@Rexi, du hast also auch so unerklärliche Heulanfälle! Beruhigt mich :D Die Blutwerte sind sicher vollkommen ok, wenn beim Messen schon alles super war! Gute Besserung und schon dich nen bissel, dass es nich noch schlimmer wird!
@J, was macht denn dein Arzt für komische Äußerungen, wenn ich fragen darf? Hört sich ja nich so toll an  ??? Dann hast du dich ja erstmal eingedeckt mit Klamotten. Ich wollt nochmal zu H&M, da hab ich neulich tolle Kleidchen gesehen. Hoffe, die gibts noch.
@me, mein Freund ist nun los zur Arbeit, tjaja, auch am Geburtstag gibts kein Erbarmen :( Aber haben schön ausgeschnubbelt und ausgiebig gefrühstückt, was bei uns in letzter Zeit leider auch auf der Strecke blieb.. Ab Samstag haben wir dann endlich ne Woche Urlaub. Fahren zu seiner Familie, da werden ein paar Geburtstage gefeiert. Und dann muss ich mich wohl betätscheln lassen, meine Schwiemu hat schon überall damit angegeben, dass sie bald Oma wird  :D Naja, ich lass ihr mal die Freude, passiert ja auch nich alle Tage. Ansonsten alles gut, keine Beschwerden und wehwehchen! So gehts hoffentlich weiter.
Macht euch nen tollen Tag und lasst euch nich ärgern  s-winken

PS: Entschuldigt, dass ich immer so nen Roman schreibe, aber will ja keinen vernachlässigen ;)

Schnuffel

@Knopfauge:
Ok, ich gebs zu... bei den Rehen musste ich auch gerade schmunzeln, dass sie im Wald frieren könnten  :-*
Na wenn dein Freund jetzt arbeiten ist, kannst du nun also die Füße ausstrecken, Telefon plus Fressalien um dich, Lieblings-DVD rein und freien Tag genießen  ;D ;D ;D

@J.1982:
Wie gesagt, was die Bauchgröße betrifft, bin ich definitiv deine Leidensgenossin. Das erste Schwangerschaftsshirt wird sogar schon eng  :-[ :-[ :-[ (aber ok, das war auch von einer Freundin geliehen, die Größe 34 trägt). Aber ich vermute ganz stark, dass ich am Ende wieder zwei Konfektionsgrößen mehr hab, also bei 40 lande. War bei Raik auch so...

Schauen wir mal... s-engel

Schnuffel

Mel_1

Hi all...

so da bin ich auch mal wieder. Irgendwie war mir die letzten Tage nicht zum schreiben. Allen erst nochmal "Alles Gute zum Muttertag"!!  s-frauenpower

@Schnuffel: Piep. *g*. Kann es schon verstehen mit dem Ausweis. Aber trotzdem blöd, wegen der Lauferei.

@Rexi: Gute Besserung für deine Erkältung. Dich erwischt es auch immer. Die Ex deines Mannes kann ich auch nicht wirklich verstehen. Man sollte doch alles für das wohl der Kinder tun. Unmöglich.Könnt deinem Mann swin Glück wahrscheinlich nicht.

@Knopfauge: Geniess den freien Tag!!!

@Jule: Viel Spass beim Baby-Tv!!!

me: Bin wieder super müde, kann aber auch an der Arbeit liegen. Bin froh, wenn morgen vorbei ist, dann habe ich langes We. Heulen geht noch. Bin aber eh nah am Wasser gebaut, daher kann ich bei jedem traurigen Film/Buch heulen. Auch ohne Schwangerschaft.
Hätte gern bisschen mehr Bauch. :-[ Ja ich weiß, ich bin zu ungeduldig. Ist eine Schwäche von mir.

Schönen Abend noch!!!

Micaaaaa

Hey,

Heulerei: Keine Sorge, hab ich auch. Aber ich finde, dass wird nicht unbedingt besser, wenn das Kind erstmal da ist oder? Ich heul sooo oft, aber oft vor Rührung. Letztens lief "Beil Leben meiner Schwester" und ich hab geheult wie ein Schlosshund. Dann sind wir vor ein paar Tagen über unseren berühmten riesigen Wochenmarkt gelaufen und die ganzen Gerüche und so haben mich an den Markt in dem Dort erinnert in dem ich als Kind IMMER Urlaub gemacht hab, das war sooo schön, das ich weinen musste.

Frauenarztwechsel: Wenn du unzufrieden bist beim FA, dann Wechsel besser wirklich. Gerade in der Schwangerschaft verbringt mand a ja doch ein wenig mehr Zeit. Gibt's denn noch andere Gute zur Auswahl?

Knopf: Mein Mann ist auch arbeiten und wird erst morgen früh wieder kommen. Mpf, kann man nicht ändern.

Mittel gegen Kopfweh: Aaaaalso, ich mach dann verschiedenes. Wenn es ganz schlimm ist, dann nehme ich eine Paracetamol und Magnesium als Brausebeutel, dann ein wenig ausruhen und es geht anschließend oft wieder. Wirklich, ich hab gelesen, dass häufig Magnesium für Kopfweh in der Schwangerschaft verantwortlich ist.
Und ich muss normalerweise bei ordentlichen Schmerzen mehrere Tabletten einwerfen, bis was wirkt und bei Kopfweh geht eigentlich garnis, außer aushalten, aber das hat sich bis jetzt bewährt. Wenn man noch ein Kleinkind zuhause hat muss man ja schon irgendwie funktionieren.
Ach ja und dann hab ich noch 2 verschiedene Dinge zu Kopfweh in der Schwangerschaft gelesen.
1) Sollen grüne Äpfel Wunder wirken! Hab ich aber nicht genutzt diesen Tipp, weil die Fruchtsäure beim brechen immer soooo böse gebrannt hat.
2) soll der Kaffeeentzug für Kopfweh verantwortlich sein manchmal. Bei mir traf das auf jeden fall zu!!!

Soooo, unterwegs hab ich alles andere schonwieder vergessen

sooo, träumt alle schön und danke für den Smileytipp

guest8475

Guten Morgen

mein Großer ist gerade aus dem Haus - zur Schule - und ich ruhe mich mal wieder aus, weil ich mich noch vorm Frühstück übergeben habe....das nervt!!!!!!!!  >:(

@Knopfauge:
mein Arzt hat mir indirekt zu einem Abbruch geraten, wenn am Freitag rauskomme würde, dass ich ein "auffälliges" Kind erwarten würde. Er kann nicht verstehen, wie sich Eltern für ein Behindertes Kind entscheiden können. Und auch wie er mich bei der letzte US-Untersuchung abgefertigt hat: Ultraschallgerät rein...schnell einen Linie gezogen....Ultraschallgerät raus und Bild in die Hand gedrückt. Mein Freund war das erste Mal dabei und da hätte man sich ruhig ein wenig mehr Zeit nehmen können. Vor allem, weil man sich nach der 12ten Woche ja freut, dass Baby zappelnd zu sehen...aber was solls. Der hatte schon öfter solche komischen Phasen, aber da war ich eben nicht schwanger. Und da er eh etwas weiter weg ist, fällt es mir nicht ganz so schwer, etwas in meiner Nähe zu suchen. Da gibts gleich Zwei  :)

Ich habe mir auch die schönsten Klamotten bei H&M geholt. Ich finde bei C&A die Auswahlt ehr dürftig. Aber bei H&M sind die Preise für Hosen ganz schön angezogen :o

@Schnuffel:
ich hoffe nicht, dass mein Bauch soooo mega wird. Bei meinem Großen war er schon so groß ;) aber das werden wir wohl echt abwarten müssen, wobei ich meine Klamottengröße beim letzten mal beibehalten habe. Da hatte ich nur Bauch  :D

@Lilalaunebärchi:
Den Film: Beim Leben meiner Schwester habe ich auch gesehen. Das war echt hart. Hab auch total geheult.
Grüne Äpfel meide ich derzeit auch. Die Säure ist echt mies beim spucken. Aber ich habe auch keine Kopfschmerzen - zum Glück - sowas würde mir jetzt auch noch fehlen.

@Allgemein:
Also ich bin auch näher am Wasser gebaut, als sonst. Aber genauso schnell kann ich bockig und zickig werden. Das finde ich ehr nervig. Die nächsten Tage stehen hier stressige Familienfeiertage an. Geburtstag und Goldene Hochzeit. Bin ich froh, wenn die rum sind ;)

Soooo, euch noch einen schönen Tag

Rexi73

Guten Morgen zusammen,

So liege mit fetter Erkältung und Kopfschmerzen im Bett.  ::)
Gestern Abend und heute Nacht hab ich von jetzt auf gleich  s-spucken übel war mir nicht stehe aber im Bad und wusch dreht sich der Magen um.
Jetzt Trink ich mal einen richtigen Kaffee, hoffe dass das mit den Kopfschmerzen hilft.

Ansonsten fühl ich mich eher unschwanger. Hat das noch wer? Das ist glaub ich um die Zeit normal.

Lila, den Kaffeetipp hab ich von dir. Ich hab ja gestern schon ne Paracetamol genommen. Die dritte innerhalb von 4 Wochen. Da will ich jetzt versuchen die wegzulassen.

Mel, bist du sehr schlank? Da kann das wohl sein, dass das mit dem Bauch was dauert. Ich bin ja eher fester und hab eh schon mein Specki am Bauch sitzen. Alsomsieht das jetzt auch nach mehr aus.  S:D

Schnuffel, Größe 34  :o Wow. Ich trage 42. Zugenommen hab ich so ein halbes Kilo vielleicht. Morgens naggelisch immer zwischen 79 und 80 Kilo. So viel Sachen hab ich noch nicht. Muss noch mal Bissi stöbern gehen. Es fehlen noch ein paar Sommersachen.

Klamotten, ich habe:
- 3 Jeans
- 1 graue Hose ( eher warm)
- 3 Pullover
- 2 Dreiviertel Arm Blusen
- 1 kurzarm Bluse.

Knopf, hab ich ganz vergessen, alles gutenachträglich zum Geburtstag!!!!  :D

Spiel gestern, hat das wer gesehen? Ich lag ja schon halb eingeschlafen auf der Couch. Dann wurde es ja sooo spannend, vor allem als die Verrückten vorzeitig den Rasen gestürmt haben. Meine Güte.  :o Frauen und Männer mit kleinen Kindern. Die werden ja umgerannt. Bin mal gespannt, was jetzt passiert. Berlin wird wohl Beschwerde einlegen.
Übrigens ich bin kein Fussball Fan ich Schau aber meinem Mann zuliebe ab und an mal mit, wenns was interessantes ist. Und natürlich wenn die Bayern spielen.

Uff jetzt ist es aber lang geworden. Naja, wenn man mal Zeit hat.  :-[

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Rexi73

J, ach du auch. Du arme, aber es wird sicher bald besser.
Sag mal, was ist das für ein komischer Arzt?  :o Da würd ich mich auch mal umschauen. Meine Ärztin hat gar nix gesagt. Ich hab gleich gesagt sie soll das Screening machen. FU will ich nicht. und bei der Messung hat sie nur gesagt, dass die NF völlig normal ist und ab 2,5 auffällig. Nur als ich sagte, wenn die NF so gut ist, hab ich vor den Blutwerten keine Angst mehr, da hat sie mich etwas eingebremst und meinte das will sie erst mal abwarten.

Feiern, wird ja dann ganz schön anstrengend für dich. hoffentlich findest du dann trotzdem etwas Ruhe.

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Guten Morgääähn  s-tanzen

@Rexi:
Na dich scheint es ja ärger erwischt zu haben. Wünsch dir gute Besserung, damit du schnell wieder auf die Beine kommst.
Und keine Sorge, ich esse seeehr gern  ;) Trage normalerweise eine gesunde 36 (mache recht viel Sport), aber das Oberteil von meiner Freundin fiel recht groß aus, sonst hätte ich da auch niemals reingepasst.

Und wegen dem Gewicht würd ich mich auch wirklich nicht stressen. Bei mir selber als auch im Bekanntenkreis ist das Gewicht nach der Geburt nur so gepurzelt, teilweise bis zu 15 Kilo in 2 Wochen. Und das ganz ohne Radikaldiät, sondern nur vollgepumpt mit Glückshormonen, wenig Apetitt und Bewegung... du hast nunmal in den ersten Tagen nur Augen für dein Kind...

@J.1982:
Oh je, dir auch gute Besserung. Die Übelkeit scheint dich ja immer noch gut im Griff zu haben.
Zu deinem jetzigen FA fällt mir ehrlich gesagt auch nichts positives ein. Da wäre ich wohl sofort nach dem betreffenden Termin zu einem/einer anderen FA/FÄ. Viel Glück, dass du an jemanden gerätst, dem du mehr vertrauen kannst und der dir mehr Verständnis entgegen bringt ... und ZEIT...

@Lila:
Hey, das hatte ich auch schon öfters. Selbst an Orten, an denen man noch nie war, kommt dann wegen einem vertrauten Geruch oder einem Gegenstand eine tolle Kindheits- oder Jugenderinnerung... superschön...

@Mel:
@reicht ihr ein Stück Babybauch rüber@ Damit du dich ein wenig schwangerer fühlst  ;)

@Fußball:
Das interessiert mich ehrlich gesagt so sehr wie das New Yorker Telefonbuch... gut, dass wir noch einen Fernseher im Schlafzimmer haben, denn mein Mann liebt auch Fußball...

@me:
Doofes Wetter, doofes Ziehen im Unterleib, doofer Haushalt...

guest8475

@Rexi73:
Erst einmal Gute Besserung!
Eine FU werde ich auch nicht machen lassen - außer der Befund am Freitag ist auffällig, dann muss die wohl gemacht werden. Bei mir werden die Blutwerte Feitag schon feststehen, weil ich die letzte Woche schon abgegeben habe. Aber ich finde die Äußerungen von den Ärzten manchmal echt unnötig. Wenn die NFM im US nicht auffällig ist, würde ich als Arzt erst etwas sagen, wenn die Blutwerte auffällig sind und nicht im Voraus schon ausbremsen. Aber naja.
Man soll doch relativ Sorgenfrei durch die SS gehen, oder nicht? Erst machen die Panik, OB das Baby überhaupt bis zur 12ten Woche bleibt und danach gehts weiter mit der NFM, OB das Baby überhaupt gesund ist. Oh man. >:(

Das Feiern wird sicherlich anstrengend. Derzeit kann ich mit Gerüchen ja gar nicht gut umgehen ;) und mein Freund wird trinken  8)  tja, da muss ich wohl durch  ;)

@Schnuffel:
Gestern hatte ich auch so einen "doofen" Tag, wie du heute hast. Vielleicht heitern dir ja heute noch ein paar kleine Dinge den Tag auf  :) und wenn es meine Smilies sind  :) :) :) :) :)
Vielen Dank auch für deine Genesungswünsche....ich bin jeden Tag neu guter Hoffnung, dass es bald besser wird :)
Und die Wahl mit einem neuen Arzt ist ja leider bei einem Frauenarzt nicht so, wie mit einem Allgemeinmediziner oder ähnliches. Das ist ein sehr intimer Wechsel, was ich auch sehr schade finde, wenn man feststellen muss, dass der eigene Arzt so "blöd" auf einmal drauf ist. Ich habe schon mit Freundinnen gesprochen, welche Ärzte die so haben hier in der Nähe, aber auch da gehen die Meinungen sehr auseinander. Werde mich wohl auf mein Bauchgefühl verlassen müssen. Aber auch da werde ich sicher fündig  :)

@Fussball:
habe ich auch nicht gesehen, aber scheint sehr "interessant" gewesen zu sein, was ich so im Radio gehört habe. Die EM wird mich sicher wieder Fussball gucken lassen, aber sonst ist es auch nicht so mein Fall.

Rexi73

J, ja da hast du Recht. Stãndig wird man kirre gemacht. Manchmal sind so viele Möglichkeiten auch nicht immer gut. Früher war man schwanger und gut war's.

Fussball, bin da ja auch kein Fan von. Aber ich habe festgestellt, dass es mir  nicht wehtut. Und mein Mann halt auch mal zu seinem Recht kommen soll. ber sowas hab ich auch erst in der zweiten Ehe gelernt.  ;)
Solange er mir nicht jedes Bundeligaspiel antut, hab ich kein Problem die paar wichtigen Spiele zu sehen wie CL, WM oder EM. Und selbst da nicht alle.

Danke für die Besserungswünsche!

Neuer FA, das ist echt schwierig. Ich hab ja jetzt zweimal gewechselt. Das erste Mal zu einem, der auf Hormone spezialisiert war und dann jetzt. Erstens wegen den doofen Gefühl nach der letzten FG und auf Anraten eines Arztes in einem Labor. Ich habe dann im Internet gesucht, wer halt das beste Angebot hat und der alte Arzt hat auch zu der Praxis geraten. Die Ärztin hab ich dann nach dem Bild und den Schwerpunkten in ihrer Beschreibung ausgesucht.

*12/09 *12/10 *10//11

MüdeMama

Guten Morgen  :)

Ich lebe auch noch. Ihr habt ja sooo viel geschrieben. Musste erst mal alles nachlesen und vergesse jetzt bestimmt trotzdem etwas. Ich versuche nun auch regelmäßig zu schreiben...

Rexi: Gute Besserung auch von mir. Ich lag auch die letzte Woche im Bett mit einer ganz tollen Erkältung. Bei mir hilft inhalieren mit Sazwasser ganz gut. Das habe ich ständig gemacht. Außerdem heiße Zitrone und viel schlafen. Paracetamol habe ich auch genommen. Es ging an 2 Tagen nicht ohne. Mittlerweile bin ich wieder gesund, da wird mein Mann krank. So ist das wohl mit Kind in der Krippe...

NFM & FU: Wir haben ja gar nichts machen lassen wie auch schon beim ersten Kind. Wenn bei den normalen Vorsorgen etwas auffällig gewesen wäre hätten wir es sicher gemacht. Aber bisher sah es wohl gut aus. Mit meiner Ärztin habe ich wohl echt Glück. Sie nimmt sich immer viel Zeit und macht bei jedem Termin einen Ultraschall.

Fußball: Ich bin auch überhaupt kein Fußballfan...

Gewicht: Ich habe bisher 2 kg zugenommen. Bei der ersten SS waren es am Ende etwa 20kg und davon bin ich bis zuletzt 8kg nicht los geworden. Bei mir hat das irgendwie nicht funktioniert mit dem schnellen Abnehmen nach der Geburt. Aber ich habe mich da nicht gestresst. Ich versuche diesmal einfach nicht zu viel zuzunehmen. Mal sehen ob es funktioniert.

Schnuffel: Doofer Haushalt kann ich unterschreiben  >:( >:(

J.1982: Die Aussagen und das Verhalten von deinem Arzt finde ich echt mies. Und das wo eine Schwangerschaft doch etwas so schönes ist (abgesehen von der Übelkeit) und man sich immer tierich auf den nächsten Termin freut. Ich würde mir auch einen neuen suchen.

Kinderwagen: Wir haben einen Hartan Racer und sind sehr zufrieden damit. Wir haben ihm im letzten jahr gebraucht gekauft und haben uns vorher keine Gedanken über die Größe gemacht. Er passt aber ganz genau in den Kofferraum von unserem Golf III. Man kann nur ansonsten nicht mehr wirklich etwas mitnehmen. Vor 2 Monaten haben wir dann noch einen Buggy (Britax B-mobile) gekauft den man deutlich kleiner zusammenklappen kann. Der wird mittlerweile ausschließlich genutzt. Mir war es halt wichtig, dass auch der Buggy in Liegeposition verstellt werden kann.
Ob wir uns noch einen Geschwisterwagen holen werden wir wohl spontan entscheiden. Je nachdem wie sicher und viel mein Kleiner bis dahin läuft.
@Schnuffel: Wie macht ihr das denn? Dein Kleiner ist ja etwa so alt wie meiner...

Me: Mein Kleiner hält mich ganz schön auf Trapp. Er würde gerne laufen, kann es aber noch nicht und fällt immer hin. Ansonsten macht er mit dem Bobby-Car die Wohnung unsicher, räumt weiterhin alles aus und möchte nur noch alleine essen (Sauerei inklusive). Und er sagt endlich Mama  :D :D

Gleich werden wir über das lange Wochenende zur Oma fahren. Ich versuche aber trotzdem zu schreiben.

Euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich bald besserem Wetter!!!

guest8475

@MüdeMama:
Das mit dem Wetter untersteiche ich!!!!!  :)  Es MUSS langsam mal besser werden 8)

Das Gewicht war bei meinem Arzt auch so ein Thema. Mir wurde ganz dramatisch gesagt, dass ich ja abgenommen habe und ich aufpassen müsse und gut esse solle (ha ha wie witzig). Dann habe ich zu Hause mal in meinen Pass geguckt und musste laut lachen: 500gr abgenommen  :o
Ich hatte ganz andere Klamotten an, als beim Termin vier Wochen vorher und behalte kaum etwas drin. Da sind 500gr ja wohl harmlos! Aber was solls. Da mache ich mir gar keine Gedanken, außer beim nächsten mal sind es 4 Kilo weniger oder so. ::) was nicht so sein wird  ;)

Und das dein Kleiner "Mama" sagt, ist doch voll süüüüß :) ich erfreue mich gerade auch an dem Sohn einer Freundin, der fängt gerade an zu laufen :) Hach, die Kleinen werden so schnell - zu schnell - groß  8)

Schnuffel

@MüdeMama:
Puh, schwierige Frage. Werden uns auf jeden Fall erstmal keinen Geschwisterwagen holen, weil ich die viel zu unhandlich finde und ich hoffe einfach, dass ich das Minikrümelchen in den ersten Wochen ins Tragetuch binden kann und nach 4-5 Monaten in den Ergobaby, den ich schon bei Raik total klasse fand.
Ansonsten gibts ja noch diese Boards für Geschwisterkinder zum Draufstellen...
Aber wie gesagt, ich hoffe mit Buggy plus Babytrage über die Runden zu kommen!

Schnuffel

guest8475

Ich habe gerade mal geguckt, ein Ergobaby ist sowas ähnliches wie ein Babybjörn (oder?). Ich dachte nämlich auch, dass ich das Baby gerne in so einem Trageteil mit mir durch die Gegend schleppen möchte, traue nur so einem Tragetuch nicht  :-\  betrifft aber nur die Unerfahrenheit.
Und so nen Babybjörn habe ich sogar noch, obwohl ich ihn bei meinem Sohn nicht benutzt habe.

MüdeMama

Einen Ergobaby habe ich auch. Mein Kleiner hat ihn aber überhaupt nicht gemocht sodass er noch fast unbenutzt ist. Ich werde mir wohl noch ein Tragetuch holen. Mit ein wenig Übung schaffe ich das bestimmt auch  ;) Ich hoffe wir kommen so auch um einen geschwisterwagen herum. Ansonsten wird es ein günstiger der wirklich nur so lange genutzt wird wie es sein muss.
Ich muss dann halt jeden Tag mit Kind und Baby zur Krippe laufen (ca 3km)...

J.1982: So ganz gut kenne ich mich damit nicht aus. Ich glaube aber, dass Ergobaby oder auch Manduca besser für die Hüften des babys sind weil die Beine nicht herunter hängen sondern angewinkelt sind. Ich habe mir deshalb den Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz geholt.

MüdeMama

Jaaa, ich habe es geschafft Ticker einzufügen  :D :D

Schnuffel

@MüdeMama:
s-so s-so zum Ticker  ;)
Ja, da reagiert leider jedes Kind anders auf diese Tragehilfen. Unser Kleiner hat sich darin prima beruhigt und spätestens nach 5 Min. tief und fest geschlafen. Erst als er "die Welt entdecken" wollte, so mit 7-8 Monaten, mochte er auch den Ergo nicht mehr...

@J.1982:
Hatte auch erst Vorbehalte gegen solche Wickeltücher, aber ich muss sagen, mit ein klein wenig Übung (und anfangs Hilfe vom Mann) gehts ruckizucki und du hast dein Kleines toll nah an deinem Körper. Besonders, wenn du noch ein wenig Haushalt machen willst, fand ich die Wickeltücher genial... ok, Geschirrspülmaschine ausräumen sollte man dann in der Hocke machen  ;D ;D
Stimmt, Ergobaby ist ne Tragehilfe wie Babybjörn oder Manduca. Von Babybjörn rät man halt heutzutage total ab, weil die Sitzform für die Hüfte nicht gut ist. Wie gesagt, kann nur den Ergo wärmstens empfehlen! Bin superoft damals mit Ergo, Raik und Hund im Wald gewesen und auch nach längeren Strecken lässt er sich bequem tragen und das Gewicht des Kindes ist gut auszuhalten. Uuuund man kann ihn leicht alleine anlegen (ok, auch da ist minimale Übung von Vorteil... ;))
An deiner Stelle würd ich einfach mal im Geschäft die Tragehilfen ausprobieren...

Mein Ergobaby sieht übrigens so aus:

Rexi73

Hallo zusammen,

Habe eben noch mal in der Praxis wegen den Blutwerten angerufen. Es ist alles in bester Ordnung. Die Werte weiß ich nicht. Ist aber auch nicht wichtig. Lt Bemerkung der Ärztin: sehr gut.

Hach bin ich erleichtert.  s-springen

*12/09 *12/10 *10//11

piper-81

*ausdemDezemberreinhüpf*

@jule: Da biste ja endlich mal wieder  :D  Schön dich zu lesen!
Aber was machst du denn für Sachen  :o Lebensmittelvergiftung in Ägypten??  :-[ Na, das brauch man auch s-hug
Schön, dass es dir dahingehend zumindest gut geht!  :-*
Ich hoffe, dass du deine SS bald richtig genießen kannst s-hug

@rexi:   :D  :-*

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D